Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

  •  
    The following users thanked this post: Ted

iym


lommel

Wobei ich mich schon fragen muss, welche Idee er bei Golobart verfolgt hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Montag, 12.Mai.2014, 16:18:47
Wobei ich mich schon fragen muss, welche Idee er bei Golobart verfolgt hat.


Seit der Verpflichtung von Nagasawa gehe ich davon aus, dass der FC am Erasmus-Programm teilnimmt.
  •  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 12.Mai.2014, 16:21:02

Seit der Verpflichtung von Nagasawa gehe ich davon aus, dass der FC am Erasmus-Programm teilnimmt.

Weil du's bist, scheiß ich mal klug: Erasmus ist nur innerhalb der EU.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

girrent

Zum Glück arbeitet Herr Dr. Jakobs überwiegend im Hintergrund! In der zweiten Reihe macht er einen guten Job.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Montag, 12.Mai.2014, 16:18:47
Wobei ich mich schon fragen muss, welche Idee er bei Golobart verfolgt hat.


Ich glaube ja, dass Dr. JJ unter Spielsucht leidet. Der Einsatz ist im Zweifel ein Profivertrag für irgendwelche Hobbyfußballer. Dollbart hat gewonnen...


Edit: Bruno, Maierhofer, Thiel, Royer btw. auch. Nagasawa hat vermutlich die Regeln nicht verstanden...
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Mai.2014, 16:24:19
Weil du's bist, scheiß ich mal klug: Erasmus ist nur innerhalb der EU.

Klugscheiß²: EU + Norwegen, Island, Liechtenstein, Türkei & Schweiz (letztere aber ab 2014/15 fraglich)
  •  

Oxford

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 12.Mai.2014, 16:36:49
Klugscheiß²: EU + Norwegen, Island, Liechtenstein, Türkei & Schweiz (letztere aber ab 2014/15 fraglich)

Ich wollt ihn nicht direkt überfordern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Eigener Post nach dem Test gegen Münster ausm Juni 2013...

Beim zweiten Tor verschätzt sich Golobart. Unrasiert sieht er ein bisschen aus wie ein Thekenfußballer, nicht gerade ein filigraner Laufstil, hat also Potenzial zum Publikumsliebling.

Für mich ist er auch ein Hobbykicker. Wie der sich bewegt, seine ganze Optik, der wird vermutlich nur in Australien bei Broich glücklich.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

iym


koelner

Vertragsverlängerungstime....

Auch mit Jakobs soll verlängert werden, laut express bis 2018

http://www.express.de/fc-koeln/wichtige-entscheidung-auf-klausurtagung-hier-nicken-die-bosse-stoegers-vertrag-ab,3192,27329370.html
Zitat von: express.de

Auch Fußball-Chef Jörg Jakobs darf sich freuen: Vorstand und Geschäftsführung stimmten einer Verlängerung seines Kontrakts bis 2018 zu – so herrscht Planungssicherheit auf allen Ebenen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Brökerinho

  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 23.Jun.2014, 16:03:34
Das wird 2016 'ne teure Abfindung ...
Spinner (oder wars Wehrle?) hat mal gesagt dass in den neuen Verträgen für die sportliche Leitung auch schon immer Abfindungssummen bei Kündigung fixiert sind. Das macht so eine Entlassung zumindest ein klein wenig billiger.
Satena Holding Ltd.
  •  

mrtom81

3 Dinge zur Verlängerung.
1. Finde ich gut dass er bleibt. Denke er leistet im Hintergrund gute Arbeit und ergänzt sich optimal mit Schmadtke.
2. Frage ich mich warum er sich jetzt Sportdirektor nennt, was er letztes Jahr nicht wollte, und worin der Unterscheid der Aufgaben zum Geschäftsführer Sport besteht.
3. Drückt diese "Beförderung" ein weiteres Mal aus, welches Standing Schaefer bei den aktuellen Verantwortlichen hat.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde die Laufzeit ist zu lang. Das birgt für den FC mehr Risiken als Chancen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Zing

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 24.Jun.2014, 09:42:49
[...]
2. Frage ich mich warum er sich jetzt Sportdirektor nennt, was er letztes Jahr nicht wollte, und worin der Unterscheid der Aufgaben zum Geschäftsführer Sport besteht.
[...]

Danke! Seit ich die Nachricht von seiner Beförderung gelesen hatte, habe ich mich das gefragt (und wie Schmadtkes Titel lautet).
  •  

lupefc

Ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit ( :) ) denke ich, dass

der Schmadtke (mit Wehrle) Geschäftsführer der GmbH & co KGaA (der Lizenzspielerabteilung) ist.
Jakobs ist nicht in der KGaA angestellt sondern ist Sportdirektor im Gesamtverein, dazu würde auch passen,
dass er jetzt Vorgesetzter von Schaefer ist.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 24.Jun.2014, 12:38:56
Ich finde die Laufzeit ist zu lang. Das birgt für den FC mehr Risiken als Chancen.

Die da wären?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

render

wenngleich mit  :kotz: -Pillen-Bezug: Interessantes Interview von Reschke (jetzt beim FCB) zur Kaderplanung  => http://goo.gl/aflR0P (SpOn)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Double 1978

Zitat von: render am Montag, 11.Aug.2014, 17:12:33
wenngleich mit  :kotz: -Pillen-Bezug: Interessantes Interview von Reschke (jetzt beim FCB) zur Kaderplanung  => http://goo.gl/aflR0P (SpOn)


falscher thread. da wird nicht einmal der name Jörg Jakobs erwähnt, oder der 1.FC Köln.
  •  

NBG

Kommt in der öffentlichen Wahrnehmung eindeutig zu kurz. Wieder fünf Neueinkäufe in der Startelf, und alle überzeugend. Vogt ein Spitzeneinkauf, der sich jetzt schon rentiert hat. Olkowski hat sich durchgesetzt, Zoller und Svento sind dabei. Kalas spielt zwar nicht, hat aber auch kaum was gekostet. Vielen Dank, sportliche Leitung.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

MG56

Osako sollte man auch nicht vergessen.
Der war dazu auch noch sehr preiswert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: powow

Jurgi Jurgeleit

Saubere Abrechnung mit dem Sportslab :)


Ich möchte dem Herrn Doktor mal Recht geben. Dieses ganze Datengesammele und -geschisse wurde vollkommen überbewertet.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

NBG

Zitat von: MG56 am Sonntag, 26.Okt.2014, 00:50:48
Osako sollte man auch nicht vergessen.
Der war dazu auch noch sehr preiswert.
Ja, stimmt. Wollt ich nicht unterschlagen.
  •  

frankissimo

Aus meiner Sicht haben wir Jakobs eine Menge zu verdanken. Ein eitler, dummer oder auch nur geldgieriger Mensch hätte das Angebot Nr.1 zu werden nicht ausgeschlagen.
Er ist in die 2.Reihe gegangen, auch weil er sich dort wohler fühlt und hat die Tür für Schmadtke durch seine Empfehlung an beide Seiten erst geöffnet.
 
  •  

Kaio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 28.Okt.2014, 12:59:21
Aus meiner Sicht haben wir Jakobs eine Menge zu verdanken. Ein eitler, dummer oder auch nur geldgieriger Mensch hätte das Angebot Nr.1 zu werden nicht ausgeschlagen.
Er ist in die 2.Reihe gegangen, auch weil er sich dort wohler fühlt und hat die Tür für Schmadtke durch seine Empfehlung an beide Seiten erst geöffnet.

Zudem kam der Vorschlag Stöger als Trainer zu holen wohl von ihm (nachzulesen im Spinner-Interview im Kicker). Die anderen haben den gar nicht gekannt. Der kennt sich schon aus mit Fußball, das wird niemand ernsthaft abstreiten können.
  •