Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: MarcelK am Montag, 20.Nov.2017, 15:28:39
Dass es ihm selbst jetzt nicht zu blöd ist, diesen scheiss Slogan krampfhaft einzubauen, macht mir Angst.
Der denkt halt wirklich so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

van Gool

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Würde irgenetwas besser, wenn alle gleichzeitig zurücktreten? Und was kann man Herrn Wehrle vorwerfen? Dass er nach Außen hin die Entscheidung pro Stöger verkündet?
Die wilde 1317

MarioFc

Zitat von: van Gool am Montag, 20.Nov.2017, 16:17:40
Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Würde irgenetwas besser, wenn alle gleichzeitig zurücktreten? Und was kann man Herrn Wehrle vorwerfen? Dass er nach Außen hin die Entscheidung pro Stöger verkündet?

Das nicht, ich denke viele können "spürbar anders" einfach nicht mehr hören/lesen. Einerseits ist es ja löblich nicht dem Trend zu folgen, bei der ersten Krise das schwächste Glied zu feuern. Allerdings nimmt das bei uns ja Ausmaße an, die kaum noch zu erklären sind.
Einer von 1317!!!
  •  

rusk

Zitat von: kilino am Montag, 20.Nov.2017, 16:12:29
Der denkt halt wirklich so.
Nee, also bitte nicht. Wenn das sein Ernst ist, dann möge man ihn bitte in sein Büro einschließen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Würde irgenetwas besser, wenn alle gleichzeitig zurücktreten?

der vorstand würde mir reichen. wenn der nachfolgevorstand wehrle einnordet das der fc mehr als ein wirtschaftsunternehmen ist dessen hauptziel die bilanzielle entwicklung ist, darf wehrle gerne bleiben auch wenn er der konstrukteur des ganzen spürbar anderen misthaufens ist. seinen ursprünglichen job versteht er aber wenigstens.

Kopfschmerztablette

Dass er gepennt hat. Der stand im Mai in der Uni Köln und erzählt, dass es das schwerste Jahr in der Liga wird, weil es seit jahren keine klaren Absteiger gibt. Dann muss er seinem Kollegen halt mal auf die Finger hauen!

Ich kann den Wehrle eh net riechen, weil er der klassische Schwabe ist. Der würde seine Mutter verkaufen, wenn das Geld stimmt! Und genauso haben sie es halt mit dem FC gemacht. Anstatt sich mal mit Modeste hinzusetzen, hat man nur noch die Kohle gesehen. Ich sag dir eines. Der Wehrle trägt keine kleine Schuld daran, dass wir hier a.) keinen LP10 sehen und b.) modeste gehen sollte.

Der Vorstand inkl. Wehrle haben das mit den Zahlen ganz toll gemacht und vor allem das auftreten. Erstmal hat man 2 Jahre den FC ins mieseste gesprochen was nur ging (wir haben kein Geld, blabla, Schulden, können keine Luftsprünge machen) - ehe man dann für Cordoba 10-17 Mio.! hinlegt!

Wehrle ist den Chinesen übrigens als erstes auf den Schoss gesprungen. Dem ist doch egal, wer die Anteile kauft. Der nimmts eh von jedem.
  •  

linker läufer

Zitat von: MG56 am Montag, 20.Nov.2017, 14:11:54
Wir rasen mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zu und keiner, auch er nicht, traut sich, die Notbremse zu ziehen.
Was wären Deine ersten Aktionen, wenn Du ab morgen 07.00h Geschäftsführer wärst? Bin gespannt!
  •  

linker läufer

Zitat von: Fiasko am Freitag, 08.Sep.2017, 17:55:40
Zu meinen Fragen über die Rückkehr von Podolski kommen auch keine Antworten.
Wofür brauche ich dann so einen scheiß Bot?
Wozu auch? Wir haben schon einen guten Busfahrer und an keiner anderen Stelle im Verein möchte ich Podolski oder irgendeinen anderen Selbstoptimierer noch einmal sehen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Nov.2017, 16:24:40
der vorstand würde mir reichen. wenn der nachfolgevorstand wehrle einnordet das der fc mehr als ein wirtschaftsunternehmen ist dessen hauptziel die bilanzielle entwicklung ist, darf wehrle gerne bleiben auch wenn er der konstrukteur des ganzen spürbar anderen misthaufens ist. seinen ursprünglichen job versteht er aber wenigstens.

Wenn Schmadtke seine Hausaufgaben genauso gemacht hätte, wären wir jetzt nicht in dieser Situation.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Nov.2017, 16:24:40
Eben. Er ist und bleibt halt ein Zahlenschubser. Ein Taschenrechner, der eigentlich in keine sportliche Entscheidungen involviert sein darf. Grade nicht in die Entscheidungen, wer wann wohin verkauft wird.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

Zitat von: linker läufer am Montag, 20.Nov.2017, 16:57:12
Was wären Deine ersten Aktionen, wenn Du ab morgen 07.00h Geschäftsführer wärst? Bin gespannt!

Erstmal wieder hinlegen, 7 Uhr morgens ist doch keine Uhrzeit
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Fiasko

Zitat von: linker läufer am Montag, 20.Nov.2017, 16:58:53
Wozu auch? Wir haben schon einen guten Busfahrer und an keiner anderen Stelle im Verein möchte ich Podolski oder irgendeinen anderen Selbstoptimierer noch einmal sehen.

linker läufer: raus!

linker Hammer: rein!

Smiza

Der redet und redet. Leider stimmt das reden und das Handeln schon lange nicht mehr überein.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

frankissimo

Immerhin bleibt er sich treu. Inzwischen darf er als mit Spinner als Anführer der Größenwahnsfraktion gelten.
Alles nur ein Unfall. Macht nichts und wir geben nicht auf. Planungen und Visionen gehen weiter.
Da er ja seit 14 Jahren im Geschäft ist versteht er auch die sportliche Seite. Sprich : ER wird ein gewichtiges Wort bei der Auswahl seines Kollegen Sport und auch des Trainer sprechen.
Er kann aber auch stolz sein. Wir sind auf einen Abstieg bestens vorbereitet.

Oxford

Ich bin bei Wehrle trotzdem zwiegespalten. Seine "Visionen" sind mir nicht geheuer. Aber ich halte ihn darüber hinaus für wahnsinnig komptent. Gäbe es jemand, der ihn ein bißchen zügelt in seinem Marketing-Spürbaranders-Wahnsinn, dann würde ich ihn hier sehr gerne weiterhin sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Punko

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/organigramm_fckoeln.pdf

Darf der GmbH-Finanzchef überhaupt mitentscheiden, wer der GmbH-Sportchef wird? e.V.-Vorstand?
  •  

Povlsen

Ich finde das Interview gut und professionell. Anders kann man auf die gestellten Fragen nicht antworten. Alternative wäre, gar kein Interview zu geben. Wäre auch okay für mich. Allerdings kommt dann eben wie bei Spinner schnell der Vorwurf, sich zu verstecken.

Die Rolle Wehrles finde ich insgesamt immer noch positiv. Dass er jetzt als alleiniger Geschäftsführer auch den Sport mitverantwortet, ist logisch und unvermeidlich. Daher muss ja auch schnell wieder der Kollege für den Sport dazu kommen. Und der sollte auch Geschäftsführer sein, damit er mit Wehrle auf Augenhöhe agiert und nicht unter ihm.

Mir geht die Markenkampagne des FC, die sicher zu einem Großteil auf seinen Mist gewachsen ist, auch auf den Zeiger, aber so ähnlich hätte das jeder Manager gemacht. Der FC ist da in der Liga ja kein Einzelfall und ich muss sagen, dass wir das viel weniger peinlich machen als die ganzen hilflos wirkenden Slogans und Aktionen der Konkurrenten. Mir geht halt der Fußball insgesamt auf den Sack, aber der FC hat sich in diesem Umfeld unter Wehrle schon sehr gut entwickelt. China und Stadionpläne sind nicht populär, China geht für mich auch gar nicht, aber ich glaube, der FC hat verstanden, dass ein chinesischer Investor hier nicht durchsetzbar ist. Da mache ich mir wenig Sorgen. Die Stadionfrage ist viel komplexer und leider auch zwingender als die Allgemeinheit weiß. Da geht es nicht nur um Selbstverwirklichung, auch wenn diese natürlich ebenfalls eine Rolle spielt. Durch den Abstieg ist das Thema Neubau aber ganz sicher erst mal vom Tisch. Wie man die Probleme in Müngersdorf langfristig lösen wird, darauf bin ich gespannt und das wird so oder so eine anspruchsvolle und koststpielige Aufgabe.

frankissimo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:57:59
Ich bin bei Wehrle trotzdem zwiegespalten. Seine "Visionen" sind mir nicht geheuer. Aber ich halte ihn darüber hinaus für wahnsinnig komptent. Gäbe es jemand, der ihn ein bißchen zügelt in seinem Marketing-Spürbaranders-Wahnsinn, dann würde ich ihn hier sehr gerne weiterhin sehen.

Da muss man einfach unterscheiden. Den Job uns kaufmännisch nach vorne zu bringen hat er bombig erledigt. Das Finanzgeschäft Profifußball hat er aus dem EffEff gelernt beim VfB
und seine Verpflichtung war super. Er beherrscht auch das hartnäckige Verhandeln.

Ich finde es aber nach wie vor (siehe auch Schmadtke ) kritisch, wenn diese Kompetenzen so groß und die Entfaltung von Zukunftsvisionen so gewichtig wird.
Mir würde genügen wenn er Sponsoren anschleppt und das Controlling im Griff hat. Natürlich hat auch bei ihm die Selbstwahrnehmung relativer Unfehlbarkeit eingesetzt.
Er glaubt wie Spinner den Aufstieg unseres Vereins so gut wie alleine bewerkstelligt zu haben. Deshalb hat er auch angeschoben, dass da noch im Aufsichtsrat befindliche Wirtschaftsgrößen,
die ja nun mal tatsächlich die Kompetenz bei einer drohenden Insolvenz auch rechtlich hatten, gekickt wurden.
Aber schon interessant. Schumacher gibt Interviews. Wehrle auch. Spinner als gedachter Moderator ist verschwunden.     

frankissimo

Da müssen wir uns mal austauschen am Samstag.
  •  

Oxford

Ähm hallo? Ich will jetzt aber auch wissen, wie es wirklich war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Och nö, nicht schon wieder irgendwelche Andeutungen und Geheimnisse und wenn am Ende jemand wieder abwehrend reagiert, wird er von oben herab als blind und dumm bezeichnet.  :roll:

facepalm

mir fehlt bei jedem interview aus der führungsriege ein hauch selbstkritik. mag naiv sein darauf zu spekulieren aber mir ist es deutlich zu wenig immer weiter äussere einflüsse als ausschlaggebenden faktor zu benennen. dann wird sich noch ein wenig selbst widersprochen in dem man zwar stöger keine frist ausstellt aber nur bis schalke guckt um handlungsfähigkeit zu demonstrieren. das ganze garniert mit ein wenig weiter so weil es immer funktionierte und fertig ist die das wolkenkuckucksheim.

ich glaube auch nicht mehr daran das man intern ganz anders agiert und nur der öffentlichkeit etwas vorspielt. all die gute stimmung wird seit ewigkeiten verkauft, das ist schon in die gbh-dna übergegangen. und genauso wird eben mit kritik umgegangen.

das wehrle seinen job versteht ist fraglos richtig. er ist trotzdem teil der gruppierung die den fc zu einem hochglanzprodukt umbauen will. ich sehe auch nicht warum der fc seine stadionpläne verwerfen sollte, es wird doch immer mal wieder propagiert, von schmadtke bis spinner, das ein abstieg daran rein gar nichts ändert.
  •  

DoubleJay

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:29:19
...
ich sehe auch nicht warum der fc seine stadionpläne verwerfen sollte, es wird doch immer mal wieder propagiert, von schmadtke bis spinner, das ein abstieg daran rein gar nichts ändert.

Das befürchte ich allerdings auch, nicht zuletzt aufgrund eines weiteren Punkts:
Wenn man sich darauf festlegt hat, dass der FC ein eigenes Stadion benötigt und es auch noch signifikant größer sein soll, dann kommt man wohl um einen Neubau nicht herum - egal, wo. Dann müssen die Planungen aber - auch bei einem Abstieg! - zügig vorangetrieben werden, da ansonsten die neue Spielstätte nie und nimmer bis 2024 fertig gestellt ist. Für diese Variante sind wir eigentlich jetzt schon knapp in der Zeit.
Ach Werner...
  •  

facepalm

Zitat von: DoubleJay am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:36:55
Das befürchte ich allerdings auch, nicht zuletzt aufgrund eines weiteren Punkts:
Wenn man sich darauf festlegt hat, dass der FC ein eigenes Stadion benötigt und es auch noch signifikant größer sein soll, dann kommt man wohl um einen Neubau nicht herum - egal, wo. Dann müssen die Planungen aber - auch bei einem Abstieg! - zügig vorangetrieben werden, da ansonsten die neue Spielstätte nie und nimmer bis 2024 fertig gestellt ist. Für diese Variante sind wir eigentlich jetzt schon knapp in der Zeit.

die frage die sich mir bei der stadionthematik immer wieder stellt ist warum man sich auf dieses datum so versteift? ich verstehe es noch halbwegs aus städtischer sicht, aber was ist für den fc so eminent an einer möglichen europameisterschaft? für mich ist das nur vorgeschoben um möglichst viel druck weiterzugeben.
  •  

oldboy

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:39:36
die frage die sich mir bei der stadionthematik immer wieder stellt ist warum man sich auf dieses datum so versteift? ich verstehe es noch halbwegs aus städtischer sicht, aber was ist für den fc so eminent an einer möglichen europameisterschaft? für mich ist das nur vorgeschoben um möglichst viel druck weiterzugeben.
liegt wohl daran,weil der Pachtvertrag mit der Stadt,endet und man eventuell ein neues bräuchte :roll:
  •  

MarioFc

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:15:07
Ich finde das Interview gut und professionell. Anders kann man auf die gestellten Fragen nicht antworten. Alternative wäre, gar kein Interview zu geben. Wäre auch okay für mich. Allerdings kommt dann eben wie bei Spinner schnell der Vorwurf, sich zu verstecken.

Die Rolle Wehrles finde ich insgesamt immer noch positiv. Dass er jetzt als alleiniger Geschäftsführer auch den Sport mitverantwortet, ist logisch und unvermeidlich. Daher muss ja auch schnell wieder der Kollege für den Sport dazu kommen. Und der sollte auch Geschäftsführer sein, damit er mit Wehrle auf Augenhöhe agiert und nicht unter ihm.

Mir geht die Markenkampagne des FC, die sicher zu einem Großteil auf seinen Mist gewachsen ist, auch auf den Zeiger, aber so ähnlich hätte das jeder Manager gemacht. Der FC ist da in der Liga ja kein Einzelfall und ich muss sagen, dass wir das viel weniger peinlich machen als die ganzen hilflos wirkenden Slogans und Aktionen der Konkurrenten. Mir geht halt der Fußball insgesamt auf den Sack, aber der FC hat sich in diesem Umfeld unter Wehrle schon sehr gut entwickelt. China und Stadionpläne sind nicht populär, China geht für mich auch gar nicht, aber ich glaube, der FC hat verstanden, dass ein chinesischer Investor hier nicht durchsetzbar ist. Da mache ich mir wenig Sorgen. Die Stadionfrage ist viel komplexer und leider auch zwingender als die Allgemeinheit weiß. Da geht es nicht nur um Selbstverwirklichung, auch wenn diese natürlich ebenfalls eine Rolle spielt. Durch den Abstieg ist das Thema Neubau aber ganz sicher erst mal vom Tisch. Wie man die Probleme in Müngersdorf langfristig lösen wird, darauf bin ich gespannt und das wird so oder so eine anspruchsvolle und koststpielige Aufgabe.

Sehe ich komplett so wie Du. Wehrle hat seinen Job seit er da ist absolut gut gemacht. Das er sich jetzt auch nicht hinstellen kann und sagen "wir wissen auch das das nix mehr wird" sollte klar sein
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

Zitat von: diva am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:46:04
als stadionbesitzer verspricht man sich logischerweise einnahmen. und wer einmal bei einem turnier bewiesen aht, dass er ein taugliches stadion hat, wird sich ja auch in der folge weiter als austragungsort für EL-/CL-/supercup-endspiele etc. bewerben.

einnahmen kann man nicht früh genug haben, das ist klar. aber da hätte man die thematik auch schon so planen können das es noch früher als 2024 fertiggestellt ist...
das köln solche events ausrichten kann ist aber ja nichts neues, wir sind ja eh schon als mögliches stadion nominiert. und ein 75tsd. palast wird eh immer in der verlosung für neuerliche veranstaltungen sein.

was ich mir hingegen vorstellen könnte wären mögliche subventionen von eu, uefa, wem auch immer..
  •  

facepalm

Zitat von: oldboy am Donnerstag, 30.Nov.2017, 10:51:39
liegt wohl daran,weil der Pachtvertrag mit der Stadt,endet und man eventuell ein neues bräuchte :roll:

ach, da gäbe es genügend klüngellösungen, da mache ich mir keinen kopf. könnte ja auch sein das es wie beim ber bauverzögerungen gibt, dann wird der fc sicher auch nicht im südstadion spielen.
  •