Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:24:23
Künftige Vorstände sollten ähnlich wie Werner Spinner zumindest Ahnung von Unternehmensführung haben, perfekt wäre auch noch sportliches Know How, das über Stammtischniveau hinaus geht, damit man in der Lage ist, den Geschäftsführer Sport genauso zu kontrollieren, wie man es beim Geschäftsführer Finanzen kann. Hierzu war eigentlich Toni Schumacher aufgerufen. Keine weiteren Fragen.

So eine Art Unternehmer, der früher auch noch Profifussball gespielt hat?
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:24:23
Die Vorstandsvergütung ist für mich kein großes Problem. Die Vizepräsidenten bekommen zuviel, aber Werner Spinner hat in den letzten vier Jahren sicherlich viel mehr Zeit in den Verein gesteckt, als wir uns vorstellen können und er hat fachlich insgesamt richtige und gute Entscheidungen getroffen. Ohne ihn würde es heute möglicherweise keinen FC im Profifussball mehr geben. Daher finde ich es richtig, dass der Vorstand entlohnt wird. Auch zur Gewinnung künftiger Vorstände ist es gut, dass man mit der Vergütung Leute bekommen könnte, die für den FC eine Zeit lang ihre beruflichen Verpflichtungen etwas zurück fahren und mit der Vergütung dann diesen Verdienstausfall auffangen können. Ansonsten bekommt man nämlich künftig nur greise Ex-Nationalspieler und andere Pensionäre für das Amt des FC-Präsidenten. Künftige Vorstände sollten ähnlich wie Werner Spinner zumindest Ahnung von Unternehmensführung haben, perfekt wäre auch noch sportliches Know How, das über Stammtischniveau hinaus geht, damit man in der Lage ist, den Geschäftsführer Sport genauso zu kontrollieren, wie man es beim Geschäftsführer Finanzen kann. Hierzu war eigentlich Toni Schumacher aufgerufen. Keine weiteren Fragen.
Nee man. Als Präsident eines Vereins bekleidet man ein Ehrenamt. Für mich sind solche Leute Blödis, die dafür dann auch noch Geld verlangen.

.
Schmadtke raus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:42:28
Nee man. Als Präsident eines Vereins bekleidet man ein Ehrenamt. Für mich sind solche Leute menschlicher Abfall, die dafür dann auch noch Geld verlangen.

.



So romandisch hatte ich Dich gar nicht eingeschätzt. ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:24:23
Die Vorstandsvergütung ist für mich kein großes Problem. Die Vizepräsidenten bekommen zuviel, aber Werner Spinner hat in den letzten vier Jahren sicherlich viel mehr Zeit in den Verein gesteckt, als wir uns vorstellen können und er hat fachlich insgesamt richtige und gute Entscheidungen getroffen. Ohne ihn würde es heute möglicherweise keinen FC im Profifussball mehr geben. Daher finde ich es richtig, dass der Vorstand entlohnt wird. Auch zur Gewinnung künftiger Vorstände ist es gut, dass man mit der Vergütung Leute bekommen könnte, die für den FC eine Zeit lang ihre beruflichen Verpflichtungen etwas zurück fahren und mit der Vergütung dann diesen Verdienstausfall auffangen können. Ansonsten bekommt man nämlich künftig nur greise Ex-Nationalspieler und andere Pensionäre für das Amt des FC-Präsidenten. Künftige Vorstände sollten ähnlich wie Werner Spinner zumindest Ahnung von Unternehmensführung haben, perfekt wäre auch noch sportliches Know How, das über Stammtischniveau hinaus geht, damit man in der Lage ist, den Geschäftsführer Sport genauso zu kontrollieren, wie man es beim Geschäftsführer Finanzen kann. Hierzu war eigentlich Toni Schumacher aufgerufen. Keine weiteren Fragen.

Ohne ihn würde es heute möglicherweise keinen FC im Profifussball mehr geben.

Das muss ich jetzt mal zitieren. Wie kommst Du drauf. Es ist gut Herr Spinner Respekt und Anerkennung zu zollen. Aber leider glaubt er das ja inzwischen selbst.
Aber diese Behauptung ist vollkommen überzogen. Die Rettung fand bei Spinner den Anschluß und in der Tat  hat er sich der Verantwortung gestellt.
Aber von Wolf und Co bis Dr.Sieger  haben viele kompetente Leute nach der Stunde Null Lösungen und Kandidaten gesucht. Denen ist das zu danken.
Und vielen vielen Mitglieder Freunden sich bei der Konsolidierung mit Rat, Tat und Geld beteiligt haben.

Mit einer Vergütung hätte ich kein Problem. Spinner würde diese auch nicht benötigen und er hat diese eher für die Vize erkämpft.
Allerdings wollte er sie damit auch ruhigstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:48:41
muss das wirklich sein?
Falls das Nazi Rhetorik (?) ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:47:54
So romandisch hatte ich Dich gar nicht eingeschätzt. ;)
Das ist einfach das aller letzte mMn

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 21.Nov.2017, 11:03:10
Falls das Nazi Rhetorik (?) ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür

.
Ich habe es immer gewusst. Haben wir Dich endlich enttarnt, verdammter Nazi!  :mad:




:D
Sag gerne Sie zu mir
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Nov.2017, 11:04:48
Ich habe es immer gewusst. Haben wir Dich endlich enttarnt, verdammter Nazi!  :mad:




:D
:( ich wollte doch nur sagen, dass Spinner für mich der untersten Kaste angehört. Gerade mit diesem Verhalten... allerdings ganz ohne Nazi Rhetorik :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 21.Nov.2017, 10:42:28
Nee man. Als Präsident eines Vereins bekleidet man ein Ehrenamt. Für mich sind solche Leute menschlicher Abfall, die dafür dann auch noch Geld verlangen..
So Leute wie Spinner machen nie was umsonst. Für jeden Schritt und Handschlag abkassieren liegt in deren DNA. Ekelhaft wenn man bedenkt, dass der Mann selbst sowas von ausgesorgt hat und eigentlich wirklich ehrenamtlich tätig sein könnte.
Sag gerne Sie zu mir
  •  

facepalm

ich habe auch nicht so wirklich ein problem mit der vergütung, wenngleich ich es nie verstanden habe weshalb ein vereinsvorstand das zwingend benötigt. konsequenterweise müsste man unser vereinskonstrukt hin zu einer ag nach dortmunder vorbild umbauen...davon abgesehen bin ich immer dafür das gute arbeit auch gut entlohnt werden darf.

wenn man spinners große entscheidungen betrachtet bleibt da unter dem strich für mich aber auch nicht viel positives was man ihm anrechnen kann. da wären zunächst die personalien wehrle/schmadtke die er sich sicher gut schreiben kann, dazu auch dem verein insgesamt ein besseres image verpasst zu haben.

wenn ich aber die negativen dinge dagegen stelle sehe kann ich ebenfalls der argumentation das er so viel zeit in den verein steckt und viel gutes getan hat nicht nachvollziehen. mir wäre es lieber er würde keine sekunde zeit mehr investieren, denn besserung wird es durch diesen menschen sicher nicht mehr geben. eher im gegenteil. das er uns vor der insolvenz gerettet hätte, nun ja, wenn man es unbedingt so will kann man das so sehen, ob das nicht auch jemand anderes geschafft hätte der zu dem das womit er mal angetreten ist auch tatsächlich so meinte, ist natürlich spekulation. würde spinners amtszeit allerdings heute enden und ich müsste seine taten bewerten bliebe da unter dem strich nicht viel was auch nur einen cent entlohnung verdient hätte. verdient hätte er eine entlohnung wenn er wenigstens zu seinem versagen stehen würde, er macht aber lieber auf märkel. 
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rusk am Dienstag, 21.Nov.2017, 11:10:23
So Leute wie Spinner machen nie was umsonst. Für jeden Schritt und Handschlag abkassieren liegt in deren DNA. Ekelhaft wenn man bedenkt, dass der Mann selbst sowas von ausgesorgt hat und eigentlich wirklich ehrenamtlich tätig sein könnte.
Kein Wunder, dass der sich mit St Hopp so gut versteht, der ist schließlich genau so ein übler Mensch. Verachtenswert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Punko

kicker.de
ZitatDer derzeitige FC-Sportdirektor, der zuletzt nur noch im Nachwuchsbereich aktiv war, war seit dem Abschied seines langjährigen Wegbegleiters Schmadtke wieder in die Profiabteilung zurückgewechselt, sein im Sommer auslaufender Vertrag wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert.
  •  

ben

Zitat von: Punko am Sonntag, 03.Dez.2017, 22:41:02
kicker.de

Abwarten, ich hoffe irgendwie immer noch das die Presse im trüben schwimmt.
  •  

baenderriss

Wie schon geschrieben, Jacobs keinen neuen Vertrag geben wollen, ihm aber die Transfers in der Winterpause anzuvertrauen, finde ich abenteuerlich.
baenderriss = bänderriss

PeteleRock

Zitat von: baenderriss am Montag, 04.Dez.2017, 00:02:27
Wie schon geschrieben, Jacobs keinen neuen Vertrag geben wollen, ihm aber die Transfers in der Winterpause anzuvertrauen, finde ich abenteuerlich.
Wobei die Frage lautet ob man ihm keinen neuen Vertrag anbieten will oder er einfach andere Angebote und keine Lust mehr auf den Verein hat nach der Art wie angeblich mit ihm Verfahren wurde.

Und dann stellt sich als nächstes die Frage wer sich denn sonst um die Transfers Kümmern soll?  Stöger ist ja jetzt auch weh,  also: der Tünn?  Schmadtke Junior? Ruthenbeck oder Wehrle?

Er ist halt zur Zeit scheinbar der kompetenteste Kandidat.

P.A.Trick

Wir brauchen keine Wintertransfers. Spieler, die uns helfen würden, müssten gehobenes Erstliganiveau haben. Für solche Leute gibt es aber keinen einzigen Grund in der Lage zum FC zu wechseln.

Das Einzige, was im Winter Sinn machen würde, wären 5-6 Top-Spieler als Leihe, weil die in ihren Vereinen nicht zum Zug kommen. Gerne auch ohne KO.

Zu kaufen gibt es in unserer Situation im Winter nur Schrott. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

drago

ich will im winter wenn überhaupt nur talente sehen, die auch in die zweite mitgehen. und poldi.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CitizenK

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 04.Dez.2017, 00:53:13
Wir brauchen keine Wintertransfers. Spieler, die uns helfen würden, müssten gehobenes Erstliganiveau haben. Für solche Leute gibt es aber keinen einzigen Grund in der Lage zum FC zu wechseln.

Das Einzige, was im Winter Sinn machen würde, wären 5-6 Top-Spieler als Leihe, weil die in ihren Vereinen nicht zum Zug kommen. Gerne auch ohne KO.

So wie Neven Subotic?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

Amandus

Zitat von: Punko am Sonntag, 03.Dez.2017, 22:41:02
kicker.de

Das fühlt sich irgendwie insgesamt an wie: Was muss ich tun, um einen Verein in kürzester Zeit zu zerstören!?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

girrent

vertrag wird nicht verlängert? das wäre endlich mal eine gute nachricht in diesen zeiten.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CitizenK am Montag, 04.Dez.2017, 06:22:28
So wie Neven Subotic?

Welchen Teil von "Top-Spieler" soll ich genauer erklären?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Punko

Zitat von: girrent am Montag, 04.Dez.2017, 09:19:40
vertrag wird nicht verlängert? das wäre endlich mal eine gute nachricht in diesen zeiten.

Weil?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

rusk

Ich vermute mal girrent hat auffällige Schwankungen auf dem Sportwettenmarkt wahrgenommen und recherchiert. Dabei kam raus, dass Jakobs und Benni Kugel regelmäßig um 100 EUR gewettet haben, dass Cordoba nicht trifft.  :D
Sag gerne Sie zu mir
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

dominat0r

Die kicker-Info, dass Jakobs' Vertrag nicht verlängert werden würde, kommt, oh Wunder, von Lußem. In anderen Threads wurde bereits vermutet, dass dieser seinem Kumpel Tünn nach dem Mund schreibt. Mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 14:31:52
das gehalt :D

Naja, das dürfte für 6 Monate ohne KO mit uns als erweiterter Trainingspartner überschaubar sein.
Es gibt ja imemr ein paar Härtefälle, wo gute Leute nicht zum Spielen kommen. Da will der Verein ja nicht zwingend Geld mit machen. Spielpraxis hat auch einen Wert - vor allem vor der WM!
Aber das ist hier OT. ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: dominat0r am Montag, 04.Dez.2017, 14:56:35
Die kicker-Info, dass Jakobs' Vertrag nicht verlängert werden würde, kommt, oh Wunder, von Lußem. In anderen Threads wurde bereits vermutet, dass dieser seinem Kumpel Tünn nach dem Mund schreibt. Mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.


Sie fällen die Bäume und behalten die Affen. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

Zitat

Seine Zukunft ist ungewiss, weil sich – wer hätte es ahnen können? – die Führungsgremien nicht einig sind, wie es mit der ehemaligen rechten Hand von Jörg Schmadtke weitergehen soll. Seine Zukunft hängt wohl am neuen Sportchef.

  •  

facepalm

  •  

Smiza

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 19:55:47
abschied scheint dann ja wohl klar.

Ich hätte ihn gerne nochmal in verantwortlicher Position gesehen. Zu Beginn hatte er hier den Umständen entsprechend ein gutes Händchen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"