Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

wie oft hat eigentlich helmes die 10 getragen? war bestimmt auch poldis schuld, schlechtes karma.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fosco

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 11:36:51
Aber mal zu 100 %. Schumacher hat über Jahre gegen den FC gewettert. Glashaus und so.
ich denke das man als spieler sich mit wahlempfehlungen zurückhalten sollte. wäre man ihm gefolgt hiesse der präsident thielen und wernze wäre sicher auch ganz dick mit im boot.

aber wir kommen bei diesem thema wohl eh nicht auf einen nenner.
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Samstag, 06.Jun.2015, 11:56:45
ich denke das man als spieler sich mit wahlempfehlungen zurückhalten sollte. wäre man ihm gefolgt hiesse der präsident thielen und wernze wäre sicher auch ganz dick mit im boot.

aber wir kommen bei diesem thema wohl eh nicht auf einen nenner.

Es ging doch um die Aussage Schumachers,  die er als Privatmann getätigt hatte. Das man dann als Spieler sauer ist, wenn ein Wechselstatement palavert wird, ist doch normal.
  •  

Schnatterinchen

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 11:40:32
Für wen sollte er denn auf der Bank landen? Sorry, alleine dies anzunehmen ist ein Witz. Und jetzt bitte nicht mit Helmes kommen, der saß auf Grund fehlender Fitness bei dem ein oder anderen Spiel auf Grund taktischer Zwänge auf der Bank. Podolski auf der Bank würde es nicht geben und wenn doch dann schau dir sein Verhalten der letzten 4 Jahre an. Es gibt keine Anhaltspunkte dass er Stunk von der Bank macht.

Er vielleicht nicht,aber sein Umfeld bzw. seine Hardcorefans aber sicher.
Versteh mich nicht falsch ,ich mag ihn aber ich sehe die ganze Angelegenheit sehr sachlich und nüchtern,und versuche die Zusammenhänge zu erkennen und ein Für und Wider abzuwägen.
Sicher kann es sein daß er uns weiterhilft,aber er hat in der letzten Saison keine einziges Spiel über die gesamte Länge gemacht. Meist wurde er als Joker eingesetzt.

Was in der Vergangenheit war,auch in sportlicher Hinsicht interressiert keinen,Fakt ist daß ,was jetzt gezeigt wird und wie die Außenwirkung ist.Meiner Meinung nach kann ich nicht alles auf die Vereine schieben,in denen er grade gespielt hat bzw. wo er noch Vertrag hat.Und alle Hintergründe wird wohl eh keiner erfahren.


Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Varanus macraei

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 11:36:51
Aber mal zu 100 %. Schumacher hat über Jahre gegen den FC gewettert. Glashaus und so.

Sehe ich auch so. Daher hatte ich die Kandidatur der Troika inkl. Schumacher damals auch skeptisch betrachtet. Im Nachhinein muss man zu Schumacher aber glücklicherweise konstatieren, dass er wie ein Kind zur Weihnachtszeit ist. Vorher furchtbar quängelig, als es dann aber soweit ist und er sein sehnsüchtig erwartetes Spielzeug endlich in Händen hält, sitzt er glückselig und lammfromm mit leuchtenden Augen in der Ecke.
Das bird ist das word!

Icke

Zitat von: Schnatterinchen am Samstag, 06.Jun.2015, 12:02:43
Er vielleicht nicht,aber sein Umfeld bzw. seine Hardcorefans aber sicher.
Versteh mich nicht falsch ,ich mag ihn aber ich sehe die ganze Angelegenheit sehr sachlich und nüchtern,und versuche die Zusammenhänge zu erkennen und ein Für und Wider abzuwägen.
Sicher kann es sein daß er uns weiterhilft,aber er hat in der letzten Saison keine einziges Spiel über die gesamte Länge gemacht. Meist wurde er als Joker eingesetzt.

Was in der Vergangenheit war,auch in sportlicher Hinsicht interressiert keinen,Fakt ist daß ,was jetzt gezeigt wird und wie die Außenwirkung ist.Meiner Meinung nach kann ich nicht alles auf die Vereine schieben,in denen er grade gespielt hat bzw. wo er noch Vertrag hat.Und alle Hintergründe wird wohl eh keiner erfahren.

