Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wann war eigentlich die letzte Transferperiode ohne ein "Poldi-zu-Gala"-Gerücht?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Fosco

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 29.Mai.2015, 22:07:28
Wann war eigentlich die letzte Transferperiode ohne ein "Poldi-zu-Gala"-Gerücht?
das müsste der sommer gewesen sein, als das gerücht rumging er würde nach besiktas gehen-
  •  

Cikaione

Der wird nicht mehr für'n FC spielen, dazu müsste er das Ganze drumherum einschränken, solange er sich als Marke sieht wird er auch kaum mehr was reißen, schade...mal ein halbes Jahr volles Training ohne Nebengeräusche und er wäre ne Bereicherung, aber so nicht.
Unter Schmadi/Stöger wird's Poldi nicht geben, außer er dreht sich um 180 Grad.

CMBurns


Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 29.Mai.2015, 22:07:28
Wann war eigentlich die letzte Transferperiode ohne ein "Poldi-zu-Gala"-Gerücht?

Sehr einfallslos. Wie wäre es denn mal mit "Poldi-zu-Bunte"?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mai.2015, 22:14:39
Der wird nicht mehr für'n FC spielen, dazu müsste er das Ganze drumherum einschränken, solange er sich als Marke sieht wird er auch kaum mehr was reißen, schade...mal ein halbes Jahr volles Training ohne Nebengeräusche und er wäre ne Bereicherung, aber so nicht.
Unter Schmadi/Stöger wird's Poldi nicht geben, außer er dreht sich um 180 Grad.

ich glaube, da kann sich poldi so oft um sich selber drehen wie er will.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC_Maniac

In den letzten Monaten hat es in der Familie Podolski ziemlich gerappelt. Deswegen wird Poldi alles in Bewegung setzten, um wieder in der Nähe seiner Familie zu sein. Das bedeutet, entweder kommt er nach Köln oder seine Familie wird ihn zu seiner nächsten Station begleiten. Auch wenn ich ihn in der Vergangenheit nicht unbedingt beim FC sehen wollte, denke ich, er hat nur hier eine wahre Chance wieder zur alten Stärke zurück zu finden.
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  
    The following users thanked this post: Sturzflug

Yassir_Zaccaria

mit seinem Hasso kann er prima am Aachener Weiher spazieren gehn
Schmadtke raus!
  •  

SülzerJung

Wer Poldi mal persönlich ein paar Karriere-Ratschläge geben will, statt immer nur im Forum zu schreiben, der sollte bei Curry&More am Zülpicher Platz vorbeischauen.
Der Laden ist auf dem besten Weg ein Poldi-Schrein zu werden. X Bilder zeigen ihn da mit Kumpel Nassim beim Essen und dem stolzen Besitzer. Scheint öfter da zu sein.
Außerdem 3! Fotos von Deyverson plus gerahmtes, unterschriebenes Trikot. Dazu noch ein Bild mit einem etwas glasig schauenden Peszko.  ;)
Seltsamer Laden, die Currywurst war Ok.
Satena Holding Ltd.

weisweiler

Zitat von: FC_Maniac am Samstag, 30.Mai.2015, 16:29:15
In den letzten Monaten hat es in der Familie Podolski ziemlich gerappelt. Deswegen wird Poldi alles in Bewegung setzten, um wieder in der Nähe seiner Familie zu sein. Das bedeutet, entweder kommt er nach Köln oder seine Familie wird ihn zu seiner nächsten Station begleiten. Auch wenn ich ihn in der Vergangenheit nicht unbedingt beim FC sehen wollte, denke ich, er hat nur hier eine wahre Chance wieder zur alten Stärke zurück zu finden.

Dass seine Familie ihn zu seiner nächsten Station begleiten könnte, kann man getrost streichen. Dafür hat es zu sehr gerappelt. Da er aber sehr an seinem Sohn hängt, bin ich auch gespannt wohin es ihn verschlägt. Eigentlich ist die Situation in London für ihn optimal: unter der Woche arbeiten und am Wochenende hat er Zeit für seinen Sohn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

durchaus

Zitat von: diva am Montag, 01.Jun.2015, 00:39:17
gladbach. nah genug und kauft ja im moment alles auf, was nicht bei drei auf den bäumen ist.

Gladbach? Als was? Hätte da eher Wernze und die Viktoria auf dem Schirm.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

drago

wernze? viktoria? wie kommt man auf so nen unsinn? warum sollte poldi in die 4. liga gehen? mit welchem auch nur rudimentär vorhandenen sinn dahinter?

ich verstehe die aktuell verbreitete meinung über poldi auch absolut nicht. klar, man kann manches von ihm kritisch sehen, aber was hier und im transferthread teilweise geschrieben wird ist an verklärung kaum zu überbieten.
da wird poldi zu einem spieler, der "in der blütezeit seiner karriere dreimal mit uns abgestiegen ist" (in meiner bescheidenen erinnerung war er bei zwei abstiegen teenager und beim dritten der einzige, der die hoffnung am leben gehalten hat, obwohl um ihn rum fast nur arschgeigen auf und neben dem platz rumgeturnt sind), zu einer absoluten diva, der das team kaputt machen würde (der spieler, der bei der WM von allen seiten dafür gelobt wurde, so ein guter bankspieler und trotz diesem "job" so wichtig für die stimmung im team gewesen zu sein ...) und so weiter. natürlich ist all das völlig unwichtig verglichen damit, dass er irgendwo ne wurstbude eröffnet oder seinen morgenschiss auf twitter breittritt, allein deshalb kann er nicht mehr ernst genommen werden. achso, er hat auch noch nen scheiss berater ....

ich verstehe gut und gerne, wenn jemand die meinung vertritt, dass poldi zu teuer für uns ist (ablöse, gehalt), diese argumente sind nachvollziehbar und auch objektiv begründet. allerdings lassen sich beide aus der welt schaffen, wenn poldi hier für weniger antritt und man eben wartet, bis der aktuelle vertrag sense ist

aber der ganze andere unsinn regt mich langsam tierisch auf, insbesondere weil es einfach nicht stimmt. hier wird künstlich ein spieler, der perfekt ins team passen würde, zu einer arschgeige ohne einstellung gemacht, und das ohne jeden sportlich nachvollziehbaren grund, zeitgleich äussert man aber wunschtransfers, die einem die haare zu berge stehen lassen ...


ps. bevor jetzt das übliche gelaber losgeht von wegen heldenverehrung und sonstwas, ich kann gut damit leben, wenn poldi nicht kommt, aber was hier teilweise an bullshit angeführt wird, warum er auf keinen fall kommen kann, darf oder soll, meine güte ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

durchaus

Wann hast du denn das letzte gute Spiel vom Prinz gesehen? Und wann gab es sowas zuletzt mal über 90 Minuten?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Zitat von: drago am Montag, 01.Jun.2015, 01:21:33
... und das ohne jeden sportlich nachvollziehbaren grund, zeitgleich äussert man aber wunschtransfers, die einem die haare zu berge stehen lassen ...


zu fett:
:D :D

zum rest:
agree!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

van Gool

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 31.Mai.2015, 23:58:09
Wer Poldi mal persönlich ein paar Karriere-Ratschläge geben will, statt immer nur im Forum zu schreiben, der sollte bei Curry&More am Zülpicher Platz vorbeischauen.
Der Laden ist auf dem besten Weg ein Poldi-Schrein zu werden. X Bilder zeigen ihn da mit Kumpel Nassim beim Essen und dem stolzen Besitzer. Scheint öfter da zu sein.
Außerdem 3! Fotos von Deyverson plus gerahmtes, unterschriebenes Trikot. Dazu noch ein Bild mit einem etwas glasig schauenden Peszko.  ;)
Seltsamer Laden, die Currywurst war Ok.

Endlich mal wieder ein vernünftiger Imbisstip, das hat zuletzt doch sehr gefehlt im Forum.
Die wilde 1317

Mythos

Zitat von: drago am Montag, 01.Jun.2015, 01:21:33
wernze? viktoria? wie kommt man auf so nen unsinn? warum sollte poldi in die 4. liga gehen? mit welchem auch nur rudimentär vorhandenen sinn dahinter?

ich verstehe die aktuell verbreitete meinung über poldi auch absolut nicht. klar, man kann manches von ihm kritisch sehen, aber was hier und im transferthread teilweise geschrieben wird ist an verklärung kaum zu überbieten.
da wird poldi zu einem spieler, der "in der blütezeit seiner karriere dreimal mit uns abgestiegen ist" (in meiner bescheidenen erinnerung war er bei zwei abstiegen teenager und beim dritten der einzige, der die hoffnung am leben gehalten hat, obwohl um ihn rum fast nur arschgeigen auf und neben dem platz rumgeturnt sind), zu einer absoluten diva, der das team kaputt machen würde (der spieler, der bei der WM von allen seiten dafür gelobt wurde, so ein guter bankspieler und trotz diesem "job" so wichtig für die stimmung im team gewesen zu sein ...) und so weiter. natürlich ist all das völlig unwichtig verglichen damit, dass er irgendwo ne wurstbude eröffnet oder seinen morgenschiss auf twitter breittritt, allein deshalb kann er nicht mehr ernst genommen werden. achso, er hat auch noch nen scheiss berater ....

ich verstehe gut und gerne, wenn jemand die meinung vertritt, dass poldi zu teuer für uns ist (ablöse, gehalt), diese argumente sind nachvollziehbar und auch objektiv begründet. allerdings lassen sich beide aus der welt schaffen, wenn poldi hier für weniger antritt und man eben wartet, bis der aktuelle vertrag sense ist

aber der ganze andere unsinn regt mich langsam tierisch auf, insbesondere weil es einfach nicht stimmt. hier wird künstlich ein spieler, der perfekt ins team passen würde, zu einer arschgeige ohne einstellung gemacht, und das ohne jeden sportlich nachvollziehbaren grund, zeitgleich äussert man aber wunschtransfers, die einem die haare zu berge stehen lassen ...


ps. bevor jetzt das übliche gelaber losgeht von wegen heldenverehrung und sonstwas, ich kann gut damit leben, wenn poldi nicht kommt, aber was hier teilweise an bullshit angeführt wird, warum er auf keinen fall kommen kann, darf oder soll, meine güte ...
Simpel ausgedrückt: Es sieht so aus, als wenn er alles tut, um für SEINEN effzeh bezahlbar zu werden... um in Köln nochmal Vollgas zu geben. Zumindest fallen solche Äusserungen in meinem  Freundeskreis mit Schmunzeln :)  ...
Das ist positiv gemeint!


Ob Alles, was hier geschrieben wird, so daneben ist, kann ich nicht beurteilen, vor Allem nicht sein Privatleben. Das geht eigentlich auch niemanden etwas an.


Ich kann mich dragos Worten anschliessen.
Auch ich komme ohne ein weiteres Poldi-Engagement aus. Sollte es jedoch tatsächlich erfolgen, würde ich mich...klingt lustig: einfach nur freuen ;)
Denn WIR hätten dann einen motivierten Poldi. Da bin ich mir sicher.



  •  

Cikaione

Das er motiviert wäre stelle ich nicht in Frage, sondern nur das wie lange? Wie lange kann er die Motivation halten, sollte er mal nicht spielen, nicht Kapitän sein, LA aussen spielen, hinten mitarbeiten müssen usw...
  •  

difösi

Schmadtke (hat der nicht Urlaub?), Poldi + drei Begleiter eben bei einem Einsatz am Flughafen gesehen. Leonardo Hotel.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Dino3388

Zitat von: difösi am Montag, 01.Jun.2015, 10:08:49
Schmadtke (hat der nicht Urlaub?), Poldi + drei Begleiter eben bei einem Einsatz am Flughafen gesehen. Leonardo Hotel.

ich meine gelesen zu haben, dass er heute abend beim wwm spezial dabei ist?
gut - natürlich kann man in einem kurz am geißbockheim nen vertrag unterzeichen. kein problem. wenn man schon mal in köln ist! :D
  •  

Patrick Bateman

Sorry, aus meiner Sicht ist Poldi satt, und hat die Lust am Kicken auf hohem Niveau verloren.

Was da privat bei ihm abläuft, weiß ich nicht, aber scheinbar hat er mehr Bock darauf mit Kumpels um die Häuser zu ziehen...er holt vielleicht jetzt alles nach, was er als Jugendlicher missen mußte.
Ich würde ihn gerne beim FC sehen, wenn er das abrufen könnte, was ihn stark gemacht hat, allein glauben kann ich das nicht mehr.
  •  

frankissimo

Zitat von: difösi am Montag, 01.Jun.2015, 10:08:49
Schmadtke (hat der nicht Urlaub?), Poldi + drei Begleiter eben bei einem Einsatz am Flughafen gesehen. Leonardo Hotel.

Das ist nun wirklich eine Sensation, wenn Podolski in Köln ist.  ;)
  •  

Mythos

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jun.2015, 10:02:12
Das er motiviert wäre stelle ich nicht in Frage, sondern nur das wie lange? Wie lange kann er die Motivation halten, sollte er mal nicht spielen, nicht Kapitän sein, LA aussen spielen, hinten mitarbeiten müssen usw...
@cikaione Einer sportlich-/menschlichen "er passt/er passt nicht"-Diskussion möchte ich mich nicht anschliessen.
Diese Fragen werden sich die Verantwortlichen ganz sicher stellen bzw. gestellt haben.
Ich gehe davon aus, auch mit der Mannschaft würde/wurde/wird so etwas in bestimmten Rahmen abgesprochen. Ganz sicher achtet man auch darauf, ein Gehaltsgefüge einzuhalten und sich vor befürchteter "Nichtleistung" abzusichern(leistungsbezogener Vertrag-wie auch immer).


Gott sei Dank hat so mancher hier, wie auch ich, so etwas nicht zu entscheiden ;)
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Montag, 01.Jun.2015, 10:10:36
ich meine gelesen zu haben, dass er heute abend beim wwm spezial dabei ist?
gut - natürlich kann man in einem kurz am geißbockheim nen vertrag unterzeichen. kein problem. wenn man schon mal in köln ist! :D

heute abend wird er schmadtke eh die pistole auf die brust setzten wenn er vor einem millionenpulikum schmadtke als telefonjoker anruft und ihn anstelle der 1 millioneneurofrage nach nem vertrag für den sommer bittet.  :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patata am Montag, 01.Jun.2015, 10:18:55
heute abend wird er schmadtke eh die pistole auf die brust setzten wenn er vor einem millionenpulikum schmadtke als telefonjoker anruft und ihn anstelle der 1 millioneneurofrage nach nem vertrag für den sommer bittet.  :P
für die frage nach einem vertrag sollte er besser den publikumsjoker nehmen ;)
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jun.2015, 10:02:12
Das er motiviert wäre stelle ich nicht in Frage, sondern nur das wie lange? Wie lange kann er die Motivation halten, sollte er mal nicht spielen, nicht Kapitän sein, LA aussen spielen, hinten mitarbeiten müssen usw...

Selbst wenn Podolski lediglich in jedem 4. Spiel richtig motiviert zur Sache ginge, würde er der Mannschaft mehr helfen, als mediokre Spieler, die sich in jedem Spiel voll reinhauen. Nur zur Erinnerung: Marcel Risse, unser mit Abstand bester offensive Außenbahnspieler, den ich nicht als mittelmäßigen Spieler einschätze (bevor hier wieder einige aus dem Hemd springen ;)) kommt diese Saison auf 5 Tore und 4 Vorlagen. Podolski wird hier als Hauptverantwortlicher der letzten Abstiegssaison gebrandmarkt, in der er 18 Tore und 8 Vorlagen erzielt hat. Die Hybris, derjenigen, die Podolski als einen Spieler einordnen, der dem FC nicht weiterhelfen würde, ist unfassbar!

P.S. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich eine Rückkehr Podolski wünschen. Nicht aus sportlichen Gründen, aber weil ich das sichere Triumphgeheul der Anti-Podolski-Fraktion nach drei schwächeren Spielen, weder lesen noch hören möchte.


Dino3388

nun ja, medienwirksamer könnte der wechsel kaum eingetütet werden
und gegen 22:00 uhr müssen dann die ringe gesperrt werden. wehrle und co. verkaufen polditrikots aus dem kofferraum.

großartig! :)

Patata

Zitat von: ruhrpott am Montag, 01.Jun.2015, 10:24:00
für die frage nach einem vertrag sollte er besser den publikumsjoker nehmen ;)

ouh ja erstmal mim 50/50 so antwortmöglichkeiten wie "vielleicht" und "wenn die rahmenbedingungen passen" raushauen dann das publikum befragen und dann will ich mal sehen wie schmadtke nein sagt wenn das publikum mit 98% "Ja" gesagt hat.
leute freut euch einfach  :cool:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Zitat von: Mister P. am Montag, 01.Jun.2015, 10:25:50
Selbst wenn Podolski lediglich in jedem 4. Spiel richtig motiviert zur Sache ginge, würde er der Mannschaft mehr helfen, als mediokre Spieler, die sich in jedem Spiel voll reinhauen. Nur zur Erinnerung: Marcel Risse, unser mit Abstand bester offensive Außenbahnspieler, den ich nicht als mittelmäßigen Spieler einschätze (bevor hier wieder einige aus dem Hemd springen ;)) kommt diese Saison auf 5 Tore und 4 Vorlagen. Podolski wird hier als Hauptverantwortlicher der letzten Abstiegssaison gebrandmarkt, in der er 18 Tore und 8 Vorlagen erzielt hat. Die Hybris, derjenigen, die Podolski als einen Spieler einordnen, der dem FC nicht weiterhelfen würde, ist unfassbar!

P.S. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich eine Rückkehr Podolski wünschen. Nicht aus sportlichen Gründen, aber weil ich das sichere Triumphgeheul der Anti-Podolski-Fraktion nach drei schwächeren Spielen, weder lesen noch hören möchte.

Was hier über Podolski an Häme und Fehleinschätzung ausgegossen wird, ist mehr als erstaunlich.

ich meine damit das er eben dann auch mal wie Risse auf der Bank sitzt oder auch mal auf ner anderen Position spielt, wenn er das dem FC zu Liebe hin nimmt und nicht auf Extrawürste pocht dann habe ich kein Problem mit Poldi, im Gegenteil.
Ich möchte nur kein Poldi - Stöger Problem weils dem Lukas nicht passt was er alles zu tun hat :)
Grundsätzlich haben wir nun einen Vorstand der Poldi nicht in den Allerwertesten kriecht und anderstherum, das ist ja schon mal ein Vorteil.
  •  

Mister P.

Ich gehe davon aus, dass Schmöger in Sachen Podolski nicht über ihren Schatten springen werden. Da geht es auch um mediale Aufmerksamkeit, weil im Erfolgsfall nur Podolski im Fokus der Öffentlichkeit stünde, und Schmöger in den Hintergrund treten würden. Vor allem aber geht es darum, das neue Projekt "FC spürbar anders" aka "die Mannschaft ist der Star" nicht selber zu gefährden. Bei Helmes ist man von dieser Linie ein wenig abgewichen. Bei Podolski wird dies nicht geschehen. Podolski hätte aber auch eine völlig andere Wucht, und das nicht nur auf dem Spielfeld. Wie schon gesagt, bin ich mittlerweile froh, dass Podolski nicht mehr für den FC auflaufen wird. Ich mag ihn zu sehr, um ein Scheitern dieses Versuchs miterleben zu wollen.
  •