Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

@veedelbock

Gute Analyse. Trotzdem hatte ich mir von Jakobs mehr erwartet, da er bei 96 als derjenige galt, der die Spieler ausgegraben hatte.
Es tut mir ausgesprochen weh, wenn ein Hoffmann, von dem ich weiß, dass er von Jakobs kontinuierlich gescoutet wurde, jetzt von Schmadke zu 96 geholt wird, obwohl er dort nur in der Oberliga spielen wird.

Die Ujah-Verpflichtung wäre ein Meilenstein gewesen, wenn eine KO ausgehandelt worden wäre, so ist es nur eine "chapeau-Episode", von der in zwei Jahren kein Mensch mehr sprechen wird. Bigalke wird aufgrund seiner mangelnden Grundschnelligkeit niemals über die zweite Liga hinauskommen.

Ein sportlich Verantwortlicher sollte nachhaltig arbeiten, auch wenn das unter den derzeitigen Rahmenbedingungen sehr schwer möglich ist. Natürlich hat Jakobs mit der Verpflichtung von Maroh, Lehmann und Bröker kausal nicht viel am Hut, aber er sollte schon wissen, dass Bröker kein "Dribbler" ist, wie er vor versammelter Mannschaft kundgetan hat.

Ich gehe davon aus, dass wir nicht aufsteigen werden. Im Endeffekt wird ein veritabler fünfter oder sechster Platz herausspringen und es hat sich nichts verändert. Am Anfang ist das Gehaltsniveau reduziert worden, durch die Einkäufe von Lehmann, Maroh und Bröker ist man seiner Linie dann schnell wieder untreu geworden und zahlt über Ligadurchschnitt und das operative Ergebnis wird wieder tiefrot ausfallen. Spieler, die ihren Marktwert erhöht haben, von Horn mal abgesehen,-Fehlanzeige.

Im Juli wird dann die Königsfrage kommen. Machen wir den wirklich radikalen Schnitt und  verabschieden wir uns auf Jahre von Hirngespinsten auf das Bundesligaabenteuer oder kommt dann der Investor, der ja angeblich ante portas steht, gegen erheblichen und berechtigten Widerstand ins Boot.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

veedelbock

Zitat von: diva am Freitag, 04.Jan.2013, 23:22:21
:oezil:

bitte näher erläutern

Der Bitte möchte ich mich anschließen.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, Renato, da hast Du scheinbar zu positive Zwischentöne aus meinem Posting herausgelesen.

Gehe mit Deiner Analyse beinahe vollständig konform.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Freitag, 04.Jan.2013, 23:19:46
@veedelbock


Spieler, die ihren Marktwert erhöht haben, von Horn mal abgesehen,-Fehlanzeige.



Also ich sehe schon, dass ein Jonas Hector seinen Marktwert erhöht hat, auch wenn die Depri-Fraktion dies nicht sehr gerne hört.
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Freitag, 04.Jan.2013, 23:49:49

Also ich sehe schon, dass ein Jonas Hector seinen Marktwert erhöht hat, auch wenn die Depri-Fraktion dies nicht sehr gerne hört.

ach komm, Depri-Fraktion, das trifft es nun wirklich nicht-das weißt Du selbst. Hector hat seinen Marktwert erhöht, okay, aber nun nicht in einem derartigen Ausmaß, der wegweisend für den Verein ist.

Investor: Die Option einer externen Partnerschaft soll Herrn Schmadtke bei Anbahnungsgesprächen kommuniziert worden sein. Von FC-Internas weiß ich weniger als EFO, das hat mir jemand aus der 96-Ecke gesteckt, dessen Gläubwürdigkeit für mich außer Frage steht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Nidhoegger

Mir ist diese Bilanz hier deutlich zu negativ.

WEISS denn jemand, welche Spieler noch auf der Wunschliste standen, für den Fall dass wir Geromel, Nova und Riether hätten verkauft bekommen? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das dann "nur" Bigalke und Ujah gekommen wären, sondern kann mir vorstellen, dass man noch andere Spieler im Auge hatte, die man dann mangels Geld nicht holen konnte.

Lehmann möchte ich Jakobs nicht vorwerfen, dass dürfte alleine Stanis Fehler sein. Sich in einem neuen Team erst mal mit dem Trainer bei dessen Wunschspieler anzulegen, dürfte nicht sonderlich effektiv sein, somit wurde die Kröte Lehmann halt geschluckt.

Maroh sehe ich ebenfalls negativ, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bspw. Mister P. Der hat auch schon ordentliche Spiele geliefert, wobei klar ist, dass man sich von dem DEUTLICH mehr versprochen hat.

Und Bröker.... ja, der ist spielerisch limitiert. Aber bis zu seiner Verletzung war das unsere Bank in der Offensive. Nicht vergessen, hätte der aus dem Spiel nicht immer Alu getroffen, dürfte er jetzt 6 anstatt 2 Tore auf der Haben-Seite haben! Bröker macht im Rahmen seiner Mittel vorne ordentlich Dampf, bindet Gegner und sucht immer die Torgefahr, bei einer (gefühlt) passablen Passquote. Warum er hier immer so negativ gesehen wird, ist mir unverständlich. 

Wie immer darf man eben die finanziellen Zwänge, die wir haben, nicht vergessen. Unter diesen Rahmenbedingungen dürfte es äußerst schwer fallen, eine gute Mannschaft zusammenzustellen!

In einem Stimme ich jedenfalls zu: Im Sommer wird sich zeigen, ob Jakobs uns voranbringen wird oder nicht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Humorkritik

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Jan.2013, 00:23:39Investor: Die Option einer externen Partnerschaft soll Herrn Schmadtke bei Anbahnungsgesprächen kommuniziert worden sein. Von FC-Internas weiß ich weniger als EFO, das hat mir jemand aus der 96-Ecke gesteckt, dessen Gläubwürdigkeit für mich außer Frage steht.

Das ist aber doch nichts prinzipiell Neues. Der FC bemüht sich doch seit Jahren mehr oder minder aktiv um eine strategische Partnerschaft, die aber an entsprechende Bedigungen (langfristige Bindung, Entscheidungshoheit beim Verein etc.) geknüpft werden soll. Wenn ich mit einem potentiellen Sportdirektor verhandeln würde, würde ich die mögliche Ausweitung des Budgets durch einen strategischen Partner sicher nicht unter den Tisch fallen lassen. Ob sich in letzter Zeit ein neuer Sachstand ergeben hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Jan.2013, 00:23:39
Hector hat seinen Marktwert erhöht, okay, aber nun nicht in einem derartigen Ausmaß, der wegweisend für den Verein ist.



Das sehe ich anders.

Das Ausmaß der Marktwertsteigerung kann nur Gegenstand von Spekulation sein, die Tatsache jedoch, dass ein Talent aus unserem Nachwuchsbereich den Sprung in die Stammelf geschafft und dadurch seinen Marktwert gesteigert hat, muss der Weg sein, den der FC aufgrund der sportlichen und vor allem der finanziellen Rahmenbedingungen in den nächsten Jahren gehen muss.

Dies ist alternativlos und überlebensnotwendig.

sonnenbrand

Maroh, Lehmann und Bröker sind unsere Achse. Von ihnen ist nur der enttäuscht, der sich vorher getäuscht hat.
Aber der gemeine FC-Fan hat den Star immer über die Mannschaft gestellt. Das hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Den Veedelbocks dieser Fan-Welt ist es egal, ob die Mannschaft funktioniert. Sie wollen Stars overrathschen Formats, Badelatschen-Götter an denen sie sich hochziehen.
Sollte es der ein oder andere noch nicht gemerkt haben, deren Zeit ist vorbei.
sonnige Grüsse
  •  

veedelbock

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 05.Jan.2013, 09:43:06
Mir ist diese Bilanz hier deutlich zu negativ.

WEISS denn jemand, welche Spieler noch auf der Wunschliste standen, für den Fall dass wir Geromel, Nova und Riether hätten verkauft bekommen? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das dann "nur" Bigalke und Ujah gekommen wären, sondern kann mir vorstellen, dass man noch andere Spieler im Auge hatte, die man dann mangels Geld nicht holen konnte.

Lehmann möchte ich Jakobs nicht vorwerfen, dass dürfte alleine Stanis Fehler sein. Sich in einem neuen Team erst mal mit dem Trainer bei dessen Wunschspieler anzulegen, dürfte nicht sonderlich effektiv sein, somit wurde die Kröte Lehmann halt geschluckt.

Maroh sehe ich ebenfalls negativ, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bspw. Mister P. Der hat auch schon ordentliche Spiele geliefert, wobei klar ist, dass man sich von dem DEUTLICH mehr versprochen hat.

Und Bröker.... ja, der ist spielerisch limitiert. Aber bis zu seiner Verletzung war das unsere Bank in der Offensive. Nicht vergessen, hätte der aus dem Spiel nicht immer Alu getroffen, dürfte er jetzt 6 anstatt 2 Tore auf der Haben-Seite haben! Bröker macht im Rahmen seiner Mittel vorne ordentlich Dampf, bindet Gegner und sucht immer die Torgefahr, bei einer (gefühlt) passablen Passquote. Warum er hier immer so negativ gesehen wird, ist mir unverständlich. 

Wie immer darf man eben die finanziellen Zwänge, die wir haben, nicht vergessen. Unter diesen Rahmenbedingungen dürfte es äußerst schwer fallen, eine gute Mannschaft zusammenzustellen!

In einem Stimme ich jedenfalls zu: Im Sommer wird sich zeigen, ob Jakobs uns voranbringen wird oder nicht!

Da ist mir dann wieder zu viel Konjunktiv und Nostradamus TV mit drin.

Es kann nur bewertet werden, was tatsächlich passiert ist.

Abgeshen davon gehe ich ganz stark davon aus, dass der Großteil weiterer Erlöse eines Geromel oder Riether in den Schuldenabbau gesteckt werdern müssen und auch letzten Sommer wäre es wohl nicht viel anders gewesen. Doch wie schon geschrieben, mit Konjuntkiven kann man schlecht diskutieren.

Für mich spielt es eine untergeordnete Rolle, wer ursächlich hinter welchem Transfer steckt, die Hauptverantwortung trägt Jakobs.

Und um gerne noch etwas deutlicher zu werden, Maroh und Lehmann sind trotz ihres Stamspielerstatus für mich ganz klar Fehleinkäufe.

Bei eigentlich 50 Mio. € Schulden (9 Mio. neg. Eigenkap., Vorgriff auf 10 Mio. Einnahmen) mit möglicherweise steigender Tendenz, da ja schon auf ein weiteres negatives Jahr medial vorbereitet wurde, sind solche Fehlgriffe einfach nur tödlich.

Ich habe oben ja durchaus auf positive Dinge verwiesen. Zusätzlich muss ich da auch noch auf die Verlängerungen mit Matuschyk und Horn verweisen.

Deshalb ganz klar, entwickelt JJ seine eigene Handschrift und hat diese dann die Quote, die bei den psoitiven Dingen erreicht wurde, dann durchgängig, dann kann er sich auch noch als Glücksgriff erweisen.

Im Moment muss ich ihn aber an dem messen lassen, was bisher geschehen ist und gerade der FC kann sich so ziemlich keinen weiteren Fehlgriff erlauben. Auch, wenn das einigen sicher zu dratstisch formuliert scheint, mit weiteren Maroh und Lehmann Transfers gehen hier ganz schnell die Lichter aus.

Der Verein war noch nie so sehr drauf angewiesen, dass der SD gute Arbeit leistet, wie in dieser Lage.

Auf welche schwierigen Vorausetzungen er hier trifft, wußte er vorher. Jörg Jakobs ist in der Verantwortung und er muss zeigen, dass er dieser gewachsen ist.

Und, wenn er tatsächlich in seiner Arbeit von Schaefer oder Stani gehindert werden sollte, dann muss er konsequent sein und mit großem Knall gehen oder eben intern seine Kompentenzen einfordern, weil er im Endeffekt auch seinen Namen für Erfolg und Mißerfolg der sportlichen Planung hin hält.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Nidhoegger

40 Mio Schulden. Das negative Eigenkapital erhöht die Schulden nicht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Jan.2013, 00:23:39
Hector hat seinen Marktwert erhöht, okay, aber nun nicht in einem derartigen Ausmaß, der wegweisend für den Verein ist.
Zitat von: dixie am Samstag, 05.Jan.2013, 09:55:56

Das sehe ich anders.

Das Ausmaß der Marktwertsteigerung kann nur Gegenstand von Spekulation sein, die Tatsache jedoch, dass ein Talent aus unserem Nachwuchsbereich den Sprung in die Stammelf geschafft und dadurch seinen Marktwert gesteigert hat, muss der Weg sein, den der FC aufgrund der sportlichen und vor allem der finanziellen Rahmenbedingungen in den nächsten Jahren gehen muss.

Dies ist alternativlos und überlebensnotwendig.

Was für eine Rabulistik! Was siehst du denn anders als renato? Dass die Wertsteigerung eines Jonas Hector (stand heute) nicht als wegweisend für den Verein gewertet werden kann, sollte wohl außerhalb jeder Diskussion stehen. Mit Spekulation hat es nichts zu tun, wenn man sich nicht künstlich dumm stellt, und so tut, als könnte dies mangels Kenntnis genauer Zahlen, nicht eingeschätzt werden.

Zum anderen ist der Weg junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen und somit eine Wertsteigerung herbeizuführen eben leider nur bei Horn und Hector gelungen. Dass dies dies der richtige Weg wäre ist common sense, und von renato in keiner weise in Frage gestellt worden. So what?
  •  

Nidhoegger

Wie kommst du darauf, dass Jakobs von Stani/Schaefer in seiner Arbeit behindert wird? Gibt es dazu Hinweise?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

veedelbock

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 05.Jan.2013, 15:29:33
Wie kommst du darauf, dass Jakobs von Stani/Schaefer in seiner Arbeit behindert wird? Gibt es dazu Hinweise?

Nein, keine konkreten Hinweise.

Ich höre das von Fans immer gerne als Alibi für Jakobs.

Solche Dinge wie, der ist ja kein richtiger Sportdirektor, wer weiß wo Schaefer seine Hände mit drin hat, der und dieser Spieler geht ja auf die Kappe von Stani...

Allein für die Öffentlichkeit war es von der FC Führung dumm, JJ nicht klar ohne jede Hintertür als alleinig Verantwortlicher mit dem Titel Sportdirektor auszustatten.

Für mich ist er der Verantwortliche und deshalb werde ich jede Transferbewegung auch ihm zuordnen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Wenn ich hier manche Bewertungskriterien für die Arbeit von Jakobs lese, dann habe ich das Gefühl, ich bin im falschen Film.

Ein schon seit der Meier/Daum-Zeit und bis zuletzt unter Finke vollkommen beliebig zusammengestellten Kader von fast vierzig Profis mit teilweise abenteuerlichen Vertragsbestimmungen und Gehältern nach einem sportlichen Totalabsturz zu übernehmen, ist schon eine Erbschaft, die nicht viele angetreten hätten.

Dazu die Vorgabe, diesen Kader in einer Ausverkaufsaktion so weit zu verdünnen, dass wenigstens noch ein neuer Kader bei absoluter Finanzklemme zu finanzieren und wenigstens die zweite Liga sportlich zu halten ist.

Wenn das die interne Zielvorgabe gewesen ist, dann muss man sagen, dass sie erfüllt wurde.

Wir sind einige Großgehälter los (z.B. Rensing), andere sind ausgeliehen und werden uns wie Riether und Geromel höchstwahrscheinlich auch noch Ablösen bringen. Novakovic ist da noch das größte Irrlicht, aber im Sommer hat man bei ihm ja überhaupt noch keine Lösung gesehen.

Auch einige Jüngere wurden abgegeben, weil man nicht die Zeit hatte, auf deren etwaigen Durchbruch beim FC zu warten (Yalcin, Buchtmann).

Größter Fehler im Sommer war, noch auf Pezzoni gebaut zu haben, was ja ordentlich schief gegangen ist.

Von den als Korsettstangen für die Umbruchsituation geholten Spielern sind für mich Bröker und auch Maroh keine Fehleinkäufe, Lehmann dagegen hat mich enttäuscht.

Von den Jüngeren sind Wimmer, Royer und als Leihspieler auch Strobl gute Griffe.

Horn und Hector aus der Jugendabteilung haben sich gut entwickelt, in der Rückrunde werden sich auch Przybylko, Yabo und Schnellhardt anbieten, was auch keine schlechte Quote wäre.

Die Nachverpflichtungen Bigalke und Ujah(Leihe) bewerte ich auch positiv, die Abgabe von Makino/Tese schafft Luft für weitere Überlegungen.

Jetzt im Winter und noch mehr im nächsten Sommer, wenn weitere Verträge auslaufen (Eichner, Schorch, McKenna) und hoffentlich einige Haken an Großverdiener-Ausleihen kommen, besteht erstmals eine Möglichkeit zu nachhaltiger, innovativer Kaderpolitik über mehrere Jahre. Das aber auf der guten Grundlage einer aktuellen Mannschaft, die erstmals seit vielen Jahren wieder die Basics für ein erfolgreiches Team erfüllt und sukzessive weiter aufgebaut werden kann.   

Im nächsten Sommer, wenn das Ziel nicht mehr Trümmerbeseitigung sondern Zukunftsgestaltung ist, kann Jakobs in die Pflicht genommen werden. 

Als Krisenmanager ist er für mich bisher jedenfalls positiv zu bewerten. Da hätten sich einige andere Sportdirektoren aber deutlich schwerer getan.
   
   


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

render

Dass JJ nicht eindeutig in der Führungsrolle ist ist zwar sein Problem, aber nicht seine Verantwortung. Wir können glaub ich froh sein, jemanden mit seiner Kompetenz und Erfahrung bekommen zu haben.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

van Gool

Zitat von: veedelbock am Samstag, 05.Jan.2013, 14:58:29
Für mich spielt es eine untergeordnete Rolle, wer ursächlich hinter welchem Transfer steckt, die Hauptverantwortung trägt Jakobs.



Das ist mir völlig neu bzw. unklar und selbst Leute aus der "Szene" fragen sich, an wen sie sich wenden müssen, an Schaefer oder Jakobs?
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: veedelbock am Freitag, 04.Jan.2013, 22:42:52
Wären da nicht die Transfers, die den finanziellen Hauptanteil ausgemacht haben und nun alle langfristig an den Verein gebunden sind.

Die Einkäufe von Lehmann, Maroh und Bröker sind nicht nur Phantasielos, sie sind ein Rückschritt bezogen auf einen Neuafbau.



Lehmann Stanis Liebling, Bröker ein Eigengewächs mit Anbindung an die FC-Struktur...sagen wir so, ein Newbie wie JJ konnte diese Transferws, die quasi eine Woche nach seinem Erscheinen verkündet wurden, nicht (mehr ) steuern oder verhindern. Das macht diese Transfers nicht besser. Man schaue auf die Gesamtstruktur des FC, nicht nur auf JJ, den ich aber auch hyperkritisch sehe.
Die wilde 1317
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jan.2013, 20:20:19
Das ist mir völlig neu bzw. unklar und selbst Leute aus der "Szene" fragen sich, an wen sie sich wenden müssen, an Schaefer oder Jakobs?

Das ist doch totaler Quatsch!!! Leute aus der "Szene" wissen, dass sie einen von beiden anrufen können und dann der andere Kenntnis davon erhält! Sie rufen dann den an mit dem sie besser können!
Von wem redest Du denn da immer. Langsam habe ich das Gefühl das sind nicht unbedingt Leute, die wirklich ganz vorne dabei sind
Am Ende hat natürlich der Kaderplaner die Verantwortung und die Doppelstimme!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Jan.2013, 23:09:04
ach, das ist doch die gleiche diskussion wie die um die "führungsspieler" in der nationalmannschaft - die leute wollen halt immer einen führer.

Und bekommen Magath.......
  •  
    The following users thanked this post: MG56, render

Povlsen

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Jan.2013, 00:23:39
ach komm, Depri-Fraktion, das trifft es nun wirklich nicht-das weißt Du selbst. Hector hat seinen Marktwert erhöht, okay, aber nun nicht in einem derartigen Ausmaß, der wegweisend für den Verein ist.

Investor: Die Option einer externen Partnerschaft soll Herrn Schmadtke bei Anbahnungsgesprächen kommuniziert worden sein. Von FC-Internas weiß ich weniger als EFO, das hat mir jemand aus der 96-Ecke gesteckt, dessen Gläubwürdigkeit für mich außer Frage steht.

Klingt für mich völlig nachvollziehbar. Spinner hat doch selbst schon glänzende Kontakte in den asiatischen Raum bestätigt. Ich sehe einen künftigen strategischen Partner auch aus dieser Ecke.
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Jan.2013, 23:24:39
Klingt für mich völlig nachvollziehbar. Spinner hat doch selbst schon glänzende Kontakte in den asiatischen Raum bestätigt. Ich sehe einen künftigen strategischen Partner auch aus dieser Ecke.


Allerdings sind mit Tese und Makino jetzt zwei Spieler nicht mehr im Kader, die für den dortigen Markt als Identifikationsfiguren hätten aufgebaut werden können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Jan.2013, 23:28:49

Allerdings sind mit Tese und Makino jetzt zwei Spieler nicht mehr im Kader, die für den dortigen Markt als Identifikationsfiguren hätten aufgebaut werden können.

Irgendwie scheint mir der Werbewert dieser beiden Spieler auf unserer Tribüne doch recht gering. Und auf den Platz konnten wir sie ja leider nicht lassen...  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 06.Jan.2013, 23:32:49
Irgendwie scheint mir der Werbewert dieser beiden Spieler auf unserer Tribüne doch recht gering. Und auf den Platz konnten wir sie ja leider nicht lassen...  ;)


Unser Asien-Experte, der sie geholt/empfohlen hatte,  war eben ein absolutes Ass  :o
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Jan.2013, 23:34:56

Unser Asien-Experte, der sie geholt/empfohlen hatte,  war eben ein absolutes Ass  :o

Es bleibt leider dabei: Wir haben es geschafft, die einzigen Asiaten zu holen, die kein Fuppes spielen können  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

koelner

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Jan.2013, 15:28:14

Zum anderen ist der Weg junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen und somit eine Wertsteigerung herbeizuführen eben leider nur bei Horn und Hector gelungen. Dass dies dies der richtige Weg wäre ist common sense, und von renato in keiner weise in Frage gestellt worden. So what?

Also wenn wir jede Saison einen wie Horn und Hector aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis einbinden könnten wäre ich mehr als happy....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

van Gool

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jan.2013, 01:17:00
Also wenn wir jede Saison einen wie Horn und Hector aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis einbinden könnten wäre ich mehr als happy....

Mehr ist in der Tat unrealistisch.
Es waren Overath´sche Luftschlösser, dass alle Leistungsträger der Jugendmannschaften mangels Kohle 1:1 in die BL überführt werden können.
Die wilde 1317
  •  

antistar

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jan.2013, 20:24:51
Man schaue auf die Gesamtstruktur des FC, nicht nur auf JJ, den ich aber auch hyperkritisch sehe.

Wieso siehst du JJ "hyperkritisch"?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •