Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 15:02:41
Bei sowas direkt eine Gegendarstellung? Seltsam.

Kann ja gut sein, dass es so war, wie ich befürchtet habe. Einer der betreffenden Mitarbeiter (Schaefer?), hat den KStA-Bericht gelesen und war angepisst, dass er das - wie unter Overath - aus der Presse erfährt. Anruf bei Spinner etc... Zack Gegendarstellung. Irgendwas brodelt da im Hintergrund. Und wenn es so eintritt wie der Stadtanzeiger schreibt, dann hat einer von den Spinner-Vertrauten geplappert.




Tja es kann aber auch ganz anders und deutlich unspektakulärer gewesen sein:


(1) Die als "Rochaden" bezeichneten Veränderungen im sportlichen Verantwortungsbereich des FC waren jetzt nicht so überraschend, dass man sie als halbwegs gescheiter Schreiberling nicht hätte antizipieren können. Zudem beschreiben diese vorzunehmenden "Veränderungen" einen Zustand, der faktisch schon in großen Teilen seit einiger Zeit bestand.


Zudem hatte Wehrle bei Amtsantritt eine Analyse auch dieses Bereiches beim FC angekündigt.


(2) Besagter Schreiberling hängt sich also ans Rohr und ruft die Betroffenen Jakobs, Schaefer und Engels nacheinander an.


Ergebnis:


Jakobs: "Es gibt nichts zu kommmentieren."
Schaefer: "Finale Entscheidungen stehen noch aus."
Engels: "Kein Kommentar".


(3) Bißchen dünn für 'nen Artikel, man hört aber von jemandem, der jemanden kennt ..., dass alles so sein könnte.


Fertig ist der schöne Artikel, mit dem besagter Schreiberling glaubt, fein da zu stehen.


Tja, girrent, nicht alles führt direkt zum Weltuntergang.



  •  

girrent

Zitat von: StrOnzO am Dienstag, 16.Apr.2013, 15:54:21
Bis jetzt konnte ich mich ja immer noch zurückhalten und habs wieder gelöscht, aber jetzt nimmer.
Halt die Fresse!

Weil ich mich so über die Ausdrucksweise erschrocken habe, bin ich versehentlich auf den TY-Knopf gekommen. Ich wollte natürlich zitieren. Entschuldigung, aber was ist denn bitteschön so unrealistisch an dem Szenario?   Kann doch wirklich so gewesen sein? Kann aber auch so sein, wie es User dixie vorstehend beschreibt. Wir wissen es nicht.  Unter der horstmännischen Overathführung wäre das völlig normal gewesen. Dass das bei dem spinnerischen, kooperativen Führungsstiel nicht so ist, weiss ich selber. D.h. aber nicht, dass man das grundsätzlich ausschliessen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: StrOnzO

StrOnzO

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 16:18:38
Weil ich mich so über die Ausdrucksweise erschrocken habe, bin ich versehentlich auf den TY-Knopf gekommen. Ich wollte natürlich zitieren. Entschuldigung, aber was ist denn bitteschön so unrealistisch an dem Szenario?   Kann doch wirklich so gewesen sein? Kann aber auch so sein, wie es User dixie vorstehend beschreibt. Wir wissen es nicht.  Unter der horstmännischen Overathführung wäre das völlig normal gewesen. Dass das bei dem spinnerischen, kooperativen Führungsstiel nicht so ist, weiss ich selber. D.h. aber nicht, dass man das grundsätzlich ausschliessen kann. 

Ich revanchiere mich dann mal mit dem TY.
Was wäre denn so unrealistisch an dem Szenario, dass der FC wirklich einfach nur eine Gegendarstellung macht und alles was in dem Artikel steht gemutmaßt und zusammengereimt ist.
Mit solchen Reaktionen musst du doch rechnen, wenn du überall und nirgendwo verbreitest, wie flach die Hierarchien sind, wie demokratisch alles ist, wie nett man auf einmal auftritt. Warum dich das ankotzt weiß ich trotz tagelanger Behauptung deinerseits immer noch nicht.
Es nervt einfach tierisch was du verbreitest und es ist ja nicht einmal sachlich fundiert was du schreibst. Hätte/Wäre/Könnte sind doch deine meist genutzten Vokabeln. Allein durch Mutmaßungen und Reimerei erdenkst du dir die krudesten Theorien und komischerweise ist nicht eine davon einmal positiv. Meinungsbildung ohne selber die Artikel zu kennen über die diskutiert wird...
In der Form ist mir bisher nur ein Dreibuchstabiger Versager eines anderen Vereins in Erinnerung, der ähnlich platt und stupide immer "den Finger in die Wunde" legte.
Geht mir sowas auf die Nüsse.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

J.R.

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 16:18:38
...D.h. aber nicht, dass man das grundsätzlich ausschliessen kann....

Es gibt unglaublich viele Dinge auf der Welt, die man nicht ausschließen kann, wenn man nicht selbst dabei war. Aber nicht jeder fühlt sich dazu auserkoren, alle potentiellen Möglichkeiten dessen, was man nicht ausschließen kann, in einem FC-Forum zu posten.

girrent gehört anscheinend dazu... :-/ :kotz:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

van Gool

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 15:02:41
Bei sowas direkt eine Gegendarstellung? Seltsam.


Das dachte ich auch.

So sehr ich es gut finde, bei offensichtlich verleumderischen Artikeln von der Gegendarstellung Gebrauch zu machen - wenn der FC jeden halbgaren Artikel künftig geraderücken will, ist das viel und IMHO auch überflüssige Arbeit.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Schwaadlappen

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 15:02:41
Bei sowas direkt eine Gegendarstellung? Seltsam.

Kann ja gut sein, dass es so war, wie ich befürchtet habe. Einer der betreffenden Mitarbeiter (Schaefer?), hat den KStA-Bericht gelesen und war angepisst, dass er das - wie unter Overath - aus der Presse erfährt. Anruf bei Spinner etc... Zack Gegendarstellung. Irgendwas brodelt da im Hintergrund. Und wenn es so eintritt wie der Stadtanzeiger schreibt, dann hat einer von den Spinner-Vertrauten geplappert.


oder einfach deine wirren Gedanken spielen dir MAL WIEDER einen Streich.  :-/
  •  

girrent

@StrOnzo – Gegendarstellungen und Stellungsnahmen betrafen in der Vergangenheit meist den klassischen Boulevard, nämlich konkret die Berichterstattung von U. Bauer / Bild. Dass man jetzt bei diesem Artikel vom KStA so schnell  in dieser Form reagiert, wundert mich. Und wenn nur ich mich darüber wundere, dann wundert mich das auch.  Und das ich darüber schreibe, dafür möchte ich mich a) nicht beschimpfen lassen und b) nicht entschuldigen müssen. Gab durchaus provokanter Postings auf die Du hättest reagieren können. Das hier war auch keinesfalls böse gemeint. Und warte einfach ein paar Tage ab, es werden noch Personalentscheidungen verkündet werden. Ich wette gerne, und diesmal: Der KStA wird nicht ganz daneben liegen mit seinen "Insiderinformationen"  - wo auch immer er sie her hat.

Und falls es Dir nicht bekannt sein sollte: Die Formulierung  "flache Hierarchien"in Verbindung mit dem 1. FC Köln, ist keine Erfindung meinerseits, sondern ehe eine von Herrn Spinner. Es entspricht nämlich seinen Führungs-Vorstellungen. Ich habe da eine ganz andere Meinung und Vorstellung, aber der breiten Masse der Mitgliederschaft ist das sowieso egal, und die anderen finden es ok und unterstützen es. Ich bin also in einer ganz kleinen Minderheit. Und dafür will ich mich hier nicht ständig ankacken lassen.
  •  

märkel

die "gegendarstellung" (die gar keine ist) verstehe ich auch nicht. im gbh weiß definitiv jeder, welche seine aufgabe im nächsten jahr sein wird. daß da jemand etwas aus dem ksta erfahren hat, was nicht mit ihm abgesprochen war, ist natürlich unsinn. ich gehe eher davon aus, daß hier ein jounalist das wasser nicht halten konnte und etwas verkündete, was der fc lieber nach der saison öffentlich behandeln möchte.
das mit den flachen hierarchien ist doch nur ein wort. wer mal mit herrn spinner unterschiedlicher meinung war, käme nicht auf die idee, daß bei dem jeder reinreden darf :) für mich heißt das lediglich, daß ansichten nicht deshalb verworfen werden, weil das gegenüber nicht genügend länderspiele oder die falsche haarlänge hat. und mit der neuen struktur kann ja dann auch jeder wieder zufrieden sein, wenn auf dem türschildchen der richtige titel steht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

render

Ich denke mal, diese "Gegendarstellung" ist am besten auf der "Wer hat hier die Hose an"-Ebene zu verstehen. Ob's so ist oder nicht wie der Stadtanzünder schreibt ist dabei nebensächlich: Der FC sagt - so wie ich's verstehe - damit letztlich nur "Klappe zu, KStA! WIR verkünden hier, wann was wie läuft!".

Medienpolitische PR sozusagen: Eine Bekräftigung, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man Entscheidungen des Vereins drei Tage vorher in der Presse nachlesen konnte, mehr nicht.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

bollock

Dieses Jahr wäre alleine auf Verantwortungsebene für Einen eine zu groß Aufgabe gewesen. Aufräumen ist immer anstrengender und zeitintensiver als den Partyaum zu vermüllen. Dass das keine Lösung auf Dauer sein konnte, war mir direkt klar.

Alle, die nun aber an den Personen Nörgeln und lieber "Kracher", auch auf SpoDi- und Finanzchefposition haben wollen müssen sich fragen lassen, wo in der Situation des FC, mit allen Zwängen und Altlasten, solch eine Koryphäe hätte her kommen sollen.

Leider ist in Köln dieErwartung immer mit Namen und bewiesener Klasse verbunden. Dass der FC mittlerweile eine kleine Nummer ist, spiegelt sich in den Personalien wieder.

JJ wird sich kritisch hinterfragen lassen müssen. Aber zu einem zukünftigen Zeitpunkt, nicht schon jetzt. Und vielleicht hat der FC ja doch mal was richtig gemacht. Wissen werden wir es erst dann.

Auch hier hilft wieder: Geringe Erwartungen schützen vor Enttäuschung!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Apr.2013, 14:13:47
Zustimmung und Widerspruch.

Das hört sich wunderschön an. So wie "Stolz und Vorurteil" oder "Warum brach ich das Zölibat?"
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dickepitter

Zitat von: bollock am Dienstag, 16.Apr.2013, 23:20:16
Dieses Jahr wäre alleine auf Verantwortungsebene für Einen eine zu groß Aufgabe gewesen. Aufräumen ist immer anstrengender und zeitintensiver als den Partyaum zu vermüllen. Dass das keine Lösung auf Dauer sein konnte, war mir direkt klar.

Alle, die nun aber an den Personen Nörgeln und lieber "Kracher", auch auf SpoDi- und Finanzchefposition haben wollen müssen sich fragen lassen, wo in der Situation des FC, mit allen Zwängen und Altlasten, solch eine Koryphäe hätte her kommen sollen.

Leider ist in Köln dieErwartung immer mit Namen und bewiesener Klasse verbunden. Dass der FC mittlerweile eine kleine Nummer ist, spiegelt sich in den Personalien wieder.

JJ wird sich kritisch hinterfragen lassen müssen. Aber zu einem zukünftigen Zeitpunkt, nicht schon jetzt. Und vielleicht hat der FC ja doch mal was richtig gemacht. Wissen werden wir es erst dann.

Auch hier hilft wieder: Geringe Erwartungen schützen vor Enttäuschung!


im grossen und ganzen gebe ich dir recht, allerdings forderten die fans ja vor der saison sogar den umbruch und haetten auf grosse namen verzichtet. man haette dann aber den weg zu ende gehen müssen und nicht im winter maierhofer verpflichten sollen. die transfers des sommers mit Lehmann und broeker haette man eventuell noch den fans verkaufen können, aber einen wintertransfer a la maierhofer der wirklich am umbruch vorbei schiesst, nicht mehr. btw, ich habe nix gegen maierhofer, finde ihn sogar begrenzt einsetzbar und eine kampfsau vor dem Herren, aber er passt nunmal nicht ins anforderungsprofil eines vereins der sich angeblich im Umbruch befindet.


wir gehen gerade volles Risiko, genau wie klautern es tut. wenn wir nicht aufsteigen war es ein verschenktes Jahr und wirft uns zwei schritte zurück. dann haben wir wieder einen umbruch vor uns und wer erklaert dann den fans wieder die altlasten marke lehmann und Broeker? also hoffen das es hoch geht und jj im sommer ein glueckliches haendchen hat ;)


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Schwaadlappen

Ein MH wurde geholt, weil man im Winter gemerkt hat, das Ishak, Tese und Pritsche nicht funktionieren. Deswegen hat man einen MH geholt der die zweite Liga kennt und auch weiß/wusste wo das Tor steht/stand. Wie kann man wegen einer Personalie von gescheiterten Umbruch sprechen. Wer weiß schon wie viele blutigen Nasen wir uns bei anderen Spielern geholt haben. Der Aufschrei wäre genauso groß,  wenn wir mit jugendspieler auf Platz 16 stünden.
  •  
    The following users thanked this post: Parkplatz

Sprühwurst

Wieso wird der Kerl eigentlich MH und nicht SM abgekürzt? Passt doch viel besser....
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Cikaione

Ich habe nix gegen MH, denke man konnte es probieren, wichtig ist für mich nur wenn es absehbar ist das man in Liga 2 bleibt das man dann auf Pritsche und Co setzt und MH nicht noch eine weitere Saison bindet...ich denke Pritsche könnte in einer weiteren 2.Liga Saison den Durchbruch schaffen.
Sollten wir aufsteigen dann müsste eventuell eh ein komplett neuer Stürmer her.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2013, 08:21:48
Ich habe nix gegen MH, denke man konnte es probieren, wichtig ist für mich nur wenn es absehbar ist das man in Liga 2 bleibt das man dann auf Pritsche und Co setzt und MH nicht noch eine weitere Saison bindet...ich denke Pritsche könnte in einer weiteren 2.Liga Saison den Durchbruch schaffen.
Sollten wir aufsteigen dann müsste eventuell eh ein komplett neuer Stürmer her.

Vor allem muss man sich dann wohl mal überlegen, wo die Reise taktisch hingehen soll.
Meinetwegen könnte man auch Maierhofer behalten (zu vernünftigen Konditionen), so als Brecher für die letzten Minuten oder auch wenn defensiv mal Kopfballstärke in der Schlussphase gefragt ist.
  •  

Gunslinger

Maierhofer würde ich nur in der 2. Liga als Ergänzung behalten wollen - für kleines Geld. Ansonsten sollte man Pritsche aufbauen, gucken, was man mit Ishak macht und noch einen Stürmer im besten Alter (24-28) dazuholen
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Apr.2013, 08:15:44
Wieso wird der Kerl eigentlich MH und nicht SM abgekürzt? Passt doch viel besser....
Wieso wird überhaupt so viel dämlich abgekürzt? Modischer Schnikschnack!
Gruß, MG69
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Apr.2013, 08:15:44
Wieso wird der Kerl eigentlich MH und nicht SM abgekürzt? Passt doch viel besser....


das abkürzen mit den Anfangsbuchstaben des namen wird erst gemacht, wenn die spieler wirklich grottenschlecht sind und hier bei den meisten untendurch.
dann vorzugsweise mit rückennummer.
beispiel CE4, KP7
  •  

J.R.

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 19.Apr.2013, 22:37:26

das abkürzen mit den Anfangsbuchstaben des namen wird erst gemacht, wenn die spieler wirklich grottenschlecht sind und hier bei den meisten untendurch.
dann vorzugsweise mit rückennummer.
beispiel CE4, KP7

Ah ja, LP10 und CR7.. :roll:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

kabelbrad

Zitat von: J.R. am Freitag, 19.Apr.2013, 22:59:45
Ah ja, LP10 und CR7.. :roll:

ich glaube das soll den hype um jeden schrott auf die schippe nehmen, profifußballer, "stars", die aber ihr handwerk nicht angemessen beherrschen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bollock

CR7 ist doch die größte Gurke :D
Hat dieser Style nicht sogar mit oder wegen dem.angefangen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Teufel

  •  
    The following users thanked this post: Ted

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich überlegt man sich dieses mal ein gescheites Konzept. Mit McK und Maroh kann das ja nur heissen, tiefer zu stehen und das eigene Umschaltspiel um Klassen zu verbessern. Dafür brauchen wir dann auch die Spieler.
  •  

Ninja

Da die Saison gelaufen ist, kann man jetzt ein Fazit ziehen. Jakobs ist Kaderplaner und damit mein Ansprechpartner.

Ich bin maßlos enttäuscht, weil in diesem Feld total versagt wurde.

Es wurden mit Maroh, Lehmann, Bröker und Maierhofer 5 erfahren Leute geholt, von denen kein einziger eingeschlagen hat. Note 6

Dann wurden mit Wimmer, Bigalke, Strobl, Royer, Bruno und Ujah 6 Talente geholt, Ujah war ein Volltreffer, Strobl hatte gute Ansätze, die anderen
4 spielen keine Rolle. Auch das ist viel zu wenig.

Wenn man zur neuen Saison wieder einen Neuaufbau machen muss, kann ich nur hoffen, das Dr. Jakobs vorher seine Papiere bekommt,
denn sonst managt der den letzen Funken der den FC noch am Leben hält auch noch in den Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ted

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Apr.2013, 16:50:05
Es wurden mit Maroh, Lehmann, Bröker und Maierhofer 5 erfahren Leute geholt, von denen kein einziger eingeschlagen hat. Note 6

Zählen will gelernt sein.
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

Sprühwurst

Maierhofer zählt für zwei.
Maroh halte ich aber für eine gute Verpflichtung.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Apr.2013, 16:50:05
Da die Saison gelaufen ist, kann man jetzt ein Fazit ziehen. Jakobs ist Kaderplaner und damit mein Ansprechpartner.

Ich bin maßlos enttäuscht, weil in diesem Feld total versagt wurde.

Es wurden mit Maroh, Lehmann, Bröker und Maierhofer 5 erfahren Leute geholt, von denen kein einziger eingeschlagen hat. Note 6

Dann wurden mit Wimmer, Bigalke, Strobl, Royer, Bruno und Ujah 6 Talente geholt, Ujah war ein Volltreffer, Strobl hatte gute Ansätze, die anderen
4 spielen keine Rolle. Auch das ist viel zu wenig.

Wenn man zur neuen Saison wieder einen Neuaufbau machen muss, kann ich nur hoffen, das Dr. Jakobs vorher seine Papiere bekommt,
denn sonst managt der den letzen Funken der den FC noch am Leben hält auch noch in den Keller.

Platz 4 ist total versagt, da hast du komplett recht. Verbrennt die Hexe!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •