Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

ich habe nichts gegen Podolski persönlich, mag ihn nach wie vor. seine liebe zum fc ist glaubhaft und einmalig in deutschland. daher wäre es wunderbar, wenn er noch mal hier spielen würde. wir sind aber ein profiverein, auch wenn wir das lange verleugnet haben. es gibt sehr gute professionelle gründe, auf die dienste von podolski zu verzichten. das geld spielt eine untergeordnete rolle. im winter hätte ich ihn gerne hier gesehen, weil ich dachte, er könne uns kurzfristig sehr helfen. man hätte eine art probezeit gehabt und wenn es nicht geklappt hätte, wäre er eben im sommer wieder gegangen. würde er jetzt kommen, wäre klar, dass er hier die nächsten 3 jahre alles überstrahlt. medial. das liefe der philosophie des vereins, die wir lange vermisst haben, entgegen. und deswegen passt er nicht ins konzept, auch wenn es schade ist und er sportlich für uns immer noch eine große verstärkung wäre.
  •  

Fosco

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 05.Jun.2015, 22:45:11

Frag doch mal in Lautern, was die dafür geben würden, dass Klose sich mal so äußert... Aber so ist das halt im Fussballbusiness: Bietet er sich an, ist das scheisse. Aber wehe er würde sagen: Nein, ich möchte weiterhin richtig Geld verdienen. Der FC zahlt zu wenig. Da wär hier aber die Hölle los.
was interessiert mich lautern? und wo liegt der große unterschied zwischen poldi/köln und klabautern/klose?
  •  

drago

Zitatwürde er jetzt kommen, wäre klar, dass er hier die nächsten 3 jahre alles überstrahlt. medial.

ich bin immer noch der meinung, dass dies einfach nie so krass gewesen ist oder wieder sein würde, wie es damals war. und das man dies kontrollieren kann.

aber wenn ich mich an die solbakken zeit zurückerinnere, kann ich mich nicht dran erinnern, dass poldi extrem alles überstrahlt hätte, medial oder sonstwie. insbesondere sportlich hatte ich nie das gefühl, dass er sich über das team stellt (wenn man das abwinken, was aber leider einfach zu ihm gehört scheinbar, mal ausklammert). und medial, irgendwas gibts halt immer in den medien. ob man nun jeden 2. tag nen haufen scheisse von zoller liest oder von poldi ist mir völlig egal. wenn wir einen eduardo geholt hätten hätte der fürs erste auch mal alles überstrahlt, medial. wären die leistungen dann entsprechend gewesen, auch weiterhin. das ist doch blödsinn so zu tun als wäre nur poldi in dieser richtung ein risiko. JEDER renomierte spieler wird es sein, und jeder spieler, der besondere leistungen bringt auch. wenn modeste nun käme und hier mit 15 toren oder mehr leistung zeigt wird er auch alles überstrahlen. sowas kann man doch gar nicht verhindern - ausser wenn man auf teufel komm raus keine spieler kauft, die das niveau (deutlich) anheben. das ginge natürlich!

natürlich ist poldi ein sonderfall, aber wenn man von vornherein alle viere von sich streckt und sagt schaffen wir nicht, dann hat man imo den falschen job. es sollten nur drei dinge ausschlaggebend sein dafür, ob wir spieler verpflichten

- sportlicher aspekt (dazu zähle ich auch verletzungsanfälligkeit etc)
- charakterlicher aspekt (dazu zähle ich "will hier wirklich spielen")
- finanzieller aspekt (bedarf keiner erklärung?!)

alles andere muss ein seriöser verein ohne probleme kontrolliert kriegen, oder die handelnden personen sind nicht so gut wie man vielleicht gerne hätte (und IMO sind unsere wirklich locker imstande, all die paar problemchen, die poldi angeblich mit sich bringen könnte, zu lösen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 22:46:56
klar, ist bestimmt super wenn der verein immer subtil unter druck gesetzt wird und man dazu gezwungen ständig meldungen darüber abzugeben wann der verlorene sohn nach hause kommt. also eindeutig nein. als präsident wäre ich über solche störfeuer extremst angepisst.

wenn sowas intern abläuft ist es nochmal was anderes, aber sowas ständig über die presse zu lancieren ist halt auch eine art der erpressung und damit nicht in ordnung.
just my two cents.

Jeder andere Verein wäre stolz, nur machen sich hier einige komplett ins Hemd. Hauptsache du bleibst in deiner Meinung standhaft, egal ob es plausible Begründung gibt. Fussball ist ein Mediensport und wenn man gefragt wird dann gibt man ne Antwort.
  •  

Fosco

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2015, 23:04:07aber wenn ich mich an die solbakken zeit zurückerinnere, kann ich mich nicht dran erinnern, dass poldi extrem alles überstrahlt hätte, medial oder sonstwie.

also meiner erinnerung nach war es schon so. und bevor wir uns falsch verstehen, ich glaube podolski kann da auch nicht immer was für. ist halt die interessanteste figur in dem rattennest damals gewesen.

ich erinnere mich an:

poldi gegen finke

poldi gegen müller römer

poldi trägt ein pullover mit einem kotzenden clown

poldi leicht verletzt und trainiert erst am donnerstag wieder

poldi will lieber gegen dortmund als gegen hannover spielen

und als bonbon:

,,Wahrscheinlich gehört es bereits zu seinem Wahlkampfprogramm, dass Toni Schumacher sich intensive Gedanken um meine weitere sportliche Zukunft macht. Ich bin mir aber sicher, dass die Kölner Fans ein feines Gespür dafür haben. Wenn es etwas Neues bezüglich eines Vereinswechsels von mir geben würde, dann werde ich mich schon rechtzeitig selber zu Wort melden."

das war zu den spekulationen das er nach arsenal gehen wird, und der tünn sagte das er einem verbleib von podolski abgeschrieben habe.

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 23:15:08
Jeder andere Verein wäre stolz, nur machen sich hier einige komplett ins Hemd. Hauptsache du bleibst in deiner Meinung standhaft, egal ob es plausible Begründung gibt. Fussball ist ein Mediensport und wenn man gefragt wird dann gibt man ne Antwort.
ja, und über die antworten beschwerst du dich.
  •  

drago

ja, erinnere ich mich genauso dran. nur was hat das mit medialem überstrahlen zu tun?

wir waren in extrem beschissenen und unruhigen zeiten und der star der manschaft wurde halt zu diesem und jenem befragt oder/und hat seine meinung kundgetan. das wäre heute nicht anders - dann würde man halt ujah gefragt haben, oder risse, oder mal diesen und mal jenen... die zeiten haben sich aber geändert. und poldi ist, abseits dieser phase, doch nie als medialer stinkstiefel aufgefallen und gilt überall sonst als absoluter teamplayer. ich weiss nicht, woher hier diese meinung teilweise kommt, dass er so grosse probleme machen würde oder selbst eins wäre...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fosco

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2015, 23:20:41
ja, erinnere ich mich genauso dran. nur was hat das mit medialem überstrahlen zu tun?

wir waren in extrem beschissenen und unruhigen zeiten und der star der manschaft wurde halt zu diesem und jenem befragt oder/und hat seine meinung kundgetan. das wäre heute nicht anders - dann würde man halt ujah gefragt haben, oder risse, oder mal diesen und mal jenen

genau das ist mein punkt. mal wird der gerhardt gefragt, mal der lehmann, mal der maroh. aber damals war es überwiegen nur poldi, poldi, poldi. wie gesagt, da kann er meist garnix für, ist halt die interessanteste person beim fc gewesen. aber so wie es jetzt ist, bekommt halt jeder mal seine 15 minuten und darf glänzen.
Zitat
... die zeiten haben sich aber geändert. und poldi ist, abseits dieser phase, doch nie als medialer stinkstiefel aufgefallen und gilt überall sonst als absoluter teamplayer. ich weiss nicht, woher hier diese meinung teilweise kommt, dass er so grosse probleme machen würde oder selbst eins wäre...

ich habe die befürchtung, und das kann ja auch durchaus unbegründet sein, das podolski jemand ist hinter man sich gut verstecken kann. er ist halt der fast-rekordnationalspieler hinter dem man sich im zweifel gut verstecken kann. podolski in einem team welches ein höheres niveau besitzt und er ein "primus inter pares" ist, wäre vermutlich genau das was ziemlich perfekt für köln wäre. aber von so einer konstellation sind wir noch weit entfernt.
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 23:18:01
also meiner erinnerung nach war es schon so. und bevor wir uns falsch verstehen, ich glaube podolski kann da auch nicht immer was für. ist halt die interessanteste figur in dem rattennest damals gewesen.

ich erinnere mich an:

poldi gegen finke

poldi gegen müller römer

poldi trägt ein pullover mit einem kotzenden clown

poldi leicht verletzt und trainiert erst am donnerstag wieder

poldi will lieber gegen dortmund als gegen hannover spielen

und als bonbon:

,,Wahrscheinlich gehört es bereits zu seinem Wahlkampfprogramm, dass Toni Schumacher sich intensive Gedanken um meine weitere sportliche Zukunft macht. Ich bin mir aber sicher, dass die Kölner Fans ein feines Gespür dafür haben. Wenn es etwas Neues bezüglich eines Vereinswechsels von mir geben würde, dann werde ich mich schon rechtzeitig selber zu Wort melden."

das war zu den spekulationen das er nach arsenal gehen wird, und der tünn sagte das er einem verbleib von podolski abgeschrieben habe.

Hört sich aber eher nach Verbitterung an. Das man schon einen T-Shirt-Aufdruck negativ beurteilt.......

  •  

Fosco

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 23:47:33
Hört sich aber eher nach Verbitterung an. Das man schon einen T-Shirt-Aufdruck negativ beurteilt.......


das ist quatsch. ich bin nicht verbittert. ganz im gegenteil. ich bin so wie der verein sich entwickelt absolut zufrieden. ich sehe nur eine verpflichtung podolskis nicht komplett positiv, und vielleicht sollte man auch nicht vergessen das podolski unserem präsidium ein paar mal auch in die suppe gespuckt hat.

ich zitiere:

"Jemand, der uns permanent angegriffen hat, ist der falsche Mann" (Podolski über Schumacher)

und vielleicht sollte man auch darin einen zusammenhang sehen warum podolski hier nicht mehr thema wird.

auch wenn ich glaube das sich podolski und schumacher ähnlicher sind als sie vielleicht glauben. ;)

  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Freitag, 05.Jun.2015, 23:52:34
das ist quatsch. ich bin nicht verbittert. ganz im gegenteil. ich bin so wie der verein sich entwickelt absolut zufrieden. ich sehe nur eine verpflichtung podolskis nicht komplett positiv, und vielleicht sollte man auch nicht vergessen das podolski unserem präsidium ein paar mal auch in die suppe gespuckt hat.

ich zitiere:

"Jemand, der uns permanent angegriffen hat, ist der falsche Mann" (Podolski über Schumacher)

und vielleicht sollte man auch darin einen zusammenhang sehen warum podolski hier nicht mehr thema wird.

auch wenn ich glaube das sich podolski und schumacher ähnlicher sind als sie vielleicht glauben. ;)

Mit der Aussage gegenüber Schumacher hatte er völlig recht.

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Icke am Freitag, 05.Jun.2015, 22:43:43
Noch mal zum mitschreiben. Podolski war bis zum Transfer Sanchez Stammspieler bei Arsenal und dies knapp 2 Jahre, dazu einer der besten Scorer. Das sind Fakten. Ihn auf das halbe Jahr Mailand zu reduzieren und aus ihm ne Gurke zumachen finde ich amüsant.
Na gut, dann fang ich halt wieder das Träumen an. ;) :D
  •  

Yassir_Zaccaria

Alle wollen sie Fußballer mit Ecken und Kanten. Nicht diese weichgespülten Ohrringträger wie Schürrle Götze und Reus. Dann ist da einer der den Mund aufmacht und dazu steht was er denkt und dann ist das auch falsch. Ja sicher er lag falsch mit seiner Meinung, und er war sicher von den damaligen Größen des Vereins nicht unbeeinflusst. Aber er hat gesagt was er für richtig für unseren Club hielt und unser Verein war das was ihm wichtig war: nicht das kommende Präsidium zu verärgern sondern er hat es anderen Kandidaten zugetraut.

Ich denke vorallem unser Vizepräses sollte ggü Spielern mit eigener Meinung keine derart harte Haltung an den Tag legen.

Kommt überein, springt über die aufgebauten Hürden und spielt nicht das trotzige kleine Kind das ihr bei all der Professionalität doch gar nicht mehr sein wolltet. Das Geld ist doch jetzt da und es ist doch wirklich eine tolle Sache für den Verein, wenn sich ein Spieler der bei 99% aller Fußballvereine auf der Welt unumstrittener Stammspieler wäre, zu seinem Heimatverein hingezogen fühlt.
Schmadtke raus!

durchaus

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 06.Jun.2015, 03:53:48
Alle wollen sie Fußballer mit Ecken und Kanten. Nicht diese weichgespülten Ohrringträger wie Schürrle Götze und Reus. Dann ist da einer der den Mund aufmacht und dazu steht was er denkt und dann ist das auch falsch. Ja sicher er lag falsch mit seiner Meinung, und er war sicher von den damaligen Größen des Vereins nicht unbeeinflusst. Aber er hat gesagt was er für richtig für unseren Club hielt und unser Verein war das was ihm wichtig war: nicht das kommende Präsidium zu verärgern sondern er hat es anderen Kandidaten zugetraut.

Ich denke vorallem unser Vizepräses sollte ggü Spielern mit eigener Meinung keine derart harte Haltung an den Tag legen.

Kommt überein, springt über die aufgebauten Hürden und spielt nicht das trotzige kleine Kind das ihr bei all der Professionalität doch gar nicht mehr sein wolltet. Das Geld ist doch jetzt da und es ist doch wirklich eine tolle Sache für den Verein, wenn sich ein Spieler der bei 99% aller Fußballvereine auf der Welt unumstrittener Stammspieler wäre, zu seinem Heimatverein hingezogen fühlt.


Nö.

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

I.Ronnie


Almidon

Ich wundere mich schon darüber, dass einige Podolski die sportliche Qualität für den FC absprechen. Natürlich ist die letzte Saison für ihn nicht gut gelaufen, aber dennoch konnte er immer wieder zeigen, warum er für eine Mannschaft wertvoll sein kann. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn Podolski bei uns in den nächsten drei Jahre nicht unumstrittener Stammspieler sein könnte. Er hat immer noch die Dynamik, dazu aber insbesondere eine gute Spielübersicht und einen sehr guten Torabschluss. Er kann idealerweise hinter einer Spitze als hängende Spitze agieren, gegebenfalls in einem 4-5-1 als zentraler Mann oder aber links im Mittelfeld. Er bringt die Torgefahr mit, die die meisten unserer Spieler nicht haben und er ist in der Lage vernünftigte Standards zu schießen. Sportlich wäre Podolski m.E. also eine klare Verstärkung für uns.
Die Vorbehalte, dass es im Team Probleme geben könnte, halte ich auch für Quatsch. Podolski ist nicht als Stinkstiefel bekannt, sondern wird stattdessen immer wieder für seine gute Teamfähigkeit gelobt.
Der angeführte Grund, man wolle eine Mannschaft weiterentwickeln ist für mich auch nicht ernst zu nehmen. Eine Mannschaft entwickelt sich dann weiter, wenn einzelne Spieler das Team besser machen. Podolski würde genau das bewirken.

Nun kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass es auch Gründe gegen eine Verpflichtung gibt: Zum einen ist dort das finanzielle Risiko zu nennen. Wie hoch wäre eine mögliche Ablöse, wie hoch sein Gehalt? Dies lässt sich m.E. momentan absolut nicht beantworten.
Weiterhin müsste Podolski sich insbesondere dem laufintensiven Spiel unserer Mannschaft unterordnen, auch das wäre ein Punkt, der angesprochen werden müsste.
Natürlich würde sich die Presse auf ihn stürzen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass die geeigneten Leute beim FC diesen Punkt eindämmen könnten. Dazu muss Podolski aber auch mitspielen. Eine Euphorie wie bei der letzten Rückkehr würde Podolski m.E. nicht erneut auslösen. Und das wäre auch gut so.
Nun noch zu seinen Äußerungen in der Presse, einmal während seiner letzten Zeit bei uns als auch danach: Diese waren mit Sicherheit nicht immer klug. Allerdings werden SPieler, die Mitte 20 sind, auch von vielen Personen beeinflusst und gesteuert und sagen mit Sicherheit nicht immer das Klügste, erst recht nicht auf lange Sicht gesehen. Die Frage ist halt auch hier, inwieweit beide Seiten über ihren Schatten springen könnten.

Für mich bleibt daher festzuhalten, dass es zumindest keine Gründe gibt, es bei Podolski nicht nochmal zu versuchen. Allerdings muss dieser dann auch inbesondere die Bedenken (siehe zweiter Absatz) ausräumen. Käme man dann zusammen, würde ich mich sehr darüber freuen. Klappt dies dagegen nicht, wäre dies für mich auch ok. Nur: Wenn, dann holt man Podolski zur neuen Saison, ansonsten ist der Zug endgültig abgefahren!

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Samstag, 06.Jun.2015, 10:29:18
Nun noch zu seinen Äußerungen in der Presse, einmal während seiner letzten Zeit bei uns als auch danach: Diese waren mit Sicherheit nicht immer klug. Allerdings werden SPieler, die Mitte 20 sind, auch von vielen Personen beeinflusst und gesteuert und sagen mit Sicherheit nicht immer das Klügste, erst recht nicht auf lange Sicht gesehen. Die Frage ist halt auch hier, inwieweit beide Seiten über ihren Schatten springen könnten.

Ganz besonders ulkig wird es, wenn Leute Podolski diese Aussagen heute vorwerfen und sie damals beklatschten. Will natürlich heute keiner mehr zugeben, dass er es damals gut fand, dass dem "unsympathischen Anwalt" eine mitgegeben worden ist...

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Jun.2015, 10:37:09
Ganz besonders ulkig wird es, wenn Leute Podolski diese Aussagen heute vorwerfen und sie damals beklatschten. Will natürlich heute keiner mehr zugeben, dass er es damals gut fand, dass dem "unsympathischen Anwalt" eine mitgegeben worden ist...

das fand ich wirklich nidht gut. auch wenn mich damals der zeitpunkt der fc-r revolte geärgert hat, so habe ich mittlerweile abbitte leisten müssen und erkennen müssen dass ich damals absolut auf dem holzweg gewesen. denn das wir überhaupt über podolski diskutieren dürfen, ist wohl auch ein verdienst von dem mit den haaren da.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fosco am Samstag, 06.Jun.2015, 10:50:51
das fand ich wirklich nidht gut. auch wenn mich damals der zeitpunkt der fc-r revolte geärgert hat, so habe ich mittlerweile abbitte leisten müssen und erkennen müssen dass ich damals absolut auf dem holzweg gewesen. denn das wir überhaupt über podolski diskutieren dürfen, ist wohl auch ein verdienst von dem mit den haaren da.

Da muss sich jeder selber hinterfragen; ich habe die User jedenfalls nicht mehr im Kopf, die das damals toll fanden.

Mich haben die Äußerungen Podolskis damals sehr verärgert. Ich kann es ihm aber heute nicht mehr vorwerfen. Er war jung, beeinflusst und nach einem anstrengenden, emotionalen Spiel kann man die Worte in einem Interview nicht auf die Goldwaage legen. Die damaligen Umstände und sein Verhalten auf heute zu übertragen, sind entweder böswillig oder dumm.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Patata

Zitat von: Fosco am Samstag, 06.Jun.2015, 10:50:51
das fand ich wirklich nidht gut. auch wenn mich damals der zeitpunkt der fc-r revolte geärgert hat, so habe ich mittlerweile abbitte leisten müssen und erkennen müssen dass ich damals absolut auf dem holzweg gewesen. denn das wir überhaupt über podolski diskutieren dürfen, ist wohl auch ein verdienst von dem mit den haaren da.

und wo ist jetzt der unterschied zwischen dir und poldi? tausende fans dürfen falsch liegen, poldi nicht?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Jun.2015, 11:02:43
Da muss sich jeder selber hinterfragen; ich habe die User jedenfalls nicht mehr im Kopf, die das damals toll fanden.

Mich haben die Äußerungen Podolskis damals sehr verärgert. Ich kann es ihm aber heute nicht mehr vorwerfen. Er war jung, beeinflusst und nach einem anstrengenden, emotionalen Spiel kann man die Worte in einem Interview nicht auf die Goldwaage legen. Die damaligen Umstände und sein Verhalten auf heute zu übertragen, sind entweder böswillig oder dumm.
was die aussagen gegenüber müller-römer angehen vielleicht, aber er hat sich ja auch nicht nur nach dem spiel gegenüber reloaded geäussert. es war halt schlicht nicht seine aufgabe vereinspolitik zu machen. wenn er sich hat benutzen lassen, macht es nicht besser. er kann jedoch nicht erwarten das die leute denen er damals in den schuh gepinkelt hat, sich heue freudig für eine verpflichtung stark machen.
  •  

Fosco

Zitat von: Icke am Samstag, 06.Jun.2015, 00:14:33
Mit der Aussage gegenüber Schumacher hatte er völlig recht.
in keinster weise.
  •  

MG56

Dann könnte man ja nochmal an die leidige Nummer-10-Diskusion vom letzten Sommer erinnern, wo sich aus einer Lappalie eine wochenlange Debatte über das schändliche Verhalten der Vereinsvertreter gegenüber einem verdienten Spieler entwickelte.

Für mich das Musterbeispiel, was sich bei einer Rückkehr hier entwickeln würde, sollte er mal auf der Bank landen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Fosco

Zitat von: Patata am Samstag, 06.Jun.2015, 11:05:14
und wo ist jetzt der unterschied zwischen dir und poldi? tausende fans dürfen falsch liegen, poldi nicht?

ernsthaft jetzt?
  •  

Icke

Zitat von: Fosco am Samstag, 06.Jun.2015, 11:07:58
in keinster weise.

Aber mal zu 100 %. Schumacher hat über Jahre gegen den FC gewettert. Glashaus und so.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Icke

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2015, 11:09:23
Dann könnte man ja nochmal an die leidige Nummer-10-Diskusion vom letzten Sommer erinnern, wo sich aus einer Lappalie eine wochenlange Debatte über das schändliche Verhalten der Vereinsvertreter gegenüber einem verdienten Spieler entwickelte.

Für mich das Musterbeispiel, was sich bei einer Rückkehr hier entwickeln würde, sollte er mal auf der Bank landen.

Für wen sollte er denn auf der Bank landen? Sorry, alleine dies anzunehmen ist ein Witz. Und jetzt bitte nicht mit Helmes kommen, der saß auf Grund fehlender Fitness bei dem ein oder anderen Spiel auf Grund taktischer Zwänge auf der Bank. Podolski auf der Bank würde es nicht geben und wenn doch dann schau dir sein Verhalten der letzten 4 Jahre an. Es gibt keine Anhaltspunkte dass er Stunk von der Bank macht.
  •