Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Hab mir gestern nur gedacht: Bammm, in your face !
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Fosco

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:21:46
Hab mir gestern nur gedacht: Bammm, in your face !
und in wessen face jetzt genau?
  •  

bibo


Zitat von: Fosco am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:24:23
und in wessen face jetzt genau?

Lass' Dir das bitte von Nico erklären.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:24:23
und in wessen face jetzt genau?

Ins Gesicht all derer, die Podolski schon abgesprochen haben, Fussball spielen zu können.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Virus

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:32:49
Ins Gesicht all derer, die Podolski schon abgesprochen haben, Fussball spielen zu können.

du meinst so heinis gibt es?

dachte nur wenger wäre der einzigste depp :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Superwetti

Zitat von: Virus am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:37:11
du meinst so heinis gibt es?

dachte nur wenger wäre der einzigste depp :)

Nein eigentlich weiß ja jeder das er nichts kann, keinen Charakter hat, Mannschaftsgefüge zertört usw. Der ist total nutzlos. Am besten wäre Arsenal beraten wenn sie ihn für Nuppes an uns abgeben damit er bei uns weiter rumstümpen darf. Wenn sie auch die Hälfte des Gehaltes weiter zahlen haben sie ja immerhin noch 50% des Gehaltes für diesen Nichtsnutz gespart.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Fosco

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:32:49
Ins Gesicht all derer, die Podolski schon abgesprochen haben, Fussball spielen zu können.
das hat zumindest hier keiner getan.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

MilanBaros

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Dez.2014, 08:17:41
Dieser Sanogo spielt bei Arsenal doch recht häufig. Aber immer, wenn ich den Kerl sehe, bewegt der sich wie eine angeschossene Gazelle. Da finde ich Ujah noch besser. Wieso spielt der Kerl da so häufig?

Der hat ne richtig gute Vorbereitung gespielt. Ist auch erst 21, Wengers Jugendwahn halt.
  •  

Cikaione

Mit Toren in der 3. und 90. min hat er natürlich auch ein richtiges Zeichen gesetzt das man ihn nicht unbedingt in der 60sten min auswechseln oder erst in der 80sten min einwechseln muss :D
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:44:38
Nein eigentlich weiß ja jeder das er nichts kann, keinen Charakter hat, Mannschaftsgefüge zertört usw. Der ist total nutzlos. Am besten wäre Arsenal beraten wenn sie ihn für Nuppes an uns abgeben damit er bei uns weiter rumstümpen darf. Wenn sie auch die Hälfte des Gehaltes weiter zahlen haben sie ja immerhin noch 50% des Gehaltes für diesen Nichtsnutz gespart.

Wie süß die Poldijünger sind.

Niemand hat ihm je seine Klasse abgesprochen oder ihn als charakterlich verkorkst dargestellt.

Mannschaftsgefüge zerstören können auch charakterlich einwandfreie Menschen, die toll Fußball spielen können.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

J_Cologne

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:32:49
Ins Gesicht all derer, die Podolski schon abgesprochen haben, Fussball spielen zu können.

und bei seinem nächsten Einsatz (wann auch immer) graupt er wieder nur rum :D
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Dez.2014, 11:44:38
Nein eigentlich weiß ja jeder das er nichts kann, keinen Charakter hat, Mannschaftsgefüge zertört usw. Der ist total nutzlos. Am besten wäre Arsenal beraten wenn sie ihn für Nuppes an uns abgeben damit er bei uns weiter rumstümpen darf. Wenn sie auch die Hälfte des Gehaltes weiter zahlen haben sie ja immerhin noch 50% des Gehaltes für diesen Nichtsnutz gespart.

Wenn du das aus den Beiträgen hier herausliest, scheint es mit deiner Lesekompetenz nicht weit her zu sein.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mister P.

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 12:51:16
Wie süß die Poldijünger sind.

Niemand hat ihm je seine Klasse abgesprochen oder ihn als charakterlich verkorkst dargestellt.

Mannschaftsgefüge zerstören können auch charakterlich einwandfreie Menschen, die toll Fußball spielen können.

Klar, nach dieser Sichtweise sollten wir am besten nur noch und ausschließlich Nobodys verpflichten. Es gilt die Gefahr auszuschließen, dass uns namhafte Spieler, selbst wenn sie gut Kicken können und charakterlich Top sind, unser Mannschaftsgefüge beschädigen. Gut, dass Helmes dauerhaft verletzt ist. Wer weiß wie sich häufige starke Auftritte möglicherweise auf unseren Teamspirit ausgewirkt hätten!  :oezil:
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:17:30
Klar, nach dieser Sichtweise sollten wir am besten nur noch und ausschließlich Nobodys verpflichten. Es gilt die Gefahr auszuschließen, dass uns namhafte Spieler, selbst wenn sie gut Kicken können und charakterlich Top sind, unser Mannschaftsgefüge beschädigen. Gut, dass Helmes dauerhaft verletzt ist. Wer weiß wie sich ggf. häufige starke Auftritte möglicherweise auf unseren Teamspirit ausgewirkt hätten!  :oezil:

Leute, es bringt doch für eine sachliche Diskussion überhaupt nichts permanent Worte anderer User im Mund umzudrehen, nur um irgendeine übertriebene Poldiverehrung zu rechtfertigen, oder die eigene Meinung durchzudrücken.

Es gibt 2 Ansichten, die einen wollen Poldi zurück, die anderen haben Bedenken, die einen argumentieren etwas emotionaler, die anderen vielleicht etwas sachlicher. Beides auf seine Weise verständlich.

Ich hab hier noch niemanden gelesen, der Poldis Leistungen für den FC klein redet oder gar leugnet. Der Junge ist unbestritten einer der wichtigsten FC Spieler der letzten 25-30 Jahre. Das weiß jeder hier.
Es spricht nur mittlerweile vieles gegen ihn, wofür er persönlich Garnichts kann.

Der FC hat sich entwickelt, Poldi hat sich entwickelt und momentan passt es bei genauer Betrachtung der meisten Argumente einfach nicht.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:20:29
Klar, nach dieser Sichtweise sollten wir am besten nur noch und ausschließlich Nobodys verpflichten. Es gilt die Gefahr auszuschließen, dass uns namhafte Spieler, selbst wenn sie gut Kicken können und charakterlich Top sind, unser Mannschaftsgefüge beschädigen. Gut, dass Helmes dauerhaft verletzt ist. Wer weiß wie sich häufige starke Auftritte möglicherweise auf unseren Teamspirit ausgewirkt hätten!  :oezil:

Wenn man zwanghaft versucht, Podolski mit irgendeinem anderen "namhaften" Spieler zu vergleichen, entzieht man der Diskussion jegliche Ernsthaftigkeit. Das sollte eigentlich jedem, der den FC nur annähernd verfolgt, mehr als nur bewusst sein.
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:23:52
Wenn man zwanghaft versucht, Podolski mit irgendeinem anderen "namhaften" Spieler zu vergleichen, entzieht man der Diskussion jegliche Ernsthaftigkeit. Das sollte eigentlich jedem, der den FC nur annähernd verfolgt, mehr als nur bewusst sein.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist dieser Diskussion irgendeine Ernsthaftigkeit zu entziehen. Hier werden keine Argumente ausgetauscht, sondern sich zu 98% immer wieder dieselben Glaubenssätze um die virtuellen Ohren gehauen. Der Kernpunkt der Meinungsverschiedenheit dreht sich imho darum, dass einige die Fehler der Overathjahre mit der Rückholaktion Lukas Podolski gleichsetzen. Nichts was damals gemacht worden ist, darf sich je wiederholen. Ganz egal, ob sich die Rahmenbedingungen eines Transfers (Ablöse/Leihgebühr) geändert haben, oder die Struktur der Mannschaft eine diametral andere geworden ist.

Lustigerweise sind ganz viele derjenigen, die WOuF zu einem sehr frühen Zeitpunkt kritisch gesehen haben, und auch die Großhuberei von MMM und dem Organspender kritisiert haben, nun diejenigen, die dem Dogma des "neuen FC" nicht so weit folgen möchten, dass eine Verpflichtung/Leihe Podolskis, wenn diese finanziell verantwortlich darstellbar wäre, ausgeschlossen sei. Dieser scheinbare Widerspruch ist tatsächlich keiner. Es muss - unabhängig von der jeweiligen sportlichen Führung - auch weiterhin möglich sein, Entscheidungen zu hinterfragen. 

Patata

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 10.Dez.2014, 12:51:46
und bei seinem nächsten Einsatz (wann auch immer) graupt er wieder nur rum :D

wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe hat poldi diese saison bisher in jedem spiel wo er in der startelf stand genetzt ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:07:47
Wenn du das aus den Beiträgen hier herausliest, scheint es mit deiner Lesekompetenz nicht weit her zu sein.

Oder manch einer erkennt Ironie nur wenn sie ihm mit dem Ar.sch ins Gesicht springt  ;)
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Patata

Zitat von: MilanBaros am Mittwoch, 10.Dez.2014, 12:14:48
Der hat ne richtig gute Vorbereitung gespielt. Ist auch erst 21, Wengers Jugendwahn halt.

ach sanogo. das der ne rolle spielt ist schon in ordnung aber niles und zelalem sind 97er jahrgang. der zelalem sieht in diesen hautengen trikots noch aus als wenn die den gerade frisch aus irgendnem busch in Äthiopien herausgezogen haben. der hat einfach nichts in nem CL-Spiel zu suchen und erst recht nicht in einem wo es um was geht. http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/12/09/23ECDBD500000578-2867745-image-m-25_1418168533816.jpg
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MilanBaros am Mittwoch, 10.Dez.2014, 12:14:48
Der hat ne richtig gute Vorbereitung gespielt. Ist auch erst 21, Wengers Jugendwahn halt.

Rolf-Christel hat hier auch mal eine gute Vorbereitung gespielt...
  •  

MC41

Ich lese immer der "neue FC".

Was hat sich denn geändert?

Wir haben mehr Kohle in Ablöse als die Konkurenz gesteckt, stand heute, umsonst. Haben keinerlei Spielkultur.

Der Trainer ist schlagfertig aber muss jetzt beweisen ob er besser ist als der lustige Norweger.

Also ich sehe da keine Veränderung zum normalen FC der letzten Jahre, außer das die Protagonisten in Vorstand und im Team sympathischer sind. Aber ich Scheisse auf Sympathie im Profisport.

Also außer dem ständig einreden, dass wir so anders und total neu sind, merke ich da nichts.

Ablösen werden verpulvert für Positionen die ohnehin besetzt sind. Im Zweifelsfall wird weiterhin am bewährten festgehalten, anstatt Zöpfe abzuschneiden.

Also bis auf die klaren Statements gegenüber Poldi um sich als neu und anders zu positionieren, finde ich den FC nicht so neu und anders.

Wir sind nicht mehr so im Fokus weil in Hamburg mal wirklich Dilettanten unterwegs sind, aber ob wir neu und anders sind, werden die nächsten Monate zeigen.

Brillenputztuch69

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 14:53:23
Ich lese immer der "neue FC".

Was hat sich denn geändert?

- Solide Finanzplanung, Abbau der Altlasten, dadurch
- Reduzierung des Spieleretats
- keine Altstars im Kader
- keine zukünftige Verpflichtung von Altstars, dadurch
- keine "Maulwürfe" im Team
- weniger mediale Inszenierung insbesondere im ortsansässigen Boulevard
- kein Personenkult (Poldi, Poldipixel etc.)
- deutliche Verbesserung des Images deutschlandweit
- Dialog mit den Fans
- erweitertes multimediales Angebot des FC
- neues Design der Homepage, der Anzeigetafeln, Geissbockecho, Geissbockinfo

Zitat
Also ich sehe da keine Veränderung zum normalen FC der letzten Jahre

Das ist sehr traurig.

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Rheineye

Und wenn wir mit dem tollen "neuen" FC auch runtergehen in Liga 2?
Kann man sich immerhin auf das tolle "Team" einen schrubbeln
7x Absteiger

Schnatterinchen

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 14:53:23
Ich lese immer der "neue FC".

Was hat sich denn geändert?

Wir haben mehr Kohle in Ablöse als die Konkurenz gesteckt, stand heute, umsonst. Haben keinerlei Spielkultur.

Der Trainer ist schlagfertig aber muss jetzt beweisen ob er besser ist als der lustige Norweger.

Also ich sehe da keine Veränderung zum normalen FC der letzten Jahre, außer das die Protagonisten in Vorstand und im Team sympathischer sind. Aber ich Scheisse auf Sympathie im Profisport.

Also außer dem ständig einreden, dass wir so anders und total neu sind, merke ich da nichts.

Ablösen werden verpulvert für Positionen die ohnehin besetzt sind. Im Zweifelsfall wird weiterhin am bewährten festgehalten, anstatt Zöpfe abzuschneiden.

Also bis auf die klaren Statements gegenüber Poldi um sich als neu und anders zu positionieren, finde ich den FC nicht so neu und anders.

Wir sind nicht mehr so im Fokus weil in Hamburg mal wirklich Dilettanten unterwegs sind, aber ob wir neu und anders sind, werden die nächsten Monate zeigen.



Aus Versehen aufs TY gedrückt.



Frage was hattest du heute für Getränke?

Nur damit ich die nicht zu mir nehme.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:21:37
Und wenn wir mit dem tollen "neuen" FC auch runtergehen in Liga 2?
Kann man sich immerhin auf das tolle "Team" einen schrubbeln

genau, die Welt ist nämlich immer schwarz oder weiß, Poldi oder Abstieg, Klassenerhalt oder "neuer" FC.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MC41

Zitat von: Schnatterinchen am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:22:48


Aus Versehen aufs TY gedrückt.



Frage was hattest du heute für Getränke?

Nur damit ich die nicht zu mir nehme.

Kann man rückgängig machen :tu:

Sprechen wir uns in 2-3 Jahren wieder.

Die Umschuldung bzw Entschuldung halte ich für kein Hexenwerk, Meier und Horstmann waren einfach Geisteskrank.

Dagegen stehen halt wieder die wenn man den von mir hervorgehobenen HSV mal außen vorlässt, die höchsten Transferausgaben der Kellerkinder. Und trotz dieser abgesehen von Vogt unsinniger Ausgaben (Stand heute), haben wir wenn man überall hier quer liest, den qualitativ schlechtesten Kader der Liga, oder aber die anderen sind eingespielter und was auch immer.

Spielanlagen sind trotz des hochqualifizierten, lustigen Trainer nur schwer zu erkennen. Aber die Liga ist ja eh viel zu groß für uns.
Ergo wurde recht viel Kohle mal wieder verbrannt (Stand heute), das ist für mich sowas von klassisch der 1. FC Köln, das lässt sich in Worte nicht mehr fassen.

Es hat sich also nicht soooooo viel verändert, dass man hier Viva Colonia rufen kann oder von einem "neuen FC" reden kann.

Wir haben keine finanziellen Selbstmörder mehr an der Backe, aber sportlich sind wir weiterhin im tiefsten Fahrstuhl und Garnicht so neu und anders, außer das wir es akzeptieren, weil wir neu und anders sind.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:33:04

Wir haben keine finanziellen Selbstmörder mehr an der Backe, aber sportlich sind wir weiterhin im tiefsten Fahrstuhl und Garnicht so neu und anders, außer das wir es akzeptieren, weil wir neu und anders sind.

Vielleicht sendest du ja gerade diese Informationen aus der Zukunft, aber stand heute ist der FC 12.Platz vor Teams wie dem HSV, BVB, Werder Bremen und dem VFB Stuttgart. Oder hab ich irgendwas verpasst?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Rheineye

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:35:34
Vielleicht sendest du ja gerade diese Informationen aus der Zukunft, aber stand heute ist der FC 12.Platz vor Teams wie dem HSV, BVB, Werder Bremen und dem VFB Stuttgart. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Jo und der schlechte Alte FC...hat 4 Jahre hinterinander BL gespielt...und stand in der Abstiegssaison nach der Hinrunde unter den Top Ten.
Was soll nun dieser unsinnige Zwischenvergleich? Jeder weiß das z.B der BVB uns überholen wird...vermutlich schon am Wochenende.
7x Absteiger

Brillenputztuch69

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:38:00
Jo und der schlechte Alte FC...hat 4 Jahre hinterinander BL gespielt...und stand in der Abstiegssaison nach der Hinrunde unter den Top Ten.

Aber für welchen Preis?  :roll:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Millwall

Das wird ja nun immer skurriler hier....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio