Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: SagittariusA am Montag, 29.Apr.2013, 09:27:11
Dazu folgendes: Bei Lehmann muss man sagen, dass die Theorie, nur durch seinen Transfer Lanig loszuwerden, gar nicht so abwegig ist. Frankfurt hätte Lanig nicht gebraucht, wenn Lehmann geblieben wäre. Das Frankfurt keinen schlechten 6er holt und einen guten dafür tauscht, sollte klar sein, dass Lehmann kein Lanig-Gehalt bezieht auch. Also KANN man den Transfer auch so betrachten, dass man hinterher günstiger fährt und gleichzeitig einen 6er verpflichtet hat, der unter unserem Trainer bei Pauli bereits gezeigt hat, dass er es kann.

Bei Maroh verstehe ich die Kritik nach wie vor nicht. Ja, der verdient sicher nicht 3,50 € die Woche, aber er gehört inzwischen zur für mich besten IV der Liga. Insofern wurde hier für mich alles richtig gemacht.

Bröker kam von einem Aufsteiger, bei dem er an besagtem Aufstieg mit 8 Toren und 8 Assists nicht ganz unbeteiligt war. Dazu kamen noch ein Tor und eine Vorlage in der Relegation, somit hat Bröker Düsseldorf in einer Drucksituation in die BuLi geschossen. Insofern ist auch dieser Transfer für mich verständlich gewesen. Klar ist aber auch, dass der hier gefloppt ist.

Zu Maierhofer braucht man nichts sagen, der war ein Flop.

Ich kritisiere nicht Maroh, ich kritisiere, dass man Maroh geholt hat, obwohl man mit einer hochstehenden Abwehr spielen wollte. Da hole ich keinen langsamen Innenverteidiger, der auch noch einer unserer Königstransfers war. In einer tiefstehenden Abwehr ist Maroh zu gebrauchen, das stimmt.

Dein Argument für die Lehmannverpflichtung finde ich zu konstruiert und auch vor dem Hintergrund abwegig, dass Stanislawski ihn auch haben wollte. Lehmann wird auch nicht billiger, wenn man argumentiert, dass man Lanig dafür nicht noch eine Aussteuer bezahlen musste.

Bei Bröker kannst du ja mal nachlesen, was damals geschrieben wurde. Ich schreib mir da nicht wieder die Finger wund. Bröker hatte genau eine passable Saison und das war die Letzte in Düsseldorf. Davor zeigte er genau das, was er auch hier zeigt - gerade einmal Zweitligadurchschnitt! Dass wir ihn nach seiner besten Saison für nen schlanken Euro bekommen haben, glaubst du doch nicht wirklich, oder?
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 29.Apr.2013, 09:37:38
Ich kritisiere nicht Maroh, ich kritisiere, dass man Maroh geholt hat, obwohl man mit einer hochstehenden Abwehr spielen wollte. Da hole ich keinen langsamen Innenverteidiger, der auch noch einer unserer Königstransfers war. In einer tiefstehenden Abwehr ist Maroh zu gebrauchen, das stimmt.

Richtig.

ZitatDein Argument für die Lehmannverpflichtung finde ich zu konstruiert und auch vor dem Hintergrund abwegig, dass Stanislawski ihn auch haben wollte. Lehmann wird auch nicht billiger, wenn man argumentiert, dass man Lanig dafür nicht noch eine Aussteuer bezahlen musste.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Stani ihn nicht haben wollte. Klar, der kannte ihn und fand, der sei eine Verstärkung. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Ohne den Tausch mit Lanig hätten wir Lehmann aber nicht geholt - meine Meinung.

ZitatBei Bröker kannst du ja mal nachlesen, was damals geschrieben wurde. Ich schreib mir da nicht wieder die Finger wund. Bröker hatte genau eine passable Saison und das war die Letzte in Düsseldorf. Davor zeigte er genau das, was er auch hier zeigt - gerade einmal Zweitligadurchschnitt! Dass wir ihn nach seiner besten Saison für nen schlanken Euro bekommen haben, glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Ich habe nicht behauptet, dass Bröker billig sei. Ich habe nur gesagt, dass ich den Transfer verstehen kann. Das ein Spieler nach seiner aktuellen Leistung beurteilt wird und nicht nach Leistungen, die er vor Jahren gezeigt hat, finde ich klasse. Sonst hätte man nämlich auch Nova behalten können: Letzte Saison scheiße, aber irgendwann mal gut.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SagittariusA am Montag, 29.Apr.2013, 09:43:29

Ich habe ja nicht gesagt, dass Stani ihn nicht haben wollte. Klar, der kannte ihn und fand, der sei eine Verstärkung. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Ohne den Tausch mit Lanig hätten wir Lehmann aber nicht geholt - meine Meinung.

Ich habe nicht behauptet, dass Bröker billig sei. Ich habe nur gesagt, dass ich den Transfer verstehen kann. Das ein Spieler nach seiner aktuellen Leistung beurteilt wird und nicht nach Leistungen, die er vor Jahren gezeigt hat, finde ich klasse. Sonst hätte man nämlich auch Nova behalten können: Letzte Saison scheiße, aber irgendwann mal gut.

Noch einmal zu Lehmmann: Lanig hätten wir schon verkloppt bekommen. Wenn nicht zur Eintracht, dann eben nach Fürth oder sonstwo hin. Warum ich es jetzt gut finden soll, dass wir Lehmann nur bekommen haben, weil wir ihn mit Lanig tauschen konnten, erschließt sich mir nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, bekamen wir von Frankfurt nicht einmal eine kleine Differenzzahlung, dass sie nun einen etwas weniger schlechten Mittelfeldspieler im Kader haben. Wo ist also jetzt genau der Vorteil im Lehmanntransfer verbuddelt?

Bröker ist keine 21 und man wusste trotz seiner Saison bei Düsseldorf sehr genau, was man bekommt. Einen Spieler, der Raum braucht und besser nur zum Kontern eingewechselt wird. Wir verpflichteten ihn als Führungsspieler und zentrale Stütze unserer Offensive... Miau...
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 29.Apr.2013, 09:51:35
Noch einmal zu Lehmmann: Lanig hätten wir schon verkloppt bekommen. Wenn nicht zur Eintracht, dann eben nach Fürth oder sonstwo hin. Warum ich es jetzt gut finden soll, dass wir Lehmann nur bekommen haben, weil wir ihn mit Lanig tauschen konnten, erschließt sich mir nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, bekamen wir von Frankfurt nicht einmal eine kleine Differenzzahlung, dass sie nun einen etwas weniger schlechten Mittelfeldspieler im Kader haben. Wo ist also jetzt genau der Vorteil im Lehmanntransfer verbuddelt?

Bröker ist keine 21 und man wusste trotz seiner Saison bei Düsseldorf sehr genau, was man bekommt. Einen Spieler, der Raum braucht und besser nur zum Kontern eingewechselt wird. Wir verpflichteten ihn als Führungsspieler und zentrale Stütze unserer Offensive... Miau...

Versteh mich nicht falsch: Ich versuche nicht, Lehmann besser zu machen, als er ist. Der ist ne Gurke und hat, wenns hochkommt, 2 gute Spiele gemacht. Der Tausch mit Lanig war auch eher vom Regen in die Traufe. Ob wir Lanig allerdings anders losgeworden wären, bezweifle ich. Dafür braucht man eigentlich nur gucken, wie und wohin der Rest dieser Übermannschaft so abgewandert ist. Geromel verliehen, Nova verliehen, Pezko verliehen, Riether verliehen, etc. Auch Lanigs Gehalt hätten wir sicher teilweise weiterzahlen dürfen. Da hole ich lieber im Tausch einen Spieler, von dem der Cheftrainer mir sagt, der kann was. Wie gesagt: Ich versuche nicht, Lehmann als guten Transfer oder sonst was hinzustellen. Ich bin nur der Meinung, dass das aus Jacobs Sichtweise vielleicht nachvollziehbar ist. Zumal Jacobs wohl noch gar nicht da war, als Lehmann eingetütet wurde.
  •  

dixie

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Apr.2013, 21:44:30
Dazu erwarte ich übrigens auch, dass er nach allen Seiten offen bleibt und nicht deshalb Spieler ablehnt, weil sie nicht seinen üblichen scoutingpools entspringen




@Povlsen


Zunächst einmal vorab:




Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, weil sie kenntnisreich und in der Regel wohlbegründet sind. Ab und zu enthalten sie für meinen Geschmack etwas viel blues, aber jidde Jäck is angisch.


Bei obiger Aussage glaube ich deswegen auch nicht, dass sie Deiner Phantasie entsprungen ist oder dass Du sie gepostet hast, weil Dir Jakobs Nase nicht passt.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir obige Information von dritter Seite zugetragen wurde, möglicherweise ohne größeren Hintergrund, vielleicht aber auch sehr wohl mit einem solchen.


Zur Sache:


Deine Aussage enthält den Vorwurf an Jakobs, dass er sich hauptsächlich oder gar ausschließlich auf "seine üblichen Scoutingpools" als Reservoir von möglichen Neuverpflichtungen beschränken würde.


Das stimmt so nicht.


Es gibt eine Reihe von Beispielen, in denen der FC in der laufenden Saison Spieler zu Probetrainings eingeladen hat, die nicht aus Jakobs' "Scoutingpools", sondern aus anderen für den FC verfügbaren Pools entstammen.


Zwei dieser Beispiele (ich kenne allein sechs) will ich benennen, wobei besonders der 1. Fall besonders interessant ist.


Es geht dabei um Rozhat Shaswari, einen 21jährigen Stürmer vom norwegischen Zweitligaabsteiger SK Baerum. Jakobs kannte diesen Spieler nicht, war aber nach Studium des vorhandenen Videomaterials sehr interessiert, so dass Shaswari Ende November 2012 zu einem Probetraining, das in der ersten Dezemberhälfte stattfinden sollte, eingeladen wurde.


Kurz vor Beginn des Probetrainings verletzte sich Shaswari, so dass der Termin um einige Wochen verschoben werden musste. Während Shaswaris Rekonvaleszenz trat nun der norwegische Zweitligist FK Fredrikstad an Shaswari heran, bot ihm einen Dreijahresvertrag an, den der Spieler nach einiger Bedenkzeit auch unterschrieb.


Der 2. Fall ist der luxemburgische Nationalspieler David Turpel, der ebenfalls nicht aus Jakobs' Scoutingpool stammt, aber zu einem einwöchigen Probetraining bei unserer U21 eingeladen wurde und dies auch absolvierte. Nach Begutachtung durch Lottner, Thomas, Schaefer, Engels und Jakobs wurde dem Spieler mitgeteilt, dass man ihn weiter in internationalen Spielen beobachten wolle.


Richtig ist, dass Jakobs auch seine ihm bekannten Scoutingpools nutzt, allerdings auch andere beim FC verfügbaren Scoutingreservoire.


Ich kann nicht sehen, was dagegen einzuwenden wäre, bin allerdings auch der Ansicht, dass Jakobs in dieser Sommertransferperiode beweisen muss, dass er mit wenig Geld gute Leute holen kann, die unseren Kader sinnvoll und nachhaltig verstärken.




  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dixie

  •  

Povlsen

@ dixie: Sagen wir so: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Jakobs bestimmte Regionen in der Welt als Spielerherkunft für den eigenen Kader ausgeschlossen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Er kann ja durchaus Recht damit haben, die Art und Weise hat mich aber an Gebaren eines MM erinnert. Lassen wir es dabei bewenden. Ich stimme mit Dir völlig überein, dass im Sommer eine Herkulesaufgabe auf ihn zukommt, die kaum zu stemmen ist, er aber im Anschluss die volle Breitseite der Kritik wird einstecken müssen. Es wird zum einen interessant sein, zu sehen, inwieweit Jakobs es fachlich gewuppt bekommt und dann auch, wie er mit der Öffentlichkeit danach umgeht. Danach wissen wir, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Momentan wissen wir es nicht.
  •  

van Gool

Kaum zu stemmende Herkulesaufgabe...ich weiß nicht, ob ich das in solche schwindelerregenden Bereichen verorten würde. Es geht um einen Zweitligakader, in dem viele (zu viele) Stellen besetzt sind.
Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Apr.2013, 19:13:14
Kaum zu stemmende Herkulesaufgabe...ich weiß nicht, ob ich das in solche schwindelerregenden Bereichen verorten würde. Es geht um einen Zweitligakader, in dem viele (zu viele) Stellen besetzt sind.

Naja, die Aufgabe, ohne Geld die wenigen Leistungsträger adäquat zu ersetzen, finde ich schon ziemlich krass. Dazu die Entscheidung zu fällen, ob wir oben oder unten mitspielen wollen und dies zu kommunizieren, finde ich auch krass. Beides ist in Köln bisher niemandem gelungen.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:19:47
Naja, die Aufgabe, ohne Geld die wenigen Leistungsträger adäquat zu ersetzen, finde ich schon ziemlich krass. Dazu die Entscheidung zu fällen, ob wir oben oder unten mitspielen wollen und dies zu kommunizieren, finde ich auch krass. Beides ist in Köln bisher niemandem gelungen.

Ich hoffe doch sehr, dass das Wollen unstrittig ist und sich höchstens auf eine realistische Einschätzung des Könnens bezieht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Povlsen

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 29.Apr.2013, 19:25:27
Ich hoffe doch sehr, dass das Wollen unstrittig ist und sich höchstens auf eine realistische Einschätzung des Könnens bezieht.


Man kann auch die Entscheidung treffen, den Aufstiegskampf vorerst aufzugeben, wenn man zur Erkenntnis gelangt, dass man keinen Aufstiegskader finanzieren kann und noch radikaler auf den eigenen Nachwuchs setzt.
  •  

Ted

Man soll erstmal darauf verzichten, öffentlich irgendwelche hochgesteckten Ziele auszugeben. Intern, ok. Aber nicht öffentlich. Damit ist doch keinem geholfen.
Dazu kommt, die bisherigen Abgänge ädaquat zu ersetzen. Stand Jetzt sind das:
- Miso Brecko
- Anthony Ujah
- Christian Eichner
- Daniel Royer
- Tobias Strobl
- Bruno Nascimento
- Stefan Maierhofer

Eichner (sprich: Ersatz-LV), Royer (sprich: Ersatz linkes/rechtes Mittelfeld), Strobl (sprich: Ersatz defensives Mittelfeld) und Bruno (sprich: Ersatz-IV/-RV) dürften  Jakobs vor keine sonderlich großen Aufgaben stellen.
Einen Ersatz für Maierhofer zu finden sollte auch nicht allzu schwer sein.

Ganz, ganz schwierig wird es für Jakobs sein, Brecko und Ujah zu ersetzen. Brecko ist, unabhängig von seinem Gehalt, für einen klammen Zweitligisten eigentlich gar nicht zu ersetzen. Da werden wir hoffen müssen, dass sein Nachfolger unerwartet einschlägt, oder uns mit einem schlechteren Rechtsverteidiger zufrieden geben, denn: Auch eine Leihe ist schwer zu realisieren, da Aussenverteidiger relativ rar sind und somit zumeist vom eigenen Verein selbst gebraucht werden.
Ujah kann man ausschließlich über eine Leihe ersetzen. Wir sollten da keine Hoffnungen schüren, einen richtigen Torjäger zu bekommen, der überragend einschlägt. Dafür fehlt das Geld. Die Frage ist, ob Ishak und/oder Przybylko sich dahingehend entwickeln können. Dennoch halte ich eine erneute Ausleihe im Sturm für unausweichlich an.

Dazu kommt der eventuelle Abgang von Christian Clemens.

Fazit: Entweder, wir streben einen erneuten, krassen Umbruch an und haben das Glück, Spieler wie Jajalo auch noch loszuwerden, oder wir werden uns mit maximal gesichertem Mittelfeld zufrieden geben müssen.
So zumindest meine Einschätzung.

Diesbezüglich von einer "Herkulesaufgabe" zu sprechen, ist demnach also eher nicht verkehrt.
Warten wir es ab und hoffen, dass Jakobs diese Aufgabe zufriedenstellend ausfüllt. Wenn nicht, könnten wir ein dickes Problem haben. Als wenn wir davon nicht genug hätten...

Povlsen

Bisher sind folgende Spieler für die nächste Saison fix (wenn nicht noch unangenehme Überraschungen folgen):

Tor: Horn, Kessler

Abwehr: Kübler, Maroh, McKenna, Wimmer, Hector

Mittelfeld: Bigalke, Bisanovic, Chihi, Lehmann, Matuschyk, Schnellhardt

Sturm: Bröker, Przybylko, Ishak


Wir brauchen also RV, IV, DM, OM und mindestens einen Zweitliga-Topstürmer.

Mein Wunsch:

IV: Bruno
DM: Strobl
RV: ?
OM: ?
ST: Ujah (utopisch)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:44:12
Bisher sind folgende Spieler für die nächste Saison fix (wenn nicht noch unangenehme Überraschungen folgen):

Tor: Horn, Kessler

Abwehr: Kübler, Maroh, McKenna, Wimmer, Hector

Mittelfeld: Bigalke, Bisanovic, Chihi, Lehmann, Matuschyk, Schnellhardt

Sturm: Bröker, Przybylko, Ishak


Wir brauchen also RV, IV, DM, OM und mindestens einen Zweitliga-Topstürmer.

Imo brauchen wir 2 OM.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Povlsen

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

rancH

  •  

Nidhoegger

Zitat von: rancH am Montag, 29.Apr.2013, 19:49:21
Roshi dürfte wohl zurückkommen.

Naja, ob uns das jetzt soviel weiterhilft?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:44:12
Bisher sind folgende Spieler für die nächste Saison fix (wenn nicht noch unangenehme Überraschungen folgen):

Tor: Horn, Kessler

Abwehr: Kübler, Maroh, McKenna, Wimmer, Hector

Mittelfeld: Bigalke, Bisanovic, Chihi, Lehmann, Matuschyk, Schnellhardt

Sturm: Bröker, Przybylko, Ishak


Wir brauchen also RV, IV, DM, OM und mindestens einen Zweitliga-Topstürmer.

Mein Wunsch:

IV: Bruno
DM: Strobl
RV: ?
OM: ?
ST: Ujah (utopisch)

Warum hast du Jajalo weg gelassen? Er hat noch Vertrag bis 2015 und ich halte es für relativ unwahrscheinlich das wir für Jajalo einen Abnehmer finden werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 29.Apr.2013, 19:51:56
Naja, ob uns das jetzt soviel weiterhilft?
Keine Ahnung, aber zumindest hat man eine Option auf den Flügeln.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:31:40
Man kann auch die Entscheidung treffen, den Aufstiegskampf vorerst aufzugeben, wenn man zur Erkenntnis gelangt, dass man keinen Aufstiegskader finanzieren kann und noch radikaler auf den eigenen Nachwuchs setzt.

Keine Ahnung, wie das in Braunschweig genau geplant wurde mit dem Aufstiegskader. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die gesagt haben, 6,5 Mio gehen in den Lizenzspieler-Etat, deshalb geben wir den Aufstieg von vornherein auf.
Hier wird immer zuviel auf Spielerwerte geschaut, zu wenig auf's Kollektiv.
Das sah dieses Jahr erstmals anderes aus, daher auch so Graupen wie Lehmann, Maierhofer und Bröker. Wenn man diese nächstes Jahr durch fußballerisch talentiertere ersetzten kann, dazu die Abgänge einigermaßen verkraftet und dabei das Kollektiv beibehält, sehe ich für nächste Saison gar nicht so schwarz.
Klar, für den Aufstieg braucht es mehr als ein funktionierendes Kollektiv, da muss dann eine perfekte Saison her. Ohne Fehlstart, und ohne Kackstift in den entscheidenden Spielen. Für unmöglich halte ich das aber nicht. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

dickepitter

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:44:12
Bisher sind folgende Spieler für die nächste Saison fix (wenn nicht noch unangenehme Überraschungen folgen):

Tor: Horn, Kessler

Abwehr: Kübler, Maroh, McKenna, Wimmer, Hector

Mittelfeld: Bigalke, Bisanovic, Chihi, Lehmann, Matuschyk, Schnellhardt

Sturm: Bröker, Przybylko, Ishak


Wir brauchen also RV, IV, DM, OM und mindestens einen Zweitliga-Topstürmer.

Mein Wunsch:

IV: Bruno
DM: Strobl
RV: ?
OM: ?
ST: Ujah (utopisch)


jajalo fehlt, oder haste den schon komplett abgeschrieben. hoffe ja auch das wir noch ein paar euronen fuer den bekommen. ansonsten geben wir den bestimmt auch gegen nen stueck rollrasen ab, damit wir ueberhaupt noch was fuer ihn sehen.


mensch, ich kanns immer noch nicht glauben, das der es nicht packt, unbeschreiblich. er vermittelt aber auch immer so eie ueberheblich art auf dem platz, das setzt dem ganzen noch die krone auf.....


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ted

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:44:12
Wir brauchen also RV, IV, DM, OM und mindestens einen Zweitliga-Topstürmer.
Auch wenn jetzt hier der falsche Thread:
RV: Nehrig (Vertrag wurde zum Saisonende in Fürth aufgelöst)
IV: Bruno
DM: Stark (Vertrag läuft aus)/Strobl
OM: Schmitgal (Vertrag läuft aus) + Sökler (Vertrag läuft aus)
ST: Nöthe (Vertrag läuft aus)

Ok, pures Wunschdenken. Mit solchen Kalibern wäre ich jedoch schon zufrieden.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CCAA am Montag, 29.Apr.2013, 20:05:51
Auch wenn jetzt hier der falsche Thread:
RV: Nehrig (Vertrag wurde zum Saisonende in Fürth aufgelöst)
IV: Bruno
DM: Stark (Vertrag läuft aus)/Strobl
OM: Schmitgal (Vertrag läuft aus) + Sökler (Vertrag läuft aus)
ST: Nöthe (Vertrag läuft aus)

Ok, pures Wunschdenken. Mit solchen Kalibern wäre ich jedoch schon zufrieden.
Sökler kenn ich nicht! Mit dem Rest könnte ich aber ebenfalls gut leben, statt Nöthe eventuell einen Stürmer aus Liga 1 ausleihen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:19:47
Naja, die Aufgabe, ohne Geld die wenigen Leistungsträger adäquat zu ersetzen, finde ich schon ziemlich krass. Dazu die Entscheidung zu fällen, ob wir oben oder unten mitspielen wollen und dies zu kommunizieren, finde ich auch krass. Beides ist in Köln bisher niemandem gelungen.

Letztere wird ja wohl kaum Dr.Jakobs treffen! Und was heißt "ohne Geld"? Das steht ja gar nicht fest.

Ich will es wirklich nicht kleinreden, und Clemens und Ujah sind schwer zu ersetzen, aber was sollen denn der FSV Frankfurt oder Braunschweig oder Aalen sagen?

Wenn ich mir den Kader anschaue, sind es genau diese Beiden, die man ersetzen muß.
Der Rest steht halbwegs, wenn man den RV aus dem eigenen Lager holt, wird es noch simpler.
Horn (Kess)
Hector/Wimmer-McKenna/Bruno-Maroh/Wimmer- X: Vaaßen, Kacinoglu?
Strobl-Matuschyk (Lehmann)
Chihi (Roshi)-NEU-Bröker-Gerhardt-Schnellhardt
Przybylko (Ishak)-NEU.
Royer k.A., Jajalo ebenfalls.
Leider sind da weniger Positionen offen als ich es mir wünschen würde! Wenn es nach mir ginge, würde ich Tor, Abwehr, DM übernehmen und den Rest neu gestalten.
Die wilde 1317
  •  

P.A.Trick

Roshi kommt doch auch wieder, oder?
Hat den jemand in FFM verfolgt? Wird das noch was?
Ich hab von dem diese Saison nix gesehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

girrent

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Apr.2013, 20:40:55
Roshi kommt doch auch wieder, oder?
Hat den jemand in FFM verfolgt? Wird das noch was?
Ich hab von dem diese Saison nix gesehen.

meistens bank + einwechslung.

bei bruno haben wir ja eine kaufoption. wie will man den spieler allerdings beurteilen wenn er keine spielpraxis hat?


Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2013, 19:44:12
Tor: Horn, Kessler
Abwehr: Kübler, Maroh, McKenna, Wimmer, Hector
Mittelfeld: Bigalke, Bisanovic, Chihi, Lehmann, Matuschyk, Schnellhardt
Sturm: Bröker, Przybylko, Ishak

Dr. Jakobs wird sicherlich noch den ein oder anderen jungen Spieler verschenken oder verleihen. Würde zur bisherigen Transferpolitik passen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Apr.2013, 20:40:55
Roshi kommt doch auch wieder, oder?
Hat den jemand in FFM verfolgt? Wird das nchwas?
Ich hab von dem diese Saison nix gesehen.
hab den zweimal spielen sehen, in den Spielen hat der eher an ein kopfloses Hühnchen erinnert. Seine Spielanteile sind im laufe der Saison auch eher weniger geworden. Tendenz geht eher dahin, das der uns für die Zukunft nicht weiter hilft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SagittariusA

Zitat von: girrent am Montag, 29.Apr.2013, 20:44:07
Dr. Jakobs wird sicherlich noch den ein oder anderen jungen Spieler verschenken oder verleihen. Würde zur bisherigen Transferpolitik passen

Dich sollte man verschenken...

Ich finde, ganz so übel wie hier teilweise beschrieben sieht unser Grundgerüst für die kommende Saison gar nicht aus. Ich hoffe wir schaffen es Strobl und Bruno (KO) zu halten. Dazu käme eine Rückkehr von Roshi nicht ungelegen, der könnte weiterhelfen. Ob man auf Schnellhardt baut, wird sich zeigen. Ein passabler Stürmer muss definitiv her, das wird Jacobs schwerste Baustelle. Ein RV, sollte Brecko gehen, wird ebenfalls nicht vom Himmel fallen.
  •  

Ted

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2013, 20:12:29
Sökler kenn ich nicht! Mit dem Rest könnte ich aber ebenfalls gut leben, statt Nöthe eventuell einen Stürmer aus Liga 1 ausleihen.

Spielt überaus solide in Liga 3. http://www.transfermarkt.de/de/soekler/profil/spieler_32409.html Sind halt die Transfers unserer Kragenweite.
Und Nöthe halte ich für ganz stark. Ist m.E. ein guter Zweitligastürmer.
  •