Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: Aspirin am Montag, 15.Apr.2013, 13:47:11

ich denke der will nicht in die 2. liga?!

Unter gewissen Voraussetzungen würde er das bestimmt tun. Aber inzw. müssen wir akzeptieren, dass ein Schmadkte nicht mehr zum neuen 1. FC Köln passt.
  •  

three times five

Zitat von: girrent am Montag, 15.Apr.2013, 14:03:23
Unter gewissen Voraussetzungen würde er das bestimmt tun. Aber inzw. müssen wir akzeptieren, dass ein Schmadkte nicht mehr zum neuen 1. FC Köln passt.

Wozu auch, wir sind gut besetzt.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  
    The following users thanked this post: Ted, koelner

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MG56

Zitat von: veedelbock am Montag, 15.Apr.2013, 22:40:09
Interessant, woher diese Sicherheit?


Sicher kann man nie sein.
Aber das Transferjahr mit Schmadtke ohne Jakobs war in Hannover ja nicht überragend.

Stichworte in der Winterpause:

- Heimwehkranker Pole
- Zu klein geratener und dann auch noch schwer erkrankter Brasilianer
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

veedelbock

Zitat von: MG56 am Montag, 15.Apr.2013, 23:14:28

Sicher kann man nie sein.
Aber das Transferjahr mit Schmadtke ohne Jakobs war in Hannover ja nicht überragend.

Stichworte in der Winterpause:

- Heimwehkranker Pole
- Zu klein geratener und dann auch noch schwer erkrankter Brasilianer

Was in Hannover ist, interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht (da unser Vorstand sich nicht auf JS einlassen würde, auf Grund dessen, was vor einem Jahr war)

Hier hat JJ fü den Sommer Nachholbedarf, nachdem seine bisherige Transferpolitik... (siehe hier im Thread zuvor  ;) )

Wie man zum jetzigen Zeitpuntk auf die Idee kommen kann, dass JJ der Richtige ist, das ist mir einfach ein Rätsel. Nicht mehr und nicht weniger.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Ted

Zitat von: veedelbock am Montag, 15.Apr.2013, 23:59:34
Wie man zum jetzigen Zeitpuntk auf die Idee kommen kann, dass JJ der Richtige ist, das ist mir einfach ein Rätsel. Nicht mehr und nicht weniger.

1. Gutes Bauchgefühl, nach Michael Meier und Volker Finke.
2. Gibt nicht einmal ansatzweise eine Alternative auf dem Markt.
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Montag, 15.Apr.2013, 23:59:34
Was in Hannover ist, interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht (da unser Vorstand sich nicht auf JS einlassen würde, auf Grund dessen, was vor einem Jahr war)

Hier hat JJ fü den Sommer Nachholbedarf, nachdem seine bisherige Transferpolitik... (siehe hier im Thread zuvor  ;) )

Wie man zum jetzigen Zeitpuntk auf die Idee kommen kann, dass JJ der Richtige ist, das ist mir einfach ein Rätsel. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich hab das als eine Abwägung Schmadtke-Jakobs verstanden.
Und da war Schmadtke ohne seinen langjährigen Zuarbeiter gar nicht mehr so toll.


Dass Jakobs im Sommer seine "Reifeprüfung" ablegen muss, da widerspreche ich gar nicht.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

veedelbock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 16.Apr.2013, 00:06:44

Ich hab das als eine Abwägung Schmadtke-Jakobs verstanden.
Und da war Schmadtke ohne seinen langjährigen Zuarbeiter gar nicht mehr so toll.


Dass Jakobs im Sommer seine "Reifeprüfung" ablegen muss, da widerspreche ich gar nicht.

Ich glaube da wird der Chefscout in Vereinen ein bisschen hoch gehängt. Also nichts gegen einen guten Abteilungsleiter, doch wir hatten zum Besipiel sehr lange Zeit einen fürchterlich schlechten. Trotzdem war die Scoutingabteilung des FC gar nicht so übel (die Ergebnisse wurden nur nicht genutzt).

Sprich, ist mir etwas zu konstruiert, diesen künstlichen Zusammenhang herstellen zu wollen.

Ob JJ ein SD wird oder eben doch "nur" ein sehr guter Scout ist, dass wird sich zeigen.


@CCAA

Bauchgefühl kann ich verstehen, erst Recht mit Blick in den Rückspiegel.

Ich habe Schiss vor dem Sommer, lasse mich aber gerne von JJ vom Gegenteil überzeugen.

Bin gespannt, ob endlich ein Konzept und eine Perspektive ersichtlich wird.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Einen Schmadtke will ich hier nicht mehr sehen. Hat ja schön mit uns damals um die Vertragsverlängerung in Hanoi gepokert.

Außerdem sieht man ja, dass er kein Teamplayer ist. In was für eine Position sollte er passen? Sportlicher GF? Schaefer auf die Engelsposition und was ist mit Jakobs? Wieder da alte Duo a lá 96?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Apr.2013, 07:35:22
Einen Schmadtke will ich hier nicht mehr sehen. Hat ja schön mit uns damals um die Vertragsverlängerung in Hanoi gepokert.


Der hat einen unbefristeten Vertrag in Hannover ;)..... Aber ich bin auch nicht sonderlich versessen darauf, interne Zankereien einzukaufen. Natürlich kann es wirklich ein exklusives Problem Schmadtke-Slomka sein, aber wir sind spätestens seit letztem Jahr vorgeschädigt, das brauche ich nicht noch mal.
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Apr.2013, 07:35:22
Einen Schmadtke will ich hier nicht mehr sehen.
Dito, allerdings heißt es bei mir: "... wollte ich hier noch nie sehen!". Ich finde den tierisch unsympathisch. Der passt NULL zum FC. Ein Düsseldoofer vor dem Herrn. Bleibt mir weg mit dem...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Nun ja, das war ja wohl heute im KStA eine deutliche Klarstellung seitens Wehrle.
Jakobs wird Manager, Schaefer konzentriert sich auf den Jugendbereich.
Diese Klarstellung tut gut.
  •  

Alci

Zeigt aber auch, dass man bis dato mit der Ist-Situation eben nicht zufrieden war.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Im Grunde alles wie gehabt.
Schaefer wurde für das Gefühl UND seine Einschätzung der Altlasten gebraucht. Spinners Aussage, Jakobs sei der entscheidende oder der Führungsmann, zeigte schon, dass die nominell unklare Führungsdoppelspitze ausgedient hatte.
Jakobs ist bisher den Beweis seiner Fähigkeiten schuldig geblieben, warten wir die Transferperiode ab.

Schmadtke ist eine One-Man-Show mit zuletzt schlechten Ergebnissen. Er duldet offenbar keinen Widerspruch, sprich ist nicht teamfähig. Vermutlich, weil er in einem Käfig voller Narren so , und nur so, Erfolg hatte (Aachen).
Das ist für mich nach allem, was wir wissen, vollkommen ausgeschlossen, dass er hier nochmal Thema wird. Sowohl Spinner als auch Jakobs würden das nicht wollen.
Die wilde 1317

girrent

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Apr.2013, 09:53:39
Nun ja, das war ja wohl heute im KStA eine deutliche Klarstellung seitens Wehrle.
Jakobs wird Manager, Schaefer konzentriert sich auf den Jugendbereich.
Diese Klarstellung tut gut.

Interessant! Wehrle quatscht ganz schön viel, das neue Sprachrohr vom FC? Hoffentlich weiss Schaefer schon von seinem Glück und muss es nicht aus der Presse erfahren. Engels wird dann also doch aussortiert, oder hat der sich inzw. mit Schaefer vertragen? Jakobs alleiniger Manager, habe ich das richtig verstanden?
  •  

dixie

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:14:12
Interessant! Wehrle quatscht ganz schön viel, das neue Sprachrohr vom FC? Hoffentlich weiss Schaefer schon von seinem Glück und muss es nicht aus der Presse erfahren. Engels wird dann also doch aussortiert, oder hat der sich inzw. mit Schaefer vertragen? Jakobs alleiniger Manager, habe ich das richtig verstanden?




Von Interesse kann in diesem Zusammenhang sein, dass in dem gestrigen KStA-Artikel zur Neubesetzung der Trainerstellen bei der U17 und U19 erwähnt wurde, dass Engels für eine Stellungnahme nicht erreichbar sei.


Ansonsten habe ich den Eindruck, dass man einen status quo nun in Worte gekleidet hat und auch nach außen hin Zuständigkeiten beim Namen genannt hat.
  •  

Fosco

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:14:12
Interessant! Wehrle quatscht ganz schön viel, das neue Sprachrohr vom FC? Hoffentlich weiss Schaefer schon von seinem Glück und muss es nicht aus der Presse erfahren. Engels wird dann also doch aussortiert, oder hat der sich inzw. mit Schaefer vertragen? Jakobs alleiniger Manager, habe ich das richtig verstanden?
du hast den artikel nicht gelesen, oder? es gibt neue zitate von schaefer und jakobs und von wehrle wird nur aus einem alten interview zitiert und ein zitat wo er nichts sagen will.

,,Ich kommentiere das nicht. Zu gegebener Zeit wird sich die Geschäftsführung dazu äußern", sagte Jakobs dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger". Auch Schaefer dementierte die anstehende Personalrotation nicht: ,,Es ist bekannt, dass mit dem Antritt des neuen Geschäftsführers Alexander Wehrle alle Strukturen analysiert und bewertet wurden. Dazu gehört auch der sportliche Bereich. Es sind aber noch keine finalen Entscheidungen erfolgt."

und

Anfang März hatte Wehrle bezüglich der Umstrukturierung im ,,Express" gesagt, es gehe ,,nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern darum, was das Beste für den FC ist". Im ,,Kölner Stadt-Anzeiger" verweist er nun auf laufende Gespräche: ,,Die Tinte ist noch nicht getrocknet."

es ist echt schade das du dich wirklich nur noch aufs stimmung machen beschränkst.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

girrent

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:25:13



Von Interesse kann in diesem Zusammenhang sein, dass in dem gestrigen KStA-Artikel zur Neubesetzung der Trainerstellen bei der U17 und U19 erwähnt wurde, dass Engels für eine Stellungnahme nicht erreichbar sei.


Ach ja, stimmt. Den erfolgreichen A-Jugendtrainer Schadt (Platz 2.) wird man ja auch aussortieren. Der ist ja schon älter, autoritär und eher ungemütlich. Trainerkategorie "Harter Hund"  - Jetzt kann ich das auch nachvollziehen und der Kreis schliesst sich.  :idea:

@Fosco – nein, kenne den Artikel nicht. Daher frage ich ja, ob ich es richtig verstanden habe.  :-/

Edit: Ok, Remo hat den Artikel inzw. eingestellt. Habe ihn nun gelesen. Schaefer ist also informiert. Sehr gut
  •  

Fosco

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:35:00
Ach ja, stimmt. Den erfolgreichen A-Jugendtrainer Schadt (Platz 2.) wird man ja auch aussortieren. Der ist ja schon älter, autoritär und eher ungemütlich. Trainerkategorie "Harter Hund"  - Jetzt kann ich das auch nachvollziehen und der Kreis schliesst sich.  :idea:

@Fosco – nein, kenne den Artikel nicht. Daher frage ich ja, ob ich es richtig verstanden habe.  :-/

Edit: Ok, Remo hat den Artikel inzw. eingestellt. Habe ihn nun gelesen. Schaefer ist also informiert. Sehr gut
wobei es schon eine aussage, keine frage gewesen ist das wehrle ganz schön viel quatscht. zusammen mit deinen letzten äusserungen zu diesem thema finde ich das alles schon tendenziös.:)
  •  

girrent

Zitat von: Fosco am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:39:28
wobei es schon eine aussage, keine frage gewesen ist das wehrle ganz schön viel quatscht. zusammen mit deinen letzten äusserungen zu diesem thema finde ich das alles schon tendenziös.:)

Das war nicht unbedingt negativ gemeint. Ich finde seine Interviews sehr aufschlussreich und von hoher Qualität. Und wenn das so gewollt ist, wunderbar.
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:14:12
Interessant! Wehrle quatscht ganz schön viel, das neue Sprachrohr vom FC? Hoffentlich weiss Schaefer schon von seinem Glück und muss es nicht aus der Presse erfahren. Engels wird dann also doch aussortiert, oder hat der sich inzw. mit Schaefer vertragen? Jakobs alleiniger Manager, habe ich das richtig verstanden?

Dir ist die Bedeutung des Wortes Geschäftsführer doch bekannt?
Aber egal, was konkret gefällt Dir eigentlich im Moment nicht? Ich erlebe Dich als noch unzufriedener und kritischer als zu WOuFs Zeiten? Wehrle hat nach dem er sich eingearbeitet hat, mit Sicherheit im Zwiegespräch mit dem Vorstand Klarstellungen getroffen.  Du selbst hast immer an Schaefer Eignung gezweifelt und auf klare Kante geachtet. Wir haben nicht den Hauch Grund zu zweifeln das Wehrle/Spinner derlei Entscheidungen mit dem Betroffenen besprochen haben.   Zudem ist im Artikel im Zusammenhang mit Jakobs nicht "alleiniger" Manager, sondern nur Manager zitiert worden. Das ist nun bei einem Kaderplaner kein Akt, den nun kaufmännisch mit Manager zu titulieren.
Bei genauerem Lesen des KStA- Artikels nimmt man dann wahr, das Wehrle überhaupt nicht zitiert wird.
Nach Informationen.... mehr nicht. Na also.
  •  

Conjúlio

Sehr gute Entscheidung und auch Schaefer wäre wieder da, wo er am besten eingesetzt werden kann. Kann ich mit leben und die Neuausrichtung ist wieder einen Schritt klarer.

Es kam mir so vor, als wenn Schaefer bisher eine Art Unterstützer für Jakobs gewesen ist, sich im Umfeld Köln erst einmal zurecht zu finden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Sprühwurst

  •  

Schwaadlappen

Zitat von: girrent am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:14:12
Interessant! Wehrle quatscht ganz schön viel, das neue Sprachrohr vom FC? Hoffentlich weiss Schaefer schon von seinem Glück und muss es nicht aus der Presse erfahren. Engels wird dann also doch aussortiert, oder hat der sich inzw. mit Schaefer vertragen? Jakobs alleiniger Manager, habe ich das richtig verstanden?


Vielleicht schaltest du einfach beim lesen das Gehirn ein, dann würde einige Dinge von Dir in deinem Post nicht stehen. Wie kann man wirklich jeden vom FC scheisse finden.


Und wenn Du schreibst:"nein, ich kenne den Artikel nicht", dann ist dein wirres Geschreibe noch schlechter zu ertragen.
  •  

girrent

Zitat von: Schwaadlappen am Dienstag, 16.Apr.2013, 12:21:15

Vielleicht schaltest du einfach beim lesen das Gehirn ein, dann würde einige Dinge von Dir in deinem Post nicht stehen. Wie kann man wirklich jeden vom FC scheisse finden.


Und wenn Du schreibst:"nein, ich kenne den Artikel nicht", dann ist dein wirres Geschreibe noch schlechter zu ertragen.

Ich habe den User frankissimo zitiert und ihn gefragt, ob ich ihn so richtig verstanden habe. Ich dachte er hätte die Printausgabe. Erst später habe ich den Artikel gelesen. Also locker bleiben. Und wo steht denn in dem Post das ich jeden vom FC scheisse finde, habe sogar Wehrle quasi gelobt. Ausser Radio-Köln-Legendenspassvogel Ralf Düker finde ich keinen beim FC richtig scheisse, vllt. noch Prince Kevin Pezzoni, aber der ist ja zum Glück schon weg. Ich habe keine grundsätzliche Abneigung gegen die  Person Spinnjakoblawski (um das mal klarzustellen). Im Reich der demokratisch-flachen Hierarchien sind  in Zeiten der sozialromantischen Schönrederei,  provokante und kritische Meinungen nicht weniger wertvoll, als ein Haufen voller treuer Wackeldackel-Ja-Sager. So ;-)  Wenn Du das wirre Geschreibe nicht ertragen kannst, dann ignorier doch einfach zukünftig solche Schwaadlappen wie mich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

ZitatDer Kölner Stadt-Anzeiger schreibt, dass die Planungen vor dem Abschluss und einzelne Personalentscheidungen feststünden.

Dazu stellt der 1. FC Köln fest: Die Strukturen in einzelnen Bereichen des 1. FC Köln werden derzeit analysiert. Dies hat der Club bereits mehrfach mitgeteilt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Prüfungsphase nicht abgeschlossen und es ist noch keine Entscheidung gefallen. Der 1. FC Köln wird etwaige Entschlüsse dann bekannt geben, sobald die Strukturen final und mit allen Beteiligten geklärt sind.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[backPid]=10&tx_ttnews[tt_news]=6103&cHash=2dd6e46d89bc23e2cca2745e9252e41b&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=FC
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

frankissimo

Zitat von: MG56 am Dienstag, 16.Apr.2013, 00:06:44

Ich hab das als eine Abwägung Schmadtke-Jakobs verstanden.
Und da war Schmadtke ohne seinen langjährigen Zuarbeiter gar nicht mehr so toll.


Dass Jakobs im Sommer seine "Reifeprüfung" ablegen muss, da widerspreche ich gar nicht.



Zustimmung und Widerspruch. Natürlich muß man noch abwarten und die erste komplette Transferzeit
wird das Bild klarer machen. Nur darf man auch konzidieren, das man als Kaderplaner kaum schlechtere Startchancen bekommen konnte. Er hatte nicht nur kein Geld, sondern einen halben Kader mit erstligateuren, aber für die zweite Liga gültigen Verträgen. Von Rensing, Riether, Geromel, Novakovic usw usw.
Das war kein Zuckerschlecken.
Ob man wirklich mit einem erfahreneren Schmadtke besser gefahren wäre, weiß ich nicht zu beurteilen.

Alci

Das geht ja wieder Ruckzuck beim FC mit Gegendarstellungen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Dienstag, 16.Apr.2013, 14:39:44
Das geht ja wieder Ruckzuck beim FC mit Gegendarstellungen.

Bei sowas direkt eine Gegendarstellung? Seltsam.

Kann ja gut sein, dass es so war, wie ich befürchtet habe. Einer der betreffenden Mitarbeiter (Schaefer?), hat den KStA-Bericht gelesen und war angepisst, dass er das - wie unter Overath - aus der Presse erfährt. Anruf bei Spinner etc... Zack Gegendarstellung. Irgendwas brodelt da im Hintergrund. Und wenn es so eintritt wie der Stadtanzeiger schreibt, dann hat einer von den Spinner-Vertrauten geplappert.
  •  

StrOnzO

Bis jetzt konnte ich mich ja immer noch zurückhalten und habs wieder gelöscht, aber jetzt nimmer.
Halt die Fresse!
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •