Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Samstag, 05.Mai.2018, 18:51:10
Einen guten Job macht der Haubrichs. Spätestens wenn die Klatschaffen mal wieder anfangen kollektiv aufzukreischen ist das sicher.  :)

Für mich das Schlimmste an der Offline-Phase war, dass ich währenddesen in das FC-Brett reingeguckt habe...puhhh....da beschnuppern sie sich begeistert ihre brünftigen Hinterteile und kacken sich gegenseitig mit Verschwörungstheorien zur Diskreditierung von S. M.-R. voll. Ekelhaft.
Ich war da gestern auch mal zu ,,Gast" schon wahnwitzig was da abgeht
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: weisweiler am Samstag, 05.Mai.2018, 18:51:10
Einen guten Job macht der Haubrichs. Spätestens wenn die Klatschaffen mal wieder anfangen kollektiv aufzukreischen ist das sicher.  :)

Für mich das Schlimmste an der Offline-Phase war, dass ich währenddesen in das FC-Brett reingeguckt habe...puhhh....da beschnuppern sie sich begeistert ihre brünftigen Hinterteile und kacken sich gegenseitig mit Verschwörungstheorien zur Diskreditierung von S. M.-R. voll. Ekelhaft.

ich habe aber bei "alex wehrle bester mann im vorstand !!!!" kurz geschmunzelt.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MG56

Egal, hauptsache irgendwelchen Führern nachlaufen und sich von Toni Autogramme abholen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Mai.2018, 10:51:20
ein sensationelles bild..
https://twitter.com/BILD_FC/status/993410299578535936

"Wenn Sie ... vom Geißbockheim in Köln ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen...am...am Geißbockheim in Köln starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se...Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in...äh...in...in...äh...in Rom."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

•  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

facepalm

wir sind ja schließlich keine bank.

Zitat

,,Wir müssen ehrgeizige Ziele haben. Ohne sportlichen Erfolg ist alles nichts", forderte Wehrle.

http://www.fussball.news/artikel/wehrle-das-kostet-der-abstieg/
  •  

p_m

Sollte jemand in Erwägung ziehen, sich den heutigen Kicker wegen des Wehrle-Interviews zu kaufen: macht es nicht. Es steht nichts drin, was nicht in den letzten Wochen schon zigfach vorgesäuselt wurde. Es gab kein Chaos, weil alle zusammengehalten haben, auch die Mannschaft, es gab nach Platz 5 etwas zu wenig Kontrolle durch den Gesellschafter (die jetzt aber auf jeden Fall und ganz bestimmt besser wird!), Veh musste kommen, weil ein erfahrener Kollege die Schmadtke-Lücke sofort schließen musste (man beachte: das Problem war nicht das System, sondern die Person), mit der Veh-Verpflichtung wurde alles auf einmal zukunftsorientiert (meine Lieblingspassage...), Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg gab es auch nicht (sorry Renato, wenn der Alex das dem kicker-Franky erzählt, dann muss das ja wohl stimmen und dein Wolfsburger Spediteur wird dich ganz böse angelogen haben) und, ganz wichtig, er wurde auch nie auf der Straße dumm angemacht, das sei das Besondere an Köln. Kein Wort zu der katastrophalen Leistung der Mannschaft über die gesamte Spielzeit (diesbezüglich auch keinerlei Nachfragen des Redakteurs, warum auch, wenn man lieber Gefälligkeitsinterviews abdrucken will), keine Aussage dazu, wie Saisons wie die vergangene künftig verhindert werden sollen (außer ein bisschen mehr Kontrolle und Veh statt Schmadtke). Kauft eurem und eurer Liebsten von dem Geld lieber eine schöne Blume, als es in die Lektüre dieses Interviews zu investieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Montag, 14.Mai.2018, 09:38:48
Sollte jemand in Erwägung ziehen, sich den heutigen Kicker wegen des Wehrle-Interviews zu kaufen: macht es nicht. Es steht nichts drin, was nicht in den letzten Wochen schon zigfach vorgesäuselt wurde. Es gab kein Chaos, weil alle zusammengehalten haben, auch die Mannschaft, es gab nach Platz 5 etwas zu wenig Kontrolle durch den Gesellschafter (die jetzt aber auf jeden Fall und ganz bestimmt besser wird!), Veh musste kommen, weil ein erfahrener Kollege die Schmadtke-Lücke sofort schließen musste (man beachte: das Problem war nicht das System, sondern die Person), mit der Veh-Verpflichtung wurde alles auf einmal zukunftsorientiert (meine Lieblingspassage...), Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg gab es auch nicht (sorry Renato, wenn der Alex das dem kicker-Franky erzählt, dann muss das ja wohl stimmen und dein Wolfsburger Spediteur wird dich ganz böse angelogen haben) und, ganz wichtig, er wurde auch nie auf der Straße dumm angemacht, das sei das Besondere an Köln. Kein Wort zu der katastrophalen Leistung der Mannschaft über die gesamte Spielzeit (diesbezüglich auch keinerlei Nachfragen des Redakteurs, warum auch, wenn man lieber Gefälligkeitsinterviews abdrucken will), keine Aussage dazu, wie Saisons wie die vergangene künftig verhindert werden sollen (außer ein bisschen mehr Kontrolle und Veh statt Schmadtke). Kauft eurem und eurer Liebsten von dem Geld lieber eine schöne Blume, als es in die Lektüre dieses Interviews zu investieren.
Wer ist der Autor des Artikels? Franky?
  •  

p_m

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Mai.2018, 09:47:38
Wer ist der Autor des Artikels? Franky?
Klar. Aber er hat, ganz Investigativjournalist, einige seiner Bemerkungen sogar mit einem Ausrufungszeichen versehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Almidon

Wenn man sich noch einmal folgende Aussagen Wehrles aus dem November 2017 vor Augen führt, muss man auch sein Verhalten weiter hinterfragen:

"Von den Spielern hätten ,,schon einige" Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, bestätigte Wehrle: ,,Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar.""

Anhand der Formulierungen merkt man, wie geschickt Wehrle inzwischen mit der Presse zu reden weiß. Es mag ja sein, dass Spieler wie Kessler, Jojic, Clemens keine Ausstiegsklausel haben und in Bezug auf die gesamte Kadergröße die Ausstiegsklauseln sich womöglich in Grenzen halten, aber wenn man nun einmal schaut und feststellt, dass
Horn, Hector, Heintz, Mere, Bittencourt, Osako, Höger und Risse definitiv eine Klausel haben/hatten und man es bei Sörensen nicht weiß, finde ich schon, dass es sich um sehr bedeutende Spieler (alles mehr oder weniger Stammspieler) handelt.
Über Schmadtke möchte ich an dieser Stelle gar nicht erneut anfangen zu schreiben, aber auch an dieser Stelle stellt sich die Frage nach der Kontrolle durch die im Verein verankerten Gremien.

dominat0r

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 23.Mai.2018, 16:48:52
Wenn man sich noch einmal folgende Aussagen Wehrles aus dem November 2017 vor Augen führt, muss man auch sein Verhalten weiter hinterfragen:

"Von den Spielern hätten ,,schon einige" Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, bestätigte Wehrle: ,,Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar.""

Anhand der Formulierungen merkt man, wie geschickt Wehrle inzwischen mit der Presse zu reden weiß. Es mag ja sein, dass Spieler wie Kessler, Jojic, Clemens keine Ausstiegsklausel haben und in Bezug auf die gesamte Kadergröße die Ausstiegsklauseln sich womöglich in Grenzen halten, aber wenn man nun einmal schaut und feststellt, dass
Horn, Hector, Heintz, Mere, Bittencourt, Osako, Höger und Risse definitiv eine Klausel haben/hatten und man es bei Sörensen nicht weiß, finde ich schon, dass es sich um sehr bedeutende Spieler (alles mehr oder weniger Stammspieler) handelt.
Über Schmadtke möchte ich an dieser Stelle gar nicht erneut anfangen zu schreiben, aber auch an dieser Stelle stellt sich die Frage nach der Kontrolle durch die im Verein verankerten Gremien.

Mit anderen Worten: Nur Spieler mit einem nennenswerten Transferwert haben Ausstiegsklauseln. Alle anderen nicht, was beschweren wir uns also? Witziger Typ, der Wehrle!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Ghostbuck

Im Kicker vom Oktober sagte er noch, dass alle Spieler Verträge für die 2. Liga hätten, eine Einschränkung machte er nicht.
Im November hiess es dann, dass schon einige Ausstiegsklauseln hätten, aber das wäre ja überschaubar.

Heute weiß man dann, dass alle Leistungsträger für mehr oder weniger lächerliche Summen gehen können.

Wenn man ganz bewußt wichtige Fakten weglässt, dann ist das nichts anderes als lügen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Punko

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 23.Mai.2018, 19:00:10
Im Kicker vom Oktober sagte er noch, dass alle Spieler Verträge für die 2. Liga hätten, eine Einschränkung machte er nicht.
Im November hiess es dann, dass schon einige Ausstiegsklauseln hätten, aber das wäre ja überschaubar.

Heute weiß man dann, dass alle Leistungsträger für mehr oder weniger lächerliche Summen gehen können.

Wenn man ganz bewußt wichtige Fakten weglässt, dann ist das nichts anderes als lügen.

Dabei hätte er es belassen sollen. Dann käme sich manch einer nicht belogen vor.
  •  

Ghostbuck

Besser wäre es gewesen, er hätte einfach die Klappe gehalten und dieses Feld der sportlichen Leitung überlassen und hält er nicht die Klappe, dann wäre die Wahrheit auch nicht schlecht gewesen und das ganze nicht Scheibchenweise.

Leider passt das alles sehr gut in das Bild, dass derzeit wohl die meisten von unserer Geschäftsleitung und dem Vorstand haben.
Ganzkörperschal
  •  

Punko

Dann entscheide ich mich für: Klappe halten.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 21.Apr.2018, 08:25:00
Geil auch das Vorwort im neuen Geißbockecho: "Die trotz riesiger Enttäuschung überwiegend faire und positive Reaktion der mitgereisten Fans in Berlin ist etwas, worauf der 1. FC Köln stolz sein kann. Umso mehr fallen die wenigen auf, denen das Gespür für die Situation fehlt."

Eine weitere Aufforderung im Misserfolg die Fresse zu halten und stattdessen den Jubel-Kasper zu geben. In diesem Verein arbeiten wirklich ausschließlich Idioten.
Da musste ich doch gleich an deinen alten Beitrag denken wie ich hörte, dass Heintz für 3 (in Worten: drei) Millionen Euro wechselt. Und unser Finanzminister schaute damals wohl zu. :-/
  •  

Maggo79

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 23.Mai.2018, 19:00:10
Alle Spieler hatten und/oder haben einen Vertrag für die zweite Liga!? Hätten Sie den nicht, könntne Sie ablösefrei wechseln.Vertrag für zweite Liga und Ausstiegsklauseln sind zwei paar Baustellen. Ist aber eigentlich nicht so schwer.

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 23.Mai.2018, 20:26:28
Da musste ich doch gleich an deinen alten Beitrag denken wie ich hörte, dass Heintz für 3 (in Worten: drei) Millionen Euro wechselt. Und unser Finanzminister schaute damals wohl zu. :-/
Was macht denn der Geschäftsführer Sport so? Bilanziert der? Ne oder? Verstehste? :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 23.Mai.2018, 21:24:44
Was macht denn der Geschäftsführer Sport so? Bilanziert der? Ne oder? Verstehste? :tu:
in meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich schon aufgepasst so das ich das guten Gewissens ausschließen kann. Habe ich auch nie behauptet und wenn Schmadtke hätte bilanzieren müssen spielten wir kommende Saison wohl 4.Liga. Andersrum sollte unser Finanzchef aber schon Einblick in Vertragsdetails haben, denn schließlich hat sich auch unser Manager gerade in Bezug auf Finanzen einiges abnicken zu lassen. Nicht so schwer, oder? ;)
  •  

Maggo79

Ich gehe davon aus, dass er Einblick in die Vertragsdetails hatte. Aber egal was er dazu gesagt hat/hätte. Die letzte Entscheidung über das sportliche hatte Schmadtke, das war sein Resort.
Ich zweifel ganz stark, dass Wehrle unserem Manager des Jahres, der immer konnte wenn er gewollt hätte, etwas hätte sagen können.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Ich glaube noch immer Schmaddi wurde spätestens nach dem Borisow Spiel bewusst, dass dieser
völlig Selbstüberschätzte, nie Absteigbarer Kader absteigen kann.

An seinen Verträgen sieht man ja das ein Abstieg nicht eingeplant war, daher hat Schmadtke dann in den Sack gehauen, spätestens im Sommer wären ihm diese Verträge aufs Butterbrot geschmiert worden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Gorki25

•  

facepalm

na klar alex, du großer kämpfer.

Zitat

,,Als ich damals für das Team Marktwert kämpfte, hätte ich mir das nicht träumen lassen, dass wir das in Anspruch nehmen würden", sagt FC-Fin[/font]anzchef Alexander Wehrle über den Fallschirm mit den verschiedenen Säulen, der den Absturz für die Erstliga-Clubs einigermaßen abfedert. – Quelle: https://www.express.de/30565464 ©2018
  •  

rancH

Das ist so ein asoziales Drecksgebilde, dass es mir peinlich ist, dass der FC da mitgewurstelt hat und nun davon profitiert.
Aber entlarvend, dass man sich gesichert und unabsteigbar im Mittelfeld, wenn nicht weiter oben sah. Mehr Belege braucht es nicht für die Fehleinschätzung und den Wahnsinn unserer Geschäftsführer.

der 8. Tag

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 12:14:20
https://www.it-zoom.de/it-mittelstand/e/1-fc-koeln-bleibt-mit-digitalen-angeboten-am-ball-19874/
So wie das Interview bei mir ankommt, zielt mehr oder weniger jeder (Ab-)Satz mitsamt den Digitalisierungsmaßnahmen vornehmlich auf "Mitgliedergewinnung", "neue Zielgruppen", "gezieltes Angebot für eine Mitgliedschaft", "neue Möglichkeiten der Internationalisierung".
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •