Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Patata am Freitag, 05.Jun.2015, 20:01:02
doch genau das würden sie tun wenn man sie danach fragt. dann würde man sagen "messi ist zu teuer und Ronaldo will nicht zu uns" und das thema wäre erledigt. wie bei poldi auch. aber scheinbar will man lieber diesen hickhack mit der presse
nö, wenn man sagt das poldi zu teuer wäre, ist man doch hier auch der meinung das dieses quatsch wäre. sagt man erst passt nicht ins team, wäre das auch quatsch. sagt man er sei zu gut für das team, dann ist das wirklich quatsch.

ich finde es schon arg übertrieben von der sportlichen leitung mehr als höflichkeiten zu erwarten auf die frage ob podolski ein thema ist.
  •  

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:02:56
Der Vergleich ist doch Nonsens. Warum? Weil Messi mit Köln genauso wenig am Hut hat wie LP mit Barca. Damit jeder weiß was Sache ist. Damit dieses Theater (ja ich finde es ist Theater, besonders von Spinner) endlich aufhört. Der Fussballkenner möchte LP zurück,  weil er alles bringt was wir brauchen und suchen und eine hohe Prozentzahl Garantie im Gepäck hätte. Wenn wir doch die Position bereits klasse besetzt hätten, wäre dies doch was ganz anderes.
ja, der fussballkenner. aber unsere sportliche leitung sieht das anders. :)
  •  

Icke

Zitat von: Trimmi100 am Freitag, 05.Jun.2015, 19:59:37
Ich kann das noch jahrelang hören. Denn die anderen Variante der Ich-AGs hat uns beinahe in den Ruin geführt. Daher pfeife ich auch auf jede Ich-AG des alten FCs. Und was deinen letzten Satz angeht, scheinst Du entweder nicht aus Köln zu kommen, oder Meister im Ignorieren der Vergangenheit zu sein. Anders kann man das nämlich nicht mehr erklären, daß man diese ganze Unruhe, die sich aus dem von mir benannten Rattenschwanz ergibt, konsequent ignoriert. Das ganze Drumherum ist absolut kontraproduktiv für den Verein. Und das wissen die Verantwortlichen ebenfalls. Und daher wird Podolski auch nicht verpflichtet.

Du verdrängt eher dass er als ICH - AG 26 Scorer gemacht hat. Deswegen finde ich es bemerkenswert dass du in LP den Grund der damaligen Misere siehst.
  •  

van Gool

Zitat von: Patata am Freitag, 05.Jun.2015, 20:01:02
doch genau das würden sie tun wenn man sie danach fragt. dann würde man sagen "messi ist zu teuer und Ronaldo will nicht zu uns" und das thema wäre erledigt. wie bei poldi auch. aber scheinbar will man lieber diesen hickhack mit der presse

Wer bringt denn die Poldidiskussion immer wieder auf? Poldi.
Und was soll dann der FC machen? Die bisherige Begründung "Es paßt nicht", wobei man auf die Finanzen verwies, ist ein Jahr vor Vertragsende und bei den andauernden Erfolgsmeldungen doch nicht mehr glaubwürdig. WS hat es deswegen richtig gemacht, Klartext geredet ohne Poldi abzumeiern.
Die wilde 1317
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 20:03:19
nö, wenn man sagt das poldi zu teuer wäre, ist man doch hier auch der meinung das dieses quatsch wäre. sagt man erst passt nicht ins team, wäre das auch quatsch. sagt man er sei zu gut für das team, dann ist das wirklich quatsch.

ich finde es schon arg übertrieben von der sportlichen leitung mehr als höflichkeiten zu erwarten auf die frage ob podolski ein thema ist.

Wieso wäre das Quatsch, wenn man als Argument "teuer" anführt?  Es wäre Quatsch wenn man es anführt ohne jemals sich mit dem spieler ausgetauscht zu haben.
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Icke

Zitat von: van Gool am Freitag, 05.Jun.2015, 20:05:50
Wer bringt denn die Poldidiskussion immer wieder auf? Poldi.
Und was soll dann der FC machen? Die bisherige Begründung "Es paßt nicht", wobei man auf die Finanzen verwies, ist ein Jahr vor Vertragsende und bei den andauernden Erfolgsmeldungen doch nicht mehr glaubwürdig. WS hat es deswegen richtig gemacht, Klartext geredet ohne Poldi abzumeiern.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wir jeden Spieler sofort verkaufen müssen der einen Prozentzahl X am Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wegen dem Spirit und so.
  •  

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:08:03
Wieso wäre das Quatsch, wenn man als Argument "teuer" anführt?  Es wäre Quatsch wenn man es anführt ohne jemals sich mit dem spieler ausgetauscht zu haben.
dann wäre dieses argument bei messi auch quatsch. aber mal ernsthaft, der effzeh hat bisher sehr höflich auf dieser art fragen reagiert (meiner meinung nach zu höflich), dieses dem effzeh zum vorwurf zu machen kann ich nicht verstehen. man muss nur ein bisserl zwischen den zeilen lesen und man hat die begründung.
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 20:10:43
dann wäre dieses argument bei messi auch quatsch. aber mal ernsthaft, der effzeh hat bisher sehr höflich auf dieser art fragen reagiert (meiner meinung nach zu höflich), dieses dem effzeh zum vorwurf zu machen kann ich nicht verstehen. man muss nur ein bisserl zwischen den zeilen lesen und man hat die begründung.

Dann hoffe ich sehr dass diese "Arroganz" mit zwei Granatenstürmer ausgeglichen wird. Greifen wir dort wie bei Zoller in den Klo, dann kommt genau dies aufs Tablett und meiner Meinung nach zurecht, vorausgesetzt es hätte die Möglichkeit einer Zusammenführung gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:14:09
Dann hoffe ich sehr dass diese "Arroganz" mit zwei Granatenstürmer ausgeglichen wird. Greifen wir dort wie bei Zoller in den Klo, dann kommt genau dies aufs Tablett und meiner Meinung nach zurecht, vorausgesetzt es hätte die Möglichkeit einer Zusammenführung gegeben.
ist doch quatsch. du weisst doch eh nicht ob ein wechsel möglich gewesen wäre. woher auch. und wenn nächstes jahr hier die kacke am dampfen ist, dann heisst das noch lange nicht das es mit poldi anders gewesen wäre.
  •  

Trimmi100

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:05:46
Du verdrängt eher dass er als ICH - AG 26 Scorer gemacht hat. Deswegen finde ich es bemerkenswert dass du in LP den Grund der damaligen Misere siehst.

Und was haben uns seine 26 Scorer gebracht? Richtig: NIX!
Neid und Mißgunst waren damals nach Medienberichten an der Tagesordnung. Dazu andauernde Unruhe, Theater um seine Nähe zu Overath, der klägliche Versuch, das aktuelle Präsidium zu verhindern und mit seiner Präsenz eine Wahlempfehlung pro Thielen und damit Overath 2.0 abzugeben und und und.
Nee nee, wenn Du es nicht schaffst, die Personalie Podolski in all ihren Facetten zu beleuchten und dich einzig an den 26 Scorerpunkten festhälst, lohnt keine Diskussion mit Dir. Und ja, das Präsidium und der Rest versucht Podolski über die Medien nur freundlich mitzuteilen, daß er hier nicht mehr spielen wird. Daß er sich dann doch andauernd in´s Gespräch bringt, ist zwar traurig, aber nicht das Problem des FCs.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Icke

Zitat von: Trimmi100 am Freitag, 05.Jun.2015, 20:18:33
Und was haben uns seine 26 Scorer gebracht? Richtig: NIX!
Neid und Mißgunst waren damals nach Medienberichten an der Tagesordnung. Dazu andauernde Unruhe, Theater um seine Nähe zu Overath, der klägliche Versuch, das aktuelle Präsidium zu verhindern und mit seiner Präsenz eine Wahlempfehlung pro Thielen und damit Overath 2.0 abzugeben und und und.
Nee nee, wenn Du es nicht schaffst, die Personalie Podolski in all ihren Facetten zu beleuchten und dich einzig an den 26 Scorerpunkten festhälst, lohnt keine Diskussion mit Dir. Und ja, das Präsidium und der Rest versucht Podolski über die Medien nur freundlich mitzuteilen, daß er hier nicht mehr spielen wird. Daß er sich dann doch andauernd in´s Gespräch bringt, ist zwar traurig, aber nicht das Problem des FCs.

Neid und Mißgunst wegen ihm? Oder doch eher wegen der Portugal und Slowenenfraktion? Oder vielleicht wegen dem unfähigen Trainer und Sportdirektor? Vielleicht solltest du es mal isoliert von der damaligen Zeit betrachten. Dass er als 100facher Nationalspieler halt mehr zu Themen gefragt wurde und sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal dich falsch geäußert hat, war evtl. auch seinem Alter geschuldet,  aber dies wird immer außen vor gelassen. 26 Scorer nicht anzuerkennen und indirekt behaupten das 40 evtl. besser gewesen wären ist nicht schlecht.  :D
  •  

Patata

wir drehen uns im kreis. einigen wir uns einfach drauf das wir recht haben und ihr nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Trimmi100

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:24:52
Neid und Mißgunst wegen ihm? Oder doch eher wegen der Portugal und Slowenenfraktion? Oder vielleicht wegen dem unfähigen Trainer und Sportdirektor? Vielleicht solltest du es mal isoliert von der damaligen Zeit betrachten. Dass er als 100facher Nationalspieler halt mehr zu Themen gefragt wurde und sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal dich falsch geäußert hat, war evtl. auch seinem Alter geschuldet,  aber dies wird immer außen vor gelassen. 26 Scorer nicht anzuerkennen und indirekt behaupten das 40 evtl. besser gewesen wären ist nicht schlecht.  :D

Wer erkennt die denn nicht an? Und das mit dem Alter soll wohl ein Scherz sein?! Ich erwarte von einem Mann Mitte zwanzig, daß er weiß, was er sagt. Und beim Thema Overath und Thielen wußte er durch seine Nähe zu denen und Wernze genau, was er sagt. Und weil er den Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben" leider nicht beherzigt hat, gibt´s jetzt alleine schon aus dem Grund die Quittung. Aber das ist wirklich nur die Kirsche auf der Sahne. Der Rest steht weiter oben, egal wieviel Scorer er erzielt hat.
  •  

veedelbock

Meine Güte, man muss doch keine Geschichtsklitterung betreiben, um sich gegen Poldi auszusprechen. Ja, er hat sich offensiv für WO ausgesprochen. Doch die Grüppchenbildung und die Stinkstiefel der Truppe waren andere.

Finde es durchaus richtig auf seine sportlichen Leistungen zu verweisen.

Denn was hier teilweise für eine Märchenstunde betrieben wird, nur um sich gegen Poldi zu positionieren ist schon sehr lächerlich. Vom hero zum evil, weil es die Leitlinie des Vereins ist.

Der Vorstand und ihr habt Eure Gründe, über die man diskutieren kann, die aber legitim sind. Weshalb muss man krampfhaft nach dem bösen Poldi der Vergangenheit forschen, um die eigene Meinung zu untermauern mit negativer Legendenbildung. Poldi ist und war immer ein Teamplayer, der bis heute an jeder Stelle wo er jemals war, genau dafür gelobt wird. Wenn man dann trotz 26 Scorern noch ein Abstiegsnubbelchen mit schlechtem Charakter skizziert, dann ist das ein Diskussionsstil aus 1000 und 1 Nacht fernab jeglicher Realität.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Trimmi100

  •  

comeonfc1

Poldi würde/wird hier absolut funktionieren!!!

Komm Heim Junge ...

drago

Zitat von: dickepitter am Freitag, 05.Jun.2015, 18:14:22

Ich verstehe Dein Smily wahrscheinlich falsch. Ich wuerde Poldi hier zwar begruessen, aber ich wuensche mir alles andere als einen erneuten riesen Knall beim FC. So wie es derzeit laeuft ist doch alles Paletti, auch ohne den Prinzen.

es war nicht ganz ernst gemeint, nein.

aber wäre ich poldi würden mich solche aussagen wie die von spinner (und da bin ich ehrlich) stören. es ist ja voll ok einen spieler wegen den kosten oder dem finanziellen gesamtpaket abzulehnen, aber das letzte interview liest sich, diesbezüglich, einfach scheisse.

ähnlich scheisse finde ich das immer und immer erfolgende widerholen, dass poldi seit 2 jahren alles im kopf hätte, ausser fussball. weil er, wie KG, ne eigene kollektion hat, charity sachen auf die beine stellt und im internet aktiv ist? viele scheinen vergessen zu haben, dass poldi in der saison 13/14 leistung gezeigt hat, und nur in 14/15 lief es nicht ganz so gut. hier wird so getan als würde man über einen altstar diskutieren, der seit zig saisons nur noch scheisse macht und das ist doch, mit verlaub, völliger schwachsinn.

poldi hat auch in der manschaft, die abgestiegen ist (unter solbakken) keinerlei knall produziert. er war, im gegensatz zu vielen anderen, in KEINER der gespaltenen gruppen aktiv und hat, im gegensatz zu vielen anderen, eine sehr gute saisonleistung gezeigt, ohne die wir nichtmal theoretisch noch chancen gehabt hätten. lachhaft, wie weit die erinnerung mancher hier zurückreicht.


ZitatWS hat es deswegen richtig gemacht, Klartext geredet ohne Poldi abzumeiern.

meinst du nicht ernst, oder ?

ohne ihn abzumeiern wäre ein "ist nicht finanzierbar, verdient zuviel". dort anzudeuten, dass "manschaft entwickeln" mit poldi nicht möglich sei, ist der grösste blödsinn und richtet sich doch gegen den spieler (und zwar nicht gegen die sportliche seite, sondern eine andere). ich verstehe das, ehrlich gesagt, nicht. und das poldi sich positioniert ist völlig legitim. er will halt hierhin. ich an seiner stelle würde es natürlich intern machen, und den leuten, wie gesagt, für extrem wenig meine arbeitskraft anbieten. wenn er das gar nicht machen will müssen wir eh nicht weiter reden, dann ist er zu teuer, sehe ich völlig ein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fosco

an spinners stelle würde ich das ständige betonen noch mal beim fc zu spielen auch nicht schön finden.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 21:34:38
an spinners stelle würde ich das ständige betonen noch mal beim fc zu spielen auch nicht schön finden.

Bist auch nur einer dieser Lemminge! :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

van Gool

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 20:24:52
Dass er als 100facher Nationalspieler halt mehr zu Themen gefragt wurde und sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal dich falsch geäußert hat, war evtl. auch seinem Alter geschuldet,  aber dies wird immer außen vor gelassen.

Podolski hatte jetzt jahrelang Zeit, zu reflektieren und die eine oder andere Sache geradezurücken. Hat er aber nicht. Das darf man aber von einem Exponenten des "alten FC" erwarten, der hier noch einmal antischen möchte.
Die wilde 1317

shorty

  •  

Schlittschoh

Immer, wenn ich mich von der Pro-Podolski Fraktion anstecken lasse, kommen mir mit ein paar Stunden Verspätung wieder Zweifel an ihm hoch. Dann denke ich jedes mal, Mensch, da wird doch was dran sein das er sich weder in London noch in Mailand durchgesetzt hat. Wenn ich dann eine Nacht darüber geschlafen habe denke ich wiederum ganz anders über ihn. Dann bin ich selbst wieder fest davon überzeugt, dass er uns weiter hilft. Als Träumer (der ich zweifellos einer bin) würde ich sagen, er funktioniert bei uns. Als Realist behaupte ich mal, es hat seine Gründe warum er auf dem absteigendem Ast sitzt. :?

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 21:34:38
an spinners stelle würde ich das ständige betonen noch mal beim fc zu spielen auch nicht schön finden.

Sollte man als Präsident nicht stolz sein wenn ein Fast-Rekordnationalspieler zu seinem Verein will? Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.
  •  

Icke

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 05.Jun.2015, 22:25:35
Immer, wenn ich mich von der Pro-Podolski Fraktion anstecken lasse, kommen mir mit ein paar Stunden Verspätung wieder Zweifel an ihm hoch. Dann denke ich jedes mal, Mensch, da wird doch was dran sein das er sich weder in London noch in Mailand durchgesetzt hat. Wenn ich dann eine Nacht darüber geschlafen habe denke ich wiederum ganz anders über ihn. Dann bin ich selbst wieder fest davon überzeugt, dass er uns weiter hilft. Als Träumer (der ich zweifellos einer bin) würde ich sagen, er funktioniert bei uns. Als Realist behaupte ich mal, es hat seine Gründe warum er auf dem absteigendem Ast sitzt. :?

Noch mal zum mitschreiben. Podolski war bis zum Transfer Sanchez Stammspieler bei Arsenal und dies knapp 2 Jahre, dazu einer der besten Scorer. Das sind Fakten. Ihn auf das halbe Jahr Mailand zu reduzieren und aus ihm ne Gurke zumachen finde ich amüsant.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

ZitatAls Realist behaupte ich mal, es hat seine Gründe warum er auf dem absteigendem Ast sitzt.

wie gesagt, seine leistungsdaten, wenn man die letzte saison ausklammert, sind absolut top. wenn eine miese saison nun absteigender ast ist, ich weiss es nicht. das hatten andere auch schon. und wenn man die vergangene saison anschaut weiss man auch woran es lag. auch an ihm, keine frage, aber insbesondere auch an den clubs und den spielsystemen, für und in denen er auflaufen "dürfte" :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 21:34:38
an spinners stelle würde ich das ständige betonen noch mal beim fc zu spielen auch nicht schön finden.


Frag doch mal in Lautern, was die dafür geben würden, dass Klose sich mal so äußert... Aber so ist das halt im Fussballbusiness: Bietet er sich an, ist das scheisse. Aber wehe er würde sagen: Nein, ich möchte weiterhin richtig Geld verdienen. Der FC zahlt zu wenig. Da wär hier aber die Hölle los.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 22:41:23
Sollte man als Präsident nicht stolz sein wenn ein Fast-Rekordnationalspieler zu seinem Verein will? Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.
klar, ist bestimmt super wenn der verein immer subtil unter druck gesetzt wird und man dazu gezwungen ständig meldungen darüber abzugeben wann der verlorene sohn nach hause kommt. also eindeutig nein. als präsident wäre ich über solche störfeuer extremst angepisst.

wenn sowas intern abläuft ist es nochmal was anderes, aber sowas ständig über die presse zu lancieren ist halt auch eine art der erpressung und damit nicht in ordnung.
just my two cents.