Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

Sirius

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 23:51:40
Ich gebe Dir mit der Hoffnung auf Bruno und den Sommer Recht. Es ist die Hoffnung, dass im Sommer endlich Transfertreffer erzielt werden.

Doch die aus der Not geborenen Transfer sehe ich nicht.

Wir hatten nicht weniger Zeit als alle anderen Verein und wir sind nicht der erste Verein, der sich finanziell nach einem Abstieg extrem einschränken muß.

Und das für Lehmann und Bröker schon Alternatvien im Kader vorhanden waren, sollte, nein muß gerade ein "armer Verein"  von ganz alleine bemerken.

Wenn sie tatsächlich dieses Jahr so schwierig planen konnten, dann hätten Sie eben für die obigen Fehlgriffe weitere Leihen holen sollen, um den großen Umbruch konsequent im Sommer 2013 zu vollziehen.

Stattdessen wurden diese mittel - alten unbegabten Spieler bis 2014 oder 2015 gebunden.

Von dem Transferzeitraum stimmt es dennoch mussten sich Clubführung, Trainer,  JJ und FS erst mal klar werden was der Weg des FC ist.
In diesem Zeitraum. Vorher wurde ja wenn für Liga 1 gescoutet  :D . Dazu noch das Ausmisten des Kaders was auch nicht ohne war.
Ich will hier gar nix schön reden dennoch denke ich das es eine schwere Zeit transfermäßig für den FC war und deswegen bin ich
jetzt nicht unktitisch aber ich male jetzt nicht alles schwarz. Ich gebe noch Kredit.
Zudem wurde FS noch vor einigen Monaten für seine Jugendarbeit und Ahnung in den Himmel gelobt.
Nun hat das Auge für die Jugend wohl verlohren  ;)

Edit. Ein nicht zu verachtender Aspekt ist welche Spieler denn überhaupt zu uns wollten wo man evtl. angefragt hat.
Wir waren du dem Zeitpunkt Absteiger und absoluter Chaosclub (Ligaintern und extern). Da ist der pool der Spieler
nicht groß und wenn das Geld dazu noch knapp ist .....
  •  

P.A.Trick

@scool

Deswegen stehen wir ja auch vor diesen Vereinen, obwohl wir bei 0 starten mussten
und nicht auf die Vorsaison zurückgreifen konnten.

Trotzdem haben wir keinen Sonderstatus, der uns mal eben Möglichkeiten eröffnet,
die andere nicht haben. Wir stehen im Wettbewerb zu vielen anderen Klubs, die mit
den gleichen Mitteln kämpfen wie wir. Es gibt keinen Spezialweg, mit dem man mal
eben mit wenig Geld aus dem Nichts eine Mannschaft baut, die über all das verfügt,
was manche hier als Ziel postulieren. Dass nicht alle Transfers sitzen ist, vollkommen
normal! Dass einige Experten das alles schon vorher wussten, leider auch.

Bei uns läuft alles ganz normal, auch wenn das einigen offensichtlich nicht reicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

veedelbock

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 23.Feb.2013, 00:05:04
@scool

Deswegen stehen wir ja auch vor diesen Vereinen, obwohl wir bei 0 starten mussten
und nicht auf die Vorsaison zurückgreifen konnten.

Trotzdem haben wir keinen Sonderstatus, der uns mal eben Möglichkeiten eröffnet,
die andere nicht haben. Wir stehen im Wettbewerb zu vielen anderen Klubs, die mit
den gleichen Mitteln kämpfen wie wir. Es gibt keinen Spezialweg, mit dem man mal
eben mit wenig Geld aus dem Nichts eine Mannschaft baut, die über all das verfügt,
was manche hier als Ziel postulieren. Dass nicht alle Transfers sitzen ist, vollkommen
normal! Dass einige Experten das alles schon vorher wussten, leider auch.

Bei uns läuft alles ganz normal, auch wenn das einigen offensichtlich nicht reicht.

Du bist ja jemand, der alles immer sehr optimistisch sieht.

Dann erkläre mir mal bitte, was ich bei den Transfers übersehe.

Du schreibst, "das nicht alle Transfers sitzen", welche haben denn gesessen?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 23:56:03
Was soll das für ein Plan sein?

Backup sollten keine Auslaufmodelle sein, sondern echte Konkurrenten mit Zukunftsperspektive.

Machen wir uns doch nichts vor.

Die Verlängerung von Mc Kenna deutet darauf hin, dass man weiter diesen Fußball spielen will, weiter wegen der Langsamkeit der IV extrem tief stehen wird, weiter eine desaströse Spieleröffnung von hinten raus hat - kurz gesagt Stillstand!

Nun, ein Backup für die Zukunft kommt ja mit Yannik Müller aus dem eigenen Nachwuchs und war auch in Belek dabei.
Aber der ist noch jünger als meine beiden Kandidaten.

Meiner Meinung nach wird McKenna in der neuen Saison nicht mehr als Stammspieler beginnen.
Solltest du recht behalten, wäre ich allerdings enttäuscht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Strobl, Ujah und Maroh finde ich in Ordnung. Lehmann schwach, den Rest durchwachsen. Insgesamt nix, womit man berühmt wird, aber ich habe schon schlimmere Transferbilanzen gesehen.
Ich halte Bröker von Beginn an für einen passionierten Geradeausläufer und der Transfer erschloss sich mir nicht (war der nicht schon vor JJ fix? Habe den Überblick verloren), ich frage mich nur immer wieder, warum solche Spielertypen bei anderen Vereinen funktionieren.  Damit meine ich zum einen Bröker in Düsseldorf, aber auch so Gestalten wie Bellinghaus in Augsburg etc.

baenderriss

McK ist als Führungsperson für das Mannschaftsgefüge wichtig - und das besonders, wenn man mit vielen eher unerfahrenen Spielern planen muss. Die Verlängerung kann ich nachvollziehen - mehr von der Persönlichkeit des Spielers her als von seinem Leistungsvermögen und Perspektive.
baenderriss = bänderriss

veedelbock

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 23.Feb.2013, 00:30:11
Strobl, Ujah und Maroh finde ich in Ordnung. Lehmann schwach, den Rest durchwachsen. Insgesamt nix, womit man berühmt wird, aber ich habe schon schlimmere Transferbilanzen gesehen.
Ich halte Bröker von Beginn an für einen passionierten Geradeausläufer und der Transfer erschloss sich mir nicht (war der nicht schon vor JJ fix? Habe den Überblick verloren), ich frage mich nur immer wieder, warum solche Spielertypen bei anderen Vereinen funktionieren.  Damit meine ich zum einen Bröker in Düsseldorf, aber auch so Gestalten wie Bellinghaus in Augsburg etc.

Wären die alle Leihen bis zum Sommer, würde ich das ganze gelassener sehen.

Du kennzeichnets es ja selber, die beiden Volltreffer sind Leihen (deshalb bin in unserer Situation auch ein Freund von Leihen, als gutes Mischmodell), doch leider sind ausgerechnet die Spieler, die langfristig bleiben, extrem enttäuschend. Maroh finde ich schrecklich, hat sich aber gebessert, seitdem wir so tief stehen. Kann nur eigentlch kein Modell für die Zukunft sein, so weiter zu spielen, in dieser schwachen Liga.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

render

Alter Schwede, dem veedel geht der Kackstift ;-)

Hab ich das schlecht in Erinnerung oder warst Du früher bedachter in Deinen Postings? McKenna hat sich immer wieder als wertvoll und verlässlich erwiesen und wird nun - angesichts einer wahrscheinlichen zweiten Zweitliga-Saison - um ein Jahr verlängert. Natürlich ist das kein Vertrag mit Perspektive. Soll es auch gar nicht sein.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Feb.2013, 23:46:00
Die Erwartungen einiger sind wirklich komplett von der Realität entrückt!

Man nehme aus Geldnot einen Haufen junger Hüpfer, dazu einen Schwung "erfahrener"
Spieler, die die zweite Liga nicht kennen,  die linke Hand vom Schmadtke und den Ex-Trainer
von St. Pauli.

Und fertig ist das supadupa Team, das innerhalb von 8 Monaten über eine stringente,
klar erkennbare spielerische Linie verfügt, sich frei von allen irdischen Sorgen für die
Aufstiegsmission in der nächsten Saison einspielt und dabei natürlich in nullkommanix
gleich ein paar Millionen an Transferwerten generiert.

Das ist einfach lächerlich! Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten das schon 100
Klubs vor uns gemacht.

nagel, kopf, danke!
  •  

Double 1978

im anbetracht der tatsache, das wir ärmer sind als die berühmte kirchenmaus, stehen wir in der tabelle mehr als prima da.

in den ersten spielen haben wir chancen ohne ende gehabt, einen großen teil ballbesitz und es sah auch ansehnlicher aus als jetzt.
das problem war, dass wir nicht wünschenswert punkteten. jetzt punkten wir - spielen aber unattraktieven Fußball, so will ich es mal nennen.

da sind mir ehrlich gesagt regelmäßige punkte lieber, obwohl ich mich jedesmal aufrege über unser spiel.
was wäre hier los wenn es so laufen würde wie die ersten spiele?

die nächste transferperiode zählt.

wir holen immer die spieler, wo wir denken die könnten uns weiterhelfen. und dann schimpfen die fans über die spieler, ob zurecht oder zu unrecht sei mal dahingestellt.
vielleicht sollten wir mal spieler holen, wo wir nicht so überzeugt von sind. vielleicht schlagen ja gerade die hier bei uns ein. aber das wäre wohl ein zu hohes risiko, das keiner (ich auch nicht) eingehen würde.

P.A.Trick

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Feb.2013, 00:13:53
Du bist ja jemand, der alles immer sehr optimistisch sieht.

Dann erkläre mir mal bitte, was ich bei den Transfers übersehe.

Du schreibst, "das nicht alle Transfers sitzen", welche haben denn gesessen?

Ich sehe mich selbst nicht wirklich als Optimist, was die Entwicklung des FC angeht.
Ich halte das bisher abgelaufene lediglich für eine vollkommen normale Entwicklung,
wenn man sich die Rahmenbedingungen anschaut, denen wir uns zu unterwerfen haben.

Für mich ist der einzige, der bisher nicht sein Soll erfüllt hat, Lehmann.
Der Rest spielt weitestgehend was er kann, ohne große Überraschungen.
Und die sind eben nicht so schlecht, wie sie hier immer geredet werden,
sondern in Summe verkörpern sie ein gehobenes Zweitliganiveau.
Beweis: Tabelle nach 22 Spietagen.

Natürlich erleidet man mit der Truppe in der ersten Liga Schiffbruch!
Wir sind aber finanziell nich in der Lage eine Erstligamannschaft in der
zweiten Liga an den Start zu bringen.

Und aus bezahlbaren Zweitligaspielern in 22 Spieltagen eine erstliga-
fähige Mannschaft zu bauen, die eine konstante, planvolle Spielweise
auf das Grün bringt, ist einfach nicht möglich. Noch mal: wenn man das
so einfach planen kann, warum machen das dann Klubs wie Pauli, Duisburg,
Bochum, 1860, Aue, ...... nicht auch?

Ich sehe eine Mannschaft, die besser ist, als ich erwartet habe.
Und wenn alles normal läuft, und davon gehe ich aus, dann wird
die Mannschaft in der nächsten Transferphase noch mal ein kleines
Stückchen besser gemacht und kann relativ eingespielt in die Saison
gehen. Dann haben wir eine realistische Chance, um mit um den Aufstieg
zu spielen.

Das sind alles ganz normale Vorgänge. Alles was darüber hinaus geht,
ist in meinen Augen unrealistisches Wunschdenken, das im Spielbetrieb
der zweiten Liga nicht umzusetzen ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kabelbrad

mal was anderes: wer erinnert sich noch, mit welchen finanziellen kraftakten wir unter daum um den aufstieg gespielt haben? da standen wir nach dem 22. spieltag ebenfalls auf 5, mit transfers wie mohamad, mckenna, antar, mondragon, özat, nicht zu vergessen vornedrin nova und helmes:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/22/0/spieltag.html
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

wenn man die Spielberichte von damals liest dann wird einem ganz anderst :D
auch nach dem 22sten Spieltag, ein Gewürge :D
Im nachhinein muss man doch sagen das das mit Stani billiger und genauso gut oder schlecht geht ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: render am Samstag, 23.Feb.2013, 01:09:49

Hab ich das schlecht in Erinnerung oder warst Du früher bedachter in Deinen Postings? McKenna hat sich immer wieder als wertvoll und verlässlich erwiesen und wird nun - angesichts einer wahrscheinlichen zweiten Zweitliga-Saison - um ein Jahr verlängert. Natürlich ist das kein Vertrag mit Perspektive. Soll es auch gar nicht sein.

Ich dachte, wir steigen diesen Sommer auf!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FCMartin

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 23.Feb.2013, 08:37:44
mal was anderes: wer erinnert sich noch, mit welchen finanziellen kraftakten wir unter daum um den aufstieg gespielt haben? da standen wir nach dem 22. spieltag ebenfalls auf 5, mit transfers wie mohamad, mckenna, antar, mondragon, özat, nicht zu vergessen vornedrin nova und helmes:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/22/0/spieltag.html

Spieler des Spiels gegen Fürth war übrigens ein gewisser Martin Lanig!  :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: FCMartin am Samstag, 23.Feb.2013, 08:58:36
Spieler des Spiels gegen Fürth war übrigens ein gewisser Martin Lanig!  :D

sofort kaufen!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

veedelbock

@ P.A. Trick

Nichts für ungut, doch wir mußten unser gesamtes Spielsystem umschmeißen, weil ein Maroh so langsam und Kopfbalschwach ist. Wir sind so Torungefährlich, u. a. weil ein Bröker, was eine Überraschung, sein einziges Wunderjahr seiner dürftigen Karriere nicht wiederholt.

Wir haben einen Mittelfeldchef geholt, in einem Bereich, der schon völlig überbesetzt war, der die Fäden ziehen sollte, der als Führungsspieler kommen sollte, der dazu noch als halbwegs Torgefährlich aus der zweiten Reihe sein soll. Der aber in der Realität an 3m Pässen scheitert, das Spiel langsam macht und eine Position besetzt, auf der zusätzlich neben den vorhandenen Lizenzspielern unsere beiden interessanten Juniorenspieler spielen könnten.

Als I-Tüpfelchen, obwohl seit Saisonbeginn eigentlich Außenverteidiger fehlen, wurde dann noch ein weiterer alter Balllegasteniker verpflichtet, weil er 2,02 m groß ist und "wir so einen Typen noch nicht Kader haben".

Und zu all diesen ganz schwachen und vor allem phantasielosen Transfers gesellt sich jetzt also die Vertragsverlängerung des langsamsten IV in der 2. Liga.

Doch was passiert bei den Fans. Hey vergiß doch die Zukunft und schau mal auf die Tabelle.  :?

Die Verlängerung von Mc Kenna ist die Kapitulation vor der Veränderung des Rumpelsystems. Dieser Schritt sagt nichts anderes aus, als das - machen wir nächstes Jahr so weiter und fühlen uns nicht in der Lage für den alten, langsamen Mc Kenna einen adäquaten Spieler zu verpflichten, der diese Defizite nicht hat.

Liebe Verantwortliche, Ihr seid offensichtlich vom sogenannten Umbruch überfordert. Anders kann ich solche Schritte nicht werten. Denn dieser sogenannte Umbruch wird mit einer solchen Verlängerung endgültig ad absurdum geführt.
  •  

P.A.Trick

Der "Umbruch" ist in Prozess, der gerade erst angefangen hat.

Manche Dinge funktionieren gut, manche weniger. Alles ganz normal.
Ich sehe vereinsseitig niemanden, der mir überfordert erscheint.

Offensichtlich haben die Verantwortlichen ja auch irgendwas richtig
gemacht, sonst wären wir nicht seit 10 Spieltagen ungeschlagen.
Das ist auch kein Zufall.
  •  

veedelbock

Zitat von: render am Samstag, 23.Feb.2013, 01:09:49

Mir geht nicht der Kackstift, sondern ich ertrage die sich schon beinahe in Slapstick verwandelne Grundstimmung nicht, dass wegen des Wortes Umbruch nicht kritisiert werden darf oder soll, man ein böser Fan ist, wenn man es doch tut, weil wir doch geduldig auf die Wunderwerke des Umbruchsmeister warten sollen (wobei ja noch umstritten ist, wer dieser sein soll, wegen dem Idiotenkonstrukt).

Was hat, bei allen schwierigen Voraussetzungen, denn bisher so funktioniert, dass man sagen könnte, wir haben ein sportliche Führung, der man vertrauen kann.

Die Reduzierung des Kaders mit vielen Leihen war gut und ein paar Vertragsverlängerungen. Ansonsten 2 gute Leihen, ein, mit Bruno vielleicht zwei gescheite Perspektivtransfers, doch bei den Haupttransfers wurde daneben gelangt.

Ganz ehrlich, ich kann dieses Charaktergeseier um Mc Kenna nicht mehr hören. Ein Spieler den man nur einsetzen kann, wenn man 20m tiefer steht, als man eigentlich möchte, der im Spielaufbau exakt der Anfang und das Ende von diesem ist und das neben dem tollen Einkauf Maroh, der zwar sämtliche Schwächen Mc Kennas teilt, nur leider seine Stärken (Kopfball -und Stellungsspiel) nicht.

Als nächstes wird bestimmt die Kaufoption von Royer gezogen, weil es doch mit diesem Team so gut läuft.

Im Sommer wurde neben den gekauften IV (war nach Pezzos Abgang trotzdem einer zu wenig), vor allem ein Stürmer, ein RV und ein LV gebraucht.

Und was brauchen wir diesen Sommer? Ach richtig, einen Stürmer, einen RV und einen LV.

Umbruch? Kommt mir eher verdammt bekannt vor, dass notwendige Positionen nicht geholt werden, dafür aber Transfer getätigt werden, die dann bestätigen, weshalb sie woanders auf der Bank saßen.

Was wäre passiert, wenn man Bröker nicht geholt hätte? Man hätte Buchti behalten, Geld gespart und damit sich um vakante Positionen kümmern können.

Was wäre passiert, wenn man Lehmann nicht geholt hätte? Nichts. Man hätte Geld gespart, Yabo wäre im Profikader, Yannick Gerhardt vielleicht mal ein Kanidat für Kurzeinsätze.

Doch was passiert, wenn sich Brecko verletzt?  Spielt Hector dann dort und Wimmer als LV? Wie gesagt kommt mir bekannt vor, den Mut zur Lücke, um Spieler auf Positionen zu verpflichten, die nominell schon doppelt besetzt sind.
  •  
    The following users thanked this post: render

dickepitter

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Feb.2013, 09:06:32
@ P.A. Trick

Nichts für ungut, doch wir mußten unser gesamtes Spielsystem umschmeißen, weil ein Maroh so langsam und Kopfbalschwach ist. Wir sind so Torungefährlich, u. a. weil ein Bröker, was eine Überraschung, sein einziges Wunderjahr seiner dürftigen Karriere nicht wiederholt.

Wir haben einen Mittelfeldchef geholt, in einem Bereich, der schon völlig überbesetzt war, der die Fäden ziehen sollte, der als Führungsspieler kommen sollte, der dazu noch als halbwegs Torgefährlich aus der zweiten Reihe sein soll. Der aber in der Realität an 3m Pässen scheitert, das Spiel langsam macht und eine Position besetzt, auf der zusätzlich neben den vorhandenen Lizenzspielern unsere beiden interessanten Juniorenspieler spielen könnten.

Als I-Tüpfelchen, obwohl seit Saisonbeginn eigentlich Außenverteidiger fehlen, wurde dann noch ein weiterer alter Balllegasteniker verpflichtet, weil er 2,02 m groß ist und "wir so einen Typen noch nicht Kader haben".

Und zu all diesen ganz schwachen und vor allem phantasielosen Transfers gesellt sich jetzt also die Vertragsverlängerung des langsamsten IV in der 2. Liga.

Doch was passiert bei den Fans. Hey vergiß doch die Zukunft und schau mal auf die Tabelle.  :?

Die Verlängerung von Mc Kenna ist die Kapitulation vor der Veränderung des Rumpelsystems. Dieser Schritt sagt nichts anderes aus, als das - machen wir nächstes Jahr so weiter und fühlen uns nicht in der Lage für den alten, langsamen Mc Kenna einen adäquaten Spieler zu verpflichten, der diese Defizite nicht hat.

Liebe Verantwortliche, Ihr seid offensichtlich vom sogenannten Umbruch überfordert. Anders kann ich solche Schritte nicht werten. Denn dieser sogenannten wird mit einer sclhen Verlängerung endgültig ad absurdum geführt.

Ja zum glueck hat unser trainer, der ja von allem ne ahnung hat, nur vom fuppes nicht, das erkannt und das system umgestellt.

Zur 2,02 latte, weiss nicht wie ich ihn einordnen soll, aber fuer den weg den man gehen wollte, definitiv zu alt!

Lieber einen mckenna als backup als irgendeine wundertuete die sich im endeffekt als stinkstiefel a la geromel entpuppt! Mit bruno koennte der richtige schritt angegangen sein, aber das blenden hier viele komplett aus.

Leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Cikaione

Was spricht gegen McKenna? Jemand der auf abruf immer da ist und Leistung bringt?
Soll man nun nen 18-20 Jähringen dahinstellen, und als Backups ebenfalls jemand in dem Alter?
Wenn man dann nächste Saison nen jüngeren ausprobiert wovon ich ausgehe dann ist es doch gut wenn man wenn es nicht klappt jemand erfahrenen in der Hinterhand hat.

WES FC

Veedel,
so viele TY's kann man gar nicht drücken
für deine fundierte und in meinen Augen auch richtige Einschätzung der aktuellen Situation rund um den Profikader des FC. In allen deinen Beiträgen  :tu:

Der Gipfel ist die Verlängerung McK.
Umbruch absurdum  :-/ , alles Rumeierei und null Konsequenz
...
  •  

Sprühwurst

Selbst wenn wir zur kommenden Saison den Kader so umbauen, dass wir höher stehen können und Pressing spielen, wird es Situationen geben, in denen wir tief stehen und McK gebrauchen können. Diese Verlängerung geht mMn in Ordnung.
  •  

Conjúlio

Die meisten Beiträge zeigen mir immer noch, bei aller Objektivität, dass viele immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.

Erwartet ihr ernsthaft, dass wir alle Zöpfe innerhalb von ein paar Monaten radikal abschneiden und nur noch auf junge und unerfahrene Spieler setzen? Wenn ja, dann ist das einfach realitätsfremd Männers.

Ich spreche hier vielen ein hohes Maß an Erfahrung zu aber Ungeduld scheint auch hier wieder den Sinn für die Realität zu vernebeln. Mäcces ist in Ordnung und wenn keiner an ihm vorbeikommt dann muss man sich die Frage stellen, ob der Jugendwahn nicht mal langsam auch öffentlich gedrosselt werden muss.

Es zählt die Leistung, nicht das Alter!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lommel

Zitat von: Cikaione am Samstag, 23.Feb.2013, 09:40:04
Was spricht gegen McKenna? Jemand der auf abruf immer da ist und Leistung bringt?
Soll man nun nen 18-20 Jähringen dahinstellen, und als Backups ebenfalls jemand in dem Alter?
Wenn man dann nächste Saison nen jüngeren ausprobiert wovon ich ausgehe dann ist es doch gut wenn man wenn es nicht klappt jemand erfahrenen in der Hinterhand hat.

Was hat gegen Rensing gesprochen, der letzte Saison wohl den geringsten Anteil am Abstieg hatte?

Bei einem Umbruch gibt es aber (vermeintlich) unpopuläre Entscheidungen bzw. müssen solche Entscheidungen getroffen werden.

Ich kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Sprühwurst

Ich glaube übrigens, dass McK gerade wegen Horn spielt....
  •  

lommel

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Feb.2013, 10:07:31
Die meisten Beiträge zeigen mir immer noch, bei aller Objektivität, dass viele immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.

Das könnte man umgekehrt ja auch so für Deinen Beitrag auslegen.

Mäcces ist in Ordnung und wenn keiner an ihm vorbeikommt dann muss man sich die Frage stellen, ob der Jugendwahn nicht mal langsam auch öffentlich gedrosselt werden muss.

Was denn für ein Jugendwahn? Brecko, Maroh, McKenna, Lehmann, Maierhofer in der Startelf gegen St. Pauli, dazu 3 Leihen und 3 Eigengewächse.

Wenn das Alter nicht zählt, wird es für uns schwer in der Zukunft.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Virus

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Feb.2013, 09:33:02
Mir geht nicht der Kackstift, sondern ich ertrage die sich schon beinahe in Slapstick verwandelne Grundstimmung nicht, , .......

du verstehst die grundstimmung nicht.....du verstehst nicht das man nach all dem chaos der letzten saison....nach all der verbrannten erde, die wolle und co.hier hinterlassen haben....bei 30 mio schulden....hier geisterte schon das wort insolvent herum....und abgestiegen waren wir nach dem umbruch(44 transfers?) sowieso....bei all dem verstehst du die positive grundstimmung nicht...ich kack ab!

ich bin soooooooo froh das wir jetzt da stehen wo wir stehen, und nicht gegen den abstieg kämpfen, und hier drehen einige verstrahlte spieltag um spieltag am rad und faseln was von spielsystem.....ich scheiße zur zeit auf ein spielsystem....diese saison geht es ums nackte überleben....wir sind seit geraumer zeit ungeschlagen....gewinnen mit glück in pauli ein schweinespiel, und hier regen sich einige systhemfanatiker auf.....oh man,ich will nicht in schönheit sterben....ich nehme jeden verkackten punkt gerne an,egal wie unverdient der auch ist....

wenn wir heute gewinnen sind wir drei punkte hinter platz 3....ich packe es nicht, da kann man doch glatt denken das hier nicht alles so scheiße ist wie es hier einige meinen...aber hier herrscht ja eine slapstick grundstimmung :suff:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

veedelbock

Erwartet ihr ernsthaft, dass wir alle Zöpfe innerhalb von ein paar Monaten radikal abschneiden und nur noch auf junge und unerfahrene Spieler setzen? Wenn ja, dann ist das einfach realitätsfremd Männers.

Ich spreche hier vielen ein hohes Maß an Erfahrung zu aber Ungeduld scheint auch hier wieder den Sinn für die Realität zu vernebeln. Mäcces ist in Ordnung und wenn keiner an ihm vorbeikommt dann muss man sich die Frage stellen, ob der Jugendwahn nicht mal langsam auch öffentlich gedrosselt werden muss.

Niemand, wirklich niemand fordert einen Jugendwahn.

Ich erwarte aber, dass man versucht Spieler zu verpflichten, die zu den vorgegebenen Kriterien des Umbruchs passen.

Das heißt, entweder Perspektive oder ein sportlicher Gewinn für das Team.

Wenn man dann einen 33 Jahre alten Spieler verlängert, der schon seit 5 Jahren über den Platz schleicht, als ob er schon mit 28 eigentlich mitte 40 sein müßte, dieser auch noch einen extrem gut dotierten Vertrag hatte (bei allem Realitätssin des Hr. M. , selbst die Hälfte wäre noch ein deftiges Gehalt für einen künftigen 9 Mio. € Etat), der all das verkörpert, was nichts mit modernen Fußball zu tun hat, dann nenne ich das Kapitulation vor der eigenen Unfähigkeit, jemanden Neuen zu finden, der Attribute vorweist, die in den Umbruch passen.

Ein erzwungener Neuanfang beinhaltet auch Chancen. Die werden aber mit solchen Entscheidungen verschenkt.
  •