Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Mal eine Frage, die mich schon geraume Zeit beschäftigt:
Wurden irgendwo mal die Ziele und Rahmenbedingungen des Umbruchs dargestellt? Mein Gedächtnis ist nicht das beste und irgendwie habe ich nicht mehr auf dem Schirm, ob da zumindest ein grober Plan dargelegt wurde. Oder interpretieren wir zuviel in den Begriff rein, und es ging nur darum, eine finanziell angemessene Truppe zusammen zu bekommen.
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: WES FC am Samstag, 23.Feb.2013, 09:57:31
Veedel,
so viele TY's kann man gar nicht drücken
für deine fundierte und in meinen Augen auch richtige Einschätzung der aktuellen Situation rund um den Profikader des FC. In allen deinen Beiträgen  :tu:

Der Gipfel ist die Verlängerung McK.
Umbruch absurdum  :-/ , alles Rumeierei und null Konsequenz

so unterschiedlich kann man das sehen.

ich kann zu jedem transfer die überlegung dahinter erkennen, finde die transferpolitik einigermaßen stringent und sinnvoll, wohlgemerkt unter den gegebenen umständen, was man nicht oft genug betonen kann.

lehmann hat gefloppt, soviel kann man schon sagen, und das der trotz seiner unterirdischen leistungen weiterhin eingesetzt wird, ärgert sehr. aber das geht eher den trainer an, auf dessen mist der transfer ja wohl auch gewachsen ist. den rest der transfers finde ich in ordnung.

einen maierhofer z.B. find ich an sich einigermaßen schrecklich, aber ich kann den transfer trotzdem nachvollziehen: tese wurde abgegeben; man überlegt sich, gehen wir mit ujah & ishak in die rückrunde (pritsche verletzt), ishak hat aber ne blockade, es bietet sich eine leihe an, zudem ist maierhofer aufm markt und man geht davon aus, dass der ausm stand besser weiterhilft. das muss man nicht so machen, aber es ist auch keine krasse fehlpolitik.

Gelle

Hier gibt es verschiedene Interpretationen des Umbruchs. Ich selber werde erst in einem halben Jahr ein richtiges Fazit ziehen, nach dem die Verantwortlichen einen zweiten Sommer Zeit hatten.

Nach Rezepet kann man im Profifußball nicht vorgehen, auch nicht bei einem Umbruch. Klar sollte das bestreben sein eine Mannschaft mit jungen Spielern aufzubauen, am besten mit Jungs aus der eigenen Jugend. Das man aber nicht 18 von 22 Plätzen im Kader mit diesen Spielern belegen kann, gehören dann ein paar alte erfahrene Spieler dazu. Das wird in der nächsten Saison nicht anders sein. Ganz ehrlich würde ich mich unwohl fühlen wenn wir 4 IV haben, davon aber keiner über 23 wäre. Das der Anspruch sein sollte das ein McKenna nicht mehr Stammspieler ist, ist auch klar. Trotzdem sehe ich der Verlängerung nicht als Fehler an.

Nach der Saison muss und wird eine weitere Zensur erfolgen. Auslaufende Verträge und auch Abgänge gegen Ablösesummen werden den Kader wieder verändern und Platz machen für neue Spieler. Da hoffe ich dann auf eine Mannschaft die mit einer gesunden Mischung (Wie auch immer die genau aussieht? 2/3 zu 1/3?) aus jung und alt bzw. Erfahrung zusammen gestellt ist und die eine Perspektive besitzt. Selbst wenn da drei Ü 30 Spieler dabei sind, heisst das nicht der Umbruch gescheitert ist.

Im Sommer habe ich zugegeben noch auf einen konsequenteren Schnitt gehofft, aber die Gefahr ist in der 2. Liga groß abzurutschen und das wäre dann doch etwas viel gewesen.

Rational sollten wir noch eine weitere Saison in der 2. Liga bleiben, emotional hoffe ich auf Platz 3 und eine erfolgreiche Relegation. Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Idee habe wie wir uns dann aufstellen würden in der 1. Liga.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Feb.2013, 10:07:31
Die meisten Beiträge zeigen mir immer noch, bei aller Objektivität, dass viele immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.

Erwartet ihr ernsthaft, dass wir alle Zöpfe innerhalb von ein paar Monaten radikal abschneiden und nur noch auf junge und unerfahrene Spieler setzen? Wenn ja, dann ist das einfach realitätsfremd Männers.

Ich spreche hier vielen ein hohes Maß an Erfahrung zu aber Ungeduld scheint auch hier wieder den Sinn für die Realität zu vernebeln. Mäcces ist in Ordnung und wenn keiner an ihm vorbeikommt dann muss man sich die Frage stellen, ob der Jugendwahn nicht mal langsam auch öffentlich gedrosselt werden muss.

Es zählt die Leistung, nicht das Alter!

Mal ganz salomonisch: Ich kann euch alle verstehen :D

Aber ich stelle mir schon auch die Frage, was wir mit dem guten Mäcces wollen. Eigentlich will Stanislawski doch mit der Abwehr hoch stehen, um seinen Fußball umzusetzen. Das geht - und das wird man wohl nicht bestreiten wollen - mit einem McKenna eher nicht. Das ist für einen Trainer doch eine richtig nervige Situation, wenn man einen Spieler hat, der nicht einmal überragend ist, seine gesamte Taktik ändern muss. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass McKenna gut für das Mannschaftsklima ist. Was so ein Mannschaftsklima kosten mag? Ich will gar nicht drüber nachdenken
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Sprühwurst

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 23.Feb.2013, 10:30:32
Mal ganz salomonisch: Ich kann euch alle verstehen :D

Aber ich stelle mir schon auch die Frage, was wir mit dem guten Mäcces wollen. Eigentlich will Stanislawski doch mit der Abwehr hoch stehen, um seinen Fußball umzusetzen. Das geht - und das wird man wohl nicht bestreiten wollen - mit einem McKenna eher nicht. Das ist für einen Trainer doch eine richtig nervige Situation, wenn man einen Spieler hat, der nicht einmal überragend ist, seine gesamte Taktik ändern muss. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass McKenna gut für das Mannschaftsklima ist. Was so ein Mannschaftsklima kosten mag? Ich will gar nicht drüber nachdenken

Letztes Jahr hat und Mannschaftsklima die Erstklassigkeit gekostet.
Und wie ich bereits weiter oben in meiner grenzenlosen Weisheit feststellte: Auch nächstes Jahr werden wir nix 34x90 Minuten hoch stehen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 23.Feb.2013, 10:32:44
Letztes Jahr hat und Mannschaftsklima die Erstklassigkeit gekostet.
Und wie ich bereits weiter oben in meiner grenzenlosen Weisheit feststellte: Auch nächstes Jahr werden wir nix 34x90 Minuten hoch stehen.

Ja, auch das Argument kann ich nachvollziehen. Bin ich nicht ein toller Forist?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 23.Feb.2013, 10:36:43
Ja, auch das Argument kann ich nachvollziehen. Bin ich nicht ein toller Forist?

Deflorist.
  •  

CMBurns

Zitat von: Virus am Samstag, 23.Feb.2013, 10:24:59
ich bin soooooooo froh das wir jetzt da stehen wo wir stehen, und nicht gegen den abstieg kämpfen, und hier drehen einige verstrahlte spieltag um spieltag am rad und faseln was von spielsystem.....ich scheiße zur zeit auf ein spielsystem....diese saison geht es ums nackte überleben....wir sind seit geraumer zeit ungeschlagen....gewinnen mit glück in pauli ein schweinespiel, und hier regen sich einige systhemfanatiker auf.....oh man,ich will nicht in schönheit sterben....ich nehme jeden verkackten punkt gerne an,egal wie unverdient der auch ist....

wenn wir heute gewinnen sind wir drei punkte hinter platz 3....ich packe es nicht, da kann man doch glatt denken das hier nicht alles so scheiße ist wie es hier einige meinen...aber hier herrscht ja eine slapstick grundstimmung :suff:

Hier reicht es mir nicht, einfach nur den ty-Button zu drücken.

Um es mit den Worten eines großen Philosophen auszudrücken: "Es geht hier nicht um Systemfußball oder einen anderen Drecksscheiß."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

kabelbrad

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Feb.2013, 09:33:02
Mir geht nicht der Kackstift, sondern ich ertrage die sich schon beinahe in Slapstick verwandelne Grundstimmung nicht, dass wegen des Wortes Umbruch nicht kritisiert werden darf oder soll, man ein böser Fan ist, wenn man es doch tut, weil wir doch geduldig auf die Wunderwerke des Umbruchsmeister warten sollen (wobei ja noch umstritten ist, wer dieser sein soll, wegen dem Idiotenkonstrukt).

wenn kritik sich so anhört, ist es kein wunder, dass sie unerwünscht ist, dieser abschnitt ist nämlich vollkommen inhaltsleer.

Was hat, bei allen schwierigen Voraussetzungen, denn bisher so funktioniert, dass man sagen könnte, wir haben ein sportliche Führung, der man vertrauen kann.
Die Reduzierung des Kaders mit vielen Leihen war gut und ein paar Vertragsverlängerungen. Ansonsten 2 gute Leihen, ein, mit Bruno vielleicht zwei gescheite Perspektivtransfers, doch bei den Haupttransfers wurde daneben gelangt.

was hat sich gegenüber der letzten saison verbessert?

- wir kassieren nicht jedes spiel 4-5 tore
- wir haben offensichtlich keine mannschaft aus stinkstiefeln die sich gegenseitig anzicken
- die mannschaft ist wesentlich billiger.
- wir haben eine sportliche führung die zusammen statt gegeneinander arbeitet
- junge spieler werden integriert (wenn ich daran erinnern darf, solbakkens übliche stammelf: rensing - brecko, geromel, sereno, jemal/eichner -  riether, lanig - clemens/chihi, poldi, peszko - nova. da war KEINE EINZIGE neuentdeckung dabei, außerdem hat solbakkens ganze art der Mannschaftsführung anscheinend auch die talente, die schon länger dabei waren, in ihrer entwicklung gehemmt (z.B. matuschyk, jajalo, clemens). 
- die mannschaft ist topfit und anscheinend wird auch so trainiert, dass wir kaum verletzte haben. gerade der punkit zeigt, dass wir auch ganz andere sorgen haben könnten.

es scheint, du hast schon vergessen, aus was für einem grauenhaften mist wir eigentlich kommen.

Ganz ehrlich, ich kann dieses Charaktergeseier um Mc Kenna nicht mehr hören. Ein Spieler den man nur einsetzen kann, wenn man 20m tiefer steht, als man eigentlich möchte, der im Spielaufbau exakt der Anfang und das Ende von diesem ist und das neben dem tollen Einkauf Maroh, der zwar sämtliche Schwächen Mc Kennas teilt, nur leider seine Stärken (Kopfball -und Stellungsspiel) nicht. Als nächstes wird bestimmt die Kaufoption von Royer gezogen, weil es doch mit diesem Team so gut läuft.

leider wachsen defensiv und offensiv starke, schnelle IVs nicht auf Bäumen und warten nur darauf, vom FC gepflückt zu werden um sich dort auf die bank zu setzen. ein McKenna hat gezeigt, dass man ihn immer bringen kann und eine verlängerung mit so einem Spieler (als ERSATZMANN wohlgemerkt, wenn Wimmer und Bruno dann spätestens nächste saison mal reif sind), macht durchaus sinn. gleiches gilt für Royer bzw. Roshi, einer von beiden wird wohl bleiben, aber eben auch nur in der zweiten Reihe. Ich weiss nicht wie du so unsere Bank bestücken willst. Zum thema maroh stimme ich zu, sehe ihn zwar nicht ganz so schlecht wie du, aber in nem offensiven system kann er eigentlich auch nur "übergangsspieler" sein.

Im Sommer wurde neben den gekauften IV (war nach Pezzos Abgang trotzdem einer zu wenig), vor allem ein Stürmer, ein RV und ein LV gebraucht.

Und was brauchen wir diesen Sommer? Ach richtig, einen Stürmer, einen RV und einen LV.

Stürmer - Ujah. Leihe, aber was tun ohne Geld? Das wird allerdings nächsten Sommer der Königstransfer sein, sofern unsere Jungen sich nicht stark verbessern.
RV - Kübler hochgezogen, Yabo mal ausprobiert. Aber Brecko ist zum Glück sowieso kaum verletzungsanfällig. muss man nur was machen wenn Brecko geht, wenn er verlängert kann der auch noch 3-4 Jahre ordentlich spielen.
LV - Hector, Backup Wimmer. sehe ich keinen Bedarf.

Zitat
Umbruch? Kommt mir eher verdammt bekannt vor, dass notwendige Positionen nicht geholt werden, dafür aber Transfer getätigt werden, die dann bestätigen, weshalb sie woanders auf der Bank saßen.

Was wäre passiert, wenn man Bröker nicht geholt hätte? Man hätte Buchti behalten, Geld gespart und damit sich um vakante Positionen kümmern können.

Was wäre passiert, wenn man Lehmann nicht geholt hätte? Nichts. Man hätte Geld gespart, Yabo wäre im Profikader, Yannick Gerhardt vielleicht mal ein Kanidat für Kurzeinsätze.

dass der lehmann-transfer einfach nur aufregt, ist unstrittig und wird wohl auch so bleiben
bröker für buchtmann iost ein zweischneidiges schwert, buchtmann war bei allem talent viel verletzt UND war im trainingslager mit, blieb aber nicht im Kader

Zitat
Doch was passiert, wenn sich Brecko verletzt?  Spielt Hector dann dort und Wimmer als LV? Wie gesagt kommt mir bekannt vor, den Mut zur Lücke, um Spieler auf Positionen zu verpflichten, die nominell schon doppelt besetzt sind.

wie gesagt, kübler oder yabo. ober sind die dir zu jung und unerfahren?

es ist nicht alles gut was getan wird, aber auch nicht alles eine katastrophe und die vollkommen falsche richtung. ich finde die arbeit bisher mittelmäßig, die pflicht stimmt, basics im fußballerischen und der mannschaftszusammensetzung sind wieder da und junge spieler werden integriert, man kann schon sehr froh sein dass es keine einzige folter mehr ist, fc-fan zu sein. die kür wie entwicklung eines attraktiven und erfolgreichen spielsystems und eine dementsprechende anpassung des kaders und nicht umgekehrt, wurde bisher noch nicht erfüllt, aber ich denke nicht, dass dieser weg schon verworfen wurde. die letzten transfers und verlängerungen sind "drumherum", betreffen nicht die absolute stammbesetzung, und werden, wie fosco sehr richtig schrieb, erst einzuordnen sein, wenn man das gesamtbild für nächste saison kennt. bis man sich da ein urteil bilden kann, werde ich mich hüten, aufgrund von ungeduld und überzogenen ansprüchen Fackel und Mistgabel in die Hand zu nehmen und die bisherige arbeit und den tabellenplatz von "OK" auf "schlecht" zu reden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Fosco

ich bin schon der meinung das wir in teilen hätten durchaus mutiger agieren können in der transferpolitik. andererseits glaube ich schon das man hier eine gewisse risikominimierung betrieben hat, weil man genau wusste das diese saison durchaus auch einen negativen drive hätte bekommen können. daher kommen dann wohl auch transfers wie bröker oder lehmann zustande da man sich von diesen spielern auch eine gewisse stabilität in negativen phasen erhofft hat. bei bröker hat sich das ja zu saisonbeginn auch bewahrheitet als er am saisonanfang der einzige war der getroffen hat. das dieses keine spieler sind die uns in zwei jahren auch noch im stamm weiter helfen sollten, ist auch wohl den verantwortlichen klar. aber selbst dann ist ein bröker ein spieler den man bringen kann wenn man mal was erzwingen muss.

insgesamt sehe ich das alles recht positiv, man muss nur mal schauen wo wir herkommen.
jj wird man erst ab dem sommer richtig bewerten können. bis dahin war er eher mit abwicklung denn mit entwicklung beschäftigt. dieses gilt meiner meinung auch zu beachten.

render

Zitat von: render am Samstag, 23.Feb.2013, 01:09:49
Alter Schwede, dem veedel geht der Kackstift ;-)

Hab ich das schlecht in Erinnerung oder warst Du früher bedachter in Deinen Postings? McKenna hat sich immer wieder als wertvoll und verlässlich erwiesen und wird nun - angesichts einer wahrscheinlichen zweiten Zweitliga-Saison - um ein Jahr verlängert. Natürlich ist das kein Vertrag mit Perspektive. Soll es auch gar nicht sein.
Mir geht nicht der Kackstift, sondern ich ertrage die sich schon beinahe in Slapstick verwandelne Grundstimmung nicht, dass wegen des Wortes Umbruch nicht kritisiert werden darf oder soll, man ein böser Fan ist, wenn man es doch tut, weil wir doch geduldig auf die Wunderwerke des Umbruchsmeister warten sollen (wobei ja noch umstritten ist, wer dieser sein soll, wegen dem Idiotenkonstrukt).

Du verteidigst Dich in Deinem Posting gegen Angriffe, die ich so gar nicht sehe. In meinem Posting jedenfalls nicht, aber ich habe auch noch nicht wirklich ernstzunehmende Behauptungen gelesen, dass Du (oder allgemeiner: man) böse i.S.v. "ein schlechter Fan" seist/sei, wenn Du kritisierst oder dass Du/man "nicht kritisieren darfst/darf".

Ich hatte weiter oben schonmal ausgeführt, dass nicht die sachliche inhaltliche Kritik an und für kritisch kommentiert wird, sondern um der angelegte Bewertungsmaßstab. Im Kern geht es meiner Ansicht nach um eine Grundhaltung von Realismus, Vertrauen und Geduld. Bei vielem (unmoderner Maroh, Flachpfeife Lehmann, Einsatzzeiten für Youngster) bin z.B. ich und sicher auch viele andere inhaltlich voll bei Dir. Der Präsident antwortet ja im Brett gerade auf User-Fragen. Dort finde ich erklärt er stellenweise recht überzeugend, warum es einen Mittelweg und einen geduldigen Aufbau geben muss, und verweist z.B. auf die bereits erfolgte erfolgreiche Integration von zwei (!) Nachwuchsspielern in die erste Elf binnen 9 Monaten. Das ist ein guter Schnitt! Und die Saison ist noch nicht zu Ende, ggf. erhöht sich die Experimentierfreudigkeit noch im weiteren Verlauf und mit Schnelle, Yabo, Kübler, Wimmer, Biggi sitzen eine Menge junger talentierter Spieler bereits in den Startpositionen. Wer hat die wohl dorthin gebracht? Vielleicht die sportliche Führung?

Fakt ist, dass die sportlichen (und damit mittelfristig auch die finanziellen!) Ergebnisse gut sind. Also kann das Kadermanagement soooo grottig nicht sein, außer man vertritt die absurde Position, die Ergebnisse hätten nichts mit dem Kader und den Aufstellungen zu tun.

Virus hat das meines Erachtens gut gut auf den Punkt gebracht und von Dir ja auch ein TY erhalten (oder war das ein Versehen?):
Zitat von: Virus am Samstag, 23.Feb.2013, 10:24:59
ich bin soooooooo froh das wir jetzt da stehen wo wir stehen, und nicht gegen den abstieg kämpfen, und hier drehen einige verstrahlte spieltag um spieltag am rad und faseln was von spielsystem.....ich scheiße zur zeit auf ein spielsystem....diese saison geht es ums nackte überleben....wir sind seit geraumer zeit ungeschlagen....gewinnen mit glück in pauli ein schweinespiel, und hier regen sich einige systhemfanatiker auf.....oh man,ich will nicht in schönheit sterben....ich nehme jeden verkackten punkt gerne an,egal wie unverdient der auch ist....

Ich denke nicht, dass jemand vom Verein ernsthaft mit einem Aufstieg rechnet. Ich glaube sogar, dass das im Grunde aus sportlicher Sicht gar nicht gewünscht ist. Wir peilen ja auch erstmal lediglich die Relegation (und nicht den Aufstieg!) an, das sind zwei Extra-Spiele (Einnahmen!). Zu Rechnen ist aus sportlicher Sicht eher mit einer nicht erfolgreichen Relegation, zB gegen Hoppenheim. Aber was soll's, das Erreichen der Relegation ist in Anbetracht der Umstände dieser Saison aus meine Sicht sogar eine Übererfüllung der Erwartungen!

Und danach haben wir ein paar Mark fuffzig mehr in der Kasse und eine GANZE WEITERE ZWEITLIGA-SAISON (!) für den Neuaufbau und entsprechende Kaderbewegungen.
Geduld, mein Freund, der FC wird niemohls ungerjonn! ;)

So, jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät ins Stadion.

Danke, dass Du auf meine zugegeben leicht unernste "Kackstift"-Bemerkung nicht beleidigt reagiert hast!  :)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Double 1978

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 23.Feb.2013, 08:37:44
mal was anderes: wer erinnert sich noch, mit welchen finanziellen kraftakten wir unter daum um den aufstieg gespielt haben? da standen wir nach dem 22. spieltag ebenfalls auf 5, mit transfers wie mohamad, mckenna, antar, mondragon, özat, nicht zu vergessen vornedrin nova und helmes:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/22/0/spieltag.html

der kleine unterschied zu damals ist, dass  damals der 1. Platz nur 5 punkte weg war. heute sind es 6 bis zum 3., der damals noch direkt zum aufstieg reichte.
  •  

Virus

bammm mitten in die fresse...herr jakobs...wie konnten sie nur mit macka den vertrag verlängern...heute zeigt er doch mal wieder was er für ne null ist........
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rancH

•  

Virus

der nächste pflegefall der ein tor macht....pfui.....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

•  

kabelbrad

Tore Maierhofer und McKenna, Vorlagen Maroh und Lehmann... 2:0

Wen kritisieren wir nächste Woche auf die Scorerliste?

BTW Bruno oder Wimmer werden wir nächste Woche mal bestaunen durften dank Marohs 5. gelber.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

van Gool

Zitat von: Fosco am Freitag, 22.Feb.2013, 22:32:13
ich bin der meinung das wir im sommer etwas klarer sehen werden. dann sind 3/4 der angesprochenen umbruchs-transferperioden vorrüber. und einen mckenna wird man dann wohl im zusammenhang mit den restlichen transfers und vertragsverlängerungen sehen müssen. jede personalie einzelnd zu bewerten macht meiner meinung nach wenig sinn.

Das stimmt. McK ist nun mal ein Tugendbold und daher trotz seiner Defizite immer zu gebrauchen. Ich mache dem FC daher keinen Vorwurf, ihn zu behalten. Vorwürfe würde ich machen, wenn man keinen besseren IV verpflichtet.

Bedenken habe ich natürlich, weil Spieler wie Bröker, Lehmann, Matuschyk, McKenna insgesamt halt für Zweitligatristesse bei hohen Gehältern stehen, also das Gegenteil von dem, was wir sehen wollen.
Aber meinethalben warte ich ab, was die Sommertransferperiode bringt. Bisher sehe ich wenig bis keine Linie, was aber angesichts des fehlenden starken SD auch wenig verwundert.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Fosco am Samstag, 23.Feb.2013, 11:45:17
ich bin schon der meinung das wir in teilen hätten durchaus mutiger agieren können in der transferpolitik. andererseits glaube ich schon das man hier eine gewisse risikominimierung betrieben hat, weil man genau wusste das diese saison durchaus auch einen negativen drive hätte bekommen können. daher kommen dann wohl auch transfers wie bröker oder lehmann zustande da man sich von diesen spielern auch eine gewisse stabilität in negativen phasen erhofft hat. bei bröker hat sich das ja zu saisonbeginn auch bewahrheitet als er am saisonanfang der einzige war der getroffen hat. das dieses keine spieler sind die uns in zwei jahren auch noch im stamm weiter helfen sollten, ist auch wohl den verantwortlichen klar. aber selbst dann ist ein bröker ein spieler den man bringen kann wenn man mal was erzwingen muss.

Ich kann das nachvollziehen, wahrscheinlich waren das genau die Überlegungen.

Man hofft halt bei Umbruch, dass ein junges spielstarkes Kollektiv dabei herauskommt, wie es Mainz, Freiburg ca. 2008 hatten. Aber diese Teams haben auch viele Jahre daran gearbeitet. NoName-Teams wie Aalen schaffen das aus der 3.Liga schneller, auch ein Traditionsklub wie BS mit vielen Fans. BS ist aber kein wahnsinnig toll spielendes Ensemble, von denen sind wir mit der heutigen Leistung keine Lichtjahre mehr entfernt.
Die wilde 1317
  •  

Katerkarlo

Zitat von: van Gool am Samstag, 23.Feb.2013, 15:30:01
Bedenken habe ich natürlich, weil Spieler wie Bröker, Lehmann, Matuschyk, McKenna insgesamt halt für Zweitligatristesse bei hohen Gehältern stehen, also das Gegenteil von dem, was wir sehen wollen.

habt ihr eigentlich alle einblick in die kontoauszüge der spieler, oder woher wisst ihr das immer? und kommt mir nicht mit "die werden bestimmt nicht für wenig geld auflaufen".
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

koelner

Ehrlicherweise verstehe ich die Aufregung rund um die Verlängerung von McKenna nicht.
McKenna ist diese Saison absoluter Leistungsträger, ob dies nun ein Armutszeugnis für die anderen Spieler ist oder nicht sei mal dahingestellt.  ;)
Jedenfalls wüsste ich nicht warum wir den Vertrag nicht hätte verlängern sollen... das wir uns schon allein aus altersgründen nach einem neuen IV umschauen müssen, sollte ja auch unserer sportlichen Leitung bekannt sein. Er bringt diese Saison seine Leistung und ist ein absoluter Teamplayer! Wenn man den Vertrag mit McKenna nicht verlängert hätte, hätten wir für die nächste Saison zwei neue IVs gebraucht. Da man dann zusätzlich noch einen neuen Backup gebraucht hätte... und bei McKenna weiß man was man hat.... der setzt sich auch auf die Bank, wenn wir einen besseren bezahlbaren IV finden sollten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: render

koelner

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 23.Feb.2013, 15:00:49
Tore Maierhofer und McKenna, Vorlagen Maroh und Lehmann... 2:0

Wen kritisieren wir nächste Woche auf die Scorerliste?

BTW Bruno oder Wimmer werden wir nächste Woche mal bestaunen durften dank Marohs 5. gelber.

Lehmann war durch seine Freistöße ja sogar an beiden Toren beteiligt....
Ich bin aber auch echt mal gespannt wer für Maroh in die IV rückt!

Ich denke wir sollten Matuschyk und Bigalke fertig machen, beiden würde ich ein Tor/Vorlage gönnen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kabelbrad

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Feb.2013, 18:45:35
Lehmann war durch seine Freistöße ja sogar an beiden Toren beteiligt....
Ich bin aber auch echt mal gespannt wer für Maroh in die IV rückt!

Ich denke wir sollten Matuschyk und Bigalke fertig machen, beiden würde ich ein Tor/Vorlage gönnen!

pfft hör bloß auf mit den beiden , wenn ich alleine die namen schon höre...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: render

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ausgerechnet der Teroddde ist in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: diva am Samstag, 23.Feb.2013, 23:33:28
schön, dass die mannschaft die antwort auf dem platz gegeben hat. das reinste "ausgerechnet..."-festival.

Was ein Spiel alles verändern kann.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Voreifeler69 am Sonntag, 24.Feb.2013, 13:16:42

Mal ehrlich. Du rennst jetzt durch alle Threads und unterstellst, jetzt würde hier jeder alles nur ausnahmslos positiv sehen. Das ist doch absoluter Quatsch.

Virus

Zitat von: Voreifeler69 am Sonntag, 24.Feb.2013, 13:16:42

wenn man in letzter zeit so liest was du in fast jedem thread so schreibst...könnte man meinen du seist persönlich tief gekränkt das wolle o. weg ist......
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Virus am Sonntag, 24.Feb.2013, 13:27:37
wenn man in letzter zeit so liest was du in fast jedem thread so schreibst...könnte man meinen du seist persönlich tief gekränkt das wolle o. weg ist......

Eher Glowatsch, aber den Eindruck hat man tatsächlich.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •