Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock

Verlängerung mit Mc Kenna?  :-/    :?

So langsam kommt mir die sportliche Führung vor, wie unsere derzeitige Regierung. Von Umbruch reden und das Gegenteil machen.

Nach Maroh, Lehmann, Bröker, Maierhofer nun als die Verlängerung von Speedy Gonzales.  :psycho:

So langsam verliere ich die Geduld und muss ehrlich sagen - ich habe die Schnauze voll!

Was kommt als nächstes? Ein Rentenvertag für unser Kofferraumkind?  :kotz:

Wenn ich sage, beim Trainer ist nur wenig Handschrift zu erkennen, bei den sportlichen Planern noch viel weniger!

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Povlsen

Man scheint nicht in der Lage zu sein, einen innenverteidiger von Format zu finden. McKenna darf sich wegen mir auf die Bank setzen, wenn man mindestens einen Iv holt, der gesetzt ist. Ich hoffe immer noch, dass Jakobs die marktkenntnis hat, die ihm angedichtet wurde.

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 31.Jan.2013, 14:17:21
Abgerechnet wird am Schluß! Egal ob jung oder alt, gekauft oder geliehen, im Sommer 13 oder 14 muß der Aufstieg stehen. Letztlich wird man nur in der 1.BL eine Mannschaft "bauen" können. Ein Blick nach Fürth, Düsseldorf oder Augsburg, aber auch nach Nürnberg zeigt: Das wird ohne Geld schwer, und eigentlich nur mit solchen Leihen möglich. Tosic, Ujah, Andrade: Das wird unser Weg sein.


Braunschweig zeigt, dass man auch in Liga 2 eine Mannschaft bauen kann. Das muss unser weg sein, nicht das zusammenschustern einer Mannschaft, die nominell erstklassig, aber als Team zweitklassig ist. Das haben wir oft genug gesehen.
  •  

veedelbock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 22.Feb.2013, 21:49:19
Man scheint nicht in der Lage zu sein, einen innenverteidiger von Format zu finden. McKenna darf sich wegen mir auf die Bank setzen, wenn man mindestens einen Iv holt, der gesetzt ist. Ich hoffe immer noch, dass Jakobs die marktkenntnis hat, die ihm angedichtet wurde.

Wenn Deine erster Satz stimmt, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und damit löst sich schon jetzt Dein letzter Satz in nichts auf.

Wofür ist denn ein "Kaderplaner" (Schwachsinnswortschöpfung, lieber Vorstand!) bitte schön da?

Ganz ehrlich, die sollen das Jammern einstellen und endlich anfangen einen zukunftsfähigen Kader aufzubauen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Moses_Psychone

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 21:43:48
Verlängerung mit Mc Kenna?  :-/    :?

So langsam kommt mir die sportliche Führung vor, wie unsere derzeitige Regierung. Von Umbruch reden und das Gegenteil machen.

Nach Maroh, Lehmann, Bröker, Maierhofer nun als die Verlängerung von Speedy Gonzales.  :psycho:

So langsam verliere ich die Geduld und muss ehrlich sagen - ich habe die Schnauze voll!

Was kommt als nächstes? Ein Rentenvertag für unser Kofferraumkind?  :kotz:

Wenn ich sage, beim Trainer ist nur wenig Handschrift zu erkennen, bei den sportlichen Planern noch viel weniger!
Ich nehme dich mal stellvertretend für viele andere (nicht nur hier im Forum), die eine wahnsinnige Ungeduld an den Tag legen.
Um mal den Quervergleich zur freien Wirtschaft herzustellen: ich habe vor ein paar Wochen dem Vortrag eines Geschäftsführers eines mittelständischen Unternehmens beiwohnen dürfen. Bei denen hat es acht Jahre gedauert,  um alte Strukturen zu brechen und somit vom Mittelmaß zu einem Big Player zu werden.

Was ich sagen will: ein Umbruch braucht Zeit und ist nicht innerhalb zweier Transferperioden vollbracht. Es braucht auch alter Hasen um einen neuen Weg, ohne zu fallen,  beschreiten zu können. Wenn ein McKenna nötig ist auf diesem Weg, um junge Nachfolger heranzuführen,  dann gehe ich diesen Weg gerne mit.
Es ist so unheimlich schwer sich in Geduld zu üben, aber ich versuche an mir zu arbeiten und den Entscheidern zu vertrauen. Ich hoffe,  dass diese Geduld und das Vertrauen in ein paar Jahren belohnt werden.
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Fosco

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 21:43:48So langsam verliere ich die Geduld und muss ehrlich sagen - ich habe die Schnauze voll!

hat ja nur etwas mehr als ein halbes jahr gedauert. respekt.

veedelbock

Zitat von: Moses_Psychone am Freitag, 22.Feb.2013, 22:17:11
Ich nehme dich mal stellvertretend für viele andere (nicht nur hier im Forum), die eine wahnsinnige Ungeduld an den Tag legen.
Um mal den Quervergleich zur freien Wirtschaft herzustellen: ich habe vor ein paar Wochen dem Vortrag eines Geschäftsführers eines mittelständischen Unternehmens beiwohnen dürfen. Bei denen hat es acht Jahre gedauert,  um alte Strukturen zu brechen und somit vom Mittelmaß zu einem Big Player zu werden.

Was ich sagen will: ein Umbruch braucht Zeit und ist nicht innerhalb zweier Transferperioden vollbracht. Es braucht auch alter Hasen um einen neuen Weg, ohne zu fallen,  beschreiten zu können. Wenn ein McKenna nötig ist auf diesem Weg, um junge Nachfolger heranzuführen,  dann gehe ich diesen Weg gerne mit.
Es ist so unheimlich schwer sich in Geduld zu üben, aber ich versuche an mir zu arbeiten und den Entscheidern zu vertrauen. Ich hoffe,  dass diese Geduld und das Vertrauen in ein paar Jahren belohnt werden.

Deine Worte in Hennes Ohren!

Für mich gibt es keinen Grund, einen Spieler zu verlängern, für den man komplett die Taktik ändern muss (tief stehen, weil langsam wie ein 50 Jähriger).

Und leider passt es in die Reihe der bisherigen Transfers.

Bigalke und Wimmer - Perspektivtransfers  :tu: , Leihen gut, haben weiter geholfen. Die "großen" Transfers und diese Verlängerung sind der absolute Gegensatz zu einem Umbruch. Horror!

Und ich fürchte 8 Jahre im kurzlebigen Fußballgeschäft, das ist ein wenig lange für eine Planung.  ;)

Nein, ernsthaft, man kann vor lauter Geduld auch völlig unkritisch werden.

Mir geht es um einen erkennbaren Kurs und nicht darum, ob der ein Plan (es ist ja keiner zu erkennen) dann in einen Aufstieg 2014 oder 2015 mündet.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Zitat von: Fosco am Freitag, 22.Feb.2013, 22:23:57
hat ja nur etwas mehr als ein halbes jahr gedauert. respekt.

Ja, ich denke, das es bei einem Arbeitbeginn im Mai 2012 nicht verwegen ist, im Februar 2013 einen Weg für die Zukunft erkennen zu wollen.


"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Fosco

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 22:28:08
Deine Worte in Hennes Ohren!

Für mich gibt es keinen Grund, einen Spieler zu verlängern, für den man komplett die Taktik ändern muss (tief stehen, weil langsam wie ein 50 Jähriger).

Und leider passt es in die Reihe der bisherigen Transfers.

Bigalke und Wimmer - Perspektivtransfers  :tu: , Leihen gut, haben weiter geholfen. Die "großen" Transfers und diese Verlängerung sind der absolute Gegensatz zu einem Umbruch. Horror!

Und ich fürchte 8 Jahre im kurzlebigen Fußballgeschäft, das ist ein wenig lange für eine Planung.  ;)

Nein, ernsthaft, man kann vor lauter Geduld auch völlig unkritisch werden.

Mir geht es um einen erkennbaren Kurs und nicht darum, ob der ein Plan (es ist ja keiner zu erkennen) dann in einen Aufstieg 2014 oder 2015 mündet.
ich bin der meinung das wir im sommer etwas klarer sehen werden. dann sind 3/4 der angesprochenen umbruchs-transferperioden vorrüber. und einen mckenna wird man dann wohl im zusammenhang mit den restlichen transfers und vertragsverlängerungen sehen müssen. jede personalie einzelnd zu bewerten macht meiner meinung nach wenig sinn.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

girrent

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 21:43:48

So langsam verliere ich die Geduld und muss ehrlich sagen - ich habe die Schnauze voll!


Dat hat der grandiose transferking :koeln: und ich schon vor einigen Monaten gesagt. Im Verschenken und Schönwettermachen ist der Sportstudent die JoCobs Krönung....  :tu:

Ok...., bei der Vertragsverlängerung vom Mc-Schaumvormmund-Kenna, habe ich Verständins. Der 1. FC Köln verliert immer mehr an Autorität, und Führunsspieler sind Mangelware. Daher macht solch eine Verlängerung durchaus Sinn, zumal McKenna kein Stinkstiefel ist. Ansonsten geht die spinnerische Hierarchievorstellung immer weiter... je flacher desto besser.  :kotz:
  •  

veedelbock

Zitat von: Fosco am Freitag, 22.Feb.2013, 22:32:13
ich bin der meinung das wir im sommer etwas klarer sehen werden. dann sind 3/4 der angesprochenen umbruchs-transferperioden vorrüber. und einen mckenna wird man dann wohl im zusammenhang mit den restlichen transfers und vertragsverlängerungen sehen müssen. jede personalie einzelnd zu bewerten macht meiner meinung nach wenig sinn.

Na ja, jetzt mal ehrlich.

Bei dem Senario Sommer 2013, auch ich hatte schon darauf verwiesen, dass dies die Transferphase wird, wo JJ sich beweisen muss, hätten doch nun wirklich 99,5% aller User und Fans darauf gesetzt, dass auf jeden Fall die Verträge von CE und KMcK auslaufen "gelassen werden".

Es ist für mich ein absolutes Armutszeugnis nach dem langsamen Maroh, mit seinem dämlichen Grätschfetisch, nun noch den noch langsameren Mc Kenna zu verlängern.

Welchen Fußabll wollen wir zukünftig spielen - Altherrenfußball?

Mir völlig egal, zu welchen Bezügen er angeblich verlängert haben wird (und ein Spieler mit zuvor einem der höchsten Gehälter im Kader, spielt nicht für ein Wimmer Gehalt weiter). Dieser Schritt ist die pure Ideenlosigkeit und die Kapitualiation vor scheinbar eigener Inkompetenz.

Was sagt denn diese Verlängerung aus?

Für mich eindeutig dieses - wir sind zu blöd einen oder zwei IV zu holen, die gleichzeitig zur Liga, ins Budget und zu einem Zukunftsplan passen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Moses_Psychone

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 22:31:00
Ja, ich denke, das es bei einem Arbeitbeginn im Mai 2012 nicht verwegen ist, im Februar 2013 einen Weg für die Zukunft erkennen zu wollen.
Okay, acht Jahre wären dann auch für mich ein bisschen viel  ;)


Es geht mit eher um die grundsätzliche Idee. Manche Dinge müssen einfach wachsen und brauchen Zeit.
Es steht ja nirgends, dass McKenna für dien nächste Saison eine Stammplatzgarantie hat. Die Mannschaft besteht ja nun mal nicht nur aus elf Spielern, sondern aus einem 20+x-Mann-Kader. Da muss sich die ein oder andere Personalie mit der Zeit rauswachsen.
Wenn ich jetzt 10 neue Spieler hole, dann haben die für sich alle den Anspruch nen Stammplatz zu haben.
Niemand kommt mit der Perspektive auf der Tribüne zu sitzen.
Darum lieber peu a peu die Mannschaft entwickeln als Jahr für Jahr den Komplettumbruch
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Fosco

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 22:44:01
Na ja, jetzt mal ehrlich.

Bei dem Senario Sommer 2013, auch ich hatte schon darauf verwiesen, dass dies die Transferphase wird, wo JJ sich beweisen muss, hätten doch nun wirklich 99,5% aller User und Fans darauf gesetzt, dass auf jeden Fall die Verträge von CE und KMcK auslaufen "gelassen werden".

Beim Eichner auf jedenfall, bei McK halte ich das jetzt nicht für so überdumm.

ZitatEs ist für mich ein absolutes Armutszeugnis nach dem langsamen Maroh, mit seinem dämlichen Grätschfetisch, nun noch den noch langsameren Mc Kenna zu verlängern.

Welchen Fußabll wollen wir zukünftig spielen - Altherrenfußball?

ich gehe mal davon aus das wir McKenna als Backup eingeplant haben. dies mag ja anachronistisch sein, andererseits weiss man bei McK was man hat. Es ist nicht das allermeiste, aber manchmal ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf den Dach. Darüberhinaus ist McKenna scheinbar aufgrund seines Charakters immer noch wichtig für dieses Team. Ein bischen Kontinuität bei all den Abgängen die uns im Sommer noch bevorstehen ist vielleicht auch garnicht so dumm.

