Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Mal stellvertretend für viele Meinungen auf FB unter dem FC Artikel zur Wehrleklausel:

Zitat

Alex Wehrle = Bester Mann. Auch und gerade in der Krise behielt er die Übersicht und Ruhe. 🔝

Der Mitgliederrat macht uns aber zurzeit Sorgen. 😏

#hätzbloot #durchetfüer
  •  

Mister P.

Das Hätz scheint bei einigen so stark durchblutet zu sein, dass es für das Hirn nicht mehr gereicht hat. Durch et füer ist der Rest dann völlig verbrannt.

Oxford

Uff... auch gut: "macht uns zur Zeit Sorgen".

FC Fründe Mai 98 plant die neue Saison oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 03.Mai.2018, 14:41:25
Stimmt. Über sowas Banales wie Transfers von Spielern würde Wehrle sicher nie reden.

.

ich hoffe nicht. dafür haben wir ja einen fachmann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 15:59:40
Uff... auch gut: "macht uns zur Zeit Sorgen".

FC Fründe Mai 98 plant die neue Saison oder was?
Die FC Fründe Mai 98 freuen sich mitteilen zu dürfen, einen Experten für diese Aufgabe gefunden zu haben.
Willkommen Uwe Seeler!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 03.Mai.2018, 16:15:27
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wirbel-nach-express-bericht-das-sind-die-details-der-wehrle-klausel-30114400

:)

Aus den Differenzen in der Stadionfrage ein ,,tiefgreifendes Zerwürfnis abzuleiten", sei abenteuerlich. Aber das hat ja auch niemand getan.
Haubrichs hat Gefallen am Trietzen gefunden.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 03.Mai.2018, 16:25:22
Haubrichs hat Gefallen am Trietzen gefunden.

Ich habe somit auch, zumindest kurzfristig, Gefallen an Haubrichs gefunden.  :D
  •  

facepalm

•  

Müngersdorf

Ich finde wir sollten Marcus da Gloria Martins als Pressesprecher verpflichten.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Müngersdorf

Wichtig ist doch, dass bei den Verantwortlichen das Bewusstsein wieder dahingehend geschärft wird, dass deren Handeln in irgendeiner Art und Weise beäugt wird. Sei es von Mitgliederratsangehörigen, die dazu aber öffentlich nichts sagen dürfen, sei es durch Alexander Haubrichs, einem Boulevardjournalisten, sei es durch Kolumnen und Blogbeiträge im Netz, sei es durch mündliche, oder schriftliche Äußerungen an den Verein. Das gilt es in soweit hochzuhalten, dass man sicherstellen kann, dass Entscheidungen nicht mehr nach Gutdünken getroffen werden, sondern nach belastbaren Beweggründen, die dem Vereinswohl dienen und nicht dem einzelner Protagonisten.

van Gool

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: magic

Double 1978

Ich frag mich, woher oder warum die wissen wollen, was in den Verträgen für Klauseln sind. Haben die ne Kopie der Verträge?
Warum zitieren sie diese Klauseln nicht einfach?
  •  

facepalm

irgendjemand redet immer. ist bei transfers nicht anders wie bei vertragsinhalten. der fc kann doch eine unterlassungserklärung einforden wenn davon nichts stimmt.
  •  

Punko

Dann muss Wehrle eben kündigen, wenn hier vieles doof ist. Tschö.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 03.Mai.2018, 15:05:30
Genau, alle Bilanzen deuten ja schließlich darauf hin.

Der Einfluss Wehrles darauf ist allerdings überschaubar.

Royal Assassin

Wehrle und Ritterbach sollten sich nochmal klarmachen, dass sie nicht in Onkel Werners China leben, sondern immer noch in einem Staat, in dem es rechtliche Grundlagen gibt. Diese gibt es zum einem für einen Verein als auch für eine GmbH & Co KG aA. Hier ist nunmal fest verankert, dass der Geschäftsführer zwar weitreichende Kompetenzen hat, für bestimmte Dinge es aber auch noch den GA gibt und somit u.a. die MR Wettich und Müller-Römer mit einbezogen werden müssen. Bei allen China-Träumen ist das natürlich für die Verantwortlichen nervig, dass sie nicht nach Gutsherrenart handeln dürfen. Noch nerviger ist es allerdings, dass sie es trotzdem machen und sich dann wundern, dass es im Verein noch Personen gibt, die die gewählten Strukturen mit Leben füllen.

Herr Wehrle sollte sich um seinen Job kümmern und ansonsten die Füße stillhalten. Ist es sein großer Traum das Shengzen-Spinner-Wehrle Stadion zu errichten, empfehle ich ihm mit Frau Heidemann, Herrn Spinner, gerne auch Herrn Ritterbach in China ein eigenes Stadion zu errichten. Da dort ja höchst demokratische Strukturen herrschen, ist es für die Damen und Herren sicherlich ein Klacks, ein Bankdarlehen für den Traum zu erhalten.  :) Solange dies aber nicht passiert, hat Herr Wehrle hier seinen Job zu machen, mit allen Rechten und mit allen PFLICHTEN. Es ist für mich schon ein Armutszeugnis, dass eine Boulevardzeitung die Verantwortungsträger an ihre Pflichten erinnern muß.

Meinetwegen kann der Alex sehr gerne nach WOB gehen. Da kann er, wenn er möchte, einen zweiten "Hügel der Leiden" bauen und diesen nach seinem Namen benennen. VW nimmt es ja auch nicht so genau mit der Rechtslage in Deutschland, vielleicht ist das dort dann angenehmer zu arbeiten. I.Ronnie sagte schon zurecht, Geschäftsführer eines Bundesligisten ist sicherlich kein Hexenwerk. Bei den Summen die dort zum Teil in den Verein gespült werden, würden viele mittelständische Wirtschaftlenker leuchtende Augen bekommen. Wenn er sich dann noch an die schwäbische Oma hält und nur das ausgibt, was er einnimmt, läuft der Rest schon fast von alleine.

Abschließend hier mal ein großer Dank an Herrn Wettich und Herrn Müller-Römer, die uneitel sich immer wieder blutige Nasen abholen, weil sie das machen, wozu sie gewählt worden sind. Das ist für mich nicht selbstverständlich.  :tu: Achja Herr Trippel, wie sehen Sie es denn mit Ihrer Verantwortung den Mitgliedern gegenüber? Oder sehen Sie den Mitgliederrat als willfährigen Unterstützer des Präsidiums?

oldboy

naja uneitel glaubst du wohl selber nicht,recht machen kann man es sowieso keinen,es gibt genug die das Haar in der Suppe suchen,oder kleinigkeiten aufgebauscht werden,so wird nie ruhe im Verein kommen :?
  •  

Royal Assassin

Zitat von: oldboy am Donnerstag, 03.Mai.2018, 17:33:37
naja uneitel glaubst du wohl selber nicht,recht machen kann man es sowieso keinen,es gibt genug die das Haar in der Suppe suchen,oder kleinigkeiten aufgebauscht werden,so wird nie ruhe im Verein kommen :?

Natürlich ist das aus meiner Sicht uneitel. Was können die beiden denn derzeit gewinnen? Ich bin nicht abgehoben zu glauben, dass die Meinung, die ich oben vertrat, eine Mehrheitsmeinung ist. Im Gegenteil, dass ist selbst nach diesem Abstieg eine Mindermeinung. Dementsprechend kannst Du Dir ja mal in anderen sozialen Netzwerken Meinungen über Herrn M-R und Herrn Wettich anschauen. Wenn die Eitel wären, würden sie so arbeiten wie der Stadionsprecher und sämtliche kruden Pläne verteidigen. "Aschenplatz in der vierten Liga" ja klar. Der bekommt ja sicherlich auch ein paar Brotkrumen von den gut gestellten Presseleuten ab.
  •  

Lückenfüller

Vorneweg, ich halte Wehrle für den Fähigsten auf seiner Position im Vorstand. Spinner ist bei mir spätestens seid seinen Äußerungen zu den Menschenrechten in China und der Rekrutierung von Bettina Heidemann (der Sportlerin die ich in meinem Leben wohl am meisten verachtet habe) unten durch, haben sie doch gezeigt, dass er wahrscheinlich andere Werte vertritt als eine Mehrheit der Mitglieder (hoffentlich). Nichts desto trotz halte ich dem Vorstand zu Gute, dass sie bis Anfang dieser Saison den FC zu einem gestandenen Erstligisten gemacht und finanziell gesunded haben (unabhängig davon, dass die finanziellen Entwicklungen in der Branche sicherlich hilfreich waren). Trotzdem, oder gerade auch deshalb, halte ich aber die Arbeit des Mitgliederrates für wichtig. 

Das nun aber derartige Details von Verträgen der Presse durchgestochen werden, ist, unabhängig davon wer die Presse füttert, eine Bankrotterklärung für die aktuelle Führung im Verein. Sowas erinnert an schlimmste FC Zeiten in der letzten Abstiegssaison... Ich hoffe es sind nicht die ersten Zeichen dafür, dass hier etwas implodiert, was uns in den letzten Jahren stark gemacht hat - ruhiges und besonnenes Arbeiten und eigentlich, wie ich immer dachte, auch ein respektvoller Umgang miteinander. Das Letzteres aber jetzt bereits als Illusion entarnt wurde, lässt mich nicht all zu optimistisch in die unmittelbare FC Zukunft blicken!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

girrent

recht detaillierte informationen die einem hier aufgetischt werden. hoffentlich liegt das nicht am mitgliederrat und bessert sich in zukunft wieder  :)
  •  

CitizenK

Egal wo und warum. Sobald (noch dazu öffentlich) Schuldfragen diskutiert werden, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die professionelle Arbeit beendet wurde. Wenn professionell gearbeitet wird, hat man weder Zeit noch irgendein Interesse Schuldfragen zu erörtern, weil sie völlig unwichtig sind und einen nur von der professionellen Arbeit abhalten.

Leider nur eines von sehr vielen sich mehrenden Zeichen, dass man beim FC nicht (mehr) professionell arbeitet. Auch nach der "Umstrukturierung" auf der Führungsebene (noch immer) nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

oldboy

der exxess https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wirbel-nach-express-bericht-das-sind-die-details-der-wehrle-klausel-30114400 ist sich ja für nix zu schade,selbst nach dem etwas zurückruden noch so ein Satz
"Aus den Differenzen in der Stadionfrage ein ,,tiefgreifendes Zerwürfnis abzuleiten", sei abenteuerlich. Aber das hat ja auch niemand getan. 
was für schmierfinken da :?
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

p_m

Je heftiger das Dementi, umso sicherer kann man sein, dass da ein Wespennest getroffen wurde. Die Schnelligkeit der Reaktion deutet zudem darauf hin, dass da jemand unter keinen Umständen einen Imageschaden erleiden wollte. Dass er die Verhandlungen mit Wolfsburg nicht dementiert hat, sondern nur die Spekulation, mit Heldt dorthin zu gehen, lässt mich zudem an Renatos Geschichte glauben. Ich glaube aber nicht, dass Wehrle geht. Dazu wird er in Köln zu sehr angehimmelt, zu gut bezahlt und hat auch keine Leute eines übergeordneten Konzerns über sich, denen er diverse Dinge erklären muss. Mitgliederräte scheint man mit diesem Präsidium ja einfach aus den Entscheidungen rausdrängen zu können, bzw. zu wollen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Kalle Wirsch

der boulevard bezieht stellung und bereitet sich darauf vor, den vorstand sturmreif zu schießen ... es sei denn, der vorstand bekommt die kurve. leider zweifle ich daran.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

van Gool

Zitat von: oldboy am Donnerstag, 03.Mai.2018, 18:37:46
der exxess https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wirbel-nach-express-bericht-das-sind-die-details-der-wehrle-klausel-30114400 ist sich ja für nix zu schade,selbst nach dem etwas zurückruden noch so ein Satz
"Aus den Differenzen in der Stadionfrage ein ,,tiefgreifendes Zerwürfnis abzuleiten", sei abenteuerlich. Aber das hat ja auch niemand getan. 

Das wird als O-Ton Wehrle dargestellt. Es ist Wehrles eigenes Dementi. Hat also weniger mit dem Express als mit dem Umstand zu tun, dass Werner Spinner ohne Einbindung Wehrles einen neuen Stadion-Ausbau-Versuch inkl. neuer Machbarkeitsstudie über die Medien lanciert hatte, und Wehrle diese Pläne sagen wir mal kassiert hat. Und dafür kann der Express nun wirklich nichts.
Die wilde 1317
  •  

baenderriss

Heißt das, dass Spinner das Gespräch mit dem Architekten, der einen Ausbau in Müngersdorf glaubt, realisieren zu können, an Wehrle vorbei gesucht hat? Müsste ja dann eigentlich so sein und würde dann doch für ein größeres Vorstand-GF-Problem sprechen.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Mai.2018, 22:30:00
Heißt das, dass Spinner das Gespräch mit dem Architekten, der einen Ausbau in Müngersdorf glaubt, realisieren zu können, an Wehrle vorbei gesucht hat? Müsste ja dann eigentlich so sein und würde dann doch für ein größeres Vorstand-GF-Problem sprechen.

War dann sicher wieder der Mitgliederrat schuld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: oldboy am Donnerstag, 03.Mai.2018, 18:37:46

Einen guten Job macht der Haubrichs. Spätestens wenn die Klatschaffen mal wieder anfangen kollektiv aufzukreischen ist das sicher.  :)

Für mich das Schlimmste an der Offline-Phase war, dass ich währenddesen in das FC-Brett reingeguckt habe...puhhh....da beschnuppern sie sich begeistert ihre brünftigen Hinterteile und kacken sich gegenseitig mit Verschwörungstheorien zur Diskreditierung von S. M.-R. voll. Ekelhaft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.