Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Mär.2019, 16:40:53

nein, wir haben nicht nur diese alternativen. das stadion zum beispiel. wer genau hat das beschlossen dieses thema nicht öffentlich zu machen und irgendwelche dubiosen umsatzsteigerungen ohne grundlage in die welt zu setzen? das hat nichts mit transparenz und mitbestimmung zu tun. und das ist nur eins von vielen beispielen die aufgeführt werden können. deshalb zieht auch das argument leipzig nicht denn dort -das solltest du wissen- gibt es weder eine ähnliche struktur, historie, satzung und dergleichen wie in einem club wie dem fc. frankfurt und gladbach zeigen das es anders geht. einnahmequellen sind im fussball eben genauso oder eher höher durch transfereinnahmen, eingebaute jugendspieler möglich. wie diverse beispiele zeigen ist der geldfluss dort xfach höher als wie bei kooperationen mit einem totalitären staat (der im übrigen auch der gepriesenen charta widerspricht) oder einem stadion dessen halbwertzeit messbar ist und dem entsprechende kosten gegenüberstehen.

Gladbach hat sich aber zBsp. das Stadion auf der grünen Wiese gabaut (haha gut, dort ja überall möglich).
Die können sich jetzt dort einen tollen Komplex hinstellen. Hotels, Geschäfte, Jugendzentrum usw.

Ich sage ja auch gar nicht dass das alles richtig ist was er macht. Aber das man sich mindestens mit diesen Themen auseinandersetzen muss, finde ich schon.
Für die Entwicklung des Vereins ist das GBH und Müngersdorf hinderlich. Auch wenn ich für diese Standorte bin, so fair sollte man schon sein.
Gerade am GBH wird man niemals richtig gute Gegebenheiten schaffen können.
  •  

van Gool

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 05.Mär.2019, 16:21:58

Will ich den traditionellen Verein, Standort Müngersdorf, keinen Investor, kein Markt in China, dann handelt Wehrle dem entgegen.
Die Konsequenz daraus wäre wohl, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit finanziell den Anschluss zu vielen Vereinen verlieren würde.

Welche Wahrscheinlichkeit ist denn da angeblich gegeben? Und woraus ergibt sie sich?

Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 05.Mär.2019, 16:50:25
Gladbach hat sich aber zBsp. das Stadion auf der grünen Wiese gabaut (haha gut, dort ja überall möglich).
Die können sich jetzt dort einen tollen Komplex hinstellen. Hotels, Geschäfte, Jugendzentrum usw.

Ich sage ja auch gar nicht dass das alles richtig ist was er macht. Aber das man sich mindestens mit diesen Themen auseinandersetzen muss, finde ich schon.

frankfurt hat anteile verkauft, gladbach hat einen wellblechpalast. natürlich kann man bei jedem etwas kritisieren und das auch zurecht. in diesem geschäft gibt es natürlich keine heiligen und wegen mir darf man sich durchaus auch mit prolligen klamotten oder esport reich steigern, alles kein thema. wenn man aber eine witzige charta entwickelt und gleichzeitig mit china schläft ist das schon etwas scheinheilig. vom start dieses präsidiums und seinen gf mal natürlich abgesehen die mit der heutigen realität nichts mehr zu tun haben.

mmn ist unser problem die ausgliederung die dem vorstand immer wieder die ausrede gibt mit den wirtschaftlichen entscheidungen nichts zu tun zu haben und vom gf-seite gibt es die ausrede das man ja nur angestellter ist. leider ist es totale utopie das wieder rückgängig zu machen.
  •  

van Gool

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 05.Mär.2019, 16:50:25

Für die Entwicklung des Vereins ist das GBH und Müngersdorf hinderlich.

Ja, aber auseinandersetzen mit solchen Themen - das müssen bevorzugt die Anteilseigner tun, nicht der angestellte GF. Er sollte umsetzen, was die Eigentümer für richtig halten.
Das GBH ist ja wieder ein anderes Thema. Wohl nur wenige würden ein Trainingszentrum an anderer Stelle für einen vollkommen falschen Schritt halten, solange das GBH als Traditionsanker bestehen bleibt.
Ob Müngersdorf hingegen hinderlich ist, weiß noch kein Mensch; die Optionen liegen doch noch gar nicht auf dem Tisch. Vielleicht ist auch ein teures 75.000-Zuschauer-Stadion am Stadtrand dem FC hinderlich.
Ich sehe derzeit keine sachlichen Gründen anzunehmen, dass ein wettbewerbsfähiger Erstligist FC nur bestehen kann, wenn er sein Stadion neu baut und dabei den Standort verlegt, seine Anteile  an der KGaA an Dritte verkauft und mit der VR China kooperiert.
Die wilde 1317

MARCO23

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Mär.2019, 17:02:29
Ja, aber auseinandersetzen mit solchen Themen - das müssen bevorzugt die Anteilseigner tun, nicht der angestellte GF. Er sollte umsetzen, was die Eigentümer für richtig halten.
Das GBH ist ja wieder ein anderes Thema. Wohl nur wenige würden ein Trainingszentrum an anderer Stelle für einen vollkommen falschen Schritt halten, solange das GBH als Traditionsanker bestehen bleibt.
Ob Müngersdorf hingegen hinderlich ist, weiß noch kein Mensch; die Optionen liegen doch noch gar nicht auf dem Tisch. Vielleicht ist auch ein teures 75.000-Zuschauer-Stadion am Stadtrand dem FC hinderlich.
Ich sehe derzeit keine sachlichen Gründen anzunehmen, dass ein wettbewerbsfähiger Erstligist FC nur bestehen kann, wenn er sein Stadion neu baut und dabei den Standort verlegt, seine Anteile  an der KGaA an Dritte verkauft und mit der VR China kooperiert.

Pauschal ablehnen kann man den Stadionneubau aber auch nicht. Ich kenne die Zahlen nicht.
Kann mir aber schon vorstellen, dass durch mehr Logen und Buisness-Seats, Hotel, Parkhaus, Geschäfte, Veranstaltungen sich dort doch schon Einnahmequellen ergeben könnten, die es in Müngersdorf nicht gäbe.

Aber Wehrle wurde ja alleine für die Planung dieses Themas kritisiert. Und das finde ich dann wiederum von einem CFO i.O., dass man diese
Planspiele zu mindeste rechnet und bewertet.

Und bei den Punkten China und Anteilsverkauf. Natürlich ist es möglich, auch anderweitig konkurrenzfähig zu bleiben.
Nur ist es deutlich schwerer und die Wahrscheinlichkeit ist höher, sportlich irgendwann doch den Anschluss zu verlieren,
wenn 12 von 18 Vereinen den Weg des Verkaufs gehen und Märkte wie China erschließen.
Natürlich kann man dann mutmaßen mit einer tollen Jugendarbeit kann man den finanziellen Nachteil ausgleichen usw.
Die Realität wäre aber dann wohl, dass die Talente spätestens ab der U19 mit Geld abgeworben werden.

Ebenso beim GBH. Warst du mal in Leizpig vor Ort? Das sind Welten.
Ob man das jetzt zwangsläufig braucht um besser zu sein? Kann man so nicht bewerten.
Aber der Anspruch sollte doch mehr sein, als dass, was man am GBH erschaffen kann.
Für mich ist das ein totes Projekt. Man bringt das GBH jetzt auf einen Stand, der dann
schon wieder veraltet ist und nicht ausreichend sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

facepalm

genau, du kennst die zahlen nicht, niemand kennt sie. spinner, als er noch gesprochen hat, sprach dereinst einmal von 15 millionen brutto mehrumsatz pa. woher die zahl kommt, wie er darauf kommt, was netto übrig bleibt, wie lange die gegenrechnung der kredit- oder anteilsabgabe dagegen ausfällt, alles nebulös. das hat nichts mit transparenz zu tun die hier einmal versprochen wurde. natürlich kann man auch hier wieder sagen das der arme angestellte gf nur mal plant und das sein job ist, in der realität war wahrle, und ist heute ohne spinner, teil der legendären fünfergruppe und kein befehlsempfänger. eine treibende kraft. der ausbau aber der auch als erste wahl verkauft wird bringt unendlich andere unbeantwortete fragen mit sich. zur planung und kosten aber auch kein wort. derzeit wird die thematik unter den teppich gekehrt weil man sich nicht noch zusätzlich verbrennen will.

und nun kommt wirklich schon wieder leipzig? wie sind ein mitgliedergeführter club dessen höchster souverän eben jenes einfache mitglied ist. mag romantisch klingen, ist aber so. wir haben einen traditionellen standort, warum dieser verpflanzt werden sollte um dafür x-summe mehr zu bekommen, so einfach möchte sich damit eben jeder nicht abfinden, wir sind ja nicht leipzig. wer cash flow um jeden preis will ist hier falsch.

man muss auch china und co. nicht gegen scouting und transfersummen aufrechnen, schon gar nicht wenn man auch hier keine zahlen präsentieren kann, aber die charta könnte man mal präsentieren. und nein, wenn 17 von 18 anteile verkaufen ist es eben nichts anderes als nachlaufen es ebenfalls zu tun, das geld kommt nur dorthin wo es eh schon ist und mit eingenommenem geld ohne know how ist es auch so eine sache. innovativ wäre es dann die anderen mal verkaufen zu lassen und dafür besseres personal einzustellen was widerrum den markt besser kennt anstatt sich investoren ins boot zu holen die für ihr geld eben auch return wollen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zum Stadionbau: Wer garantiert denn die 15 Mio. p.a. mehr? Was passiert denn wenn es so läuft wie in Mainz und plötzlich keiner mehr kommt?

Das wurde Hr. Wehrle auch schon mal an der Uni gefragt und war dann sehr sehr dünnhäutig und sein einziges Argument war: Wir sind in Köln. Das passiert hier nicht.  :-/

•  

der 8. Tag

Falls es Dich @MARCO und andere heute überhaupt interessiert... oder vielleicht gerade vor dem Hintergrund, dass ein anderer Geschäftsführer den Präsidenten - ein Angestellter den Vorgesetzten - quasi zum Rücktritt nötigte...

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 16:56:05Pauschal ablehnen kann man den Stadionneubau aber auch nicht. Ich kenne die Zahlen nicht.
Kann mir aber schon vorstellen, dass durch mehr Logen und Buisness-Seats, Hotel, Parkhaus, Geschäfte, Veranstaltungen sich dort doch schon Einnahmequellen ergeben könnten, die es in Müngersdorf nicht gäbe.

Aber Wehrle wurde ja alleine für die Planung dieses Themas kritisiert. Und das finde ich dann wiederum von einem CFO i.O., dass man diese Planspiele zu mindeste rechnet und bewertet.
Es kritisiert niemand "dass" sondern das "wie" und die offensichtlichen Prioritäten bzw. verlogene, intransparente Vorgehensweise. Hatten wir auch schon einmal das Thema:
http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/mungersdorfer-stadion/msg10693440/#msg10693440

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 16:56:05
Und bei den Punkten China und Anteilsverkauf. Natürlich ist es möglich, auch anderweitig konkurrenzfähig zu bleiben. Nur ist es deutlich schwerer und die Wahrscheinlichkeit ist höher, sportlich irgendwann doch den Anschluss zu verlieren, wenn 12 von 18 Vereinen den Weg des Verkaufs gehen und Märkte wie China erschließen.
De facto haben bereits 11 Clubs der 1. Liga Anteile in Gänze oder in Teilen veräußert. Die Gleichung: Anteilsverkauf = sportlicher Erfolg ist einfach falsch und wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger (oder "wahrscheinlicher"...).

Zum Thema China: Selbst wenn Liaoning gelaufen wäre (warum sei mal dahingestellt... Fakt ist, das Ding ist krachend gescheitert), auch hier bzw. dort sind / wären wir lediglich Mitläufer. In China sind bereits Real, United und Co. mit Niederlassungen und Personal am Start. Was brauchen die noch einen FC Wen aus Wo? Was heißt nochmal "Fahrstuhlclub" auf Chinesisch? In Asien wäre vielleicht bei ein wenig mehr Erfolg Indien noch eine Option (gewesen). Selbst dort sind aber bereits seit einem oder zwei Jahren United oder auch die Bayern am Start. D.h. auch hier werden andere diesen "Markt" samt Umsatzpotentialen vor uns erschließen.

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 16:56:05Natürlich kann man dann mutmaßen mit einer tollen Jugendarbeit kann man den finanziellen Nachteil ausgleichen usw.
Die Realität wäre aber dann wohl, dass die Talente spätestens ab der U19 mit Geld abgeworben werden.
Hier hinken "Mutmaßungen" oder aber die richtigen Vergleiche? Wie zum Beispiel in Schalke, wo ungefähr genau in dem von Dir besagten Alter bereits mehrfach Millionen geflossen sind (Draxler, Sane, Kehrer...)! Freiburg und Mainz finden da auf ähnliche Art ihren Platz, wenn auch sicher auf einer anderen Ebene. Wir hingegen verbaseln es regelmäßig (holen überteuert Spieler aus eben jenem Mainz > Clemens von der Bank, Cordoba für viel zu viel / oder geben Leute an eben solche Vereine wie Freiburg unter Preis ab > s. Heintz). Das hat nichts mit der "Unternehmensstruktur" zu tun sondern der Inkompetenz der handelnden, verantwortlichen Angestellten (s. auch HSV AG).

Zurück zu Wehrle.

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 16:56:05Ebenso beim GBH. Warst du mal in Leizpig vor Ort? Das sind Welten. Ob man das jetzt zwangsläufig braucht um besser zu sein? Kann man so nicht bewerten. Aber der Anspruch sollte doch mehr sein, als dass, was man am GBH erschaffen kann. Für mich ist das ein totes Projekt. Man bringt das GBH jetzt auf einen Stand, der dann
schon wieder veraltet ist und nicht ausreichend sein wird.
Das richtigerweise von Dir als "tot" eingeordnete Projekt (Leipzig und Hoffenheim kenne ich und das sind Produktionsstandorte, wie man sie betreiben muss, wenn man es richtig machen will) treibt Wehrle quasi immer noch als Leuchtturmprojekt voran, um Anschluss zu halten?! Und selbst wenn dort genügend Platz wäre... Wie!? Da geht es seit 2012 wirklich richtig voran. Leider nicht nur aufgrund des "Gegenwindes".

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/zeit-fuer-den-1--fc-koeln-draengt-ausbau-am-geissbockheim-verzoegert-sich-32073974

ZitatDie Verwaltung nennt als Grund für die erneute Verzögerung fehlende beziehungsweise unzureichende Gutachten.
...
Bislang lägen der Stadt noch nicht alle Gutachten zu den Themen Verkehr, Lärm, Umwelt und den städtebaulichen Auswirkungen der Erweiterung in der nötigen Tiefe und Qualität vor.
Das sind bzw. wären alles in Genehmigungsverfahren in derartigen Gebieten ganz normale Gutachten. Dafür ist niemand anderes in der Geschäftsführung in die Verantwortung zu nehmen als unser GF.

Kurzum: es ist sicher nicht alles schlecht. Wenn man aber bei einigen Themen genauer hinschaut, musst man zu dem Schluss kommen, dass nicht alles Gold ist, was vermeintlich glänzt. Alexander Wehrle geht nicht übers Wasser. Er geht sicher auch nicht bei allen Themen unter. Bei vielen Themen schwimmt er aber leider auch nur einfach mit und unser Verein dadurch eben nicht voran... (Asien, eSport, GBH, etc.).

Da hast Du und haben wir alle vom 1. FC Köln sicher einen anderen Anspruch. 1. ("Erster") Fußball-Club! Das ist für mich nicht nur eine historische Feststellung sondern in vielen Bereichen vielmehr auch eine Frage des Anspruchs und den erfüllen wir und aktuell zu viele Personen beim FC leider einfach nicht.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

funkyruebe

ZitatDenn die Geschäftsführer, neben Armin Veh ist das der für das Kaufmännische zuständige Alexander Wehrle, hatten sich offenbar gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Spinner ausgesprochen.Gegen diese Opposition hatte der 70-Jährige nicht angehen wollen. Er entschied sich zum Rückzug – Veh hatte die Machtprobe gewollt.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-praesident-werner-spinner-tritt-zurueck-32181086

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

CMBurns

Dir werde ich auch keine Träne nachweinen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

funkyruebe

ZitatBeim Treffen des Gemeinsamen Ausschusses waren der Vorstand mit Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach und weitere Gremiumsmitglieder anwesend, am Abend kamen Geschäftsführer Alexander Wehrle und Veh dazu. Spinner war zu dem Zeitpunkt selbst nicht mehr anwesend.
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-entscheidung-im-machtkampf-praesident-spinner-tritt-zurueck-60523182.bild.html

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

facepalm

FC Karre

•  

drago

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 07.Mär.2019, 12:32:25
Oh je..., glaubts du wirklich was du schreibst? Umsatzeinbruch von 50 % nach Abstieg willst du Wehrle ankreiden..? Das ist schon sehr verblendet und in eine Richtung gedacht. Der sportliche Abstieg ist aus meiner Sicht nicht Wehrle anzukreiden, sondern den sportlich Verantwortlichen! Daraus resultierende Umsatzeinbrüche ebenso..! Die gute Arbeit erkennt man eher daran, dass wir trotzdem mehr als handlungsfähig sind. Und warum waren die Finanzen vor dem Abstieg mehr als in Ordnung, war der Wehrle da nicht mit im Boot..? Immer schön nur das betrachten was einem in den Kram passt...alles andere schön ausklammern...

ich führe das mal hier weiter, weils im spinnerthread irgendwie nix zu suchen hat - allerdings sind solche beiträge von gewissen usern recht häufig anzutreffen und mir ein dorn im auge (unter stöger gabs ähnliches zuhauf und für lange zeit) :

alles gute wird angestelltem XYZ angelastet, aber für alles schlechte kann er natürlich nix, obwohl es im selben "gebiet" passiert ist. auf wehrle bezogen heisst das :

wie können user die grandiose finanzielle situation, die fast ausschließlich durch das gute sportliche abschneiden zustande kamen, wehrle positiv "anlasten", den massiven einnahmenrückgang dank abstieg aber nicht?

die wahrheit ist, dass wehle weder für die exorbitant gestiegenen einnahmen etwas kann (gründe : sportlicher erfolg, generell massiv erhöhte einnahmen aus tv geldern usw) noch für die nun niedrigeren einnahmen dank abstieg (gründe : sportlicher misserfolg).

wehrle hat hier solide arbeit gemacht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. es ist aber völlig bekloppt finanziellen erfolg, der auf sportlichem basiert, ihm anzuschreiben, misserfolg, der auf sportlichem basiert jedoch nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ochsenfrogga

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Mär.2019, 20:15:52
schlimm alles.

Vielleicht kann man jetzt aber hoffen, dass auch das Clewehrle durch die Aktion angezählt ist.

Ist halt die Frage wie Soque und Kley das bewerten. Ich kann mir in meinem kleinen Spatzenhirn aber einfach nicht vorstellen, dass die Onkel Armin noch behalten wollen nach diesem Ritt und ihn nur noch bis zum Aufstieg dulden. Und wer nach Veh fällig wäre sollte klar sein...

Man wird ja nochmal träumen dürfen aff un zo. Gute Nacht.
  •  

Punko

Da wird zumindest schon wieder in ein Gebiet reingegriffen, wo die Geschäftsführung der GmbH nichts zu suchen hat. e.V., Gemeinsamer Ausschuss - da haben Veh und Wehrle in der Theorie nichts zu suchen! In der Praxis wird kein Wert darauf gelegt. Wehrle zum x-ten Mal! Keine Ahnung, warum da die ganzen Kontrollorgane schon wieder versagten. Hat Wehrle mit Rücktritt gedroht und die Kontrollorgane hatten Panik?!
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Zitat von: Punko am Freitag, 08.Mär.2019, 00:26:12
Da wird zumindest schon wieder in ein Gebiet reingegriffen, wo die Geschäftsführung der GmbH nichts zu suchen hat. e.V., Gemeinsamer Ausschuss - da haben Veh und Wehrle in der Theorie nichts zu suchen! In der Praxis wird kein Wert darauf gelegt. Wehrle zum x-ten Mal! Keine Ahnung, warum da die ganzen Kontrollorgane schon wieder versagten. Hat Wehrle mit Rücktritt gedroht und die Kontrollorgane hatten Panik?!

Danke!
Das wird nirgendwo Thematisiert.
Veh und Wehrle sind Angestellte des Vereins. Auf Vereins ebene haben diese nichts zu melden, verhalten sich aber beide als müssten sie den Verein führen.
Gehören beide entlassen, speziell Wehrle. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

van Gool

Veh und Wehrle haben sich gegen Spinner ausgesprochen. So kann man es nachlesen. Sie haben dies intern getan. Daher gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder der GA beschliesst die Entlassung der GF oder er tut es nicht. Da zeigten sich nun die Machtverhältnisse. Die Geister, die berufen worden sind, wollen nicht kontrolliert werden. Jedenfalls Veh, folgt man dem Stadtanzeiger.
Mit Putsch hat das nichts zu tun. Werner Spinner hatte nicht mehr die Macht, die er brauchte, und wurde im Ergebnis nicht von Veh und Wehrle gestürzt, sondern von denen, die ihm seine Unterstützung versagten.
Freilich mussten die GF wissen, was sie taten. Eine Konsenslösung bis zum 8.9. wäre aus meiner Sicht sinnvoll gewesen.

In der Geschichte der Bundesliga dürfte das ein einmaliger Vorgang sein. GF sprechen dem Vorsitzenden des Vorstands, also dem Organ der Eigentümerin,  das Mißtrauen aus und werden nicht entlassen. Stattdessen tritt der Vorsitzende zurück.
Die wilde 1317

facepalm

aber damit hat er doch gar nichts zu tun?

Zitat

In ihrem Vorwort zum Spiel im ,,Geißbockecho" versuchten die Geschäftsführer Armin Veh und Alexander Wehrle, die durch den gewonnenen Kampf gegen Werner Spinner zur Machtzentrale im Klub aufgestiegen sind, die Erwartungshaltung herunterzuschrauben. ,,Wir reden nichts schön, schauen genau und kritisch hin. Aber wir sollten unsere ohnehin hohen eigenen Erwartungen auch nicht überziehen", ließen sich Wehrle und Veh zitieren.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-vor-bielefeld-die-warnung-vor-ueberzogener-erwartungshaltung-32190962
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC Karre

ZitatDas Engagement dient im Gegenteil dazu, die Wettbewerbsfähigkeit des FC auch in Zukunft zu sichern. [...] Es geht darum, nicht die Geschäftsmodelle zu verpassen, die den Sport sichern.

esport, oder auf asche!
  •  

CMBurns

Die Wettbewerbsfähigkeit würde enorm gesteigert, den der GF Sport wenigstens irgendwann mal Fußballmanager gezockt hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich habe nicht das Gefühl, dass der Aufstieg als normal angesehen wird. Ich spüre Euphorie – erst recht, wenn ich die Nachfragen nach Karten sehe. Nicht mal in der Saison 2016/16, als wir am Ende Fünfter in der Bundesliga wurden, waren die letzten vier Heimspiele ausverkauft. Gegen Kiel, Darmstadt und Regensburg geht nichts mehr." Und das Spitzenspiel gegen den Hamburger SV am kommenden Montag (15. April, 20.30 Uhr) müsse man ohnehin ausklammern. ,,Gegen den HSV hätten wir 150.000 Karten verkaufen können. Das ist für mich schon Euphorie", sagt Wehrle.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-neue-impulse--in-der-vorbereitung-wie-der-1--fc-koeln-fuer-die-bundesliga-plant-32347556
  •  

MichaFC1948

Dann sollte man schleunigst ein neues Stadion auf der grünen Wiese für 80.000 Zuschauer bauen, mindestens.
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

•  

tollibob

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:09:26
Dann sollte man schleunigst ein neues Stadion auf der grünen Wiese für 80.000 Zuschauer bauen, mindestens.

Einfach bei Barca zwecks Camp Nou-Sharing anfragen. Spanien wird auch in China mehr geguckt.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: tollibob am Dienstag, 09.Apr.2019, 11:17:50
Einfach bei Barca zwecks Camp Nou-Sharing anfragen. Spanien wird auch in China mehr geguckt.

Welche U-Bahn-Linie nehm ich denn dafür?! Muss ich vom Dom umsteigen?!
  •  

Kataklysmus

Hallo liebes Clewehrle,

dein abgehaflteter Ex-Trainer und nun Mit-Geschäftsführer kommt nun doch noch ein wenig ins Schwimmen.
Was kann er eigentlich, außer Schwabe sein? Und was befähigt ihn zum GF?

Lieber effzeh, es gibt Redebarf. Dringend!   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •