Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

@millwall: Gerhardt 9 1/2er? Immer wenn ich den beim FC gesehen habe, war der auf der Doppelsechs neben Wiebe der offensivere der beiden, aber weit entfernt davon, hängende Spitze zu sein. La Monica wird's nicht packen, sorry - und bei Bisanovic musste ich doch schon etwas lachen. Der Zug ist abgefahren! ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

SagittariusA

Zitat von: lommel am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:51:59
Ich kann zwar Ninjas Meinung nicht teilen, ich finde aber, dass Du auch zu weit gehst. Wir sind im Internet, da muss man arg überspitzte Meinungen manchmal anders behandeln, als wenn einem der eigene Vadder mit 12 nen guten Rat gibt.

Und warum ist meine "überspitzte Meinung" zu Ninja da jetzt die Ausnahme?
  •  

Ted

Ich finde es lustig, wie sich hier teilweise in verschiedenen Threads die Finger wund geschrieben werden, weil...

... die BILD einen Transfer als fix gemeldet hat.
... keinerlei Bestätigung von Vereinsseite bezüglich Maierhofer kam.
... selbst Herr Spinner sich nicht wirklich über Maierhofer äußert, sondern auf die Kritik an unsere sportliche Führung eingeht.

Da hier dank Spekulationen so ein reger Austausch besteht, spekuliere ich auch mal:
- Dr. Jakobs verpflichtet im Sommer einen Spieler, der in spätestens drei Jahren für eine zweistellige Millionenzahl verkauft wird.
- 2016 folgt ein Statement von Uli Hoeneß: "Jörg Jacobs ist ein fachkundiger Kerl. Schade, dass lieber beim FC bleibt, anstatt zu uns zu wechseln."
- 2018 werden wir deutscher Meister - als konsolidierter Verein.

So, jetzt dürft ihr auch darüber ganze Romane verfassen. :]

lommel

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:54:00
Und warum ist meine "überspitzte Meinung" zu Ninja da jetzt die Ausnahme?

Weil Du ihn aufforderst das Forum zu verlassen. Ich denke nicht, dass wir das untereinander tun sollten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Coach

koelner

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:38:27
Herr Spinner, woher soll denn das Vertrauen herrühren? Der neue FC ist ein Gebilde, bestehend aus untalentierten Leuten wie Maroh, Lehmann, Bröker und jetzt Mayerhofer, Altlasten wie Eichner, McKenna, Jajalo und überbewerteten "Talenten" wie Clemens,Ishak, Bigalke, Yabo oder Matuschyk.

Wie wollen Sie mit diesem Kader das Vertrauen erlangen? So eine Mannschaft wird keinerlei Transferwerte generieren, ein Aufstieg ist in weiter Ferne und eine Perspektive in Richtung Bundesliga sehe ich überhaupt nicht. Dieser neue Weg hat den FC weiter von Transfereinahmen und der ersten Liga gebracht, als er es jemals war.
Ich persönlich bin maßlos enttäuscht von der Arbeit der beiden Dreigestirne die man im Präsidentenamt und in der sportlichen Leitung installiert hat. Mit jedem Transfer entfernt man sich weiter von den eigentlichen Zielen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Fans und Sponsoren noch so eine Gurkensaison akzeptieren werden.

Mir fehlt im Forum eindeutig der "Wann hälst du endlich mal die Klappe" Knopf.... Einen ThankYou Knopf haben wir schließlich ja auch!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

Zitat von: CCAA am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:54:16
Ich finde es lustig, wie sich hier teilweise in verschiedenen Threads die Finger wund geschrieben werden, weil...

... die BILD einen Transfer als fix gemeldet hat.
... keinerlei Bestätigung von Vereinsseite bezüglich Maierhofer kam.
... selbst Herr Spinner sich nicht wirklich über Maierhofer äußert, sondern auf die Kritik an unsere sportliche Führung eingeht.

Da hier dank Spekulationen so ein reger Austausch besteht, spekuliere ich auch mal:
- Dr. Jakobs verpflichtet im Sommer einen Spieler, der in spätestens drei Jahren für eine zweistellige Millionenzahl verkauft wird.
- 2016 folgt ein Statement von Uli Hoeneß: "Jörg Jacobs ist ein fachkundiger Kerl. Schade, dass lieber beim FC bleibt, anstatt zu uns zu wechseln."
- 2018 werden wir deutscher Meister - als konsolidierter Verein.

So, jetzt dürft ihr auch darüber ganze Romane verfassen. :]

- 2020: Stani wechselt nach 2 Meisterschaften, 2 Pokalsiegen und dem CL-Titel zum FC Barcelona
- 2022: Der FC Bayern beneidet den FC nicht mehr nur um Jacobs, sondern auch um das üppige Festgeldkonto
- 2024: Die deutsche EM-Startelf besteht aus 10 FC-Spielern und holt den Titel
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:47:25
Tu uns allen den Gefallen und akzeptiere schon die aktuelle Gurkensaison als Fan nicht. Der Verein verdient einen treuen Anhänger wie dich nicht! Du solltest ihm den Rücken kehren und somit auch alles was mit dem FC in Zusammenhang steht meiden. Auch und insbesondere dieses Forum.

Ninja sieht die Dinge teilweise etwas zu negativ, ja. Er liegt aber mit seiner Meinung weitaus näher an der aktuellen Situation als die "Warten wir doch erstmal ab" Fraktion.

Millwall

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:53:20
@millwall: Gerhardt 9 1/2er? Immer wenn ich den beim FC gesehen habe, war der auf der Doppelsechs neben Wiebe der offensivere der beiden, aber weit entfernt davon, hängende Spitze zu sein. La Monica wird's nicht packen, sorry - und bei Bisanovic musste ich doch schon etwas lachen. Der Zug ist abgefahren! ;)

Gerhardt hat schon 8er, 10er und eben offensiver als 10er gespielt!! La Monica gebe ich noch nicht auf und Bisanovic war mit im Sommertrainingslager der Profis und gerüchteweise für den Winter wieder im Gespräch. Mehr kann ich zu ihm aber in der Tat nicht sagen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

SagittariusA

Zitat von: lommel am Dienstag, 08.Jan.2013, 13:55:55
Weil Du ihn aufforderst das Forum zu verlassen. Ich denke nicht, dass wir das untereinander tun sollten.

Da würde ich dir in fast jedem Fall zustimmen. Aber eben nur fast. Ein Forum ist für mich ein Ort für konstruktiven Meinungsaustausch zu einem bestimmten Hauptthema, in diesem Fall dem 1. FC Köln. Leute, die versuchen mit jedem einzelnen ihrer Beiträge einfach nur Unruhe zu stiften, gehören da für mich absolut nicht hin.

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:00:01
Ninja sieht die Dinge teilweise etwas zu negativ, ja. Er liegt aber mit seiner Meinung weitaus näher an der aktuellen Situation als die "Warten wir doch erstmal ab" Fraktion.

Etwas zu negativ... Ich behaupte einfach mal, der FC könnte aufsteigen und nächstes Jahr das Double holen und ein gewisser Herr Ninja würde nach wie vor hier fröhlich alles und jeden kritisieren.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:04:52
Da würde ich dir in fast jedem Fall zustimmen. Aber eben nur fast. Ein Forum ist für mich ein Ort für konstruktiven Meinungsaustausch zu einem bestimmten Hauptthema, in diesem Fall dem 1. FC Köln. Leute, die versuchen mit jedem einzelnen ihrer Beiträge einfach nur Unruhe zu stiften, gehören da für mich absolut nicht hin.

Etwas zu negativ... Ich behaupte einfach mal, der FC könnte aufsteigen und nächstes Jahr das Double holen und ein gewisser Herr Ninja würde nach wie vor hier fröhlich alles und jeden kritisieren.

Tolle Behauptung. Auf dem Niveau kann ich auch "Ich behaupte einfach mal, der FC könnte absteigen und nächstes Jahr in die Insolvenz wandern und ein gewisser Herr SagittariusA würde nach wie vor hier fröhlich jedem Zeit geben." sagen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:06:59
Tolle Behauptung. Auf dem Niveau kann ich auch "Ich behaupte einfach mal, der FC könnte absteigen und nächstes Jahr in die Insolvenz wandern und ein gewisser Herr SagittariusA würde nach wie vor hier fröhlich jedem Zeit geben." sagen.

Als wäre meine Behauptung so weit hergeholt. Guck dir doch einfach mal seine Beiträge an und sag mir, ob du darin was anderes erkennst, als den Versuch hier überall nur Stunk zu verbreiten.

Nichts desto trotz steht dir eine solche Behauptung natürlich frei, auch wenn ich nicht hoffe, dass wir herausfinden müssen ob sie zutrifft.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Ted

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:06:59
Tolle Behauptung. Auf dem Niveau kann ich auch "Ich behaupte einfach mal, der FC könnte absteigen und nächstes Jahr in die Insolvenz wandern und ein gewisser Herr SagittariusA würde nach wie vor hier fröhlich jedem Zeit geben." sagen.
Von SagittariusA ist mir jedoch schon die ein oder andere Kritik bezüglich FC in Erinnerung.
Ist dir was in Zusammenhang von "Lob" und "Ninja" in Gedächtnis?


p_m

Zitat von: CCAA am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:11:15
Von SagittariusA ist mir jedoch schon die ein oder andere Kritik bezüglich FC in Erinnerung.
Ist dir was in Zusammenhang von "Lob" und "Ninja" in Gedächtnis?
"Gut, dass die überschätzte Graupe (beliebiger Name) endlich weg ist."
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

antistar

Zitat von: Millwall am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:03:04
Gerhardt hat schon 8er, 10er und eben offensiver als 10er gespielt!! La Monica gebe ich noch nicht auf und Bisanovic war mit im Sommertrainingslager der Profis und gerüchteweise für den Winter wieder im Gespräch. Mehr kann ich zu ihm aber in der Tat nicht sagen.

Wer Bisanovic bspw mit Yabo vergleicht, wird sehen, dass Dino trotz all seiner Qualitäten nicht das Zeug für den Profifußball hat. Ist zwar schade (wäre schließlich der zweite KÖLN-SÜD-Profi), aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken. La Monica sehe ich übrigens ganz weit dahinter - weiß jetzt aber auch, was du an ihm findest. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

November

Maierhofer passt zu Verpflichtungen wie Bröker und Lehmann und zu reaktivierten McKennas. Zweitligamittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht verheißungsvoll. Für ne durchwachsene Saison reicht das, nicht mehr und nicht weniger. Von Perspektive allerdings keine Spur.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: CCAA am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:11:15
Von SagittariusA ist mir jedoch schon die ein oder andere Kritik bezüglich FC in Erinnerung.
Ist dir was in Zusammenhang von "Lob" und "Ninja" in Gedächtnis?



Durchaus. Er hat mal irgendeinen Spieler gelobt. Es kommt selten vor, ja. Aber viel zu loben gibt es beim FC ja auch nicht. Zumindest nicht seit das Internet existiert :D
  •  

sonnenbrand

Maierhofer ist 2. Liga, wir sind 2. Liga. so what?
Lieber wieder Heilsbringer a la Maniche?
Bisher habe ich von Euch noch keine bezahlbare Alternative gehört.
Egal wieviel Tore er schiesst oder nicht schiesst, mit ihm werden wir auf der Achse  und bei Standarts deutlich kopfballstärker. Das kann in der 90. Minute den Unterschied machen.
sonnige Grüsse
  •  

Gunslinger

Zitat von: proesi am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:45:12
Ich werde es nie verstehen wie 90% der "Fußballfans" körperliche Länge mit Kopfballstärke gleichsetzen. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Benschneider war doch auch so kopfballstark. Dafür kann Ujah in der Luft gar nichts. Oder damals Felix Borja, der auch in Mainz spielte :)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Mister P.

Zitat von: proesi am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:45:12
Ich werde es nie verstehen wie 90% der "Fußballfans" körperliche Länge mit Kopfballstärke gleichsetzen. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Richtig! Mit Ujah haben wir einen tatsächlich kopfballstarken Mittelstürmer im Kader. Maierhofer ist dies dagegen nicht.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: sonnenbrand am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:40:34
Maierhofer ist 2. Liga, wir sind 2. Liga. so what?
Lieber wieder Heilsbringer a la Maniche?
Bisher habe ich von Euch noch keine bezahlbare Alternative gehört.
Egal wieviel Tore er schiesst oder nicht schiesst, mit ihm werden wir auf der Achse  und bei Standarts deutlich kopfballstärker. Das kann in der 90. Minute den Unterschied machen.

Ja toll, jetzt kommt wieder die Frage nach der Alternative. Dir ist bewusst, dass wir nicht im Bereich Profifußball arbeiten oder?
  •  

antistar

@sonnenbrand: Wenn es keine überzeugende Alternative gibt, könnte man sich solch einen Rohrkrepierer angesichts eines 4-Millionen-Etatlochs einfach auch verkneifen. Wir sind ja nicht gezwungen, einen Spieler zu holen.

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: drago

girrent

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:46:27
Benschneider war doch auch so kopfballstark.

Der brauchte aber nach jeder Landung einen Kompass !!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 15:05:57
@sonnenbrand: Wenn es keine überzeugende Alternative gibt, könnte man sich solch einen Rohrkrepierer angesichts eines 4-Millionen-Etatlochs einfach auch verkneifen. Wir sind ja nicht gezwungen, einen Spieler zu holen.


Dem FC ist wohler bei der Idee, Maierhofer als Back-Up zu haben, da man Ishak und Pritsche dies anscheinend nicht zutraut. Dass man diese trotzdem stark redet, hat auch finanzielle Gründe. Und so halte ich den Transfer für einigermaßen sinnvoll, da ich gewillt bin, Maierhofer ein paar Wochen Zeit zu geben, um zu beweisen, dass er keine solche Graupe ist, wie von vielen hier dargestellt.
  •  

sonnenbrand

Mit dem Kopf an einen hohen Ball zu kommen ist etas gänzlich anderes als ein torgefährlicher Kopfballspieler zu sein. Hat er da Vorteile gegenüber Bigalke? seht ihr!
Zum anderen könnte es sein, das ihr eure wohlgeschätzte Meinung bezüglich der torgefährlichkeit auch noch ändern müsst. ich wette er schiesst mehr Tore als Pritsche und Ishak zusammen.
sonnige Grüsse
  •  

antistar

Zitat von: sonnenbrand am Dienstag, 08.Jan.2013, 15:30:23
ich wette er schiesst mehr Tore als Pritsche und Ishak zusammen.

Der wird, wenn er wirklich Stanislawskis Wunschspieler sein sollte, auch 3000x mehr Spielzeit erhalten. Sogar, wenn er mit nur einem Bein anreist. Vgl. Lehmann.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

drago

Zitat von: Mighty Cologne am Dienstag, 08.Jan.2013, 10:44:34
@Mister P
Ich bestreite einfach, dass Du das besser beurteilen kannst als JJ. Trotzdem ist es gut möglich, dass Du am Ende recht behälst. ABER selbst dann ist die Haltung: "Hab ich doch gleich gesagt" nicht richtig.
Hier noch einmal das Zitat von JJ aus dem KSTA von heute: "Man muss jede Entscheidung als Momentaufnahme sehen: Man analysiert die Situation und trifft eine Entscheidung, die in diesem Moment passt und zu der man später auch stehen muss. Rückblickend ist man meistens schlauer."

das ist allerdings, wie mister p auch geantwortet hat, ein satz, den ich wenig überzeugend finde.

natürlich treffen menschen (jeder von uns) oft entscheidungen aus momentaufnahmen heraus, die sich als richtig oder falsch herausstellen.
dies ist völlig normal und auch legitim. aber von einer person, die extra für mittel- und langfristige entscheidungen "existiert" erwarte ich eigentlich das genaue gegenteil. eben entscheidungen nicht aus einer momentaufnahme heraus, sondern durchdachte, die nicht in diesem moment passt, sondern vor allem im nächsten, übernächsten und dem drauffolgenden.

was die personalie maierhofer angeht passt die entscheidung (sollte man ihn verpflichten) allerdings weder in diesem, noch irgendeinem darauffolgenden moment. generell ist die aussage von jakobs aber "zweifelhaft", weil eben gerade entscheidungsträger wie er, schaefer oder wer auch immer, eben nicht aus dem moment heraus treffen sollte, nur weil sie halt gerade in diesem Moment passt, wichtiger ist, dass man mindestens ein, besser sogar beide Augen auf die Zukunft richtet. Denn wir befinden uns eben gerade in einer Situation, in der dies umso wichtiger ist. Und dann sollte man eine Personalie wie Maierhofer allein wegen seines Alters (und nicht nur wegen der Qualität) aktuell einfach ablehnen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

würde gerne mal ein trainer/spodi - statement über sinn und zweck dieses transfers hören.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

drago

Zitat von: sendeschluss am Dienstag, 08.Jan.2013, 16:06:49
Ab welcher Kopfballtorquote gilt denn ein Stürmer als kopfballstark?

Dass großgewachsene Spieler zwangsläufig keine Kopfballmonster sein müssen, wissen wir FC-Fans spätestens seit Novakovic.
Aber Maierhofers Kopfballtorquote liest sich doch recht passabel. Ich hab mal anhand Transfermarkt.de seine Quoten (Kopfballtore bzw. Vorlagen zu Gesamttore/Vorlagen) heruasgesucht und berechnet für:
2011/12 RB Salzburg - Tore : 50% (7/14) - Vorlagen: 63% (5/8)
2010/11 MSV Duisburg - Tore : 63 %(5/7+1EM) - Vorlagen 0% (0/2)
2008/09 RB Salzburg - Tore : 35 %(8/23) - Vorlagen 20% (1/5)

Klar, das ist nur Statistik. Ob er wirklich "Kopfballstärke ausstrahlt" kann ich nicht beurteilen ohne tatsächlich ein paar Spiele von ihm gesehen zu haben.


ich habe einige spiele von ihm gesehen, und es gibt halt auch genug youtube videos, mitschnitte etc, woran man super erkennen kann, dass maierhofer nicht wirklich kopfballstark ist. er ist eben sehr gross und hat damit gegenüber kleineren logischerweise eher einen vorteil, aber das wars dann auch. sprungkraft ist bei ihm eher wenig ausgeprägt (was bei seiner grösse und "körpermasse" auch nicht soo ungewöhnlich ist).

kopfballschwach ist er natürlich auch nicht. sehr gut konnte man halt auch in österreich bewundern, dass er vor allem dann überzeugt, wenn die gegner ihm platz lassen, sprich gegen vermeindlich schwache.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

van Gool

Zitat von: sonnenbrand am Dienstag, 08.Jan.2013, 14:40:34
Bisher habe ich von Euch noch keine bezahlbare Alternative gehört.
Egal wieviel Tore er schiesst oder nicht schiesst, mit ihm werden wir auf der Achse  und bei Standarts deutlich kopfballstärker. Das kann in der 90. Minute den Unterschied machen.

Letzteres ist sicher richtig. Ersteres hingegen falsch; hier wurde argumentiert, den vorhandenen Spielern eine Chance zu geben, anstatt das Geld jetzt auszugeben.

Ich bin sicher, dass wir mit 2 Stürmern gefährlicher werden, aber das waren wir auch schon gegen BS mit Ujah und Ishak.
Die wilde 1317
  •  

sonnenbrand

Zitat von: van Gool am Dienstag, 08.Jan.2013, 17:01:42
Letzteres ist sicher richtig. Ersteres hingegen falsch; hier wurde argumentiert, den vorhandenen Spielern eine Chance zu geben, anstatt das Geld jetzt auszugeben.

Ich bin sicher, dass wir mit 2 Stürmern gefährlicher werden, aber das waren wir auch schon gegen BS mit Ujah und Ishak.
Die vorhandenen Spieler hatten ihre Chance.
sonnige Grüsse
  •