Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Nov.2013, 18:39:11
ich erwarte/erhoffe mir da eher den einen oder anderen abgang.

Ohja da bin ich ganz bei Dir!

Ob wir uns noch verstärken glaube ich persönlich nicht...vllt. wird schon für den Sommer was eingetütet wobei auch das eher unrealistisch ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.Aspirin

Ich denke, dass wir noch einen RV aus den skandinavischen Ländern bekommen.
und dann halt noch 2,3 Abgänge...
Als ich vor 2 Wochen Bochum - lautern gesehen hab und erlebt hab was die im sturm haben kann ich mir ganz gut vorstellen, dass wir denen Pritsche ausleihen oder Bröker verkaufen werden.
  •  

ollek

habe mir den artikel im kicker jetzt auch mal durchgelesen. schmadtke & jakobs scheinen eine kongeniale ergänzung zu sein. jakobs zieht geschickt im hintergrund die fäden (stöger, helmes, wimmer, halfar...), schmadtke tütet ein. sehr erfrischend, welche professionalität mittlerweile eingekehrt ist. die zeit der selbstdarsteller und möchtegerns, die sich immer in den vordergrund spielen müssen und mit populistischen massnahmen nach gegenliebe schreien, scheint endlich vorbei zu sein beim fc. meine meiner nach war die verpflichtung von jakobs das beste was dem fc neben stöger, wehrle und schmadtke passieren konnte. lassen wir fans und die presse das quartatt in ruhe weiter arbeiten werden wir noch sehr viel spass mit diesem verein haben, da bin ich sicher.

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!
  •  

weisweiler

Zitat von: girrent am Dienstag, 05.Nov.2013, 17:55:50
Wir können alle froh sein, dass Dr. Jakobs nicht das geworden ist, was andere wollten und wir nun einen anerkannten Profi in der ersten Reihe haben.

Aha. Von wem sprichst du, wer wollte das er was anderes wird? Es war doch von Anfang an relativ durchschaubar (wenn auch kaum zu glauben), dass Jakobs nur die Vorhut von Schmadtke sein würde. Wenn man den Verantwortlichen genau zuhört hat man sich damals um Schmadtke sehr bemüht und als man den nicht loseisen konnte Jakobs halb als Köder, halb als Wegbereiter schon mal mitgenommen. Und dafür, dass er ein solcher Amateur ist wie du es nicht müde geworden bist zu betonen, ist seine Bilanz aus heutiger Sicht erstaunlich positiv.
Bin nur aus Spaß hier!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

MG56

Laut Aussage von Spinner und Schumacher geht ja dieser Trainer aus der österreichischen Operettenliga auch auf sein Konto.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MilanBaros

Zitat von: MG56 am Sonntag, 10.Nov.2013, 02:22:02
Laut Aussage von Spinner und Schumacher geht ja dieser Trainer aus der österreichischen Operettenliga auch auf sein Konto.  ;)

Ist das schlimm wenn ich das nicht sonderlich beeindruckend finde? Ein deutschsprachiger Trainer, der so souverän in einem direkten Nachbarland mit einer unterlegenen Mannschaft Meister wird, den muss JEDER auf dem Zettel haben. Anerkennen kann man, dass wir ihn tatsächlich bekommen haben.
  •  

SCool

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Nov.2013, 19:54:36
Und dafür, dass er ein solcher Amateur ist wie du es nicht müde geworden bist zu betonen, ist seine Bilanz aus heutiger Sicht erstaunlich positiv.

Da ich Jakobs und co. nach dem Abstieg inhaltlich regelmäßig kritisiert habe, antworte ich mal auf Deinen letzten Satz: Hinsichtlich der Transfers, hat es sich ein wenig relativiert. Lehmann spielt unter Stöger solide, Wimmer ist aus der Versenkung zurückgekommen und Maroh ist - immer noch - Stammspieler. Im Gesamten wüsste ich aber jetzt nicht, warum die Bilanz der letzten Saison, wo u.a. Jakobs, Schaefer und Stanislawski verantwortlich waren, plötzlich "aus heutiger" Sicht "erstaunlich positiv" sein soll.

Sowohl die Transfers, als auch die Entscheidung auf das Trainerteam Stanislawski haben uns nicht wesentlich weitergebracht. Mit Risse, Halfar, Peszko, Helmes und Gerhardt standen heute fünf Spieler in der Startelf, die beim sog. "Aufbau" in der letzten Saison nicht da waren oder keine Rolle gespielt haben. Für Ujah mussten wir als Zweitligist eine richtig hohe Ablösesumme zahlen.

Von Außen würde ich eher sagen: Man muss dankbar sein, dass die Abteilung "Finanzen" und der Vorstand so gute Arbeit geleistet haben, dass wir uns neben Helmes und Ujah sogar noch Risse und Halfar (inkl. Ablösesummen!) leisten konnten. Der Clemens-Transfer spielt da natürlich noch mit rein.

Wir sollten froh sein, dass nun mit Schmadtke ein Profi da ist und Stöger aus dem Team deutlich mehr rausholt, als Stanislawski.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

MG56

Natürlich ist das Bessere der Feind des Guten und die Transfers aus diesem Sommer haben uns noch einmal einen großen Schub gegeben.

Aber diese Transfers waren ja erst möglich, nachdem weitere Wahnsinnsverträge aus der Vergangenheit endlich endgültig abgelöst werden konnten oder ausgelaufen sind . Dazu gehörte ja anscheinend auch noch die Restsumme für die Millionenabfindung von Michael Meier.
Dazu kam noch der Verkauf von Clemens.

Im Sommer 2012 waren in der damaligen verzweifelten Situation aus der Not mit Sicherheit einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen  worden, um überhaupt wieder eine halbwegs stabile Grundlage einzuziehen. Und von unserer finanziellen Notlage wussten alle potenziellen Vertragspartner und haben diese nach Möglichkeit auch ausgenutzt.

Das sollte man aus heutiger Sicht nicht vergessen.

Inwieweit Stöger unter den Restriktionen des letzten Jahres eine noch bessere Endplatzierung hingekriegt hätte, darüber kann man spekulieren, aber nichts beweisen.

Ich freue mich über die Entwicklungen in dieser Saison, aber ich weigere mich, die Leute, die in einer viel schwierigeren Situation agieren mussten, jetzt nachträglich runterzureden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Nekoelschekrat

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Nov.2013, 08:27:02
Natürlich ist das Bessere der Feind des Guten und die Transfers aus diesem Sommer haben uns noch einmal einen großen Schub gegeben.

Aber diese Transfers waren ja erst möglich, nachdem weitere Wahnsinnsverträge aus der Vergangenheit endlich endgültig abgelöst werden konnten oder ausgelaufen sind . Dazu gehörte ja anscheinend auch noch die Restsumme für die Millionenabfindung von Michael Meier.
Dazu kam noch der Verkauf von Clemens.

Im Sommer 2012 waren in der damaligen verzweifelten Situation aus der Not mit Sicherheit einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen  worden, um überhaupt wieder eine halbwegs stabile Grundlage einzuziehen. Und von unserer finanziellen Notlage wussten alle potenziellen Vertragspartner und haben diese nach Möglichkeit auch ausgenutzt.

Das sollte man aus heutiger Sicht nicht vergessen.

Inwieweit Stöger unter den Restriktionen des letzten Jahres eine noch bessere Endplatzierung hingekriegt hätte, darüber kann man spekulieren, aber nichts beweisen.

Ich freue mich über die Entwicklungen in dieser Saison, aber ich weigere mich, die Leute, die in einer viel schwierigeren Situation agieren mussten, jetzt nachträglich runterzureden.

Wobei ich der Meinung bin,dass Stöger nun davon profitiert, dass Stani der Truppe wieder Kondition und vor allem Kampfgeist
eingetrichtert hat.
Als Basis sicher nicht der chlechteste Einstieg.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat
Gerne erinnert er sich an ein Testspiel mit Aachen gegen den ,,Effzeh". ,,Bei dem Spiel standen bei den Kölnern plötzlich drei Brasilianer auf dem Platz, die niemand kannte", erzählt er. ,,Selbst die Leute beim FC wussten teilweise nicht, wer das ist." Einer der Südamerikaner habe sogar bei Jakobs' Amtsantritt im Mai 2012 noch auf der Gehaltsliste gestanden: ,,Die haben dem damals tatsächlich einen Fünfjahresvertrag gegeben." Typisch Kölsch eben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Sichel

  •  

Kopfschmerztablette

Und man muss sich vorstellen, dass das nur die Geschichten sind die jetzt nach und nach rauskommen. Ich will gar nicht wissen was wir als "Running Gag" noch so veranstaltet haben...
  •  

Gelle

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 07.Mai.2014, 21:15:21
Wer war das denn? Hab grad nen brainlag

Da müsste man wissen wann das Testspiel war. Die Daum Brasilianer aus dem Winter 2007 vielleicht?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cikaione

  •  

Badabing




Wer könnte das denn gewesen sein? Würde zeitlich ja nur auf Tiago oder André passen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 07.Mai.2014, 21:17:07
Da müsste man wissen wann das Testspiel war. Die Daum Brasilianer aus dem Winter 2007 vielleicht?

2012(Amtsantritt)-5Jahre=2007
  •  

Badabing

  •  

Alci

http://www.internetcologne.de/cms//artikel.php/132/36444/uebersicht.html/1920/30/uebersicht.html


Marciano hat einen 5-Jahresvertrag bekommen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Ich dachte immer das Andre oder Tiago hier sehr lange Verträge bekommen haben, zumindest einer von den beiden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kylezdad

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 07.Mai.2014, 21:24:49
http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/1-FC-Koeln-Alemannia-Aachen-73988E/


Aber wer da die 3 Brasilianer sein sollen?? Und wer ist dieser Marciano??

Testspieler unter Daum. Kam gemeinsam mit einem gewissen Ricardo Katza.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 07.Mai.2014, 21:15:24
Und man muss sich vorstellen, dass das nur die Geschichten sind die jetzt nach und nach rauskommen. Ich will gar nicht wissen was wir als "Running Gag" noch so veranstaltet haben...

Wir haben doch gelernt: "Bodenlose Frechheit, wenn auf das alte Präsidium eingetreten wird", der Scherz wird Jakobs weitere Internas schon ausreden.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Harper666

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 07.Mai.2014, 21:17:07
Da müsste man wissen wann das Testspiel war. Die Daum Brasilianer aus dem Winter 2007 vielleicht?

Der einzige der da übrig bleibt, wäre Geromel.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 08.Mai.2014, 00:41:23
Internitas, das Wort heißt Internitas

Ja, ich gebe es zu, den doppelten Plural habe ich verbockt, schließlich heißt es ja die internae..., moment,...internaes...ach, einfach Insiderwissen!
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

märkel

andre hatte eine fünfjahresvertrag. daum, calli und figer haben abkassiert, und der junge wurde hier alleine gelassen. wenigstens hat er auch ein bißchen was davon gehabt - finanziell. karrieretechnisch war es für die tonne.


edit sagt, daß tiago auch einen fünfjahresvertrag hatte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

NBG

Zitat von: märkel am Donnerstag, 08.Mai.2014, 03:16:03
andre hatte eine fünfjahresvertrag. daum, calli und figer haben abkassiert, und der junge wurde hier alleine gelassen. wenigstens hat er auch ein bißchen was davon gehabt - finanziell. karrieretechnisch war es für die tonne.
edit sagt, daß tiago auch einen fünfjahresvertrag hatte.
Un-fass-bar.
  •  

MG56

Ich kann mich nur wiederholen.

Manche haben sich um den Verein verdient gemacht, andere haben am Verein verdient.

Darum will ich den Nußbaumpflanzer, das Vorher-Modell für jede Diät und den brasilianischen Menschenhändler nie wieder im Umfeld des FC sehen.  :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •