Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

Zitat von: Me Chen Lee am Mittwoch, 04.Feb.2015, 13:47:54
Man kann nur beten, dass es den Spieler Podolski in Köln nie wieder geben wird. Ein Aufstieg mit ihm,  dafür hat man ihn nun genug gedankt. Aber 3 Abstiege und immer viel Ärger im Club sollten gereicht haben.
Er ist ein Kind, ein trotziges Kind, dass trotz seines tiefen Falls nicht der Realität ins Gesicht schauen kann.
45 Minuten hat er bei der WM gespielt. Danach wusste man, dass es für ihn nicht mehr reichen wird. Bei Arsenal zuletzt miese Leistungen, bei Mailand gleiches Bild und noch immer träumen einige unverbesserliche von Prinz Fauldi

:)


:-/ :suff:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

ruhrpott

bis auf das "viel ärger" ist das vollkommen korrekt... für internationale Spitzenklasse reicht es bei ihm einfach nicht mehr
und zu uns wird man ihn nicht mehr holen, er soll woanders glücklich werden... bei uns wollte er ja schon mehrfach nicht mehr ;)
und Prinz fauldi könnte man hier als Majestätsbeleidigung auffassen
ich hasse internet
  •  

Patata

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 04.Feb.2015, 13:56:46
bis auf das "viel ärger" ist das vollkommen korrekt... für internationale Spitzenklasse reicht es bei ihm einfach nicht mehr
und zu uns wird man ihn nicht mehr holen, er soll woanders glücklich werden... bei uns wollte er ja schon mehrfach nicht mehr ;)
und Prinz fauldi könnte man hier als Majestätsbeleidigung auffassen


wollte? wollte? wenn poldi gewollt hätte würde der FC jetzt Oberliga oder ähnliches Spielen!
einige vergessen wohl wie knapp wir damals die Lizenz bekommen haben. was meinste wie das mit 10 Mio weniger aufm Konto ausgegangen wäre  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

DSR-Schnorri

Die zehn Millionen wären ja nie weg gewesen, wenn man ihn nie zurückgeholt hätte, wie es zu diesen Konditionen kein mittelschlechter Bundesligaverein tun würde.
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Kopfschmerztablette

Ich glaub immer noch, dass er extra so sch**** spielt in Mailand.


Als er damals seinen Manager entlassen hat, war allen klar: Es kommt nur noch Köln und das war auch sein Ziel. Ich glaube, dass es Podolski richtig weh tut, dass er gerade jetzt wo es beim FC aufwärts geht nicht hier mitspielen darf und ebenso glaube ich nicht dass er sich hier hängen lassen würd. (Aber das ist meine bescheidene Meinung) Es ist halt immer noch ein Unterschied, ob man in einer Gruppe voller Söldner spielt (FC 11/12 oder Mailand jetzt) oder ob man in einem funktionierendem Team spielt.
  •  

Patata

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 04.Feb.2015, 14:11:50
Die zehn Millionen wären ja nie weg gewesen, wenn man ihn nie zurückgeholt hätte, wie es zu diesen Konditionen kein mittelschlechter Bundesligaverein tun würde.
da kann Poldi ja auch so viel für das der FC ihn holt. die 10 Mio hat er in diesem Jahr auf jeden Fall locker aufn dem Platz gebracht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Niggelz

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 04.Feb.2015, 14:20:01
Ich glaub immer noch, dass er extra so sch**** spielt in Mailand.


Als er damals seinen Manager entlassen hat, war allen klar: Es kommt nur noch Köln und das war auch sein Ziel. Ich glaube, dass es Podolski richtig weh tut, dass er gerade jetzt wo es beim FC aufwärts geht nicht hier mitspielen darf und ebenso glaube ich nicht dass er sich hier hängen lassen würd. (Aber das ist meine bescheidene Meinung) Es ist halt immer noch ein Unterschied, ob man in einer Gruppe voller Söldner spielt (FC 11/12 oder Mailand jetzt) oder ob man in einem funktionierendem Team spielt.

Ein Spieler, der aber mit fast 30 noch die beleidigte Leberwurst spielt, wenn er nicht bekommt, was er will und absichtlich miese Leistungen bringt bzw. nicht alles gibt, verkörpert genau die Form von Unprofessionalität, die man sich nicht leisten kann. Und ein Verein wie der FC schon gar nicht.
Möglicherweise ist Podolski aber auch ganz einfach über seinen Zenit hinaus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Jack77

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Feb.2015, 14:28:06
Ein Spieler, der aber mit fast 30 noch die beleidigte Leberwurst spielt, wenn er nicht bekommt, was er will und absichtlich miese Leistungen bringt bzw. nicht alles gibt, verkörpert genau die Form von Unprofessionalität, die man sich nicht leisten kann. Und ein Verein wie der FC schon gar nicht.
Möglicherweise ist Podolski aber auch ganz einfach über seinen Zenit hinaus.


Fairerweise sollte man ergänzen, dass Poldi ebenfalls dafür bekannt ist, als Bankdrücker für das Team da zu sein und nicht beleidigt auf der Bank zu sitzen.
Diese Eigenschaft wurde ihm ja auch während der WM bescheinigt.
Sportsfreund.
  •  

Niggelz

Zitat von: Jack77 am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:00:41

Fairerweise sollte man ergänzen, dass Poldi ebenfalls dafür bekannt ist, als Bankdrücker für das Team da zu sein und nicht beleidigt auf der Bank zu sitzen.
Diese Eigenschaft wurde ihm ja auch während der WM bescheinigt.

Damit meinte ich auch nicht, dass er die Mannschaft stört - das tat er ja nachweislich weder bei N11 noch in London. Sondern bloß, dass ein solches Verhalten (so es Absicht wäre) Sabotage an der eigenen Karriere ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Jack77 am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:00:41

Fairerweise sollte man ergänzen, dass Poldi ebenfalls dafür bekannt ist, als Bankdrücker für das Team da zu sein und nicht beleidigt auf der Bank zu sitzen.
Diese Eigenschaft wurde ihm ja auch während der WM bescheinigt.

Dir ist noch nie der Gedanke gekommen,  dass es etwas anderes ist Auswechselspieler in der Nationalmannschaft zu sein als Auswechselspieler des FC.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Patata

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:20:00
Dir ist noch nie der Gedanke gekommen,  dass es etwas anderes ist Auswechselspieler in der Nationalmannschaft zu sein als Auswechselspieler des FC.

Podolski auswechselspieler beim FC?   :oezil: :oezil:
oh sorry mein fehler habe vergessen das wir das letzte Spiel gewonnen haben  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

L.Abersack

Zitat von: Patata am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:32:16
Podolski auswechselspieler beim FC?   :oezil: :oezil:
oh sorry mein fehler habe vergessen das wir das letzte Spiel gewonnen haben  :-/

OMG
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Me Chen Lee am Mittwoch, 04.Feb.2015, 13:47:54
Man kann nur beten, dass es den Spieler Podolski in Köln nie wieder geben wird. Ein Aufstieg mit ihm,  dafür hat man ihn nun genug gedankt.Aber 3 Abstiege und immer viel Ärger im Club sollten gereicht haben.
Er ist ein Kind, ein trotziges Kind, dass trotz seines tiefen Falls nicht der Realität ins Gesicht schauen kann.
45 Minuten hat er bei der WM gespielt. Danach wusste man, dass es für ihn nicht mehr reichen wird. Bei Arsenal zuletzt miese Leistungen, bei Mailand gleiches Bild und noch immer träumen einige unverbesserliche von Prinz Fauldi

:)

Den Prinz Fauldi hättest Du weglassen können, und ob er irgendwo beleidigte Leberwurst spielt...keine Ahnung.
Wobei ich Deinem Posting hingegen zustimme, ist die Annahme, das es für ihn international einfach nicht mehr reicht.
Löw hat es erkannt, Wenger hat es erkannt, und Mancini erkennt es aktuell auch, und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich fast, das er auch in der Bundesliga nicht der Podolski sein wird, den seine Fans erwarten, bzw.sehen wollen.
  •  

Patata

Zitat von: L.Abersack am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:35:54
OMG

willst du mir sagen das ein pezko oder svento jemals besser als podolski sein können? da könnte poldi aussehen wie Ronaldo(der richtige) und wäre noch ne klasse besser
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

bibo

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 04.Feb.2015, 14:11:50
Die zehn Millionen wären ja nie weg gewesen, wenn man ihn nie zurückgeholt hätte, wie es zu diesen Konditionen kein mittelschlechter Bundesligaverein tun würde.

In diesem Posting steckt für mich, trotz der zugrundeliegenden verschwurbelten Argumentation, sehr viel Wahrheit über den eigentlichen Grund der immer wiederkehrenden Diskussion hier.
Podolski ist nunmal, von Randfiguren wie Matu etc. mal abgesehen, der letzte verbliebene aktive Vertreter des "alten" FC. Auf ihn wird daher IMO auch eine Menge an immer noch vorhandener Wut über den Beinahe-Zusammenbruch des Vereins projiziert.

Dass offensichtlich vielen hier die "Handbewegungen" präsenter sind als die Tore finde ich allerdings fast schon wieder amüsant.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

CitizenK

Zitat von: bibo am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:44:19
Dass offensichtlich vielen hier die "Handbewegungen" präsenter sind als die Tore finde ich allerdings fast schon wieder amüsant.

Passiert auch nicht jeden Tag, aber ich zitiere tatsächlich mal Jürgen Klinsmann:

"Warum bekommt er [Kobe Bryant] eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre für 50 Millionen Dollar? Für das, was er in den kommenden zwei Jahren für die Lakers tun wird? Natürlich nicht. Er bekommt es für das, was er getan hat. Und das ergibt keinen Sinn."
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

I.Ronnie

Hier wird mittlerweile auch gerne mit überspitzter Kritik provoziert. Es bleibt auch nach dem Eduardo-Angebot nicht mehr viel, was man gegen eine Verpflichtung Podolskis ins Feld führen kann. Es sieht wohl sehr danach aus, dass sich der FC einen Spieler wie Podolski leisten könnte (so man annimmt, dass Podolski für 4-5 Mio. € Ablöse und knapp über 2 Mio. € Gehalt für den FC nach dieser Saison zu bekommen wäre).
Ihn sportlich als für zu leicht zu befinden ist eine rabulistische Mindermeinung, mit der ich mich auch nicht weiter auseinandersetzen will.

Ich bleibe bei dem, was ich heute schon einmal geschrieben habe. Gegen Podolski beim FC spricht einzig Schmadtke Unwillen. Und ja, ich bin der Meinung, dass andere beim FC nichts gegen eine neue Zeit von Podolski beim FC hätten. Appendix Jakobs mal ausgenommen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bibo

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:50:26
Passiert auch nicht jeden Tag, aber ich zitiere tatsächlich mal Jürgen Klinsmann:

"Warum bekommt er [Kobe Bryant] eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre für 50 Millionen Dollar? Für das, was er in den kommenden zwei Jahren für die Lakers tun wird? Natürlich nicht. Er bekommt es für das, was er getan hat. Und das ergibt keinen Sinn."

Raffschnit.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:50:26
Passiert auch nicht jeden Tag, aber ich zitiere tatsächlich mal Jürgen Klinsmann:

"Warum bekommt er [Kobe Bryant] eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre für 50 Millionen Dollar? Für das, was er in den kommenden zwei Jahren für die Lakers tun wird? Natürlich nicht. Er bekommt es für das, was er getan hat. Und das ergibt keinen Sinn."

Jürgen Klinsmann zu zitieren, war noch nie zielführend.
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:55:15
Jürgen Klinsmann zu zitieren, war noch nie zielführend.

Der Druck entlädt sich beim Torschuss - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Heimspiel

Zitat von: bibo am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:54:31
Raffschnit.

Ich gehe davon aus, dass viele hier Podolski auf Grund seiner vergangenen Verdienste für den FC wiederhaben möchten. Ganz Unrecht hat er mit dieser Ansicht nicht. Würde es die FC/Poldi Vergangenheit so nicht geben, würde hier wahrscheinlich so gut wie kein Hahn nach ihm krähen.

Sportlich ist er definitv eine Bereichung im Gegensatz zu Svento und Peszko. Aber ich denke da würde es sicher auch andere, jüngere und entwicklungsfähige Spieler geben, die vielleicht (noch) nicht Poldis Fähigkeiten haben, aber im Gesamtpaket deutlich günstiger wären.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:56:30
Der Druck entlädt sich beim Torschuss - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex.

Ich weiß nicht mehr, wo der Spruch zu Jürgen Klinsmann stand. Ich meine, es war auf seinem Paninisticker zur WM 1990. Passend zu diesem Spruch stand da: "Keiner jubelt so schön wie Jürgen Klinsmann!"
  •  

Niggelz

Warum Interesse an Eduardo, der eine gänzliche andere Position eingenommen hätte (taktisch), nun eine Verpflichtung von Podolski rechtfertigen sollte, verstehe ich nicht. Ich denke, manche verrennen sich hier in ihrer Nostalgie...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Alci

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:03:22
Warum Interesse an Eduardo, der eine gänzliche andere Position eingenommen hätte (taktisch), nun eine Verpflichtung von Podolski rechtfertigen sollte, verstehe ich nicht. Ich denke, manche verrennen sich hier in ihrer Nostalgie...

Naja, zumindest das Argument "Uhh der verdient hier 2 Millionen, das können wir uns gaaar nicht leisten" zieht dann irgendwie nicht mehr.

Wenn man wollte, dann könnte man das auch finanzieren.

Will man halt nicht. Ist dann aber eine andere Argumentationsbasis.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:03:22
Warum Interesse an Eduardo, der eine gänzliche andere Position eingenommen hätte (taktisch), nun eine Verpflichtung von Podolski rechtfertigen sollte, verstehe ich nicht. Ich denke, manche verrennen sich hier in ihrer Nostalgie...

Es geht schlicht um die Frage, ob der FC das Geld für Podolski hätte oder nicht. Das Angebot für Eduardo zeigt, dass der FC die nötigen finanziellen Mittel hat.

Bootney Farnsworth

Wenn ich die Wahl zwischen Peszko und Poldi hätte, würde ich Poldi nehmen, da brauche ich nicht zweimal zu überlegen. Für mich ist das eine rein finanzielle Frage.

Diese Gespenstergeschichten um Medienhype und angeblichen Messiasstatus gehen mir auf den Sack. Poldi hat mehr Charakter als hier viele glauben.
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:05:11
Es geht schlicht um die Frage, ob der FC das Geld für Podolski hätte oder nicht. Das Angebot für Eduardo zeigt, dass der FC die nötigen finanziellen Mittel hat.

Nun, bekommen haben wir ihn dann aber dennoch nicht. Ob es daran lag, dass das Angebot zu schlecht war oder wir vom Kauf Abstand genommen haben (Stichwort Muskelfaserriss), kann ich nicht beurteilen. Ob Podolski zu dem Preis zu haben gewesen wäre, den wir bereit waren, für Eduardo zu bezahlen? Das auch nicht, aber ich bezweifle es.
Worin ich mir aber sicher bin, ist, dass wir unser Geld besser für Spieler ausgeben, die unsere akuten Schwachstellen beheben. Und ein Spielgestalter war Podolski selbst zu seinen besten Zeiten nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Draper

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:09:02
Wenn ich die Wahl zwischen Peszko und Poldi hätte, würde ich Poldi nehmen, da brauche ich nicht zweimal zu überlegen. Für mich ist das eine rein finanzielle Frage.

Diese Gespenstergeschichten um Medienhype und angeblichen Messiasstatus gehen mir auf den Sack. Poldi hat mehr Charakter als hier viele glauben.

Ich glaube, es geht hier mittlerweile ganz einfach um das Preis-Leistungsverhältnis. Und das passt zunehmend nicht mehr.
  •  

renemat

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 04.Feb.2015, 12:47:21
Ist es ja auch nicht! Der Jung ist so, bzw. das hatte sich bei ihm bei Bayern entwickelt. Ich bin wirklich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gezogen ist.
-1
  •