Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Wenn das keine Annäherung ist. Ich les da zwischen den Zeilen ganz eindeutig ein "Na, wie siehts denn jetzt aus mit uns zwei Beiden? *küsschen*" raus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

die haben sie doch nicht alle beim effzeh hier einfach ne facebookmeldung mit lukas rauszuhauen!

ich war schon kurz davor in jubel auszubrechen (jaja bei allem für und wieder - ich könnte es mir wirklich nicht verkneifen).
und dann gehts nur um geburtstagsgrüße :O
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

WOC

Alles Gute zum 30.
Bleib so wie Du bist.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Fosco

da wird man doch melancholisch:

http://www.11freunde.de/galerie/lukas-podolski-wird-30

ich erinnere mich noch an die pk die anlässlich seines zivildienstes(!) stattfand. auf die frage warum er nicht zum bund gegangen ist, antwortete er im typischen poldi-sprech: isch bin jejen dä kriesch.

Virus

NASSIM Als wir beide noch Pfandbecher sammelten

Unsere Jugendzeit in Bergheim herrlich ungezwungen. Jeden zweiten Samstag war FC angesagt.

Wir haben uns stets zu den Heimspielen verabredet. Da klingelte Poldi schon zwischen 7 und 8 Uhr bei uns. Er war immer so aufgeregt, dass er nicht länger schlafen konnte. Wir sind später mit dem Bus von Bergheim nach Köln und haben uns Karten für 6-7 Mark für die Südkurve gekauft. Manchmal haben wir uns auch reingeschlichen – es gab ja noch kein elektronisches Einlass-System.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Müngersdorf

Mit Töre gefeiert? Sehr sympathisch. 
  •  

drago

ZitatBILD: Spielt Poldi 2020 mit dann 35 Jahren wieder beim FC?

Spinner: ,,Ich hoffe, er ist dann noch immer aktiv, sorgt in Europa für Furore und spielt bei einem Verein, in dem er sich wohl fühlt."

BILD: Klingt sehr diplomatisch. Nervt das Thema?

Spinner: ,,Nein. Ich kann das Thema und die Fragen einiger Fans ja verstehen. Lukas ist ein Super-Typ. Er ist bei uns immer herzlich eingeladen und als Gast willkommen. Aber es ist unsere Aufgabe, die Mannschaft zu entwickeln."

ich mag spinner sehr, aber irgendwie stören mich solche aussagen enorm.

das suggeriert ja, dass man mit poldi keine manschaft entwickeln könnte, und das halte ich, mit verlaub, für schwachsinn. kann man nicht einfach gar nichts zu dem thema sagen?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Sturzflug

Misli

Lukas hat ernorm viel für den FC getan, sportlich, sowie auch den Bekanntheitsgrad gesteigert. Er war der einzige Lichtblick in Zeiten von Jörg Heinrichs über Baykal bishin zu Solbaken. Es iat auch einer der wenigen, dem ich diese Herzentscheidungen und Strassenjungegeschichten abkaufe. Ihn beim FC nur "als Gast" zu sehen, ist irgendwie so, seinem bestem Kumpel, nach eigener, überstandener, jahrerlanger und schwieriger Krankheit, zu sagen, dass mit Ihm aufgrund der daranhängenden Erinnerung nichts mehr zu tun haben will.
Lukas war für mich FC, ist für mich FC und bleibt für mich FC!
Alles Gute zum 30ten!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Sturzflug

Fosco

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2015, 02:45:48
ich mag spinner sehr, aber irgendwie stören mich solche aussagen enorm.

das suggeriert ja, dass man mit poldi keine manschaft entwickeln könnte, und das halte ich, mit verlaub, für schwachsinn. kann man nicht einfach gar nichts zu dem thema sagen?!
könnte man. aber er wurde gefragt.
ich kann seine sichtweise nachvollziehen und man kann sich hier so langsam mit dem gedanken anfreunden das poldi hier nicht mehr spielen wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2015, 02:45:48
ich mag spinner sehr, aber irgendwie stören mich solche aussagen enorm.

das suggeriert ja, dass man mit poldi keine manschaft entwickeln könnte, und das halte ich, mit verlaub, für schwachsinn. kann man nicht einfach gar nichts zu dem thema sagen?!

Jetzt nicht mehr. Als er 2009 zurück kam, wollte man mit ihm die Mannschaft entwickeln, damals hätten wir die Struktur von heute gebraucht. Ein Podolski mit 25 Jahren würde heute extrem gut reinpassen. Wenn er heute kommt, ist er der Weltmeister, der sportlich aber deutlich über seinen Zenit hinaus ist. Er ist nicht mehr zu gut für uns, es ist sein Star-Status, den man der Mannschaft nicht zumuten will. Die Mannschaft soll selbst eigene Stars entwickeln. Mit Podolski im Team würde das sicherlich schwieriger werden, weil sich außerhalb des Platzes alles um ihn drehen würde. Natürlich würde er uns verstärken, aber nicht in dem Maße, wie es von vielen schon wieder erwartet wird. Worte wie "Quantensprung" sind einfach nicht mehr passend. Es besteht vielmehr sportlich gar kein Zwang mehr, Podolski zu holen. Es geht auch ohne ihn. Mag sein, dass es auch mit ihm ginge, aber ich habe Verständnis dafür, wenn die sportliche Leitung auf den Versuch verzichten möchte, weil sie eigene Ideen hat.

Conjúlio

Poldi hat das Pech, dass in seiner vom Alter her besten Zeit, hier nur Oberstümper am Werk waren. Leider hat er diese allzuhäufig auch noch in ihrem Weg öffentlich unterstützt. Ich bin wirklich gespannt, wo er im nächsten Jahr spielt aber für einen ambitionierten Verein gibt er leider aktuell ein ziemlich erbärmliches Bild ab.

Wäre er 5 Jahre jünger dann würde ich ihn noch einmal holen, jedoch ist mit 30 und seinen aktuellen Darbietungen der Zug hier abgefahren. So schade das auch ist, so richtig und gut ist es, dass wir uns vom Messiastum auf dem Platz verabschieden. Ich brauche das nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Jun.2015, 11:10:56
Als er 2009 zurück kam, wollte man mit ihm die Mannschaft entwickeln, damals hätten wir die Struktur von heute gebraucht. Ein Podolski mit 25 Jahren würde heute extrem gut reinpassen.

Den Gedanken habe ich auch schon so häufig gehabt. Das ist das Einzige, was mich an der momentanen Situation stört: sie zeigt einem gnadenlos auf, welche Chancen man im letzten Jahrzehnt leichtfertig verdaddelt hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

zweitnick

Ich fänd ein spielerisch starke Achse mit zwei Halbstürmern Poldi - Osako schon sehr reizvoll. Könnte bei unserer starken Defensive schon sehr viel schöne Umschaltmomente ergeben. Finde aber das Modell echter Stürmer (z. B. Modeste) mit Osako ebenfalls spannend. Beides sollte funktionieren. Beim zweiten System müsste weniger umgedacht werden und man könnte auf dem aufbauen, dass nun zwei Jahre eingeübt wurde.

Dass Poldi hier nicht funktionieren würde, dass bezweifel ich aber komplett. Der Anspruch muss also schon sein, dass der Stürmer der kommt, so weit eine Hausnummer ist, dass man beim Abwägen von Vor-und Nachteilen minimum bei einem Remis landet.

Denn eines ist auch klar, nur wegen möglicher Folklore auf einen sehr spielstarken und torgefährlichen Spieler zu verzichten, den man nur aus bekannten Gründen bekommen könnte, macht nur dann Sinn, wenn die Handschrift der Veränderungen im Kader so eindeutig ist, dass man diese Entscheidung im Endeffekt rational gutheißen kann, selbst für jeden Poldi Fanboy.
  •  

Povlsen

Zitat von: zweitnick am Freitag, 05.Jun.2015, 12:21:54
Ich fänd ein spielerisch starke Achse mit zwei Halbstürmern Poldi - Osako schon sehr reizvoll. Könnte bei unserer starken Defensive schon sehr viel schöne Umschaltmomente ergeben. Finde aber das Modell echter Stürmer (z. B. Modeste) mit Osako ebenfalls spannend. Beides sollte funktionieren. Beim zweiten System müsste weniger umgedacht werden und man könnte auf dem aufbauen, dass nun zwei Jahre eingeübt wurde.

Dass Poldi hier nicht funktionieren würde, dass bezweifel ich aber komplett. Der Anspruch muss also schon sein, dass der Stürmer der kommt, so weit eine Hausnummer ist, dass man beim Abwägen von Vor-und Nachteilen minimum bei einem Remis landet.

Denn eines ist auch klar, nur wegen möglicher Folklore auf einen sehr spielstarken und torgefährlichen Spieler zu verzichten, den man nur aus bekannten Gründen bekommen könnte, macht nur dann Sinn, wenn die Handschrift der Veränderungen im Kader so eindeutig ist, dass man diese Entscheidung im Endeffekt rational gutheißen kann, selbst für jeden Poldi Fanboy.

Das ist sehr ambivalent: Auf der einen Seite hat man beim Namen Podolski seine Leistungen von 2005 - 2012 im Kopf. An diesen Leistungen darf man hingegen keinen Neuzugang messen, denn diesem Podolski kann kein Spieler das Wasser reichen, der für uns erreichbar wäre. Für diesen Podolski könnte man auch Folklore mitverpflichten und den ein oder anderen Wahnsinn. Dafür war ich damals zu haben und dazu stehe ich auch heute noch. Aktuell ist Podolski aber nicht mehr der Spieler dieser Jahre. Was er in den letzten 3 Jahren umfeldunabhängig zusammenkickt, ist zwar immer noch erstligareif, aber eben nicht mehr internationale Klasse. Wir müssen heute auch keinen Podolski mehr holen, um das Publikum zu begeistern oder neue Euphorie zu entfachen. Wir befinden uns auf einem soliden Weg, der bei konsequenter Fortsetzung zum Ziel führen wird: Etablierung in Liga 1 und mittelfristig hin und wieder Europapokal. Für dieses Ziel gibt es viele andere Spieler, die hier unbelastet anfangen können, die jünger sind, mehr Marktwertpotenzial haben und damit für die Entwicklung der Mannschaft zielführender sind. Man muss schließlich auch bedenken, dass Podolski kein Leader ist, aufgrund seiner Reputation aber immer in diese Rolle gedrängt wird. Mit 30 ohnehin. Als Klassenclown wird er hingegen in diesem Alter auch nicht mehr ernst genommen. Mir ist daher die Rolle, die er in dieser Mannschaft spielen könnte, nicht wirklich klar. Genau das wäre aber ein wichtiges Kriterium bei der Verpflichtung Podolskis. Die Rolle des Ur-Kölners, der beim Publikum über allen anderen Spielern steht, ist jedenfalls zweifelhaft, denn die aktuelle Mannschaft hat den FC zu dem gemacht, was er gerade ist. Podolskis Geschichte steht ja gerade für das Gegenteil, auch wenn er selbst daran wenig Schuld trägt. Es wäre also auch ein Anachronismus, ihn zurück zu holen. Dass eine Rückkehr gleichwohl großen Charme hätte und die Chance böte, die etwas unglückliche Geschichte zwischen Podolski und dem FC noch zu einem guten Ende zu führen (ähnlich Toni Schumacher, auch wenn nicht vergleichbar), sehe natürlich genauso.

Sprühwurst

Zitat von: zweitnick am Freitag, 05.Jun.2015, 12:21:54
Ich fänd ein spielerisch starke Achse mit zwei Halbstürmern Poldi - Osako schon sehr reizvoll.


Der eine könnte die falsche 9, der andere falsche 11 spielen. Zusammen wären sie der falsche Zwanziger.... Niersbach.
  •  

märkel

alle sportlichen überlegungen sind ohnehin obsolet. podolski wird hier aus anderen gründen nicht auflaufen.
bevor jemandes hirn wieder überstunden macht: das ist lediglich meine einschätzung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Stehgeiger

Das Interview mit Spinner, wenn es denn im Wortlaut so zutrifft, ist eine schallende Ohrfeige für Podolski.
Da hätte er auch sagen können:

"Podolski? Mit so nem Typ kannst Du doch keine Bundesliga Mannschaft aufbauen. Solange ich und Schmöger hier was zu sagen haben, wird dieser Overath-Glowacz-Buddy nichtmals Greenkeeper. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht zurück in die Bundesliga kommt, dann gehen uns die Krakeeler in Süd wieder auf den Sack. Am besten wäre es wechselt er zu einem Verein nach China den keine Sau kennt damit die Leute ihn vergessen. Oder er beendet gleich die Karriere. Aber wir sind ja keine Unmenschen.  Wenn er mal in Köln ist und Druck auf der Blase hat, dann darf er notfalls mal im GBH die Pissoirs benutzen. Aber kacken soll er doch bitte zu Hause. Schliesslich sind wir jetzt ein feiner, seriöser Verein."
  •  

weisweiler

Man wird sehen. Zu Gala geht er anscheinend nun doch nicht. Zumindest hat deren Trainer es dementiert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

P.A.Trick

Poldi bekommt jetzt nen 3-Jahresvertrag in der Türkei und kommt danach wieder zum FC.
Hier managed er dann den Fan-Shop und die Gastro...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Yassir_Zaccaria

Man spickt das Team jetzt mit erfahrenen Spielern die international schon erfahren sind und baut für Poldi ein würdiges Umfeld auf.
Schmadtke holt Douglas damit ist unsere Abwehr wenn Olga fit ist das Prunkstück. Modeste für ganz vorne dahinter Poldi rechts Risse. Fürs ZM ist Gerhardt wohl eingeplant weil man fest von einer grossen Entwicklung in der neuen Saison ausgeht. Die rechte Seite soll Großkreutz beackern. Wer neben Gerhardt spielen soll wird das letzte Geheimnis dieser Transferperiode sein.
Schmadtke raus!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 05.Jun.2015, 15:38:25
Man spickt das Team jetzt mit erfahrenen Spielern die international schon erfahren sind und baut für Poldi ein würdiges Umfeld auf.
Schmadtke holt Douglas damit ist unsere Abwehr wenn Olga fit ist das Prunkstück. Modeste für ganz vorne dahinter Poldi rechts Risse. Fürs ZM ist Gerhardt wohl eingeplant weil man fest von einer grossen Entwicklung in der neuen Saison ausgeht. Die rechte Seite soll Großkreutz beackern. Wer neben Gerhardt spielen soll wird das letzte Geheimnis dieser Transferperiode sein.

Ein "würdiges" Umfeld für einen 30-jährigen, der seit 2 Jahren alles im Kopf hat außer noch auf Topniveau Fussball zu spielen? Langsam wird es albern...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Jun.2015, 15:57:28
Ein "würdiges" Umfeld für einen 30-jährigen, der seit 2 Jahren alles im Kopf hat außer noch auf Topniveau Fussball zu spielen? Langsam wird es albern...

Du hast wohl seine Sig nicht gelesen. Die gehört zum Posting mit dazu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MARCO23

Ich versteh es immer noch nicht wirklich.
Wenn die Rahmenbedingungen passen, sprich Gehalt und Ablöse, dann kann ich, wenn ich einen Helmes in Liga 2 hole auch einen Poldi in Liga 1. holen.
Gerade Stöger sollte man es doch zutrauen, ihn nochmals in Spur zu bringen.
Wird aber nicht passieren.

Allein die Geburtstagsglückwünsche sprechen da bände. Der FC zeigt ein Bild vom ihm im Nationaltrikot und nicht im FC Trikot.. Kann natürlich auch nur Zufall sein;-)

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Jun.2015, 16:00:49
Du hast wohl seine Sig nicht gelesen. Die gehört zum Posting mit dazu.

Wobei unser ehemaliger Sonnenkönig ja eher die Triebfeder für die Rückkehr war um das Volk zu beschenken. Horsti war hier nur Helfershelfer ohne Prokura.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 05.Jun.2015, 16:20:44
Ich versteh es immer noch nicht wirklich.
Wenn die Rahmenbedingungen passen, sprich Gehalt und Ablöse, dann kann ich, wenn ich einen Helmes in Liga 2 hole auch einen Poldi in Liga 1. holen.


Sportlich in jedem Falle, aber Helmes hatte nicht die Sonderrolle in der Mannschaft, die Podolski hätte. Selbst wenn alle, auch Podolski selbst, versuchen würden, das zu verhindern, es würde nicht klappen. Podolski ist Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

zweitnick

Wobei man sagen muss, es ist eine reine Mediengeschichte. Also seine "Strahlkraft" nach Außen.

Seine Rolle in der Mannschaft wäre so vorbildlich wie immer. Bisher war er in jedem Team anerkannt, trug zu guter Stimmung bei und hat selbst beim FC keine besondere Rolle im Team eingefordert.