Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:13:23
Ich glaube, es geht hier mittlerweile ganz einfach um das Preis-Leistungsverhältnis. Und das passt zunehmend nicht mehr.
spätestens wenn er weiß, dass er nicht mit zur EM fährt, kapiert auch er, was los ist. Und wenn er nur seinem Alter entsprechend Leistung verliert, und nicht wegen fehlender Einstellung oder Professionalität, könnte er in einem Kader wie unserem in heutiger Qualität eine Hilfe sein.
  •  

Gunner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:54:27
Hier wird mittlerweile auch gerne mit überspitzter Kritik provoziert. Es bleibt auch nach dem Eduardo-Angebot nicht mehr viel, was man gegen eine Verpflichtung Podolskis ins Feld führen kann. Es sieht wohl sehr danach aus, dass sich der FC einen Spieler wie Podolski leisten könnte (so man annimmt, dass Podolski für 4-5 Mio. € Ablöse und knapp über 2 Mio. € Gehalt für den FC nach dieser Saison zu bekommen wäre).
Ihn sportlich als für zu leicht zu befinden ist eine rabulistische Mindermeinung, mit der ich mich auch nicht weiter auseinandersetzen will.

Ich bleibe bei dem, was ich heute schon einmal geschrieben habe. Gegen Podolski beim FC spricht einzig Schmadtke Unwillen. Und ja, ich bin der Meinung, dass andere beim FC nichts gegen eine neue Zeit von Podolski beim FC hätten. Appendix Jakobs mal ausgenommen.

Inter hat 2 Millionen € an Leihe gezahlt...ich glaube nicht, dass man Podolski für 4-5 Millionen bekommen hätte!
  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:05:11
Es geht schlicht um die Frage, ob der FC das Geld für Podolski hätte oder nicht. Das Angebot für Eduardo zeigt, dass der FC die nötigen finanziellen Mittel hat.

Bitte? Wir haben dem vernehmen nach 3 Mio Ablöse geboten. Allein die Leihgebühr für Poldi liegt über der Mio-Grenze.
Poldi wäre nochmals 2 Nummern größer als Eduardo.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Jack77

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:20:00
Dir ist noch nie der Gedanke gekommen,  dass es etwas anderes ist Auswechselspieler in der Nationalmannschaft zu sein als Auswechselspieler des FC.


Doch, klar. Sehe aber dennoch keinen gravierenden Unterschied.
Bei den Bayern, bei Arsenal, bei der Nationalmannschaft...immer hat sich Poldi ohne Murren auf die Bank setzen lassen.
Der aktuelle FC ist ein absolutes Team, Konkurrenz ja, Neid und Missgunst nein. So zumindest sind die Eindrücke von außen und die Aussagen der Zuständigen im Club zu deuten.
Ein Podolski würde auch unter dieser Führung meiner Meinung nach nicht murren. (Presse und Fans evtl. noch viel eher)


Niggelz hatte mit seinem Post ja durchaus recht, meine Ergänzung bezog sich eben auf den Poldi auf der Bank, dessen Art ich dort häufiger schon bewundert habe.
Sportsfreund.
  •  

Badabing

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:09:02


Diese Gespenstergeschichten um Medienhype und angeblichen Messiasstatus gehen mir auf den Sack. Poldi hat mehr Charakter als hier viele glauben.

Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsweise etwas zu tun. Man erinnere sich an die Kapitänsdebatte unter Stale und - noch schlimmer - die Diskussion über die Rückennummer 10. Gespenstergeschichten waren das mit Sicherheit nicht, sondern glichen vielmehr Staatsdramen inkl. Majestätsbeleidigung.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:33:13

Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsweise etwas zu tun. Man erinnere sich an die Kapitänsdebatte unter Stale und - noch schlimmer - die Diskussion über die Rückennummer 10. Gespenstergeschichten waren das mit Sicherheit nicht, sondern glichen vielmehr Staatsdramen inkl. Majestätsbeleidigung.


Absolut. Wer ernsthaft glaubt, Lukas würde sich beim FC ohne Widerworte auf die Bank setzen, hat wirklich keine tiefen Einblicke in das Mannschaftsgefüge und die Verhältnisse im Verein im Jahre 2010/11 gehabt...
  •  

märkel

sorry, aber wer der meinung ist, daß podolski in der aktuellen mannschaft keinen stammplatz hätte, hat sie nicht mehr alle. auch ein carlos edurardo würde sich kaum lachend auf die bank setzen, wenn stattdessen peszko spielen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hirnkriecher

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:09:02
...Diese Gespenstergeschichten um Medienhype und angeblichen Messiasstatus gehen mir auf den Sack. Poldi hat mehr Charakter als hier viele glauben.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass unsere sportliche Leitung Podolski aufgrund seines herausragenden Kultstatus in der Fangemeinde sowie seiner Einmischung in Personal- und Vereinspolitik in der Vergangenheit als schwer zu kalkulierendes "Risiko" für den FC betrachtet.

Man muss diese Meinung natürlich nicht teilen, jedoch halte ich es für logisch, dass die sportliche Führung solch "persönliche" Gründe niemals öffentlich als Argumente für eine Nichtverpflichtung anführen wird (im Übrigen ist es auch nicht Aufgabe der sportlichen Führung im Detail zu erklären warum man einen Spieler nicht holt, egal wie er heißt).

Jeder Kritiker dieser Entscheidung sollte sich aber fragen, ob er/sie im eigenen Berufsleben so elementare Entscheidungen entgegen der eigenen Überzeugung und Philosophie treffen (und im Fall eines Misserfolgs natürlich die persönliche Verantwortung und Haftung dafür tragen) würde, nur weil im Internet ein paar User einen feuchten Traum haben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:57:45
sorry, aber wer der meinung ist, daß podolski in der aktuellen mannschaft keinen stammplatz hätte, hat sie nicht mehr alle. auch ein carlos edurardo würde sich kaum lachend auf die bank setzen, wenn stattdessen peszko spielen würde.


Man kann auch einen Stammplatz haben und trotzdem mal auf die Bank müssen. Passiert in unserem Kader außer Horn, Hector, Lehmann und Wimmer eigentlich jedem.


Aber du hast in dem Sinne Recht, dass dies wirklich eine sehr banale Angelegenheit ist im Vergleich zu dem, was den Transfer wirklich ausschließt.
  •  

Virus

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:57:45
sorry, aber wer der meinung ist, daß podolski in der aktuellen mannschaft keinen stammplatz hätte, hat sie nicht mehr alle. auch ein carlos edurardo würde sich kaum lachend auf die bank setzen, wenn stattdessen peszko spielen würde.

so dumm kann keiner sein, oder doch :oezil:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Der Zyniker

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 04.Feb.2015, 16:59:53
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass unsere sportliche Leitung Podolski aufgrund seines herausragenden Kultstatus in der Fangemeinde sowie seiner Einmischung in Personal- und Vereinspolitik in der Vergangenheit als schwer zu kalkulierendes "Risiko" für den FC betrachtet.



Das sollte eigentlich jedem klar sein, der sich einigermaßen mit dem FC, Podolski und unser aktuellen sportlichen Führung (gemeinsame oder respektive) beschäftigt hat. [/size]
  •  

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 04.Feb.2015, 15:38:13
wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich fast, das er auch in der Bundesliga nicht der Podolski sein wird, den seine Fans erwarten, bzw.sehen wollen.


Ich bin überzeugt, dass hängt von seiner Position und von seinem Willen ab. Wobei er in Punkt b) seine Defizite hat, was aber nicht heißt, dass er geniale Momente genug für uns hätte. Bloß ist das Gesamtpaket (Medien-affin, Über-Idol, großer Name, schnell zufrieden) auf der negativen Seite einfach zu groß, um ihn für diese genialen Szenen, die auch spielentscheidend sein können, wieder zu holen und über die negative Seite hinwegzusehen.
Die wilde 1317

Patata


@zyniker
was ist das eigentlich für eine unart von dir ständig in schriftgröße 0,5 zu schreiben?  :roll:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  


Alci

Zitat von: saesch am Donnerstag, 05.Feb.2015, 00:18:10
http://www.spiegel.de/sport/fussball/inter-mailand-verpasst-ohne-lukas-podolski-halbfinale-a-1016785.html

Heute 90 Minuten auf der Bank.

Gut, ich geb's zu: Ein bisschen witzig ist schon.

Der wird keinen Bock mehr haben auf Mafia und Inselaffen.

Der will noh Hus.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Brillenputztuch69

Hab bisher 5 Spiele von unserem Prinzen gesehen. Die ersten Beiden waren sehr engagiert und bemüht, hatte dort auch einige gute Aktionen vorzuweisen.

Alles was danach kam, war jedoch eine Frechheit. Gar nichts, er wirkt total fahrig, zerstreut, unkonzentriert und gelangweilt. Ganz belangloses Gekicke.
Ihm fehlt momentan irgendwie alles, was ihn mal ausgezeichnet hat. Find ich schade, dachte er mischt die italienische Liga ein wenig auf. Aber er scheint keine Bindung zu seinen Mitspielern zu haben und wird jetzt langsam auch da aussortiert...
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brökerinho

Nimmt heute gegen Palermo wieder auf seiner Stammposition platz, die Bank.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

P.A.Trick

Kann man das Forum so programmieren, dass jedes Posting mit dem Inhalt "Podolski" / "Poldi" automatisch gelöscht wird? Anders wird die Sommerpause nicht auszuhalten sein. Ahhhhhhh....
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Patata

spielt wieder nicht. dafür aber mato jajalo beim gegner :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Invictus

Der Witz ist doch das Poldi auch 34 Spiele bei Paderborn auf der Bank sitzen könnte und dennoch würden 50% der Forums User seine Rückkehr befürworten...
Football is for you and me! not for fucking industry!

HesseFC

Peinliche Veranstaltung von ihm... Sollte sich den Arsch aufreissen oder sich vom dicken Nassim nach Bergheim vermitteln lassen. Die gleiche Jammerveranstaltung wie beim FC, wenns nicht lief....


Traurig aber wahr
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Kopfschmerztablette

Zitat von: Invictus am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:02:48
Der Witz ist doch das Poldi auch 34 Spiele bei Paderborn auf der Bank sitzen könnte und dennoch würden 50% der Forums User seine Rückkehr befürworten...


Ja. Da steh ich auch zu - von mir aus bräuchte er nicht mal laufen. Es würde vollkommen ausreichen, wenn er unsere Standards tritt. Das würde die Gefahr von dort aus mal zu treffen um ein vielfaches heben...
  •  
    The following users thanked this post: Virus, Skillz

Virus

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:30:29

Ja. Da steh ich auch zu - von mir aus bräuchte er nicht mal laufen. Es würde vollkommen ausreichen, wenn er unsere Standards tritt. Das würde die Gefahr von dort aus mal zu treffen um ein vielfaches heben...

zumal er selbst im stehen besser ist als unser gesamter sturm zusammen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

mal ganz davon abgesehen das palacios und der kraftwürfel auch wissen wie das mit dem Ball geht. nur weil man da mal kurzzeitig zweite wahl ist heißt das nicht das er schlechter als svento und co ist ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Wormfood

Zitat von: Alci am Donnerstag, 05.Feb.2015, 00:19:50
Der will noh Hus.
Das Leistungsprinzip würde auch beim FC für ihn gelten. Stöger hat ein anderes Standing als damals Rapolder.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:55:54
Das Leistungsprinzip würde auch beim FC für ihn gelten. Stöger hat ein anderes Standing als damals Rapolder.


Welches Leistungsprinzip? Peszko & Svento streiten sich um die Startelf, während Nagasawa auf der Tribüne sitzt? Um es mit Poldis worden zu sagen: Aha
  •  

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:30:29
von mir aus bräuchte er nicht mal laufen. Es würde vollkommen ausreichen, wenn er unsere Standards tritt.
Dann sollte man Dirk Lottner zurückholen. Der wäre ein paar Milliönchen billiger als Poldi.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Patata

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:59:10
Dann sollte man Dirk Lottner zurückholen. Der wäre ein paar Milliönchen billiger als Poldi.

das ist ein punkt über den mal diskutieren kann(wobei auch das sinnlos ist weil keiner weiss was poldi kostet und verdienen wollen würde) aber bitte hört doch mit diesen lächerlichen sportlichen gründen auf. hier geht in 20 verschiedenen threads die welt unter weil unsere offensive so scheisse ist und poldi soll noch schlechter sein?  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 08.Feb.2015, 21:58:08
Welches Leistungsprinzip? Peszko & Svento streiten sich um die Startelf, während Nagasawa auf der Tribüne sitzt?
Samstag hat Peszko nicht gespielt und Nagasawa wurde für den wieder mal enttäuschenden Svento eingewechselt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •