Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Ich plädiere für Jakobs und Sammer:   Jammer
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Müngersdorf


rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 26.Okt.2017, 10:52:51
Ich plädiere für Jacobs und Sammer:   Jammer

Nach dem Aufstieg die gesamte Süd so :

Jammin', jammin'
I hope you like jammin' too
Well, I hope you like jammin', I hope you like jammin'
I wanna jam it with you
Jammin', jammin'
Hope you like jammin' too
Well, well, well (jammin', jammin', jammin', jammin')
(I wanna jam it with you)
(Jammin', jammin', jammin', jammin')
(Hope you like jammin' too)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 26.Okt.2017, 12:36:16
Der Schürrle Transfer wird Jakobs Krönung.
Abwarten und Tee trinken. Oder ein erfrischendes Glas Apollinaris Apfel-Schürrle.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Okt.2017, 07:03:00
Vielleicht ist Jakobs einfach ein unangenehmer Mensch....

Ich habe übrigens aus glaubwürdiger privater Quelle das Gegenteil gehört.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

facepalm

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 26.Okt.2017, 15:47:55
Ich habe übrigens aus glaubwürdiger privater Quelle das Gegenteil gehört.

ebenso. das was ich hörte war jemand der sich extrem um die jugendkoordination bemühte und gerade auch zwischenmenschlich (wenigstens mit spielern, eltern, trainern) sehr engagiert austauscht. bedeutet natürlich wenig für seine fachlichen qualitäten den transfermarkt betreffend und vielleicht ist er fast schon wieder zu nett, aber alles was man so hört lässt ein komplett anderes bild vermuten.

TT

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Okt.2017, 00:58:00
jager gefällt mir besser!
darauf erstmal einen Jagertee.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

TT

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 26.Okt.2017, 15:47:55
Ich habe übrigens aus glaubwürdiger privater Quelle das Gegenteil gehört.
Jakobs kommt aus Trier. Das sind alles (außer D. Kohr) dufte Typen. Weiß ich aus innerer Quelle. :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat

Im Sommer wohl weg und trotzdem jetzt für Rettungs-Transfers zuständig: Sportdirektor Jörg Jakobs


http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koeln-sportchef-53926064.bild.html

Zitat

Doch spätestens seit dem Abschied Schmadtkes sind alle Probleme ausgeräumt.

Vor einigen Wochen schien der Abschied des öffentlichkeitsscheuen Sportdirektors zum Sommer 2018 sicher. Nun laufen die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. ,,Wir sind im Dialog", bestätigte Geschäftsführer Wehrle dem GEISSBLOG.KOELN. Jakobs habe seine Bereitschaft signalisiert, beim FC bleiben zu wollen. Aktuell, so Wehrle, liefen die Gespräche mit dem 47-Jährigen parallel zu den Verhandlungen mit einem neuen Manager. Sobald dieser gefunden sei, wolle man gemeinsam die finalen Gespräche vorantreiben.

Jakobs soll mithelfen, den neuen Sportchef zu finden, um zukünftig mit diesem wieder die Kaderplanung der Profis zu leiten. Klar ist, dass Wehrle und der Vorstand sich bereits für einen Verbleibs Jakobs' ausgesprochen haben. Eine entsprechende Absicht liegt offenbar auch bei Jakobs vor. Damit scheint die seit fünfeinhalb Jahren andauerten Verbindung zwischen den Geissböcken und dem Sportdirektor bestehen zu bleiben.

https://geissblog.koeln/2017/11/jakobs-will-bleiben-koeln-hofft-auf-vertragsverlaengerung/

:cool:

GL4FC

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 26.Okt.2017, 15:52:07
ebenso. das was ich hörte war jemand der sich extrem um die jugendkoordination bemühte und gerade auch zwischenmenschlich (wenigstens mit spielern, eltern, trainern) sehr engagiert austauscht. bedeutet natürlich wenig für seine fachlichen qualitäten den transfermarkt betreffend und vielleicht ist er fast schon wieder zu nett, aber alles was man so hört lässt ein komplett anderes bild vermuten.

Ich glaube das von Beginn an Offensichtliche trifft auch hier zu. Der einzige wirklich unangenehme Mensch im Verein war JS. Davon bin ich überzeugt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Nov.2017, 07:58:39
Ich glaube das von Beginn an Offensichtliche trifft auch hier zu. Der einzige wirklich unangenehme Mensch im Verein war JS. Davon bin ich überzeugt.
Also mir fällt da mindestens noch ein unangenehmer Mensch im Verein ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

GL4FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Nov.2017, 08:05:12
Also mir fällt da mindestens noch ein unangenehmer Mensch im Verein ein.

Der ist ein erfolgsverblendeter DFB-Bückling der die Kontrolle verloren hat. Aber unangenehm im Sinne von JS würde ich nicht sagen.

facepalm

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 21.Nov.2017, 08:10:03
Der ist ein erfolgsverblendeter DFB-Bückling der die Kontrolle verloren hat. Aber unangenehm im Sinne von JS würde ich nicht sagen.

für mich ist spinner weitaus unangenehmer als schmadtke, auch deshalb weil er der oberste verantwortliche ist. schmadtke war relativ leicht zu durchschauen, bei aller kritik an ihm muss man eben auch sagen das er seine prinzipien (zb was investoren angeht) nie verheimlicht hat. spinner hingegen ist ein täuscher ersten grades. er hat sich als fan-nah gegeben um das klatschvieh zur stimmangabe zu bringen. als die ziele aber erreicht waren zeigt sich das wahre bild dieses machtmenschen der mitglieder diskreditiert und als einer der wenigen wissenden die chinesische kultur richtig einordnen kann. er ist kein stück besser als overath, nur etwas gerissener. diese gerissenheit zeigt sich jetzt gerade nochmal überdeutlich in dem er andere in den wind stellt, sich selbst versteckt und jedes problem aussitzt.

mutierterGeißbock

Spinner ist für mich auch deutlich unangenehmer. In unserer vereinseigenen Soap wäre Spinner so ein Charakter wie J.R. Ewing.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Nov.2017, 08:31:29
Spinner ist für mich auch deutlich unangenehmer. In unserer vereinseigenen Soap wäre Spinner so ein Charakter wie J.R. Ewing.

Dr. Gerner
Einer von 1317!!!

Punko

Wer ist das?

Edit: Google sagt mir Gute Zeiten, schlechte Zeiten.  :oezil: Jetzt geht's hier aber los!
  •  

rancH

  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 21.Nov.2017, 08:43:39
Wer ist das?

Edit: Google sagt mir Gute Zeiten, schlechte Zeiten.  :oezil: Jetzt geht's hier aber los!
Tu doch nicht so als ob du Dr. Gerner nicht kennen würdest. Dr. Gerner bester Bösewicht wo gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Schmadtke als KF. Und Stöger ist Herr Daniel Daniel.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 09:59:07
er ist auf jeden fall gerissener als overath, denn er hat es im gegensatz zu jenem geschafft, den verein offiziell dazu zu bringen, ihn fürstlich zu entlohnen.
Ist das so? Ich hab das bisher immer als schwachsinniges Produkt des Mitgliederrates abgespeichert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 09:59:07
ihn fürstlich zu entlohnen.

Ja im Profifußball ist die Summe die unser Vorstand bekommt eine Wahnsinnsangelegenheit.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:01:41
:?:

der vorstand hat auf eine vergütung gedrungen. der mitgliederrat wäre wohl kaum freiwillig darauf gekommen und hat wenigstens noch die höhe begrenzt, soweit es möglich war.
Hatte ich so im Kopf. Aber das bestätigt ja nur noch mehr, wer noch weg muss.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:06:14
Hatte ich so im Kopf. Aber das bestätigt ja nur noch mehr, wer noch weg muss.

.
Rainer Mendel?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Nee Wolfgang Spinnerrath

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Die Vorstandsvergütung ist für mich kein großes Problem. Die Vizepräsidenten bekommen zuviel, aber Werner Spinner hat in den letzten vier Jahren sicherlich viel mehr Zeit in den Verein gesteckt, als wir uns vorstellen können und er hat fachlich insgesamt richtige und gute Entscheidungen getroffen. Ohne ihn würde es heute möglicherweise keinen FC im Profifussball mehr geben. Daher finde ich es richtig, dass der Vorstand entlohnt wird. Auch zur Gewinnung künftiger Vorstände ist es gut, dass man mit der Vergütung Leute bekommen könnte, die für den FC eine Zeit lang ihre beruflichen Verpflichtungen etwas zurück fahren und mit der Vergütung dann diesen Verdienstausfall auffangen können. Ansonsten bekommt man nämlich künftig nur greise Ex-Nationalspieler und andere Pensionäre für das Amt des FC-Präsidenten. Künftige Vorstände sollten ähnlich wie Werner Spinner zumindest Ahnung von Unternehmensführung haben, perfekt wäre auch noch sportliches Know How, das über Stammtischniveau hinaus geht, damit man in der Lage ist, den Geschäftsführer Sport genauso zu kontrollieren, wie man es beim Geschäftsführer Finanzen kann. Hierzu war eigentlich Toni Schumacher aufgerufen. Keine weiteren Fragen.