Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Okt.2017, 17:09:22
Als Übergangslösung auf jeden Fall erst mal gut, alles andere sollte der Schmadtke Nachfolger entscheiden.

Laut kicker wird das ja "Arsene" Stöger ("Manager nach englischem Vorbild").

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/709142/artikel_stoeger-als-manager-nach-englischem-vorbild.html
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rotweiss


veedelbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Okt.2017, 17:13:48
Laut kicker wird das ja "Arsene" Stöger ("Manager nach englischem Vorbild").

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/709142/artikel_stoeger-als-manager-nach-englischem-vorbild.html
Hilfe, dann könnten wir einpacken. Hosiner, Svento, Baumgartlinger, Suttner und jeder Ösi der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Wir haben ja gelernt, dass die Leistung von Modeste nichts besonderes war, weil der Hosi hat ja auch schon mal 30 Tore gemacht. ( ;
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Fosco

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Okt.2017, 17:25:14
Hilfe, dann könnten wir einpacken. Hosiner, Svento, Baumgartlinger, Suttner und jeder Ösi der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Wir haben ja gelernt, dass die Leistung von Modeste nichts besonderes war, weil der Hosi hat ja auch schon mal 30 Tore gemacht. ( ;
ich glaube es geht erstmal nur um die zeit bis es einen neuen sportdirektor gibt. aber das sollte jetzt auch nicht ewig dauern. in 14 tagen sollte es möglich sein die position neu zu besetzten.
  •  

veedelbock

Zitat von: Fosco am Dienstag, 24.Okt.2017, 17:51:53
ich glaube es geht erstmal nur um die zeit bis es einen neuen sportdirektor gibt. aber das sollte jetzt auch nicht ewig dauern. in 14 tagen sollte es möglich sein die position neu zu besetzten.
Ich habe mir den Kicker Artikel noch nicht mal durchgelesen. Halte es auch für Humbug.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Punko

Innerhalb von 14 Tagen ist es theoretisch möglich, aber praktisch sinnvoll? Ein neuer Sportchef muss sich zumindest ein bisschen einarbeiten.
  •  

Fosco

Zitat von: Punko am Dienstag, 24.Okt.2017, 18:01:13
Innerhalb von 14 Tagen ist es theoretisch möglich, aber praktisch sinnvoll? Ein neuer Sportchef muss sich zumindest ein bisschen einarbeiten.
ja, aber das kann er vor ort. das er dann mannschaft und strukturen kennenlernt. den bedarf wird er ermitteln können wenn er sich schon mit dem effzeh beschäftigt. ist ja alles keine raketenwissenschaft.
  •  

Niggelz

Soll im Winter tatsächlich noch nachgerüstet werden (vorausgesetzt, es lohnt sich dann noch), darf auch nicht allzu viel Zeit verstreichen. Die wenigen nützlichen Verstärkungen, die in der Januar-Transferperiode machbar sind, wird man nicht erst kurz vor Rückrundenbeginn eintüten können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Zitat von: Punko am Dienstag, 24.Okt.2017, 18:01:13
Innerhalb von 14 Tagen ist es theoretisch möglich, aber praktisch sinnvoll? Ein neuer Sportchef muss sich zumindest ein bisschen einarbeiten.

Meiner Meinung nach reicht es vor Dienstantritt aus, sich 5 Spiele a 90 Minuten von dieser Saison anzuschauen. Das weitere muß er dann vor Ort mit den Beteiligten klären.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: rancH

dickepitter

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Okt.2017, 18:16:58
hallo? er muss ca. 5.000 seiten transferthread seit sommer 2015 durcharbeiten. dann alle spieler bzw. deren berater anrufen, die pone vorgeschlagen hat. das schafft man nicht in 14 tagen...
Also dieser Sisto ist in meiner Futmundo (Manager Spiel in Spanien) Mannschaft und geht ab wie Schmitz Katz. Schade das der nicht bei uns gelandet ist...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Punko

Zitat von: Fosco am Dienstag, 24.Okt.2017, 18:02:46
ja, aber das kann er vor ort. das er dann mannschaft und strukturen kennenlernt. den bedarf wird er ermitteln können wenn er sich schon mit dem effzeh beschäftigt. ist ja alles keine raketenwissenschaft.
Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Okt.2017, 18:11:21
Meiner Meinung nach reicht es vor Dienstantritt aus, sich 5 Spiele a 90 Minuten von dieser Saison anzuschauen. Das weitere muß er dann vor Ort mit den Beteiligten klären.

Das gehört doch alles zum Einarbeiten dazu. Also ich meinte es zumindest so.  :oops: Ich weiß nicht, wie schnell alles vor Ort mit den Beteiligten geklärt werden könnte, dann Spielersuche bzw. Agenturen abklappern, all das eben. Vielleicht gibt es da in meinem Gedanken auch zu viele 'wenn' und 'aber'.
  •  

drago

schon damals, als das gerücht im geissblog auftauchte, jakobs wäre wegen problemen mit stöger "degradiert" worden, habe ich dies für humbug gehalten. wer schmaddi kennt weiss, dass der niemals dulden würde, wenn einer seiner best buddys degradiert wird - es sei denn, es war oder ist sein eigener wunsch.

nun, da jakobs und stöger gemeinsam temporär den job übernehmen sollte klar sein, dass es tatsächlich wohl eher schmaddi war, der ein problem mit jakobs hatte, und der sich verantwortlich zeichnete, dass dieser plötzlich nix grosses mehr zu melden hatte.  was bin ich froh dass dieser selbstgefällige psychopath die biege gemacht hat ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

facepalm

Zitat

Jakobs Rückkehr zu den FC-Profis dürfte von kurzer Dauer sein. Zum einen scheut er das Rampenlicht, das die Position des Sportchefs zweifelsohne mit sich bringt. Zudem war im Umfeld des Vereins zuletzt vermehrt zu hören, dass es Spannungen zwischen Spinner und Jakobs, dessen Vertrag  noch bis Juni 2018 läuft, geben soll.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-schmadtke-aus-nun-planen-jakobs-und-stoeger-die-rettung-28645218
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Punko

Bei wem soll es eigentlich laut Express keine Spannungen geben? Zuerst Stöger und Jakobs. Dann Schmadtke und Jakobs. Jetzt Spinner und Jakobs.
  •  

Sprühwurst

Vielleicht ist Jakobs einfach ein unangenehmer Mensch....

facepalm

oder aber er war mit dem weg des fc nicht einverstanden. dann gerät man automatisch mit "der gruppe" aneinander.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Okt.2017, 07:03:00
Vielleicht ist Jakobs einfach ein unangenehmer Mensch....

Diesen Meisterschaftsplatz wird er seinem Ex-Chef wohl nicht streitig gemacht haben. Vielleicht hatte er eine "Meinung", die vom selbstbesoffenen Mainstream des neuen FC abweicht. Man hört ja, dass dies dort nicht unbedingt Karrierefördernd ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 25.Okt.2017, 07:06:26
oder aber er war mit dem weg des fc nicht einverstanden. dann gerät man automatisch mit "der gruppe" aneinander.

Mit der Gruppierung. Bei uns gibt es keine Gruppe.
  •  

Nekoelschekrat

Ich würde mir wünschen, dass der neue SD dafür sorgt, die Spoho einzubinden.
Wie man eine derartige Uni nicht nutzen kann ist mir schleierhaft.

Spielanalysten, Scouting.
Was man von denen noch alles lernen kann...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Cikaione

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Okt.2017, 07:34:58
Ich würde mir wünschen, dass der neue SD dafür sorgt, die Spoho einzubinden.
Wie man eine derartige Uni nicht nutzen kann ist mir schleierhaft.

Spielanalysten, Scouting.
Was man von denen noch alles lernen kann...

Ernährung, Regeneration, Muskelaufbau, Muskelabbau (Clemse), Trainingslehre usw

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 25.Okt.2017, 06:43:38
Bei wem soll es eigentlich laut Express keine Spannungen geben? Zuerst Stöger und Jakobs. Dann Schmadtke und Jakobs. Jetzt Spinner und Jakobs.
Zwischen mir und Spinner gibt es auch Spannungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Sag gerne Sie zu mir
  •  

render

Hat eigentlich schon jemand "Stökobs" erfunden oder bin ich der erste, dem dieser Unsinn in den Kopf kommt?  :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Punko

Müsstest der Erste sein.


Schmöger ist tot, es lebe Stökobs!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

  •  

Oxford

Zitat von: render am Donnerstag, 26.Okt.2017, 00:51:50
Hat eigentlich schon jemand "Stökobs" erfunden oder bin ich der erste, dem dieser Unsinn in den Kopf kommt?  :D

Bist der Erste. Vielen Dank. Stökobs.... ist gekauft :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: render am Donnerstag, 26.Okt.2017, 00:51:50
Hat eigentlich schon jemand "Stökobs" erfunden oder bin ich der erste, dem dieser Unsinn in den Kopf kommt?  :D

Hört sich so ein wenig nach fiesem Schnaps irgendwo von der Küste an. Gefällt :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Okt.2017, 10:32:11
Hört sich so ein wenig nach fiesem Schnaps irgendwo von der Küste an. Gefällt :)
"Stökobs Küstennebel" 40%
"Jakögers Frühstückskorn"

Sag gerne Sie zu mir
  •  

facepalm

lohnt das überhaupt wo doch ab winter fronllofs am ruder sind?
  •  

rusk

Sag gerne Sie zu mir
  •  
    The following users thanked this post: stanil