ZitatMir völlig egal, zu welchen Bezügen er angeblich verlängert haben wird (und ein Spieler mit zuvor einem der höchsten Gehälter im Kader, spielt nicht für ein Wimmer Gehalt weiter). Dieser Schritt ist die pure Ideenlosigkeit und die Kapitualiation vor scheinbar eigener Inkompetenz.

Was sagt denn diese Verlängerung aus?

Für mich eindeutig dieses - wir sind zu blöd einen oder zwei IV zu holen, die gleichzeitig zur Liga, ins Budget und zu einem Zukunftsplan passen.

ich werde hier nicht über irgendwelche gehälter spekulieren, aber viel würde er woanders auch nicht mehr bekommen.

dennoch wundert es mich wie man bei dieser personalie derartige schnappatmung bekommen kann. ein wenig mehr gelassenheit wäre vielleicht mal angebracht. und dann kann man ja im august immer noch schimpfen wenn der dr. wirklich so ein idiot ist wie es nun auszusehen scheint.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Voreifeler69

@ fosco

30-40k brutto im monat für teamgeist inkl 15.6sek auf 100. ich weiß ja nicht.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Fosco

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 22.Feb.2013, 22:55:54
@ fosco

30-40k brutto im monat für teamgeist inkl 15.6sek auf 100. ich weiß ja nicht.
wir haben schon mehr für garnichts ausgegeben. zum anderen sind sämtliche zahlen deinerseits spekulationen.:)
  •  

MG56

Da sich das Zentrum der schlechten Laune jetzt wieder in den Jakobs-Thread verlagert hat, hier mein bescheidener Versuch einer möglichen Erklärung für die Verlängerung.

McKenna bleibt das, was er vor der Saison gewesen ist. Backup und das zum halben Preis.
Dass er diese Saison mehr geworden ist, lag daran, dass der gedachte Stamm-IV Pezzoni aus den verschiedensten Gründen ein Griff ins Klo war. 

Wimmer als erster Ersatz war trotz teilweise guter Leistungen Anfang der Saison aufgrund seiner Unerfahrenheit leider auch ein Unruhefaktor.
Das bedeutet für mich nicht, dass er demnächst nicht wieder zu Einsätzen kommen wird.
Ebenso wissen wir noch gar nicht, wie gut Bruno Nascimento sein wird.
Möglicherweise ist das ja die angedachte Perspektive mit den beiden als IV-Pärchen der Zukunft.
Schnell und gut in der Spieleröffnung ist Wimmer jedenfalls und so ist Bruno Nascimento zumindest angekündigt
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

veedelbock

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Feb.2013, 22:59:56
Da sich das Zentrum der schlechten Laune jetzt wieder in den Jakobs-Thread verlagert hat, hier mein bescheidener Versuch einer möglichen Erklärung für die Verlängerung.

McKenna bleibt das, was er vor der Saison gewesen ist. Backup und das zum halben Preis.
Dass er diese Saison mehr geworden ist, lag daran, dass der gedachte Stamm-IV Pezzoni aus den verschiedensten Gründen ein Griff ins Klo war. 

Wimmer als erster Ersatz war trotz teilweise guter Leistungen Anfang der Saison aufgrund seiner Unerfahrenheit leider auch ein Unruhefaktor.
Das bedeutet für mich nicht, dass er demnächst nicht wieder zu Einsätzen kommen wird.
Ebenso wissen wir noch gar nicht, wie gut Bruno Nascimento sein wird.
Möglicherweise ist das ja die angedachte Perspektive mit den beiden als IV-Pärchen der Zukunft.
Schnell und gut in der Spieleröffnung ist Wimmer jedenfalls und so ist Bruno Nascimento zumindest angekündigt

Jetzt mal Deine Utopie des letzten Satzes in die Realität umgesetzt, das heißt wir leisten uns als backup im Idealfall die beiden preiswerten Youngster Mc K. und Maroh?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 23:05:24
Jetzt mal Deine Utopie des letzten Satzes in die Realität umgesetzt, das heißt wir leisten uns als backup im Idealfall die beiden preiswerten Youngster Mc K. und Maroh?
Wenn die beiden in der nächsten Saison diesen Entwicklungssprung schon schaffen, dann wird das so sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

ideal wäre das iv-päarchen, suboptimal der backup.
  •  

Sirius

Was man auch bei dem ganzen Umbruch (wie er auch von jedem anders interpretiert wird) bedenken muss
das Stani Punkte liefern und oben mitspielen muss.
Ein geringer Anteil der Fans interessiert sich wirklich für die Entwicklung der Mannschaft Das sind die Foren,
Fanclubs und sonstig sehr interessierte. Der Rest informiert sich den Boulevard, sonstiger Presse u.ä.
Aber wem erzähle ich das  ;) Lange Rede kurzer Sinn ... Stani muss Punkte bringen und dafür die besten
spielen lassen. Ich bin nicht beim Training um die Leistungen dort zu beurteilen aber wenn sich Wimmer und co
extrem aufdrängen wird Stani die auch bringen oder Einsatzzeit verschaffen.
Aber was Schade das die von allen geforderte Gedult nach ein paar Monaten wieder bei vielen weg ist
wo von Anfang an gesagt wurde das der Umbruch mehrere Phasen hat.

Edit: von wegen Gedult .... ich sehe die Rumpel-Spiele auch aber was mich wundert ist das der FC sich spielerisch
immer dem Gegner anpasst. Gegen gute Mannschaften spielen wir auch mal Fussball, gegen Rumpelmannschaften rumpeln wir
halt mit  ;) ;)
  •  

veedelbock

Zitat von: Moses_Psychone am Freitag, 22.Feb.2013, 22:50:31
Okay, acht Jahre wären dann auch für mich ein bisschen viel  ;)


Es geht mit eher um die grundsätzliche Idee. Manche Dinge müssen einfach wachsen und brauchen Zeit.
Es steht ja nirgends, dass McKenna für dien nächste Saison eine Stammplatzgarantie hat. Die Mannschaft besteht ja nun mal nicht nur aus elf Spielern, sondern aus einem 20+x-Mann-Kader. Da muss sich die ein oder andere Personalie mit der Zeit rauswachsen.
Wenn ich jetzt 10 neue Spieler hole, dann haben die für sich alle den Anspruch nen Stammplatz zu haben.
Niemand kommt mit der Perspektive auf der Tribüne zu sitzen.
Darum lieber peu a peu die Mannschaft entwickeln als Jahr für Jahr den Komplettumbruch

Auch, wenn der Vergleich hinkt, wir haben schon mal, von 7 Jahren ungefähr 6 zugeschaut, bei inkompetenten Leuten, die uns in diese Situation gebracht haben.

Wen haben wir uns für die Zukunft gesichert:

Horn verlängert bis 2016 - Top!

Kess verlängert bis 2015 - auch gut für den FC (und merkwwürdig von ihm)

Dominic Maroh bis 2014 (Für mich ein Fehleinkauf)

Mc Kenna bis 2014 (:roll:)

Kevin Wimmer bis 2016

Jonas Hector bis 2014 (sollte man verlängern, bevor er als LV sicherer und für andere Vereine interessant wird)

Adam Matuschyk bis 2015 (auch eine gute Verlängerung, meiner Meinung).

Matthias Lehmann bis 2015
(Stani, was hast Du uns damit angetan)

Jajalo bis 2015 (aus damaliger Sicht verständlich, hat sicher einen fetten Vertrag)

Yabo bis 2014 (schön für die U21  :shy:)

Bigalke bis 2015

Schnellhardt bis 2014  (schön für die U21  ;))

Clemens bis 2014

Chihi bis 2014

Roshi bis 2015

Bröker bis 2015

Ishak bis 2014


Wenn ich mir so die grünen Spieler anschaue, dann wird mir anders. Wenn ein solche Transferpolitk weiter betrieben wird, dann wird es noch ganz düster um unseren FC.

Und dann noch der Halbjahr Ösi und die Verlängerung des langsamsten IV der zweiten Liga, stimmt ich bin echt ungeduldig.

Mal ehrlich, auch wenn ich noch an Biglake glaube, der aber mit seinen 23 Jahren in die Puschen kommen muß, von dne Neuen überzugt mich nur der Tranfer von Wimmer. Ein paar richtige Verlängerungen habe ich oben erwähnt, das war es.

Ansonsten wurden konsequent absolute Antifußballer geholt, die leider auch noch nicht mal preiswert waren.

Und im Sommer kommt die Etatkürzung um weitere Millionen. 9 Mio. Budget mit einer sportlichen Führung ohne jede Phantasie bedeutet Mittelmaß ohne Zukunftsperpektive.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Feb.2013, 23:11:16
Wenn die beiden in der nächsten Saison diesen Entwicklungssprung schon schaffen, dann wird das so sein.

Dieses Szenario würde die Mc Kenna Verlängerung noch absurder machen, als sie sowieso schon ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Zitat von: Sirius am Freitag, 22.Feb.2013, 23:17:25
Was man auch bei dem ganzen Umbruch (wie er auch von jedem anders interpretiert wird) bedenken muss
das Stani Punkte liefern und oben mitspielen muss.
Ein geringer Anteil der Fans interessiert sich wirklich für die Entwicklung der Mannschaft Das sind die Foren,
Fanclubs und sonstig sehr interessierte. Der Rest informiert sich den Boulevard, sonstiger Presse u.ä.
Aber wem erzähle ich das  ;) Lange Rede kurzer Sinn ... Stani muss Punkte bringen und dafür die besten
spielen lassen. Ich bin nicht beim Training um die Leistungen dort zu beurteilen aber wenn sich Wimmer und co
extrem aufdrängen wird Stani die auch bringen oder Einsatzzeit verschaffen.
Aber was Schade das die von allen geforderte Gedult nach ein paar Monaten wieder bei vielen weg ist
wo von Anfang an gesagt wurde das der Umbruch mehrere Phasen hat.

Edit: von wegen Gedult .... ich sehe die Rumpel-Spiele auch aber was mich wundert ist das der FC sich spielerisch
immer dem Gegner anpasst. Gegen gute Mannschaften spielen wir auch mal Fussball, gegen Rumpelmannschaften rumpeln wir
halt mit  ;) ;)

Das mit den mehren Phasen lese ich hier relativ oft. Welche Phase war denn bisher, abgesehen vom großen ausmisten?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Sirius

Ich bewerte die Transferpolitik erst nach der Sommerpause.
Die neuen Verantwortlichen hatten auch ein Mamutprogramm zu bewätigen.
Und ich weiss nicht was sonst im GBH noch an Stress wg. Abstieg, Geldsorgen
und X Transferbewegungen los war. Mit Bruno kam jetzt schon mal ein
von längerer Hand geplanter Transfer zu uns (vermutung). Mal sehen was der kann.
Auf die Neuzugänge im Sommer, die eher in Ruhe vorbereitet werden, bin ich gespannt.
Natürlich sollten die letzten Transfers eher sitzen was vor allem bei den
gestandenen gescheitert ist aber diese Transfers waren wohl auch aus der Not
geboren.
  •  

P.A.Trick

Die Erwartungen einiger sind wirklich komplett von der Realität entrückt!

Man nehme aus Geldnot einen Haufen junger Hüpfer, dazu einen Schwung "erfahrener"
Spieler, die die zweite Liga nicht kennen,  die linke Hand vom Schmadtke und den Ex-Trainer
von St. Pauli.

Und fertig ist das supadupa Team, das innerhalb von 8 Monaten über eine stringente,
klar erkennbare spielerische Linie verfügt, sich frei von allen irdischen Sorgen für die
Aufstiegsmission in der nächsten Saison einspielt und dabei natürlich in nullkommanix
gleich ein paar Millionen an Transferwerten generiert.

Das ist einfach lächerlich! Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten das schon 100
Klubs vor uns gemacht.

Es ist ungemein schwierig aus dem Nichts eine zweitligataugliche Mannschaft zu formen.
Diese Illusion, wir könnten jetzt in Ruhe und Gediegenheit eine Mannschaft aufbauen, die
nächstes Jahr dann planvoll alles an die Wand spielt, habe ich noch nie verstanden.
Wir stehen im knallharten Wettbewerb mit 17 anderen Klubs, die ihre Hausaufgaben
allesamt gemacht haben.

Unsere Startbedingungen waren alles andere als gut:
neue Mannschaft, neuer Trainer, neues Team im Verein, ...
Waren die ersten 6 Spiele ein Wunder? Nein!

Inzwischen sind 22 Spieltage durch. Stehen wir unverdient auf Platz 5 (4)?
Nein! Nach so vielen Spieltagen steht jede Mannschaft da, wo sie hin gehört!

Die Erwartungen an Spieler, Trainer und Verantwortliche sind teilweise völlig
überzogen. Wir haben nach dem Umbruch eine Mannschaft, die sofort mit um
den Aufstieg spielen kann. Das IST gute Arbeit! Mehr kann man einfach nicht
erwarten! Das Fabulieren über einen planvollen Spielaufbau, eine klare taktische
Marschrichtung und den fruchtbaren Aufbau diverser Jugendkicker innerhalb einer
Saison ist illusorisch und vollkommen an der Realität vorbei. Egal, wer auf dem
Posten des SpoDi sitzt oder Trainer ist, sowas stampft niemand mal eben aus dem
Boden.

Die Realität ist, dass wir mit dem wenigen, das wir haben, eine Mannschaft mit einem
Trainer bekommen haben, die am Ende mit um den Relegationsplatz spielen kann.
Das ist weit mehr, als hier fast alle am Anfang der Saison erwartet haben.
Und diese Mannschaft hat massive Schwächen. Klar, wir spielen zweite Liga!
Wir haben ein paar alte Säcke an Bord, ein paar junge Spieler und ein paar Wundertüten
aus diversen nicht-deutschen Ligen. - Alles ganz normal!! Wir sind nicht anders aufgestellt
als andere Klubs, wie auch?!

Für mich erleben wir eine vollkommen normale Entwicklung beim FC. Endlich mal etwas
nüchterner, ohne viel Klischee-Bimborium. Säßen hier andere Leute am Ruder, stünden
wir nicht besser da. Zauberer sind selten im Profifußball!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Moses_Psychone

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 23:32:25
Auch, wenn der Vergleich hinkt, wir haben schon mal, von 7 Jahren ungefähr 6 zugeschaut, bei inkompetenten Leuten, die uns in diese Situation gebracht haben.

Wen haben wir uns für die Zukunft gesichert:

Horn verlängert bis 2016 - Top!

Kess verlängert bis 2015 - auch gut für den FC (und merkwwürdig von ihm)

Dominic Maroh bis 2014 (Für mich ein Fehleinkauf)

Mc Kenna bis 2014 (:roll:)

Kevin Wimmer bis 2016

Jonas Hector bis 2014 (sollte man verlängern, bevor er als LV sicherer und für andere Vereine interessant wird)

Adam Matuschyk bis 2015 (auch eine gute Verlängerung, meiner Meinung).

Matthias Lehmann bis 2015
(Stani, was hast Du uns damit angetan)

Jajalo bis 2015 (aus damaliger Sicht verständlich, hat sicher einen fetten Vertrag)

Yabo bis 2014 (schön für die U21  :shy:)

Bigalke bis 2015

Schnellhardt bis 2014  (schön für die U21  ;))

Clemens bis 2014

Chihi bis 2014

Roshi bis 2015

Bröker bis 2015

Ishak bis 2014


Wenn ich mir so die grünen Spieler anschaue, dann wird mir anders. Wenn ein solche Transferpolitk weiter betrieben wird, dann wird es noch ganz düster um unseren FC.

Und dann noch der Halbjahr Ösi und die Verlängerung des langsamsten IV der zweiten Liga, stimmt ich bin echt ungeduldig.

Mal ehrlich, auch wenn ich noch an Biglake glaube, der aber mit seinen 23 Jahren in die Puschen kommen muß, von dne Neuen überzugt mich nur der Tranfer von Wimmer. Ein paar richtige Verlängerungen habe ich oben erwähnt, das war es.

Ansonsten wurden konsequent absolute Antifußballer geholt, die leider auch noch nicht mal preiswert waren.

Und im Sommer kommt die Etatkürzung um weitere Millionen. 9 Mio. Budget mit einer sportlichen Führung ohne jede Phantasie bedeutet Mittelmaß ohne Zukunftsperpektive.
wir werden hier nie zusammen kommen, weil unsere Betrachtungsweisen zu verschieden sind.
Klar, ein Maroh,  ein Bröker, ein McKenna sind auch für mich nicht die Spieler, die ich mittelfristig beim FC sehe.  Aber vielleicht braucht es eben solche Spieler für einen Übergang.

Wenn in zwei Jahren noch immer überwiegend Spieler dieser Kategorie geholt werden, dann schließe ich mich deiner Kritik der sportlichen Führung ohne Phantasie sofort an. Aber bis dahin halte ich die Füße still

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Feb.2013, 23:33:43
Dieses Szenario würde die Mc Kenna Verlängerung noch absurder machen, als sie sowieso schon ist.


Man kann in eine Saison nicht nur mit zwei gelernten IV gehen.
Einmal im Rasen hängen geblieben, Knie verdreht, Kreuzbandriss, Ausfall mindestens ein halbes Jahr.
Da braucht es Backups.

Beide Verträge laufen 2014 aus.
Bis dahin müssen die Nachfolger sicher im Sattel sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

veedelbock

Zitat von: Sirius am Freitag, 22.Feb.2013, 23:42:19
Ich bewerte die Transferpolitik erst nach der Sommerpause.
Die neuen Verantwortlichen hatten auch ein Mamutprogramm zu bewätigen.
Und ich weiss nicht was sonst im GBH noch an Stress wg. Abstieg, Geldsorgen
und X Transferbewegungen los war. mit Bruno kam jetzt schon mal ein
von längerer Hand geplanter Transfer zu uns. Mal sehen was der kann.
Auf die Neuzugänge im Sommer, die eher in Ruhe vorbereitet werden, bin ich gespannt.
Natürlich sollten die letzten Transfers eher sitzen was vor allem bei den
gestandenen gescheitert ist aber diese Transfers waren wohl auch aus der Not
geboren.

Ich gebe Dir mit der Hoffnung auf Bruno und den Sommer Recht. Es ist die Hoffnung, dass im Sommer endlich Transfertreffer erzielt werden.

Doch die aus der Not geborenen Transfer sehe ich nicht.

Wir hatten nicht weniger Zeit als alle anderen Verein und wir sind nicht der erste Verein, der sich finanziell nach einem Abstieg extrem einschränken muß.

Und das für Lehmann und Bröker schon Alternatvien im Kader vorhanden waren, sollte, nein muß gerade ein "armer Verein"  von ganz alleine bemerken.

Wenn sie tatsächlich dieses Jahr so schwierig planen konnten, dann hätten Sie eben für die obigen Fehlgriffe weitere Leihen holen sollen, um den großen Umbruch konsequent im Sommer 2013 zu vollziehen.

Stattdessen wurden diese mittel - alten unbegabten Spieler bis 2014 oder 2015 gebunden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Feb.2013, 23:50:05

Man kann in eine Saison nicht nur mit zwei gelernten IV gehen.
Einmal im Rasen hängen geblieben, Knie verdreht, Kreuzbandriss, Ausfall mindestens ein halbes Jahr.
Da braucht es Backups.

Beide Verträge laufen 2014 aus.
Bis dahin müssen die Nachfolger sicher im Sattel sein.

Was soll das für ein Plan sein?

Backup sollten keine Auslaufmodelle sein, sondern echte Konkurrenten mit Zukunftsperspektive.

Machen wir uns doch nichts vor.

Die Verlängerung von Mc Kenna deutet darauf hin, dass man weiter diesen Fußball spielen will, weiter wegen der Langsamkeit der IV extrem tief stehen wird, weiter eine desaströse Spieleröffnung von hinten raus hat - kurz gesagt Stillstand!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SCool

@P.A.Trick:

Wie oft denn noch: Zum ersten Mal stehen wir auf einem Tabellenplatz, der ungefähr deckungsgleich mit unserem Profietat ist. Bedeutet: Mindestens 11 Vereine, vermutlich noch 2-3 mehr, in Liga 2 müssen mit weniger Geld auskommen. Stell´ Dir vor: Die armen Vereine aus Aue, Aalen und Sandhausen haben es noch schwerer Jahr für Jahr die Qualität auf den Platz zu bringen.  :oezil: ;)

Ansonsten hat veedelbock mit seiner Auflistung ganz einfach aufgezeigt, welche Chance im Sommer liegen gelassen wurde. Dass nicht jeder Transfer sitzt oder nicht jedes Talent explodieren (und spielen) kann ist klar, aber insgesamt zeigt die Bilanz keine Hoffnung auf bessere Zeiten auf.

@Moses_Psychone:

1-2 Führungsspieler, die auch mal mehr Erfahrung mitbringen und somit zwangsläufig älter sind, sind doch gar kein Problem. Es wird aber gar nicht daran gearbeitet, dass das aktuell nur ein "Übergang" sein soll. Es scheint die momentane Arbeitsweise zu sein, dass man jedes Halbjahr mal guckt, was so noch an kurzfrstigen Maßnahmen zu machen ist und hört dabei auf den Trainer, der in erster Linie an seine Karriere denkt. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •