Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

flankengott

Es gilt als offenes Geheimnis, dass der neue Geschäftsführer Alexander Wehrle gerne einen hauptverantwortlichen Sportdirektor als Ansprechpartner hätte anstatt der bisherigen Doppel-Lösung mit Frank Schaefer und Jörg Jakobs.
Die Arbeit der beiden wird zwar geschätzt und beide sollen auch bleiben, doch sucht der FC laut "Bild" dennoch bereits jetzt nach einem neuen Sportdirektor als starkem Mann.

Wer könnte es wewrden? Tatsächlich
Jörg Schmadtke? Und wen würdet ihr gerne auf dem Stuhl des SD´s sehen?
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

dickepitter

Zitat von: flankengott am Sonntag, 10.Mär.2013, 16:57:38
Es gilt als offenes Geheimnis, dass der neue Geschäftsführer Alexander Wehrle gerne einen hauptverantwortlichen Sportdirektor als Ansprechpartner hätte anstatt der bisherigen Doppel-Lösung mit Frank Schaefer und Jörg Jakobs.
Die Arbeit der beiden wird zwar geschätzt und beide sollen auch bleiben, doch sucht der FC laut "Bild" dennoch bereits jetzt nach einem neuen Sportdirektor als starkem Mann.

Wer könnte es wewrden? Tatsächlich
Jörg Schmadtke? Und wen würdet ihr gerne auf dem Stuhl des SD´s sehen?

gewagter zweiter post, hinzu noch alles fett....

leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

bild ist ja auch derzeit bestens informiert, was den FC angeht.....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

wson

Jakobs äußert sich heute im Kicker zu unseren Leihspielern. Demnach sollen Bruno und Strobl gehalten werden.

Zitat von: Kicker PrintObwohl Bruno erst einmal in der Startelf stand, soll er bleiben. "Die Tendenz geht dahin", erklärt Jörg Jakobs, "unsere grundsätzliche Einschätzung des Spielers ist Positiv". Gleiches gilt für Tobias Strobl. "Wir wollen ihn fest binden", so Jakobs. So eindeutig positioniert sich der Kadermanager bei Daniel Royer nicht. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen". Im Fall Christian Eichner klingt dies ähnlich. Allerdings dürfte der Linksverteidiger keine Zukunft in Köln haben. Sieht Holger Stanislawski doch neben Hector künftig auch Kevin Wimmer auf Eichners Position: "Kevin Wimmer wird auf Sicht einen sehr starken linken Verteidiger spielen."

Alci

Wenn Eichner gegangen wurde, mache ich erst einmal ein Bierchen auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

frankissimo

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Mär.2013, 09:45:28
Wenn Eichner gegangen wurde, mache ich erst einmal ein Bierchen auf.

Im Moment sorgt er sogar dafür, das es Interessenten geben wird.
Ich hoffe er wird sich mit dem KSC einig. Das würde passen.
  •  

Ted

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 02.Apr.2013, 16:14:45
Im Moment sorgt er sogar dafür, das es Interessenten geben wird.
Ich hoffe er wird sich mit dem KSC einig. Das würde passen.
Da gibt es sicher auch noch andere Kandidaten im Topf. Ingolstadt beispielsweise könnte ich mir vorstellen.
  •  

frankissimo

Da JJ hier am Anfang ganz schön auf die Fresse gekriegt hat, könnte man seine Rolle neu bewerten.
Noch nie hat jemand hier mit so wenig Geld arbeiten müssen. Ich habe auf jeden Fall Spaß an dieser Mannschaft, auch wenn viel Gekicke ist. Im Moment bekommt er auf jeden Fall sehr wenig vom Erfolg ab.
Vielleicht ist ihm das auch lieber. So kann er in Ruhe arbeiten. Die Aufgabe zum Beginn der nächsten Saison wird schwierig. Egal in welcher Liga. Aber man kann optimistischer in die Zukunft blicken wie noch vor Monaten. Sehr viel optimistischer. 

veedelbock

Aus welchem Grund sollte man seine Rolle neu bewerten?

Irgendetwas passiert außer dem Bruno Deal?

Das zum Teil gute Leihspieler geholt wurden, hat niemand bestritten.

Das Problem waren die sogenannten Königstransfers. Überraschend hat sich Maroh doch noch zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Bessert die Bilanz etwas auf. Das er nicht zum angedachten Spielsystem passte und auch mit seinen Schwächen alles andere als ein idealer Spieler für jeden Ansatz modernen Spiels ist, bleibt bestehen. Dazu die Kopfballschwäche, die vom jeweiligen Nebenmann ausgeglichen werden muss.

Lehmann, Bröker sind weiterhin teure Fehlgriffe und waren keine Wundertüten, sondern Spieler, die selbst jeder Fan einordnen konnte.  Und Maierhofer - tja, auch er hat leider exakt die Erwartungen und "Vorschußlorbeeren" erfüllt.

Davon ab hört sich der Kicker Ausschnitt sehr gut an. Über einen Strobl Verbleib würde ich mich sehr freuen und bei Bruno, auch wenn es nach einem echten bewertbaren Einsatz ein reines Bauchgefühl ist, waren defintiv Ansäze da, die Mut machen.

Es bleibt dabei, die Feuertaufe kommt im Sommer. Und JJ startet nicht bei null. Die nächsten Haupttransfers müssen sitzen und nicht neue Belastungen, sondern sportlich sinnvolle Ergänzungen, im Idealfall Verstärkungen darstellen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Renato

Ich bleib dabei. Im (für mich) unwahrscheinlichen Aufstiegsfall, sitzt Schmadtke demnächst hier. Der fährt im Moment einen so destruktiven Kurs bei 96, das schaut sich Kind nicht mehr ewig an.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

koelner

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 03.Apr.2013, 01:00:59

Lehmann, Bröker sind weiterhin teure Fehlgriffe und waren keine Wundertüten, sondern Spieler, die selbst jeder Fan einordnen konnte.  Und Maierhofer - tja, auch er hat leider exakt die Erwartungen und "Vorschußlorbeeren" erfüllt.

Ich bin mir recht sicher das Lehmann und Bröker nicht auf den Mist von JJ gewachsen sind!
Das Maierhofer kein filigran Techniker ist, sollte unbestritten sein... ich denke jedoch dennoch das er ein wichtiger Baustein in unserem Kader ist!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 03.Apr.2013, 01:00:59
Aus welchem Grund sollte man seine Rolle neu bewerten?

Irgendetwas passiert außer dem Bruno Deal?

Das zum Teil gute Leihspieler geholt wurden, hat niemand bestritten.

Das Problem waren die sogenannten Königstransfers. Überraschend hat sich Maroh doch noch zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Bessert die Bilanz etwas auf. Das er nicht zum angedachten Spielsystem passte und auch mit seinen Schwächen alles andere als ein idealer Spieler für jeden Ansatz modernen Spiels ist, bleibt bestehen. Dazu die Kopfballschwäche, die vom jeweiligen Nebenmann ausgeglichen werden muss.

Davon ab hört sich der Kicker Ausschnitt sehr gut an. Über einen Strobl Verbleib würde ich mich sehr freuen und bei Bruno, auch wenn es nach einem echten bewertbaren Einsatz ein reines Bauchgefühl ist, waren defintiv Ansäze da, die Mut machen.

Es bleibt dabei, die Feuertaufe kommt im Sommer. Und JJ startet nicht bei null. Die nächsten Haupttransfers müssen sitzen und nicht neue Belastungen, sondern sportlich sinnvolle Ergänzungen, im Idealfall Verstärkungen darstellen.

Es gibt gute Gründe. Die Rückrunde bsp.
Niemand hat bestritten das er gute Leihspieler geholt hat ? Nun ja, das habe ich hier schon anders gelesen.
Du zählst ja selber gerade nur Namen auf mit denen man nicht zufrieden sein kann.
Lehmann und Bröker. Ich setze Ujah, Strobl, Bigalke auf die Liste. Die gehören auch zum Kader.

Povlsen

Bisher war Licht und Schatten. Kein Grund die Akten zu schließen, aber auch kein Grund, in Jakobs den langersehnten Wegweiser aus dem Tal der Inkompetenz zu sehen. Ich sehne diesen immer noch herbei und es kann auch immer noch sein, dass Jakobs dieser jenige ist. Wir werden sehen. Es ist noch völlig offen, wie Jakobs irgendwann hier zu bewerten sein wird. Schmadtke brauche ich übrigens auch nicht unbedingt mehr, jedenfalls nicht als "starken Mann". So langsam werden mir diese ganzen alteingesessenen Sportdirektoren zu hoch bewertet. Die haben alle ihre lichten Momente und schlimmen Fehlgriffe vorzuweisen. Wichtig ist gutes Scouting und dass nicht nur einer im Verein weiß, wo es lang gehen soll. Scouts, Trainer, Manager, Sportchefs, Vorstand: Diese Kompetenzträger müssen dann noch an einem Strang ziehen, dann kann man Erfolg haben.

MARCO23

@veedelbock

Warum wird zBsp Bröker dem Jakobs angerechnet? Bröker war schon klar, als Jakobs hier noch kein Manager war! Von daher ist dein Post schon falsch.
Lehmann kam ganz kurz nach Jakobs, da müssen die ersten Gespräche auch schon vor Jakobs gelaufen sein.
Der positiv erwähnte Strobl gehört dann natürlich auch nicht auf Jakobs Konto.

Jakobs erste Transfers waren für mich Royer, Ujah, Bigalke, Bruno und Maierhofer.

lommel

Einen Kaderplaner, Manager oder sportlichen Leiter ohne "Fehlgriff" wird man selten finden. Gerade bei einem derartigen Umbruch mit engem finanziellen Spielraum. Man denke mal an Wolfsburg oder Hoffenheim und was man mit deutlich mehr Geld so alles anstellen kann.

Lehmann würde ich auch eher Stani zuordnen, Bröker war gerade am Anfang wichtig, als es gar nicht lief. Maierhofer sehe ich so wie es der "Koelner" tut, für unsere langen Bälle ist er von großer Bedeutung. Ein "Fehlgriff" ist da für mich ehrlich gesagt keiner, von Lehmann kann man aber mehr erwarten.

Insbesondere Maierhofer und Bröker kämpfen aber wie die Schweine, das ist mir wichtiger. Vielleicht gab es letztes Jahr beim ein oder anderen Spieler die feinere Klinge, aber das war ein verhurter Haufen. Jetzt passt es in der Mannschaft, das ist wichtiger als einen oder zwei Spieler herauszupicken und die als Fehlgriff hinzustellen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

zweitnick

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Apr.2013, 09:57:47
@veedelbock

Warum wird zBsp Bröker dem Jakobs angerechnet? Bröker war schon klar, als Jakobs hier noch kein Manager war! Von daher ist dein Post schon falsch.
Lehmann kam ganz kurz nach Jakobs, da müssen die ersten Gespräche auch schon vor Jakobs gelaufen sein.
Der positiv erwähnte Strobl gehört dann natürlich auch nicht auf Jakobs Konto.

Jakobs erste Transfers waren für mich Royer, Ujah, Bigalke, Bruno und Maierhofer.

Das ist rein zeitlich nicht richtig, wie der angesprochene User auch schon dargelegt hat.

http://effzeh-forum.de/allgemeines/herzlich-willkommen-jorg-jakobs/msg462404/#msg462404
  •  

TT

Zitat von: lommel am Mittwoch, 03.Apr.2013, 10:08:12
Einen Kaderplaner, Manager oder sportlichen Leiter ohne "Fehlgriff" wird man selten finden. Gerade bei einem derartigen Umbruch mit engem finanziellen Spielraum. Man denke mal an Wolfsburg oder Hoffenheim und was man mit deutlich mehr Geld so alles anstellen kann.

Lehmann würde ich auch eher Stani zuordnen, Bröker war gerade am Anfang wichtig, als es gar nicht lief. Maierhofer sehe ich so wie es der "Koelner" tut, für unsere langen Bälle ist er von großer Bedeutung. Ein "Fehlgriff" ist da für mich ehrlich gesagt keiner, von Lehmann kann man aber mehr erwarten.

Insbesondere Maierhofer und Bröker kämpfen aber wie die Schweine, das ist mir wichtiger. Vielleicht gab es letztes Jahr beim ein oder anderen Spieler die feinere Klinge, aber das war ein verhurter Haufen. Jetzt passt es in der Mannschaft, das ist wichtiger als einen oder zwei Spieler herauszupicken und die als Fehlgriff hinzustellen.

Sehe ich ganz genauso. (und kann nicht verstehen, wie man es nicht so sehen kann ;) )
  •  

Tom9811

Zitat von: lommel am Mittwoch, 03.Apr.2013, 10:08:12

Sogar Uli Hoeneß hat sich einen Fehlgriff geleistet, als er Podolski kaufte. Und dem kann man ja nun wirklich nicht vorwerfen, den Kader nicht entwickelt zu haben.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

CMBurns

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 03.Apr.2013, 10:56:08
Sogar Uli Hoeneß hat sich einen Fehlgriff geleistet, als er Podolski kaufte. Und dem kann man ja nun wirklich nicht vorwerfen, den Kader nicht entwickelt zu haben.

Ich wünschte, wir hätten in der Vergangenheit solche Fehlgriffe gehabt. Zum Neupreis gebraucht verkauft, ist eigentlich keine so miese Bilanz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Tom9811

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2013, 10:58:17
Ich wünschte, wir hätten in der Vergangenheit solche Fehlgriffe gehabt. Zum Neupreis gebraucht verkauft, ist eigentlich keine so miese Bilanz.
Entwickelt, nicht gebraucht, sondern entwickelt.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

lommel

Bei den Bayern kann man eigentlich schon fast an jeden Spieler denken, der direkt aus Südamerika importiert wurde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Die Leistungsträger des Aufschwungs sind wie oft in der Vergangenheit die aus der eigenen Jugend (Horn, Clemens) oder die vielgeschmähten durchschnittlichen Langzeit-Kölner (McK), die Schwächsten sind die teuer neu dazu geholten wie Bröker, Lehmann, Maierhofer. Auf der Habenseite stehen da die Leihen von den Erstligabänken wie Strobl, Ujah- gelungen, aber kein Kunst. Was sagt uns das über Jakobs? Genau. Mit Rettig stünden wir genauso da.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

CMBurns

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Apr.2013, 11:33:51
Mit Rettig stünden wir genauso da.

Der hat aber nie die Trümmerfrau geben müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Anders als uns Glauben gemacht wird haben wir wieder einen Zweitliga-Etat, der sich sehen lassen kann und Top 4 der 2.Liga ist. Da gibt es keinen Unterschied.
Die wilde 1317
  •  

Schwaadlappen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Apr.2013, 11:33:51
Auf der Habenseite stehen da die Leihen von den Erstligabänken wie Strobl, Ujah- gelungen, aber kein Kunst. Was sagt uns das über Jakobs? Genau. Mit Rettig stünden wir genauso da.

richtig, es ist keine Kunst, aber ein großes Plus dass diese nun unverzichtbar sind. Der Kader ist absolut richtig so wie er ist, auch mit Spielern wie Lehmann und Maierhofer, die permanent von ihren Kollegen in höchsten Tönen gelobt werden. Wir stehen auf Platz 3 wegen dem starken Kollektiv und da gehört meiner Meinung nach jeder Spieler zu.
  •  

MARCO23

Zitat von: zweitnick am Mittwoch, 03.Apr.2013, 10:30:50
Das ist rein zeitlich nicht richtig, wie der angesprochene User auch schon dargelegt hat.

http://effzeh-forum.de/allgemeines/herzlich-willkommen-jorg-jakobs/msg462404/#msg462404

Ja "zeitlich" evtl nicht.
Sagen wir so, Jakobs war bei Bröker sicherlich nicht die treibende Kraft, die diesen Transfer angestoßen hat. Ebenso nicht Lehmann, aber halt auch nicht Strobl.
  •