Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.schildpad

Zitat von: three times five am Donnerstag, 10.Jan.2013, 21:49:30
Jeder Kaufmann weiß dass er sich und seine Ware clever verkaufen muss. Der FC macht das Gegenteil. vor der Saison werden die "ungewünschten" Spieler wie Aussätzige vom Schaufenster in den Kartoffelkeller verbannt, und das wird dann auch noch bundesweit groß und breit kommuniziert. Das aktuelle Gewürge mit Tese/Maierhofer passt ins Bild. Manchmal glaube ich wir sind in der 3. Liga angekommen.

Ich glaube, ich fange an zu verstehen was Du meinst. Meine Nachbarin nennt das "schlechtes Karma". :D
  •  

.schildpad

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 10.Jan.2013, 21:51:31
Tjoa, nur wenn mal faule Eier verkaufen will, muss man wohl darauf hoffen, jemand zu finden, der auf den Geruch steht...

Oder eben so!
  •  

StrOnzO

Meine Güte, jetzt ist der Maierhofer schon der ultimative Transfer um aufsteigen zu müssen weil wir jetzt 100 Milliarden Yen Schulden haben. Wie kommt man auf solche kruden Thesen?
Es is meiner Meinung nach nunmal so, dass man mit Maierhofer keine allzu größeren Chancen hat aufzusteigen als ohne Ihn. Die Euros hätte man sich sparen können und Ishak/Pritsche fürs nächste Jahr einspielen lassen, sofern es die Tabellensituation erlaubt.
Aber jetzt hier den Teufel an die Wand zu malen, Maierhofer verdient in nem halben Jahr so viel, dass er uns das Genick brechen könnte is doch Kokolores. Er is jetzt da und ich würd mich freuen, wenn er mich Lügen straft in meiner Einschätzung.
Das wir nicht flüssig sind, wissen alle anderen auch nicht erst seitdem Maierhofer erst nach Teses Abgang gekommen ist.
Und auch wenn man erkannt hat, dass man in der zweiten Liga spielt (und das vollkommen verdient) darf man doch bitte etwas daran aussetzen, dass ein typischer Zweitligaspieler kommt, der teurer ist als das was wir auf der Bank haben. Vor allem wenn man denkt, dass diese Bankspieler nicht viel schlechter/besser sind als der Neue.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Strafraummelancholiker

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 10.Jan.2013, 20:01:19
Das Gerücht, das der hier für eine Schnitzel und nen Starschnitt spielt, hält sich seit ein paar Tagen. Belege dafür und Gründe WARUM er das tun sollte, kann mir keiner geben...
Er selbst hat dazu einen Kommentar im Interview auf laola.at abgegeben.Bzgl. seines Marktwertes erklärt er:
"Aber wie gesagt: Im August fünf Tage vor Transferschluss herzukommen und zu sagen: ,,Du, wäre gut, wenn du den Verein verlässt", ist zu spät. Zwei Monate vorher war die Chance, einen Verein zu finden, viel besser, weil mein Marktwert dementsprechend höher war. Natürlich ist die Aktie jetzt gefallen, aber ich werde schauen, dass ich aus meiner Aktie wieder Kapital heraushole und ihnen zeige, welche Qualitäten ich habe. Ich hoffe, ich kann das in Deutschland dementsprechend umsetzen."

Und als er in England gut verdiente, verzichtete er auf sein hohes Gehalt, weil ihn die sportl. Perspektive - in Salzburg international spielen zu können - reizte:
" Ich bin ja kein Abzocker. Ich habe in England gut verdient – ja, Salzburg hat Ablöse für mich bezahlt, aber ich habe in Salzburg im Vergleich zu dem, was ich in England bekommen hätte, auf Geld verzichtet, nur damit ich international spiele und Titel hole."

Da er ja nun ein halbes Jahr die Bank gedrückt hat liegt die Vermutung nahe, dass er nicht wirklich fürstlich entlohnt wird bei uns...

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/maierhofer-abschied-salzburg-verhandlungen-koeln/page/44009-32-48-48-.html
  •  

Nur FC

Irgendwie verstehe ich die Kritik an diesem Transfer nicht :oops: .

Maierhofer kommt ablösefrei für die Rückrunde. Seinem Gehalt stehen die Einsparungen der Gehälter Tese und Pezzoni gegenüber. Das dürfte unter dem Strich also ein Nullsummenspiel, ja vielleicht sogar ein kleines Plus, bedeuten. Also ist der Transfer finanziell schon einmal ok!

Auf der sportlichen Seite bringt er einen Haufen Tore, viele Vorlagen, enormen Kampfeswillen und Leaderqualitäten mit. Als "Brecher" ist er ein Stürmertyp, der dem FC bisher fehlte und der uns durch seine Körperstatur zusätzliche taktische Variationen (wenn auch keine modernen) ermöglicht. Uns insgesamt also variabler macht!

Zusätzlich nimmt er als "alter Hase" Druck von unseren Jungstürmern, die nun ein wenig befreiter aufspielen können. Ja vielleicht können sie sich im Training sogar noch ein bisschen was von Maierhofer abschauen.

Wir haben nun also drei realistische Möglichkeiten zur Auswahl:

Er schlägt voll ein, schiesst viele Tore und führt den FC zum Aufstieg. In diesem Fall hat sich der Transfer finanziell und sportlich uneingeschränkt gelohnt. Eine Verlängerung würde dann wohl schnell und absolut verdient erfolgen.

Er schiesst ein paar Tore und stabilisiert bzw. verbessert damit die Platzierung in der Tabelle. Dies bringt uns höhere Einnahmen durch Fernseh- und Sponsorengelder, dürfte für uns also ebenfalls ein finanzielles Plus bedeuten. Abhängig von seinen genauen Leistungsdaten kann man dann verlängern oder auch nicht. Also ebenfalls kein Risiko für den FC!

Letzte Möglichkeit....FLOP! In diesem Fall ist er wieder weg und wir haben lediglich das Gehalt von Tese (evtl. Pezzoni) in den Sand gesetzt. Bei deren hier gezeigten Leistungen WAR die Kohle aber bereits verbrannt und abgeschrieben. Ich glaube nicht, dass der Tese in der Rückrunde noch explodiert wäre. 

Bei den ersten beiden Szenarien profitieren wir also von diesem Transfer und im Szenario "FLOP" entsteht uns zumindest kein Schaden, der nicht ohnehin schon da gewesen wäre.





  •  
    The following users thanked this post: render

veedelbock

Zitat von: HSV und der FC am Donnerstag, 10.Jan.2013, 23:12:20
Irgendwie verstehe ich die Kritik an diesem Transfer nicht :oops: .

Maierhofer kommt ablösefrei für die Rückrunde. Seinem Gehalt stehen die Einsparungen der Gehälter Tese und Pezzoni gegenüber. Das dürfte unter dem Strich also ein Nullsummenspiel, ja vielleicht sogar ein kleines Plus, bedeuten. Also ist der Transfer finanziell schon einmal ok!

Auf der sportlichen Seite bringt er einen Haufen Tore, viele Vorlagen, enormen Kampfeswillen und Leaderqualitäten mit. Als "Brecher" ist er ein Stürmertyp, der dem FC bisher fehlte und der uns durch seine Körperstatur zusätzliche taktische Variationen (wenn auch keine modernen) ermöglicht. Uns insgesamt also variabler macht!

Zusätzlich nimmt er als "alter Hase" Druck von unseren Jungstürmern, die nun ein wenig befreiter aufspielen können. Ja vielleicht können sie sich im Training sogar noch ein bisschen was von Maierhofer abschauen.

Wir haben nun also drei realistische Möglichkeiten zur Auswahl:

Er schlägt voll ein, schiesst viele Tore und führt den FC zum Aufstieg. In diesem Fall hat sich der Transfer finanziell und sportlich uneingeschränkt gelohnt. Eine Verlängerung würde dann wohl schnell und absolut verdient erfolgen.

Er schiesst ein paar Tore und stabilisiert bzw. verbessert damit die Platzierung in der Tabelle. Dies bringt uns höhere Einnahmen durch Fernseh- und Sponsorengelder, dürfte für uns also ebenfalls ein finanzielles Plus bedeuten. Abhängig von seinen genauen Leistungsdaten kann man dann verlängern oder auch nicht. Also ebenfalls kein Risiko für den FC!

Letzte Möglichkeit....FLOP! In diesem Fall ist er wieder weg und wir haben lediglich das Gehalt von Tese (evtl. Pezzoni) in den Sand gesetzt. Bei deren hier gezeigten Leistungen WAR die Kohle aber bereits verbrannt und abgeschrieben. Ich glaube nicht, dass der Tese in der Rückrunde noch explodiert wäre. 

Bei den ersten beiden Szenarien profitieren wir also von diesem Transfer und im Szenario "FLOP" entsteht uns zumindest kein Schaden, der nicht ohnehin schon da gewesen wäre.

Es geht doch gerade darum, dass es uns finanziell so schlecht geht, dass die Transferentscheidungen besser sitzen müssen, als in der Vergangenheit. Und das ist noch nett ausgedrückt. Eigentlich muss die Quote über dem Durchnschnitt anderer Verein liegen. Völlige Fehlgriffe verboten, halbe nur bedingt (bei preiswerten Perspektivtransfers oder Leihen).
Der Status Quo ist aber genau anders herum.

Treffer bis Volltreffer bei den Leihen und Perspektivspielern, doch die Bilanz bei den Haupttransfers ist ziemlich mau.
In welche Kategorie Maierhofer gelangt, wird sich zeigen.

Deshalb noch mal, mir und anderen geht es nicht ausschließlich um den Maierhofer Transfer. Doch auch dieser ist extrem fragwürdig, genügend Argumente wurden hier schon geäußert.

Mir wird echt anders, wenn ich die MIlchmädchenrechnungen lese. Tese weg, Maierhofer da, alles prima.
Jeden Cent, den wir unnötig ausgeben und der nichts für den Neuaufbau bringt, ist reine Geldverschwendung, die wir uns längst nicht mehr leisten können.

Die bisherige Transferbilanz ist schwach. Es ist an Jakobs zu beweisen, dass er es zukünftig besser macht.
Ich warte auf Transferbewegungen, die zum vorgegebenen Kurs passen. Von diesen ist bisher nichts zu erkennen. Daran muss sich JJ, Stand jetzt, messen lassen.

Pezzoni wurde bisher nicht ersetzt und es wurden Spieler für Positionen eingekauft, bei der quantitativ und qualitativ schon genügend Konkurrenz im Kader vorhanden war (Lehmann).

Außerdem wurden Spieler gegen die Philosophie des Trainers verpflichet (Maroh, ein langsamer, altmodischer, ewig grätschender IV, für ein Team, das laut Trainerwunsch ursprünglich möglichst hoch stehen sollte).

Die Stürmervakanz wurde erst spät durch die tolle Leihe von Ujah gelöst. Stattdessen wurde vorher ein altmódischer Halbstürmer, halb Außen, nein kein Offensiv Allrounder, sondern ein Spieler dessen Posotion es im Stani SYstem bicht gibt, verpflichtet (Bröker).

Die Problem des schwachen Starts und die allgemeinen Probleme in einzelnen Mannschaftsteilen sind hausgemacht.

Auch, wenn der Konjunktiv keine Tore schießt, die drei Hautpttransfers im Sommer Positionsbezogener und Phantasievoller ausgeführt, zusammen mit den guten Leihen und Jungverpflichtungen, hätte zu einer echten Zukunftsperspektive führen können. Und in einer extrem schwachen Liga möglicherweise auch schon kurzfristig zu mehr. Schade drum.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

render

hätte  ;)

scnr


Das ist sicher nicht falsch, was Du da schreibst, aber in der Gesamtbewertung finde ich es zu negativ.

Ich will nochmal vor Augen führen, dass Jakobs als Neuling beim FC "aus dem Stand" die berühmten 44 Bewegungen gewuppt hat, ohne vorherige intime Kenntnis des Kaders und der ganzen Verträge und zeitgleich zur Neuinstallation einer neuen sportlichen Leitung. Jakobs ist erst seit 8 Monaten beim FC, er müsste schon annähernd Superman-Qualitäten haben, wenn unter diesen Umständen alles 100%ig und vollkommen fehlerfrei gelaufen wäre. Man muss auch realistisch bleiben. Bisher ist es ziemlich gut gegangen und ganz eindeutig ist es bisher "nicht schief gegangen" - das hätte ja durchaus auch passieren können! - Erinnert sich noch jemand an die "Blutleere Trümmertruppe"?

Um nicht missverstanden zu werden: Ich sehe und teile Deine inhaltlichen Bewertung der einzelnen Transfers.
Ich stelle nur den Maßstab für die Gesamtbeurteilung in Frage  :)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

.Aspirin

Find du doch mal diese Spieler, die nach der letzten CHAOS-Saison ( kein Vorstand, Chaos-fans, betrunkene Spieler,...) hier unterschrieben hätten!
Ich glaube nicht dass wir immer der Verein Nr. 1 sind! Ihr stellt das immer so hin, als würde Herr Jakobs vor der playstation sitzen und sagen. "Den, den und den kauf ich!" :-/ :-/ :-/


Sorry, da platzt mir der Kragen!

.marcus aurelius

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 24.Jan.2013, 00:50:19
Find du doch mal diese Spieler, die nach der letzten CHAOS-Saison ( kein Vorstand, Chaos-fans, betrunkene Spieler,...) hier unterschrieben hätten!
Ich glaube nicht dass wir immer der Verein Nr. 1 sind! Ihr stellt das immer so hin, als würde Herr Jakobs vor der playstation sitzen und sagen. "Den, den und den kauf ich!" :-/ :-/ :-/


Sorry, da platzt mir der Kragen!


Ich Schätze den Veredelung wirklich sehr, gebe ihm in fast allem Punkten auch recht, dennoch ist er mir ein wenig zu kritisch, was die Personalien angeht.
Die Berater der Spieler müssen nun halt auch erstmal Schnallen, dass ein spielertransfer zum effzeh nicht automatisch ein neues Haus beinhaltet.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.Aspirin

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 24.Jan.2013, 01:25:19

Ich Schätze den Veredelung wirklich sehr, gebe ihm in fast allem Punkten auch recht, dennoch ist er mir ein wenig zu kritisch, was die Personalien angeht.
Die Berater der Spieler müssen nun halt auch erstmal Schnallen, dass ein spielertransfer zum effzeh nicht automatisch ein neues Haus beinhaltet.


Auch das nicht. Ich hätte mal gerne ne Liste von den Leuten, die uns im Sommer abgesagt haben. Welcher Berater schickt den seinen Spieler in dieser Situation zu uns wenn ein anderer Verein nur annähernd ähnliche Angebote ausgibt.


Ich bin sehr froh, dass es sich in dem halben Jahr sooo zum positiven entwickelt hat und auch nur mit dieser Basis (alle Positionen besetzt, funktionierendem Mannschaftgefüge, intakter Fankultur,...) wird es uns wieder gelingen auch mal wieder andere Vereine bei Transferen auszustechen!

  •  

Renato

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 24.Jan.2013, 00:50:19
Find du doch mal diese Spieler, die nach der letzten CHAOS-Saison ( kein Vorstand, Chaos-fans, betrunkene Spieler,...) hier unterschrieben hätten!
Ich glaube nicht dass wir immer der Verein Nr. 1 sind! Ihr stellt das immer so hin, als würde Herr Jakobs vor der playstation sitzen und sagen. "Den, den und den kauf ich!" :-/ :-/ :-/


Sorry, da platzt mir der Kragen!

Veedelbock hat gerade am Anfang die Transferpolitik des FC sehr verteidigt, weil u.a. ich die Sinnhaftigkeit der Aktion, Spieler öffentlich zum Verkauf freizugeben, bezweifelte.
Weder er, noch ich oder andere User, die manche Personalien kritisch sehen, erblöden sich, seine Ablösung zu fordern oder ähnliches. Trotzdem muss er seine Vorschusslorbeeren beweisen. Er gilt als Kenner Skandinaviens, als jemand der die Einbindung unterschiedlicher Scoutinginstrumente beherrscht, als überaus teamfähig und als jemand, dem der Blenderfaktor gänzlich abgeht.

Die Transferbilanz des FC für diese Saison ist durchschnittlich, da sollten wir uns alle einig sein. Dieser Durchschnitt ist schon im Verhältnis zum Spielraum eine qualitative Verbesserung vieler sportlicher Verantwortlichen der Vergangenheit, aber immer noch zu wenig.

Die Bilanz komplett Jakobs "anzulasten" ist natürlich Schwachfug, da er gefangen in einer Hierarchie ist, dessen Sinnhaftigkeit ich anzweifele, die aber auch irgendwann funzen kann und er zudem erst sehr spät angreifen konnte.

Es geht hier nicht darum, einen Verantwortlichen zu demontieren, den Besserwisser zu spielen oder finanzielle Zwänge zu bagatellisieren, aber glaube mir, sowohl Veedelbock als auch viele andere hier kennen sich mit der Materie schon ein wenig aus.

Dass er was kann, bestreitet kein Mensch, aber er muss sich freischwimmen, so schwierig und anspruchsvoll diese Aufgabe auch sein mag.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

sonnenbrand

veedelbock, der spiritus rector des wohl abgewägten "sowohl als auch", braucht keinen der ihn verteidigt. Sein Anspruch an allem herummäkeln zu dürfen steht für sich.
sonnige Grüsse
  •  

Müngersdorf

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 24.Jan.2013, 09:39:15
veedelbock, der spiritus rector des wohl abgewägten "sowohl als auch", braucht keinen der ihn verteidigt. Sein Anspruch an allem herummäkeln zu dürfen steht für sich.

? Lichtschutzfaktor nicht gepasst ?

Mister P.

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 24.Jan.2013, 09:39:15
veedelbock, der spiritus rector des wohl abgewägten "sowohl als auch", braucht keinen der ihn verteidigt. Sein Anspruch an allem herummäkeln zu dürfen steht für sich.

Der einzige, der hier regelmäßig ohne jeglichen Sachbezug an den Beiträgen seiner Lieblingsfeinde herummäkelt ist der User mit dem empfindlichen Teint. Auf die Argumente von VB und anderen wird lieber erst gar nicht versucht einzugehen, geschweige denn diese mit eigenen Gedanken zu widerlegen. Einen Verteidiger gegen deine redundanten dürftigen persönlichen Anwürfe benötigt allerdings niemand. Da muss man dir zustimmen.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 24.Jan.2013, 01:25:19

Ich Schätze den Veredelung wirklich sehr, gebe ihm in fast allem Punkten auch recht, dennoch ist er mir ein wenig zu kritisch, was die Personalien angeht.
Die Berater der Spieler müssen nun halt auch erstmal Schnallen, dass ein spielertransfer zum effzeh nicht automatisch ein neues Haus beinhaltet.

Welcher Transfer hat einem Berater den ein Haus eingebracht? Poldi und? 

Danke Veedelbock.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

MG56

Auch wenn ich mich wiederhole. Jakobs hatte in seiner ersten Saison vor allem die Aufgabe der Trümmerbeseitigung bei Vermeidung des sportlichen Super-Gaus Durchmarsch in die dritte Liga.


Es sollten dazu aber auch schon bestimmte Stützpfeiler für die neuen jungen Spieler in der Mannschaft bestimmt werden, an denen diese sich in schwierigen Situationen auf und neben dem Platz orientieren können.


Daher Maroh neben McKenna, Brecko, Eichner (und Pezzoni  :? ) in der Abwehr, Lehmann neben Matuschyk im Mittelfeld sowie Bröker neben Chihi in der Offensive. Bei allen ist neben der sportlichen Leistung auch eine gewisse Leitfunktion für den Team-Spirit  eingeplant gewesen.


Der Spirit ist unbestritten da, die sportliche Leitfunktion auf dem Platz ist speziell bei Lehmann noch mangelhaft.
Trotzdem würde ich nur Pezzoni als Totalflopp für die Planung sehen.


Die Sturmschwäche zu Beginn bis zur Nachverpflichtung von Ujah war ähnlich kritisch.
Dies wurde jedoch noch optimal korrigiert.


Auch der Austausch Tese-Maierhofer macht bei genauer Betrachtung Sinn. Ein erfahrener Stürmer mit Bodenhaftung soll helfen, aus Torchancen meht Treffer zu machen und damit mehr Punkte einzufahren. Jede verbesserte Platzierung in der Tabelle bringt uns mehr Fernsehgeld, egal ob es noch zum Aufstieg reicht oder nicht.


PS: Seit Jakobs in Köln ist, gibt es doch tatsächlich mehr lustige Transfer-Meldungen in Hannover (heimwehkranke Polen, geschrumpfte Brasilianer) als in Köln.  ;)

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Strafraummelancholiker

Der Thread heißt zwar "Jörg Jakobs..." und seine Aufgabe ist die Kaderplanung, dennoch hat - gerade zu Beginn seiner Arbeit - Frank Schaefer eine nicht unwichtige Rolle bei der Zusammenstellung der Mannschaft und damit auch bei der Transferarbeit gespielt.
Seine (JJ) Aussagen über den Umbau des Kaders beziehen sich immer auf den Zeitraum von 2-3 Transferperioden. In diesen Zeiträumen denkt er demnach.
Und natürlich muss ein Spieler um einzuschlagen (bzw. ein Transfer um zu sitzen) auch mit der Mannschaft  harmonieren, mit dem Trainer klar kommen usw.

Momentan ist es schwer, trennscharf die Arbeit von JJ zu beurteilen, da die Arbeitsbereiche Kaderplanung, sportl. Leitung und auch Traineramt miteinander verwoben sind, was ja auch so gewollt ist.

Was mir seit Jakobs Arbeitsbeginn sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass keine Transferspekulationen mehr durch die Presse kursieren. Das macht richtig Spaß.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Strafraummelancholiker am Donnerstag, 24.Jan.2013, 12:13:17
Was mir seit Jakobs Arbeitsbeginn sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass keine Transferspekulationen mehr durch die Presse kursieren. Das macht richtig Spaß.

Ja, das gefällt mir auch extrem! Aber das ist der gesamten Pressearbeit und insbesondere dem neuen Vorstand geschuldet. Keine Interna mehr in Express und BILD, Transfers werden erst öffentlich, wenn diese quasi schon fix sind, etc.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

van Gool

Das war aber doch zuletzt auch schon so...ist nun wirklich nichts Besonderes.
Die wilde 1317

Gunslinger

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Jan.2013, 13:49:56
Das war aber doch zuletzt auch schon so...ist nun wirklich nichts Besonderes.

Jep. Ich sage nur Lukimya.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Strafraummelancholiker

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Jan.2013, 13:49:56
Das war aber doch zuletzt auch schon so...ist nun wirklich nichts Besonderes.
Ich wollt halt mal was Positives schreiben...  :D
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 23.Jan.2013, 21:53:59

...
Mir wird echt anders, wenn ich die MIlchmädchenrechnungen lese. Tese weg, Maierhofer da, alles prima.
Jeden Cent, den wir unnötig ausgeben und der nichts für den Neuaufbau bringt, ist reine Geldverschwendung, die wir uns längst nicht mehr leisten können.
...


Ich finde eher Deine Rechnung: "Jeder Cent, der nichts für den Neuaufbau bringt, ist reine Geldverschwendung" ist eine Milchmädchenrechnung.

Ich finde sinnvoll, dass Tese abgegeben wurde.
Wir brauchten unbedingt einen weiteren Stürmer, um nicht bei einer Verletzung Ujas total blank dazustehen.
Natürlich macht das finanziell einen Unterschied bei den Fernsehgeldern, ob wir jetzt 4. oder 11. werden.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

MG56

Jakobs hat also wieder geliefert.  :cool:
Wir haben jetzt auch den zusätzlichen Innenverteidiger.

Die Vertragskonditionen sind so, dass der Neue wie Maierhofer zunächst nur für ein halbes Jahr hier ist.
Je nach Abschneiden des Vereins in der Rückrunde und der Performance der Spieler sind dann im Sommer alle Möglichkeiten für eine Weiterverpflichtung offen.

Dass auch diesmal die Presse erst unmittelbar vor der offiziellen Bekanntgabe Wind von der Sache bekam, ist ja schon eine schöne neue Tradition, an die man sich gewöhnen kann. 
   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Voreifeler69

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 25.Jan.2013, 15:55:28
Ich finde eher Deine Rechnung: "Jeder Cent, der nichts für den Neuaufbau bringt, ist reine Geldverschwendung" ist eine Milchmädchenrechnung.

Ich finde sinnvoll, dass Tese abgegeben wurde.
Wir brauchten unbedingt einen weiteren Stürmer, um nicht bei einer Verletzung Ujas total blank dazustehen.
Natürlich macht das finanziell einen Unterschied bei den Fernsehgeldern, ob wir jetzt 4. oder 11. werden.

Tese musste weg weil er einfach nicht die Qualität hatte und das obwohl er vom Heilsbringer Finke geholte wurde.

Ein weiterer Stürmer musste her, da der Satan nach Japan ging bzw gegangen wurde. Wenn der hier nur ein halbes Jahr Vertrag hat ist das ok.

Innenverteidiger: jetzt taucht Plan X auf. Der stellt sich hinter die Stammspieler und ist eine Wundertüte. Da jetzt in Jubel zu verfallen, naja....
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

dickepitter

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 30.Jan.2013, 07:58:38
Innenverteidiger: jetzt taucht Plan X auf. Der stellt sich hinter die Stammspieler und ist eine Wundertüte. Da jetzt in Jubel zu verfallen, naja....


Dann schiess mal los, Du scheinst ja den neuen IV zu kennen. Mich würde interessieren wie seine Veranlagungen  sind. Kopfballstark? Wie sieht es mir der Spieleröffnung aus? Schnell? Techniker oder eher Kampfsau?


Und klar wird er sich am Anfang hinter die Stammspieler stellen müssen, da man gerade in der Innenverteidigung sich blind aufeinander verlassen muss und dafür braucht man eine gewisse Zeit für Abstimmungsprozesse. Für mich aber alles kein Beinbruch, da das der Weg der nächsten Jahre sein wird. Junge Spieler mit Potenzial verpflichen und ann wieder mit Gewinn veräussern. Zudem ich mich der Leihe plus Kaufoption keinerlei Risiken sehe.


Lg pitter
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

lommel

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 30.Jan.2013, 07:58:38
Innenverteidiger: jetzt taucht Plan X auf. Der stellt sich hinter die Stammspieler und ist eine Wundertüte. Da jetzt in Jubel zu verfallen, naja....

Wenn die Anforderung ist, ungeschliffene Diamanten zu scouten, die sich dann entwickeln und im Optimalfall Transferwerte abwerfen, wird man sich an unbekannte Spieler (oder eben Wundertüten) gewöhnen müssen - oder man entwickelt diese selbst aus der Jugend.

In Jubel ist bisher noch niemand verfallen, genauso wenig sollte man sich skeptisch zeigen. Fakt ist, dass den doch hier niemand beurteilen kann. Außer den Kameraden willkommen zu heißen ist doch jedes Wort zu dem Transfer eins zu viel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

sonnenbrand

Voreifeler, bist Du eigendlich der Zweitnick von Veedelbock?
sonnige Grüsse
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Madda

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 30.Jan.2013, 07:58:38
Tese musste weg weil er einfach nicht die Qualität hatte und das obwohl er vom Heilsbringer Finke geholte wurde.

Ein weiterer Stürmer musste her, da der Satan nach Japan ging bzw gegangen wurde. Wenn der hier nur ein halbes Jahr Vertrag hat ist das ok.

Innenverteidiger: jetzt taucht Plan X auf. Der stellt sich hinter die Stammspieler und ist eine Wundertüte. Da jetzt in Jubel zu verfallen, naja....
Hier verfällt niemand in Jubel André, aber der negative Unterton ist auch unangebracht.
Mit der Leihe mit KO macht man doch nichts verkehrt.
  •  

heroj88

Verkehrt macht man wirklich nix. Schaut doch mal mit einem zwinkernden Auge nach Lautern.
Die haben sich finanziell ruiniert, sofern die nich aufsteigen. Solche Wintertransfers kannst Du nur mit einem großem Risiko vollziehen. Unseres Zwei Spieler haben keine Leihgebühr bzw. Ablöse gekostet und werden wohl kostenneutral zu den Abgängen Tese, Nova und Pezzoni sein.
Hinzu liest sich die Vita von dem jungen Brasilianer mit Zweitligaerfahrung ganz gut und Meierhofer hat auch schon bewiesen, dass er wichtig sein kann für eine erfolgreiche Mannschaft.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes