Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Niggelz am Montag, 08.Jun.2015, 20:48:50
Wenn Podolski und Ujah das Bremer Sturmduo der nächsten Saison bilden, gibt es hier wohl wahlweise die ersten Selbstmorde oder Amokläufe :D

Jo, und da gibts nix zu grinsen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Jun.2015, 20:55:27
Zurecht stand heute haben wir einen Gurkensturm

cucumber storm hört sich besser an  :)
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Jun.2015, 21:03:08
Jo, und da gibts nix zu grinsen.

Wenn wir dann auch wieder ein gutes Team auf dem Rasen haben, das in der gesamten Saison nie auf einem Abstiegsplatz steht, ist mir so ein Kinderkram herzlich egal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

weisweiler

Podolski wird zu keinem anderen deutschen Bundesligisten mehr wechseln. Es gibt für ihn sicherlich noch einige Optionen in Europa, aber er wird nie mehr mit einer anderen deutschen Mannschaft in Müngersdorf gegen den 1.FC Köln antreten. Warum sollte er das auch tun. Und warum sollte ein anderer Club sich das antun.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rhönbock

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Jun.2015, 22:31:59
Podolski wird zu keinem anderen deutschen Bundesligisten mehr wechseln. Es gibt für ihn sicherlich noch einige Optionen in Europa, aber er wird nie mehr mit einer anderen deutschen Mannschaft in Müngersdorf gegen den 1.FC Köln antreten. Warum sollte er das auch tun. Und warum sollte ein anderer Club sich das antun.

Da krich ich gleich wieder Puls...das antun...boar..!!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

zweitnick

Das sich das ein Verein antut ist wirklich ein unsinniger Begriff. Ich konnte hier an der Arbeit erleben, was bei den drei Bremen Fans hier abging, als das Gerücht aufkam. Kurz - Dauererektion.

Poldi ist nicht nur einer der beliebtesten Spieler in Deutschland, sondern für alle Clubs zwischen Platz 8 und 18 weiterhin ein Traum. Dafür waren seine Leistungen zu lange zu gut, als das die Zweifel überwiegen würden. Im Endeffekt ist doch so, als Arsenal aufgerüstet hat mit Weltklasse Spielern wie Sanchez, war Poldis Zeit dort vorbei. Und Inter war eine Fehlentscheidung, wobei es mich da schon wundert, dass er dort nicht wieder zu seiner möglichen Leistung zurück gefunden hat.

Jedoch so einen negativen Beigeschmack, wie ihn hier einige ihm andichten wollen, gibt es für andere Vereine nicht. Die würden sich Poldi sehr gerne "antun" - nur wird er für diese Clubs wohl keine finanziellen Einbußen hinnehmen.

märkel

ich glaube mit "antun" war gemeint, daß kein verein bock dararauf haben wird, zur totalen staffage degradiert zu werden, sobald er mit poldi hier antritt. da platzte ja selbst dem uli fast die rübe :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

zweitnick

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:23:41
ich glaube mit "antun" war gemeint, daß kein verein bock dararauf haben wird, zur totalen staffage degradiert zu werden, sobald er mit poldi hier antritt. da platzte ja selbst dem uli fast die rübe :D

Ja, das werde ich auch nicht vergessen, das war schon großer Sport. Für unsere geile Stimmung sind wir selbst verantwortlich!  ;)
  •  

Patata

Zitat von: zweitnick am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:27:31
Ja, das werde ich auch nicht vergessen, das war schon großer Sport. Für unsere geile Stimmung sind wir selbst verantwortlich!  ;)

du meinst den moment als poldi im bayerntrikot ein Tor gegen den FC schießt und das halbe Stadion jubelt? ja das war schon großer Sport, vielleicht aber auch einer der peinlichste Momente unserer Vereinsgeschichte  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Nidhoegger

Zitat von: Patata am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:34:32
du meinst den moment als poldi im bayerntrikot ein Tor gegen den FC schießt und das halbe Stadion jubelt? ja das war schon großer Sport, vielleicht aber auch einer der peinlichste Moment unserer Vereinsgeschichte  :-/

Vielleicht war es beim Stand von 3:0 auch einfach nur egal und man feierte die Feste, wie sie fallen. Wir singen ja auch regelmäßig bei Auswärtsklatschen noch "Auswärtssieg"...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:37:38
Vielleicht war es beim Stand von 3:0 auch einfach nur egal und man feierte die Feste, wie sie fallen. Wir singen ja auch regelmäßig bei Auswärtsklatschen noch "Auswärtssieg"...

das ist ja wohl was völlig anderes.
als spieler vom FC hätte ich mich auf der Stelle auswechseln lassen bei so nem Schlag in die Fresse.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

zweitnick

Zitat von: Patata am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:34:32
du meinst den moment als poldi im bayerntrikot ein Tor gegen den FC schießt und das halbe Stadion jubelt? ja das war schon großer Sport, vielleicht aber auch einer der peinlichste Moment unserer Vereinsgeschichte  :-/

Nein, ich meine die Stimmung vor und während dem Spiel. Und ganz ehrlich, über das 3:0 in einem völlig chancenlosen Spiel, darüber konnte ich mich nicht aufregen. Meine mich auch zu erinnern, dass die Zuschauerreaktion mehr auf Poldi seine "Scham" Reaktion erfolgte, als direkt beim Tor.
  •  

dickepitter

Und ich dachte immer eine zwei zu null Führung der Bayern hier im Müngersdorfer könnte man noch in ein 3:2 kippen, habe ich dann wohl geträumt  :D
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

renemat

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:44:23
Und ich dachte immer eine zwei zu null Führung der Bayern hier im Müngersdorfer könnte man noch in ein 3:2 kippen, habe ich dann wohl geträumt  :D
Da stand der Lukas auch noch in der Startelf des richtigen Vereins  :P
  •  

weisweiler

Zitat von: zweitnick am Dienstag, 09.Jun.2015, 11:47:07
Das sich das ein Verein antut ist wirklich ein unsinniger Begriff. Ich konnte hier an der Arbeit erleben, was bei den drei Bremen Fans hier abging, als das Gerücht aufkam. Kurz - Dauererektion.

Das mag sein.
Aber die Verantwortliche werden es sich zweimal überlegen, ob sie einen Spieler haben wollen, der immer und immer wieder betont, dass sein Herz nur einem einzigen Verein gehört, für den er unbedingt nochmal spielen will, weil das das geilste für ihn ist und er außerdem jede freie Minute in dieser - "seiner" - Stadt verbringt und dann auch supergerne immer wieder bei "seinem" Verein vorbeischaut, von dessen Verantwortlichen er seiner Aussage nach immer "freundlich und mit offenen Armen empfangen wird" und dessen Heimspiele er, wann immer es möglich ist, von seiner eigenen Loge aus anschaut.
Bei aller sportlichen Qualität - das wird sich keiner unserer direkten Konkurrenten antun.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Zitat von: zweitnick am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:39:57
Nein, ich meine die Stimmung vor und während dem Spiel. Und ganz ehrlich, über das 3:0 in einem völlig chancenlosen Spiel, darüber konnte ich mich nicht aufregen. Meine mich auch zu erinnern, dass die Zuschauerreaktion mehr auf Poldi seine "Scham" Reaktion erfolgte, als direkt beim Tor.

War auch so.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:59:32

Das mag sein.
Aber die Verantwortliche werden es sich zweimal überlegen, ob sie einen Spieler haben wollen, der immer und immer wieder betont, dass sein Herz nur einem einzigen Verein gehört, für den er unbedingt nochmal spielen will, weil das das geilste für ihn ist und er außerdem jede freie Minute in dieser - "seiner" - Stadt verbringt und dann auch supergerne immer wieder bei "seinem" Verein vorbeischaut, von dessen Verantwortlichen er seiner Aussage nach immer "freundlich und mit offenen Armen empfangen wird" und dessen Heimspiele er, wann immer es möglich ist, von seiner eigenen Loge aus anschaut.
Bei aller sportlichen Qualität - das wird sich keiner unserer direkten Konkurrenten antun.


Sowas läßt sich vertraglich regeln. Im übrigen was macht Großkreutz,was machte Helmes? Poldi ist da ja kein Einzelfall.
Die wilde 1317
  •  

Icke

Zitat von: van Gool am Dienstag, 09.Jun.2015, 13:21:05
Sowas läßt sich vertraglich regeln. Im übrigen was macht Großkreutz,was machte Helmes? Poldi ist da ja kein Einzelfall.


In der Vehemenz sehe ich keinen anderen Spieler in Deutschland der dies so nach Außen kehrt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Patata am Dienstag, 09.Jun.2015, 12:34:32
du meinst den moment als poldi im bayerntrikot ein Tor gegen den FC schießt und das halbe Stadion jubelt? ja das war schon großer Sport, vielleicht aber auch einer der peinlichste Moment unserer Vereinsgeschichte  :-/

Nein, er meinte die Stimmung, als Podolski aus der Kabine kam, an Uli Hoeneß zu seinem Platz auf der Ersatzbank ging und Uli dem Poldi anerkennend lächelnd über den Bauch tätschelte, weil sich das Stadion für ihn erhoben hatte. Sowas wäre tatsächlich in München kaum vorstellbar. Da war auch Hoeneß gerührt.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

weisweiler

Zitat von: Icke am Dienstag, 09.Jun.2015, 13:22:13

In der Vehemenz sehe ich keinen anderen Spieler in Deutschland der dies so nach Außen kehrt.

Allerdings. Und Großkreutz ist alles andere als unumstritten beim BVB - genau deswegen. Und der hängt sich immer rein, was man von Poldi ja nicht unbedingt behaupten kann, wenn es nicht läuft.
Wenn es in der Mannschaft oder bei ihm mal nicht läuft und er dann zwischendrin mal wieder ein Bild vorm Dom oder beim Brings-Konzert macht, dann brennt aber überall der Baum. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Harper666

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 09.Jun.2015, 14:13:31
Und sich dann wundern, wenn so ein Donis Avdijaj in der A-Jugend nen Mercedes SLR kauft.

Lass mal die Schmuddelkinder aus dem Poldithread raus bitte :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wormfood

Zitat von: Sturzflug am Dienstag, 09.Jun.2015, 21:27:48
Poldi konnte nix dafür das man mit Finke und Solbakken zwei hauptberufliche Totengräber eingestellt hatte. An den Toren und Vorlagen von Poldi hat es mit Sicherheit nicht gelegen.
Nach seiner Winterpausenverletzung bei einem Privatkick war er ab dem 23. Spieltag an drei Punktgewinnen beteiligt (Tor in Hoffenheim sowie Vorlagen gegen Werder und Stuttgart.
Ohne die Tore und Vorlagen von Poldi in der Rückrunde 2012 wären wir damals ... 17ter geworden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

veedelbock

Wieder so ein Statistikmodell was zeigt das man mit Zahlen auch die unsinnigsten Hypothesen scheinbar belegen kann.

So weit ich weiß spielen wir 34 Spieltage. Wenn an diesen ein Spieler 27 Scorer macht muss er schon in einer verdammten A.rschlochtruppe kicken, dass diese trotzdem absteigt.

War auch Poldi in der Rückrunde schwächer - selbstverständlich. War seine Saisonleistung trotzdem mehr als bemerkenswert - definitiv.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Patata

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Jun.2015, 21:47:20

Ohne die Tore und Vorlagen von Poldi in der Rückrunde 2012 wären wir damals ... 17ter geworden.

und ohne seine tore und vorlagen in der hinrunde hätten wir schon zur winterpause abgeschlagen am tabellenende gestanden.
war die verletzung unnötig? ja
ist er danach nicht mehr wirklich reingekommen? ja
ändert aber alles nichts daran das er bis dahin zu den topscorern der liga gehörte. und das nach einer hinrunde wo er sicherlich nicht großartig mit bällen gefüttert wurde wie andere stürmer in topteams.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 09.Jun.2015, 21:53:23
So weit ich weiß spielen wir 34 Spieltage. Wenn an diesen ein Spieler26 Scorer macht muss er schon in einer ferdammten A.rschlochtruppe kicken, dass diese trotzdem absteigt.
Klar! Ohne Poldi wären wir 18. geworden statt 17. Wobei die [...]truppe in der Hinrunde noch ganz ordentlich gepunktet hatte.
In der Krise war Poldi jedenfalls kein Führungsspieler und sein frühzeitig feststehender Wechsel nach London seine größte Tat. Nach dem Abstieg hätten wir soviel Geld für ihn sicher nicht mehr gekriegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

phimosis

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 09.Jun.2015, 21:53:23
War auch Poldi in der Rückrunde schwächer - selbstverständlich. War seine Saisonleistung trotzdem mehr als bemerkenswert - definitiv.

Genau genommen, sogar 27 Scorer (18 Tore + 9 Assists) in 29 Spielen. Das ist schon mehr als bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt, dass wir abgestiegen sind mit 39 geschossenen Toren (bei 75 Gegentoren  :roll: ). Das heißt, er war an 70% der Tore beteiligt, die in der gesamten Spielzeit erzielt worden, obwohl er nicht mal alle Spiele gemacht hat.

Keine Frage, das ist bemerkenswert und ich gebe zu, dass mir diese Statistik im Moment des Abstiegs relativ egal war, ja, gar nicht so wirklich präsent war, untermauert aber die These, dass es an ihm mit Sicherheit nicht gelegen hat und wenn er sich die 27 Scorer auch noch "lustlos zusammengetrabt" hat, dann ist das wirklich aller Ehren wert.

Wormfood

Zitat von: Patata am Dienstag, 09.Jun.2015, 22:02:35
und ohne seine tore und vorlagen in der hinrunde hätten wir schon zur winterpause abgeschlagen am tabellenende gestanden.
Man weiß es nicht. Mein Problem ist aber, dass Poldi seitdem nie wieder an die Form dieser Hinrunde 2011 anknüpfen konnte. Weder in London noch in Mailand noch bei der Nationalmannschaft. Ich kann mich auch nur an ein richtig gutes Länderspiel von ihm in der Zeit danach erinnern. Das war ein Testspiel vor der WM, wo er die 2. Halbzeit gespielt hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

veedelbock

Stimmt Poldi war ab da die Vollgraupe.

www.youtube.com/watch?v=hKziVpmwhp4

Uups, waren doch direkt wieder 27 Scorer bei Arsenal.

Kein Problem, wenn man die PL nicht verfolgt. Nur dann sollte man nicht nur das nachplappern, was einige hier vorgeben, die bewußt die Fakten ignorieren.

Poldi hat sein erstes schlechtes Jahr genau jetzt. Und das bestreitet auch niemand. Der Rest ist negative Legendenbildung, weil man den Kurs unser Führung unbedingt mit Zusatzargumenten unterlegen möchte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

drago

poldi hat bei arsenal, wenn er gespielt hat, richtig gute leistungen abgeliefert, auch in zahlen. und das obwohl er dort, wie auch in der N11, nicht auf seiner stärksten position spielen darf.

ich würde JEDE wette eingehen, dass poldi, wenn wir ihn holen und richtig einsetzen (und da hab ich bei stöger keine zweifel) LOCKER 20-25 scorer abliefern würde - wenn er gesund bleibt.

dass er damals in der krise kein führungsspieler war ist richtig, aber auch falsch zugleich. denn er war noch nie einer, auch nicht als es lief. also kann man ihm keinesfalls vorwerfen in der krise irgendwie anders gewesen zu sein als sonst auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

märkel

ich finde es sehr merkwürdig, davon zu sprechen, daß ein spieler "in der krise kein führungsspieler" gewesen sei, wenn die zahlen ganz eindeutig zeigen, daß ohne dessen "führung" die krise schon ein halbes jahr vorher dagewesen wäre.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •