Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 16:58:23

brauchen wir nicht! fuer meine begriffe voellig überbewertet. ich wuerde lieber erstmal jj in der rolle sehen wie er sich die naechste transferperiode so schlägt.


leeven pitter

Sag das nicht mir. Ich brauche den hier auch nicht.  :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

qwick

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 16:58:23

brauchen wir nicht! fuer meine begriffe voellig überbewertet. ich wuerde lieber erstmal jj in der rolle sehen wie er sich die naechste transferperiode so schlägt.


leeven pitter

Bei der bisherigen Transferbilanz von Jakobs sollte man doch etwas vorsichtiger sein mit der Bewertung anderer Sportdirektoren. Die bisherige Bilanz ist nämlich nicht sonderlich gut.
Ob Schmadtke uns aber in diesem Sommer so gut tun würde, weiß ich nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jakobs, Schaefer und Stanislawski mittlerweile in etwa wissen wie der Kader zur nächsten Saison auszusehen hat. Ein neuer Verantwortlicher könnte als Störfaktor wirken. Andererseits hat Schmadtke schon ein gutes Näschen was Transfers angeht.
  •  

girrent

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:13:00
Die bisherige Bilanz ist nämlich nicht sonderlich gut.

Sehe ich auch so. Wieso sieht man JJ eigentlich so ausserordentlich positiv? Was hat er denn bitteschön schon Besonderes geleistet? Ich sehe da nichts aussergewöhnliches. Zweitligadurschnitt, mehr nicht.  Klar, wir haben viele Transfers abgewickelt, aber ein Großteil der Spieler haben wir verliehen oder verschenkt. Teilweise sogar noch draufgelegt. Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob ein Manager der weniger grün hinter den Ohren ist, nicht effektiver gewesen wäre. Jakobs fehlende Erfahrung kostet uns Geld. Ich bin mir sicher, dass das andere im Verein auch so sehen und hier evtl. bald etwas passieren wird. Allerdings müsste man dann für Schaefer einen andere Position finden. A-Jugend-Trainer  bietet sich ja an, vielleicht hat man ja daher den bisherigen Trainer ohne Not einen Denkzettel verpasst... 
  •  

qwick

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:20:06
Was war denn bisher schlecht?

Wir hatten jetzt 10 externe Zugänge. Davon haben es einzig Maroh (mit sehr viel Anlauf), Ujah (guter Torinstinkt, technisch extrem schwach, ohne Kaufoption) und Strobl (leider ohne Kaufoption) einigermaßen zu richtigen Verstärkungen gebracht! Bigalke, Maierhofer, Bröker, Lehmann und Royer haben uns nicht weiter gebracht und werden es aus nicht. Bigalke, Bröker und Lehmann haben dazu sogar noch Verträge bis 2015. Bruno und Wimmer wurden auch geholt, wobei da bei beiden unklar ist wohin die Reise geht. Anlagen haben beide, aber können es nicht zeigen, da sie kaum spielen.
  •  

Ted

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:35:29
werden es aus nicht.

Du wusstest auch die Lottozahlen am Mittwoch in beiden Durchgängen, oder?
  •  

Double 1978

Zitat von: girrent am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:26:00
Sehe ich auch so. Wieso sieht man JJ eigentlich so ausserordentlich positiv? Was hat er denn bitteschön schon Besonderes geleistet? Ich sehe da nichts aussergewöhnliches. Zweitligadurschnitt, mehr nicht.  Klar, wir haben viele Transfers abgewickelt, aber ein Großteil der Spieler haben wir verliehen oder verschenkt. Teilweise sogar noch draufgelegt. Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob ein Manager der weniger grün hinter den Ohren ist, nicht effektiver gewesen wäre. Jakobs fehlende Erfahrung kostet uns Geld. Ich bin mir sicher, dass das andere im Verein auch so sehen und hier evtl. bald etwas passieren wird. Allerdings müsste man dann für Schaefer einen andere Position finden. A-Jugend-Trainer  bietet sich ja an, vielleicht hat man ja daher den bisherigen Trainer ohne Not einen Denkzettel verpasst...


ich glaube nicht dass JJ als manager, der noch grün hinter den ohren ist, uns geld kostet, sondern unsere finanzielle situation sowie unsere sportliche situation brachten und bringen uns bei verhandlungen in eine ganz schlechte position.
dann gilt es abzuwägen, weit unter wert verkaufen/verleihen/verschenken - dabei das gehalt sparen, oder behalten und pleite gehen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dickepitter

Zitat von: girrent am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:26:00
Sehe ich auch so. Wieso sieht man JJ eigentlich so ausserordentlich positiv? Was hat er denn bitteschön schon Besonderes geleistet? Ich sehe da nichts aussergewöhnliches. Zweitligadurschnitt, mehr nicht.  Klar, wir haben viele Transfers abgewickelt, aber ein Großteil der Spieler haben wir verliehen oder verschenkt. Teilweise sogar noch draufgelegt. Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob ein Manager der weniger grün hinter den Ohren ist, nicht effektiver gewesen wäre. Jakobs fehlende Erfahrung kostet uns Geld. Ich bin mir sicher, dass das andere im Verein auch so sehen und hier evtl. bald etwas passieren wird. Allerdings müsste man dann für Schaefer einen andere Position finden. A-Jugend-Trainer  bietet sich ja an, vielleicht hat man ja daher den bisherigen Trainer ohne Not einen Denkzettel verpasst...


es gibt leute die es immer noch nicht verstehen wollen. wenn wir die grossverdiener nicht verschenkt haetten und diese wuerde heute noch unser konto belasten, dann gute nacht Marie. das sind/waren alles noch altlasten von unserem vorherigen vorstand/manager. schaust du da einfach drueber weg? wir mussten die spieler los werden, damit sie von der gehaltsliste runter kommen. wir wollten bestimmt nicht, aber wir mussten verschenken!!!
der groesste teil der transfers stand schon vor der verpflichtung jj fest. auch bei dem tausch lehmann gegen den schlacks sollte man erstmal die finanziellen hintergruende kennen, bevor man da wieder nix wissend einen raus haut. das lehmann so oft spielt steht auf einem anderen Blatt. wir mussten im sommer Kompromisse eingehen und das die nicht immer einschlagen war doch klar.


Leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️

baenderriss

Bei den Altlasten hätte ich mir auch ein bisschen mehr versprochen. Da war die Strategie, die Unerwünschten erst einmal auszusperren, im Nachhinein nicht erfolgreich.

Was die Neuverpflichtungen angeht, ist die Bilanz bei dem kurzem Vorlauf doch okay. Ujah - prima Verstärkung. Bigalke - vielleicht haben wir uns zu viel von ihm in zu kurzer Zeit versprochen. Da kommt noch was. Bröker ist sicherlich nicht auf JJs Mist gewachsen, Lehmann auch nicht. Strobl war auch ein Wunschspieler von HS. Royer - okay. Bei Wimmer sollten wir abwarten. War JJ schon für Maroh verantwortlich? Er ist eine gute Zweitligaverpflichtung, Maierhofer in meinen Augen auch. Bruno scheint ein Guter zu sein.

Bisheriges Fazit: Zugänge - gute Arbeit. Abgänge - schlechter als durchwachsen. Gerade wenn man bedenkt, wie wichtig eigentlich Transfererlöse zu Beginn der Saison waren.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 19:26:37

es gibt leute die es immer noch nicht verstehen wollen
. wenn wir die grossverdiener nicht verschenkt haetten und diese wuerde heute noch unser konto belasten, dann gute nacht Marie. das sind/waren alles noch altlasten von unserem vorherigen vorstand/manager. schaust du da einfach drueber weg? wir mussten die spieler los werden, damit sie von der gehaltsliste runter kommen. wir wollten bestimmt nicht, aber wir mussten verschenken!!!
der groesste teil der transfers stand schon vor der verpflichtung jj fest. auch bei dem tausch lehmann gegen den schlacks sollte man erstmal die finanziellen hintergruende kennen, bevor man da wieder nix wissend einen raus haut. das lehmann so oft spielt steht auf einem anderen Blatt. wir mussten im sommer Kompromisse eingehen und das die nicht immer einschlagen war doch klar.
Leeven

:d:

Es ist langsam ermüdend, ständig gegen diesen verbreiteten Alzheimer anschreiben zu müssen.
Wer sich den Diskussionsstand von damals nochmal ins Gedächtnis zurückrufen will, dem empfehle ich im Mitgliederbereich den FC-Stammtisch mit Schaefer und Jakobs von Anfang August 2012.

Wenn wir unsere Fußballgötter der Vorsaison nicht fast um jeden Preis von der Gehaltsliste bekommen hätten, dann könnten wir jetzt Aachener Verhältnisse genießen.

Und wenn ich sehe, wie in der Bundesliga so gestandendene Sportdirektoren wie Allofs, Bobic, Magath oder auch der Schalker Super-Heldt, von der Knallcharge Müller-Hoppendorf gar nicht zu reden, mit sehr viel mehr finanziellen Möglichkeiten ihre jeweiligen Vereine "vorangebracht" haben, dann wirkt auf mich der "grüne" Jakobs in seinem Tun doch sehr viel solider.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MG56

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 07.Apr.2013, 19:53:41
Bei den Altlasten hätte ich mir auch ein bisschen mehr versprochen. Da war die Strategie, die Unerwünschten erst einmal auszusperren, im Nachhinein nicht erfolgreich.

Für das Teambuilding einer neuen Mannschaft wäre das Rumwuseln der Leute von der Abschiedsliste das reine Gift gewesen.
Zudem wäre dieser Riesenkader untrainierbar gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

qwick

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Apr.2013, 18:49:21

ich glaube nicht dass JJ als manager, der noch grün hinter den ohren ist, uns geld kostet, sondern unsere finanzielle situation sowie unsere sportliche situation brachten und bringen uns bei verhandlungen in eine ganz schlechte position.
dann gilt es abzuwägen, weit unter wert verkaufen/verleihen/verschenken - dabei das gehalt sparen, oder behalten und pleite gehen.

Mir ist ja ein guter Neuanfang wichtiger als ein erkaufter Aufstieg. Aber war unsere Position so schlecht, dass man Bröker und Lehmann Verträge bis 2015 geben musste? Wie sollen wir die denn loswerden? Bröker hat bislang nicht einen Cent an Transfererlösen erzielt, das heißt für uns im schlimmsten Fall, dass wir den bis 2015 bezahlen müssen! Für Leistungen, die jeder beliebige Spieler aus der U21 - U19 bringen könnte!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 16:58:23

brauchen wir nicht! fuer meine begriffe voellig überbewertet. ich wuerde lieber erstmal jj in der rolle sehen wie er sich die naechste transferperiode so schlägt.


leeven pitter

Siehste nun, was ich mit Popcorn meinte?  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

dickepitter

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:43:25
Mir ist ja ein guter Neuanfang wichtiger als ein erkaufter Aufstieg. Aber war unsere Position so schlecht, dass man Bröker und Lehmann Verträge bis 2015 geben musste? Wie sollen wir die denn loswerden? Bröker hat bislang nicht einen Cent an Transfererlösen erzielt, das heißt für uns im schlimmsten Fall, dass wir den bis 2015 bezahlen müssen! Für Leistungen, die jeder beliebige Spieler aus der U21 - U19 bringen könnte!


nicht ganz richtig, am anfang der saison hat er uns mit seinen toren vor einem noch schlechteren start bewahrt. aber sonst hast du natuerlich vollkommen recht. Lehmann, bröker waren wirklich nicht das gelbe vom ei, wobei ich bei lehmann immer noch festhalten moechte das es ein tausch war und wir so das gehalt vom schlacks eingespart haben. das gehalt was lanig hier bekommen hat, wird lehmann bestimmt nicht bekommen. evtuell war es eine voraussetzung von frankfurt.... in unserer situation bestimmen halt die anderen die spielregeln und nicht wir.


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Double 1978

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:43:25
Mir ist ja ein guter Neuanfang wichtiger als ein erkaufter Aufstieg. Aber war unsere Position so schlecht, dass man Bröker und Lehmann Verträge bis 2015 geben musste? Wie sollen wir die denn loswerden? Bröker hat bislang nicht einen Cent an Transfererlösen erzielt, das heißt für uns im schlimmsten Fall, dass wir den bis 2015 bezahlen müssen! Für Leistungen, die jeder beliebige Spieler aus der U21 - U19 bringen könnte!


mein post bezog sich mehr auf die abgänge.


wer die vertragslaufzeit festlegt, weiß ich nicht. ob dass nur JJ macht oder schäfer und stani auch mitreden.


3 Jahre jeweils halte ich auch für relativ lange.
jetzt wo sie die erwartungen nicht erfüllen, macht man sich gedanken wie wir sie loswerden können.
hätten sie eingeschlagen, wären wir froh wenn dass der vertrag so lange läuft.
außerdem hätten wir jetzt das problem, dass wir die verträge zu verbesserten konditionen verlängert hätten müssen, wenn wir sie behalten wollen. oder aber wir hätten sie verkaufen müssen - was wiederum hieße, wir müssten 2 leistungsträger mehr ersetzen. auch nicht sonderlich schön.


et is wie et es.
geschimpft hätten wir so oder so.
  •  

veedelbock

Ich denke auch, dass bei den Abgängen nichts anderes möglich war.

Doch auch, wenn es ebenfalls langsam ein Alzheimer Mantra wird, die Aufteilung der schlechten Transfers auf andere Schultern, wie es hier wieder von dicke pitter und Baenderriss machen, ist schlichtweg unseriös.

ZitatDa JJ am 22. Mai offiziell vorgestellt wurde, die Spieler Bröker am 30. Mai, Maroh am 06. Juni und Lehmann am 18. Juni kamen, hatte er also grundsätzlich rein zeitlich gesehen überall minimum die Möglichkeit gehabt, ein Veto einzulegen oder noch eine andere Richtung einzuschlagen.

JJ hat laut Spinner die Verantwortung, nicht der Prediger und nicht unser frisch rasierter Phrasenstani.

Deshalb ist die Kaderplanung der Aufgabenbereich von Jakobs, also jeder Transfer auch mit seiner Person in Verbindung zu bringen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

colinZeal

Seit JJ aus Hannover weg ist läufts bei denen nicht mehr :D
  •  

qwick

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:53:25

nicht ganz richtig, am anfang der saison hat er uns mit seinen toren vor einem noch schlechteren start bewahrt. aber sonst hast du natuerlich vollkommen recht. Lehmann, bröker waren wirklich nicht das gelbe vom ei, wobei ich bei lehmann immer noch festhalten moechte das es ein tausch war und wir so das gehalt vom schlacks eingespart haben. das gehalt was lanig hier bekommen hat, wird lehmann bestimmt nicht bekommen. evtuell war es eine voraussetzung von frankfurt.... in unserer situation bestimmen halt die anderen die spielregeln und nicht wir.


leeven

Die Elfer hätte auch wer anders versenkt.
Schlussendlich waren mir unsere Zugänge relativ ideenlos. Zeugt nicht gerade von Jakobs Kenntnissen oder Kontakten.
Ich würde deswegen auch nicht strikt einen Schmadtke ablehnen und Jakobs (und Schaefer gehört ja eigentlich auch dazu) als besser darstellen/sehen wollen, nur weil er gerade bei uns tätig ist. Die Möglichkeiten waren begrenzt, aber trotzdem bin ich nicht sonderlich zufrieden mit der Arbeit der von Jakobs und Schaefer. Vielleicht haben die beiden aber nun diese Saison über dazu gelernt und diesen Sommer kommen bessere Transfers.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

render

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:58:59

Deshalb ist die Kaderplanung der Aufgabenbereich von Jakobs, also jeder Transfer auch mit seiner Person in Verbindung zu bringen.

Die Frage ist nur zu wieviel Prozent ...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

veedelbock

Zitat von: render am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:02:03
Die Frage ist nur zu wieviel Prozent ...

:?:

100%, er ist unser Sportdirektor, auch wenn man aus Feigheit ein anderes wording gefunden hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

render

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:03:28
:?:

100%, er ist unser Sportdirektor, auch wenn man aus Feigheit ein anderes wording gefunden hat.

Die Verbindung zu ihm als offizieller "kaderplaner" ist offensichtlich.
Ich denke aber zB dass man ihm nicht 100% Verantwortung für zB bröker geben kann, das wäre unfair. JJ muss schließlich in der harten Wirklichkeit operieren.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

dickepitter

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:58:59
Ich denke auch, dass bei den Abgängen nichts anderes möglich war.

Doch auch, wenn es ebenfalls langsam ein Alzheimer Mantra wird, die Aufteilung der schlechten Transfers auf andere Schultern, wie es hier wieder von dicke pitter und Baenderriss machen, ist schlichtweg unseriös.

JJ hat laut Spinner die Verantwortung, nicht der Prediger und nicht unser frisch rasierter Phrasenstani.

Deshalb ist die Kaderplanung der Aufgabenbereich von Jakobs, also jeder Transfer auch mit seiner Person in Verbindung zu bringen.


schoen geschrieben, aber wahrscheinlich dich verlesen! btw finden nicht gerade schon einzelne gespraeche mit interessanten spielern fuer die kommende saison statt? waere ja auch zu schoen wenn man bis juni warten wuerde um den ein oder anderen deal einzutüten. mit der veroeffentlichung wartet man halt nur ab, wie zum beispiel bei broeker bis die saison gelaufen ist. der wollte mit sicherheit keine unruhe bei den relegationsspielen mit seinem wechsel nach koeln stiften.
nee veedel das ist mir zu einfach einfach jj jetzt die komplette verantwortung in die schuhe zu schieben. du solltest genau wissen wie schnelllebig das fussballgeschaeft ist, da muss man halt mal einige kompromisse eingehen. schlimmer als die Verpflichtungen finde ich, dass trotz schlechter leistungen der beiden, sie immer wieder spielen. dafuer ist aber nicht jj zuständig.


das ist uebrigens auch der einzige kritikpunkt den ich bei stani habe. aber egal, naechste woche stehen wir wieder auf posotion 3 ;)


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:58:59
Ich denke auch, dass bei den Abgängen nichts anderes möglich war.

Doch auch, wenn es ebenfalls langsam ein Alzheimer Mantra wird, die Aufteilung der schlechten Transfers auf andere Schultern, wie es hier wieder von dicke pitter und Baenderriss machen, ist schlichtweg unseriös.

JJ hat laut Spinner die Verantwortung, nicht der Prediger und nicht unser frisch rasierter Phrasenstani.

Deshalb ist die Kaderplanung der Aufgabenbereich von Jakobs, also jeder Transfer auch mit seiner Person in Verbindung zu bringen.

Janun. Gerade was Lehmann angeht. Es war halt Stanis Wunsch, er hat sich viel von ihm versprochen, leider konnte Lehmann aber wirklich gar nichts liefern. Passiert aber.
Zuletzt hat Solbakken seine Lieblinge nicht bekommen, dafür Ritha. Da war das Gejammer auch groß!
Wäre Lehmann nicht gekommen, hätten wir halt ne andere Wurst und Lehmann würde bei Aue die Saison seines Lebens spielen. Das Geschrei wäre dann noch deutlich größer. Mmn sollte ein neuer Trainer 1-2 vertraute in die Mannschaft mit einbringen dürfen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Double 1978

bei bröker und lehmann wird geschimpft.


bei dem lukymia sind sind hier einige froh, dass er nicht bei uns ist, ohne zu wissen wie er bei uns zurecht gekommen wäre und obwohl hier bei seiner vertragsunterschrift damals schon lobeshymnen auf ihn gesungen wurden.


wie würden denn die leute hier abgehen, wenn er bei uns solche fehler gemacht hat.


jeder spieler, der den verein wechseln, besonders wenn er nach köln wechselt, ist ne wundertüte - ganz gleich wieviel ablöse er gekostet hat.
  •  

J.R.

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:58:59

Doch auch, wenn es ebenfalls langsam ein Alzheimer Mantra wird, die Aufteilung der schlechten Transfers auf andere Schultern, wie es hier wieder von dicke pitter und Baenderriss machen, ist schlichtweg unseriös.

JJ hat laut Spinner die Verantwortung, nicht der Prediger und nicht unser frisch rasierter Phrasenstani.

Deshalb ist die Kaderplanung der Aufgabenbereich von Jakobs, also jeder Transfer auch mit seiner Person in Verbindung zu bringen.


So so, Herr Veedelbock.

Mal abgesehen von Deinem etwas arroganten Wording stimmt Deine Aussage nicht mit der von Frank Schaefer überein. Der hat nämlich bei magic!s FC-Stammtisch von letzter Woche gesagt, man setze sich zu Dritt (also JJ, FS und Stani) zusammen, mache die Tür hinter sich zu, dann werde diskutiert (manchmal auch laut und kontrovers), und zum Schluss komme man gemeinsam mit einer Meinung wieder heraus, die von allen Dreien getragen wird.

Du scheinst mehr zu wissen als unser 'Prediger' Frank Schaefer, der sich übrigens 'Leiter Sport' tituliert.

Oder kann das sein, dass Du hier einfach nur bullshit verbreitest..?  :oezil:

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:03:28
:?:

100%, er ist unser Sportdirektor, auch wenn man aus Feigheit ein anderes wording gefunden hat.

Das ist doch Unsinn! Als würde hier einer alleine entscheiden,
wer kommt und wer geht. Bei jedem Vorgang werden sich
mehrere Verantwortliche besprechen und gemeinsam
eine Entscheidung treffen. Als wäre Jakobs hier der Zampano,
der holt wen er will .......
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Ich hab jetzt nicht die ganze Seite gelesen, aber Schmadtke hat nach eigener Aussage einen unbefristeten Vertrag bei Hannover (was ja bekannt ist) und schiebt die Gerüchte um seinen Abgang der Bild Hannover in die Schuhe, die ihn "gerne bei einem anderen Verein sehen würden".

Sorry, sollte das hier schon irgendwo stehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: reduta

veedelbock

Zitat von: J.R. am Sonntag, 07.Apr.2013, 22:16:18

So so, Herr Veedelbock.

Mal abgesehen von Deinem etwas arroganten Wording stimmt Deine Aussage nicht mit der von Frank Schaefer überein. Der hat nämlich bei magic!s FC-Stammtisch von letzter Woche gesagt, man setze sich zu Dritt (also JJ, FS und Stani) zusammen, mache die Tür hinter sich zu, dann werde diskutiert (manchmal auch laut und kontrovers), und zum Schluss komme man gemeinsam mit einer Meinung wieder heraus, die von allen Dreien getragen wird.

Du scheinst mehr zu wissen als unser 'Prediger' Frank Schaefer, der sich übrigens 'Leiter Sport' tituliert.

Oder kann das sein, dass Du hier einfach nur bullshit verbreitest..?  :oezil:

Ich beziehe mich einfach nur auf Spinner, der klar gesagt hat, die letztendliche Entscheidung trifft JJ.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:32:43
Das ist doch Unsinn! Als würde hier einer alleine entscheiden,
wer kommt und wer geht. Bei jedem Vorgang werden sich
mehrere Verantwortliche besprechen und gemeinsam
eine Entscheidung treffen. Als wäre Jakobs hier der Zampano,
der holt wen er will .......

Das alte Spiel der Verantwortlichkeiten, was schon immer gerne bei Overath in alle Richtungen diskutiert wurde.

Wenn ein Mitarbeiter in einem Ausschuss eines Ministeriums Mist baut, so muss der Mister des Resort trozdem die politsche Verantwortung übernehmen.

Und genauso können sich beim FC 9 Leute gemeinsam mit JJ in einem Raum einschließen, die Vernatwortung trägt am Ende der Kaderplaner. Ist mir ein Rätsel, weshalbhier  krampfhaft nach einem Alibi gesucht wird. Der Mann wird dafür bezahlt, dass er am Ende  eben auch Verantwotrung für die Kaderplanung trägt.

Er hat im Sommer die Möglichkeit seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen. Ich fand seine Leihen gut, seine Perspektivspieler in Ordnung, die leider langfristigen Transfers der erfahrenen Spieler bisher aber Phantasielos und enttäuschend.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

veedelbock

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:21:33

schoen geschrieben, aber wahrscheinlich dich verlesen! btw finden nicht gerade schon einzelne gespraeche mit interessanten spielern fuer die kommende saison statt? waere ja auch zu schoen wenn man bis juni warten wuerde um den ein oder anderen deal einzutüten. mit der veroeffentlichung wartet man halt nur ab, wie zum beispiel bei broeker bis die saison gelaufen ist. der wollte mit sicherheit keine unruhe bei den relegationsspielen mit seinem wechsel nach koeln stiften.
nee veedel das ist mir zu einfach einfach jj jetzt die komplette verantwortung in die schuhe zu schieben. du solltest genau wissen wie schnelllebig das fussballgeschaeft ist, da muss man halt mal einige kompromisse eingehen. schlimmer als die Verpflichtungen finde ich, dass trotz schlechter leistungen der beiden, sie immer wieder spielen. dafuer ist aber nicht jj zuständig.


das ist uebrigens auch der einzige kritikpunkt den ich bei stani habe. aber egal, naechste woche stehen wir wieder auf posotion 3 ;)


leeven

Wie schon geschrieben, er hatte die Möglichkeit sein Veto einzulegen und andere Ideen einzubringen. Das sich einige Transfers schon in der Anbahnung befanden, habe ich nicht bestritten.

Doch ich kann von einem kompetenten SD erwarten, dass er entweder mit gutem Gewissen sein Placet gibt oder sagt, diese Spieler passen nicht in das vorgegebene Raster, vertraut meinen Marktkenntnissen, ich schlage folgende Alternativen vor.

Wenn er zustimmt, sind das "seine" Spieler, weil der Erste zwei Wochen nach seinem Amtsantritt kam.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

dickepitter

Zitat von: veedelbock am Montag, 08.Apr.2013, 01:26:50
Wie schon geschrieben, er hatte die Möglichkeit sein Veto einzulegen und andere Ideen einzubringen. Das sich einige Transfers schon in der Anbahnung befanden, habe ich nicht bestritten.

Doch ich kann von einem kompetenten SD erwarten, dass er entweder mit gutem Gewissen sein Placet gibt oder sagt, diese Spieler passen nicht in das vorgegebene Raster, vertraut meinen Marktkenntnissen, ich schlage folgende Alternativen vor.

Wenn er zustimmt, sind das "seine" Spieler, weil der Erste zwei Wochen nach seinem Amtsantritt kam.

Lesen was ich geschrieben habe. Danke!

Leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •