Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 01.Mai.2019, 15:58:09
Und mit der Kohle von VW im Nacken lassen sich hervorragende Stadien bauen. Auf gehts Alex!

Was ist schon ein Kölner Stadion mit einem Fassungsvermögen von aktuell 50.000 Zuschauern plus angedachtem Ausbau gegen eine schniecke VW-Arena, um am Spieltag einen Bedarf von 25.000-30.000 Werksangehörigen zu decken?!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cuby

Ich bin sehr gespannt, wie die Finanzen unter Wehrles Nachfolger aussehen. Hier wird ja ganz gerne so getan, als hätte Wehrle keinen besonderen Anteil an den guten Zahlen der letzten Jahre, die quasi jeder hinbekommen hätte.
  •  

CMBurns

Nicht mehr ausgeben als man einnimmt. It ain't no rocket science.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Na ja, der 40-Mio.-Einbruch bei den Fernsehgeldern sowie der Verlust der UEFA-Prämie, beides aufgrund des Abstiegs, das waren Naturereignisse, für die niemand etwas kann.
Die exzessive Erhöhung der TV-Ausschüttung in den Jahren zuvor war dagegen ein persönlicher Verdienst von Clewehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Mai.2019, 17:38:07
Ich bin sehr gespannt, wie die Finanzen unter Wehrles Nachfolger aussehen.

Wir sollten die U21 unbedingt behalten, damit wir nach der Insolvenz nicht in der Kreisklasse neu starten müssen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Wenn VW ihn will, dann muss er das machen.
Ganz China freut sich schonmal und so ein kleines Nest am Rhein.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

Man könnte jedem Chinesen der ein VW kauft eine Freikarte und ein Trikot schenken. Dann noch einen Chinesen auflaufen lassen und die bekommen ihr Stadion voll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Ich bin sehr gespannt, wie die Finanzen unter Wehrles Nachfolger aussehen. Hier wird ja ganz gerne so getan, als hätte Wehrle keinen besonderen Anteil an den guten Zahlen der letzten Jahre, die quasi jeder hinbekommen hätte.
Ich erwarte angesichts von Veh's walten nichts gutes.

Das die Presse jetzt schon durchsteckt dass das Budget zum großen Teil bereits verfrühstückt ist macht wenig Mut.

Ich gehe tatsächlich davon aus das Wehrle jetzt gehen wird, er ist clever genug um absehen zu können das die Zukunft hier steinig wird und man keine schnellen Erfolge mehr abstauben kann. Jetzt kann er im und mit Erfolg gehen, sich bei VW die Taschen weiter voll machen wo es eh niemanden interessiert was er treibt und ist dann immer noch interessant für alle möglichen Clubs.

Umgekehrt droht der Verein hier wieder auf Jahre ins Straucheln zu kommen wenn man keine wirkliche Koryphäe finden kann die den Scheiss den Armin hier gebaut hat wieder zügig hin bekommt, damit in Verbindung gebracht zu werden versaut Wehrle nur das Image.

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 01.Mai.2019, 20:10:03

Das die Presse jetzt schon durchsteckt dass das Budget zum großen Teil bereits verfrühstückt ist macht wenig Mut.

Ich gehe tatsächlich davon aus das Wehrle jetzt gehen wird, er ist clever genug um absehen zu können das die Zukunft hier steinig wird und man keine schnellen Erfolge mehr abstauben kann. Jetzt kann er im und mit Erfolg gehen, sich bei VW die Taschen weiter voll machen wo es eh niemanden interessiert was er treibt und ist dann immer noch interessant für alle möglichen Clubs.

Umgekehrt droht der Verein hier wieder auf Jahre ins Straucheln zu kommen wenn man keine wirkliche Koryphäe finden kann die den Scheiss den Armin hier gebaut hat wieder zügig hin bekommt, damit in Verbindung gebracht zu werden versaut Wehrle nur das Image.

Wehrle kann man einiges vorwerfen, aber dass er hier hergekommen ist um "schnelle Erfolge abzustauben" das stimmt nun wirklich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

Oxford

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Mai.2019, 20:48:42
Wehrle kann man einiges vorwerfen, aber dass er hier hergekommen ist um "schnelle Erfolge abzustauben" das stimmt nun wirklich nicht.
Sehe ich auch so. Bin zwar auch skeptisch, aber bevor Wehrle geht, müssen noch einige Andere deutlich dringender weg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

drago

so gut sehen die zahlen eben nicht mehr aus.
solange es sportlich lief waren die zahlen super. kein wunder, schau dir mal andere vergleichbare vereine an. frankfurt z.b. war arm wie ne kirchenmaus. ordentlich performt und ein jahr später schon genug geld um auf dem transfermarkt richtig loszulegen (vor dieser saison).
natürlich ist wehrle kein schlechter, das hat hier auch nie jemand behauptet.
aber so übermenschlich wie manche ihn hier scheinbar wahrnehmen wollen ist er mitnichten. er hat massiv von externen faktoren profitiert (generelle umsatzsteigerungen ligaweit, sportlicher erfolg usw) - und natürlich auch gute arbeit gemacht. dafür wurde er aber auch mehr als fürstlich entlohnt, nicht vergessen bitte!
gründe, warum er gerne gehen darf, gibts ne menge. kompetenzüberschreitungen, einmischen in vereinspolitik, einstellen von buddies für jede menge geld - das alleine reicht schon. und alles weitere sind gerüchte aus dem vereinsumfeld, wonach der gute alex ne richtig üble sorte sein soll - aber auf diese muss man gar nicht eingehen, es gibt schon so genug gründe, ihn freudig loswerden zu wollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Wenn er seinen geldverschleudernden Buddy Veh nicht schnell los wird, kann es ganz schnell schlechter bei den Zahlen aussehen. Ein weiterer Grund sich für einen noch besser dotierten Job zu entscheiden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Seb

Grundsätzlich sollte auch bei der KGaA (wie bei jedem Unternehmen) weiterhin strikt zwischen operativer und administrativer Geschäftsführung unterschieden werden. Es darf schlichtweg nicht passieren, dass der Leiter der Administration Aufgaben übernimmt, für die er nicht zuständig ist. Wenn die operative Leitung eines Unternehmens ihrer Verantwortung nicht gerecht wird, muss sie ersetzt werden - und zwar ganz bestimmt nicht durch den administrativen GF.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Punko

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 02.Mai.2019, 00:34:20
Wenn er seinen geldverschleudernden Buddy Veh nicht schnell los wird, kann es ganz schnell schlechter bei den Zahlen aussehen. Ein weiterer Grund sich für einen noch besser dotierten Job zu entscheiden.

Wehrle kann Veh nicht loswerden. (Edit: Intrigant schon, wenn du das meinst. :D)

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_Vereinsstruktur_Stand_3_2019.pdf

Wehrle kann Veh sagen, was finanziell möglich ist.

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Mai.2019, 17:48:01
Nicht mehr ausgeben als man einnimmt. It ain't no rocket science.

Burns! Burns!
  •  

Punko

Zitat von: p_m am Mittwoch, 01.Mai.2019, 11:00:52
Das ist ihre ultima ratio: wenn wir nicht bleiben, geht der Alex. Liebe Mitglieder, das müsst ihr verhindern!

Die Karte dürfte in den nächsten Wochen noch häufiger gespielt werden.
https://www.transfermarkt.de/alexander-wehrle-geschaftsfuhrer-/thread/forum/26/thread_id/183631/page/14#anchor_709281
ZitatHier sieht man wieder mal, dass die Presse klar mit reißerischem haltlosem Unsinn Feuer schüren will und durch ihre Strahlkraft wird sie beeinflussend wirken. Dass dies so ist, merkt man doch immer wieder, auch hier im Forum.

Ich denke, dass ein Verbleib Wehrles auch mit der Zusammenstellung des neuen Vorstands zusammen hängt. Und natürlich die normalen Argumente des Business wie Geld, Wohlfühlen am Standort, Ziele usw.
Hoffen wir also, wir können einem Mann wie Wehrle seinen Arbeitsplatz in Köln attraktiv genug gestalten, auf allen Ebenen.

Er merkt nicht, dass er angebissen hat, obwohl er 'die Presse' kritisiert.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

die frage was wehrles leistung denn jetzt genau ist sicher weiter offen, nehme ich an? genauso wie die antwort was sein verdienst am umsatzeinbruch nach abstieg ist, nehme ich an? naja egal, einen weißen ritter an den man sich klammert muss es halt immer geben. und sei es mit verweis auf seinen unbekannten nachfolger.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Donnerstag, 02.Mai.2019, 03:11:30
Wehrle kann Veh nicht loswerden. (Edit: Intrigant schon, wenn du das meinst. :D)

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_Vereinsstruktur_Stand_3_2019.pdf

Wehrle kann Veh sagen, was finanziell möglich ist.

Burns! Burns!
Wenn es nach seinem Arbeitspapier gehen würde, hast du recht, aber seit wann kümmert sich Alex nur noch um seinen Aufgabensbereich. Alex findet schon Wege und die sind meist nicht offensichtlich. Immer schön under cover operieren und intrigrieren, auch wehrlen genannt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Sihoer

Wehrles Postion und die Qualität der geleisteten Arbeit ist für mich sozusagen ein "Hygienefaktor" in einem Fußballverein.
Wenn er gut ist, läuft alles so, dass die Rahmenbedingungen für nachhaltige erfolgreiche Arbeit auf der sportlichen Ebene gegeben sind. Das scheint für mich aktuell erstmal der Fall zu sein. Was mit den Mitteln (im sportlichen Bereich) geschieht ist dann natürlich eine andere Frage.

Entsprechend entspannt sehe ich einem möglichen Abgang dieser Personalie entgegen. Hier sollte im Normalfall allerdings intern ein Nachfolger aufgebaut werden, der Einblick in die Abläufe etc. bekommt.

•  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Till1317

Zitat von: Punko am Freitag, 03.Mai.2019, 08:42:18
Du Trottel!
Du Träumer wäre aus meiner Sicht schon ausreichend gewesen!  ;)
  •  

pitter66

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 01.Mai.2019, 20:10:03

•  

pitter66

Angesichts unseres erschreckend, erbärmliches Bild in der Aussendarstellung der handelnden Personen, wird sich das niemals eine sog. Koryphäe antun.
  •  

Oxford

Ich bin eh dafür, dass jetzt mal eine Konifere übernehmen sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Jagoo

facepalm

der lewis holtby des fc. immer mit der faust am finanzzaun.

Zitat

Alexander Wehrle sitzt in einem Konferenzraum in der Klubgeschäftsstelle und lächelt milde. Er bekomme diese Frage derzeit oft gestellt, erzählt der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer und formuliert eine interessante These. ,,Der Abstieg im vorigen Sommer war ungewöhnlich harmonisch. Obwohl die Saison so desaströs verlaufen war, hatten wir eher einen soften Übergang. Das war für den Klub auch gut, weil wir zum Beispiel viele gute Spieler halten konnten. Man hat aber schnell gemerkt, dass viele im Umfeld den Abstieg noch nicht verarbeitet und bei der ersten schwierigen Phase sofort an die vergangene Saison gedacht haben – das wäre bei einem radikalen Neuanfang vielleicht anders gewesen."

--

,,Wenn es um Personaldebatten geht, wird es oft emotional, das ist kein Kölner Phänomen, das ist überall so", sagt Wehrle, ,,unterschiedliche Standpunkte in einem Traditionsverein mit 106 000 Mitgliedern" seien ganz normal. Seit Monaten hängen diverse Fangruppierungen ,,Vorstand raus"-Banner im Stadion auf, nach jedem Heimspiel gibt es einen Protestzug gegen die Klubführung hinter der Südkurve, Teile der aktiven Fanszene haben den Dialog mit dem Klub komplett eingestellt. Mittlerweile formieren sich jedoch auch Fangruppierungen mit anderen Ansichten, die den alten Vorstand stützen.

--

Auf die Frage nach einem Ausweg verweist der Pragmatiker Wehrle nun auf die ewig gleichen Mechanismen dieses Geschäfts: ,,Wenn die Vorstandsentscheidung im September von den Mitgliedern gefällt wurde, wird wieder Alltag einkehren und der Sport im Vordergrund stehen."

https://edition.faz.net/faz-edition/sport/2019-05-04/04e8fcb4a4d3b8cab58696a65f2a5a6b/?GEPC=s3
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Kurt Sartorius

ZitatAngeblich hätte der Trainer im Oberhaus rund 1,8 Millionen Euro kassiert
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kein-nachspiel-beim-fc-trainer-anfang-trennung-im-einvernehmen-32470236

Könnte so wahrscheinlich auch in die Threads von Veh, Ritterbach, Spinner, Schumacher, aber als Finanzgeschäftsführer picke ich mir mal Wehrle raus. Anfang hat in der zweiten Liga schon 600.000 Euro pro Jahr bekommen, aber 1,8 Millionen für diese Wurst, was man locker nach einem mehr oder weniger intensiven Gespräch hätte "rausfinden" können, machen mich wirklich fassungslos. Wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv, aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mister P.

Man wurde hier seinerzeit von Lurchi & Co. übelst angepestet, als man auf das völlig übersetzte Gehalt Anfangs hingewiesen hatte.

qwick

Wenn die 600000 von Kurt stimmen, ist es doch kein übertrieben hohes Gehalt. Die 1,8 Millionen in Liga 1 dagegen schon.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

jerry

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Mai.2019, 12:19:51
Wenn die 600000 von Kurt stimmen, ist es doch kein übertrieben hohes Gehalt. Die 1,8 Millionen in Liga 1 dagegen schon.

Es sind 600.000 € Grundgehalt und 400.000 € Aufstiegsprämie =1 Mio.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •