Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Voreifeler69

Zitat von: zweitnick am Donnerstag, 23.Mai.2013, 11:18:17
Richtig, Jakobs, Lehmann, Bröker, Maroh und der Major haben alle schon als Kind in FC Bettwäsche geschlafen, weil sie den Geißbock so toll fanden. Eigentlich haben sie ihre Arbeit ehrenamtlich angeboten, doch der FC war so nett, ihnen doch eine geringe Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Mein Güte schaut Euch doch endlich mal an, woher die Spieler oder Führungskräfte kamen und wie unser Spieleretat uind auch Gesamtetat aussieht. Was geht mir dieses Gelaber, der ist bestimmt Konjunktiv, Konjuntkiv, Konjuntiv hier, weil er Konjunktiv, Konjuntkiv, Konjuntiv, auf den Sack.

Gewisse Dinge lassen sich einfach logisch erschließen. Dafür braucht es weder ein BWL Studium, noch ein Einblick in die tatsächlichen Verträge.

Sorry, wenn ich jetzt ausgerechnet Doch zitiere, doch diese rhetorischen, unkonstruktiven Einwände in ihrer inflationären Art nerven mich langsam nur noch.

Meinst Du wirklich?
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Nidhoegger

Auch ne geile Strategie. Im Prinzip nichts anderes machen als (wenn auch nachvollziehbare) Spekulationen raushauen - und wenn dann Kritik kommt, anderen übers Maul fahren.

So macht Forum Sinn...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 23.Mai.2013, 08:04:31
Das stimmt aber wenn sein Buddy kommt haben wir einen sehr gut bezahlten Chefscout.

Wenn beide ähnlich gut funktionieren wie in Hannover, würde sich das rechnen. Solange ich keine Zahlen kenne, kann ich nicht sage, dass Jakobs überbezahlt ist. Da er bisher auch "nur" Teil einer Teamlösung war, wird er nicht so teuer wie ein normaler alleinverantwortlicher Sportdirektor sein. Allerdings glaube ich nicht, dass Schmadtke kommt. Mir wäre aber jeder recht, der so einen Job schon mal gemacht hat und die Erfordernisse der zweiten Liga kennt.
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

MilanBaros

Zitat von: SCool am Donnerstag, 23.Mai.2013, 08:07:14
Wenn er dann statt Maierhofer, mal solche Spieler wie Ya Konan und Abdellaouoedsa auspackt und durchscoutet, dann kann er ruhig sein ordentliches Gehalt weiter beziehen.
Hauptsache, der FC stellt sich jetzt vernünftig auf.

Die beiden hätte ich dir damals auch ausgraben können. Ich wundere mich immer wieder wie schnell man heutzutage als guter Scout/Manager zählt. Beim FC muss das erst noch bewiesen werden.
  •  

Voreifeler69

Ich glaube nur, dass JS nach Hamburg geht. JJ kann er mitnehmen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MilanBaros am Donnerstag, 23.Mai.2013, 19:49:36
Die beiden hätte ich dir damals auch ausgraben können. Ich wundere mich immer wieder wie schnell man heutzutage als guter Scout/Manager zählt. Beim FC muss das erst noch bewiesen werden.

Wenn man sieht, wie gut du über die Jahre informiert (gewesen) bist, kann das eigentlich kein Kriterium sein.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Gunslinger

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 23.Mai.2013, 20:10:11

und dich auch! :psycho:

Wieso? Was sagt er denn so schlimmes, außer seine Meinung? Den Psycho - Smiley kannst du also direkt zum "Leeven" dazugeben.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

dickepitter

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 23.Mai.2013, 20:22:16
Wieso? Was sagt er denn so schlimmes, außer seine Meinung? Den Psycho - Smiley kannst du also direkt zum "Leeven" dazugeben.


ich sage auch nur meine meinung ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

frankissimo

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 23.Mai.2013, 08:42:23
Tja wenn. Bisher sehe ich davon nichts und glaube da ehrlich gesagt auch nicht dran. Auf seiner aktuellen Position sind andere Skills gefragt und da habe ich auch meine Zweifel. Das Konstrukt was beim FC vorhanden ist bietet sicherlich viel Potential aber dafür braucht es eben auch die richtigen Leute die das umsetzen. Ihn sehe ich da nicht und bei seinem Buddy habe ich auch große Bauchschmerzen.
Interessant wird es wenn ein anderer Spodi kommt. Was wird dann aus JJ? Auch wenn ich sein Gehalt nicht kenne so dürfte es sicher zu hoch sein für einen normalen Kaderplaner der keine Verantwortung übernehmen will und lieber im Hintergrund arbeiten will.

So Du hast Bauchschmerzen? Erkläre doch mal warum DU ganz persönlich soviel Bauchschmerzen mit Jakobs hast.
  •  

Millwall

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Mai.2013, 10:32:27
So Du hast Bauchschmerzen? Erkläre doch mal warum DU ganz persönlich soviel Bauchschmerzen mit Jakobs hast.

Dat iss jetzt ever fies.   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Mai.2013, 10:32:27
So Du hast Bauchschmerzen? Erkläre doch mal warum DU ganz persönlich soviel Bauchschmerzen mit Jakobs hast.

Der Buddy, der ihm Bauchschmerzen macht, ist Schmadtke.

Er ist ein Alphatier, wie man heute so sagt. Bedeutet: Ein Alleinentscheider. Das ist nicht zeitgemäß, wie man an Magath und auch Schmadtkes Aus bei 96 sieht.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Freitag, 24.Mai.2013, 11:31:36
Der Buddy, der ihm Bauchschmerzen macht, ist Schmadtke.

Er ist ein Alphatier, wie man heute so sagt. Bedeutet: Ein Alleinentscheider. Das ist nicht zeitgemäß, wie man an Magath und auch Schmadtkes Aus bei 96 sieht.


Du denkst zu kompliziert.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MuckiBanach

aus dem ksta


Sobald die Vorbereitung der neuen Saison abgeschlossen ist, will sich Jakobs mit seiner Zukunft befassen. Im Gegensatz zur momentanen Situation präferiert er die Arbeit im Hintergrund: "Erst einmal fülle ich die Rolle des Managers aus und treibe die Trainer- und Spielersuche voran. Danach schauen wir weiter."
  •  

dickepitter

Wenn man die Vertragsverlängerungen von heute sieht, Gute Arbeit JJ ;)
Wenn jetzt noch die Transfers in der Sommerpause sitzen, strafen Sie einige hier Lügen. Glaube damit könnten diese dann auch sehr gut Leben, da es zum Wohle des 1. FC Köln geht.

Muss auch mal gesagt werden.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ted

Zitat von: dickepitter am Freitag, 24.Mai.2013, 18:38:51
Wenn man die Vertragsverlängerungen von heute sieht, Gute Arbeit JJ ;)
Wenn jetzt noch die Transfers in der Sommerpause sitzen, strafen Sie einige hier Lügen. Glaube damit könnten diese dann auch sehr gut Leben, da es zum Wohle des 1. FC Köln geht.

Muss auch mal gesagt werden.
Manche davon werden immer das Haar in der Suppe finden. Wir haben hier ein paar Spezis, die sich dann lieber auf den einen Flop stürzen, als auf die 4 Tops.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Mai.2013, 10:32:27
So Du hast Bauchschmerzen? Erkläre doch mal warum DU ganz persönlich soviel Bauchschmerzen mit Jakobs hast.

Warum? Um mich Dir zu erklären?
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 24.Mai.2013, 12:31:41
aus dem ksta


Sobald die Vorbereitung der neuen Saison abgeschlossen ist, will sich Jakobs mit seiner Zukunft befassen. Im Gegensatz zur momentanen Situation präferiert er die Arbeit im Hintergrund: "Erst einmal fülle ich die Rolle des Managers aus und treibe die Trainer- und Spielersuche voran. Danach schauen wir weiter."


Dann ist der hoffentlich in Hamburg.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

koelner

Zitat von: dickepitter am Freitag, 24.Mai.2013, 18:38:51
Wenn man die Vertragsverlängerungen von heute sieht, Gute Arbeit JJ ;)
Wenn jetzt noch die Transfers in der Sommerpause sitzen, strafen Sie einige hier Lügen. Glaube damit könnten diese dann auch sehr gut Leben, da es zum Wohle des 1. FC Köln geht.

Muss auch mal gesagt werden.

Ich finde auch das die Transfers im letzten Sommer besser waren als so einige in Transferperioden in den Jahren zuvor. Klar, war nicht alles perfekt, aber es waren Tranferbewegungen auf die sich aufbauen lässt und es scheint ja das dies tatsächlich auch gemacht wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

veedelbock

Zitat von: CCAA am Freitag, 24.Mai.2013, 18:52:25
Manche davon werden immer das Haar in der Suppe finden. Wir haben hier ein paar Spezis, die sich dann lieber auf den einen Flop stürzen, als auf die 4 Tops.

1 Flop, 4 Tops, na dann mal raus mit der Sprache.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

.koelsch_Captain

Zitat von: CCAA am Freitag, 24.Mai.2013, 18:52:25
Manche davon werden immer das Haar in der Suppe finden. Wir haben hier ein paar Spezis, die sich dann lieber auf den einen Flop stürzen, als auf die 4 Tops.

Ich denke wir sind uns hier größtenteils einig, dass wir diese Saison keine 4 "Tops" verpflichtet haben.

Wirklich gezündet und weitergebracht hat uns Ujah. Maroh war solide, man hätte aber auch mehr erwarten können. Strobl hat seine Aufgabe auch ordentlich erledigt. Top war er aber sicher nicht.
Royer war nicht mehr als Ergänzungsspieler, Bruno hat gute Ansätze, aber bisher viel zu wenig gespielt. Wimmer und Bigalke sind Perspektivspieler, die absolut unkonstant waren und somit auch austauschbar.
Bröker war keine Verstärkung, Lehmann und Maierhofer weitesgehend Totalausfälle.

sind für mich: 1 Top - 4 okay - 2 naja - 3 Flop
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Freitag, 24.Mai.2013, 23:52:34
1 Flop, 4 Tops, na dann mal raus mit der Sprache.

So wie ich das verstanden habe, war CCAA's Satz ja eher eine Prognose für die Zukunft.  ;)

Wobei die erfreulichen Vertragsverlängerungen für Nascimento, Hector und Schnellhardt sowie der ärgerliche Abgang von Yabo zumindest mal einen Zwischenstand von 3:1 bedeutet im Aufgabensegment Nachhaltigkeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dickepitter

ach der letzte Sommer....


wir sollten uns jetzt auf die bevorstehenden aufgaben konzentrieren. der vorstand hat den aufstieg als ziel gesetzt und dann müssen jetzt alle Transfers sitzen. Daran muss sich jetzt JJ messen lassen. Wir koennen uns anscheint keine fehltritte mehr erlauben. obs hier bei nichtaufstieg die lichter ausgehen, kann keiner sagen, allerdings werden wir im folgenden jahr definitiv nicht nochmal so einen etat stemmen können.
wenn die transfers so ideenlos wie letztes jahr sind, werden wir es ohne fremde hilfe (investor) die naechsten jahre nicht schaffen.


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

baenderriss

Zitat von: veedelbock am Freitag, 24.Mai.2013, 23:52:34
1 Flop, 4 Tops, na dann mal raus mit der Sprache.

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß

Ujah - Top

Maroh, Bruno Strobl - bessere Mitläufer, wobei sich Maroh nach mäßigem Start zu einem Leistungsträger entwickelt hat

Lehmann, Royer, Wimmer, Bröker, Bigalke - schlechtere Mitläufer. Wahrscheinlich tue ich Wimmer unrecht, weil er noch sehr jung ist und vielleicht zu früh geurteilt wird.

Maierhofer - Flop

Eigentlich ist die Bilanz der Neuverpflichtungen ganz ordentlich. Da haben wir tatsächlich schon Schlimmeres erlebt und auch Kostspieligeres. Anders sieht es auf der Abgabeseite aus. Da zwingt die Deckungslücke den Verein jetzt zu abenteuerlichen Aktionen.
baenderriss = bänderriss
  •  

.Aspirin

Zitat von: baenderriss am Samstag, 25.Mai.2013, 14:32:37
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß

Ujah - Top

Maroh, Bruno Strobl - bessere Mitläufer, wobei sich Maroh nach mäßigem Start zu einem Leistungsträger entwickelt hat

Lehmann, Royer, Wimmer, Bröker, Bigalke - schlechtere Mitläufer. Wahrscheinlich tue ich Wimmer unrecht, weil er noch sehr jung ist und vielleicht zu früh geurteilt wird.

Maierhofer - Flop

Eigentlich ist die Bilanz der Neuverpflichtungen ganz ordentlich. Da haben wir tatsächlich schon Schlimmeres erlebt und auch Kostspieligeres. Anders sieht es auf der Abgabeseite aus. Da zwingt die Deckungslücke den Verein jetzt zu abenteuerlichen Aktionen.


maierhofer soll aber auf persönlichen stani wunsch gekommen sein... ich denke das hat JJ vllt dann einfach mal n auge zugedrückt...


Bigalke muss man auch noch zeit geben. der kann sich sicher noch positiv entwickeln, vor allem wenn die stürmer mal verstehn was er für bälle spielen will
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Aspirin am Samstag, 25.Mai.2013, 14:36:10

maierhofer soll aber auf persönlichen stani wunsch gekommen sein... ich denke das hat JJ vllt dann einfach mal n auge zugedrückt...



Und da haben wir den Salat. Solange hier Trainer die Marschrichtung vorgeben, kann man sich nen Sportdirektor eh ans Knie nageln.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

baenderriss

Zitat von: Aspirin am Samstag, 25.Mai.2013, 14:36:10

Bigalke muss man auch noch zeit geben. der kann sich sicher noch positiv entwickeln, vor allem wenn die stürmer mal verstehn was er für bälle spielen will

Auch da stimme ich dir zu. "Meine" Bilanz sollte nur für die letzte Saison gelten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Cikaione

Also wenn Royer Stamm gespielt hätte statt Bröker/Chihi wäre eventuell auch mehr dabei rumgekommen, so schlecht fand ich ihn nicht.
Da war weit weniger kopschütteln dabei als bei den anderen 2 Herren. Royer ist wenigstens schnell ;)
  •  

faltklo

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Mai.2013, 14:47:21
Also wenn Royer Stamm gespielt hätte statt Bröker/Chihi wäre eventuell auch mehr dabei rumgekommen, so schlecht fand ich ihn nicht.
Da war weit weniger kopschütteln dabei als bei den anderen 2 Herren. Royer ist wenigstens schnell ;)

Und er hat die Chancen, die er hatte, nicht vermaierhofert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: faltklo am Samstag, 25.Mai.2013, 15:16:21

Und er hat die Chancen, die er hatte, nicht vermaierhofert.


Que? :oezil:


Royer war doch ein ebenso schlimmer Chancentod! Was der am Tor vorbeigeschoben hat, war doch erschreckend! Die Hütten, die er gemacht hat, waren ja fast schon unvermeidbar. Nur weil Maierhofer den Ball auch aus drei Metern über das Tor wixxen kann, ist Royer noch lange nicht effektiv. Ne Luftpumpe ist der Royer!