Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Zitat von: Sheik Yerbouti am Dienstag, 09.Dez.2014, 06:26:17
ja, poldi funktioniert. nur hat der rest der mannschaft keinen bock mehr, wenn ads-lukas seine showbühne betritt...

Sagt wer? Du?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

ochsenfrogga

Dann leihen wir halt Poldi und Clemse.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sheik Yerbouti am Dienstag, 09.Dez.2014, 06:26:17
ja, poldi funktioniert. nur hat der rest der mannschaft keinen bock mehr, wenn ads-lukas seine showbühne betritt...

1.) q.e.d.
2.) Kannst du dir die Beleidigungen über Lukas sparen.
3.) Sollten die anderen wirklich keinen Bock mehr haben (was ich nicht glabe), nur weil ein anderer Spieler kommt, dann sind sie charakterlich eh nicht zu gebrauchen.
Das bird ist das word!

Povlsen

Podolski ist nicht der Messias und kann den Klassenerhalt nicht im Alleingang bewerkstelligen. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn die Mannschaft ist ja nicht so schlecht, wie sie diese Woche gemacht wird. Die Ansätze sind ja da und haben ja auch schon zu unerwarteten und verdienten Siegen geführt. Was wir brauchen, ist der entscheidende Kick in der Offensive, der Spiele wie am Samstag vorzeitig für uns entscheiden kann. Mit Podolski hätten wir Augsburg geschlagen, da bin ich ziemlich sicher. Solche Spiele wird es in der Rückrunde auch noch geben und da muss man die entscheidenden Punkte holen. Mit Podolski holen wir die. Und nur darum muss es gehen. Wir haben keinen Spielentscheider im Team. Selbst Hamburg hat solche Spieler, die aber weitaus schwächer sind als Podolski.

Yassir_Zaccaria

Auch Freiburg hätte er für uns kaputt geballert
Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:56:19
Auch Freiburg hätte er für uns kaputt geballert

Kann sein, aber gegen Freiburg waren wir richtig scheiße. Gegen Berlin hätten wir aber vielleicht mit ihm gewonnen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:57:20
Kann sein, aber gegen Freiburg waren wir richtig scheiße. Gegen Berlin hätten wir aber vielleicht mit ihm gewonnen.
Freiburg hat selbst nicht besonders gespielt. Poldi ist der Ticken, der den Unterschied zu Mannschaften macht, die ungefähr unser Niveau sind
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

Freiburg, Podolski... Da war doch mal was.

Hach, ich werde wieder wehmütig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Millwall

Zitat von: veedelbock am Montag, 08.Dez.2014, 22:12:52
Man muss doch mal ehrlich sagen, dass Podolski schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Seine Tore in der letzten Saison bei uns erinnern an das best of stefan mayerhofer fc köln.

http://m.youtube.com/results?q=lukas%20podolski%202011%2F12&sm=3

Und für seine Nichtleistungen in der Premier League muss man sich als Kölner fast schon schämen.

http://m.youtube.com/watch?v=hKziVpmwhp4

http://m.youtube.com/watch?v=j_ImoWY_IGA

Pro Comeback Tese und Mayerhofer! Denn Poldi ist pures Gift für die Mannschaft.

Ja ja....Veedel....schöne Videos.

Doch stellvertretend für viele andere....erkläre mir doch bitte einmal, was heute (2014) aktuell der Unterschied wäre zu einer erneuten Rückkehr vom Lukas gegenüber seiner Rückkehr aus München (2009). Die Rückkehr eines Spielers, der im Februar 2014 selbst die Einsicht hatte und noch sagte, er hätte 2009 - aus sportlicher Sicht - einen großen Fehler gemacht, als er nach Köln zurückgekehrt sei.

Wie sah noch gleich der Kader 2009/2010 aus? Wen hatten wir - außer Podolski - am Start?  Milivoje Novakovič, Petit, Maniche, Mondragón, Geromel, Womé und zur Rückrunde noch Tošić....um mal einige zu nennen. Spielerpersönlichkeiten, Erfahrung, abgezockte Typen, teils Drecksäcke. Da wurden Punkte auch mal dreckig mitgenommen und Mondragón hat mal stundenlang seine Handschuhe gebunden....bis zum Schlußpfiff. Ok! Nicht schön...aber war so. Und in der Rückrunde war Tošić der absolute Burner.

Und selbst in dieser - damaligen Situation - wurde hartnäckig diskutiert, ob der Kader richtig zusammengestellt war, die Verpflichtung von Podolski mit der 10 Mio Kapitalbindung "zukunftsweisend" sei und Podolski andere "qualitativ" bessere Mitspieler benötigte, als vorhanden. Wie auch immer. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch wir beide dieses Thema sehr....intensiv...verfolgt und diskutiert hatten. Und du warst seinerzeit durchaus der Meinung, dass man den Kader hätte "anders" bauen müssen. Die 10 Mio für "nur" LP schienen dir seinerzeit zu viel. Und könne der Verein nicht um LP herum "gleichwertig" aufbauen, so müsse man andere Wege gehen und auf LP verzichten. Das war durchaus eine vertretbare Meinung, zumal dies viele "Experten" im Fußball so gesehen haben. Es war aber vor allem eine Meinung gegen den gesamten Hype rund um die Rückkehr von LP und gegen die Entscheidungsträger WOuF.

Ich frage mich nun - was ist geschehen? Soll ich in dem Posten der Videos "Ironie" erkennen? Soll man erkennen, welche tollen Mitspieler LP bei Arsenal hat und wie ihm in absoluter Höchstgeschwindigkeit Räume geschaffen und Bälle aufgelegt werden? Soll man erkennen, dass es diese Mitspieler hier in Köln nicht gibt? Oder bist du tatsächlich der Ansicht, dass LP heute der einzige Heilsbringer für unseren Lieblingsclub wäre? Oder macht sich bei dir einfach nur Resignation breit? Neu aufgestellt wurde der Verein - intern - und das war wichtig! Nur diese Strukturänderungen schießen halt keine Tore! Sie ermöglichen aber ein besseres Arbeiten. Gut! Alles andere braucht Zeit, Geld, Glück und noch einmal Geld....

In dem Sinne.....besinnliche Vorweihnachtszeit!  :fc:             


No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

van Gool

Probleme mit Poldi im Team gäbe es, glaube ich, nicht, weiß man aber vorher nicht; Probleme würde es aber aufgrund seiner eifrigen Wortmeldungen zu allem und jedem (Express-Meldungen, Vorstandsäußerungen etc.) geben. Die letzten Tage zeigen, da hat er leider nichts dazugelernt, er macht ständig Politik über seine FB-Äußerungen, das ist ein Problem. Das unterscheidet ihn von allen anderen unserer jetzigen Spieler.
Die wilde 1317

Mister P.

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Dez.2014, 10:18:47
Ja ja....Veedel....schöne Videos.

Doch stellvertretend für viele andere....erkläre mir doch bitte einmal, was heute (2014) aktuell der Unterschied wäre zu einer erneuten Rückkehr vom Lukas gegenüber seiner Rückkehr aus München (2009). Die Rückkehr eines Spielers, der im Februar 2014 selbst die Einsicht hatte und noch sagte, er hätte 2009 - aus sportlicher Sicht - einen großen Fehler gemacht, als er nach Köln zurückgekehrt sei.

Wie sah noch gleich der Kader 2009/2010 aus? Wen hatten wir - außer Podolski - am Start?  Milivoje Novakovič, Petit, Maniche, Mondragón, Geromel, Womé und zur Rückrunde noch Tošić....um mal einige zu nennen. Spielerpersönlichkeiten, Erfahrung, abgezockte Typen, teils Drecksäcke. Da wurden Punkte auch mal dreckig mitgenommen und Mondragón hat mal stundenlang seine Handschuhe gebunden....bis zum Schlußpfiff. Ok! Nicht schön...aber war so. Und in der Rückrunde war Tošić der absolute Burner.

Und selbst in dieser - damaligen Situation - wurde hartnäckig diskutiert, ob der Kader richtig zusammengestellt war, die Verpflichtung von Podolski mit der 10 Mio Kapitalbindung "zukunftsweisend" sei und Podolski andere "qualitativ" bessere Mitspieler benötigte, als vorhanden. Wie auch immer. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch wir beide dieses Thema sehr....intensiv...verfolgt und diskutiert hatten. Und du warst seinerzeit durchaus der Meinung, dass man den Kader hätte "anders" bauen müssen. Die 10 Mio für "nur" LP schienen dir seinerzeit zu viel. Und könne der Verein nicht um LP herum "gleichwertig" aufbauen, so müsse man andere Wege gehen und auf LP verzichten. Das war durchaus eine vertretbare Meinung, zumal dies viele "Experten" im Fußball so gesehen haben. Es war aber vor allem eine Meinung gegen den gesamten Hype rund um die Rückkehr von LP und gegen die Entscheidungsträger WOuF.

Ich frage mich nun - was ist geschehen? Soll ich in dem Posten der Videos "Ironie" erkennen? Soll man erkennen, welche tollen Mitspieler LP bei Arsenal hat und wie ihm in absoluter Höchstgeschwindigkeit Räume geschaffen und Bälle aufgelegt werden? Soll man erkennen, dass es diese Mitspieler hier in Köln nicht gibt? Oder bist du tatsächlich der Ansicht, dass LP heute der einzige Heilsbringer für unseren Lieblingsclub wäre? Oder macht sich bei dir einfach nur Resignation breit? Neu aufgestellt wurde der Verein - intern - und das war wichtig! Nur diese Strukturänderungen schießen halt keine Tore! Sie ermöglichen aber ein besseres Arbeiten. Gut! Alles andere braucht Zeit, Geld, Glück und noch einmal Geld....

In dem Sinne.....besinnliche Vorweihnachtszeit!  :fc:             




Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, nur ganz kurz: Da muss man nicht viel erklären, da du die Antwort in deiner Beschreibung ja selber schon gegeben hast. Damals hatten wir eine abgezockte Söldnertruppe, die wenn es sein musste Spiele dreckig gewonnen hat, und sich immer weider hat hängen lassen. Es gab allerlei Fraktionen und Eitelkeiten und zwar schon zum Zeitpunkt als Podolski verpflichtet worden ist. Podolski wurde von Anfang an, von wichtigen Spielern der Stammelf geschnitten, da sie sich selber als die Stars der Truppe gesehen haben, und die große Aufmerksamkeit für Podolski nicht ertragen konnten.

Heute haben wir eine zum großen Teil unerfahrene Mannschaft, in der ein guter Spirit herrscht. Das was fehlt ist - vor allem - die Qualität im Offensiven Mittelfeld. Ein Spieler der Standards kann, und der aus Umschaltsituationen den Platz, den wir regelmäßig bekommen, etwas anfangen kann. Die Position des zentralen Spielers hinter Ujah, der auch auf den Flügel ausweichen kann, mit Dynamik, Passgenauigkeit und Abschlußstärke ausgestattet ist. liest sich wie eine Beschreibung der Stärken Podolskis.

Wer sollte in unserem Kader eigentlich eine Flunsch ziehen, weil ein Podolski ihm die Show stiehlt? Ein Ujah, weil es dann einen anderen Publikumsliebling gibt? Ein Halfar, weil Podolski ihm seinen Stammplatz weggenommen hat, obwohl er bisher so starke Spiele gezeigt hat? Oder kann es sein, dass eine intakte Mannschaft einen Spieler wie Podolski, der ihren hohen  Aufwand belohnt, indem er die entscheidenden Pässe, Standards und Torabschlüsse einbringt, schätzen würde, weil hierdurch auch der Lohn für die gemeinsame Arbeit eingefahren würde. Ujah würde bspw. für sein rumtieren gegen zwei IV belohnt werden, wenn Podolski den von ihm abgelegten Ball präziese auf ihn zurückspielen würde. Dass dann die Öffentlichkeit Podolski für einen perfekten Assist abfeiern täte, wäre für den Torschützen Ujah ggf. hinnehbar.         

dickepitter

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Dez.2014, 10:18:47
Ja ja....Veedel....schöne Videos.
Wie sah noch gleich der Kader 2009/2010 aus? Wen hatten wir - außer Podolski - am Start?  Milivoje Novakovič, Petit, Maniche, Mondragón, Geromel, Womé und zur Rückrunde noch Tošić....um mal einige zu nennen. Spielerpersönlichkeiten, Erfahrung, abgezockte Typen, teils Drecksäcke. Da wurden Punkte auch mal dreckig mitgenommen und Mondragón hat mal stundenlang seine Handschuhe gebunden....bis zum Schlußpfiff. Ok! Nicht schön...aber war so. Und in der Rückrunde war Tošić der absolute Burner.

In dem Sinne.....besinnliche Vorweihnachtszeit!  :fc:           


Millwall, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Außnahme Tosic, sind das alles die Spieler die uns Kopf und Kragen gekostet haben. Das da einige von Kicken können steht außer Frage, aber all diese Leute sind Gift für das von so vielen beschriebene "Mannschaftsgefüge". Alle, wirklich alle sind Egoisten vor dem Herren und haben hier reichlich verdient, DESHALB sind die angetischt, es gibt keinen anderen Grund! Das fett gedruckte haben wir ja auch mehr wirtschaftlich zu spüren bekommen als es auf dem Platz gesehen!


Poldi der uns schon einmal den Arsch gerettet hat, jetzt wahrscheinlich auf Geld verzichten würde in einem Absatz mit diesen Leuten zu nennen ist die größte Unverschämtheit überhaupt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Millwall

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 09.Dez.2014, 11:09:42

Millwall, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Außnahme Tosic, sind das alles die Spieler die uns Kopf und Kragen gekostet haben. Das da einige von Kicken können steht außer Frage, aber all diese Leute sind Gift für das von so vielen beschriebene "Mannschaftsgefüge". Alle, wirklich alle sind Egoisten vor dem Herren und haben hier reichlich verdient, DESHALB sind die angetischt, es gibt keinen anderen Grund! Das fett gedruckte haben wir ja auch mehr wirtschaftlich zu spüren bekommen als es auf dem Platz gesehen!


Poldi der uns schon einmal den Arsch gerettet hat, jetzt wahrscheinlich auf Geld verzichten würde in einem Absatz mit diesen Leuten zu nennen ist die größte Unverschämtheit überhaupt.
Verstehe deinen Ausbruch nicht. Was ist denn daran unverschämt, wenn man die Mannschaftskameraden von "Poldi" in 2009/2010 aufruft? Das war die Mannschaft! Ob dir das nun gefällt oder nicht. LP wurde bei jedem Spiel in einem Atemzug mit denen genannt!

Es ist ja schon mal ein Ansatz, dass du diversen Spielern von damals nicht die "Qualität" absprichst. Schön! Wo ist die gleiche Qualität denn heute oder ist die Mannschaft - qualitativ - gar besser? Und ich sage - damals hat es schon nicht geklappt! Hier werden Videos von Spielszenen gepostet und ein neuer Hype um LP aufgezogen ohne sich die Frage zu stellen, wer denn LP mit Vorlagen versorgen soll. Oder ist der FC ebenso besetzt wie Arsenal? Echt? Ist dem so? Hier sollte LP das Spiel machen, über außen gehen, sich die Bälle vorlegen und vorne abschließen....klar....in jedem Spiel 3 Tore....und das, weil die Videos so nett aussehen?

Ich habe den User direkt angesprochen und ich denke mir, das er sehr gut weiß, was ich meine und wie wir in 2009 diskutiert haben. Und auch wenn sich "Mister P" hier "unangesprochen"  :D  meldet und einfach nur sagt, damals sei es eine "Schweinemannschaft" gewesen, ist mir dies (sorry) zu billig. Ich finde es interessant, wie hier Meinungen - durchaus vernünftiger Art - sich plötzlich um 180 Grad wenden und man nun einem vermeintlichen "Heilsbringer" hinterher läuft und Dinge plötzlich emotionalisiert. Dafür sind diese Medien hier nämlich bestens geeignet. Das nennt man Politik. Dafür muss es aber einen Grund geben. Bei WOuF waren es die hohen Ausgaben im Vergleich zum sportlichen "Erfolg", gefolgt von einem etwas merkwürdigen Demokratieverständnis. Da waren die Herren angreifbar und die Rückholaktion LP, die diesen Leuten noch 12 Monate weiter den Kopf "gerettet" hat, wurde "sachlich" und kritisch angegangen. Was ist es heute bei Spinner und Co.? Warum geht man nun genau in die andere Richtung und fordert LP und ist damit offenbar - Stand heute - ebenfalls auf der gegenteiligen Meinungsseite der Verantwortlichen? Deshalb meine Fragen nach den Unterschieden 2009 zu 2014! Finanziell sind wir dank 2009 jedenfalls am Arsch. Lustig, Pitter, ne?

Soviel mal zum Thema "Unverschämtheit"  :D   :D       
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

durchaus

Zitat von: Sheik Yerbouti am Dienstag, 09.Dez.2014, 06:26:17
ja, poldi funktioniert. nur hat der rest der mannschaft keinen bock mehr, wenn ads-lukas seine showbühne betritt...


richtig. wie man natürlich besonders gut am Beispiel Arsenal und NM sehen kann. Da mag diesen Selbstdarsteller ja auch niemand. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

märkel

es wird hier leider alles durcheinander geschmissen. daß der fc sich finanziell ein weiteres mal übernehmen sollte, um podolski zu verpflichten, würde hier, so denke ich, niemand fordern. das würde wohl der aktuellen mannschaft in der sportlichen leitung und der vereinsführung auch niemand zutrauen.
ob es überhaupt möglich wäre, podolski zu kaufen, leihen,  entführen .... ohne daran pleite zu gehen, kann hier wohl kaum jemand beurteilen. der "gesunde menschenverstand" mag einem sagen, daß es wohl eher nicht möglich wäre. aber darob verbietet sich ja sicher nicht die diskussion darüber, ob es sportlich sinn machen würde.
dazu hat mister p. weiter oben eigentlich das geschrieben, was auch meine meinung ist. podolski sollte damals einer truppe von "schwer zu emotionalisierenden" (copyright by dem, der sie zusammengekauft hatte) leuten den letzten kick geben, um irgendwie den fünfjahresplan zu erfüllen. ich denke, daß dieses mal die erwartung eine gänzlich andere wäre. ähnlich der verpflichtung von patrick helmes im letzten jahr. ich denke auch, daß es nicht viel bedarf, um diese mannschaft zumindest in dieser saison sicher drin zu halten. nur dieses "wenige" müsste sitzen, sonst wird es sehr schwer. wenn es statt podolski ein anderer spieler ist, der das bewerkstelligt, soll es mir recht sein. nur, hier ist ja der podolski-thread, oder?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Dez.2014, 12:55:42
Hier - aus der Rubrik "finanzielle Situation" des FC

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/1fc-koeln-junge-wilde-alte-lasten/


wurde schon andernorts thematisiert. neues erzählt der blogger da allerdings nicht, und einige dinge, wie z.b. die doch recht üppige summe, die in den letzten beiden jahren für neuverpflichtungen ausgegeben wurde (werden konnte), fällt auch unter den teppich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Virus

Zitat von: Sheik Yerbouti am Dienstag, 09.Dez.2014, 06:26:17
ja, poldi funktioniert. nur hat der rest der mannschaft keinen bock mehr, wenn ads-lukas seine showbühne betritt...

Zitat von: Sheik Yerbouti am Freitag, 05.Dez.2014, 15:59:49
doch, ICH finde, es nervt langsam.

stimmt!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Mister P.

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Dez.2014, 12:49:37
[..] Und auch wenn sich "Mister P" hier "unangesprochen"  :D  meldet und einfach nur sagt, damals sei es eine "Schweinemannschaft" gewesen, ist mir dies (sorry) zu billig. [..]

Wenn du mit veedelbock entre-nous kommunzieren willst, kannst du das ja via pm machen. Umgekehrt muss hier halt jeder ertragen, dass seine Beiträge kommentiert werden. Geht mir umgekehrt bei Beiträgen von dir nicht anders. "Billig" und ziemlich armselig ist es, wenn man ständig wie du so tut, als habe man die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen, und gleichzeitig nicht in der Lage ist, auf Argumente anderer einzugehen, und stattdessen persönlich wird bzw. so tut als wären sie garnicht angeführt worden.

Hungksfresser

Meine Meinung auf den Punkt gebracht:

Finanziell machbar ohne sich dabei in den eventuellen Abgrund zu stürzen=sofort zuschlagen und nach Hause holen!

Wer ernsthaft daran zweifelt dass es sportlich passt und nötig ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Einzig die Finanzen sind ein Argument dagegen. Alles andere hohles Gerede.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

dickepitter

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Dez.2014, 12:49:37
Es ist ja schon mal ein Ansatz, dass du diversen Spielern von damals nicht die "Qualität" absprichst. Schön! Wo ist die gleiche Qualität denn heute oder ist die Mannschaft - qualitativ - gar besser? Und ich sage - damals hat es schon nicht geklappt! Hier werden Videos von Spielszenen gepostet und ein neuer Hype um LP aufgezogen ohne sich die Frage zu stellen, wer denn LP mit Vorlagen versorgen soll. Oder ist der FC ebenso besetzt wie Arsenal? Echt? Ist dem so? Hier sollte LP das Spiel machen, über außen gehen, sich die Bälle vorlegen und vorne abschließen....klar....in jedem Spiel 3 Tore....und das, weil die Videos so nett aussehen? 


Warum sind wir denn genau mit diesen Leuten abgestiegen (ok Tosic war da nicht mehr dabei) wenn Sie doch alle über soviel Qualität verfügten? Genau, weil es alles durch die Bank Kotzbrocken vor dem Herren waren, inklusive eine Geromels, dem einige hier noch unverständlicher Weise eine zweite Chance einräumen würden.
So wie man herauslesen kann, sprichst Du ja der derzeitigen Mannschaft die komplette Qualität ab. Also wie viele Spieler willst Du in der WP holen und was glaubst Du wie viele sofort funktionieren? Ich für meine Teil teile weder den Poldihype, aber das uns der Junge sofort weiterhelfen würde steht für mich außer Frage. Und genau darum geht es mir.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

P.A.Trick

Wenn es finanziell machbar ist, ihn zu holen, dann sollte man das tun. Ich glaube aber, dass das Thema an dieser Stelle auch schon wieder zu Ende ist.

Allerdings glaube ich auch, dass Poldi mit den vorhandenen Kollegen nur eine Teil seiner potentiellen Leistung bringen kann, da wir einfach keinen haben, der ihn füttern könnte. Und an der Stelle macht es dann doch schon wieder Sinn, darüber nachzudenken, ob es dann so schlau ist ihn zu holen.

Kann man Poldi widererwartend doch bezahlen, brauchen wir noch ne Leihe a la Tosic für das OM. Sonst verpufft Poldi in weiten Teilen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 09.Dez.2014, 14:01:54
Wenn es finanziell machbar ist, ihn zu holen, dann sollte man das tun. Ich glaube aber, dass das Thema an dieser Stelle auch schon wieder zu Ende ist.

Hat sich eigentlich jemals mal irgendwer abschließend dazu geäußert? Wenn man Podolski wirklich nicht wollte, wäre das doch so recht einfach. Kann aber auch sein, dass ich entsprechende Äußerungen verdrängt habe.
  •  

P.A.Trick

Der einzige, die dazu was sagen kann, ist Arsenal. Da hat er einen Vertrag, die legen die Höhe der Ablösesumme fest. Und wenn Poldi denen doof kommt, dann gammelt er halt auf der Tribüne rum, was im Hinblick auf die EM sicher nicht förderlich ist. Insofern gehe ich davon aus, dass Poldi für eine Summe zu einem Verein wechselt, die wir nicht stemmen könnten. Unter 5 Mios wird der niemals gehen dürfen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Dez.2014, 13:06:39
es wird hier leider alles durcheinander geschmissen. daß der fc sich finanziell ein weiteres mal übernehmen sollte, um podolski zu verpflichten, würde hier, so denke ich, niemand fordern. das würde wohl der aktuellen mannschaft in der sportlichen leitung und der vereinsführung auch niemand zutrauen.
ob es überhaupt möglich wäre, podolski zu kaufen, leihen,  entführen .... ohne daran pleite zu gehen, kann hier wohl kaum jemand beurteilen. der "gesunde menschenverstand" mag einem sagen, daß es wohl eher nicht möglich wäre. aber darob verbietet sich ja sicher nicht die diskussion darüber, ob es sportlich sinn machen würde.
dazu hat mister p. weiter oben eigentlich das geschrieben, was auch meine meinung ist. podolski sollte damals einer truppe von "schwer zu emotionalisierenden" (copyright by dem, der sie zusammengekauft hatte) leuten den letzten kick geben, um irgendwie den fünfjahresplan zu erfüllen. ich denke, daß dieses mal die erwartung eine gänzlich andere wäre. ähnlich der verpflichtung von patrick helmes im letzten jahr. ich denke auch, daß es nicht viel bedarf, um diese mannschaft zumindest in dieser saison sicher drin zu halten. nur dieses "wenige" müsste sitzen, sonst wird es sehr schwer. wenn es statt podolski ein anderer spieler ist, der das bewerkstelligt, soll es mir recht sein. nur, hier ist ja der podolski-thread, oder?


Schön, dass die Podolski-Diskussion jetzt insgesamt eine sachliche Note bekommt.
Ich kann auch durchaus nachvollziehen das viele glauben, dass Podolski diesmal auf eine andere Mannschaft träfe und das es diesmal funktionieren würde.
Nur ich glaube das nicht. Besser- ich würde es eben nicht riskieren.
Die Stadt, die Fans und last not least die Presse sind die Gleichen geblieben. Es gäbe einen Riesenaufstand. Wie damals.
Die bundesdeutsche Öffentlichkeit im Fußball würde sofort Schlüsse ziehen. Aha, Experiment Aufbau und Vernunft in Köln ist bei erster Abstiegsangst für beendet erklärt.
Nach dem ein behutsamer Aufbau mit Abbau von Schulden und eine sorgsame Konsolidierung angestrebt wurde, wird dies Experiment in der Winterpause wegen einem Abstiegsplatz zum Teufel gejagt.
Niemand würde sich mehr für Hector, Wimmer oder Horn interessieren. 
Richtig ist, dass diese Mannschaft Leute braucht die jetzt anpacken und Mut zeigen. Podolski ist diese Person, ja das hat gerade der angebliche pure Schweinehaufen gezeigt, eben nicht.
Podolski war da der "leeve Jung" an dem sich eigentlich nur die jungen Kölner wie Clemens orientierten.
Mag sein, dass ich nichts von Fußball verstehe, aber ich verstehe etwas von Gruppendynamik. Ich war als Mitarbeiter und Vorgesetzter verschiedentlich in Situationen wo einen Gruppe von aussen her verstärkt werden sollte.
Und ja- das birgt immer ein Risiko. Es gibt immer die Tendenz den Großverdiener und Newcomer da mal machen zu lassen.  Das geht mal gut, wenn der Neue zu fraternisieren versteht. Es ist aber auch immer ein Risiko ein intakte Struktur zu sprengen. Für mich ok, dass Ihr es wahrscheinlicher findet das die Chance sei größer als das Risiko.
Mir wäre es lieber wir würden mit dieser Truppe bis Saisonende auf ihn verzichten. 
Noch ein Sachargument. Um ihn zu kriegen müssten wir wirklich Alles lockermachen. Das würde uns die Luft nehmen an noch wichtiger Stellen wie OM echte Verstärkungen realisieren zu können.
Ich mag einfach dort zu pessimistisch sein. Aber ich sehe mit Podolski den dritten Abstieg mit ihm im Kader kommen.


Was ich überhaupt nicht mehr hören kann ist der Beginn: Wenn man ihn finanzieren kann, muss man ........
Man kann immer alles und irgendwie. Mit falschen Versprechungen und hin und her gerechne geht alles.
Ich war damals bei der letzten Rückkehr sehr nah dran am Verein. Aber ja, alle wollten natürlich helfen und locker machen.
Nach her als er dann da war, sah das mitten in der Finanzkrise dann anders aus. Gerade die Geldinstitute, by the way hauptsächlich sein persönlicher Sponsor, haben uns da komplett im Regen stehen gelassen.
Die Refinanzierbarkeit von Lukas ist immer nur ein kölsches Märchen gewesen. Wenn hier schon die Amtsführung der WOuFs so beklagt wurde. Eine Rückholung von Lukas bei unserer momentanen Decke wäre mehr die alte Schule.
Aber egal, wie man es heute fingern würde. Ich hatte gehofft die Zeit der großen Abenteuer wäre endgültig vorbei.
Ich kriege nicht in den Kopf dass man dies nicht sehen will


   

Millwall

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 09.Dez.2014, 14:01:36

Warum sind wir denn genau mit diesen Leuten abgestiegen (ok Tosic war da nicht mehr dabei) wenn Sie doch alle über soviel Qualität verfügten? Genau, weil es alles durch die Bank Kotzbrocken vor dem Herren waren, inklusive eine Geromels, dem einige hier noch unverständlicher Weise eine zweite Chance einräumen würden.
So wie man herauslesen kann, sprichst Du ja der derzeitigen Mannschaft die komplette Qualität ab. Also wie viele Spieler willst Du in der WP holen und was glaubst Du wie viele sofort funktionieren? Ich für meine Teil teile weder den Poldihype, aber das uns der Junge sofort weiterhelfen würde steht für mich außer Frage. Und genau darum geht es mir.

Nein - gerade das tue ich nicht! Es gibt Schwächen im Mittelfeld....aber lassen wir das....sonst kommt es nachher wieder rüber als "hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen"... :D :D :D ...also weitermachen. Ist ja schließlich nur der LP thread  :D also alles ganz harmlos.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

ruhrpott

@frankissimo wir sind mit poldi schon 3 mal abgestiegen
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Dez.2014, 14:11:47
Schön, dass die Podolski-Diskussion jetzt insgesamt eine sachliche Note bekommt.

Das ist ein Witz, oder?

Mister P.

Wenn ich es mir recht überlege, wäre es mir auch lieber, dass unsere Truppe ohne den Winterneuzugang Podolski absteigt. Andernfalls muss man sich bestimmt wieder die Legende vom "Podolski war schuld" anhören, selbst wenn er zig scorer auf der habenseite hätte. Am besten wir schaffen irgendwie die Klasse zu halten, und dennoch kommen viele auf den Trichter, dass das Geschwafel vom "neuen FC" kein in Stein gemeißeltes Dogma darstellt, welches die Verpflichtung von richtig guten Fußballern a´la Podolski ausschließt.

Schmadtke scheint da ja auch kein fanatischer Prinzipienreiter (siehe Helmes) zu sein. Über den FC wird immer viel geschrieben und geredet werde, völlig egal, ob unsere mannschaft nur aus braven milchbubis besteht oder wir den ein- oder anderen charismatischen Spieler in der Truppe haben. Wir sind kein Augsburg und kein Mainz, und wir sollten froh und stolz darüber sein, dass das so ist.

Der Templer

Jeder Spieler, der Qualität mitbringt, tut unserer Truppe gut.
FC: spürbar schlecht
  •