Pro:

Füllt mehrere fehlende Positionen aus
fussballerische Qualität
101 % Identifikation
Werbeträger

Contra:

evtl. Gehalt und Ablöse

Ein anderes Contra kann es nicht geben. Das mit den Hardcorefans ist genauso ein Running Gag wie dass wir nach zwei Spielen in die C1 wollen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

dickepitter

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 12:09:35
Pro:

Füllt mehrere fehlende Positionen aus
fussballerische Qualität
101 % Identifikation
Werbeträger

Contra:

evtl. Gehalt und Ablöse

Ein anderes Contra kann es nicht geben. Das mit den Hardcorefans ist genauso ein Running Gag wie dass wir nach zwei Spielen in die C1 wollen.


Das das mediale Interesse direkt wieder grösser werden würde und so vielleicht etwas Unruhe in den Verein käme, kann man ja nicht einfach leugnen. Ich bin einfach der Meinung, das der FC und die sportliche Führung damit umgehen kann wenn man denn will. Aber man will anscheint nicht.


Im Express wird derzeit übrigens erneut berichtet das das Paket Podolski nicht zu stemmen sei und damit sollte dann auch gut hier sein. Er ist einfach zu teuer, nix anderes!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Patata

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Jun.2015, 12:33:20

Das das mediale Interesse direkt wieder grösser werden würde und so vielleicht etwas Unruhe in den Verein käme, kann man ja nicht einfach leugnen.

da ist sie wieder diese ominöse unruhe im verein die aber eigentlich gar keine sportlichen auswirkungen hat schon gar nicht wenn diese durch die medien entsteht. sonst wäre freiburg jetzt meister und die bayern in liga 2.
ich weiß nicht was schlimmer ist. das sich die medien wirklich für so wichtig halten oder das es leute gibt die das anscheinend auch noch glauben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Icke

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Jun.2015, 12:33:20

Das das mediale Interesse direkt wieder grösser werden würde und so vielleicht etwas Unruhe in den Verein käme, kann man ja nicht einfach leugnen. Ich bin einfach der Meinung, das der FC und die sportliche Führung damit umgehen kann wenn man denn will. Aber man will anscheint nicht.


Im Express wird derzeit übrigens erneut berichtet das das Paket Podolski nicht zu stemmen sei und damit sollte dann auch gut hier sein. Er ist einfach zu teuer, nix anderes!!!

Finders seltsam dass Spinner und Co. bei der Feier waren. Und wenn ei  Paket nicht zu stemmen ist, müssen Zahlen da sein und die gibt es nicht. Der Express spekuliert nur.
  •  

dickepitter

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 13:14:51
Finders seltsam dass Spinner und Co. bei der Feier waren. Und wenn ei  Paket nicht zu stemmen ist, müssen Zahlen da sein und die gibt es nicht. Der Express spekuliert nur.


OMG :-/


Klar, die Medien und wir haben keine Zahlen. Aber glaubst Du ernsthaft das Podolski und sein Berater nicht wissen was Sie wollen? Oder das Podolski nicht weiss was Wenger fuer Ihn haben moechte? Wenn er es nicht weiss ruft er Ihn halt an und bespricht das.
Schmadtke und Co. wissen ganz genau was Poldi kostet, das weiss jeder Verein der Interesse an Ihm hat.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Icke

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Jun.2015, 13:28:55

OMG :-/


Klar, die Medien und wir haben keine Zahlen. Aber glaubst Du ernsthaft das Podolski und sein Berater nicht wissen was Sie wollen? Oder das Podolski nicht weiss was Wenger fuer Ihn haben moechte? Wenn er es nicht weiss ruft er Ihn halt an und bespricht das.
Schmadtke und Co. wissen ganz genau was Poldi kostet, das weiss jeder Verein der Interesse an Ihm hat.

Stimmt, deswegen hatte Wenger über 5 Mio aufgerufen und am Ende wurde er doch nur verliehen. LP wird nicht mehr Ablöse kosten wie ein Mr. X. Oder wäre ein Modeste wesentlich billiger?
  •  

veedelbock

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Jun.2015, 12:33:20

Das das mediale Interesse direkt wieder grösser werden würde und so vielleicht etwas Unruhe in den Verein käme, kann man ja nicht einfach leugnen. Ich bin einfach der Meinung, das der FC und die sportliche Führung damit umgehen kann wenn man denn will. Aber man will anscheint nicht.


Im Express wird derzeit übrigens erneut berichtet das das Paket Podolski nicht zu stemmen sei und damit sollte dann auch gut hier sein. Er ist einfach zu teuer, nix anderes!!!

Was ist das eigentlich für eine Mär, dass größeres Medieninteresse gleichzusetzen ist mit Unruhe?

12 der 18 Vereine würden viel dafür geben ein größeres Medieninteresse zu erzeugen. Plastikvereine holen dann schon mal gerne einen Effenberg in der Hoffnung, dass sie etwas interessanter wirken.

Bei vieken Diskussionen habe ich das Gefühl, dass einige Fans solche Wunden aus der Zeit des Dilettantenstadls davon getragen haben, dass es ihnen schwer fällt mögliche Szenarien auf das hier und jetzt zu übertragen.

In einem professionell geführten Verein spielt es keine Rolle, ob ein Spieler wegen seiner bundesweiten Beliebtheit etwas mehr Medienaufmerksamkeit generiert. Ich finde man kann aus Demut auch in eine übertriebene Form von totaler Hörigkeit übergehen.

Wir sind immer noch Köln. Emotional, spontan, lebensfroh, eben Kölsche. Es muss auch möglich sein professionell zu arbeiten, ohne die eigene Identität preiszugeben. Wir sind eben nicht 'ganz ruhig' und müssen auch kein spürbar anders nach Außen etikettieren, da jeder der mal in Köln war, weiß, dass Köln etwas besonderes ist.

Poldi kann man nur aus sportlichen und finanziellen Gründen ablehnen. Alles andere wäre ausgerechnet beim professionellsten FC seit Dekaden einfach nur unprofessionell.

@dickepitter - Auch, wenn ich Dich zitiert habe, der zweite Teil gilt nicht Dir persönlich bzw. bezieht sich nicht direkt auf Dein Posting.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

dickepitter

Zitat von: veedelbock am Samstag, 06.Jun.2015, 14:18:06
Was ist das eigentlich für eine Mär, dass größeres Medieninteresse gleichzusetzen ist mit Unruhe?

12 der 18 Vereine würden viel dafür geben ein größeres Medieninteresse zu erzeugen. Plastikvereine holen dann schon mal gerne einen Effenberg in der Hoffnung, dass sie etwas interessanter wirken.

Bei vieken Diskussionen habe ich das Gefühl, dass einige Fans solche Wunden aus der Zeit des Dilettantenstadls davon getragen haben, dass es ihnen schwer fällt mögliche Szenarien auf das hier und jetzt zu übertragen.

In einem professionell geführten Verein spielt es keine Rolle, ob ein Spieler wegen seiner bundesweiten Beliebtheit etwas mehr Medienaufmerksamkeit generiert. Ich finde man kann aus Demut auch in eine übertriebene Form von totaler Hörigkeit übergehen.

Wir sind immer noch Köln. Emotional, spontan, lebensfroh, eben Kölsche. Es muss auch möglich sein professionell zu arbeiten, ohne die eigene Identität preiszugeben. Wir sind eben nicht 'ganz ruhig' und müssen auch kein spürbar anders nach Außen etikettieren, da jeder der mal in Köln war, weiß, dass Köln etwas besonderes ist.

Poldi kann man nur aus sportlichen und finanziellen Gründen ablehnen. Alles andere wäre ausgerechnet beim professionellsten FC seit Dekaden einfach nur unprofessionell.

@dickepitter - Auch, wenn ich Dich zitiert habe, der zweite Teil gilt nicht Dir persönlich bzw. bezieht sich nicht direkt auf Dein Posting.


aber du bestaetigst mich doch indem du schreibst das Plastikclubs Leute wie z.B. Effenberg holen damit sie interessanter werden, deshalb ist es doch keine Maer. Ich sag doch auch das wir damit fertig werden muessen und werden, aber unsere sportliche Fuehrung uns das so verkaufen moechte das ein Spieler mit so einer vita fuer uns untragbar ist. Dat is Schwachsinn!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

veedelbock

Zitat von: dickepitter am Samstag, 06.Jun.2015, 15:17:04

aber du bestaetigst mich doch indem du schreibst das Plastikclubs Leute wie z.B. Effenberg holen damit sie interessanter werden, deshalb ist es doch keine Maer. Ich sag doch auch das wir damit fertig werden muessen und werden, aber unsere sportliche Fuehrung uns das so verkaufen moechte das ein Spieler mit so einer vita fuer uns untragbar ist. Dat is Schwachsinn!!!

Mir ging es um die Gleichsetzung Medienpräsenz=Unruhe. Bei Bayern wird es unruhig, wenn es nicht läuft, doch nicht grundsätzlich, weil das Interesse der Medien täglich groß ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

CMBurns

Sensationell! Werner und Lukas sind auch gerade Thema bei Hitradio Namibia.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

drago

ZitatPoldi kann man nur aus sportlichen und finanziellen Gründen ablehnen. Alles andere wäre ausgerechnet beim professionellsten FC seit Dekaden einfach nur unprofessionell.

sowas in der art schrieb ich sehr ähnlich vor ein paar seiten, denn es gilt eigentlich für jeden spieler.

relevante gründe : sportlich, finanziell und charakterlich. alles andere ist humbug. imo ist bei poldi nur das finanzielle wirklich nachvollziehbar als ablehnungsgrund. und damit könnte hier wohl jeder leben, wenn es so wäre!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

In fünf Jahren ist das Thema durch.
So oder so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Virus

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2015, 11:16:51
In fünf Jahren ist das Thema durch.
So oder so.


stimmt, nachdem er den fc in die cl geführt hat, tritt er zurück!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

MG56

Zitat von: Virus am Sonntag, 07.Jun.2015, 11:22:14

stimmt, nachdem er den fc in die cl geführt hat, tritt er zurück!


Auch mit diesem Szenario könnte ich leben. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sambuca1982

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/transferticker-transfergeruechte-wechsel-bundesliga-international-30544664

"Es gibt kein Interesse an Werder Bremen...". So wie es aussieht, geht Lukas nach London zurück, aber falls sich noch etwas ergibt, wird man drüber nachdenken.

Ich bin mal gespannt, ob er doch noch in die Bundesliga wechselt oder ein Jahr in London bleibt und dann vielleicht doch bei uns aufschlägt ;-)
  •  

Colocolo

Er sollte mal über einen Schritt zurück nachdenken. Ein Team wie Werder könnte mE ideal für ihn sein aufgrund deutlich ruhigerem Medienumfeld. Auf der einen Seite mag ich ihn und feier jedes Tor aber seine Entwicklung geht ja wohl in großen Schritten Richtung Bedeutungslosigkeit. Zumindest sportlich.
  •  

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Samstag, 06.Jun.2015, 14:18:06
Plastikvereine holen dann schon mal gerne einen Effenberg in der Hoffnung, dass sie etwas interessanter wirken.
Bislang hat sich noch kein Plastikverein einen Effenberg, Basler oder Matthäus geholt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Les Grossman

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Jun.2015, 20:32:12
Bislang hat sich noch kein Plastikverein einen Effenberg, Basler oder Matthäus geholt.

Bitte?
Wolfsburg Effe, die Pillen Schuster, Völler!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Jun.2015, 20:32:12
Bislang hat sich noch kein Plastikverein einen Effenberg, Basler oder Matthäus geholt.

Doch. Der FC Bayern sogar alle drei.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

drago

Zitat von: Colocolo am Montag, 08.Jun.2015, 20:27:12
Er sollte mal über einen Schritt zurück nachdenken. Ein Team wie Werder könnte mE ideal für ihn sein aufgrund deutlich ruhigerem Medienumfeld. Auf der einen Seite mag ich ihn und feier jedes Tor aber seine Entwicklung geht ja wohl in großen Schritten Richtung Bedeutungslosigkeit. Zumindest sportlich.


nach bremen zu wechseln wäre doch ein auch schritt richtung bedeutungslosigkeit .... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Rhönbock

Zitat von: drago am Montag, 08.Jun.2015, 20:47:07

nach bremen zu wechseln wäre doch ein auch schritt richtung bedeutungslosigkeit .... :D

Das halte ich für ein Gerücht! ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Niggelz

Wenn Podolski und Ujah das Bremer Sturmduo der nächsten Saison bilden, gibt es hier wohl wahlweise die ersten Selbstmorde oder Amokläufe :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zurecht stand heute haben wir einen Gurkensturm
7x Absteiger
  •  

Fosco

Zitat von: Niggelz am Montag, 08.Jun.2015, 20:48:50
Wenn Podolski und Ujah das Bremer Sturmduo der nächsten Saison bilden, gibt es hier wohl wahlweise die ersten Selbstmorde oder Amokläufe :D
ich sehe es schon kommen. wir verlieren daheim gegen 4:0 gegen werder und nicht ein torschütze freut sich.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon