Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Kopfschmerztablette

Zitat von: render am Donnerstag, 21.Dez.2017, 16:55:10
Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass der langjährige social media hauptverantwortliche seit Jahresbeginn nicht mehr beim effzeh sondern bei Hertha arbeitet.

Das ist n Vollzeitjob  :-/  ?
  •  

Zico

Zitat von: shorty am Donnerstag, 21.Dez.2017, 18:24:33
https://www.facebook.com/jorg.weitz/posts/1757612590949741

Ich hoffe sehr das sich seine Worte einige, die meinen so nah dran zu sein und vor allem sowieso alles viel besser machen zu können, diese Worte 1948 mal durchlesen. Leider befürchte ich das sich auch das wieder so zurechtgebogen wird, das das da oben ja doch alles Idioten sind. Ich denke auch das Aufzeigen Wehrles, wie heuchlerisch ein großer Teil der Fans sind, anhand des Modeste- Beispiels wird wieder irgendwie zurecht gerückt.
Ich wünsche mir jedenfalls das wir alle gemeinsam versuchen endlich wieder Ruhe in den Verein zu bringen und zumindest versuchen eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Zico am Donnerstag, 21.Dez.2017, 19:07:54

Ich hoffe sehr das sich seine Worte einige, die meinen so nah dran zu sein und vor allem sowieso alles viel besser machen zu können, diese Worte 1948 mal durchlesen. Leider befürchte ich das sich auch das wieder so zurechtgebogen wird, das das da oben ja doch alles Idioten sind. Ich denke auch das Aufzeigen Wehrles, wie heuchlerisch ein großer Teil der Fans sind, anhand des Modeste- Beispiels wird wieder irgendwie zurecht gerückt.
Ich wünsche mir jedenfalls das wir alle gemeinsam versuchen endlich wieder Ruhe in den Verein zu bringen und zumindest versuchen eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.

ruhe kommt nur durch seriöses handeln der verantwortlichen zustande. alles andere ist augenwischerei.

DerAuswärtsfahrer

Finde das Interview mal wieder ziemlich nichtssagend. "Wir wollen versuchen, wir analysieren, wir waren das nicht, unglücklich gelaufen."
Außerdem finde ich die Aussage: "weil das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Mannschaft Risse bekommen hatte" ziemlich merkwürdig, nachdem Stöger weg war ging in den sozialen Medien das große Trauern und bedanken bei den Spielern los, das kam mir nicht so vor als wenn es dort Gräben zwischen Trainerteam und Mannschaft gab.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Donnerstag, 21.Dez.2017, 19:13:29
Finde das Interview mal wieder ziemlich nichtssagend. "Wir wollen versuchen, wir analysieren, wir waren das nicht, unglücklich gelaufen."
Außerdem finde ich die Aussage: "weil das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Mannschaft Risse bekommen hatte" ziemlich merkwürdig, nachdem Stöger weg war ging in den sozialen Medien das große Trauern und bedanken bei den Spielern los, das kam mir nicht so vor als wenn es dort Gräben zwischen Trainerteam und Mannschaft gab.

Glaubst du das? Stöger kann ja n super Typ sein, aber ich denke, dass auch viele gemerkt haben, dass er den Laden nicht mehr schmeissen kann/will.

Wir hatten mal im Unternehmen einen Chef, der hat mit 61 gesagt: "Leute, ich bin über 30 Jahre im Konzern. Ob ich noch 2 Jahre arbeite oder die mich kündigen ist mir egal. Als es dann bergab mit der Abteilung ging und er entlassen wurde, waren auch viele "bestürzt" weil der wirklich n super Typ war. Aber hätten wir noch n halbes Jahr unter dem gearbeitet wär wahrscheinlich niemand mehr ins Büro gekommen...

Als dann der "neue" da war, ging es aufwärts und es waren trotzdem alle noch happy.

Freundschaft oder Wertschätzung ist eben auch mit Erfolg verbunden - den hatte man. Aber gerade so Leute wie Horn und Hector schätze ich so ein, dass die vieles vielleicht nicht mit Stöger geteilt haben.

Dass ein Modeste (um mal ein Beispiel zu nennen) überaus positiv von Stöger redet, ist doch klar. Modeste hatte x bescheidene Stationen und Stöger hat ihn quasi zu einem wirklich reichen Mann gemacht. Glaubst du da würde Modeste nur ein negatives Wort verlieren?

Mister P.

Zitat von: shorty am Donnerstag, 21.Dez.2017, 18:24:33
https://www.facebook.com/jorg.weitz/posts/1757612590949741

Was für ein Geschwurbel! Unser größtes Problem besteht sicher darin, dass wir wieder Ruhe in den Verein bekommen. Genau deswegen sind auch die vielen Fehler der Verantwortlichen des FC in den vergangenen beiden Jahren entstanden. Wer erinnert sich nicht an die kritischen Medien, die alles und jedes beim FC hinterfragt haben. Nicht zu vergessen die größenwahnsinnigen FC-Fans, die sofort pfeiffen wenns mal nicht läuft, und nach drei Siegen direkt von riesigen neuen Stadien träumen. Gut, dass wir so eine hart arbeitende und empathische Vereinsführung haben. Ein frohes Fest und Frieden für alle!

Gunner

Das Interview geht an allen wirklich Kritikpunkten vorbei und beurteilt eigentlich nur die sportliche Situation.
Das die sportliche Situation für die Kritik an der Arbeit des Vorstands und auch der GF ziemlich unerheblich ist, zumindest für diejenigen Kritiker gegen die sich jetzt positioniert wird, bleibt natürlich unerwähnt.
Kein Wort von Investoren, Aufsichtsratsumgestaltungen, Stadion, Hetze gegen Mitglieder...

Spinner labert dauernd irgendwas von unfairer Vermischung von Themen und nichts anderes macht sein GF dann, um ein angeblich "kritisches" Interview zu führen.
Grausam
  •  

facepalm

•  

Lattenkreuz

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 21.Dez.2017, 20:17:12
man weiß gar nicht mehr in welchen thread man es packen soll.... :D
https://twitter.com/i_luxus/status/943922159281496065

Die melodramatische Intro von diesem Ingo Valentin ist schon Scheiße... bleibt zu hoffen, dass der Sohn eine hellere Kerze auf der Torte ist als sein Vater. Ich löse auf: Offensichtlich kein Kündigungsschreiben des Vereins, sondern der Verein geht - wohl irrtümlich - von einer Kündigung des Mitglieds aus und sucht nun das Gespräch... soweit so belanglos... Kann diese Julia Nehren was?

@Edith: Der Weitz hätte sicher einen guten Jubelperser abgegeben... was für ein gequirlter Bockmist...

Kopfschmerztablette

Anstatt heutzutage einfach mal kurz einen Anruf zu tätigen, wird erstmal n Bild gemacht und auf Twitter/FB/Insta geteilt  :-/ . Genauso dumm wie die Beschwerden auf verschiedenen FB-Seiten bei der Bahn, DM, ALDI, etc. Ein persönliches Gespräch scheint völlig indiskutabel für manche menschen geworden zu sein... da könnte ja direkt ne Antwort vom anderen kommen

weisweiler

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Dez.2017, 20:43:30
ich lerne aber gerade, dass die öffentliche drohung mit der kündigung der vereinsmitgliedschaft die aussicht erheblich steigert, den verantwortlichen seine meinung persönlich sagen zu können.

Nun ja, es ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Verantwortlichen respektive Wehrle, wenn so ein schlichtes Gemüt wie dieser Weitz über facebook abledert und man ihn dann quasi "umdreht". Wahrscheinlich hat man wochenlang genau nach so einem unreflektierten Dödel in den sozialen Medien gesucht, das riecht schon sehr nach Marketingstrategie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gunner

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Dez.2017, 22:26:14
Nun ja, es ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Verantwortlichen respektive Wehrle, wenn so ein schlichtes Gemüt wie dieser Weitz über facebook abledert und man ihn dann quasi "umdreht". Wahrscheinlich hat man wochenlang genau nach so einem unreflektierten Dödel in den sozialen Medien gesucht, das riecht schon sehr nach Marketingstrategie.

"Und wenn Sie dann zum Termin erscheinen, tragen Sie doch bitte weißes Hemd zu schwarzem Sacko, das passt dann super zu Herrn Wehrle..."

Punko

Der Kommentar regt zum Nachdenken an.
  •  

CMBurns

ZitatMr. Burns, your campaign seems to have the momentum of a runaway freight train. Why are you so popular?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dominat0r

Zitat von: Zico am Donnerstag, 21.Dez.2017, 19:07:54

Dir würde ich die Lektüre des Kommentars von effzeh.com zu dieser Geschichte nahelegen.
  •  

weisweiler

Zitat von: diva am Samstag, 23.Dez.2017, 14:19:00
das mag ja inhaltlich sein, aber leider sind die texte von steinberg stilistisch unlesbar.

Deswegen hatte ich das ein paar Beträge vorher schonmal vorsorglich kurz zusammengefasst.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: dominat0r am Samstag, 23.Dez.2017, 14:18:11
Dir würde ich die Lektüre des Kommentars von effzeh.com zu dieser Geschichte nahelegen.

Das macht keinen Sinn, setzt nämlich ein gewisses Maß an Intelligenz und Reflexionsfähigkeit voraus - ganz zu schweigen von der Lust einen stilistisch grauenhaften Text inhaltlich gut finden zu wollen.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Zico

Zitat von: weisweiler am Samstag, 23.Dez.2017, 14:38:12
Das macht keinen Sinn, setzt nämlich ein gewisses Maß an Intelligenz und Reflexionsfähigkeit voraus - ganz zu schweigen von der Lust einen stilistisch grauenhaften Text inhaltlich gut finden zu wollen.  ;)

Aha
  •  

Punko

Zitat von: diva am Samstag, 23.Dez.2017, 14:19:00
das mag ja inhaltlich sein, aber leider sind die texte von steinberg stilistisch unlesbar.

Und darum geht es.  ;)
  •  

qwick

Zitat von: facepalm am Samstag, 23.Dez.2017, 10:20:27
http://effzeh.com/fan-interview-1-fc-koln-weitz-wehrle-pr-dialog-facebook/
Effzeh.com Artikel sind meist ja so ne Sache. Entweder fürchterlich geschrieben oder zusammengeklaut aus allen möglichen Foren. Wenn die mal einen Artikel fertig haben, interessiert das Thema doch kaum noch jemanden, weil man alles inhaltliche bereits an anderen Stellen nachlesen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: effzeh_com

Niggelz

Es ist aber nun mal auch nicht jeder (in den richtigen) Foren unterwegs oder hat die Zeit/Lust sich durch dutzende Postings zu wühlen. Mit den meist inhaltlich treffenden Artikeln/Kommentaren erreicht man in jedem Fall eine größere Öffentlichkeit und stellt in der relativ oberflächlich-unkritischen Medienlandschaft eine Art Gegenpol dar. Außerdem finde ich es gar nicht schlimm, wenn Internetportale ausnahmsweise nicht dem Schnell-schnell-Prinzip folgen, sondern sich beim Recherchieren und Verfassen lesenswerter Beiträge angemessen Zeit lassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: qwick am Samstag, 23.Dez.2017, 18:01:12
Effzeh.com Artikel sind meist ja so ne Sache. Entweder fürchterlich geschrieben oder zusammengeklaut aus allen möglichen Foren. Wenn die mal einen Artikel fertig haben, interessiert das Thema doch kaum noch jemanden, weil man alles inhaltliche bereits an anderen Stellen nachlesen konnte.

das nehme ich anders wahr. tatsächlich fassen die artikel oft das zusammen, was viele user hier schreiben, aber man kann eben nicht davon ausgehen, dass soviele fans sich hier im forum aufhalten. sprachlich finde ich die artikel eigentlich immer ordentlich. an mir war diese geschichte (der zitierte link) komplett vorbeigegangen. das thema ist einerseits vielsagend, anderseits mir persönlich aber zu unwichtig. am ende ist nur eins wichtig : vorstand raus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gorki25

Lesart im November 2017:

http://www.transfermarkt.de/fc-chef-wehrle-alle-vertrage-fur-2-liga-gultig-bdquo-einige-ldquo-ausstiegsklauseln/view/news/292360

Von den Spielern hätten ,,schon einige" Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, bestätigte Wehrle: ,,Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar."

Lesart im Februar 2018:

https://geissblog.koeln/2018/03/armin-veh-koennten-bei-einem-wechsel-niemandem-boese-sein/

Doch der Geschäftsführer machte auch keinen Hehl daraus, dass viele Spieler über eine Ausstiegsklausel verfügen, die im Falle des Abstiegs greifen würde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus "schon Einige" wird "Viele". Bin mal gespannt, wie niedrig die Aks am Ende ausfallen werden. Die in der Presse Gehandelten schrumpfen ja auch Monat für Monat...

"Manager des Jahres"  :-/... Was für eine Realsatire für so einen unfähigen Möchtegern-Macher. Und damit meine ich jetzt natürlich nicht Wehrle...

facepalm

und selbstverständlich gab es keine managmentfehler.

Zitat

Wehrle: Es gibt sicher viele Kleinigkeiten, die man schwer beziffern kann und es gibt einige Gründe, die offensichtlich sind. Wir haben den Abgang unseres Torjägers Anthony Modeste, der nicht zu verhindern war, nicht wie erhofft kompensieren können. Zum Start in die Saison war die Mannschaft aufgrund des überraschenden Erfolgs mit Platz fünf den entscheidenden Tick weniger hungrig und griffig – und stand sehr schnell tief unten drin, als die Doppelbelastung mit der Europa League begann. Dann wurde die Liste der verletzten Spieler immer länger – und mit dem Videobeweis hatten wir ein paar Mal auch kein Glück. Aber egal wie: Drei Punkte nach 16 Spielen, das wird es in der Bundesliga so schnell nicht mehr geben.

Zitat

Es gab Zeiten, da waren sich Teile der Fangemeinde und die Vereinsführung nicht grün.

Wehrle: Nach dem Abstieg 2012 waren Verein und Fans, aber auch die Fan-Gruppierungen in sich tief gespalten. Dann hat Werner Spinner als Präsident übernommen und es sich zur Aufgabe gemacht, den Verein zu vereinen, es gab viel Dialog, viel Kommunikation, es wuchs das gegenseitige Verständnis. Trotzdem haben wir natürlich noch immer unsere Themen mit verschiedenen Fan-Gruppierungen.

Eintracht Frankfurt will keine AfD-Mitglieder im Verein.

Wehrle: Unsere Satzung regelt, dass wir als Verein politisch neutral sind. Was aber nicht heißt, dass wir gegen extremistische Tendenzen gemäß unserer Vereins-Charta nicht auch klar Stellung beziehen. Das haben wir in der Vergangenheit immer wieder getan.

Veh: Die AfD sitzt demokratisch legitimiert im Bundestag, gewählt von Teilen des Volkes. Da wir politisch neutral sind, werden wir auf unserem Anmeldeformular auch künftig nicht die politische Gesinnung abfragen.

:psycho:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dickes-lob-von-armin-veh-der-vfb-hat-alles-richtig-gemacht.9f153c21-4744-4b99-975e-b4c0ccad36ac.html
  •  

FC Karre

•  

Punko

Zitat von: facepalm am Freitag, 02.Mär.2018, 08:50:09
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/koln-fur-den-abstieg-gewappnet_88236

wir sind keine bank reloaded.

Habe ich mal aus dem Transferthread hierhin verschoben. Ich wünsche mir fast, dass der FC eine Bank ist und nicht mit zig Millionen auf dem Transfermarkt um sich schmeißt. Das Argument der GmbH-Anteilsverkäufe, um in Steine zu investieren, zieht bei mir vor diesem Hintergrund nicht. Bis zum Winter 2016/17 alles kein Problem. Den Transfersommer 2017 nehme ich auch Wehrle übel. Er hätte sein Veto einlegen können/müssen. Modeste-Millionen hin oder her.
  •  

märkel

weder wehrle noch veh haben zu bestimmen, wer mitglied beim 1.fc köln wird. diese ewige vermischung von vereinsthemen mit der kg, während umgekehrt sogar angezweifelt wird, ob der mitgliederrat sich zur ,,ultra-frage" äußern darf, hat nach der nächsten wahl hoffentlich ein ende.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Smiza

Leider wird auch Wehrle nächste Saison noch Geschäftsführer beim FC sein. Schade, er steht einem Neuaufbau im Weg.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

qwick

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:17:33
Leider wird auch Wehrle nächste Saison noch Geschäftsführer beim FC sein. Schade, er steht einem Neuaufbau im Weg.
Geh mal vor die Tür oder wisch wenigstens den Schaum vor'm Mund.
  •  
    The following users thanked this post: dixie