Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Almidon

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Feb.2015, 08:53:07
rechts Risse und links Poldi wäre schon ein Traum, da würde auch Ujah in der Mitte mehr zur Geltung kommen, in der Mitte dann Vogt, Gerhardt, Lehmann oder Halfar...ich glaube schon das es funktionieren würde.
Ich habe nur keinen Bock drauf das man dann Poldi schwache Leistungen hier regelmässig verzeiht und andere (z.b. Risse) kritisiert weil es halt eben nicht in jedem Spiel für eine Galavorstellung reicht, das wäre meine einzigste Sorge.
Poldi ja und gerne, aber nicht mehr mit diesem Hype und Messiasdenken...was leider kaum zu realisieren sein wird.
Poldi aber doch bitte nicht links. Zentral hinter Ujah, die Rolle, die Risse und Halfar gerade im Wechsel übernehmen. Auf links ist er m.E. verschenkt.  Er bräuchte dort immer jemanden, der ihn klug freispielt, da er sich im Dribbling nicht wird durchsetzen können.  Poldi zentral, Risse uber rechts, ujah ganz vorne und links ein neuer Mann. Zentral dahinter Vogt,  Gerhardt/Lehmann. Nett.

Dino3388

naja wir rotieren doch sowieso relativ viel vorne, weshalb ich da ja jetzt nicht unbedingt festlegen würde wer im detail wo spielt.
klar, poldi zentral hinter ujah wäre ideal.

aber eine offensive dreierreihe mit risse - poldi - wasweißichnichtwer hinter ujah, abgesichert durch zwei defensive (vogt/lehmann/gerhardt) fänd ich in jedem fall ansehnlich!

wie dem auch sei: ich gehe nicht davon aus, dass das im sommer was wird.
wenn es in mailand aber weiter so läuft, wird er vermutlich nicht bleiben. und wenn in london mal alle fit sind, die auch nur ansatzweise eine position im offensiven (sei es nun zentral oder links; mit abstrichen hat auch die besetzung rechts auswirkungen) bekleiden können wird es für ihn dort sicher auch keine zukunft mehr geben. özil, walcott, ramsey, wilshere, cazorla, the ox, sanchez, ergänzt um rosicky und welbeck
  •  

TT

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 04.Feb.2015, 09:01:41
Poldi aber doch bitte nicht links. Zentral hinter Ujah, die Rolle, die Risse und Halfar gerade im Wechsel übernehmen.

dann steht er ujah ja im weg, wenn der die gegner anlaufen muss...
  •  

TT

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 01.Feb.2015, 13:57:34
Tja...da geht eine Karriere den Bach runter, vielleicht hat er auch keinen Bock mehr sich zu quälen.

hand aufs herz  (:D), wann hat er das mal tun müssen? Ich hab ihn noch nie gequält vom platz hecheln sehen. Du?
  •  

Icke

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 04.Feb.2015, 08:19:21
Ist schon komisch, dass keine Mannschaft "das Spiel" für Podolski hat. So nett der Jung auch ist und so gern ich ihn sehe: seine Karriere geht dem Ende entgegen und wenn man es objektiv sieht, konnte er weder in München, noch in London überzeugen. In Mailand scheint es auch nicht besser zu laufen und von seinen Auftritten bei uns ist mir vor allem das Abwinken und Rumlamentieren in Erinnerung. Er ist eine Granate, aber irgendwie bekam und bekommt er das nicht zu 100% auf den Platz gebracht.

Folkloristisch wäre es für et kölsche Hätz schön, aber sportlich bin ich da, was das Gesamtpaket angeht, sehr skeptisch. Ich habe eher das Gefühl, dass die negativen Aspekte gegenüber den positiven überwiegen.




PS: Wenger brauchte kein Veto für oder gegen irgendwas einlegen, da wir Poldi gar nicht wollten.

Mir sind eher seine 18 Tore und etliche Assists in Erinnerung. Die Aussage dass er es in London nicht gepackt hat, stimmt ja überhaupt nicht. Er war in der ersten Saison Stammspieler. In der zweiten Saisonhälfte der zweiten Saison ebenso. Diese Saison hat Wenger halt den zweiten Monstertransfer getätigt. In München - das sollte man bitte nicht vergessen - war er 21 Jahre alt. Es sind schon mehr Spieler in diesem Alter "gescheitert".

Wie gesagt, ich habe alle Spiele von Inter mit Podolski gesehen. Podolski ist kein Spieler der die Strippen zieht. Wenn dann das gesamte Spiel einer Mannschaft krankt, dann kann man halt keine überragenden Akzente setzen. Was aber in jedem Spiel war, die gefährlichsten Abschlüsse und die meisten Vorlagen hatte Podolski.
  •  

Cikaione

Ich seh das mit dem links spielen auch nicht so wild, eben weil Stöger vorne viel rotieren lässt.
Er wäre da ja nicht angebunden.
  •  

effzeh1948

also ich hoffe das wir langsam echt mal von dem Podolski Hype wegkommen. Poldi kann 2016 gerne nochmal kommen um 30 Minuten gefahr auszustrahlen. Aber mehr bitte auch nicht mehr, wird sind der neue #EFFZEH und da sollte der Teamgedanke der wichtigste sein.

By the way ist das nicht verwunderlich das Shaqiri nomminiert wurde, wenn ich die wahl hätte würde ich auch immer Shaqiri nehmen.
  •  

Almidon

Zitat von: effzeh1948 am Mittwoch, 04.Feb.2015, 09:56:55
also ich hoffe das wir langsam echt mal von dem Podolski Hype wegkommen. Poldi kann 2016 gerne nochmal kommen um 30 Minuten gefahr auszustrahlen. Aber mehr bitte auch nicht mehr, wird sind der neue #EFFZEH und da sollte der Teamgedanke der wichtigste sein.

By the way ist das nicht verwunderlich das Shaqiri nomminiert wurde, wenn ich die wahl hätte würde ich auch immer Shaqiri nehmen.
Stimmt, wir sind der neue Fc. Hatte ich beinahe schon wieder vergessen.

Für die Stärkung des Teamgedankens wäre es dann auch tatsächlich gut, Podolski nur 30 Minuten einzusetzen, nicht dass die anderen sich hinterher schlecht fühlen,  weil sie 90 Minuten mit einem guten Fussballer zusammen auf dem Platz standen.

Juto

Das er in München gescheitert ist sehe ich nicht. Er hat im Schnitt bei 106 Spiele 55 Minuten pro Spiel auf dem Platz gestanden. Dabei hat er 26 Tore geschossen und 20 Vorlagen gegeben.
Bei Arsenal waren es ebenfalls im Schnitt 55 Minuten. Dort hat er die Quote sogar noch verbessert: 82 Spiele 31 Tore und 17 Vorlagen.

Wenn man das auf 90 Minuten hochrechnen würde und berücksichtigt, dass er dummer Weise immer auf Links Außen spielen musste, dann verstehe ich die Diskussionen nicht...

Man prüfe dazu bitte mal andere Links Außen .... Z.Bsp. SANTI CAZORLA von Arsenal
127 Spiele. Durchschnittlich 81 Minuten auf dem Platz. 26 Tore 33 Vorlagen.

Gegen Ribery als 21Jähriger Haudrauf nicht aufgestellt zu werden, sollte man verstehen.
Ganz davon abgesehen ist er als hängende Spitze bzw. Mittelstürmer eh viel wertvoller. Aber das raffen die Meisten nicht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Varanus macraei

Zitat von: effzeh1948 am Mittwoch, 04.Feb.2015, 09:56:55
also ich hoffe das wir langsam echt mal von dem Podolski Hype wegkommen. Poldi kann 2016 gerne nochmal kommen um 30 Minuten gefahr auszustrahlen. Aber mehr bitte auch nicht mehr, wird sind der neue #EFFZEH und da sollte der Teamgedanke der wichtigste sein.

By the way ist das nicht verwunderlich das Shaqiri nomminiert wurde, wenn ich die wahl hätte würde ich auch immer Shaqiri nehmen.

Welcher Hype? Nur weil hier im Forum ein paar Seiten mehr über LP gefüllt werden als zu anderen Themen? Insgesamt sehe ich das viel zitierte und oft gescholtene Kölner "Umfeld" nämlich mittlerweile als ziemlich geerdet an.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es immer hieß, wenn LP in London unglücklich ist und signalisiert, dass er sich eine Rückkehr nach Köln vorstellen kann, dass dem FC gar nichts andere übrig bliebe, als ihn mit aller Macht zu holen, weil die Verantwortlichen sonst von einem öffentlichen Sturm der Entrüstung weggeblasen würden. Nun hatte sich LP mehrfach positioniert und durchblicken lassen, dass er gerne wieder für den FC aufliefe. Trotzdem ist er letztendlich in Mailand gelandet, was in Köln und Umfeld bei allen ziemlich geräuschlos und mit viel Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde. Kein medialer Aufschrei, kein wütender Mob, keine Proteste. Mag auch mit der ruhigen sportlichen Lage zu tun haben.

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass im und um den FC nicht alle komplett durchdrehen würden, wenn Podolski zurückkäme. Ein paar Sprechchöre und Zeitungsberichte mehr mit Gewichtung auf Podolski wird es geben. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits kann man das auch mal in Kauf nehmen, davon geht das Abendland nicht unter. Wie gesagt, einen Überhype, der wie ein schwazes Loch alles in Köln für sich vereinnahmt erwarte ich in der Personalie LP10 nicht mehr.
Das bird ist das word!

Dino3388

was uns entgegen kommt in sachen "hype" etc. ist schlichtweg die tatsache, dass er a) in london einfach etwas weiter weg ist als damals in münchen und dem entsprechend die wahrnehmung von poldi für viele auf zeitungsberichten und der nationalmannschaft beruht und b) er im sommer mittlerweile auch schon wieder 3 jahre weg ist. das nimmt doch zunehmend ab
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 04.Feb.2015, 10:56:26
was uns entgegen kommt in sachen "hype" etc. ist schlichtweg die tatsache, dass er a) in london einfach etwas weiter weg ist als damals in münchen und dem entsprechend die wahrnehmung von poldi für viele auf zeitungsberichten und der nationalmannschaft beruht und b) er im sommer mittlerweile auch schon wieder 3 jahre weg ist. das nimmt doch zunehmend ab

Noch dazu ist er in der N11 auf dem absteigenden Ast. Wie gesagt, die öffentliche Wahrnehmung von Podolski hat sich gewandelt. Daher sollte der FC auch keine "Angst" vor ihm haben. Das würden wir schon gewuppt kriegen hier.

P.S. http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/podolski/von-inter-mailand-nicht-fuer-die-europa-league-nominiert-39623942.bild.html

Bezeichnend wie immer die Kommentare zum Artikel.
Das bird ist das word!
  •  

zweitnick

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 04.Feb.2015, 08:19:21
Er ist eine Granate, aber irgendwie bekam und bekommt er das nicht zu 100% auf den Platz gebracht.

:D :-/

Es sind genau solche Sätze, weshalb ich trotz dauerndem Kopfschütteln Deine Beiträge meistens ignoriere.

Zu Podolski gibt es nur eines zu sagen, wie auch andere gelernte Stürmer, die sich nicht für den einzelnen Stoßstürmer vorne eignen, wuchs eben auch Poldi in die Generation hinein, wo sich weltweit das Einstürmer Modell durchgesetzt hat. Übrigens auch ein Grund, weshalb Gomez, ein völlig anderer Spielertyp, nie wieder so gut spielte, wie im Zweimann Sturm in Stuttgart.

Ich finde es in der Argumentation schon sehr ambitioniert, Podolski als komplett gescheitert hinzustellen. Ein Spieler, der auf der "falschen" Position eine sagenhafte Scorerquote hat, übrigens bei jedem Verein und auch in der N11.

Noch amüsanter finde ich es, dass seine Leistungen hier beim FC von einigen Spaßvögeln (der Begriff passt so überhaupt nicht, da es eigentlich genau die User sind, die zum lachen in den Keller gehen  ;) ) in Abrede gestellt werden. Gibt es wirklich FC Fans, denen bei 31 Toren und 17 Vorlagen in den letzten zwei Jahren nur sein Abwinken im Kopf bleibt?  :?

I.Ronnie

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Podolski hier unter Schmadtke nicht mehr sehen werden. Und das nicht aus sportlichen oder finanziellen Gründen, sondern weil Schmadtke keinen Bock auf "Prinz Poldi" in Köln hat. Da ist er so humorlos wie ein preußischer Postbeamter. Das kann man gut oder schlecht finden, andere Gründe halte ich aber ausnahmslos für vorgeschoben.

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 11:17:11
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Podolski hier unter Schmadtke nicht mehr sehen werden. Und das nicht aus sportlichen oder finanziellen Gründen, sondern weil Schmadtke keinen Bock auf "Prinz Poldi" in Köln hat. Da ist er so humorlos wie ein preußischer Postbeamter. Das kann man gut oder schlecht finden, andere Gründe halte ich aber ausnahmslos für vorgeschoben.

Ist auch so. Zeigt ja nicht zuletzt, dass der FC wohl durchaus bereit war ein paar Milliönchen zzgl. aller Nebengeräusche (Handgeld, Gehalt etc.) für Eduardo in die Hand zu nehmen.
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 11:17:11
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Podolski hier unter Schmadtke nicht mehr sehen werden. Und das nicht aus sportlichen oder finanziellen Gründen, sondern weil Schmadtke keinen Bock auf "Prinz Poldi" in Köln hat. Da ist er so humorlos wie ein preußischer Postbeamter. Das kann man gut oder schlecht finden, andere Gründe halte ich aber ausnahmslos für vorgeschoben.

Ich versuche auch, mich langsam mit dem Gedanken abzufinden. Wobei es mir aktuell wieder leichter fällt, wenn ich sehe, wie Poldi in Mailand stümpert und unsere Jungs grad gut drauf sind. Das kann sich aber auch schnell wieder wenden, wenn Poldi gegen Juve, Roma, Milan ein Tor des Monats erzielt und unsere Helden gegen Paderborn mit 0:1 den Platz verlassen. Ich bin da wie ein Grashalm im Winde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

P.A.Trick

Zitat von: zweitnick am Mittwoch, 04.Feb.2015, 11:13:39
:D :-/

Es sind genau solche Sätze, weshalb ich trotz dauerndem Kopfschütteln Deine Beiträge meistens ignoriere.

Zu Podolski gibt es nur eines zu sagen, wie auch andere gelernte Stürmer, die sich nicht für den einzelnen Stoßstürmer vorne eignen, wuchs eben auch Poldi in die Generation hinein, wo sich weltweit das Einstürmer Modell durchgesetzt hat. Übrigens auch ein Grund, weshalb Gomez, ein völlig anderer Spielertyp, nie wieder so gut spielte, wie im Zweimann Sturm in Stuttgart.

Ich finde es in der Argumentation schon sehr ambitioniert, Podolski als komplett gescheitert hinzustellen. Ein Spieler, der auf der "falschen" Position eine sagenhafte Scorerquote hat, übrigens bei jedem Verein und auch in der N11.

Noch amüsanter finde ich es, dass seine Leistungen hier beim FC von einigen Spaßvögeln (der Begriff passt so überhaupt nicht, da es eigentlich genau die User sind, die zum lachen in den Keller gehen  ;) ) in Abrede gestellt werden. Gibt es wirklich FC Fans, denen bei 31 Toren und 17 Vorlagen in den letzten zwei Jahren nur sein Abwinken im Kopf bleibt?  :?


Es behauptet doch niemand, dass er irgendwo komplett gescheitert ist, wie du das ausdrückst. Ich bin bei ihm nur sehr zwiegespalten, ob das Gesamtpaket für uns zuträglich ist. Sportlich wäre er ohne Zweifel eine Bereicherung, aber bei seiner Person Spielen in Köln eben auch andere Dinge eine gewichtige Rolle.

Dass er sich bei den Top-Klubs, bei denen er war, trotz guter Quoten nirgendwo als dauerhafter Stammspieler etablieren konnte, ist nun mal so. Da kann man sich 1000 gute Gründe aus den Fingern saugen, warum das so war/ist, aber das ändert nichts an der Tatsache.

An die destruktive Körpersprache erinnere ich mich so gut, weil sie mich damals maßlos geärgert hat. Da habe ich seinerzeit mehr von ihm erwartet. Leider musste ich im Laufe der Zeit lernen, dass Poldi kein Anführer mehr auf dem Platz werden wird.

Insofern sollte man es auch als Kölner akzeptieren, dass es bei Poldi nicht nur Licht, sondern auch Schatten gibt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

L.Abersack

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 11:17:11
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Podolski hier unter Schmadtke nicht mehr sehen werden. Und das nicht aus sportlichen oder finanziellen Gründen, sondern weil Schmadtke keinen Bock auf "Prinz Poldi" in Köln hat. Da ist er so humorlos wie ein preußischer Postbeamter. Das kann man gut oder schlecht finden, andere Gründe halte ich aber ausnahmslos für vorgeschoben.

ich finde das klasse, wir sind kein club mehr der über legendenbildung schwadroniert, genauso wie es eben bei inter läuft.......... ich habs vorher gewusst!

Poldi, toller typ, aber bitte nicht mehr auf dem rasen des effzeh!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

van Gool

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 03.Feb.2015, 10:11:41
Wenn der in den Spielen jeweils ne Nuss wie gegen Freiburg macht dann reicht mir das :-)
Aber im ernst ich hab mich Samstag bevor der Risse durch den HSV ging ziemlich geärgert weil wir die ganzen Konter so hergeschenkt haben. Da wäre Poldi der richtige Mann für

Poldi hätte vorher schon den Betrieb eingestellt und wegwerfende Handbewegungen gemacht.

Die wilde 1317
  •  

CitizenK

Poldi arbeitet einfach nur hart daran, dass wir ihn nicht mehr ablehnen, weil er zu gut wäre.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

van Gool

Zitat von: zweitnick am Mittwoch, 04.Feb.2015, 11:13:39. Gibt es wirklich FC Fans, denen bei 31 Toren und 17 Vorlagen in den letzten zwei Jahren nur sein Abwinken im Kopf bleibt?  :?


Ich glaube, bei der Frage, ob er heimkehren sollte, ist das altbekannte Abwinken, der ganze Habitus auf dem Platz, entscheidender als vergangene Tore. So traumhaft und wichtig diese waren...

auch wenn ich mich wiederhole, frage ich mich, warum er selbst nicht erkannt hat, dass er nur in einem Zweiersturm zur Geltung kommt, und einen entsprechenden Klub gesucht hat.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 04.Feb.2015, 12:39:30
auch wenn ich mich wiederhole, frage ich mich, warum er selbst nicht erkannt hat, dass er nur in einem Zweiersturm zur Geltung kommt, und einen entsprechenden Klub gesucht hat.

Ich glaube, es ist sehr schwer, sich einzugestehen, dass die große Zeit vorbei ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich den Verein eher nach dem Namen denn nach seiner möglichen Rolle ausgesucht hat. Hat vielleicht auch was mit falscher Beratung zu tun....
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 04.Feb.2015, 12:45:53

Ich glaube, es ist sehr schwer, sich einzugestehen, dass die große Zeit vorbei ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich den Verein eher nach dem Namen denn nach seiner möglichen Rolle ausgesucht hat. Hat vielleicht auch was mit falscher Beratung zu tun....

Als ob Kumpel Nassim ihn falsch beraten würde...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 04.Feb.2015, 07:38:14
Lukas zeigt die typischen Syndrome am Ende einer großen Karriere. Der Peak ist überschritten und es geht langsam aber stetig bergab.

Auch in Milano wird ihm die mangelnde Körpersprache auf dem Feld vorgeworfen. Das kann doch auch irgendwann kein Zufall mehr sein.

Ist es ja auch nicht! Der Jung ist so, bzw. das hatte sich bei ihm bei Bayern entwickelt. Ich bin wirklich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gezogen ist.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Badabing

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 04.Feb.2015, 10:49:07


Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass im und um den FC nicht alle komplett durchdrehen würden, wenn Podolski zurückkäme. Ein paar Sprechchöre und Zeitungsberichte mehr mit Gewichtung auf Podolski wird es geben. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits kann man das auch mal in Kauf nehmen, davon geht das Abendland nicht unter. Wie gesagt, einen Überhype, der wie ein schwazes Loch alles in Köln für sich vereinnahmt erwarte ich in der Personalie LP10 nicht mehr.

Es wird in Köln nie um den Spieler "Podolski" alleine gehen, sondern es wird immer mediale Begleiterscheinungen geben. Das mag gut gehen, so lange Podolski gut spielt und es keine Probleme auf und neben dem Platz gibt. In so einer Phase kann man auch mit einem positiven Hype ganz gut leben. Insofern stimme ich Dir diesbezüglich zu.

Problematisch wird es aber, wenn die Sache nicht so rund läuft, wie man es sich erhofft. Ich will gar nicht an eine öffentliche Diskussion denken, wenn sich Podolski aufgrund von Formschwäche auf einmal auf der Bank wiederfindet. Oder wäre ein Reservespieler LP10 aufgrund der öffentlichten Macht Podolskis ohnehin undenkbar? Genau diese Fragestellungen in Verbindung mit sehr wechselhaften Leistungen Podolskis in den letzten Jahren bringen mich zum Fazit, dass Poldi der geilste Typ im Profifußball ist und wohl auch für viele viele Jahre sein wird, aber als Spieler möchte ich ihn aufgrund der medialen Begleiterscheinungen und eines fragwürdigen Preis-/Leistungsverhältnisses nicht mehr sehen.

Me Chen Lee

Man kann nur beten, dass es den Spieler Podolski in Köln nie wieder geben wird. Ein Aufstieg mit ihm,  dafür hat man ihn nun genug gedankt.Aber 3 Abstiege und immer viel Ärger im Club sollten gereicht haben.
Er ist ein Kind, ein trotziges Kind, dass trotz seines tiefen Falls nicht der Realität ins Gesicht schauen kann.
45 Minuten hat er bei der WM gespielt. Danach wusste man, dass es für ihn nicht mehr reichen wird. Bei Arsenal zuletzt miese Leistungen, bei Mailand gleiches Bild und noch immer träumen einige unverbesserliche von Prinz Fauldi

:)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

L.Abersack

Zitat von: Me Chen Lee am Mittwoch, 04.Feb.2015, 13:47:54
Man kann nur beten, dass es den Spieler Podolski in Köln nie wieder geben wird. Ein Aufstieg mit ihm,  dafür hat man ihn nun genug gedankt.Aber 3 Abstiege und immer viel Ärger im Club sollten gereicht haben.
Er ist ein Kind, ein trotziges Kind, dass trotz seines tiefen Falls nicht der Realität ins Gesicht schauen kann.
45 Minuten hat er bei der WM gespielt. Danach wusste man, dass es für ihn nicht mehr reichen wird. Bei Arsenal zuletzt miese Leistungen, bei Mailand gleiches Bild und noch immer träumen einige unverbesserliche von Prinz Fauldi

:)

Ich finde es bemerkenswert was du über poldi schreibst, ich hätte mich das nicht getraut!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Gunner

Das Hauptproblem von Podolski war bei Arsenal jenseits jeder Torquote die Alltagsarbeit in der Premier League

Quote FA-Cup: 6 Spiele / 4 Tore
Champions League: 12 Spiele /8 Tore

Premier League: 60 Spiele /19 Tore, von denen 4x ein Doppelpack gegen Abstiegskandidaten gelang.
Bleiben 56 Spiele und 11 Tore, was dann halt absolut keine gute Quote mehr ist.

Santi als Vergleich ist müßig, da dieser häufig andere Positionen gespielt hat und Podolski ja auch durchaus mal neben Giroud eingesetzt wurde.
  •