Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Madda am Mittwoch, 30.Jan.2013, 13:16:12
Hier verfällt niemand in Jubel André, aber der negative Unterton ist auch unangebracht.
Mit der Leihe mit KO macht man doch nichts verkehrt.

Im Gegenteil sogar alles goldrichtig, da derzeit in den Sternen steht ob McKenna nächstes Jahr noch bei uns spielt... bzw. jünger wird er ja auch nicht. Spätestens im Sommer hätten wir also einen neuen IV gebraucht, auch wenn man das Risiko eingegangen wäre ohne neuen IV in die Rückrunde zu gehen.
So haben wir bis zum Sommer die kostengünstige Möglichkeit Bruno genau zu begutachten, wie er sich in Deutschland macht.... und entweder man hat einen zumindest brauchbaren IV für die nächsten Saisons gefunden, oder aber man erkennt frühzeitig das man auf dieser Position neu scouten muss.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Ohne Bruno Brazil auch nur ansatzweise beurteilen zu können, oder gar jemals vorher von ihm auch nur gehört zu haben, ist diese Art von Transfer, das was ich mir von Dr. J erwartet habe, und was unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Ein junger Spieler, der keine Ablöse kostet, sicher sehr wenig Gehalt bekommt, und den man eine knappe Halbserie testen kann. Kann er einigermaßen überzeugen kann man die Kaufoption ziehen, und wir müssen sicher nicht allzuviel Geld für einen Spieler hinlegen, der keine komplett Wundertüte ist. Wird er für zu leicht befunden, spielt er kommende Saison wieder im sonnigen portugal, und wir haben nur sehr wenig Geld in den Sand gesetzt. Schlägt er im laufe der kommenden Saison richtig ein, haben wir für kleines Geld einen brauchbaren Innenverteidiger bekommen.

andrexxl

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2013, 18:48:07
Ohne Bruno Brazil auch nur ansatzweise beurteilen zu können, oder gar jemals vorher von ihm auch nur gehört zu haben, ist diese Art von Transfer, das was ich mir von Dr. J erwartet habe, und was unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Ein junger Spieler, der keine Ablöse kostet, sicher sehr wenig Gehalt bekommt, und den man eine knappe Halbserie testen kann. Kann er einigermaßen überzeugen kann man die Kaufoption ziehen, und wir müssen sicher nicht allzuviel Geld für einen Spieler hinlegen, der keine komplett Wundertüte ist. Wird er für zu leicht befunden, spielt er kommende Saison wieder im sonnigen portugal, und wir haben nur sehr wenig Geld in den Sand gesetzt. Schlägt er im laufe der kommenden Saison richtig ein, haben wir für kleines Geld einen brauchbaren Innenverteidiger bekommen.
that´s it! dem stimme ich 100%ig zu.
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 30.Jan.2013, 07:58:38
Tese musste weg weil er einfach nicht die Qualität hatte und das obwohl er vom Heilsbringer Finke geholte wurde.

Ein weiterer Stürmer musste her, da der Satan nach Japan ging bzw gegangen wurde. Wenn der hier nur ein halbes Jahr Vertrag hat ist das ok.

Innenverteidiger: jetzt taucht Plan X auf. Der stellt sich hinter die Stammspieler und ist eine Wundertüte. Da jetzt in Jubel zu verfallen, naja....

Sind wir ja komplett einer Meinung. Ich konnte bloß nicht Veedelbocks Position (s.o.) teilen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Patrick Bateman

André, mit den bescheidenen finanziellen Mitteln, die der FC hat, und eigentlich hat er selbst diese nicht, ist JEDE Verpflichtung eine Wundertüte, von daher hat man doch nichts falsch gemacht.


Die Hände sind gebunden, und das Ziel ist, nächstes Jahr aufzusteigen, dann allerdings sitzt Druck dahinter, denn sonst gehen die Lichter immer mehr aus.
  •  

sonnenbrand

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Jan.2013, 19:28:46
André, mit den bescheidenen finanziellen Mitteln, die der FC hat, und eigentlich hat er selbst diese nicht, ist JEDE Verpflichtung eine Wundertüte, von daher hat man doch nichts falsch gemacht.


Die Hände sind gebunden, und das Ziel ist, nächstes Jahr aufzusteigen, dann allerdings sitzt Druck dahinter, denn sonst gehen die Lichter immer mehr aus.
Es gehen nicht immer mehr Lichter aus, wir werden immer mehr Altlasten des Sonnenkönigs los.
sonnige Grüsse
  •  

.Aspirin

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 30.Jan.2013, 19:33:55
Es gehen nicht immer mehr Lichter aus, wir werden immer mehr Altlasten des Sonnenkönigs los.


Ich sehe dass auch eher positiv was sich hier in den letzten 6 Monaten getan hat.
Wir haben endlich mal nen Sportdirektor, wo man einen Weg erkennt (und vielleicht hat man schon in der Winterpause gesehen, was er bei Hanoi bewegt hat!)


Wir beseitigen immer mehr diese Störenfriede aus der letzten Saison und ersetzen sie durch Spieler, die bock haben!


Wir haben einen Trainer, der die Jungs optimal einstellt und begeistert.


mir fällt zur Zeit wenig zum meckern ein.


Was ich mir von den nächsten 6 Monaten erhoffe, sind dass es noch 1-2 Spieler aus der Jugend schaffen, wir noch ein paar teams von platz 1-8 ärgern können und JJ im Sommer die letzten Altlasten beseitigt und dann mal zeigen darf was er wirklich auf dem transfermarkt bewegen kann!


Lichter gehen hier gar keine aus. Ich glaube, dass die Truppe nächstes Jahr sogar unter den 12mio kosten liegen kann.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 30.Jan.2013, 19:33:55
Es gehen nicht immer mehr Lichter aus, wir werden immer mehr Altlasten des Sonnenkönigs los.

Die große Altlast schleppen wir leider noch Jahre oder Jahrzehnte mit uns rum...
  •  

Gunslinger

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Jan.2013, 19:41:25
Die große Altlast schleppen wir leider noch Jahre oder Jahrzehnte mit uns rum...

Meinst du unseren italienischen Fanbeauftragten? Den gab´s schon vor Overath.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

veedelbock

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2013, 18:48:07
Ohne Bruno Brazil auch nur ansatzweise beurteilen zu können, oder gar jemals vorher von ihm auch nur gehört zu haben, ist diese Art von Transfer, das was ich mir von Dr. J erwartet habe, und was unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Ein junger Spieler, der keine Ablöse kostet, sicher sehr wenig Gehalt bekommt, und den man eine knappe Halbserie testen kann. Kann er einigermaßen überzeugen kann man die Kaufoption ziehen, und wir müssen sicher nicht allzuviel Geld für einen Spieler hinlegen, der keine komplett Wundertüte ist. Wird er für zu leicht befunden, spielt er kommende Saison wieder im sonnigen portugal, und wir haben nur sehr wenig Geld in den Sand gesetzt. Schlägt er im laufe der kommenden Saison richtig ein, haben wir für kleines Geld einen brauchbaren Innenverteidiger bekommen.

Absolute Zustimmung.

Genauso, wie ich die Transfers von Bigalke und Wimmer noch immer gut finde.

Bei meiner Kritik, geht es doch auch genau darum.

Ich will sehen, das die Transfers zum Weg passen, den man vorgegeben hat und zu dem man bei einer weiteren Etatkürzung auf 2. Ligamittelfeldniveau im Sommer auch noch mehr gezwungen sein wird.

Gute Leihen und Perspektivspieler verpflichten und eben nicht Spieler wie Lehman, Maroh & Co.

Jetzt müssen mutige Entscheidungen mit Marktkenntnissen getroffen werden, um mittelfristig aus der Jammertal 2. Liga heraus zu kommen und den Verein zu konsolidieren.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

flyingdutchman

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:09:01
Absolute Zustimmung.

Genauso, wie ich die Transfers von Bigalke und Wimmer noch immer gut finde.

Bei meiner Kritik, geht es doch auch genau darum.

Ich will sehen, das die Transfers zum Weg passen, den man vorgegeben hat und zu dem man bei einer weiteren Etatkürzung auf 2. Ligamittelfeldniveau im Sommer auch noch mehr gezwungen sein wird.

Gute Leihen und Perspektivspieler verpflichten und eben nicht Spieler wie Lehman, Maroh & Co.

Jetzt müssen mutige Entscheidungen mit Marktkenntnissen getroffen werden, um mittelfristig aus der Jammertal 2. Liga heraus zu kommen und den Verein zu konsolidieren.
Unabhängig davon braucht es aber auch Spieler wie Maroh oder Lehman! Nur mit Youngstern kannst du so ein Team nicht aufbauen, das geht schief. Das vor allem Lehman bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnte ist natürlich schit wie der Norddeutsche gerne sagt. Ändert aber nichts daran das man einige routinierte Spieler braucht und insofern ist der derzeitige FC Kader da schon ganz gut struktuiert.

koelner

Genau so sieht es aus... Und man wird wohl wissen das ein Brecko, McKenna und Eichner nächste Saison (vermutlich) nicht mehr bei uns spielen... Und die erwähnten alten Hasen müssen sich bei uns ja auch erst einmal einspielen/das standing erarbeiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

veedelbock

Zitat von: flyingdutchman am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:19:35
Unabhängig davon braucht es aber auch Spieler wie Maroh oder Lehman! Nur mit Youngstern kannst du so ein Team nicht aufbauen, das geht schief. Das vor allem Lehman bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnte ist natürlich schit wie der Norddeutsche gerne sagt. Ändert aber nichts daran das man einige routinierte Spieler brauchst und insofern ist der derzeitige FC Kader da schon ganz gut struktuiert.

Wo steht denn geschrieben, das die Leihen jung sein müssen?  ;)

Leihspieler, die man sich normal unmöglich leisten könnte (Ujah hat Mainz 2 Mio. € gekostet, nur mal zur Erinnerung) und junge Spiele für die Perspektive.

Spieler wie Maroh, Lehmann, Bröker werden wofür gebraucht?

Um einen langsamen, antiquierten Abwehrspieler mit Grätschfetisch zu bekommen, einen Mittelfeldspieler, der Chef sein soll, doch an 3m Pässen scheitet und einem, ja was eigentlich, nicht Stürmer, nicht hängende Spitze, doch irgendwie auch kein Außen, doch immerhin Kampfsau, dafür muss man nicht Erstligisten die teuren Bandrücker abnehmen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: flyingdutchman am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:19:35
Unabhängig davon braucht es aber auch Spieler wie Maroh oder Lehman! Nur mit Youngstern kannst du so ein Team nicht aufbauen, das geht schief. Das vor allem Lehman bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnte ist natürlich schit wie der Norddeutsche gerne sagt. Ändert aber nichts daran das man einige routinierte Spieler brauchst und insofern ist der derzeitige FC Kader da schon ganz gut struktuiert.

Korrektur: Du brauchst solide, erfahrene Spieler, die ihre Routine umsetzen und die Mannschaft dadurch stabilisieren können. Brecko und Bröker sind bspw. solche Leute. Sowohl Maroh als auch Lehmann können diese Erwartung allerdings wenig bis gar nicht umsetzen, so dass ich bezweifle, dass wir beide tatsächlich brauchen. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

flyingdutchman

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:29:50
Wo steht denn geschrieben, das die Leihen jung sein müssen?  ;)

Leihspieler, die man sich normal unmöglich leisten könnte (Ujah hat Mainz 2 Mio. € gekostet, nur mal zur Erinnerung) und junge Spiele für die Perspektive.

Spieler wie Maroh, Lehmann, Bröker werden wofür gebraucht?

Um einen langsamen, antiquierten Abwehrspieler mit Grätschfetisch zu bekommen, einen Mittelfeldspieler, der Chef sein soll, doch an 3m Pässen scheitet und einem, ja was eigentlich, nicht Stürmer, nicht hängende Spitze, doch irgendwie auch kein Außen, doch immerhin Kampfsau, dafür muss man nicht Erstligisten die teuren Bandrücker abnehmen.
Davon habe ich ja auch nicht geschrieben! Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es nur mit Youngstern nicht gehen wird. Dabei ging es jetzt nicht um Maroh oder Lehman, sondern darum das es einiger erfahrener Spieler bedarf um ein solides Team aufzubauen. Das vor allem Lehman die Erwartungen nicht erfüllen konnte ist ja korrekt, aber hat mit meiner Kernaussage nun nichts zu tun.
  •  

flyingdutchman

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:35:06
Korrektur: Du brauchst solide, erfahrene Spieler, die ihre Routine umsetzen und die Mannschaft dadurch stabilisieren können. Brecko und Bröker sind bspw. solche Leute. Sowohl Maroh als auch Lehmann können diese Erwartung allerdings wenig bis gar nicht umsetzen, so dass ich bezweifle, dass wir beide tatsächlich brauchen.
Wie schon erwähnt, ich habe das jetzt nicht auf die Spieler Lehman oder Maroh bezogen, sondern genau das angeführt was du nun auch schreibst: "Du brauchst solide, erfahrene Spieler, die ihre Routine umsetzen und die Mannschaft dadurch stabilisieren können." Nichts anderes habe ich geschrieben!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: flyingdutchman am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:38:27
Wie schon erwähnt, ich habe das jetzt nicht auf die Spieler Lehman oder Maroh bezogen sondern genau das angeführt was du nun auch schreibst: "Du brauchst solide, erfahrene Spieler, die ihre Routine umsetzen und die Mannschaft dadurch stabilisieren können." Nichts anderes habe ich geschrieben!

Dann sind wir uns ja einig.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  


Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

StrOnzO

Geliefert hat er dann, wenn die Transfers einschlagen.
Es ist doch völlig müßig ihm jetzt schon ein gutes oder schlechtes Zeugnis auszustellen.
Nieten können wir uns kaum erlauben da muss fast jeder Transfer sitzen. Es kann hier ein Gomez kommen der nur 100k im Jahr kostet und scheiße spielt, sind es halt 100k Euro rausgeworfenes Geld.
Aber schön zu sehen, dass die Positionen verstärkt werden wo wir Bedarf haben. Das war ja auch nicht immer so...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

sonnenbrand

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 30.Jan.2013, 22:29:50
Wo steht denn geschrieben, das die Leihen jung sein müssen?  ;)

Leihspieler, die man sich normal unmöglich leisten könnte (Ujah hat Mainz 2 Mio. € gekostet, nur mal zur Erinnerung) und junge Spiele für die Perspektive.

Spieler wie Maroh, Lehmann, Bröker werden wofür gebraucht?

Um einen langsamen, antiquierten Abwehrspieler mit Grätschfetisch zu bekommen, einen Mittelfeldspieler, der Chef sein soll, doch an 3m Pässen scheitet und einem, ja was eigentlich, nicht Stürmer, nicht hängende Spitze, doch irgendwie auch kein Außen, doch immerhin Kampfsau, dafür muss man nicht Erstligisten die teuren Bandrücker abnehmen.
Krisch Disch wieder ein!
und vor allem, les Deine Posts nochmal, bevor Du sie abschickst.
Dein Pseudo-Fußball-Sachverstand wird langsam zur Manie.
sonnige Grüsse
  •  

Voreifeler69

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 31.Jan.2013, 09:45:05
Krisch Disch wieder ein!
und vor allem, les Deine Posts nochmal, bevor Du sie abschickst.
Dein Pseudo-Fußball-Sachverstand wird langsam zur Manie.

Antworte und erkläre uns das Phänomen Lehmann.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

frankissimo

Ich glaube, wenn hier einige Einblicke in unsere finanzielle Seite hätte, würde das Urteil weit milder ausfallen.
JJ muß als erster Verantwortlicher seit Dekaden erst einen Ladenhüter loswerden um dann mit Ersparnis eine "Verstärkung" zu verpflichten. Zudem ist die Rollenverteilung für ihn nicht so einfach.
Er hat neben leerem Geldbeutel gleich 2 sportliche Kollegen die er zu konsultieren hat. Platzhirsch Schaefer und den volkstümlichen Stanislawski. Im Team so zu arbeiten macht es für IHN nicht leichter.
Trotzdem schafft er es -komplett ohne Geld- Verbesserungen in den Kader zu bringen.
Er arbeitet die Anforderungen ab, wie die Profile gestellt werden und dies komplett ohne die übliche Gerüchteküche. Er hat einen sportlichen und wirtschaftlichen Scherbenhaufen übernommen. Vergesst dies mal nicht. Das macht seine Bilanz nicht perfekt, wird aber hier nicht genügend berücksichtigt.
Was ist wirklich passiert diesen Winter?
Unserer größtes Problem war mindestens wirtschaftlich Novakovic.
Wir wollten einen Stürmer der ziemlich sicher in Liga 2 netzen würde und einen talentierten Innenverteidiger. Dies konnte er aber erst richtig anpacken, wenn er Kosten-und Kaderprobleme vorher gelöst hatte. (Tese).
Und- wie sieht es jetzt aus?
Gut, dann kann man, ob JJ dort hauptwortlich ist oder nicht immer die Namen der Enttäuschungen in den Raum werfen(Lehmann). Ich vergleiche IHN JJ mal mit einem Spieler. Dann ist auch er einer der nicht zu den Etablierten gehörte und günstig zu uns kam. Er ist jung und deutet einiges an. So jemand darf auch mal Fehler machen. Was hatten wir vorher? Da hatten wir mit Overath Daum Michael Meier Geld und Erfahrung genug.
Alles erschien in der Zeitung und es war immer Unruhe.  Ich bin zufrieden mit seiner bisherigen Arbeit.
Er bekommt nicht 10 oder 15 Millionen in die Hand und kann einen Daum oder Podolski verpflichten.
ER muß einen verpflichten, der billiger ist als ein Tese oder ein Viertel von Novakovic.
Trotzdem schafft er es in der Regel noch eine KO einzubauen.         

Voreifeler69

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 31.Jan.2013, 11:17:57
Ich glaube, wenn hier einige Einblicke in unsere finanzielle Seite hätte, würde das Urteil weit milder ausfallen.
JJ muß als erster Verantwortlicher seit Dekaden erst einen Ladenhüter loswerden um dann mit Ersparnis eine "Verstärkung" zu verpflichten. Zudem ist die Rollenverteilung für ihn nicht so einfach.
Er hat neben leerem Geldbeutel gleich 2 sportliche Kollegen die er zu konsultieren hat. Platzhirsch Schaefer und den volkstümlichen Stanislawski. Im Team so zu arbeiten macht es für IHN nicht leichter.
Trotzdem schafft er es -komplett ohne Geld- Verbesserungen in den Kader zu bringen.
Er arbeitet die Anforderungen ab, wie die Profile gestellt werden und dies komplett ohne die übliche Gerüchteküche. Er hat einen sportlichen und wirtschaftlichen Scherbenhaufen übernommen. Vergesst dies mal nicht. Das macht seine Bilanz nicht perfekt, wird aber hier nicht genügend berücksichtigt.
Was ist wirklich passiert diesen Winter?
Unserer größtes Problem war mindestens wirtschaftlich Novakovic.
Wir wollten einen Stürmer der ziemlich sicher in Liga 2 netzen würde und einen talentierten Innenverteidiger. Dies konnte er aber erst richtig anpacken, wenn er Kosten-und Kaderprobleme vorher gelöst hatte. (Tese).
Und- wie sieht es jetzt aus?
Gut, dann kann man, ob JJ dort hauptwortlich ist oder nicht immer die Namen der Enttäuschungen in den Raum werfen(Lehmann). Ich vergleiche IHN JJ mal mit einem Spieler. Dann ist auch er einer der nicht zu den Etablierten gehörte und günstig zu uns kam. Er ist jung und deutet einiges an. So jemand darf auch mal Fehler machen. Was hatten wir vorher? Da hatten wir mit Overath Daum Michael Meier Geld und Erfahrung genug.
Alles erschien in der Zeitung und es war immer Unruhe.  Ich bin zufrieden mit seiner bisherigen Arbeit.
Er bekommt nicht 10 oder 15 Millionen in die Hand und kann einen Daum oder Podolski verpflichten.
ER muß einen verpflichten, der billiger ist als ein Tese oder ein Viertel von Novakovic.
Trotzdem schafft er es in der Regel noch eine KO einzubauen.         

Das bestreitet doch keiner aber immer wieder Nova auszubudeln ist nicht richtig. Da werden Legenden gestrickt was das Gehalt angeht. Was die Arbeit von JJ angeht und deren Schwierigkeit auch richtig aber manche schauen eben weiter. Hat man sich damit abgefunden, dass der Zug nach oben auf viele Jahre abgefahren ist, ok. Jedoch findet sich damit nicht jeder ab und vor dem Hintergrund muss man eben nicht jede Aktion als Weltwunder abfeiern.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 31.Jan.2013, 11:17:57
loswerden um dann mit Ersparnis eine "Verstärkung" zu verpflichten. Zudem ist die Rollenverteilung für ihn nicht so einfach.
Er hat neben leerem Geldbeutel gleich 2 sportliche Kollegen die er zu konsultieren hat. Platzhirsch Schaefer und den volkstümlichen Stanislawski. Im Team so zu arbeiten macht es für IHN nicht leichter.
Trotzdem schafft er es -komplett ohne Geld- Verbesserungen in den Kader zu bringen.
         

Die Teamkonstruktion ist ein Fehler, ja. Wir brauchen einen Sportdirektor.
Jakobs ist schließlich nur Kaderplaner, "Leiter Sport" und damit nominelll vor ihm ist Schaefer.
Verbesserungen in den Kader gebracht zu haben kann man doch noch gar nicht sagen. Die meisten gekauften Neuzugänge sind nicht gerade prickelnd eingeschlagen, und auch wenn sie für einen angeblich richtigen Weg stehen, Bigalke und Wimmer sind in Hin-und nach den Testspielen wohl auch in der Rückrunde meilenweit von einem Platz in der ersten Elf entfernt.
Von den Jakobs-Neuzugängen spielt regelmäßig eigentlich nur Ujah, die anderen haben mit Jakobs´nichts zu tun: Bröker-alter FC-Adel; Lehmann-Stani; Strobl-Stani.

Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 31.Jan.2013, 13:40:42
Das bestreitet doch keiner aber immer wieder Nova auszubudeln ist nicht richtig. Da werden Legenden gestrickt was das Gehalt angeht. Was die Arbeit von JJ angeht und deren Schwierigkeit auch richtig aber manche schauen eben weiter. Hat man sich damit abgefunden, dass der Zug nach oben auf viele Jahre abgefahren ist, ok. Jedoch findet sich damit nicht jeder ab und vor dem Hintergrund muss man eben nicht jede Aktion als Weltwunder abfeiern.

Nova habe ich nicht "ausgebuddelt" und er stand mit gültigem Vertrag im Dezember im GBH.
Also ein Problem was JJ zu lösen hatte. Es geht auch gewiss nicht darum ihn abzufeiern.
Warum es geht ist Fairness. Fairness gegenüber jemandem der zu denkbar ungünstigstem Moment zum Verein gestoßen ist. Für die Fehlkonstruktion mit Schaefer kann er gar nichts. Er wurde als Novize eingekauft und man glaubte alle verbliebene sportliche Kompetenz einbinden zu müssen.
Seine Vorgänger haben es mit viel, viel Geld nicht geschafft den Kader kontinuierlich zu verbessern.
JJ mußte mit seinen Co 15 Millionen einsparen. Meint man hier es macht Spaß die besten Spieler verabschieden zu müssen  und dann auch noch eine makellose Leistungsbilanz vorlegen zu sollen.
Er muß in 2 Jahren von fast 35 Millionen auf 12 und trotzdem eine aufstiegsfähige Mannschaft präsentieren. Das ist heftig. Das müssen auch die großen der Branche erst bewegen.
  •  
    The following users thanked this post: oldboy, dixie

Madda

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 31.Jan.2013, 13:40:42
Das bestreitet doch keiner aber immer wieder Nova auszubudeln ist nicht richtig. Da werden Legenden gestrickt was das Gehalt angeht. Was die Arbeit von JJ angeht und deren Schwierigkeit auch richtig aber manche schauen eben weiter. Hat man sich damit abgefunden, dass der Zug nach oben auf viele Jahre abgefahren ist, ok. Jedoch findet sich damit nicht jeder ab und vor dem Hintergrund muss man eben nicht jede Aktion als Weltwunder abfeiern.

Wo wird abgefeiert?
Aber man muß auch nicht alles schlechreden.
  •  

van Gool

Abgerechnet wird am Schluß! Egal ob jung oder alt, gekauft oder geliehen, im Sommer 13 oder 14 muß der Aufstieg stehen. Letztlich wird man nur in der 1.BL eine Mannschaft "bauen" können. Ein Blick nach Fürth, Düsseldorf oder Augsburg, aber auch nach Nürnberg zeigt: Das wird ohne Geld schwer, und eigentlich nur mit solchen Leihen möglich. Tosic, Ujah, Andrade: Das wird unser Weg sein.
Die wilde 1317
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Madda am Donnerstag, 31.Jan.2013, 14:07:26
Wo wird abgefeiert?
Aber man muß auch nicht alles schlechreden.

Mach ich nicht aber selbst wenn ändert das am Status Quo nichts weil es keinen Einfluss hat.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •