Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Ich nehme von den Nachwuchsmannschaften (zähle da jetzt auch mal die Zweite dazu) lediglich die Ergebnisse zur Kenntnis. Gibt es denn da irgendwen, der sich regelrecht aufdrängt. Also nicht die Kategorie "kann man mal versuchen, vielleicht kann er schwimmen", sondern jemand, der den Eindruck erweckt, es auf Anhieb schaffen zu können?
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:00:16
Ich nehme von den Nachwuchsmannschaften (zähle da jetzt auch mal die Zweite dazu) lediglich die Ergebnisse zur Kenntnis. Gibt es denn da irgendwen, der sich regelrecht aufdrängt. Also nicht die Kategorie "kann man mal versuchen, vielleicht kann er schwimmen", sondern jemand, der den Eindruck erweckt, es auf Anhieb schaffen zu können?

Yabo ohne wenn und aber.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Mister P.

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 10:54:33
Brauchen wir denn jemanden, der für 5-7 Tore gut ist? Aus meiner Sicht nur dann, wenn man mit aller Macht Platz 3 attackieren möchte. Dann ist das (hier und auch von mir oft genutzte) Argument "Übergangssaison" komplett hinfällig. Mit der Truppe, sowohl vom Gehaltsetat als auch von den reinen Namen her, musst du in der Rückrunde Platz 3 holen. Und dann bin ich gespannt, wie es Stanislawski schaffen will, den jungen Spielern die benötigten (und wiederholt in Aussicht gestellten) Spielzeiten zu geben.

Wie kommt man eigentlich auf das dünne Brett, dass Meierhofer in der Rückrunde für 5-7 Tor gut wäre? Nach meinen Kenntnissen hat Meierhofer in seiner besten Saison beim MSV in 27 Spielen 8 Tore erzielt.
  •  

Fosco

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 10:54:33
Brauchen wir denn jemanden, der für 5-7 Tore gut ist? Aus meiner Sicht nur dann, wenn man mit aller Macht Platz 3 attackieren möchte. Dann ist das (hier und auch von mir oft genutzte) Argument "Übergangssaison" komplett hinfällig. Mit der Truppe, sowohl vom Gehaltsetat als auch von den reinen Namen her, musst du in der Rückrunde Platz 3 holen. Und dann bin ich gespannt, wie es Stanislawski schaffen will, den jungen Spielern die benötigten (und wiederholt in Aussicht gestellten) Spielzeiten zu geben.
ich glaube genau das will man. möglichst hoch ohne dabei aber komplettes risiko zu gehen. wenn das klappt, trotz umbruch und all den transferbewegungen dann war das ein sehr erfolgreiches übergangsjahr mit dem so nicht zu rechnen gewesen ist.

bei dem letzten punkt bin ich bei dir. ich hoffe das die anderen zugänge interner natur sind.
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:02:27
Wie kommt man eigentlich auf das dünne Brett, dass Meierhofer in der Rückrunde für 5-7 Tor gut wäre? Nach meinen Kenntnissen hat Meierhofer in seiner besten Saison beim MSV in 27 Spielen 8 Tore erzielt.
das war eine behauptung meinerseits. so wie die behauptung deinerseits er würde zuviel verdienen oder nicht in einem zweiersturm agieren können. einfach mal behauptet.

worum es ging war vielmehr das maierhofer bewiesen hat im profibereich treffen zu können. in der letzten saison in österreich hat er übrigens in 28 spielen 14 tore geschossen und 8 vorbereitet.
  •  

koelner

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 10:57:58
Das Argument kann ich bei einer Stammelf mit McKenna, Maroh, Brecko, Lehmann und Jajalo absolut nachvollziehen. Wir brauchten unbedingt noch einen erfahrenen Spieler im Kader.

Im Sturm fehlt halt noch ein erfahrener!  ;)   (und eine Junge Elf haben wir trotzdem immer noch)

Nein... aber es geht doch ganz einfach darum das wir uns im Sturm und in der Abwehr verstärken auch jemanden holen müssen der 100% auch eine Verstärkung ist und das würde eben nur mit erfahrenen Spielern gehen....
Eine Verpflichtung von Perspektivspielern würde ich auch von den derzeitigen bemühen einen Stürmer und einen Verteidiger zu finden ausklammern, da wir nach diesen sicherlich unabhängig die Augen offen halten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:06:29
das war eine behauptung meinerseits. so wie die behauptung deinerseits er würde zuviel verdienen oder nicht in einem zweiersturm agieren können. einfach mal behauptet.

worum es ging war vielmehr das maierhofer bewiesen hat im profibereich treffen zu können. in der letzten saison in österreich hat er übrigens in 28 spielen 14 tore geschossen und 8 vorbereitet.

Nö, nix "einfach mal behauptet". Meierhofer hat bei Red Bull einen ordenlich Schluck aus der Pulle genommen, und wird nicht nach Kölle kommen, weil dort die Luft so gut tut! Was den Zweiersturm Ujah-Meierhofer angeht, braucht es auch keine Behauptungen, um sich vorzustellen, wie das im Ernstfall in die Buxe gehen wird. Stellt ihr euch jetzt alle extra unwissend und tut so, als müsse man Nostradamus sein, um zu sehen, was da auf uns zukommen wird?
  •  

SagittariusA

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:13:29
Nö, nix "einfach mal behauptet". Meierhofer hat bei Red Bull einen ordenlich Schluck aus der Pulle genommen, und wird nicht nach Kölle kommen, weil dort die Luft so gut tut! Was den Zweiersturm Ujah-Meierhofer angeht, braucht es auch keine Behauptungen, um sich vorzustellen, wie das im Ernstfall in die Buxe gehen wird. Stellt ihr euch jetzt alle extra unwissend und tut so, als müsse man Nostradamus sein, um zu sehen, was da auf uns zukommen wird?

Ich hoffe das zwar bei jedem Neuzugang, aber umso mehr, wenn vorher solch ein Mist verbreitet wird: Hoffentlich schlägt der derbe ein!

Fosco

schau dir an wer noch alles an maierhofer interessiert gewesen ist und überleg dir ob die vorher verdienten moneten noch halbwegs realistisch sind. und was den zweiersturm mit ujah angeht, ist es genau so wie du sagst. du stellst dir was vor und siehst es etwas auf uns zukommen.
  •  

Madda

Der Herr Allwissend hat wieder mal gesprochen.  :-/
  •  

koelner

Naja Meierhofer hat (soll) bei Red Bull eine saftige Abfindung bekommen (haben), ich würde einmal die Behauptung aufstellen wollen das er diese nicht bekommen hätte wenn er direkt danach wieder einen Vertrag unterschreibt in dem er nicht merklich auf Gehalt verzichtet...

Außerdem ist es müßig zu spekulieren solange er nicht unterschrieben hat! Wir wissen ja eh nichts.... ich vertraue jedoch den handelnden Personen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Wenn Maierhofer auf Pezzoni trifft, könnte es sogar was werden :D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:22:49
Wenn Maierhofer auf Pezzoni trifft, könnte es sogar was werden :D

Aber nicht, dass der den Pezzo am sensationellen Kopfballrückpass hindert, den Ujah erläuft, woraufhin er vom Torwart umgenietet wird. In der ersten Minute. Elfmeter und Rot, 1- 0.....
  •  

Mister P.

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:19:54
Ich hoffe das zwar bei jedem Neuzugang, aber umso mehr, wenn vorher solch ein Mist verbreitet wird: Hoffentlich schlägt der derbe ein!

Ich werd`dich daran erinnern, wenn du beklagen wirst, dass uns das lange Elend leider kein Stück vorangebracht hat. Apropos Mist: Von dir kommt außer persönlicher Angriffe auf Stammtischniveau nullkommagarnichts. 
  •  

jimmy28

Was soll eigentlich der letzte Satz von Herrn Spinner bedeuten? Hat er in den USA einen Investor ausfindig gemacht?  :oezil:
  •  

jimmy28

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:25:18
Ich werd`dich daran erinnern, wenn du beklagen wirst, dass uns das lange Elend leider kein Stück vorangebracht hat. Apropos Mist: Von dir kommt außer persönlicher Angriffe auf Stammtischniveau nullkommagarnichts. 

Im umgekehrten Fall müsstest du aber auch Abbitte leisten  :)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Mister P.

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:27:46
Im umgekehrten Fall müsstest du aber auch Abbitte leisten  :)

Würde ich sogar sehr gerne machen!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:26:50
Was soll eigentlich der letzte Satz von Herrn Spinner bedeuten? Hat er in den USA einen Investor ausfindig gemacht?  :oezil:

Also doch die Lehmann-Brothers  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Mister P.

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Und was bedeutet in dem Zusammenhang mit der Entscheidung für Meierhofer "zusätzliche Aspekte" die hier noch nicht erwähnt wurden? Kehrt Ujah vielleicht schon zur Rückrunde nach Mainz zurück?!  :?
  •  

Mighty Cologne

Am Stammtisch bist Du aber vermutlich auch der Größte oder? Und persönlich ist bisher bis auf Dich auch noch keiner geworden.
  •  

SagittariusA

Sollte es so kommen, hätte ich zumindest vorher nichts gegenteiliges behauptet. Ich habe die Hoffnung, dass das ein guter Transfer wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weder lobe ich Jacobs für Meierhofer in den Himmel, noch wünsche ich den Spieler zum Mond, bevor der überhaupt eine Minute gespielt hat.
  •  

lommel

Ohne Aggressionsmodus: Es ist schon etwas lustig, dass wir nur noch Leute kaufen dürfen, die der Ottonormalfan nicht kennt. Das denke ich immer bei Formulierungen wie "für Maierhofer brauchen wir keinen Scout" oder "den hätte ich auch gekannt".

Manchmal passen Spieler wie Puzzlesteine in eine Mannschaft oder sie sind eben das noch fehlende Teil. Wie bei Trainern müssen auch noch eine Menge Nebenbedingungen passen, damit es läuft.

Ich kann irgendwie schon die Ansprüche derer verstehen, die 1978 in Pauli auf'm Zaun saßen und Meister wurden. Manchmal denke ich mir auch: So ne große Stadt, da hat man bessere Rahmenbedigungen als z. B. in Mainz oder Freiburg, aber die stehen im oberen Drittel der 1. Liga und wir müssen uns erst einmal damit begnügen, dass unsere Spieler wieder anfangen zu rennen.
Aber das ist es jetzt auch irgendwie. Wir kassieren in den letzten 8 Ligaspielen 4 Tore, sind aber immernoch unzufrieden mit unsere Defensive. Wir drehen ein Spiel in Regensburg, aber zu 99% wird über die spielerische Armut in den 85 Minuten zuvor geredet. Wir gelten schon als sicherer Absteiger, weil wir die dicken Brocken mit Braunschweig, Hertha und Co am Ende der Hinrunde haben, verlieren aber aus den letzten 13 Spielen lediglich ein einziges.

Bei all den schönen Zeiten sind wir jetzt eben in der 2. Liga. Da können wir einen Spieler nicht schon komplett abschreiben, bevor der hier überhaupt unterschrieben hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mister P.

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:32:52
Sollte es so kommen, hätte ich zumindest vorher nichts gegenteiliges behauptet. Ich habe die Hoffnung, dass das ein guter Transfer wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weder lobe ich Jacobs für Meierhofer in den Himmel, noch wünsche ich den Spieler zum Mond, bevor der überhaupt eine Minute gespielt hat.

Ja, du gibts dein Gehirn einfach an der Garderobe ab, und machst so keinen Fehler. Die sportliche Leitung wird schon wissen was sie tut, und wir sollten einfach komplett die Schnauze halten, weil sich das so gehört. Mit dieser Einstallung sind wir in der letzten Dekade wirklich prima gefahren. Weiter so!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:32:52

Dir ist aber schon bewusst, dass der Spieler in seiner Karriere schon mehrere Minuten auf dem Platz stand, oder?
  •  

SagittariusA

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:36:53
Dir ist aber schon bewusst, dass der Spieler in seiner Karriere schon mehrere Minuten auf dem Platz stand, oder?

Hat der Lehmann auch. Bewertest du ihn heute nach seinen Leistungen bei Pauli? Ist zwar das umgekehrte Beispiel, aber vom Prinzip her das gleiche.
  •  

koelner

Das bezog sich auf die letzten Seiten in diesem Thread indem es um die Möglichkeit eines strategisches Partners ging....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:41:08
Hat der Lehmann auch. Bewertest du ihn heute nach seinen Leistungen bei Pauli? Ist zwar das umgekehrte Beispiel, aber vom Prinzip her das gleiche.

Kann ich, ja: War bei St. Pauli scheiße und ist bei uns scheiße.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

SagittariusA

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:36:37
Ja, du gibts dein Gehirn einfach an der Garderobe ab, und machst so keinen Fehler. Die sportliche Leitung wird schon wissen was sie tut, und wir sollten einfach komplett die Schnauze halten, weil sich das so gehört. Mit dieser Einstallung sind wir in der letzten Dekade wirklich prima gefahren. Weiter so!

Also wenn ich mein Gehirn einschalte, stelle ich fest, dass ich einen Fußballer des FC danach beurteile, welche Leistungen er im Trikot des FC bringt und uns weiterhilft. Da Meierhofer bisher weder für uns gespielt hat, geschweige denn überhaupt zu uns gewechselt ist, verkneife ich es mir, den Teufel an die Wand zu malen und immer vom worst case auszugehen.

Klar kann es sein, dass der Typ uns überhaupt nicht hilft, 2 Spiele macht und danach teuer auf der Tribüne rumsitzt. Aber weißt du das jetzt? Nein - du KANNST es nicht wissen. Egal wie du argumentierst, so lange du nicht in die Zukunft sehen kannst, bleibt dir wie jedem anderen nur eines, um den evtl. Transfer überhaupt beurteilen zu können: Abwarten.
  •  

Mister P.

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:49:03
Also wenn ich mein Gehirn einschalte, stelle ich fest, dass ich einen Fußballer des FC danach beurteile, welche Leistungen er im Trikot des FC bringt und uns weiterhilft. Da Meierhofer bisher weder für uns gespielt hat, geschweige denn überhaupt zu uns gewechselt ist, verkneife ich es mir, den Teufel an die Wand zu malen und immer vom worst case auszugehen.

Klar kann es sein, dass der Typ uns überhaupt nicht hilft, 2 Spiele macht und danach teuer auf der Tribüne rumsitzt. Aber weißt du das jetzt? Nein - du KANNST es nicht wissen. Egal wie du argumentierst, so lange du nicht in die Zukunft sehen kannst, bleibt dir wie jedem anderen nur eines, um den evtl. Transfer überhaupt beurteilen zu können: Abwarten.

Wer spricht denn von "wissen"? Es geht darum, was man jetzt absehen kann! Nach deiner Methode würdest du auch einen 3-Jahresvertag für Ailton nicht kritisieren, oder? Nein, nein muss man abwarten was passiert. Niemand kann in die Zukunft blicken. Gebt Ailton doch erstmal eine Chance. Der hat hier noch keine Minute gespielt ... usw. usf.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jan.2013, 11:55:23
Wer spricht denn von "wissen"? Es geht darum, was man jetzt absehen kann! Nach deiner Methode würdest du auch einen 3-Jahresvertag für Ailton nicht kritisieren, oder? Nein, nein muss man abwarten was passiert. Niemand kann in die Zukunft blicken. Gebt Ailton doch erstmal eine Chance. Der hat hier noch keine Minute gespielt ... usw. usf.

Das ist aber jetzt nicht wirklich dein Versuch mir meine Meinung schlecht zu reden, oder? Du kannst doch den Transfer eines - zugegeben nicht mehr jungen - aktiven Profis nicht mit dem eines Dschungelcamp-Bewohners vergleichen!
  •