Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

DSR-Schnorri

Aha. Mit Schmadtke und Stöger kurz besprochen und umgesetzt. Kurz andeuten was man kann und dann eine ruhige Kugel schieben. Genial.
  •  

frankissimo

Zitat von: Icke am Montag, 09.Feb.2015, 10:50:22

hmmmmm.....du schreibst mal sollte nur die aktuelle Situation betrachten, bedienst dich aber der Vergangenheit. LP ist nicht mehr oder weniger unterwegs, als jeder andere Spieler auch. Die Aufmerksamkeit hat er aber hier.

Nein, das ist objektiv falsch. Podolski ist schon extrem präsent in Netzwerken.
Aber das ist letztlich seine Sache. JEDER ist gut beraten, wenn er sich in schwierigen Phasen auf seine eigentliche Arbeit, seine Familie oder eben das zu konzentrieren kann wo es gerade hakt.
Das kennen wir Internet-Ritter- glaube ich - teilweise aus eigener Erfahrung.
Podolski braucht glaube ich Freunde die ihn dahin holen wo er am stärksten ist. Einfach wieder Straßenfußballer sein, wo der Ball im Mittelpunkt des Lebens ist.
Mir tut dies leid. Ich hatte ihm sehr einen Neustart in Mailand gewünscht.
  •  

Patrick Bateman

Poldi war nie der Spielertyp den man in eine taktische Zwangsjacke stecken konnte, der war immer dann gut, wenn man ihn losgelassen hat, und er auf dem Platz rumkurven konnte, wie er wollte.
Das hat ihn stark gemacht, da wurde er zum internationalen Topspieler.

Seit Löw das alleinige Kommando im Nationalteam hat, und das System zunächst auf eine Spitze ( Klose oder Gomez ) umgestellt hat, er aber auf Podolski nicht verzichten wollte, individuelle Fähigkeiten waren ja vorhanden, hat er ihn auf Linksaußen verfranst...Ergebnis bekannt.
Da aber fast alle Mannschaften mittlerweile auf eine Spitze umgestellt haben, Poldi aber noch immer vom Ruhm vergangener Tage lebt, wird er zunächst einmal von anderen Vereinen umworben, auch wenn seine Leistungsdaten deutlich zurückgehen.
Nach kurzer Zeit erkennt jedoch ein Trainer seines jeweiligen Teams Podolskis taktische Defizite, und es geht auf die Bank, egal wo er spielt.

Und da auch der FC unter Stöger nur mit einer Spitze agiert, und es die Rolle die einem Poldi am besten liegt, hinter der Spitze, oder als zweite Spitze im Stögerschen System nicht gibt, sollte der FC tunlichst Abstand davon nehmen für überteuertes Geld den verlorenen Sohn zurückzuholen.

Irgendjemand hat mal vor Wochen geschrieben, Poldi habe private Probleme.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, möglicherweise ist auch das die Wurzel allen Übels, aber Stand jetzt, ist Podolski auch für den FC nicht unbedingt eine Riesenverstärkung.

Brillenputztuch69

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:09:06
Ob das stimmt, weiß ich nicht, möglicherweise ist auch das die Wurzel allen Übels, aber Stand jetzt, ist Podolski auch für den FC nicht unbedingt eine Riesenverstärkung.


Normalerweise müsste man dich für so eine Aussage auslachen und dir verbieten je wieder über Fußball zu schreiben.

Erschreckend ist: Du hast absolut Recht. Natürlich ist Poldi besser als Svento und Peszko, das wird niemand bestreiten. Aber das was der aktuell bei Inter zeigt, was er seit 1 1/2 Jahren in der Nationalelf abliefert und auch ein dreiviertel Jahr bei Arsenal ist einfach nichts. Grottenschlecht.

Ich hoffe, dass Schmadtke den FC nicht zur Notlösung eines (mittlerweile!) gescheiterten Profis verkommen lässt. Unsere Jungs haben das Zeug, den FC in Liga 1 zu etablieren, bzw. legen aktuell das Fundament dafür. Wir brauchen keine Heilsbringer mehr.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

dickepitter

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:15:15
[size=78%]Wir brauchen keine Heilsbringer mehr.[/size]


Wer schreibt denn das Podolski ein Heilsbringer ist? Er ist ein guter Fussballer mit einem einmaligen Abschluss, mehr nicht! Ich behaupte das wir jetzt neun Punkte aus den letzten drei Spielen geholt hätten, wenn er hier aufgeschlagen waere. Der macht die Dinger von Finne mit seinen linken Ei rein!!! Der Kupfer von Vogt harte er direkt mit seinem Schniedel gelupft und Osakas Ding kurz und trocken unter die Latte geballert.


Aber hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht ist auch alles besser so wie es ist!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Varanus macraei

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:24:14

Wer schreibt denn das Podolski ein Heilsbringer ist? Er ist ein guter Fussballer mit einem einmaligen Abschluss, mehr nicht! Ich behaupte das wir jetzt neun Punkte aus den letzten drei Spielen geholt hätten, wenn er hier aufgeschlagen waere. Der macht die Dinger von Finne mit seinen linken Ei rein!!! Der Kupfer von Vogt harte er direkt mit seinem Schniedel gelupft und Osakas Ding kurz und trocken unter die Latte geballert.


Aber hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht ist auch alles besser so wie es ist!

Eigentlich wollte ich dir ein fettes Thank You geben. Dann las ich den letzten Satz.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:15:15

Normalerweise müsste man dich für so eine Aussage auslachen und dir verbieten je wieder über Fußball zu schreiben.

Erschreckend ist: Du hast absolut Recht. Natürlich ist Poldi besser als Svento und Peszko, das wird niemand bestreiten. Aber das was der aktuell bei Inter zeigt, was er seit 1 1/2 Jahren in der Nationalelf abliefert und auch ein dreiviertel Jahr bei Arsenal ist einfach nichts. Grottenschlecht.

Ich hoffe, dass Schmadtke den FC nicht zur Notlösung eines (mittlerweile!) gescheiterten Profis verkommen lässt. Unsere Jungs haben das Zeug, den FC in Liga 1 zu etablieren, bzw. legen aktuell das Fundament dafür. Wir brauchen keine Heilsbringer mehr.
Ich bin gespannt, wie lange du deine tägliche Dünnschissrede in diesem Thread noch absondern willst!
Schmadtke raus!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:30:52
Ich bin gespannt, wie lange du deine tägliche Dünnschissrede in diesem Thread noch absondern willst!


So lange sie richtig ist und unkritischen Poldigroupies ins Gesicht pisst.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

bollock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:04:01

Podolski braucht glaube ich Freunde die ihn dahin holen wo er am stärksten ist.

echte fründe, stonn zesamme...  :oezil: :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:24:14

mit seinen linken Ei - rein - harte ... mit seinem Schniedel - Osakas Ding - kurz und trocken - Latte


SEXIST!
Wann schreitet die Moderation ein, wenn nicht hier und jetzt?  :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:31:45

So lange sie richtig ist und unkritischen Poldigroupies ins Gesicht pisst.
Aber täglich? Meinst du nicht es ist irgendwann mal gut? Der ist doch jetzt nicht hergekommen, daher solltest du doch glücklich und zufrieden sein!
Schmadtke raus!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:41:15
Aber täglich? Meinst du nicht es ist irgendwann mal gut? Der ist doch jetzt nicht hergekommen, daher solltest du doch glücklich und zufrieden sein!


Komisch, erinnere mich an zig Kommentare über den Prinzen von dir, sogar mehrmals täglich, seit fast einem Jahr. Also sind positive Einschätzungen erlaubt?
Ich finde man kann sich im Podolski Thread schon relativ oft über den derzeitigen Leistungsstand Poldis auslassen. Absolut legitim, machen wir ja bei Halfar, Osako und Co. nicht anders. Wenn man nur einseitige Einschätzungen lesen will, sollte man sich nicht in einem Forum rumtreiben.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:51:27

Komisch, erinnere mich an zig Kommentare über den Prinzen von dir, sogar mehrmals täglich, seit fast einem Jahr. Also sind positive Einschätzungen erlaubt?
Ich finde man kann sich im Podolski Thread schon relativ oft über den derzeitigen Leistungsstand Poldis auslassen. Absolut legitim, machen wir ja bei Halfar, Osako und Co. nicht anders. Wenn man nur einseitige Einschätzungen lesen will, sollte man sich nicht in einem Forum rumtreiben.
Das Wort positiv im Bezug auf Podolski zu verwenden ist mir deutlich zu negativ. Außerdem schreibe ich seit der Transferphase nichts mehr in die Richtung. Um jemanden einschätzen zu können müsste man sich die Spiele angucken - da unterstelle ich dir mal ganz frech, dass du das nicht tust.

Generell möchte ich dir sagen, dass deine aneckende Art das Forum bereichert. Hier gibt es genug weichgespülte Heulflöten, die sich gefühlt in jedem zweiten Posting gegenseitig die Schwänze lutschen. Nur an dem Poldithema hast du dich mMn etwas festgebissen. Vielleicht habe ich das auch, da könntest du Recht haben.
Schmadtke raus!
  •  

heroj88

Ich muss zugeben, dass ich Poldi immer verteidigt habe und die Schuld beim zuständigen Trainer, Mannnschaft, System gesucht habe. Auch habe ich jederzeit eine Rückkehr für eine gute Möglichkeit gehalten.


Leider muss auch ich nun feststellen, dass es an ihm selbst liegt. Bei Inter nun dass selbe Spiel  :verysad:
Wenn man sich die heutigen OM's anschaut z.B. Schürrle bei VW ( auch wenn ich die Hackfresse wie die Pest hasse) so ist Poldi nicht mehr auf Top-Niveau.
Für den Jungen tut es mir persönlich leid.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

stehplatzmitte

Kumpel Franz-Josef wird ihn auf die Schäl Sick holen, damit er den Traum vom Aufstieg noch erlebt.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:04:01
Podolski braucht glaube ich Freunde die ihn dahin holen wo er am stärksten ist. Einfach wieder Straßenfußballer sein, wo der Ball im Mittelpunkt des Lebens ist.
Mir tut dies leid. Ich hatte ihm sehr einen Neustart in Mailand gewünscht.

Geht mir genauso. Wäre er gut beraten und wollte trotz seiner Erfolge weiter kicken, braucht er ein Team, welches 4-4-2 spielt. Sagt ihm das keiner, weiß er es selbst nicht? Das ist das, was mich wirklich beunruhigt oder beschäftigt. Dass er faul sei, kann ich nicht beurteilen, und wird ihm auch nicht vorgehalten. Und die Ergebnisse Inters ohne Poldi sind auch nicht gerade torreich. Deswegen ist es so, wie es eben ist, wenn man im Winter zu einem Krisenklub auf Leihbasis wechselt, man ist ein Panikkauf, und wechselt selbst aus Frust. Keine guten Voraussetzungen beiderseits.

Schafft er es weder in London noch in Mailand, sollte er seinen Vertrag in London aussitzen und die Kohle mitnehmen, denn dann schafft er es vermutlich auch nicht mehr in der Bundesliga. Dass wir ihn holen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
Die wilde 1317

Cinnamon

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Feb.2015, 12:31:08
Geht mir genauso. Wäre er gut beraten und wollte trotz seiner Erfolge weiter kicken, braucht er ein Team, welches 4-4-2 spielt. Sagt ihm das keiner, weiß er es selbst nicht?

Poldi dachte das Inter 4-4-2 spielt, dabei hatte Nassim nur ausversehen die Taktik bei Fifa verstellt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cikaione

Würde mir fast wünschen er geht zu Celtic, da hätte er ein fantastisches Publikum und eine Liga in der er nochmal locker aufspielen könnte, so als Ausklang
  •  

Cinnamon

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 12.Feb.2015, 12:47:45
Würde mir fast wünschen er geht zu Celtic, da hätte er ein fantastisches Publikum und eine Liga in der er nochmal locker aufspielen könnte, so als Ausklang

Hat er bei uns nächstes Jahr auch in Liga zwei.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Brillenputztuch69

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:59:02
Das Wort positiv im Bezug auf Podolski zu verwenden ist mir deutlich zu negativ. Außerdem schreibe ich seit der Transferphase nichts mehr in die Richtung. Um jemanden einschätzen zu können müsste man sich die Spiele angucken - da unterstelle ich dir mal ganz frech, dass du das nicht tust.

Generell möchte ich dir sagen, dass deine aneckende Art das Forum bereichert. Hier gibt es genug weichgespülte Heulflöten, die sich gefühlt in jedem zweiten Posting gegenseitig die Schwänze lutschen. Nur an dem Poldithema hast du dich mMn etwas festgebissen. Vielleicht habe ich das auch, da könntest du Recht haben.

Danke für die warmen Worte  :love: . Die Spiele hab ich jedoch echt geguckt, nicht immer, aber einige bei Arsenal und jetzt fast alle bei Inter. Sonst würd ich mich zu seinem desaströsen Leistungsniveau auch nicht äußern.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 12.Feb.2015, 12:47:45
Würde mir fast wünschen er geht zu Celtic, da hätte er ein fantastisches Publikum und eine Liga in der er nochmal locker aufspielen könnte, so als Ausklang

Wäre für ihn auch das Beste
  •  

Superwetti

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 10.Feb.2015, 11:15:15

Erschreckend ist: Du hast absolut Recht. Natürlich ist Poldi besser als Svento und Peszko, das wird niemand bestreiten. Aber das was der aktuell bei Inter zeigt, was er seit 1 1/2 Jahren in der Nationalelf abliefert und auch ein dreiviertel Jahr bei Arsenal ist einfach nichts. Grottenschlecht.


Alles Taktik, erstens wird er günstiger wenn er keine Leistung zeigt und zweitens kann Schmadtke dann nicht mehr behaupten das er zu gut für uns ist.
Super-Wetti

weisweiler

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Feb.2015, 12:31:08

Schafft er es weder in London noch in Mailand, sollte er seinen Vertrag in London aussitzen und die Kohle mitnehmen, denn dann schafft er es vermutlich auch nicht mehr in der Bundesliga. Dass wir ihn holen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Ausgeschlossen ist das ganz sicher nicht. Wenn er ablösefrei ist und bei den Verantwortlichen von uns angekrochen kommt, er würde hier auch für ganz kleines Geld spielen, dann wird man ihn auch nehmen. Er hat auch nächstes Jahr noch die Klasse uns weiter zu helfen.
Und vor allem: Der Hype um ihn ist endgültig vorbei - in der Welt, in Detuschland und weitestgehend auch in Köln. Nur in in Teilen dieses Forums noch nicht.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

märkel

nö, der hype ist ja jetzt zu andré schürrle weitergezogen. der eignet sich auch viel besser :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 12.Feb.2015, 14:00:05
Ausgeschlossen ist das ganz sicher nicht. Wenn er ablösefrei ist und bei den Verantwortlichen von uns angekrochen kommt, er würde hier auch für ganz kleines Geld spielen, dann wird man ihn auch nehmen. Er hat auch nächstes Jahr noch die Klasse uns weiter zu helfen.
Und vor allem: Der Hype um ihn ist endgültig vorbei - in der Welt, in Detuschland und weitestgehend auch in Köln. Nur in in Teilen dieses Forums noch nicht.  :D

Ich muss van Gool zustimmen. Bei den aktuell handelnden Personen dürfte Podolski ausgeschlossen sein. Und für das so genannte "ganz kleine Geld" wird Podolski auch in Köln nicht spielen. Wobei das Geld sowieso nur eine Nebenrolle für den FC spielt. Es muss sportlich passen und es muss vom Umfeld her passen. Bei Letzterem habe ich meine Zweifel, ob Podolski in diese Mannschaft überhaupt hinein passt. Die Spieler sind nicht so jung, dass sie Podolski hier als Vorbild akzeptieren würden. Als Ü30-Spieler würde der möglicherweise sportlich schneller nicht mehr ernst genommen als wir heute glauben und da sein Naturell nicht dem eines Führungsspielers entspricht, würde er möglicherweise auch als Charakter nicht akzeptiert. Was ihm unbedingt zu ersparen ist, ist dass er auch in Köln demontiert wird. Das sollten wir uns und ihm ersparen. Als er 2009 zurück kam, war er in einem super Alter und hatte einen Status, der perfekt zu der aktuellen Mannschaft gepasst hätte. Aber jetzt steht er vor der letzten Phase seiner Karriere, ich glaube nicht, dass eine Rückkehr Sinn macht.

Jetzt im Winter hätte ich mir eine Leihe vorstellen können, das hätte womöglich noch mal kurzfristig gepasst, selbst der dann ausgelöste Hype hätte wohl nicht gestört. Aber ich finde, der Zug ist jetzt abgefahren. Wenn wir die Klasse halten, muss die Mannschaft wirklich weiterentwickelt werden. Podolski wäre da nach meinem Gefühl eher ein Bremsklotz. Finanziell und sportlich.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Yassir_Zaccaria

Dass Poldi Anpassungsprobleme in irgendeiner Fußballmannschaft hatte wäre mir aber neu!
Schmadtke raus!
  •  

Almidon

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Feb.2015, 12:31:08
Geht mir genauso. Wäre er gut beraten und wollte trotz seiner Erfolge weiter kicken, braucht er ein Team, welches 4-4-2 spielt. Sagt ihm das keiner, weiß er es selbst nicht? Das ist das, was mich wirklich beunruhigt oder beschäftigt. Dass er faul sei, kann ich nicht beurteilen, und wird ihm auch nicht vorgehalten. Und die Ergebnisse Inters ohne Poldi sind auch nicht gerade torreich. Deswegen ist es so, wie es eben ist, wenn man im Winter zu einem Krisenklub auf Leihbasis wechselt, man ist ein Panikkauf, und wechselt selbst aus Frust. Keine guten Voraussetzungen beiderseits.

Schafft er es weder in London noch in Mailand, sollte er seinen Vertrag in London aussitzen und die Kohle mitnehmen, denn dann schafft er es vermutlich auch nicht mehr in der Bundesliga. Dass wir ihn holen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Ich bin nicht der Meinung, dass Podolski auf ein 4-4-2 festgelegt ist. Zumindest in einem 4-2-3-1 traue ich ihm als zentralem Mann hinter dem Angreifer weiterhin sehr gute Leistungen zu. Podolski kann öffnende Pässe spielen, aus der zweiten Reihe schießen als auch in dieser Position immer wieder gefährlich nachrücken. Voraussetzung für diese Position - wie sie z.B. bei uns interpretiert wird - ist allerdings stattfindende Defensivarbeit. Traut man ihm diese sowie die nötigen Fleißlaufkilometer zu, könnte er uns m.E. noch 2-3 Jahre erheblich verstärken. Denn gerade wir werden die nächsten Jahre immer ein auf schnelles Umschaltspiel ausgelegtes Spiel spielen. Da muss der Mann hinter der Spitze nicht nur kreativ, sondern auch torgefährlich und schnell sein. Einen Spielertyp a la Carlos Eduardo, welcher mit Sicherheit noch etwas geeigneter wäre, werden wir hier in den nächsten Jahren - im Normalfall - nicht sehen.
Von daher sehe ich die Situation um Podolski ganz entspannt. Wenn es bei Inter so weitergeht, wird er im Sommer definitiv auf dem Markt sein. Und nur dann würde nochmal eine Verpflichtung Sinn machen, ansonsten nicht mehr. Entweder unsere Verantwortlichen gehen dann diesen Schritt oder halt nicht.

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015