Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

Zitat von: sandro am Freitag, 31.Aug.2012, 05:11:00
Buchtmann hat am Ende der letzten Saison durchaus überzeugt und Royer hat gar kein Potenzial.....dazu kommt dann das man der direkten Konkurenz auch noch Geschenke macht, das ist alles Falsch daran!
ich sprach ja auch nicht von deiner einschätzung, sondern von der des fc. und die ist nun mal: buchtmann packts nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CitizenK

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 31.Aug.2012, 09:26:23
@ CCAA

Wer dreht dem Jakobs einen Strick? Die Auflistung dessen was man mit den Altlasten machte ist richtig aber es ist ganz sicher nicht die Schuld von Jakobs wenn man das eine oder andere kritisch sieht. Bei mir stellt sich da die Frage woran er überhaupt beteiligt war und der Sprung vom Chefscout zum ????, ich weiß nicht genau was er überhaupt ist, war groß.

Poldi war ein Deal, den hätte jeder von uns abgewickelt. Der Rest sind alles Leihen und in dem einen oder anderen Fall wird der FC ganz sicher Geld dazulegen. Für Kaufoptionen können wir uns auch nichts kaufen, da in einem Jahr viel passieren kann. Nimm das Beispiel Riether: Der kann in Fulham eine super Saison spielen aber vielleicht haben die schon einen im Auge der 2013 ablösefrei ist. Das kommt oft genug vor, dass Vereine dann einfach eine Leihe anstreben um das zu überbrücken. Zahlt Fulham überhaupt eine Leihgebühr oder war das auch so ein Not-Transfer mit nur schnell weg und Gehalt einsparen? Pedro verliehen, Riether verliehen, Rensing für lau weg, Schorch noch da, Johanita noch da, Yabo, Basala, Lanig wurde mit Lehmann getauscht, Nova verliehen bis Winter (Gehalt...) usw. Einzig für Yalcin und Terrode gab es Geld und der Simon ist dazu noch der Typ Stürmer der uns jetzt fehlt. Mich würde interessieren welchen Anteil der Dr. Jakobs daran hatte. Leider kann man das beim FC nicht so leicht feststellen und der gute Schäfer ist auch nicht wirklich greifbar aber wenn man sich das so anschaut, dann würde ich dem Jakobs eher weniger einen Vorwurf machen. Das sieht doch sehr nach der Handschrift von Schäfer aus und was ich davon halte habe ich schon geschrieben.

Dr. Jakobs braucht einen Spodi vor sich, damit er diesem zu arbeiten kann. Das wir das nicht gemacht haben und uns nur auf den Schmadtke konzentriert haben halte ich nach wie vor für einen großen Fehler.

Schorch und Ionita werden wir scheinbar (hoffentlich) auch noch los. Dass für unsere Graupen keiner was bezahlen will, kann wohl kaum überraschen. Ich habe auch nicht für einen einzigen Spieler gute Angebote rein kommen sehen.

Ich kann mich nicht an einen SpoDi erinnern, der einen Verein voller Spieler, die keiner haben will, so dermaßen schnell und heftig komplett umgekrempelt hat.

Ich finde er löst seine Aufgabe bisher hervorragend. Könnte mir keinen besseren vorstellen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

märkel

riether und geromel sind so verliehen, daß wir möglicherweise nächstes jahr eine adäquatere ablöse erzielen,als ach diesem katastrophenjahr. andere spieler sind von der gehaltsliste runter. bei unserem monsterkader eine ziemliche erleichterung, die man mal mit der ablöse, die man mit längerem warten hier und da vielleicht hätte erzielen können, verrechnen sollte.
alles in allem besser als zeiten, wo man aussortierten spielern noch eine vertragsverlängerung mit scheinewedeln schmackhaft machen wollte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

märkel

Zitat von: proesi am Freitag, 31.Aug.2012, 11:56:35
Oder Verletzten deren Vertrag eh ausgelaufen war noch mal eine Millionen in den Whirlpool warf.
oder gar den verletzten anderer vereine.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

TT

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 31.Aug.2012, 09:26:23
Bei mir stellt sich da die Frage woran er überhaupt beteiligt war
------------------
Poldi war ein Deal, den hätte jeder von uns abgewickelt.

????
  •  

sonnenbrand

sonnige Grüsse
  •  

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Voreifeler69

Zitat von: TT am Freitag, 31.Aug.2012, 12:00:53
????

Was gibt es nicht zu verstehen? Weißt Du genau was JJ macht? Wenn ja, dann erkläre es mir.

Poldi: Wo war bei dem Deal das Problem?
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Bree.Schreiz

Der Jakobs, wa?  :D

Wenn er das hinbekommt, kauf ich mir ein paar Pfund Kaffee auf seinen Namen  :cool:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Voreifeler69 am Freitag, 31.Aug.2012, 12:37:05
Was gibt es nicht zu verstehen? Weißt Du genau was JJ macht? Wenn ja, dann erkläre es mir.

Poldi: Wo war bei dem Deal das Problem?

Was hat Jakobs mit dem poldi-Deal zu tun? Der war doch schon durch, bevor Jakobs hier angetischt ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 31.Aug.2012, 12:48:43
Was hat Jakobs mit dem poldi-Deal zu tun? Der war doch schon durch, bevor Jakobs hier angetischt ist.

nichts. nichts anderes meinte ich damit
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

jimmy28

Respekt, von Bigalke wusste die Schmierlappenpresse rein gar nichts  :tu:
  •  

three times five

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 31.Aug.2012, 12:36:38
Jakobs, bester Mann! :D

abwarten .....

Bigalke wäre möglicherweise nicht verpflichtet worden, hätten wir nicht gegen Haching gespielt und er dort auf sich aufmerksam machte.

Ich erwarte weitere Transfers dieser Art. Gute spielfreudige Spieler aus hiesigen Ligen, da gibt es noch genug Perlen die man sich an Land ziehen kann.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

miamoto

Zitat von: three times five am Freitag, 31.Aug.2012, 13:02:25


Bigalke wäre möglicherweise nicht verpflichtet worden, hätten wir nicht gegen Haching gespielt und er dort auf sich aufmerksam machte.



Genau, bis zu diesem Spiel kannte den niemand bei uns.  :-/
  •  

Nidhoegger

Wer ist denn Bigalke? Und was hat der mit dem FC zu tun? Habe ich was verpasst?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: three times five am Freitag, 31.Aug.2012, 13:02:25
abwarten .....

Bigalke wäre möglicherweise nicht verpflichtet worden, hätten wir nicht gegen Haching gespielt und er dort auf sich aufmerksam machte.

Ich erwarte weitere Transfers dieser Art. Gute spielfreudige Spieler aus hiesigen Ligen, da gibt es noch genug Perlen die man sich an Land ziehen kann.

Bezog sich in erster Linie darauf, dass wir Pezzo loswerden.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 31.Aug.2012, 13:07:53
Wer ist denn Bigalke? Und was hat der mit dem FC zu tun? Habe ich was verpasst?

Nurn Nickerchen  :D

Bigalke von Unterhaching. Wechsel scheint fix zu sein.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 31.Aug.2012, 13:11:13

Nurn Nickerchen  :D

Bigalke von Unterhaching. Wechsel scheint fix zu sein.

Ist der das neue Wundertalent, der hier 30 Tore schießen wird?   :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 31.Aug.2012, 13:13:50
Ist der das neue Wundertalent, der hier 30 Tore schießen wird?   :D

Talentierter Junge jedenfalls, dessen Daten absolut in Ordnung sind. Was draus wird, keine Ahnung. Ein Versuch ist es aber definitiv wert.
  •  

rancH


Bree.Schreiz

  •  

CMBurns

Mein  :heart: -Kreislaufsystem möchte sich bedanken!

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


märkel

wann startet endlich der battle "pezzoni will ich nie mehr sehen" vs. "wie kann man einen gestandenen erstligaspieler verschenken"? :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

rancH

Zitat von: märkel am Freitag, 31.Aug.2012, 13:21:08
wann startet endlich der battle "pezzoni will ich nie mehr sehen" vs. "wie kann man einen gestandenen erstligaspieler verschenken"? :D

Was mir richtig Freude bereitet: Pezzoni geht mit 99 Pflichtspieleinsätzen :)
  •  

Bree.Schreiz

Wie kann man Pezzoni nur verschenken?

Schon wieder wurde Transferwert vernichtet. Und Kopfballstärke auch!

Virus

Ein schöner Tag!
Die Welt steht still,
ein schöner Tag!
Komm, Welt, laß dich umarmen,
welch ein Tag!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

heroj88

Zitat von: märkel am Freitag, 31.Aug.2012, 13:21:08
wann startet endlich der battle "pezzoni will ich nie mehr sehen" vs. "wie kann man einen gestandenen erstligaspieler verschenken"? :D


Pezzoni ist der einzige Spieler auf der Welt den man verschenken darf/muss.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

rancH

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 31.Aug.2012, 13:22:34
Wie kann man Pezzoni nur verschenken?

Schon wieder wurde Transferwert vernichtet. Und Kopfballstärke auch!

FRESSE!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Bree.Schreiz

  •