Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

facepalm

•  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Du hast eine halbe Stunde Zeit die Stadt zu verlassen!

Hörst du: Trente minutes, du Affe!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Mär.2019, 23:16:20
ich führe das mal hier weiter, weils im spinnerthread irgendwie nix zu suchen hat - allerdings sind solche beiträge von gewissen usern recht häufig anzutreffen und mir ein dorn im auge (unter stöger gabs ähnliches zuhauf und für lange zeit) :

alles gute wird angestelltem XYZ angelastet, aber für alles schlechte kann er natürlich nix, obwohl es im selben "gebiet" passiert ist. auf wehrle bezogen heisst das :

wie können user die grandiose finanzielle situation, die fast ausschließlich durch das gute sportliche abschneiden zustande kamen, wehrle positiv "anlasten", den massiven einnahmenrückgang dank abstieg aber nicht?

die wahrheit ist, dass wehle weder für die exorbitant gestiegenen einnahmen etwas kann (gründe : sportlicher erfolg, generell massiv erhöhte einnahmen aus tv geldern usw) noch für die nun niedrigeren einnahmen dank abstieg (gründe : sportlicher misserfolg).

wehrle hat hier solide arbeit gemacht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. es ist aber völlig bekloppt finanziellen erfolg, der auf sportlichem basiert, ihm anzuschreiben, misserfolg, der auf sportlichem basiert jedoch nicht.
nunja, man könnte auch weiter gehen und sagen, mit dem vergangenem sportlichen erfolg hatte Wehrle nix am hut, mit dem aktuellen sportlichen misserfolg hat er allerdings schon was am hut, da er einen trainer aus der doppelpass-rente geholt und hier zur führungsperson gemacht hat.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Freitag, 08.Mär.2019, 12:09:33
Veh und Wehrle haben sich gegen Spinner ausgesprochen. So kann man es nachlesen. Sie haben dies intern getan. Daher gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder der GA beschliesst die Entlassung der GF oder er tut es nicht. Da zeigten sich nun die Machtverhältnisse. Die Geister, die berufen worden sind, wollen nicht kontrolliert werden. Jedenfalls Veh, folgt man dem Stadtanzeiger.
Mit Putsch hat das nichts zu tun. Werner Spinner hatte nicht mehr die Macht, die er brauchte, und wurde im Ergebnis nicht von Veh und Wehrle gestürzt, sondern von denen, die ihm seine Unterstützung versagten.
Freilich mussten die GF wissen, was sie taten. Eine Konsenslösung bis zum 8.9. wäre aus meiner Sicht sinnvoll gewesen.

In der Geschichte der Bundesliga dürfte das ein einmaliger Vorgang sein. GF sprechen dem Vorsitzenden des Vorstands, also dem Organ der Eigentümerin,  das Mißtrauen aus und werden nicht entlassen. Stattdessen tritt der Vorsitzende zurück.

Bevor es in Vergessenheit gerät.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ghostbuck

Kann sich auch ficken gehen. Witzfijur!
Ganzkörperschal
  •  

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 26.Apr.2019, 22:39:39
Bevor es in Vergessenheit gerät.
es gibt ja so etwas wie einen gemeinsamen ausschuss bestehend aus vorstand, und entsendete mitglieder des mitgliederrats, beirats und aufssichtsrat die hier mal klare kante hätten zeigen können. das schumacher und ritterbach hier ihr eigenes spiel spielen dürfte klar sein, wie es bei den anderen aussah kann man nur mutmassen.
  •  

veedelbock

Na,  Schwaben-Intrigant, fühlst Du immer noch die große Euphorie bei den FC Fans?

Mach Dich vom Acker und nimm Deinen unfähigen Kumpel Veh mit!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 27.Apr.2019, 01:20:21
es gibt ja so etwas wie einen gemeinsamen ausschuss bestehend aus vorstand, und entsendete mitglieder des mitgliederrats, beirats und aufssichtsrat die hier mal klare kante hätten zeigen können. das schumacher und ritterbach hier ihr eigenes spiel spielen dürfte klar sein, wie es bei den anderen aussah kann man nur mutmassen.
Du hast Recht und liegst gleichzeitig falsch. Völlig richtig, der GA hätte damals handeln müssen und sollte dies immer noch tun. Doch die Feigheit der Mehrheit der Mitglieder des GA rechtfertigt nicht das Verhalten der beiden GF.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Fosco

Zitat von: veedelbock am Samstag, 27.Apr.2019, 02:18:35
Du hast Recht und liegst gleichzeitig falsch. Völlig richtig, der GA hätte damals handeln müssen und sollte dies immer noch tun. Doch die Feigheit der Mehrheit der Mitglieder des GA rechtfertigt nicht das Verhalten der beiden GF.
das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, meine these ist nur, das die mitlgliederschaft in persona des mitgliederrats nun gerade das heft des handelns in der hand haben. natürlich nur wenn aufsichtsrat und beirat die gleiche meinung vertreten.
  •  

CMBurns

Zitat von: Fosco am Samstag, 27.Apr.2019, 02:27:13
das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, meine these ist nur, das die mitlgliederschaft in persona des mitgliederrats nun gerade das heft des handelns in der hand haben. natürlich nur wenn aufsichtsrat und beirat die gleiche meinung vertreten.

Es wäre sicherlich schön, wenn dem so wäre. Nur kann ich da nicht ganz dran glauben, weil man eine solch verdorbene Organisation nicht mal eben umdreht.

Da sitzen so viele fette Maden im Speck, die auch weiterhin dran arbeiten und intrigieren werden, damit sie schön auf Vereinskosten weiter fressen dürfen.

Die beiden Clowns an der Spitze sind nur das Offensichtliche. In der Reihe dahinter laben sich die Mendels und Kaufmänner.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

veedelbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 27.Apr.2019, 02:27:13
Okay, dann sind wir absolut einig. Souque, Kley und ja auch die beiden aktuellen Vorsitzenden des Mitgliederrates sind kein Stück besser, weil Entscheidungsschwäche nicht viel besser ist, als das Verhalten der beiden GF, die dafür nicht sanktioniert werden.

Kontrolle heißt auch im schlechten Fall handeln zu müssen. Solange das nicht passiert gehören sie mit zu den Totengräbern unseres Clubs..
  •  

Wormfood

Zitat von: CMBurns am Samstag, 27.Apr.2019, 02:31:26
Da sitzen so viele fette Maden im Speck, die auch weiterhin dran arbeiten und intrigieren werden, damit sie schön auf Vereinskosten weiter fressen dürfen.

Dieser Satz ist so zynisch und menschenverachtend, dass ich ihn auf HSV-Arena crossposte. Mal schauen, ob Gravesen ihn freischaltet.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

WES FC

verschlüsselter Express:

Wolfsburg will Wehrle
...
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Till1317

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:47:45
Gute Reise
Bitte nicht so höflich!
Ein "Man soll Reisende nicht aufhalten" hätte in diesem Fall völlig genügt!  ;)
  •  

p_m

Das ist ihre ultima ratio: wenn wir nicht bleiben, geht der Alex. Liebe Mitglieder, das müsst ihr verhindern!

Die Karte dürfte in den nächsten Wochen noch häufiger gespielt werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Aber der hat uns doch gerettet. Ohne ihn geht es direkt ins Finanzfegefeuer!

Schon unglaublich, was man sich für ein Image aufbauen kann. Als Finanz-GF scheint das besonders einfach zu sein, da offenbar niemand versteht, was eigentlich dessen Aufgabe ist. Selbst Horstmann wurde schon als unersetzlich angesehen. Horstmann!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Und was passiert mit Vehs Geschäftsführer-Kollege Wehrle? Fakt ist: Er ist ganz anders in Köln verwurzelt, er stellte den Verein seit 2012 wirtschaftlich auf gesunde Beine.  Allerdings dürften die kommenden Jahre schwierig werden: Die vielen langfristigen Verträge für Spieler über dem Zenit und eine drohende Klage im Fall Anthony Modeste sind nur zwei Dinge, die sein Wirken erschweren können.
...
Zudem weiß er, dass seine Großprojekte kaum mehr zu verwirklichen sind. Beim Geißbockheim-Ausbau wirkt es, als habe sich der Klub verrannt. Schon jetzt scheint der geplante Wurf zu klein zu sein, rechtlich steht der Ausbauplan immer noch auf tönernen Füßen. Eine vielleicht schmerzhafte, aber ehrliche Debatte, ob nicht ein Auszug der Profis oder der Jugend weg aus dem Grüngürtel die Lösung wäre, täte Not. Aber weder in Vorstand noch Geschäftsführung bringt jemand die Kraft dafür auf.
...
Ähnlich sieht es beim Stadion aus: Der Standort Müngersdorf steht nicht mehr zur Diskussion. Ein Ausbau steht aber in den Sternen. Die zweite Machbarkeitsstudie, die mal im Februar fertig sein sollte, wird immer weiter nach hinten geschoben.
..
Mehrfach schon sollen Headhunter versucht haben, Wehrle zu kontaktieren. Möglich, dass er nun genauer hinhört.

...
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/war-markus-erst-der-anfang--der-grosse-umschwung-beim-1--fc-koeln-32450922
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

YEAHCS7

Verstehe die negativen Meinungen über Wehrle nicht!

Wir hatten jetzt 30 Jahre keinen solch kompetenten Finanz-Chef. Der hat uns sowas von saniert und hat die Finanzen im Griff.

Kommen die negativen Meinungen hier von der Übergangszeit, als er Geschäftsführer "von allem" war?

Ich verstehe es wirklich nicht.

Das ist der einzige Posten im Profifußball, wo man schwarz auf weiß lesen kann, ob der GF- Finanzen gut oder schlecht ist.

Gucke ich mir die Bilanzen an, vergleiche sie mit denen von vor 10 Jahren, dürfte ich niemals auch nur einen Gedanken an eine Trennung verschwenden.

Ich verstehe es nicht, befürchte aber, dass es scheinbar ein Sympathieproblem ist.

Veh und das inkompetente Präsidium ok, aber Wehrle?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Double 1978

Die stecken doch alle unter einer Decke.
Der soll das machen, wofür er bezahlt wird, sich um die Finanzen kümmern. Und nichts anderes.

•  

CMBurns

Zitat von: YEAHCS7 am Mittwoch, 01.Mai.2019, 12:57:27

Lies einfach in diesem Thread. Da gibt es genug zum Thema ,,Umsatzentwicklung im Profifußball generell" und ,,Kompetenzüberschreitungen" zu lesen.

FC-forever

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 01.Mai.2019, 13:13:38
Die stecken doch alle unter einer Decke.
Der soll das machen, wofür er bezahlt wird, sich um die Finanzen kümmern. Und nichts anderes.

Insider? :D
  •  

facepalm

ein traum würde wahr. verpiss dich herr intrigant.
  •  

rusk

Zitat von: YEAHCS7 am Mittwoch, 01.Mai.2019, 12:57:27
Verstehe die negativen Meinungen über Wehrle nicht!

Wir hatten jetzt 30 Jahre keinen solch kompetenten Finanz-Chef. Der hat uns sowas von saniert und hat die Finanzen im Griff.

Kommen die negativen Meinungen hier von der Übergangszeit, als er Geschäftsführer "von allem" war?

Das ist der einzige Posten im Profifußball, wo man schwarz auf weiß lesen kann, ob der GF- Finanzen gut oder schlecht ist.

Gucke ich mir die Bilanzen an, vergleiche sie mit denen von vor 10 Jahren, dürfte ich niemals auch nur einen Gedanken an eine Trennung verschwenden.

Ich verstehe es nicht, befürchte aber, dass es scheinbar ein Sympathieproblem ist.

Veh und das inkompetente Präsidium ok, aber Wehrle?

.

Den einzigen Vorwurf, den man irgendwem machen kann ist, dass man Wehrle die zu große Macht nicht schnell genug entrissen hat. Als Finanzchef ist er offensichtlich sehr gut. Mehr sollte er bei einem Fußballverein nicht dürfen.
Ich wünsche mir, dass er bleibt. Aber mit auf den reinen Finanzbereich beschränkten Befugnissen. Sportliche, infrastrukturelle und personelle Entscheidungen dürfen nicht auf seinem Schreibtisch liegen. Er soll rechnen, "jonglieren", finanzielle Dinge für den Verein verwalten und empfehlen. Mehr bitte nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jerry

Dass Schmadtke seinen Einfluss im VW-Club geltend macht, um seinen Kumpel Wehrle irgendwann mal nach Golfsburg zu locken, darf ja nun niemanden wirklich überraschen.
Wenn Wehrle mal geht, dann ist er halt weg und das nächste Überraschungs-Ei wird sich hier versuchen.

Wir haben eine dermaßen erbämliche Führung in diesem Club, dass man im Prinzip über jeden froh sein muss, der hier überhaupt aktiv ist. Und das ist Wehrle. Manchmal erscheint es mir, dass er der einzige ist, der hier in seinem Metier arbeitet und eine gewisse Leistung bringt.

Dass er seine originären Kompetenzen bei Weitem überschritten hat, ist richtig. Man muss das aber in dem Kontext sehen, dass wir hier in vielen Bereichen einen so ahnungslosen Vorstand hatten und immer noch haben, die ihn nicht nur haben gewähren lassen, sondern ihn sogar explizit aufgefordert haben, in ihrem Auftrag tätig zu werden (angefangen von Stadionneubau, GBH, GF-Sport-Suche bis hin zur Modeste-Verpflichtung). Diese Rollen, die tlw. überhaupt nichts mit seinem eigentlichen Job zu tun haben, hat er angenommen und dabei agiert, taktiert und hier und da auch wahrscheinlich auch intrigiert. Ihn -nur weil andere wegen ihrer Inkompetenz oder Bequemlichkeit/Faulheit nicht handelten- dafür aber so hart zu verurteilen, wie das hier von einigen geschieht, geht mir persönlich entschieden zu weit.

Im Verein, bei den Mitarbeitern, ist er beliebt, gilt bei Dritten als kompetenter Gesprächspartner und seinen Job beherrscht er auch. Für mich die einzige Konstante in dieser jämmerlichen Führungstruppe.
Wie schon geschrieben - wenn er geht, dann ist es halt so. Wenn er bleibt und sich um seinen Finanzkram kümmert, dann ist es auch gut. Wir werden es ohnehin nicht beeinflussen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelner

Zitat von: jerry am Mittwoch, 01.Mai.2019, 15:00:44
Dass Schmadtke seinen Einfluss im VW-Club geltend macht, um seinen Kumpel Veh irgendwann mal nach Golfsburg zu locken, darf ja nun niemanden wirklich überraschen.
.....

:oezil: :oezil: :oezil:
Was habe ich verpasst?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: koelner am Mittwoch, 01.Mai.2019, 15:05:24
:oezil: :oezil: :oezil:
Was habe ich verpasst?

Nix verpasst. Freudsche VEHlleistung von mir. Meinte natürlich Wehrle!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Bei VW könnte er sich zumindest beim Thema Internationalisierung völlig austoben. Da wäre ja niemand, der sich darüber aufregen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

Wäre perfekt für eine Neustrukturierung. Und es würde auch ein Personsaletat frei, für den man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen könnte. Und sein hemmungsloser Expansionswillen mit vorgetäuschtem Möchtegerninteresse an den Interessen der Fans passt ideal zum traditionsteichen VFL Wolfsburg. Mach et Alex!

Millwall

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 01.Mai.2019, 15:28:52
Wäre perfekt für eine Neustrukturierung. Und es würde auch ein Personsaletat frei, für den man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen könnte. Und sein hemmungsloser Expansionswillen mit vorgetäuschtem Möchtegerninteresse an den Interessen der Fans passt ideal zum traditionsteichen VFL Wolfsburg. Mach et Alex!

Ich bin auch schwer dafür, dass Alex sein Profil weiter abrundet. Es ist einfach die Zeit gekommen, um den nächsten Schritt zu machen und die Kölner Provinz sollte und wird auch nicht im Wege stehen. Und mit der Kohle von VW im Nacken lassen sich hervorragende Stadien bauen. Auf gehts Alex!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •