Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Brillenputztuch69

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 06.Dez.2014, 21:30:12
Podolski Rückkehr...JETZT

Eine Maroh Rückkehr würde mich schon freuen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Bootney Farnsworth

  •  
    The following users thanked this post: Virus

MLou

Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

xboehmi

Lukas tu dir das nicht an! Thread kann zu!
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

tuenn1960

Wir brauchen nicht 1 Lukas Podolski, wir brauchen 5 davon.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Dez.2014, 14:52:25
Wir brauchen nicht 1 Lukas Podolski, wir brauchen 5 davon.
Man kann ja mal mit einem anfangen! :-)
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Hatte gerade nen kleinen Schwächeanfall, mein Facebook hatte die Bilder noch nicht fertig geladen.
Konnte nur lesen von Poldi "Auf nach Istanbul!" :psycho: :D
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Virus am Samstag, 06.Dez.2014, 18:24:05
darum geht es doch!

kein spieler dieser klasse, kommt zu uns,KEINER.

kein spieler dieser klasse würde sich diesen verein freiwillig antuen.

kein spieler dieser klasse denkt auch nur im traum an den fc, außer es ist ein alptraum.

und da gibt es einen spieler der diesen verein mehr liebt als 90% der user hier, aber neinnnnnn er passt nicht ins mannschaftsgefüge, was für ein gefüge, in der ansammlung dieser weichgespülten fußballlegasteniker sehe ich kein gefüge.

ja ich weiß, gleich kommen sie wieder die brillendivas und erzählen einen von geht nicht klappt nicht brauchen wir nicht......labertaschen alle!

Dieser Haufen die Du Fußballlegastheniker nennst ist mir immer noch 100 mal lieber als die Fußballästheten mit denen wir abgestiegen sind. Übrigens bei ganzjähriger Anwesenheit des Volkshelden.
Du bist hier die Labertasche, weil Du nicht berücksichtigen willst das wir nicht mal die halbe Kohle haben als zu Zeiten als man einen Podolski zurückholen konnte.
Sag mal, wo denn die Kohle herkommen sollen um Leute vom Schlage eines Podolski verpflichten zu können.
NIEMAND konnte bisher belegen oder kann auch nur vermuten das er für 5 Millionen und ein halbes Gehalt zu haben sei. Zumindest hat ER das nicht so ausgesprochen.



   
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Rheineye

Ich glaube das ist jedem bewusst, das ein erneuter Transfer von Poldi zum FC nur mit externen Gelder ginge. Wer nämlich auf der JHV war, wird noch wissen was Wehrle und Schmadtke bezüglich dem Finanzplan gesagt haben.

Podolski wäre aus meiner Sicht sogar NUR durch einen gönnenden FC Fan zu Finanzieren.
7x Absteiger
  •  

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Dez.2014, 16:08:06
Ich glaube das ist jedem bewusst, das ein erneuter Transfer von Poldi zum FC nur mit externen Gelder ginge. Wer nämlich auf der JHV war, wird noch wissen was Wehrle und Schmadtke bezüglich dem Finanzplan gesagt haben.

Podolski wäre aus meiner Sicht sogar NUR durch einen gönnenden FC Fan zu Finanzieren.

Noch nie wurde der durchschnittliche Forumsuser so direkt angesprochen... :D
  •  

Patata

Zitat von: mrtom81 am Montag, 08.Dez.2014, 16:39:20
Noch nie wurde der durchschnittliche Forumsuser so direkt angesprochen... :D

wenn jeder sein weihnachtsgeld hergibt können wir das schaffen  :P


wobei bei dem was der gemeine user hier verdient können wir uns dann auch noch messi und ronaldo dazuholen die dann poldi zuarbeiten dürfen  :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rhönbock

Zitat von: Patata am Montag, 08.Dez.2014, 16:58:48
wenn jeder sein weihnachtsgeld hergibt können wir das schaffen  :P


wobei bei dem was der gemeine user hier verdient können wir uns dann auch noch messi und ronaldo dazuholen die dann poldi zuarbeiten dürfen  :suff:

Dann bin ich raus aus der Nummer :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Hungksfresser

Ich kann auch nicht. Mein arabisches Alter Ego leistet sich schon einen französischen und der Bruder des Alter Ego einen englischen Topclub. Bleibt für mich nicht viel übrig.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Nidhoegger

Wir brauchen dringend 2 neue im OM, die auch sofort zünden und solide bundesligatauglichkeit mitbringen. Spätestens mit dieser Erkenntnis dürfte sich das Thema Poldi hier erledigt haben!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 08.Dez.2014, 19:41:35
Wir brauchen dringend 2 neue im OM, die auch sofort zünden und solide bundesligatauglichkeit mitbringen. Spätestens mit dieser Erkenntnis dürfte sich das Thema Poldi hier erledigt haben!

Das Thema gibt's doch außer hier gar nicht mehr.

Die Frage ist nur, wo finden wir diesen bundesligatauglichen OM, der sofort zündet?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 08.Dez.2014, 19:51:43
Das Thema gibt's doch außer hier gar nicht mehr.

Die Frage ist nur, wo finden wir diesen bundesligatauglichen OM, der sofort zündet?

Tja, das ist die große Frage. Ich hoffe sehr, dass Schmadtke darauf eine Antwort weiß....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 08.Dez.2014, 19:41:35
Wir brauchen dringend 2 neue im OM, die auch sofort zünden und solide bundesligatauglichkeit mitbringen. Spätestens mit dieser Erkenntnis dürfte sich das Thema Poldi hier erledigt haben!
Bis auf IV und Keeper würde ich LP überall solide Bundesligatauglichkeit zutrauen. 

Brillenputztuch69

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 08.Dez.2014, 21:22:02
Bis auf IV und Keeper würde ich LP überall solide Bundesligatauglichkeit zutrauen.

Würd ich Iniesta, Nasri, Oscar, Lucas, Ribery, El Sharaawy und Götze auch - und jetzt?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

ochsenfrogga

Wie jetzt? Holen den Mann. Was sonst? Hab gehört, der würde gerne mal bei uns auflaufen. 
  •  

veedelbock

Man muss doch mal ehrlich sagen, dass Podolski schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Seine Tore in der letzten Saison bei uns erinnern an das best of stefan mayerhofer fc köln.

http://m.youtube.com/results?q=lukas%20podolski%202011%2F12&sm=3

Und für seine Nichtleistungen in der Premier League muss man sich als Kölner fast schon schämen.

http://m.youtube.com/watch?v=hKziVpmwhp4

http://m.youtube.com/watch?v=j_ImoWY_IGA

Pro Comeback Tese und Mayerhofer! Denn Poldi ist pures Gift für die Mannschaft.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Manchmal wirds echt lächerlich. Habe ich irgendwo angezweifelt, das Poldi BuLi-tauglich ist?   :roll:

Der Punkt ist das wir ZWEI neue Leute brauchen. Und zwar im LOM/OM und nicht im Sturm. Sollten wir uns in der Tat soweit strecken, einen Poldi zu holen (was wir eh nicht können), dann werden wir sicherlich keinen zweiten sinnvollen Wintertransfer organisieren können. Und dann würden wir eine offensichtliche Baustelle unbearbeitet lassen, was ich für ein enormes Risiko halte.

Oder um es einfach zu formulieren: Wir brauchen nicht EINEN Superstar (nicht ironisch gemeint!) sondern ZWEI gute Leute. Ist das so schwer zu verstehen oder will man das einfach nicht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Hungksfresser

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 08.Dez.2014, 23:29:09
Manchmal wirds echt lächerlich. Habe ich irgendwo angezweifelt, das Poldi BuLi-tauglich ist?   :roll:

Der Punkt ist das wir ZWEI neue Leute brauchen. Und zwar im LOM/OM und nicht im Sturm. Sollten wir uns in der Tat soweit strecken, einen Poldi zu holen (was wir eh nicht können), dann werden wir sicherlich keinen zweiten sinnvollen Wintertransfer organisieren können. Und dann würden wir eine offensichtliche Baustelle unbearbeitet lassen, was ich für ein enormes Risiko halte.

Oder um es einfach zu formulieren: Wir brauchen nicht EINEN Superstar (nicht ironisch gemeint!) sondern ZWEI gute Leute. Ist das so schwer zu verstehen oder will man das einfach nicht?

Ich meine das nicht blöde oder gar böse, aber wenn JS im Winter so daneben greift wie aktuell im Sommer nehme ich lieber einen wo ich weiß was ich bekomme als 2 oder mehr die wieder so Wundertaten sind und ja auch nicht ins mannschaftliche Gefüge passen wie es bei Poldi so oft behauptet wird. (bezieht sich jetzt nicht auf den zitierten Post sondern generell.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

GFLrYo

Tja dann holse halt zwei "gute" Leute, wovon einer net zündet und schon haste wieder nur einen guten. Wennde Pech hast zündense beide nicht, was am wahrscheinlichsten ist! Sonst würdense net in der WP zum fc wechseln. Die quote in der Sommerpause war nichtmal inder Nähe der Trefferquote die u verlangst. Da würde ich eher nen Poldi nehmen, da weiße was de hast und  akzeptierst dasde nicht beide Positionen BuLireif kriegst.


Edit. Da war wohl wer schneller ;)
  •  

Nidhoegger

Das die sommertranfers in Summe nicht so sitzen muss man festhalten. Aber mal ehrlich: wenn man unserem Spodi nicht zutraut,  im Winter zwei vernünftige Leute zu holen, dann stellt sich die Frage, wozu wir ihn dann überhaupt haben.
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, dass er unsere problempositionen erkennt und dann dementsprechend handelt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 09.Dez.2014, 00:14:24
Das die sommertranfers in Summe nicht so sitzen muss man festhalten. Aber mal ehrlich: wenn man unserem Spodi nicht zutraut,  im Winter zwei vernünftige Leute zu holen, dann stellt sich die Frage, wozu wir ihn dann überhaupt haben.
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, dass er unsere problempositionen erkennt und dann dementsprechend handelt.

grundsätzlich wird es für nen manager aber im winter sicherlich nicht leichter fähige leute günstig zu bekommen. da wechseln nunmal in der regel nur leute die bei ihrem aktuellen verein nicht mehr zum zug kommen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

ich würde mal meinen, daß podolski uns im lom und om dermaßen verstärken würde, daß wir notfalls auch zu zehnt antreten können :)
aber mal im ernst: zwei spieler, die originär auf linksaußen und auf der zehn zuhause sind und mit sicherheit sofort leistung bringen zu verpflichten, halte ich tatsächlich in unserer lage für schwieriger, als podolski zu holen. den ich unabhängig von der wahrscheinlichkeit, daß das überhaupt geht/gewünscht ist für genau die sorte spieler halte, die wir benötigen. wir werden auch mit misimovics jüngeren brüdern nicht plötzlich das gepflegte kurzpaß-spiel entdecken. was wir benötigen, ist ein variabler offensivspieler, der tempo und genauigkeit in unsere konter bringt, torgefährlich ist und gute standards tritt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 08.Dez.2014, 23:29:09
Manchmal wirds echt lächerlich. Habe ich irgendwo angezweifelt, das Poldi BuLi-tauglich ist?   :roll:

Der Punkt ist das wir ZWEI neue Leute brauchen. Und zwar im LOM/OM und nicht im Sturm. Sollten wir uns in der Tat soweit strecken, einen Poldi zu holen (was wir eh nicht können), dann werden wir sicherlich keinen zweiten sinnvollen Wintertransfer organisieren können. Und dann würden wir eine offensichtliche Baustelle unbearbeitet lassen, was ich für ein enormes Risiko halte.

Oder um es einfach zu formulieren: Wir brauchen nicht EINEN Superstar (nicht ironisch gemeint!) sondern ZWEI gute Leute. Ist das so schwer zu verstehen oder will man das einfach nicht?


du magst zwar recht haben, aber es ist völlig abenteuerlich und auch blauäugig zu glauben, dass wir im WINTER 2 ("zwei") gute leute erfolgreich verpflichten können, und auch noch für LOM/OM - wo es scheinbar für unsere zug- und finanzkraft im sommer nichtmal einen zu holen gab (denn das der bedarf da sein würde haben selbst hier im forum etliche erkannt).

ich persönlich würde einen poldi zwei solchen leuten jederzeit vorziehen, weil ich weiss, dass es keine zwei guten geben wird im winter. vermutlich nichtmal einen. wie genau will man solchen spielern einen anreiz bieten, in der aktuellen (gesamt- und finanz-) situation?

abseits davon kann poldi beide rollen definitiv ausfüllen und wenn man im sommer 5mio für zwei wundertüten ausgeben kann (nichts anderes waren zoller und osako am ende, trotz vorhandenem talent), dann muss man sich eben fragen, ob da nicht fehler gemacht wurden. ich war schon immer ein fan eines ausgeglichenen kaders, doppelbesetzungen, alle auf ähnlichem niveau, viel rochieren etc, ABER : solche spieler dürfen dann eben keine zig millionen kosten.

in meinen augen stimmt auch die ablöse-relation im kader hinsichtlich der sommertransfers nicht so wirklich : einen absolut talentierten, überzeugenden, deutschen (erwähne ich weil das oftmals den preis eher erhöht) und jungen DM, der sogar noch bundesligaqualität nachgewiesen hat, bekommt man zu einem super kurs, aber für zwei absolute wundertüten zahlt man deutlich mehr - warum? und ich habe absolut nichts gegen wundertüten der marke finne, nagasawa oder ähnliche, aber in unserer situation sollte man dicke kohle nur hinlegen, wenn es dazu einen guten grund gibt. bei ujah z.b. war der in meinen augen gegeben, bei zoller und osako eher nicht.

anyway, ich kann nicht glauben, dass wir zwei oder sogar drei gute spieler sehen werden (LOM, OM/kreativzentrum und IV), und bevor dann zollers oder osakos für viel geld hier antischen würde ich in 100 von 100 fällen lieber poldi hier sehen

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Dez.2014, 00:31:43
ich würde mal meinen, daß podolski uns im lom und om dermaßen verstärken würde, daß wir notfalls auch zu zehnt antreten können :)
aber mal im ernst: zwei spieler, die originär auf linksaußen und auf der zehn zuhause sind und mit sicherheit sofort leistung bringen zu verpflichten, halte ich tatsächlich in unserer lage für schwieriger, als podolski zu holen. den ich unabhängig von der wahrscheinlichkeit, daß das überhaupt geht/gewünscht ist für genau die sorte spieler halte, die wir benötigen. wir werden auch mit misimovics jüngeren brüdern nicht plötzlich das gepflegte kurzpaß-spiel entdecken. was wir benötigen, ist ein variabler offensivspieler, der tempo und genauigkeit in unsere konter bringt, torgefährlich ist und gute standards tritt.


insbesondere die letzten zwei  sätze kann man in meinen augen nicht oft genug betonen. poldi ist genau der typ spieler, der uns ein grosses stück nach vorne bringen würde, auch deshalb weil er, um zu funktionieren, "alles mitbringt", incl und insbesondere der faktoren, die du explizit erwähnst... ich kann daher auch absolut nicht glauben, dass kein interesse an poldi besteht, wenn er wirklich zurückwill (und davon gehe ich aus) wäre es grob fahrlässig aus welchen gründen auch immer, von vornherein zu sagen "mach'n mer nid" - und ich glaube auch nicht, dass dies der fall ist intern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sheik Yerbouti

ja, poldi funktioniert. nur hat der rest der mannschaft keinen bock mehr, wenn ads-lukas seine showbühne betritt...
  •  

Nidhoegger

Es ist doch eine Mär, das man im Winter nicht an vernünftige Leute kommt, und sei es nur per Leihe. Selbst wir haben doch schon bewiesen, dass das geht. Siehe die vielzitierteTosic-Leihe oder rensing & co., die uns jeweils damals den Arsch gerettet haben.
Und von einem gutem Sportdirektor muss man erwarten können, dass er auch im Winter gute Leute auf dem Schirm hat. Sicherlich gibt es keine Garantie, dass das klappt, aber die gibt es nirgends.
Und das ein Poldi hier sofort funktioniert, kann auch niemand versprechen, wenn man sich an die ersten Saison nach den Bayern zurück erinnert.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •