Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Der dämonische Herr Wehrle hat einen Masterplan, um den FC vollständig unter seine Kontrolle zu bringen. Der trottelige Dietmar Beiersdorfer wäre nur seine Marionette.

Langfristiges Ziel ist es, FC-Mitglieder zur Kehrwoche im Stadion zu verpflichten. Diesen perfiden Schwaben darf man einfach nicht trauen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

Spürbar unwitzig - Wormfood
Spürbar am Thema vorbei - Wormfood
Spürbar nix verstanden - Wormfood
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Renato

Ein vergleich mit horstmann verbietet sich. Horstmann war ein dümmlicher blender ohne rückrad. Ein mann mit visionen, aber ohne betriebswirtschaftliche basics zu beherrschen.

Wehrle hat bei mir einen stein im brett, weil er zu beginn seiner tätigkeit echte drecksarbeit verrichtet hat. Bettelauftritte bei der stadt, stundungen vereinbaren, etc.

Er kann was, ohne jetzt das ökonomische genie zu sein, für das ihn einige gleich wieder gehalten haben. Von einem betriebswirt erwarte ich sogar eine strikt markt-und produktbezogene ausrichtung. Er muss vorschläge und projekte anbieten , z.b. investoren. Einfach, um sie als szenario in der schublade zu haben und sie nach demokratischer legitimation umzusetzen.

Er muss nicht freund der ultras sein, sondern die ökonomische [...]position des vereins vertreten.
Abgesehen davon hat er sich in der krise nicht profiliert, ist aber auch nicht unangenehm aufgefallen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

frankissimo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 03.Dez.2017, 14:17:48

Du warst nicht dabei - in der Fragerunde sind einige Studenten in die Stadionfrage eingetaucht und haben Beispiele wie Mainz genannt. Da ist der Wehrle richtig böse geworden. Solang alles läuft und er seine Sache machen kann, ist der Herr schön höflich, aber wehe du siehst etwas kritisch wie China oder den Stadionneubau.

Ich halte von Wehrle nichts - aber auch gar nichts. Ich warte mal die Zahlen (vor allem den Gewinn) nach dieser Saison ab. Bisher konnte Wehrle nämlich unheimlich von der Stabilität und dem Wachstum profitieren. JETZT muss er mit Abfindungen um sich werfen. Das wird ne tolle Bilanz.

Die entscheidende Frage wird sein :
Habe Sie Geld zurückgehalten und den Abstieg riskiert um schöne Zahlen für spätere Baumaßnahmen zu bekommen?
Oder gar um den Wert evtl zu veräußernder Anteile zu steigern ?
Dann müsste er weg und zwar sofort.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Sonntag, 03.Dez.2017, 19:43:28
Wehrle hat bei mir einen stein im brett, weil er zu beginn seiner tätigkeit echte drecksarbeit verrichtet hat. Bettelauftritte bei der stadt, stundungen vereinbaren, etc.

Das war aber auch keine One-Man-Show. Es wird nur Wehrle allein zugeschrieben.
  •  

Litti7

Zitat von: Renato am Sonntag, 03.Dez.2017, 19:43:28
Ein vergleich mit horstmann verbietet sich. Horstmann war ein dümmlicher blender ohne rückrad. Ein mann mit visionen, aber ohne betriebswirtschaftliche basics zu beherrschen.

Er kann was, ohne jetzt das ökonomische genie zu sein, für das ihn einige gleich wieder gehalten haben. Von einem betriebswirt erwarte ich sogar eine strikt markt-und produktbezogene ausrichtung. Er muss vorschläge und projekte anbieten , z.b. investoren. Einfach, um sie als szenario in der schublade zu haben und sie nach demokratischer legitimation umzusetzen.

Er muss nicht freund der ultras sein, sondern die ökonomische [...]position des vereins vertreten.
Abgesehen davon hat er sich in der krise nicht profiliert, ist aber auch nicht unangenehm aufgefallen.

Horstmann wurde in seinen ersten 10 Jahren hier als Finanzgott wahrgenommen, ich kann mich noch an seine Vertragsverlängerung erinnern, müsste um 2008 herum gewesen sein, als die meisten gejubelt haben, solch einen Finanzgott von eine Verlängerung überzeugt zu haben!

So ähnlich wird es auch mit Alex ausgehen!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Rheineye

Horstmanns Infront Deal oder was das war wurde doch von den üblichen Löwenmamis auch völlig abgefeiert.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 14:42:10
"Zudem haben wir erstmals Tendenzen im Innenverhältnis der Mannschaft gespürt, die nicht gut waren."

hat timo sich beschwert?

Zumindest so ziemlich der einzige Spieler, der sich noch nicht über Social Media bei Stöger und Schmid verabschiedet hat  :shy:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rusk

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 14:42:10
"Zudem haben wir erstmals Tendenzen im Innenverhältnis der Mannschaft gespürt, die nicht gut waren."

hat timo sich beschwert?
Er ist wahrscheinlich der Einzige in der Mannschaft, der sich über die ständigen Aufstellungen von Kokolores Rausch und Lehmbank aufgeregt hat...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

rusk

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Dez.2017, 17:17:36
Zumindest so ziemlich der einzige Spieler, der sich noch nicht über Social Media bei Stöger und Schmid verabschiedet hat  :shy:
Joni hat auch kein Soschl Medium! Ich denke, er hat dem Trainerteam einen Brief geschrieben.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Venus von Milos

Wehrle, Joni und Tünn eröffnen morgen um 10 Uhr übrigens einen neuen FC-Fanshop im Hbf.  :)
  •  

Niggelz

Zitat von: rusk am Montag, 04.Dez.2017, 17:24:30
Joni hat auch kein Soschl Medium! Ich denke, er hat dem Trainerteam einen Brief geschrieben.  :)

Ja, Joni. Geht aber doch um Timo.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Dez.2017, 17:29:10
Ja, Joni. Geht aber doch um Timo.
Deshalb kann Timo ja auch nicht der Einzige sein. Auch nicht so ziemlich der Einzige. Und Kessler? Und Bigalke?  :P

•  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 03.Dez.2017, 20:11:31
Die entscheidende Frage wird sein :
Habe Sie Geld zurückgehalten und den Abstieg riskiert um schöne Zahlen für spätere Baumaßnahmen zu bekommen?
Oder gar um den Wert evtl zu veräußernder Anteile zu steigern ?
Dann müsste er weg und zwar sofort.

Geld zurück gehalten???
Das hätte er mal lieber. Er hat sogar dem 17-Mio-Transfer des 5-Tore-Stürmers zugestimmt und zugelassen, dass man Verträge mit ungeeigneten Spielern unnötigerweise verlängert. So herum würde ein Schuh heraus - wenn er denn für die sportliche Seite zuständig wäre.
Nein, er hat Schmadtke das Geld mit vollen Händen ausgeben lassen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Niggelz

Zitat von: rusk am Montag, 04.Dez.2017, 17:35:59
Deshalb kann Timo ja auch nicht der Einzige sein. Auch nicht so ziemlich der Einzige. Und Kessler? Und Bigalke?  :P

https://www.instagram.com/p/BcQTYBkn76E/?taken-by=kess__18__

Meinte jetzt schon diejenigen, die überhaupt bei Instagram & Co. aktiv sind ;)
  •  
    The following users thanked this post: FC78

FC Karre

Zitat von: rusk am Montag, 04.Dez.2017, 17:24:30

joni hat einen privaten facebookaccount. stöger allerdings nicht.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Dez.2017, 22:13:46
stöger allerdings nicht.

Das wird dem irgendwann noch um die Ohren fliegen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: odal am Dienstag, 05.Dez.2017, 20:33:53
https://www.facebook.com/Doppelpass/videos/10156116881054172/

Die Antwort ist auch wieder: "Halt die Schnauze und kauf Trikots".

Warum sagt der Wehrle nicht einfach: So eine Durststrecke hätte kein Verein den Trainer im Amt behalten - auch nicht Arsenal. Dann ist das Thema vom Tisch.

Im übrigen ist das meine typische Wehrle-Theorie: Wenn er sich vorbereiten kann, ist der Typ 100%ig. Da trifft der jeden Satz - ist er auf Fragen nicht vorbereitet, dann schwimmt der genauso wie unsere Abwehr bei Standardsituationen

Oxford

Ich finde halt Fans, die wegen der Stöger-Entlassung austreten, einfach "kurzsichtig". Das ist doch überhaupt nicht die entscheidende Baustelle.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

r9naldo

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2017, 23:02:17
Ich finde halt Fans, die wegen der Stöger-Entlassung austreten, einfach "kurzsichtig". Das ist doch überhaupt nicht die entscheidende Baustelle.
Du bist doch nur wegen stöger eingetreten. So sagt man

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 05.Dez.2017, 23:14:39
aber eigentlich wegen der 100.000er-prämie.

So ist es. Und leider kläglich gescheitert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Dez.2017, 11:42:11
So ist es. Und leider kläglich gescheitert.

Bald gibt es ja eine neue Chance.
  •  

Smiza

Ich hab neulich schon gesagt, dass Wehrle hier einen viel zu großen Einfluss hat. Hauptsachte, der neue Mann hat mal mit ihm gearbeitet. Der Typ ist schädlich für diesen Verein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 06.Dez.2017, 17:15:33
Ich hab neulich schon gesagt, dass Wehrle hier einen viel zu großen Einfluss hat. Hauptsachte, der neue Mann hat mal mit ihm gearbeitet. Der Typ ist schädlich für diesen Verein.
Ja, ich fand es auch merkwürdig dass niemand von der Presse nachfragt, weshalb der Finanzgeschäftsführer in lauter Dinge involviert wird, sogar federführend, die nichts mit seinem eigentlichem Tätigkeitsfeld zu tun haben.

Auch wenn Kölner gerne irgendeinen Helden brauchen,  einen Finanz-Fuzzie für ein 120 Millionen Umsatz Unternehmen findet man an jeder Ecke.

Dafür braucht es keine überdimensionale Bezahlung oder Kompetenzen, die über den Geschäftsbereich hinaus gehen.

Das Geld generieren wir Fans und nicht der GF Finanzen. Genauso wie nicht das Präsidium den FC 2012 gerettet hat, sondern wieder wir Fans mit der Fananleihe.

Man sollte mal aufhören zu frühzeitig in Heldenverehrung zu verfallen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Smiza

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Dez.2017, 17:46:01
Ja, ich fand es auch merkwürdig dass niemand von der Presse nachfragt, weshalb der Finanzgeschäftsführer in lauter Dinge involviert wird, sogar federführend, die nichts mit seinem eigentlichem Tätigkeitsfeld zu tun haben.

Auch wenn Kölner gerne irgendeinen Helden brauchen,  einen Finanz-Fuzzie für ein 120 Millionen Umsatz Unternehmen findet man an jeder Ecke.

Dafür braucht es keine überdimensionale Bezahlung oder Kompetenzen, die über den Geschäftsbereich hinaus gehen.

Das Geld generieren wir Fans und nicht der GF Finanzen. Genauso wie nicht das Präsidium den FC 2012 gerettet hat, sondern wieder wir Fans mit der Fananleihe.

Seine eigentliche Arbeit im Bereich Finanzen kann ich nicht beurteilen, aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass er einmal gewonnenen Einfluss, der über seinen eigentlichen Bereich hinausgeht, nicht wieder hergibt. Wie vor ein paar Tagen erwähnt, ist dass das Prinzip Horstmann. Leider muss Wehrle auch weg.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Bootney Farnsworth

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Dez.2017, 17:46:01

Da habe ich mich jetzt nicht drüber gewundert. Der Vorstand ist doch unfähig sich der Aufgaben anzunehmen

Spinner = Hollow Man .... wo war der denn?
Tünn = ungeeignet
Rittersbach = unwissend

Da bleibt doch nur Wehrle
  •