Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 06.Dez.2017, 18:03:53
Da habe ich mich jetzt nicht drüber gewundert. Der Vorstand ist doch unfähig sich der Aufgaben anzunehmen

Spinner = Hollow Man .... wo war der denn?
Tünn = ungeeignet
Rittersbach = unwissend

Da bleibt doch nur Wehrle

Vor allen Dingen Rittersbach...die überflüssigste Personalie in der gesamten Vorstandsriege.
  •  

dixie

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Dez.2017, 17:46:01
Ja, ich fand es auch merkwürdig dass niemand von der Presse nachfragt, weshalb der Finanzgeschäftsführer in lauter Dinge involviert wird, sogar federführend, die nichts mit seinem eigentlichem Tätigkeitsfeld zu tun haben.

Die Antwort ist wirklich naheliegend!

Die anderen Herren haben sich -  auf deutsch gesagt - verpisst und Wehrle war derjenige, der mit den notwendigen Befreiungschlägen betraut wurde.

Spinner hat sich die Eier geschaukelt, Ritterbach Kamellen gezählt und der Tünn hat stolz seine roten Socken vorgezeigt. Wo waren sie denn, als es eng wurde?

Ich habe jedenfalls deutlich mehr Sympathien für diejenigen, die sich stellen, wie Wehrle das seit über einem Monat macht, als für die Meister des Wegduckens und Abtauchens!
  •  

veedelbock

Gerade unter diesem Aspekt wäre die Frage angebracht gewesen.

Wenn ich mit dem Controller statt dem Verantwortlichen bei einer wichtigen Entscheidung in meiner Branche auftauchen würde, würde ich nach meinem Geisteszustand befragt. Doch im Fußball wird heute offensichtlich kaum noch etwas hinterfragt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Bootney Farnsworth

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Dez.2017, 20:23:48
Gerade unter diesem Aspekt wäre die Frage angebracht gewesen.

Wenn ich mit dem Controller statt dem Verantwortlichen bei einer wichtigen Entscheidung in meiner Branche auftauchen würde, würde ich nach meinem Geisteszustand befragt. Doch im Fußball wird heute offensichtlich kaum noch etwas hinterfragt.

bei der nächsten MV wird das sicher hinterfragt
  •  

dixie

Wehrle könnte man dann einen Vorwurf machen, wenn er sich danach gedrängt hätte, diese Rolle einzunehmen.

Nur dies glaube ich nicht.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass er vor allem von Spinner signalisiert bekommen hat:"Alex, Mann, geh' du voran. Ich bin nämlich mal weg."

Ich halte Wehrle auch nicht für "den" Sympathieträger, möchte ihm aber die Professionalität, die Spinner, Ritterbach und Tünn abgeht, nicht absprechen.

globobock77

Zitat von: diva am Donnerstag, 07.Dez.2017, 09:31:29
er ist nicht der controller, sondern der geschäftsführer. von der position her also für die aufgabe legitimiert.
Leider hast Du recht. Der andere GF ist ja weg.
Was aber noch mehr gegen den Vorstand spricht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

veedelbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 07.Dez.2017, 09:31:29
er ist nicht der controller, sondern der geschäftsführer. von der position her also für die aufgabe legitimiert.
Es war bewusst etwas despektierlich ausgedrückt.

Und trotzdem der richtige Vergleich. Wenn eine Institution eine inhaltliche Sitzung abhält, bei der ich dann mit dem GF Finanzen auflaufe, dann interessiert es die Gegenseite kein Stück dass seine GF Position ihn theoretisch dazu legitimiert. Die würden sich einfach nur fragen, was will denn der Meister der Zahlen zur Entscheidungsfindung beitragen.

Es ist nicht die Aufgabe von Wehrle seinen Geschäftsführerpartner mit auszusuchen. Genausowenig hat er etwas bei der PK zu suchen, wenn der Trainer geschasst wurde.

Glaubst Du, wenn Wehrle krank wäre, dass dann Veh den Geschäftsbericht den Mitgliedern erläutern würde. Die Aufteilung ist völlig klar, da sind irgendwelche rechtlichen Gesellschaftskonstrukte völlig nebensächlich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Sihoer

Jetzt also auch noch Wehrle weg....soso. Ohne hier die berechtigte Kritik an unseren Verantwortlichen schmälern zu wollen, muss man sich als Fan auch mal fragen, inwieweit wir zur aktuellen (auch medialen) Situation unseren Teil zu beitragen.

Es Kann doch nicht sein, dass jetzt JEDER Verantwortliche zerfleischt wird. Es ist doch völlig klar, dass wir derzeit auch unter einem Machtvakuum leiden. Soll das der Tünn noch mehr ausfüllen? Oder Ritterbach...?

Es ist einfach die logische Konsequenz, dass Wehrle mit seinen verbliebenen Kompetenzen und seiner mittlerweile durchaus auch großen Erfahrung im Geschäft in der jetzigen Krise mehr Verantwortung übernimmt als er eigtl. hat und auch als ihm vermutlich lieb ist.

Ich plädiere hier tatsächlich auch mal für etwas mehr Gelassenheit bei uns Fans, zieht nicht direkt wieder Parallelen zu längst vergangenen Zeiten, es reicht schon wenn die Medien das vermehrt wieder tun. Geschichte wiederholt sich nicht!
  •  

Oxford

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 07.Dez.2017, 11:30:57
Es Kann doch nicht sein, dass jetzt JEDER Verantwortliche zerfleischt wird.

Warum nicht, schließlich sind sie, wie du ja schreibst, "verantwortlich". Wehrle gehört weg, weil wie Spinner in diese Großmannsfantasien mit 75000er Stadion etc verstrickt ist. Und Wehrle hat Veh offenbar genauso zu verantworten wie Spinner und der Tünn. Ich sehe keinen Grund, Wehrle aus der Kritik zu entlassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 07.Dez.2017, 11:30:57
Geschichte wiederholt sich nicht!

Wenn man das nur oft genug vor sich hinmurmelt, wird es bestimmt wahr. Wahnsinn wie viele hier mit einer Vogel Strauß (Kopp in den Sand) Mentalität am Start sind.
  •  

Kopfschmerztablette

Wehrle ist doch die treibende Kraft in Sachen China, Stadion, etc. - allein schon wie der Slogan in jedem Interview eingebaut wurde. Warum sollte man ihn verschonen?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Sihoer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 07.Dez.2017, 11:38:16
Wenn man das nur oft genug vor sich hinmurmelt, wird es bestimmt wahr. Wahnsinn wie viele hier mit einer Vogel Strauß (Kopp in den Sand) Mentalität am Start sind.

Halte ich für zu einfach! Wenn es für dich bedeutet, dass wir absteigen - meinetwegen, das wird sich wohl leider wiederholen! Der Rest ist leider komplexer, aber es ist natürlich einfach, sich in der "es läuft schlecht und daher müssen die Köpfe der Verantwortlichen rollen"-Ecke gemütlich zu machen...

...und wenn man das nur laut genug brüllt (und nicht murmelt) wird es am Ende wohl auch so kommen, dass die Köpfe rollen...
  •  

Müngersdorf

Ich bin bei Wehrle zwiegespalten.

Einerseits nervt mich seine Komplettkommerzialisierung des Effzeh, die wichtigen Chinareisen und Networking am anderen Ende der Welt.

Andererseits ist er aktuell wirklich der einzige in dem Laden, der sich dem Sturm stellt. In der PK mit Spinner zur Stöger Entlassung sprach Spinner doch sogar davon, dass er Wehrle dankt, sich momentan diesen Dingen zu widmen und zu stellen. Fragt man sich auch was das soll. Warum nicht der Präsident?

Mutmaßungen über seinen Gesundheitszustand schließe ich mich nicht an, die Frage warum er sich aber so aus der Affäre zieht hätte ich schon irgendwann mal gerne beantwortet.
  •  

Oxford

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 07.Dez.2017, 11:48:50
Wenn es für dich bedeutet, dass wir absteigen - meinetwegen, das wird sich wohl leider wiederholen!

Nein, damit meine ich, dass sich ein Präsident aufschwingt zu denken, dass er und der Vorstand größer wären als der Verein und in Großmannssucht abgleitet. Der verlorene Bezug zu Realität mündet dann halt meistens in Entscheidungen, die dem Verein als Ganzes schaden, nicht nur sportlich.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wehrle ist ein guter Mann. Seine Aufgabe ist es den Effzeh finanzkräftig aufzustellen, und das Wachstum voranzutreiben. Er muss groß denken und ich finde klasse, dass er so große Projekte wie das 75.000er Stadion anpackt.
Wehrle braucht aber einen Präsidenten, der ihm sagt: "Bis hierhin und nicht weiter!". Der die Clubphilosophie vorlebt, der die DNA des Effzeh in sich trägt und seinen FinanzGF einbremst wo es nötig ist. Den haben wir leider nicht.
Wehrle ist gut, der macht seinen Job. Der Präsident ist richtig scheisse.

Ox will sowieso nur der Schwabe No 1 beim Effzeh bleiben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Smiza

Halte ich für zu einfach! Wenn es für dich bedeutet, dass wir absteigen - meinetwegen, das wird sich wohl leider wiederholen! Der Rest ist leider komplexer, aber es ist natürlich einfach, sich in der "es läuft schlecht und daher müssen die Köpfe der Verantwortlichen rollen"-Ecke gemütlich zu machen...

...und wenn man das nur laut genug brüllt (und nicht murmelt) wird es am Ende wohl auch so kommen, dass die Köpfe rollen...

Die Kritik ist dir zu einfach? Beginnst aber deine Argumentation mit dem alten und seit 2013 falschen "schwierigen Umfeld/verrückten Fans"? Wie passt das zusammen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 07.Dez.2017, 12:28:11
Wehrle braucht aber einen Präsidenten, der ihm sagt: "Bis hierhin und nicht weiter!". Der die Clubphilosophie vorlebt, der die DNA des Effzeh in sich trägt und seinen FinanzGF einbremst wo es nötig ist.

ich glaube ja das wehrle sehr vel mehr mit diesem vorstand liiert ist als man hofft. bei einer abwahl/rückritt würde er mitgehen. auch glaube ich das sich wehrle von einem neuen vorstand der sich an unsere "werte" zurück erinnert nicht einbremsen lassen würde. wäre das beabsichtigt würde er eine entsprechende aufhebung seines vertrages befürworten. das wehrle seinen job kann ist ja unbestrittem, allerdings braucht er für die umsetzung dessen auch gewisse kreative freiheiten die in einer beengenden satzung/ausrichtung eher nicht gegeben sind. auch deshalb glaube ich das wehrle ein weiter klarer gegner des antrages von 100%fc war.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 12:57:41
ich glaube ja das wehrle sehr vel mehr mit diesem vorstand liiert ist als man hofft. bei einer abwahl/rückritt würde er mitgehen. auch glaube ich das sich wehrle von einem neuen vorstand der sich an unsere "werte" zurück erinnert nicht einbremsen lassen würde. wäre das beabsichtigt würde er eine entsprechende aufhebung seines vertrages befürworten. das wehrle seinen job kann ist ja unbestrittem, allerdings braucht er für die umsetzung dessen auch gewisse kreative freiheiten die in einer beengenden satzung/ausrichtung eher nicht gegeben sind. auch deshalb glaube ich das wehrle ein weiter klarer gegner des antrages von 100%fc war.
Ja dann Tschüss... wenn er sich ddm Club nicht unterordnen kann soll er sich eben verpissen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 12:57:41

Das ist wohl leider so. Ich fand ihn auf der Stöger PK sehr authentisch und kämpferisch. Schade, wenn diese Kämpfernatur wohl eher die großen Pläne verteidigt, statt das Gesamtgefüge. Das stimmt nämlich im Moment nicht mehr. Bin wirklich gespannt wie breit die Ellenbogen der GF und des Vorstands werden, wenn der Wind noch frischer wird (wenn er es denn wird).
  •  

Sihoer

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 07.Dez.2017, 12:40:45
Die Kritik ist dir zu einfach? Beginnst aber deine Argumentation mit dem alten und seit 2013 falschen "schwierigen Umfeld/verrückten Fans"? Wie passt das zusammen?

Wo beziehe ich mich denn auf 2013, auf verrückte Fans o.ä.? Ich schildere lediglich meine Wahrnehmung der Bewertung der jetzigen Situation in Teilen des Forums und stelle in Frage, ob die Art und Weise, wie sich derzeit auf JEDEN Verantwortlichen gestürzt richtig ist.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen "alle super" und "alle scheiße" noch einiges an Zwischentönen und Wehrle ist für mich so ein Kandidat irgendwo dazwischen. Er hat vieles für uns geleistet, und unglaublich zu unserer heute finanziell guten Situation beigetragen (übrigens ein riesen Unterschied zur Situation beim letzten Abstieg).
Auf der anderen Seite gehen seine Investoren etc. Pläne gar nicht und es gibt weitere Felder, wo er kritisiert werden muss.
Das heißt aber noch lange nicht, dass "der Wehrle jetzt auch weg muss". Er braucht allerdings ein Umfeld und Kollegen, die ihn in den kritischen Punkten einbremsen.

•  

facepalm

Zitat

Der FC stellte Stöger und Schmid frei und spart damit einen Teil der Abfindungszahlung an das Trainergespann. Nach EXPRESS-Informationen sollte das Duo ursprünglich noch rund 1,5 Millionen Euro kassieren. – Quelle: https://www.express.de/29271472 ©2017

•  

rusk

Wahrscheinlich jetzt nur noch 1,35 Mio. So hat man noch Reserven für die Strafe für die "Schande von Belgrad".  :-/ :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Orneo

Man könnte sogar auf den Großteil von 1,5 Mio. verzichten, um nicht den laut Spekulationen gut doppelt so hoch dotierten Neuvertrag zu gefährden. Selbst bei einem Komplettverzicht wäre es denke ich noch eine win-win-Situation, aber beim Thema Geld ist das in der Regel zu naiv gedacht.
  •  

rudde

Es ist nicht einfach eine Fussballverein immer maximal zu führen, es werden natürlich Fehler gemacht. Auf der anderen Seite, wozu hat man denn eine Vereinsführung? Die Vereinsführung vom 1.FC Köln hat ein paar Jahre vieles richtig gemacht aber sie haben auch viele Momente gar nicht mitbekommen. Die Entwicklung des Vereins (und der andren Vereine) im Auge zu behalten ist ihre Verantwortung. Wie gesagt, wir haben viele Verletzte aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Die Mannschaft bekam kaum Spieler um sich zu entwickeln, auch ein Blick auf andere Vereine zeigt eine völlig andere Entwicklung. Viele technisch begabte, schnelle Spieler die auch mal ein Tor schiessen. Weshalb holt der FC denn Spieler wie z.B. Clemens der nirgendwo funktioniert hat? Weshalb Cordoba der auch in Mainz keine Tore schoss? Für 17 Millionen €. Usw. usw. Hier ist der Vorstand voll und ganz in der Verantwortung, kein wenn und aber! Wer soll denn Verantwortung übernehmen? Dem Vorstand war nie in der Lage die Situation zu beurteilen. Jahrelang war Stöger im Forum der Supertrainer, plötzlich schreiben viele wie schlecht er gewesen ist, das passt nicht zusammen. Der BVB nimmt keine Lusche als Trainer!
  •  

rusk

Zitat von: rudde am Montag, 11.Dez.2017, 09:14:30
Jahrelang war Stöger im Forum der Supertrainer, plötzlich schreiben viele wie schlecht er gewesen ist, das passt nicht zusammen. Der BVB nimmt keine Lusche als Trainer!
Ich glaube nicht, dass hier Stöger plötzlich als schlechter Trainer gesehen wird. Er ist sogar ein recht guter Trainer, solange er Bock hat und er sich maximal mit dem Verein und der Mannschaft identifiziert. Das war hier im letzten halben Jahr ganz offensichtlich nicht mehr zu 100% der Fall. Und dann holt ein maximal engagierter Nobody mehr aus der Mannschaft raus als der feine Ösi...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Ninja

Mir ist der Typ völlig suspekt. Entweder ist der völlig merkbefreit oder er hat null Gefühl dafür, wie man in der Öffentlichkeit
in dieser Situation auftreten muss.
Diese ständige Fröhlichkeit ist wirklich total abartig und deplaziert.

Wie soll man so einen Vogel denn ernst nehmen, wenn der so auftritt?!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:42:00
Mir ist der Typ völlig suspekt. Entweder ist der völlig merkbefreit oder er hat null Gefühl dafür, wie man in der Öffentlichkeit

Bei der Stöger-PK war er nicht fröhlich. Ich glaube, dass ihm einfach ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass nun noch ein anderer da ist, der sich fürs Sportliche ins Rampenlicht stellen muss. Ändert natürlich nichts daran, dass man in so einer Situation ein bisschen dezenter auftreten sollte!
  •  

micky210602

Was hat er gepoltert :

Er weigert sich die zweite Liga auszurufen ...

Herr Veh hat das schon in seiner ersten PK getan ...

Alles Blender ...
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:42:00

Ich glaube das ist alles nur gespielt, der wirkt auf mich als wäre der in Verhandlungen usw. äusserst unangenehm bis er das erreicht hat was er will. Ich fand ihn ja teilweise zwischendurch auch sehr dünnhäutig wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Kann natürlich nicht nur zum Nachteil vom FC sein, in Fragen wie Stadion, China etc aber ganz sicher weil er eben weitermachen wird bis er das hat was er will und für richtig hält.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:50:12
Ich glaube das ist alles nur gespielt, der wirkt auf mich als wäre der in Verhandlungen usw. äusserst unangenehm bis er das erreicht hat was er will. Ich fand ihn ja teilweise zwischendurch auch sehr dünnhäutig wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Kann natürlich nicht nur zum Nachteil vom FC sein, in Fragen wie Stadion, China etc aber ganz sicher weil er eben weitermachen wird bis er das hat was er will und für richtig hält.

wie bei den Verhandlungen mit Stadt, REWE, Ausrüster, etc. Ja da sind wir den anderen vereinen wahrlich enteilt dank Alex
  •