Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Montag, 01.Jun.2015, 10:42:21
Ich gehe davon aus, dass Schmöger in Sachen Podolski nicht über ihren Schatten springen werden. Da geht es auch um mediale Aufmerksamkeit, weil im Erfolgsfall nur Podolski im Fokus der Öffentlichkeit stünde, und Schmöger in den Hintergrund treten würden. Vor allem aber geht es darum, das neue Projekt "FC spürbar anders" aka "die Mannschaft ist der Star" nicht selber zu gefährden. Bei Helmes ist man von dieser Linie ein wenig abgewichen. Bei Podolski wird dies nicht geschehen. Podolski hätte bare auch eine völlig andere Wucht, und das nicht nur auf dem Spielfeld. Wie schon gesagt, bin ich Mittlerweile froh, dass Podolski nicht mehr für den FC auflaufen wird. Ich mag ihn zu sehr, um ein Scheitern dieses Versuchs miterleben zu wollen.

Genau so.
  •  

CMBurns

Vielleicht wartet man aber auch nur den Ausgang der heutigen Relegation ab. Wenn der HSV dann abgestiegen ist, wirft Schmaddi morgen einen Blick auf fussball-geld.de und prüft die Auswirkungen. Steht dann alles auf grün, ist Lukas schnell mal zur Unterschrift und PK einbestellt.

:suff:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

usual-suspect

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Jun.2015, 10:15:07
Das ist nun wirklich eine Sensation, wenn Podolski in Köln ist.  ;)
die Sensation ist ja auch, dass schmadtke in köln ist...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Hannemma

Zitat von: Dino3388 am Montag, 01.Jun.2015, 10:26:21
nun ja, medienwirksamer könnte der wechsel kaum eingetütet werden
und gegen 22:00 uhr müssen dann die ringe gesperrt werden. wehrle und co. verkaufen polditrikots aus dem kofferraum.

großartig! :)


Vermutlich präsentiert Poldi dann heute Abend bei WWM dann der breiten Öffentlichkeit auch gleich das neue Trikot für die neue Saison, wenn er beim Jauch auf dem Stuhl sitzt.......
  •  

dickepitter

Zitat von: Hannemma am Montag, 01.Jun.2015, 11:10:38

Vermutlich präsentiert Poldi dann heute Abend bei WWM dann der breiten Öffentlichkeit auch gleich das neue Trikot für die neue Saison, wenn er beim Jauch auf dem Stuhl sitzt.......


Und wir machen uns direkt wieder zum affen der nation  :-/


Das wuerde sogar den ganz nonsins des HSV diese Jahr topen und uns auf der beliebtheitsscala auf ein niwo mit schalke heben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: dickepitter am Montag, 01.Jun.2015, 11:15:20

Und wir machen uns direkt wieder zum affen der nation  :-/


Das wuerde sogar den ganz nonsins des HSV diese Jahr topen und uns auf der beliebtheitsscala auf ein niwo mit schalke heben.
Genau es ist ja wirklich unfassbar wichtig, was andere Leute über uns denken... Sollen sie uns für Affen halten, spätestens wenn Poldi nächste Saison eine Nuss nach der anderen macht können die sich ihre Lästereien sonst wohin stecken
Schmadtke raus!
  •  

dickepitter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 01.Jun.2015, 11:22:00
Genau es ist ja wirklich unfassbar wichtig, was andere Leute über uns denken... Sollen sie uns für Affen halten, spätestens wenn Poldi nächste Saison eine Nuss nach der anderen macht können die sich ihre Lästereien sonst wohin stecken


Ich meinte nicht die poldiverpflichtung damit, sondern die trikotpräsentation.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Montag, 01.Jun.2015, 10:26:21
nun ja, medienwirksamer könnte der wechsel kaum eingetütet werden
und gegen 22:00 uhr müssen dann die ringe gesperrt werden. wehrle und co. verkaufen polditrikots aus dem kofferraum.

großartig! :)

Rate mal wieso das WWM-Spezial bis Mitternacht dauert.... Die letzten Fragen werden live auf den Ringen gespielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Zitat von: difösi am Montag, 01.Jun.2015, 10:08:49
Schmadtke (hat der nicht Urlaub?), Poldi + drei Begleiter eben bei einem Einsatz am Flughafen gesehen. Leonardo Hotel.
Clown gefrühstückt?  ;)

Oxford

Zitat von: van Gool am Montag, 01.Jun.2015, 08:39:34
Endlich mal wieder ein vernünftiger Imbisstip, das hat zuletzt doch sehr gefehlt im Forum.

Bevor die Anubisse das nicht absegnen, setze ich da keinen Fuß rein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Carwash

Zitat von: Dino3388 am Montag, 01.Jun.2015, 10:10:36
ich meine gelesen zu haben, dass er heute abend beim wwm spezial dabei ist?
gut - natürlich kann man in einem kurz am geißbockheim nen vertrag unterzeichen. kein problem. wenn man schon mal in köln ist! :D


Das WWM-Special ist nicht live, sondern längst aufgezeichnet.
  •  

bollock

Zitat von: Carwash am Montag, 01.Jun.2015, 13:37:20

Das WWM-Special ist nicht live, sondern längst aufgezeichnet.
Das heißt es ist schon längst alles fix?
Ich freu mich! :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: difösi am Montag, 01.Jun.2015, 10:08:49
Schmadtke (hat der nicht Urlaub?), Poldi + drei Begleiter eben bei einem Einsatz am Flughafen gesehen. Leonardo Hotel.
Mit wem warste denn unterwegs? GSG 9?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 01.Jun.2015, 10:25:50
Podolski wird hier als Hauptverantwortlicher der letzten Abstiegssaison gebrandmarkt, in der er 18 Tore und 8 Vorlagen erzielt hat.

Nein, wird er nicht.
Die wilde 1317

Varanus macraei

Zitat von: van Gool am Montag, 01.Jun.2015, 13:55:56
Nein, wird er nicht.

Gibt schon genug, bei denen der Tenor ist: "Mit dem sind wir schon 48 mal abgestiegen. Außerdem winkt er immer ab, ist eine diva und läuft nicht genug."
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Slouch

Ich sage es ja die ganze Zeit schon....Das Problem ist nicht Poldi!
Das Problem ist Köln und die Kölner an sich. Das Mesias-Denken mag in diesem
Forum zwar nur noch vereinzelt (Öffentlich) bekundet werden, aber wie viel
Prozent der FC-Fans macht dieses Forum nochmal aus??

Genau ein geringer Teil. Und da fangen die Probleme WEGEN Poldi dann an.
Man hat keine Probleme mit Ihm, man wird sie wegen ihm haben. Genau aus
diesem Grund möchte ich ihn hier nicht mehr sehen.

Der Fußballer Podolski, auch wenn man von dem in den letzten Monaten wenig gesehen hat,
würde die Qualität der Mannschaft steigern. Das ist ohne Frage.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Niggelz

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 01.Jun.2015, 14:17:52

Gibt schon genug, bei denen der Tenor ist: "Mit dem sind wir schon 48 mal abgestiegen. Außerdem winkt er immer ab, ist eine diva und läuft nicht genug."

Immerhin haben wir mit diva in dieser Saison unerwartet souverän die Klasse gehalten, das Argument zieht also schon einmal nicht!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Heimspiel

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 01.Jun.2015, 14:17:52

Gibt schon genug, bei denen der Tenor ist: "Mit dem sind wir schon 48 mal abgestiegen. Außerdem winkt er immer ab, ist eine diva und läuft nicht genug."

Das stimmt zum Großteil überhaupt nicht. Es mag vielleicht den ein oder anderen geben, der so argumentiert, aber die meisten haben sicher nicht so plumpe Argumente genannt. Es wurde eher "angesprochen".

Thema Abstiege:
Hier hat niemand Poldi die Schuld am Abstieg gegeben. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man trotz(!) Podolski abgestiegen ist. Hiermit wird eher auf die Aussage "mit unserem Prinzen haben wir unsere Offensivprobleme gelöst" reagiert. Ein Podolski - bei zu erwartenden hohen Kosten - reicht eben nicht.

Thema abwinken:

Sein Abwinken ist einigen übel aufgestoßen. Dass dies in vielen Fällen daran lag, dass der Großteil einfach nur bescheiden gespielt hat und er die Lust verloren hat den Alleinunterhalter zu spielen, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht haben einige Angst, dass unsere aktuellen Spieler, die spielschwächer sind als der Prinz, ihn ebenfalls irgendwann abwinken lassen?

Manche Aussagen sollten im Gesamtkontex beachtet und nicht selektiv gelesen werden.  :)
  •  

Patata

jeder zweite stürmer winkt doch auf dem platz ab oder regt sich über seine mitspieler auf wenn er der meinung ist das er übersehen wurde.

kann ich nicht verstehen wie man sich über sowas aufregen kann, wenn ein torhüter über den halben platz brüllt weil er meint das ein mitspieler was falsch gemacht hat interssiert das keine Sau
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus, GFLrYo

Gunner

Zitat von: Heimspiel am Montag, 01.Jun.2015, 14:44:55
Das stimmt zum Großteil überhaupt nicht. Es mag vielleicht den ein oder anderen geben, der so argumentiert, aber die meisten haben sicher nicht so plumpe Argumente genannt. Es wurde eher "angesprochen".



Thema abwinken:

Sein Abwinken ist einigen übel aufgestoßen. Dass dies in vielen Fällen daran lag, dass der Großteil einfach nur bescheiden gespielt hat und er die Lust verloren hat den Alleinunterhalter zu spielen, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht haben einige Angst, dass unsere aktuellen Spieler, die spielschwächer sind als der Prinz, ihn ebenfalls irgendwann abwinken lassen?

Manche Aussagen sollten im Gesamtkontex beachtet und nicht selektiv gelesen werden.  :)

Das "Abwinken" ist mir beim FC deutlich seltener aufgefallen, als bei Arsenal. Insofern scheint es eher weniger mit der Qualität der Mitspieler zu tun zu haben.
Poldi ist halt ein Spieler bei dem du oft schon in den ersten 2-3 Aktionen merkst, ob er nen guten Tag hat oder nicht.
Das er aus dem nichts plötzlich ne gute Aktion hat, ist eher selten der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Freiburgspiel damals als er in der 89. Minute den Heber setzt).
Er wird das auch selber oft bemerken und steigert sich dann gerne in eine gewisse Unzufriedenheit rein, gerade wenn er weiß dass er ersetzlich ist (wie bei Arsenal). Und das ist genau der Punkt, den die "Zweifler" hier immer herausstellen. Wie gut passt so eine Art Spieler in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Die große Stärke im System Stöger  bisher war bedingungslose Laufbereitschaft und ein Kampf bis zur letzten Sekunde. Das sind jetzt nicht gerade die Attribute die ich mit Poldi verbinde. Und dabei geht es nicht um schlechte Stimmung außerhalb des Platzes, das wird er ganz sicher nicht machen. Aber auf dem Platz lebt die Truppe momentan von einer extrem positiven Körpersprache! Die hat Lukas leider oft nur wenn es bei ihm läuft.

Die spielerischen Qualitäten von Podolski würden uns aber natürlich weiterhelfen, das steht doch völlig außer Frage.

zweitnick

Ich finde die Fragestellung passt Poldi in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge seltsam. Selbst ein Prince Boateng würde da momentan reinpassen, eben weil es ein funktionierendes Gefüge ist.

Wir sind gebrannte Kinder, doch bei dem Team kann nicht eine Person etwas so serh zum negativen verändern.

Ganz davon ab, dass Poldi in jedem Team immer sehr beliebt ist.

Es gibt keine Novas mehr, die Poldi seinen Extra Applaus neiden würden. Außerdem hat sich unsere Truppe ein eigenes Profil entwickelt. Die Fan Fokussierung wäre imho eine andere als zu Zeiten der [...]truppe.

Mal ehrlich über wen sollte man sich damals auch sonst freuen?

Schlaubi, Horn, Risse - es gibt inzwischen genug Identifikationsfiguren.

Poldi würde aus rein sporltichen Gründen gebraucht.
  •  

Patata

Zitat von: Gunner am Montag, 01.Jun.2015, 15:24:19
Das "Abwinken" ist mir beim FC deutlich seltener aufgefallen, als bei Arsenal. Insofern scheint es eher weniger mit der Qualität der Mitspieler zu tun zu haben.
Poldi ist halt ein Spieler bei dem du oft schon in den ersten 2-3 Aktionen merkst, ob er nen guten Tag hat oder nicht.
Das er aus dem nichts plötzlich ne gute Aktion hat, ist eher selten der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Freiburgspiel damals als er in der 89. Minute den Heber setzt).
Er wird das auch selber oft bemerken und steigert sich dann gerne in eine gewisse Unzufriedenheit rein, gerade wenn er weiß dass er ersetzlich ist (wie bei Arsenal). Und das ist genau der Punkt, den die "Zweifler" hier immer herausstellen. Wie gut passt so eine Art Spieler in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Die große Stärke im System Stöger  bisher war bedingungslose Laufbereitschaft und ein Kampf bis zur letzten Sekunde. Das sind jetzt nicht gerade die Attribute die ich mit Poldi verbinde. Und dabei geht es nicht um schlechte Stimmung außerhalb des Platzes, das wird er ganz sicher nicht machen. Aber auf dem Platz lebt die Truppe momentan von einer extrem positiven Körpersprache! Die hat Lukas leider oft nur wenn es bei ihm läuft.

Die spielerischen Qualitäten von Podolski würden uns aber natürlich weiterhelfen, das steht doch völlig außer Frage.


bei arsenal gab es auch oft genug gründe zum abwinken. wenn du da leute wie gervinho und co neben dir hast kommst du aus dem winken gar nicht mehr raus
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Domstadt

Dann wird er einen Wechsel ja sehr herbeisehnen um endlich neben Topleuten wie Simon Zoller, oder Bard Finne spielen zu können!  :suff:
  •  

weisweiler

Zitat von: Gunner am Montag, 01.Jun.2015, 15:24:19
Das "Abwinken" ist mir beim FC deutlich seltener aufgefallen, als bei Arsenal. Insofern scheint es eher weniger mit der Qualität der Mitspieler zu tun zu haben.
Poldi ist halt ein Spieler bei dem du oft schon in den ersten 2-3 Aktionen merkst, ob er nen guten Tag hat oder nicht.
Das er aus dem nichts plötzlich ne gute Aktion hat, ist eher selten der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Freiburgspiel damals als er in der 89. Minute den Heber setzt).
Er wird das auch selber oft bemerken und steigert sich dann gerne in eine gewisse Unzufriedenheit rein, gerade wenn er weiß dass er ersetzlich ist (wie bei Arsenal). Und das ist genau der Punkt, den die "Zweifler" hier immer herausstellen. Wie gut passt so eine Art Spieler in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Die große Stärke im System Stöger  bisher war bedingungslose Laufbereitschaft und ein Kampf bis zur letzten Sekunde. Das sind jetzt nicht gerade die Attribute die ich mit Poldi verbinde. Und dabei geht es nicht um schlechte Stimmung außerhalb des Platzes, das wird er ganz sicher nicht machen. Aber auf dem Platz lebt die Truppe momentan von einer extrem positiven Körpersprache! Die hat Lukas leider oft nur wenn es bei ihm läuft.

Die spielerischen Qualitäten von Podolski würden uns aber natürlich weiterhelfen, das steht doch völlig außer Frage.

Poldi wird von Löw auch deshalb immer noch eingeladen, weil genau das so nicht stimmt.
Wenn bei ihm und im Mannschaftsumfeld alles in Ordnung ist kämpft und rennt er sogar richtig viel (auch wenn er nicht der geschickteste Defensivzweikämpfer ist).  In der Nationalmannschaft hält er sich auch immer an die taktischen Vorgaben und ich habe nie gesehen, dass seine Körpersprache negativ gewesen wäre, im Gegenteil, manchmal verteilt er sogar sehr positiv berechtigte Ohrfeigen.

Es macht Sinn Poldi bei uns wieder mitspielen zu lassen (so finde ich das am besten formuliert) wenn man sich zutraut mit dem ersten Medienhype umzugehen, der anrollen wird. Das war es dann eigentlich schon.
Aber klar, wenn man glaubt das nicht hinzubekommen oder die (in meinen Augen unberechtigte) Befürchtung hat, dass er hier wieder alles überstrahlt,  dann wird man das nicht machen. Ich fänd es sehr schade.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Blub.

  •  

chakuza

  •  

Sprühwurst

Hätte Humor, wenn er vor dem Ende der Sendung ans NRW-Duell verliehen würde.
  •  

Schlittschoh

Wenn Poldi nachher 1Million ohne Hilfe gewinnt schreibe ich diese Nacht noch meine Doktorarbeit. :P
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

märkel

wie hohl stellt sich denn die engelke an?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rhönbock

Zitat von: märkel am Montag, 01.Jun.2015, 22:32:48
wie hohl stellt sich denn die engelke an?

Die stellt sich nicht so an ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •