Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:04:44
Samstag hat Peszko nicht gespielt und Nagasawa wurde für den wieder mal enttäuschenden Svento eingewechselt.

Und warum war Nagasawa im Kader? Weil YG krank war... Hier haben genug Leute gerätselt was mit ihm war und wieso er nie im Kader stand.
  •  

Slouch

Poldi soll im Sommer zurück, damit Zolli mal einen anderen Gesrpächspartner auf der Bank hat  :P :D :P
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Wormfood

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:03:28
hier geht in 20 verschiedenen threads die welt unter weil unsere offensive so scheisse ist und poldi soll noch schlechter sein?  :-/
Poldi bedeutet Medientheater in Köln, ein Risiko für die Finanzen sowie das Mannschaftsgefüge und ist nach drei Abstiegen auch kein Garant für den Klassenerhalt. Seine sportliche Entwicklung in den letzten drei Jahren ist wenig überzeugend.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:06:55
Und warum war Nagasawa im Kader?
Weil Stöger es so entschieden hat. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er tatsächlich nach Trainingseindrücken entscheidet und keine Stammplatzgarantien gibt.  Da gibt es einige Beispiele gerade in dieser Saison. Auch in der 2. Liga hatte er selbst einen Helmes öfters mal draußen gelassen.
  •  

Patata

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:17:22
Poldi bedeutet Medientheater in Köln, ein Risiko für die Finanzen sowie das Mannschaftsgefüge und ist nach drei Abstiegen auch kein Garant für den Klassenerhalt. Seine sportliche Entwicklung in den letzten drei Jahren ist wenig überzeugend.

vier stammtischparolen in einem satz. respekt ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:25:15
Weil Stöger es so entschieden hat. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er tatsächlich nach Trainingseindrücken entscheidet und keine Stammplatzgarantien gibt.  Da gibt es einige Beispiele gerade in dieser Saison. Auch in der 2. Liga hatte er selbst einen Helmes öfters mal draußen gelassen.

Ich kann´s leider nicht beweisen, aber ich würde viel viel Geld darauf setzen, dass wenn YG gesund gewesen wäre, Nagsawa auf der Tribüne gehockt hätte - leider kann ich es nicht beweisen...
  •  

jimmy28

nichtmal eingewechselt, da hätte er auch in London bleiben können
  •  

Wormfood

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:27:22
Und Polemik von Dir. Was ist an meinen Aussagen sachlich falsch? Die Rückrunde 2012 war sehr lehrreich.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:36:15
Und Polemik von Dir. Was ist an meinen Aussagen sachlich falsch? Die Rückrunde 2012 war sehr lehrreich.

Mannschaftsgefüge Wie beurteilst du das? Hast du mal Maroh gefragt? Ich weiß, dass Horn ganz gut mit Poldi befreundet ist. Das Thema wurde hier aber schon x-mal besprochen

Finanzrisiken Sicherlich kostet ein Poldi mehr als ein Deyverson, aber ein Eduardo (den hier viele sehen wollen), spielt hier auch nicht weil der Dom so schön in der Sonne glänzt, Außerdem: Was meinst du was ein Abstieg kostet

Poldi kein Garant 1.) hat das niemand behauptet , 2.) es gibt keinen Garant - weder Poldi, Messi oder Stöger. Einen Nichtabstieg kann dir niemand garantieren

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

L.Abersack

Zitat von: Patata am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:27:22

wo warst du in den letzten 3 jahren?
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Yassir_Zaccaria

Meine Fresse, kann man ne Ignorierfunktion für User je Thread einrichten? :-/
Schmadtke raus!
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 08.Feb.2015, 22:32:52
nichtmal eingewechselt, da hätte er auch in London bleiben können

In der aktuellen Verfassung ist er leider, egal ob man ihn abfeiert oder nicht, keine Alternative für ein Team wie Arsenal oder Inter.
Das muss man einfach ganz realistisch sehen. Es macht mich traurig, dass Poldi in so kurzer Zeit so abgeschmiert ist. Ich hab ihn früher immer verteidigt, wenn es mal nicht gut lief, es gab auch zahlreiche Gründe dafür. Ein Grund, der sich aktuell immer mehr rauskristallisiert, ist er selbst. Ein super Typ, da werden wir uns ja alle einig sein, ein hochtalentierter Fußballer, der schon viel erreicht hat, insbesondere im Trikot der Nationalmannschaft, aber mittlerweile leider Auslaufmodell.

Wenn man seine Einsätze bei Inter gesehen hat, dann waren die, bis auf die wirklich motivierten und engagierten ersten Beiden, eine absolute Frechheit. Da kommt gar nichts, was man von so einem Spieler erwarten könnte. Vielleicht braucht er Zeit, muss sich noch anpassen, da man den italienischen Fußball gerne mal unterschätzt. Mario Gomez hat es ja letztens ganz gut ausgedrückt:

Zitat"Lukas kam in eine ganz andere Realität, da der italienische Fußball nicht mit der Premier League oder der Bundesliga zu vergleichen ist", erklärte Gomez im Kicker.Das Defensivverhalten sei ein anderes, die Räume seien anders, die Plätze ebenfalls. Deshalb ist für Gomez klar: "Da kommt man nicht hierher und spielt seinen Stiefel runter. Zudem bekam er bei Arsenal selten Spielpraxis und war noch verletzt."

Vielleicht braucht er diese Zeit. Aber vieles macht mich mittlerweile skeptisch.

Poldi war für mich lange Zeit das fehlende Bauteil zwischen dem 1.FC Köln und der Weltspitze. Einer auf den man sich immer berufen konnte, in Diskussionen aller Art, wenn irgendwelche Spinner versucht haben, meinen Verein kleinzureden. Poldi war diese Konstante, einer den unser Verein nach ganz oben gebracht hat. Einer dieser Schweinis, Lahms und Müllers, von denen die Bayern dutzende haben und wir in der Vergangenheit auch. Aber nur in der Vergangenheit. Poldi brachte ein klein wenig des alten Glanzes zum 1.FC Köln.

Viele gönnten ihm und uns nach seiner Zeit bei Bayern keinen Ruhm mehr. Poldi wurde kritisiert wie kein Zweiter, bei jeder Gelegenheit im Boulevard und sonstwo, aber man konnte die Kritik immer widerlegen. Man konnte sie als übertrieben, unsachlich oder einfach als falsch abstempeln, weil man den Blick einfach auf die Nationalelf oder seine vielen Erfolge lenken konnte.
Nach seinen starken letzten beiden Jahren hier und dem Weg nach London schien es so, als hätte Poldi alle entgültig widerlegt, auch nach seiner ersten Saison bei Arsenal schaffte er es, sich einiges an Anerkennung zu erarbeiten.
Aber dann war Schluss.

Mich macht es irgendwie traurig, welches Leistungsniveau er mittlerweile relativ konstant abliefert, weil man ihn sachlich nicht mehr verteidigen kann. Man wirkt lächerlich, wenn man in dieses veraltete uninspirierte Spiel irgendetwas Gutes hineininterpretiert - und manchmal ertappt man sich ja dabei. Die Wahrheit sieht aber anders aus: Unser Lukas spielt einfach seit knapp 1 1/2 Jahren Scheisse.
Richtig scheisse.
Da kann man nichts hinzu erfinden, man kann den Blick nicht vom Verein aufs Nationalteam lenken oder umgekehrt, man kann nur mit anschauen, wie einer der größten Spieler des FCs Monat für Monat ein Stück seiner Strahlkraft verliert, weil er mit Drucksituationen nicht mehr umgehen kann, weil ihm der Biss fehlt, weil er nur noch den leichtesten Weg gehen will. Aber im schlimmsten Fall hat er ja noch den FC... der ganz einfache Weg - da wo er in Boulevard und bei den Leuten der Gott ist. Und genau durch dieses Denken, verkommt der 1.FC Köln verkommt durch ihn zu einer billigen "Notlösung".

Wenn der Junge irgendwann wieder hier antischen sollte, hat er all das, was er hier mal erreicht hat, eingerissen. Dann sind wir das Auffangbecken eines großen Spielers, der es irgendwie doch nicht geschafft hat. Wir können uns einreden, dass Köln seine Heimat ist, dass er nur hier funktioniert, dass er sich nur hier so wirklich wohlfühlt - aber nein, Poldi würde uns das kleine bisschen Ruhm, dass er uns mal gebracht hat, nehmen. Davor habe ich Angst. Er würde uns diesen Ruhm entgültig nehmen, in Zeiten, in denen Männer wie Ujah, Schmadtke, Wimmer, Horn, Stöger, Lehmann oder Maroh dafür sorgen, dass wir uns wieder in ersten Liga etablieren, Stück für Stück und irgendwann eventuell von selbst wieder zu dem Glanz kommen, den wir alle im FC sehen. In ganz Deutschland, ganz ohne Poldi....
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Povlsen

Sehe ich sachlich genauso, würde weniger Pathos hineinlegen. Ich hätte mich über eine Podolski-Leihe im Winter gefreut, inzwischen bin ich froh, dass sich die Vereinsführung anders entschieden hat und bin mittlerweile sogar gegen eine Rückkehr Podolskis als Spieler. Ich glaube, dass er hier einfach nicht mehr hinpasst, unabhängig von seiner sportlichen Qualität, die tatsächlich seit Jahren konstant nachlässt, aber zur Zeit sicher noch gut genug wäre, um unsere Schwächen zu beheben. Das Gesamtpaket Podolski sehe ich aber auch kritisch und daher glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll wäre, ihn zurück zu holen. Wenn man keine andere Idee hat, den Kader zu verstärken, wäre im Sommer die letzte Gelegenheit. Noch später würden wir Podolski helfen und nicht umgekehrt. Das können wir uns nicht leisten. Ich glaube aber, dass wir andere Ideen haben, die hier unbelastet anfangen können. Eine Fokussierung auf irgendwelche Heilsbringer lehne ich ab. Da das in Köln aber nicht anders geht, muss man wohl schon deshalb auf Podolski verzichten. Sportlich macht er es einem aber auch sehr leicht.

Sprühwurst

Jetzt oder nie mehr. In London auf dem Abstellgleis, bei Inter scheint es auch nix zu werden. Der Wechsel war wohl ein Reinfall. Allzu viele Optionen hat er ja im Sommer nicht mehr. In London den Vertrag absitzen, in einer Kirmesliga (und damit meine ich jetzt mal nicht Italien) die Karriere ausklingen lassen oder er stellt sich noch mal einer angemessenen sportlichen Herausforderung.
Ich wünsche ihm fast, dass er sich für Tor 2 entscheidet und in den USA oder so eine gute Zeit hat.
  •  

MARCO23

Podolski wirkt satt und scheint mehr mit anderen Dingen wie persönlicher Vermarktung, Mode, Twitter beschäftigt zu sein, als mit Fussball.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er hier nochmal "hungrig" sein könnte. (Italien macht für einen "Spaßfußballer" wie er immer war, kein Bock)

Sollte sich im Sommer die Möglichkeit ergeben, ihn für günstiges Geld holen zu können und Poldi seine Gehaltsansprüche deutlich senken, würde ich ihn trotz
aller Nebengeräusche holen. Jeder weiß mittlerweile wie es um ihn bestellt ist. Eine mögliche Rückkehr im Sommer wäre lange nicht so sensationell wie die
Rückhole aus München. Das bisschen Rummel muss ein Verein in einer Millionenstadt aushalten können.

Almidon

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Feb.2015, 08:19:17
Podolski wirkt satt und scheint mehr mit anderen Dingen wie persönlicher Vermarktung, Mode, Twitter beschäftigt zu sein, als mit Fussball.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er hier nochmal "hungrig" sein könnte. (Italien macht für einen "Spaßfußballer" wie er immer war, kein Bock)

Sollte sich im Sommer die Möglichkeit ergeben, ihn für günstiges Geld holen zu können und Poldi seine Gehaltsansprüche deutlich senken, würde ich ihn trotz
aller Nebengeräusche holen. Jeder weiß mittlerweile wie es um ihn bestellt ist. Eine mögliche Rückkehr im Sommer wäre lange nicht so sensationell wie die
Rückhole aus München. Das bisschen Rummel muss ein Verein in einer Millionenstadt aushalten können.

Satt wirkt er auf mich nicht, zumindest nicht im Spiel. Zu seinen Trainingsleistungen kann man natürlich wenig sagen. Seine Quote bei Arsenal war ja immer sehr beachtlich. Wieso Mailand ihn holt und er dann wieder nicht als hängende Spitze eingesetzt wird, erschließt sich mir nicht. Nun ja, sein Marktwert fällt auf jeden Fall weiter, so dass er mit Sicherheit am Saisonende günstig auf dem Markt sein wird. Der FC sollte m.E. sich nur dann um ihn bemühen, wenn man ihn als hängende Spitze einsetzt. Ansonsten passt es nicht!

Icke

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Feb.2015, 08:19:17

Wie kommt man zu so einer Behauptung "satt, mit sich selbst beschäftigt usw.?" Schaust du jedes Spiel von Podolski (in der Vergangenheit und aktuell?). Ich habe von Podolski seit seinem Weggang ca. 90 % seiner Spiele (wenn er denn gespielt hat) komplett gesehen. Sein Laufstil war immer schon so, der hat sich seit 10 Jahren nie geändert. In Arsenal ist er überhaupt nicht gescheitert, er ist nur am Größtenwahn von Arsenal gescheitert. Im ersten Jahr absoluter Stammspieler, im zweiten Jahr ein halbes Jahr verletzt, danach absoluter Stammspieler. Dann hat Arsenal nach Özil mit Sanchez den nächsten Hammertransfer getätigt und das Spiel umgestellt. Podolski passte einfach nicht mehr in dieses System.

Im ersten Spiel Inter hat er richtig gebrannt und hat Inter aus der Lethargie gerissen. Danach hat er sich leider dem Niveau angepasst. Das Spiel Inter passt in keinsterweise zum Spiel Podolski. Wie soll er denn ohne Spielpraxis in einer neuen Liga zum Superhelden in einer desaströsen Intermannschaft durchstarten? Das geht gar nicht. Die Herausnahme beim vorletzten Meisterschaftsspiel habe ich nicht verstanden. Aber Inter spielt auch nicht ein System was zu Podolski passt. Viele Zentrumspieler im Einsatz, viele stehen sich bei dem langsamen Spiel auf den Füßen usw.

Ich kann nicht erkennen dass er satt und faul ist. Ich kann auch nicht erkennen dass er gescheitert ist. Er ist halt kein Superstar ala Ronaldo, Messi usw., sondern er ist unser Superstar. Unser Spiel passt wie die Faust aufs Auge zu ihm, deswegen hoffe ich wirklich dass er mit fast 30 Jahren im Sommer für uns kickt.

Man sollte sich schon in der Tiefe mit Podolski befassen und nicht den Boulevard bedienen mit Aussagen "satt, faul, stinkig, Vermarktungsgeil usw.". Podolski würde uns enorm weiter helfen.

Virus

was ist denn hier los :oezil:

hab ich was verpasst, dachte das transferfenster ist zu  :D

spart eure kraft und wartet ab bis zum sommer, dann geht es richtig los  :)  und wer weiß, vielleicht sind dann auch die froh das poldi kommt, die es jetzt nicht sind, denn welcher spieler seiner klasse wechselt schon gerne freiwillig zu uns in die 2 liga  :D :) 
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MARCO23

Zitat von: Icke am Montag, 09.Feb.2015, 08:30:09
Man sollte sich schon in der Tiefe mit Podolski befassen und nicht den Boulevard bedienen mit Aussagen "satt, faul, stinkig, Vermarktungsgeil usw.". Podolski würde uns enorm weiter helfen.

Von Faul hat niemand gesprochen!
Und zum Thema "Satt". Klar ist das subjektiv. Aber dieser Eindruck drängt sich auf und das hört man aus mehreren Richtungen. Er hat als Fussballer fast alles erreicht.
Weltmeister, mehr geht nicht im Fussball. Dazu Deutscher Meister und Pokalsieger. Das man da bei einem Leihgeschäft evlt nicht die letzten Prozentpunkte rausholt, ist ja auch verständlich.
Junge Fussballer holen sich heute in ihrer Freizeit Individualtrainer aus der Leichtatlethik oder lassen sich im Kraft-Ausdauerbereich trainieren oder machen Sonderschichten (Ronaldo)

Bei Poldi scheinen da zur Zeit andere Prioritäten zu stehen. Statt sich in London zu regenerieren wird da jede Gelegenheit genutzt nach Köln zu jetten um hier Stiftungsdinge, Sponsorentermine oder
sonstiges zu tun. Glaub mal das ein Wenger solche Dinge regestriert hat...

Er wirkt halt auch mich (!) satt. Ob er das ist, wird er nur selber wissen. Das er uns enorm helfen würde, stelle ich doch gar nicht in abrede. Auch denke ich, dass sein Verhalten hier evtl anders wäre
und er hier ein letztes mal aufblühen könnte. Ich gehöre doch auch zu denen, die eine Rückkehr, sofern sie nicht später als im Sommer stattfindet, sehr begrüssen.

Icke

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Feb.2015, 09:21:27
Bei Poldi scheinen da zur Zeit andere Prioritäten zu stehen. Statt sich in London zu regenerieren wird da jede Gelegenheit genutzt nach Köln zu jetten um hier Stiftungsdinge, Sponsorentermine oder
sonstiges zu tun. Glaub mal das ein Wenger solche Dinge regestriert hat...

ich glaube das ist einem Trainer relativ egal, da man eigentlich immer gehört hat dass er im Training sich eben nicht hängen läßt. Oder bist du der Meinung dass sich Spieler wie Giroud, Sanchez usw. zu Hause regenerieren, besondern wenn keine Familie inkl. Kind zugegen sind? Wir haben nur die Wahrnehmung, weil es eben LP ist. Er ist aber so wie jeder andere Spieler auch.
  •  

08neun

Zitat von: Icke am Montag, 09.Feb.2015, 09:59:28

ich glaube das ist einem Trainer relativ egal, da man eigentlich immer gehört hat dass er im Training sich eben nicht hängen läßt. Oder bist du der Meinung dass sich Spieler wie Giroud, Sanchez usw. zu Hause regenerieren, besondern wenn keine Familie inkl. Kind zugegen sind? Wir haben nur die Wahrnehmung, weil es eben LP ist. Er ist aber so wie jeder andere Spieler auch.

das glaube ich nicht.
Man kann sich die letzten Jahre von Podolski je nach Sichtweise schönreden, oder übertrieben kritisieren. Dann gibt es noch einen Mittelweg. Was nützen aber am Ende all die Verweise auf Quoten, auf "habe gehört ..." Aussagen, usw.? Es zählt eigentlich nur das, was gerade passiert. Und gerade sitzt Poldi bei Inter 90 Minuten auf der Bank. Ob er in seiner ersten Arsenal bombe gespielt hat, ob er leider irgendwann verletzt war, das alles interessiert momentan nicht, wenn es darum geht, seinen aktuellen Leistungsstand zu beschreiben.
Ich glaube, es täte Poldi gut, seine Präsenz in den sozialen Netzwerken, seine Kurztrips nach sonstwohin, ein wenig zu reduzieren, bis er wieder durch Leistung auf sich aufmerksam macht. Vielleicht habe ich hier auch eine falsche Sichtweise, aber gefühlt war der Junge recht viel unterwegs die letzte Zeit, sowohl digital, als auch in der realen Welt.

•  

Icke

Zitat von: 08neun am Montag, 09.Feb.2015, 10:06:11

das glaube ich nicht.
Man kann sich die letzten Jahre von Podolski je nach Sichtweise schönreden, oder übertrieben kritisieren. Dann gibt es noch einen Mittelweg. Was nützen aber am Ende all die Verweise auf Quoten, auf "habe gehört ..." Aussagen, usw.? Es zählt eigentlich nur das, was gerade passiert. Und gerade sitzt Poldi bei Inter 90 Minuten auf der Bank. Ob er in seiner ersten Arsenal bombe gespielt hat, ob er leider irgendwann verletzt war, das alles interessiert momentan nicht, wenn es darum geht, seinen aktuellen Leistungsstand zu beschreiben.
Ich glaube, es täte Poldi gut, seine Präsenz in den sozialen Netzwerken, seine Kurztrips nach sonstwohin, ein wenig zu reduzieren, bis er wieder durch Leistung auf sich aufmerksam macht. Vielleicht habe ich hier auch eine falsche Sichtweise, aber gefühlt war der Junge recht viel unterwegs die letzte Zeit, sowohl digital, als auch in der realen Welt.

hmmmmm.....du schreibst mal sollte nur die aktuelle Situation betrachten, bedienst dich aber der Vergangenheit. LP ist nicht mehr oder weniger unterwegs, als jeder andere Spieler auch. Die Aufmerksamkeit hat er aber hier.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

08neun

natürlich steht Podolski im Fokus. Habe aber trotzdem nicht das Gefühl, dass jeder andere Spieler auch so präsent ist in allem, was nicht Training/Spiel betrifft.
Das mit der Vergangenheit hab ich nicht so ganz verstanden.
  •  

Gunner

Express heute mit einem einseitigen Abgesang...
  •  

bollock

Zitat von: Gunner am Dienstag, 10.Feb.2015, 10:17:25
Express heute mit einem einseitigen Abgesang...
Tja, seinen Transferwert spielt er nicht gerade rauf :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

•  

P.A.Trick

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Feb.2015, 10:44:34
Tja, seinen Transferwert spielt er nicht gerade rauf :D

So wie seine Optionen...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Feb.2015, 10:47:57
So wie seine Optionen...
Bis irgendwann nur noch der FC übrig bleibt? Genial beängstigend   :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •