Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Wömpi am Freitag, 12.Okt.2018, 10:31:12
Es gibt keinen Umsatzrückgang von 70%, sondern von rund 40% - was immerhin noch der dritthöchste der Vereinsgeschichte ist.

Aber die anderen Fragen sind natürlich durchaus berechtigt.

also dieses jahr waren es round about 170 mill umsatz, prognostiziert sind für dieses zweitligajahr rund 100 millionen. einigen wir uns auf die mitte, denn es sind mehr als 55%. sind aber tatsächlich nur zahlenspielereien, es wird halt rein gar nicht thematisiert was dieses versagen, an dem auch wehrle seinen nicht zu geringen anteil hatte, kostete. und das ist nur geld. bedeutender ist noch der neuaufbau und die verlorene zeit, ob es überhqaupt noch einmal die chance wie letztes jahr geben wird steht in den sternen.

stattdessen wird halt medial verkauft das wir auch in der zweiten liga dreisteliig umsatz haben. toll. das dieser auch zu einem großtiel aus einem extra für absteiger geschaffenen rettungsschirm kommt, geschenkt. aber vielleicht hat wehrle ja daran mitgearbeitet.
  •  

Quantil

das große Versagen war und ist, und dies wurde irgendwo in einem Blog auch thematisiert, das der FC mit Rekordgewinn absteigt. Was habe ich mit damals über die Düsseldorfer lustig gemacht, die sind damals mit 4-5 Millionen Gewinn zurück in die 2.Liga. Jetzt holt mich das grad wieder ein....
Und das laste ich auch ihm an, allerdings glaube ich auch, das er daraus lernen kann, lesen und schreiben kann er ja. Ausserdem halte ich ihm immer noch zu Gute einer der Hauptgründe zu sein, dass wir damals nicht direkt in die 4. Liga gegangen sind.
Mein Lackmus Test in das nächste Transferfenster. Imho müssen wir da bereits klare Bundesligakandidaten auf den bekannten Problemzonen verpflichten....und das darf dann auch mal kosten

•  

Wömpi

Schon alleine die 6 Mio. pro Jahr die uns aufgrund der Euro-League Teilnahme in den nächsten 5 Jahren zustehen - aber nur wenn wir erste Liga spielen - müsste man Veh und Wehrle in Rechnung stellen.

Aber wir zahlen ja bei 27 Mio. Gewinn lieber 10 Mio. Steuern anstatt Ende Januar nochmal alles zu probieren...

Cuby

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Okt.2018, 10:25:20
Wehrle war der richtige Mann zur richtigen Zeit, das muss man gar nicht kleinreden, natürlich hat der Verdienste, er hat sich zu Beginn hier richtig reingekniet und den Laden umgekrempelt. Ich finde es auch gut, dass er Sporterfahrung hatte. Das schadet für so eine Aufgabe nicht. Aber die Kompetenzen im Sport, die man für den Job braucht, kann man jedem interessierten Wirtschaftsfachmann auch in kurzer Zeit beibringen, das ist nicht entscheidend. Er muss dem Geschäftsführer Sport ja nicht das Wasser reichen können in diesem Bereich. Der Geschäftsführer Sport muss auch nichts von Bilanzen verstehen, beide müssen sich eben perfekt ergänzen und vor allem gut zusammenarbeiten.

Grundsätzlich ist jeder ersetzbar, das ist doch klar.

So ist es. Klar eckt Wehrle hier zu recht mit einigen vereinspolitischen Aussagen an - er denkt halt rein wirtschaftlich, verwechselt dabei Fußballverein mit Konzern. ABER er macht seine Arbeit - und das konstant seit Jahren und ist dabei erfolgreich. Das schafft kein anderer Verantwortlicher bei uns. Ich finde es mühsam zu hinterfragen, welchen Anteil Wehrle woran genau hatte - fest steht, dass er den FC in seiner schwärzesten Stunde übernommen und finanziell komplett saniert hat.

Die Veranwortung an dem Abstieg mit soviel Gewinn sehe ich nicht bei Wehrle, auch wenn hier wegen seiner unbeliebten vereinspolitischen Aussagen immer wieder versucht wird, ihn da mit reinzuziehen. Er hat im letzten Sommer mehr als 40 Millionen Transferbudget freigegeben - mehr als ausreichend, um uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Das im Winter nicht ,,all-in" gegangen wurde war, so die ausdrückliche Aussage, die Entscheidung Vehs, der auch der Verantwortliche an der Stelle ist.

Und noch eine Sache zu Córdoba - hier wurde immer wieder gesagt, Wehrle müsste allein für seine Zustimmung zu diesen Transfer seinen Hut nehmen. Das müsste man konsequenterweise aber dann auch von den Mitgliedern des gemeinsamen Ausschusses verlangen.
Für mich ist Wehrle, trotz seiner falschen Auffassungen zu vereinspolitischen Angelegenheiten der einzige, bei dem ich einen Abgang bedauern würde.

facepalm

wehrle wird bei weitem nicht nur wegen seiner vereinspolitischen einmischung kritisch gesehen. das ist etwas eindimensional zusammengefasst. zu dem war er schmadtkes und des vorstandes best buddy, sein mitwegducken hat mit zu dieser katastrophe geführt. oder aber er hat gewarnt und deckt jetzt mit die aussagen dieses vorstandes das man ja von nichts wusste.

es ist bestimmt mühsam zu hinterfragen wenn man gerne noch jemand im club hätte der etwas gutes darstellt. mindestens ebenso mühsam wäre es allerdings zu ergründen wer wie im ga abgestimmt hat. und das nicht nur bei cordoba. denn selbst wenn smr und wettich dagegegen gestimmt hätten sind die mehrheitsverhältnisse halt andere. und die bild würde es heute nicht mehr leaken wenn von denen einer etwas positives beigetragen hätte.

Punko

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Okt.2018, 10:04:55

"Sand am Meer" war natürlich überspitzt formuliert, dennoch gibt es genügend Leute die in der Lage sind in einem Unternehmen mit einem JU von ~100-200 Millionen die Geschäftsführung Finanzen zu übernehmen. Es wäre ja auch nicht so, dass hier behauptet wird Wehrle wäre unfähig, den meisten passt eben nur die Nase nicht mehr - aus unzähligen Gründen.

Das habe ich auch so verstanden. Und ein Problem damit, dass Personen in leitenden Positionen ausgetauscht werden, habe ich ebenfalls nicht. Außerdem ist sichtbar an anderen Vereinen, dass es fähige Leute gab, gibt, geben wird. Unter Kandidaten aus der Wirtschaft usw. müsste sich dann einer finden, der die Gegebenheiten beim 1. FC Köln akzeptiert, Gremien respektiert und dem gute Finanzen als Briefkopf genügen.
Wenn sich Wehrle als Visionär sieht, brauche ich als potenziellen Nachfolger keinen Supervisionär und eine FC-Raumstation. "Briefkopf: Gute Finanzen" - basta!

Vielleicht bin ich da naiv und/oder im letzten Jahrhundert stehengeblieben, aber da scheiße ich drauf.  :D
  •  

Müngersdorf

Kannst dich den anderen Nasen anschließen.
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: facepalm am Freitag, 12.Okt.2018, 10:38:38

stattdessen wird halt medial verkauft das wir auch in der zweiten liga dreisteliig umsatz haben. toll. das dieser auch zu einem großtiel aus einem extra für absteiger geschaffenen rettungsschirm kommt, geschenkt. aber vielleicht hat wehrle ja daran mitgearbeitet.

Das kann man als Finanzverantwortlicher auch medial verkaufen, denn das ist nicht selbstverständlich, sondern sicherlich auch sein Verdienst. Auch daß die Mitgliederzahlen seit seinem Amtsantritt gestiegen sind, der Verkauf von Merchandising-Gedöns ebenfalls stark zugenommen hat, so was passiert auch nicht von selbst.
Man wäre echt bescheuert, Wehrle vom Hof zu jagen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Doktor_Kraesch am Montag, 22.Okt.2018, 09:40:01
Das kann man als Finanzverantwortlicher auch medial verkaufen, denn das ist nicht selbstverständlich, sondern sicherlich auch sein Verdienst. Auch daß die Mitgliederzahlen seit seinem Amtsantritt gestiegen sind, der Verkauf von Merchandising-Gedöns ebenfalls stark zugenommen hat, so was passiert auch nicht von selbst.

Vielleicht geht es da gar nicht drum. Als "Finanzchef" und Vermarkter hat er einen Riesenjob gemacht.
Was uns vielmehr quält ist die Frage wie weit sein Mandat geht. In der Öffentlichkeit geht er recht offen mit der Tatsache um das man
das Stadion kaufen oder ein neues bauen wollte. Er redet dann vom "1.FC Köln". Die Mehrheit zumindest hier hält ihn nicht für berufen solche Entscheidungen vorwegzunehmen.
Da möchte ich doch erst mal etwas von den Vereinsgremien hören. Aus meiner Sicht ist das nicht die visionäre Pflicht eines Geschäftsführers der KGaA.
Ein solcher sollte versuchen uns zu überzeugen. Mehr aber auch nicht.
Und dann wurde der Umgang mit der Wahrheit doch sehr gedehnt. Immer wieder wird dort von ihm das Argument der höchsten Miete genannt.
Wenn jemand unseren wesentlichsten Vertrag so selektiv in die Öffentlichkeit trägt ist das schlicht Manipulation. Kein Wort davon das wir als einziger Pächter in dieser Tabelle aber auch
das Geld aus den Namensrechten bekommen. Kein Wort darüber das in der 2.Liga diese Vertragswerk uns mit einer sehr geringen Miete geholfen hat und dies ja auch wieder gilt.
Mal gerechnet welche Durchschnittsmiete während der Laufzeit nach Abzug der in der 1.Liga über 3,5 Millionen von der Rheinenergy gezahlt haben werden?.
Und was zahlen wir dieses Jahr bei 2,1 Millionen MINUS dann Rheinenergy.
Und da geht man nach wie vor mit diesen angeblichen 10.5 Millionen Bruttomiete in die Diskussion.
Wieviel Aufrichtigkeit dürfen wir von einem Geschäftsführer erwarten, der unsere wirtschaftliche Geschicke bestimmt?

facepalm

du hättest vielleicht den rest mitbeantworten sollen, dann hätte ich mir eine antwort sparen können. ein finanzVERANTWORTLICHER dessen mitverantwortung es ist das der umsatz um knappe 60% eingebrochen ist, soll sich zu recht dafür feiern lassen? okay. das ist tatsächlich nicht selbstverständlich sondern würde in unternehmen der freien wirtschaft mal ein paar fragen durch den ar aufwerfen.
  •  

Povlsen

Vom Hof jagen muss nicht unbedingt sein, ihn in die Schranken seines Jobs verweisen, würde mir zunächst völlig reichen. Außerdem kann man nicht oft genug darauf hinweisen, dass Wehrle hier ein Gehalt einstreicht, das er nirgendwo sonst in der freien Wirtschaft kassieren würde. In dieser laufen aber Tausende rum, die Wehrles Job genauso gut machen würden und angesichts des Gehaltes, das geboten wird, sofort zum FC wechseln würden.

Wehrle ist kein schlechter Manager und sicher besser als seine Vorgänger in den letzten 20 Jahren beim FC, aber er ist deswegen nicht unersetzlich. Wenn sich der Eindruck verfestigt, dass er abgesehen von seinen Kernkompetenzen eher schädlich für die Entscheidungsprozesse beim FC ist, wäre es sinnvoll, sich zu trennen. Von hier aus schwierig zu beurteilen, aber dass sich sein Verhalten seit seinem Amtsantritt hier verändert hat, ist schon auffällig.

Punko

Außer "und angesichts des Gehaltes, das geboten wird, sofort zum FC wechseln würden" stimme ich deinem Posting zu. Vor zwei(?) Wochen schrieb koelner etwas vergleichbares. Ich zweifel eben nur daran, dass es in der freien Wirtschaft genug gibt, die den Job beim FC sofort übernehmen würden. Können? Ja! Aber übernehmen? Ich weiß nicht.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Punko am Montag, 22.Okt.2018, 10:44:42
Außer "und angesichts des Gehaltes, das geboten wird, sofort zum FC wechseln würden" stimme ich deinem Posting zu. Vor zwei(?) Wochen schrieb koelner etwas vergleichbares. Ich zweifel eben nur daran, dass es in der freien Wirtschaft genug gibt, die den Job beim FC sofort übernehmen würden. Können? Ja! Aber übernehmen? Ich weiß nicht.
Wieso? Es gibt genügend Manager aus der freien Wirtschaft, die sich beim FC übernehmen würden  :)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

facepalm

sollte es hier tatsächlich einen nachfolge-vorstand geben der annähernd so agiert wie es angebracht wäre gibt es für wehre ja nur zwei möglichkeiten. entweder er richtet sein fähnchen neu aus oder er zeigt charakter.
  •  

koelner

Da hat Povlsen aber recht. Er verdient hier siebenstellig. Das ist sowohl für die Bundesliga (erst recht für die Zweite), aber auch für Unternehmen mit einen ähnlichen Umsatz eine Top-Bezahlung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Montag, 22.Okt.2018, 10:59:54
Da hat Povlsen aber recht. Er verdient hier siebenstellig. Das ist sowohl für die Bundesliga (erst recht für die Zweite), aber auch für Unternehmen mit einen ähnlichen Umsatz eine Top-Bezahlung.

Ja, das gehört zu dem Posting-Teil, dem ich zustimme. Und ja, ich weiß, dass dein "wie Sand an mehr" so zugespitzt war wie es jetzt Povlsens "Tausende" ist.
  •  

facepalm

für diesen job bräuchte es nichtmals fussballspezifische kenntnisse. verhandlungen mit stadt, land, bund führt man auch als gf eines mittelständischen dienstleisters. mit sponsoren zu verhandeln ist nicht viel anders als mit anderen geschäftspartnern der freien wirtschaft, spielerverträge werden eh nochmals durch anwälte gegengecheckt wie bilanzen vom fc-notar gecheckt werden.

es kann sicherlich nichts schaden wenn man in die speziellen gegebenheiten einblick hatte, aber man muß nun nicht so tun als wäre das raketenwissenschaft die man sich nicht aneignen kann.

selbst aber wenn es jemand aus der branche sein muss, muss da eben nicht an der grenze halt gemacht werden, im gegensatz zum gf sport kann man da im finanzbereich durchaus grober rastern. so oder so ist das wohl des fc ganz sicher nicht von wehrle abhängig, eher im gegenteil.
  •  

Punko

Es geht nicht um einen Fußballexperten oder einen Raketenwissenschaftler, sondern ein BWLer muss sich den FC antun wollen. Der BWLer müsste neben den von dir genannten Punkten zudem noch akzeptieren, dass er wenigstens in der Regionalpresse und bei Mitgliederversammlungen im Fokus steht. Darauf hat nicht jeder BWLer Lust.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

facepalm

Zitat von: Punko am Montag, 22.Okt.2018, 11:31:13
Es geht nicht um einen Fußballexperten oder einen Raketenwissenschaftler, sondern ein BWLer muss sich den FC antun wollen. Der BWLer müsste neben den von dir genannten Punkten zudem noch akzeptieren, dass er wenigstens in der Regionalpresse und bei Mitgliederversammlungen im Fokus steht. Darauf hat nicht jeder BWLer Lust.

und? es müssen auch keine tausenden bereit stehen die sich glücklich vors gbh legen, es reicht eine übliche ausschreibung/headhunter um genügend bewerbungen zu erhalten.

selbst aber wenn ein nicht ganz so hoch qualifizierter nachfolger seinen sessel warm sitzt, wäre derjenige villeicht nicht ganz so china-konform. ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann.
sollte wehrle aber bspw. eines tages mal das angebot von bayern münchen erhalten dort wen auch immer zu ersetzen muss es danach auch weiter gehen.
  •  

Povlsen

Ich weiß es auch nicht. Aber warum sollte es nicht genügend Leute geben? Ob jetzt Tausende oder Hunderte ist nicht so entscheidend. Aber der FC ist doch erst mal kein unattraktiver Arbeitgeber, der macht sich doch nicht so schlecht im Lebenslauf. 

Es geht ja nicht darum, Topmanager eines milliardenschweren DAX-Unternehmens abzuwerben, sondern Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen. Natürlich muss man auch die erst mal kennen. Da der Fußball ja gerne im eigenen Saft schmort, wird es eher daran scheitern, über den Tellerrand hinaus zu blicken als an der Bereitschaft von externen Fachleuten, in den Fußball zu wechseln.
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Okt.2018, 11:37:53
und? es müssen auch keine tausenden bereit stehen die sich glücklich vors gbh legen, es reicht eine übliche ausschreibung/headhunter um genügend bewerbungen zu erhalten.

selbst aber wenn ein nicht ganz so hoch qualifizierter nachfolger seinen sessel warm sitzt, wäre derjenige villeicht nicht ganz so china-konform. ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann.
sollte wehrle aber bspw. eines tages mal das angebot von bayern münchen erhalten dort wen auch immer zu ersetzen muss es danach auch weiter gehen.

Es geht auch nicht um Tausende, die sich glücklich vor's Geißbockheim legen oder den Sessel warm sitzen. Ob du es auch mal ohne Polemik hinbekommst? Das ist ja schlimm.
  •  

Punko

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Okt.2018, 11:43:23
Ich weiß es auch nicht. Aber warum sollte es nicht genügend Leute geben? Ob jetzt Tausende oder Hunderte ist nicht so entscheidend. Aber der FC ist doch erst mal kein unattraktiver Arbeitgeber, der macht sich doch nicht so schlecht im Lebenslauf. 

Es geht ja nicht darum, Topmanager eines milliardenschweren DAX-Unternehmens abzuwerben, sondern Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen. Natürlich muss man auch die erst mal kennen. Da der Fußball ja gerne im eigenen Saft schmort, wird es eher daran scheitern, über den Tellerrand hinaus zu blicken als an der Bereitschaft von externen Fachleuten, in den Fußball zu wechseln.

Dass es immer mal irgendwelche Finanzmenschen gibt, die sich einen mittleren, großen, ganz großen Fußballverein antun, will und kann ich auch gar nicht verneinen. Beispiele in der Ersten und Zweiten Liga bestätigen das ja und ich will da auch nicht die Augen vor verschließen, nur um hier im Recht oder sonstwas zu sein.  :D So eine Finanztype, die Wehrle bis +/- cirka 2016 war und gleichzeitig ein Vorstand, der einerseits keine Großmannssucht hat und andererseits Großmannssucht vom Finanzchef ausbremst. Das wär's doch! Sage ich mal naiv. Oder Wehrle würde von einem neuen Vorstand wieder ausgebremst.
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Montag, 22.Okt.2018, 11:46:33
Es geht auch nicht um Tausende, die sich glücklich vor's Geißbockheim legen oder den Sessel warm sitzen. Ob du es auch mal ohne Polemik hinbekommst? Das ist ja schlimm.

man kann sich die polemik rauspicken um auf den rest nicht eingehen zu müssen ;-)
ich hätte ja jetzt polemisch zurück fragen können wer bestimmt um was es geht, aber noch einmal unpolemisch:

wehrle ist ersetzbar so wie es der vorstand ist, so wie es veh ist, so wie es anfang ist. aus angst davor das es keine alternative gibt, was natürlich quatsch ist, einen verantwortlichen weiter im amt zu belassen ist kaum zukunftsweisend für uns. was aber noch relevanter ist, es wird hier hoffentlich eines nahen tages einen nachfolgesvorstand geben der anders arbeitet als der jetzige. da wäre ich gerne auf die these gespannt wie das mit wehrles einstellung übereinstimmen kann.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Okt.2018, 11:37:53

Zum Thema: Bayern hat da sich da auch einen fremden ins Haus geholt, von Ihrem Sponsor hypoVereinsbank. (Karl Hopfner Nachfolger, der auch keinen Fußballbackround hatte)
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/jan-christian-dreesen

Der hatte schon einen recht hohen Posten und dürfte ungefähr da ungefähr die Summe verdient haben die Wehrle bei uns verdient. Was Bayern dem zahlt, keine Ahnung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 22.Okt.2018, 12:02:45
Zum Thema: Bayern hat da sich da auch einen fremden ins Haus geholt, von Ihrem Sponsor hypoVereinsbank. (Karl Hopfner Nachfolger, der auch keinen Fußballbackround hatte)
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/jan-christian-dreesen

Der hatte schon einen recht hohen Posten und dürfte ungefähr da ungefähr die Summe verdient haben die Wehrle bei uns verdient. Was Bayern dem zahlt, keine Ahnung.

die sache ist doch auch, wehrle ist ja damals auch nicht vom himmel gefallen. man hatte ein "unternehmen" das am rande der insolvenz stand. trotzdem hat man ausgeschrieben und/oder einen headhunter beauftragt und ihn gebunden. heute steht hier ein verein der -ja, auch dank ihm- besser dasteht. an seiner fachlichen kompetenz muss man auch gar nicht zweifeln. nichts desto trotz ist die ausgangslage heute so das die bewerbungen um seine nachfolge sich stapeln würden. natürlich liegt nicht jedem finanzmann die öffentlichkeit, aber es soll auch leute geben die genau das reizt. und wie gesagt, es geht nicht einmal darum ihn "vom hof zu jagen". er selbst könnte ja die lust verlieren unter einem vorstand arbeiten zu wollen der diese/seine pläne nicht ganz so prickelnd empfindet. und es gibt auch noch andere möglichkeiten wie das er abgeworben wird. in jedem fall wird die ära wehrle eines tages enden so wie die eines jeden verantwortlichen, es wird dann trotzdem noch weitergehen.
  •  

veedelbock

Allein dafür dass er Veh angeschleppt gehört er vom Hof gejagt. Ein Finanz Fuzzie ist am leichtesten ersetzbar.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

lommel

Zitat von: veedelbock am Montag, 22.Okt.2018, 21:00:32
Allein dafür dass er Veh angeschleppt gehört er vom Hof gejagt. Ein Finanz Fuzzie ist am leichtesten ersetzbar.

An der Stelle hat man ihn mMn allein gelassen. Der Vorstand war inaktiv und dann hat Wehrle den geholt, den er aus Stuttgart kannte und den er (als Finanzmann) für kompetent eingeschätzt hat, nachdem sein Wunschkandidat (Heldt) vom Tünn schon öffentlich vorgestellt wurde. Das habe ich - das nur nebenbei - schon fast wieder vergessen.
Generell verstehe ich den Gegenwind gegen Wehrle nicht so ganz, lasse mich aber gerne mit Argumenten überzeugen. Er hat in einer beschissenen Phase extremst gut reagiert, soweit ich das beurteilen kann.
Ganz objektiv darf man auch nicht vergessen, dass der Fußball sehr speziell ist. Damit meine ich: Sagen Eure Kinder später mal: Schön, Vadder, dass wir immer noch in Müngersdorf spielen, dafür aber dauerhaft in der 2. Liga kicken, weil du die Chinesen nicht wolltest. Ich bin nun der Meganostalgiker vorm Herrn und würde am liebsten in Baumwolle spielen, aber als Finanzvorstand muss man den Spagat zwischen Tradition und Investition erst einmal befriedigend hinbekommen. Deshalb sage ich ja auch: Franz Kremer hätte sich längst um einen Investor bemüht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

KRius27

Zitat von: veedelbock am Montag, 22.Okt.2018, 21:00:32

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Wehrle musste während der katastrophalen sportlichen Talfahrt plötzlich Aufgaben übernehmen
und für Sachen herhalten, für die er gar nicht verantwortlich sein darf/sollte. Auch hier hat der Vorstand völlig
versagt. Wehrle hat nachgewiesen, dass er in seinem Ressort sehr sehr fähig ist. Dass die Stadionnutzung
langfristig nicht wirtschaftlich ist, ist natürlich eine unpopuläre Aussage, aber der Mann macht nichts anderes als seinen
Job, wenn er dies anspricht.

veedelbock

Als Finanzvorstand hat man sich überhaupt nicht in sportliche DInge einzumischen. Völlig egal wie hilflos ein Vorstand agiert, dass ist nicht sein Ressort. Außerdem gehört er für mich zum Selbstbedienungsladen FC.  Es war und ist fern jeglicher Realität, dass zwei GF bei einem nicht CL Club 3,5 Mio. einstreichen. So einen schwachen Vorstand würde vielleicht jeder ausnutzen, doch ich muss das als Fan nicht gutheißen.

Wehrle hat schon lange sein eigentliches Terrain verlassen und ist wie hier schon x mal geschrieben wurde von der Schlüsselqualifikation locker ersetzbar.

Er gehört 100% zur spürbar anders Sekte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

KRius27

Zitat von: veedelbock am Montag, 22.Okt.2018, 23:10:18
Als Finanzvorstand hat man sich überhaupt nicht in sportliche DInge einzumischen. Völlig egal wie hilflos ein Vorstand agiert, dass ist nicht sein Ressort. Außerdem gehört er für mich zum Selbstbedienungsladen FC.  Es war und ist fern jeglicher Realität, dass zwei GF bei einem nicht CL Club 3,5 Mio. einstreichen. So einen schwachen Vorstand würde vielleicht jeder ausnutzen, doch ich muss das als Fan nicht gutheißen.

Wehrle hat schon lange sein eigentliches Terrain verlassen und ist wie hier schon x mal geschrieben wurde von der Schlüsselqualifikation locker ersetzbar.

Er gehört 100% zur spürbar anders Sekte.

Ganz ehrlich - ich will nicht sehen wie der aktuelle FC versucht diese Schlüsselposition neu zu besetzen und bin sehr froh um jeden,
der aktuell hier ist und seinen Job beherrscht.