Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SCool

Im anderen Thread wurden nochmal die angeblich negativen Effekte durch einen Podolski-Transfer aufgezeigt: (Mediale) Abhängigkeit des FC von einem Spieler; Alibis und "Versteckspiele" von Mitspielern; Mitspieler reagieren verärgert/beleidigt aufgrund des "gesprengten" Gehaltsgefüges; Podolski sei kein Führungsspieler; Podolski bringe Unruhe ins Team; Mit Podolski sei man dreimal abgestiegen, ohne ihn noch nie.

1) Es liegt an der Führungsetage, einerseits klarzumachen und andererseits Entwicklungen zu forcieren, dass Podolski im Gegensatz zum 1.FC Köln eine kleine Erscheinung in den Geschichtsbüchern ist. Sorgt man dafür, dass andere Spieler wie z.B. Hector, Gerhardt und Neuverpflichtungen positive Schlagzeilen erzielen, ist der Podolski-Hype nach der Vorbereitung vorbei.
2) Kann man mit Spielern Vereinbarungen treffen, die die Medienpräsenz einschränken. Twittern ist heutzutage so wie früher das Grüß Gott in der Nachbarschaft. Das wird den Betrieb wohl kaum einschränken dürfen.
3) Geht der Spieler Gehaltabstriche ein und schließt einen erfolgsdefinierten Vertrag ab, darf sich kein Mensch über das Gehaltsgefüge beschweren. Podolski ist hundertfacher Nationalspieler, Weltmeister und war zumindest für kurze Zeit Top-Spieler bei Arsenal London. Die Spieler wären froh, sie könnten von ihm partizipieren.
4) Ist das Interesse an Spielern wie Modeste und Douglas originell? Liegen die gehaltstechnisch meilenweit vor Podolski? Kosten die im Gesamtpaket deutlich weniger? Dreimal Nein.
5) Reagieren Mitspieler beleidigt oder verstecken sich alibimäßig, weil ein Topstar das Team verstärkt, sind diese Spieler nicht professionell und im Zuge der neuen Konzeption sofort auszusortieren.

ZitatWas würde Sie denn noch reizen?

[...] vielleicht werde ich im Urlaub überrascht, und ein Verein sagt, dass er mich will. Dann muss man entscheiden, ob das zu mir passt. Ich habe immer betont, dass ich den Traum habe, das FC-Trikot noch einmal zu tragen – der ist für mich auch noch nicht geplatzt. [...]

Das ist nun die dritte Äußerung in kurzer Zeit, dass er für den FC zur Verfügung steht.
Und ruhig ist es. Verdammt ruhig.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

durchaus

Zitat von: SCool am Mittwoch, 10.Jun.2015, 02:03:50
Im anderen Thread wurden nochmal die angeblich negativen Effekte durch einen Podolski-Transfer aufgezeigt: (Mediale) Abhängigkeit des FC von einem Spieler; Alibis und "Versteckspiele" von Mitspielern; Mitspieler reagieren verärgert/beleidigt aufgrund des "gesprengten" Gehaltsgefüges; Podolski sei kein Führungsspieler; Podolski bringe Unruhe ins Team; Mit Podolski sei man dreimal abgestiegen, ohne ihn noch nie.

1) Es liegt an der Führungsetage, einerseits klarzumachen und andererseits Entwicklungen zu forcieren, dass Podolski im Gegensatz zum 1.FC Köln eine kleine Erscheinung in den Geschichtsbüchern ist. Sorgt man dafür, dass andere Spieler wie z.B. Hector, Gerhardt und Neuverpflichtungen positive Schlagzeilen erzielen, ist der Podolski-Hype nach der Vorbereitung vorbei.
2) Kann man mit Spielern Vereinbarungen treffen, die die Medienpräsenz einschränken. Twittern ist heutzutage so wie früher das Grüß Gott in der Nachbarschaft. Das wird den Betrieb wohl kaum einschränken dürfen.
3) Geht der Spieler Gehaltabstriche ein und schließt einen erfolgsdefinierten Vertrag ab, darf sich kein Mensch über das Gehaltsgefüge beschweren. Podolski ist hundertfacher Nationalspieler, Weltmeister und war zumindest für kurze Zeit Top-Spieler bei Arsenal London. Die Spieler wären froh, sie könnten von ihm partizipieren.
4) Ist das Interesse an Spielern wie Modeste und Douglas originell? Liegen die gehaltstechnisch meilenweit vor Podolski? Kosten die im Gesamtpaket deutlich weniger? Dreimal Nein.
5) Reagieren Mitspieler beleidigt oder verstecken sich alibimäßig, weil ein Topstar das Team verstärkt, sind diese Spieler nicht professionell und im Zuge der neuen Konzeption sofort auszusortieren.

Das ist nun die dritte Äußerung in kurzer Zeit, dass er für den FC zur Verfügung steht.
Und ruhig ist es. Verdammt ruhig.

Was sol der ganze Driss? Schreib doch einfach: Freut euch schonmal.
Inhaltlich genauso wertvoll.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

revl

Huä? Lukas zurück zum Fc? Glauben wir da wirklich dran?!
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: revl am Mittwoch, 10.Jun.2015, 08:33:18
Huä? Lukas zurück zum Fc? Glauben wir da wirklich dran?!

Nein. Zumindest ich nicht.
Desde Colonia al cielo
  •  

Cikaione

Ich glaube nicht das man Poldi zurückholen will, das man ihn immer mit offenen Armen empfängt liegt eben an der professionellen Art des FC´s, Lukas ist Logenbesitzer also auch ne Art Sponsor des FC.
Sowas hält man natürlich bei Laune.
Aber laut Aussage Stöger will man ja keine überteuerten Altstars mehr zum FC holen sondern nur noch Spieler die sich hier weiter entwickeln können.
Klar kann der Preis für Poldi mal so tief sinken das man sich das überlegen kann, meiner Meinung nach ist aber eher der Preis für das ganze drumerhum zu hoch. Twitter, Facebook, Adidas, Kleiderkollektion, blablabla usw... LP ist ne wandelnde Werbetonne, ich glaube das das ins Konzept von Stöger nicht wirklich passt.
  •  

Icke

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Jun.2015, 22:18:50
Man weiß es nicht. Mein Problem ist aber, dass Poldi seitdem nie wieder an die Form dieser Hinrunde 2011 anknüpfen konnte. Weder in London noch in Mailand noch bei der Nationalmannschaft. Ich kann mich auch nur an ein richtig gutes Länderspiel von ihm in der Zeit danach erinnern. Das war ein Testspiel vor der WM, wo er die 2. Halbzeit gespielt hat.

Dann hast du zwei Jahre London nicht verfolgt :-

Und Podolski überteuerter Altstar..... :-/

Gladiax

Zitat von: SCool am Mittwoch, 10.Jun.2015, 02:03:50
Im anderen Thread wurden nochmal die angeblich negativen Effekte durch einen Podolski-Transfer aufgezeigt: (Mediale) Abhängigkeit des FC von einem Spieler; Alibis und "Versteckspiele" von Mitspielern; Mitspieler reagieren verärgert/beleidigt aufgrund des "gesprengten" Gehaltsgefüges; Podolski sei kein Führungsspieler; Podolski bringe Unruhe ins Team; Mit Podolski sei man dreimal abgestiegen, ohne ihn noch nie.

1) Es liegt an der Führungsetage, einerseits klarzumachen und andererseits Entwicklungen zu forcieren, dass Podolski im Gegensatz zum 1.FC Köln eine kleine Erscheinung in den Geschichtsbüchern ist. Sorgt man dafür, dass andere Spieler wie z.B. Hector, Gerhardt und Neuverpflichtungen positive Schlagzeilen erzielen, ist der Podolski-Hype nach der Vorbereitung vorbei.
2) Kann man mit Spielern Vereinbarungen treffen, die die Medienpräsenz einschränken. Twittern ist heutzutage so wie früher das Grüß Gott in der Nachbarschaft. Das wird den Betrieb wohl kaum einschränken dürfen.
3) Geht der Spieler Gehaltabstriche ein und schließt einen erfolgsdefinierten Vertrag ab, darf sich kein Mensch über das Gehaltsgefüge beschweren. Podolski ist hundertfacher Nationalspieler, Weltmeister und war zumindest für kurze Zeit Top-Spieler bei Arsenal London. Die Spieler wären froh, sie könnten von ihm partizipieren.
4) Ist das Interesse an Spielern wie Modeste und Douglas originell? Liegen die gehaltstechnisch meilenweit vor Podolski? Kosten die im Gesamtpaket deutlich weniger? Dreimal Nein.
5) Reagieren Mitspieler beleidigt oder verstecken sich alibimäßig, weil ein Topstar das Team verstärkt, sind diese Spieler nicht professionell und im Zuge der neuen Konzeption sofort auszusortieren.

Das ist nun die dritte Äußerung in kurzer Zeit, dass er für den FC zur Verfügung steht.
Und ruhig ist es. Verdammt ruhig.


und wenn man sich deinen Beitrag jetzt mal in Ruhe durchliest weiß man genau warum die böse böse Führung von einer Verpflichtung eines LP absieht!

1. Es liegt an der Führung ihm die Rahmenbedingungen klarzumachen.
2. Facebook und Twitter gehören dazu. Sehe ich ähnlich, aber man kann es natürlich auch übertreiben. Ich denke aber das könnte man ihm tatsächlich austreiben.
3. LP muss viel Gehalt bekommen da N11 Spieler usw. Wenn wir dieses Geld aber einfach nicht haben? Oder vielleicht möchten wir diese Gehälter nicht für einzelne Personen bezahlen?
Andere Spieler sollen partizipieren: Wir haben soeben die erfolgreichste Runde seit vielen vielen jahren gespielt! Warum sollten andere Spieler sich "hinten anstellen"?
4. Modeste und Douglas werden sicherlich keine Summen wie Podolski verdienen (~7Mio!!). Es spricht auch niemand davon das diese Spieler günstig sind, aber sicherlich doch eine andere Kragenweite.
Sind diese Spieler originell? Meiner Meinung nach ja. Wenn unsere sportliche Führung meint das diese Spieler zu uns passen dann stehe ich da zu hundert prozent dahinter. Es gab ja auch nicht den geringsten Anlass anders zu denken.
Ist eine erneute Rückholaktion von LP originell???
5. Sind die anderen Spieler beleidigt oder vestecken sich dann muss man diese aussortieren! Geile Aussage. Es gibt immer, wie im normalen Berufsleben auch, Diskussionen um Gehalt und Status einzelner Personen. Das muss man sicherlich (sofern dieser Fall überhaupt eintritt) anders regeln als alle rauszuschmeißen die unzufrieden sind.


Auch wenn es mir hier eh keiner glaubt: Sollte unsere sportliche Führung der Meinung sein das ein LP uns hilft dann bin ich der erste der dies befürwortet! Da man anscheinend aber keinerlei Interesse zu haben scheint, stehe ich voll und ganz hinter dieser Entscheidung. Ich persönlich kann nämlich die Gegenargumente sehr sehr gut nachvollziehen und freue mich darüber das es endlich mal eine Führung schafft dem öffentlichen Druck standzuhalten.
  •  

veedelbock

Was für öffentlicher Druck?

Der würde vorherrschen, wenn er jetzt schon ablösefrei wäre oder ankündigen würde seine Ablöse selbst zu zahlen. Ich sehe im Moment keinen Druck, dem standzuhalten gäbe.

Zum Rest, wurde alles ewig hier duchgekaut, deshalb erspare ich mir das contra.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mister P.

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 10.Jun.2015, 09:34:12
[..]
Auch wenn es mir hier eh keiner glaubt: Sollte unsere sportliche Führung der Meinung sein das ein LP uns hilft dann bin ich der erste der dies befürwortet! Da man anscheinend aber keinerlei Interesse zu haben scheint, stehe ich voll und ganz hinter dieser Entscheidung. [..]

Wieso sollte dir das niemand glauben? Keinen eigenen Standpunkt zu haben, als denjenigen die Entscheidungen der sportlichen Führung geschmeidig abzunicken, ist ja nun - nicht nur bei dir - nichts Neues.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Icke

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 10.Jun.2015, 09:45:06
Was für öffentlicher Druck?

Der würde vorherrschen, wenn er jetzt schon ablösefrei wäre oder ankündigen würde seine Ablöse selbst zu zahlen. Ich sehe im Moment keinen Druck, dem standzuhalten gäbe.

Zum Rest, wurde alles ewig hier duchgekaut, deshalb erspare ich mir das contra.

Da dreht man sich wirklich im Kreis.

Warum darf eigentlich ein Fussballer Twitter und Facebook nicht so nutzen wie Otto Normal?  Das ist auch so ein plattes Argument, was mittlerweile ausgeleiert ist.
  •  

I.Ronnie

Der Thread hat wieder Murmeltiertag. In bestimmten Abständen werden von denselben Leuten dieselben Argumente ausgetauscht.

Dabei werden die eigenen Argumente einfach nur so lange wiederholt, ohne auf die Gegenargumente einzugehen und diese zu reflektieren, bis den ersten das Hirnwasser aus den Ohren läuft. Dann hat der Thread für die Dauer der mentalen Rekonvaleszenz der Beteiligten Ruhe.

Gruselig
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jun.2015, 10:23:55
Der Thread hat wieder Murmeltiertag.
Das macht ja Hoffnung. Murmeltiere ziehen sich ja normalerweise recht fix in ihre Erdlöcher zurück!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ochsenfrogga

Laut kicker heute Abend in der Startelf.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Blub.

Das er hier kein Thema ist, wenn er eine Fortsetzung seiner Gehaltszahlungen in Höhe des Londoner Salärs sehen möchte, ist wohl selbstverständlich und eigentlich nicht der Rede wert.

Da er sich aber selbst mehr oder weniger wie Sauerbier anbietet kann man wohl stark davon ausgehen, dass er zu deutlich verminderten Bezügen auflaufen würde. Er wird selber wissen, dass der Effzeh diese Summen nicht zahlen kann. Die wird er, darüber hinaus, aber auch nirgendwo anders mehr bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Cinnamon

Der bleibt heute nach dem Spiel einfach in der Kabine sitzen. Dann werden wir ja sehen was Stöger macht beim ersten Heimspiel.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Cikaione

Da Toni Kroos nicht mit dabei ist steigen die Chancen auf ein Poldi-Tor heut abend
  •  
    The following users thanked this post: köppinho

Nidhoegger

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 10.Jun.2015, 12:55:46
Der bleibt heute nach dem Spiel einfach in der Kabine sitzen. Dann werden wir ja sehen was Stöger macht beim ersten Heimspiel.

Karten für's Meet & Greet verkaufen und den Verein im ersten Heimspiel sanieren?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

  •  

Oxford

Heute linke Seite Poldi + Hector? Hoffe, Stöger schaut zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cinnamon

Wenn das stimmt was hier grad die Runde macht geht es heute Abend im Müngersdorfer richtig ab!!! ALTER!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:45:27
Wenn das stimmt was hier grad die Runde macht geht es heute Abend im Müngersdorfer richtig ab!!! ALTER!

:tired:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dickepitter

Das ist doch nur ne pr vom dfb um die huette noch voll zu bekommen....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:47:40
Das ist doch nur ne pr vom dfb um die huette noch voll zu bekommen....

Nein.
  •  

xboehmi

So lange sich die Gerüchte nur auf das Forum hier beziehen glaube ich erstmal gar nix! Oder. . ?
  •  

Drahdiaweng

Dann hätte der User Werner Spinner aber alle an der Nase rumgeführt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:45:27
Wenn das stimmt was hier grad die Runde macht geht es heute Abend im Müngersdorfer richtig ab!!! ALTER!

Witzig war heute vormittag im Radio, als im WDR2 in der Berichterstattung von 2 Kölner Spielern gesprochen wurde. Vielleicht wußte die Dame ja schon was.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:53:07
Dann hätte der User Werner Spinner aber alle an der Nase rumgeführt.


So war, ist und bleibt dieses Business....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 10.Jun.2015, 14:57:27

So war, ist und bleibt dieses Business....

Bis jetzt ist das aber keine typisch spinneresque Verhaltensweise gewesen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

xboehmi

Jetzt mal Butter bei de Fische! Woher stammt diese "Info"?
  •  

kruemmel

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 10.Jun.2015, 15:01:27
Jetzt mal Butter bei de Fische! Woher stammt diese "Info"?

Stuhlhoroskop...
  •