Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 10.Dez.2014, 16:11:12
Das wird ja nun immer skurriler hier....
Du findest hier regelmäßig Steigerungsformen und wunderst dich täglich mehr. Wie geht's dir dabei so?
  •  

Mister P.

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 15:33:04
Wir haben keine finanziellen Selbstmörder mehr an der Backe, aber sportlich sind wir weiterhin im tiefsten Fahrstuhl und Garnicht so neu und anders, außer das wir es akzeptieren, weil wir neu und anders sind.

Fällt dir was auf? Dieses Wort ergibt keinen Sinn!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Brillenputztuch69

Lob für Lukas Podolski: "Er ist der beste Vollstrecker, den Wenger zur Verfügung hat. Dass er Arsenal womöglich verlässt, ist ganz einfach lächerlich", schreibt die Daily Mail nach Poldis Glanzauftritt in Istanbul. Die Arsenal-Fans fordern seit Monaten mehr Einsatzzeit für Podolski und den WM-Youngster Joel Campbell. Jüngst prügelten sich Anhänger der Gunners wegen des inzwischen umstrittenen Trainers, Arsene Wenger.

Quelle: https://www.facebook.com/Comunio
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

frankissimo

Ich warte immer noch auf Eure Tipps wie wir Podolski hätten finanzieren wollen.
Bei günstigsten Annahmen also halbe Ablöse und halbes Gehalt und das halte ich für äußerst optimistisch komme ich da immer auf mindestens 16 Millionen für 3 Jahre.
Von welchen Zahlen gehen denn die werten Befürworter aus? 

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:08:27
Ich warte immer noch auf Eure Tipps wie wir Podolski hätten finanzieren wollen.
Bei günstigsten Annahmen also halbe Ablöse und halbes Gehalt und das halte ich für äußerst optimistisch komme ich da immer auf mindestens 16 Millionen für 3 Jahre.
Von welchen Zahlen gehen denn die werten Befürworter aus?


zuerst einmal ne leihe mit KO im Winter. dann haben wir im sommer etwas mehr geld zur verfügung, falls der klassenerhalt geschafft wird.
dann sehen wir auch, ob und wie es mit poldi in der mannschaft paßt, wobei ich da keine zweifel hätte.
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:08:27
Ich warte immer noch auf Eure Tipps wie wir Podolski hätten finanzieren wollen.
Bei günstigsten Annahmen also halbe Ablöse und halbes Gehalt und das halte ich für äußerst optimistisch komme ich da immer auf mindestens 16 Millionen für 3 Jahre.
Von welchen Zahlen gehen denn die werten Befürworter aus? 

Wie oft denn noch?! Die Befürworter gehen davon aus, dass ein Transfer (im Sommer) respektive eine Leihe (im Winter) nur und ausschließlich unter Konditionen getätigt werden sollen, die für unseren FC verantwortet werden können. Also in etwa so wie das Risiko, welches man mit den 4-5 Mio € Transferablöse + geschätze 2 Mio Gehalt, welches man für die Stürmer Nr.3 + Nr. 4 für Zoller und Osako eingangen ist. Das war sicherlich im Hinblick auf unsere Kassenlage auch adäquat, oder nicht? Soviel Vertrauen sollte man schon in Schmadtke & Co. haben. Darüber herrscht doch sicher Einigkeit. 

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:08:27
Ich warte immer noch auf Eure Tipps wie wir Podolski hätten finanzieren wollen.
Bei günstigsten Annahmen also halbe Ablöse und halbes Gehalt und das halte ich für äußerst optimistisch komme ich da immer auf mindestens 16 Millionen für 3 Jahre.
Von welchen Zahlen gehen denn die werten Befürworter aus? 

wir sammeln Flaschenpfand
  •  

CitizenK

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 10.Dez.2014, 19:55:05
wir sammeln Flaschenpfand

Pfandspende. Bei 1 Mio. Kölnern, die jeder jede Woche einen Kasten mit 3,30 Euro Pfand trinken (Kleinkinder ausgenommen), ist Poldi nächsten Monat wieder hier.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 10.Dez.2014, 20:02:58
Pfandspende. Bei 1 Mio. Kölnern, die jeder jede Woche einen Kasten mit 3,30 Euro Pfand trinken (Kleinkinder ausgenommen), ist Poldi nächsten Monat wieder hier.
bitte das Kölsch trinkende Umland nicht vergessen......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

J.R.

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:21:25
Wie oft denn noch?! Die Befürworter gehen davon aus, dass ein Transfer (im Sommer) respektive eine Leihe (im Winter) nur und ausschließlich unter Konditionen getätigt werden sollen, die für unseren FC verantwortet werden können. Also in etwa so wie das Risiko, welches man mit den 4-5 Mio € Transferablöse + geschätze 2 Mio Gehalt, welches man für die Stürmer Nr.3 + Nr. 4 für Zoller und Osako eingangen ist. Das war sicherlich im Hinblick auf unsere Kassenlage auch adäquat, oder nicht? Soviel Vertrauen sollte man schon in Schmadtke & Co. haben. Darüber herrscht doch sicher Einigkeit.

Selbst unter diesen finanziellen Voraussetzungen hätte ich Bauchschmerzen. Eine Poldi-Verpflichtung alleine reicht nicht aus. Wir bräuchten mindestens noch mal die gleichen finanziellen Spielräume zur Verstärkung unseres Mittelfeldes, damit eine Poldi-Verpflichtung Sinn macht. Sonst stehen wir da wie 2009 und haben zwar unseren Poldi wieder zurück, aber es ist niemand da, der ihn füttern kann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

märkel

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 20:13:16
Selbst unter diesen finanziellen Voraussetzungen hätte ich Bauchschmerzen. Eine Poldi-Verpflichtung alleine reicht nicht aus. Wir bräuchten mindestens noch mal die gleichen finanziellen Spielräume zur Verstärkung unseres Mittelfeldes, damit eine Poldi-Verpflichtung Sinn macht. Sonst stehen wir da wie 2009 und haben zwar unseren Poldi wieder zurück, aber es ist niemand da, der ihn füttern kann.

immerhin hätten wir ja schon die adäquaten verpflichtungen zoller und osako. vielleicht können wir die beiden ja an ihre ex-vereine verleihen, damit sie spielpraxis kriegen. dafür leihen wir clemens als zuspieler für poldi. ist doch simpel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

durchaus

Zitat von: märkel am Mittwoch, 10.Dez.2014, 20:48:03
immerhin hätten wir ja schon die adäquaten verpflichtungen zoller und osako. vielleicht können wir die beiden ja an ihre ex-vereine verleihen, damit sie spielpraxis kriegen. dafür leihen wir clemens als zuspieler für poldi. ist doch simpel.


Ich fürchte, das ist mittlerweile eher ein persönliches Ding. Und falls ich damit richtig liege, wird es unseren Verantwortlichen kräftig um die Ohren fliegen, wenn sich nicht ganz flott Erfolg auf dem Rasen einstellt.
Wenn der Mob einen Poldi will, und Poldi zum effzeh will, aber dies nicht zustande kommt, wäre auch ein Herr Spinner im Abstiegsfall nicht mehr zu halten.
Das ist, was mich sehr beunruhigt! 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 10.Dez.2014, 21:07:17

Ich fürchte, das ist mittlerweile eher ein persönliches Ding. Und falls ich damit richtig liege, wird es unseren Verantwortlichen kräftig um die Ohren fliegen, wenn sich nicht ganz flott Erfolg auf dem Rasen einstellt.
Wenn der Mob einen Poldi will, und Poldi zum effzeh will, aber dies nicht zustande kommt, wäre auch ein Herr Spinner im Abstiegsfall nicht mehr zu halten.
Das ist, was mich sehr beunruhigt! 

Sollte ein Transfer ausschliesslich an persönlichen Befindlichkeiten scheitern müsste man denjenigen aber auch die Kompetenz absprechen!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 11.Dez.2014, 07:25:54
Sollte ein Transfer ausschliesslich an persönlichen Befindlichkeiten scheitern müsste man denjenigen aber auch die Kompetenz absprechen!

Ich bezweifle ganz stark, das auch nur ein einziger transfer daran scheitern wird, dass dem Spinner die Nase des Spielers nicht passt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 11.Dez.2014, 07:47:50
Ich bezweifle ganz stark, das auch nur ein einziger transfer daran scheitern wird, dass dem Spinner die Nase des Spielers nicht passt.
wen nennst Du hier Spinner  :D  ?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Gladiax

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:21:25
Wie oft denn noch?! Die Befürworter gehen davon aus, dass ein Transfer (im Sommer) respektive eine Leihe (im Winter) nur und ausschließlich unter Konditionen getätigt werden sollen, die für unseren FC verantwortet werden können. Also in etwa so wie das Risiko, welches man mit den 4-5 Mio € Transferablöse + geschätze 2 Mio Gehalt, welches man für die Stürmer Nr.3 + Nr. 4 für Zoller und Osako eingangen ist. Das war sicherlich im Hinblick auf unsere Kassenlage auch adäquat, oder nicht? Soviel Vertrauen sollte man schon in Schmadtke & Co. haben. Darüber herrscht doch sicher Einigkeit.


und du gehst davon aus das wir diese ~10Mio Euro jetzt locker machen können? Im Winter. Im Sommer macht das ja keinen Sinn nach einhelliger Meinung, weil da sind wir ja sang und klanglos abgestiegen weil wir LP10 nicht schon im Winter geholt haben!?

  •  

Mister P.

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 11.Dez.2014, 08:56:36

und du gehst davon aus das wir diese ~10Mio Euro jetzt locker machen können? Im Winter. Im Sommer macht das ja keinen Sinn nach einhelliger Meinung, weil da sind wir ja sang und klanglos abgestiegen weil wir LP10 nicht schon im Winter geholt haben!?



Ungefähr 10 Mio € für eine Leihe im Winter? Hast du es nicht noch etwas Größer? Wie wäre es, wenn wir lieber von 20 mio € sprechen? Das obligatorische "ich mag den Lukas ja, aber" hast du noch vergessen.  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: Virus

globobock77

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:23:06
Leute, es bringt doch für eine sachliche Diskussion überhaupt nichts permanent Worte anderer User im Mund umzudrehen, nur um irgendeine übertriebene Poldiverehrung zu rechtfertigen, oder die eigene Meinung durchzudrücken.

Es gibt 2 Ansichten, die einen wollen Poldi zurück, die anderen haben Bedenken, die einen argumentieren etwas emotionaler, die anderen vielleicht etwas sachlicher. Beides auf seine Weise verständlich.

Ich hab hier noch niemanden gelesen, der Poldis Leistungen für den FC klein redet oder gar leugnet. Der Junge ist unbestritten einer der wichtigsten FC Spieler der letzten 25-30 Jahre. Das weiß jeder hier.
Es spricht nur mittlerweile vieles gegen ihn, wofür er persönlich Garnichts kann.

Der FC hat sich entwickelt, Poldi hat sich entwickelt und momentan passt es bei genauer Betrachtung der meisten Argumente einfach nicht.
Hier dreht Dir niemand die Worte im Mund. Drück Dich halt verständlicher aus wenn Du Dich missinterpretiert fühlst. Oder gib einfach zu dass Du Bockmist geschrieben hast.


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: sandro

DerPaul

Heute morgen war Poldi im Morgenmagazin bei einer carikativen Veranstaltung. Dabe sprach ihn ein kleiner Junge an "ich bin ein großer Fan und will, dass du wieder zu Effzeh kommst". Darauf er: "dann musst du Präsident werden".

Ist das echt so, dass Spinner ihn nicht will? Ich hatte das bisher nachvollziehbar so verstanden, dass Stöger und Schmadtke ihn nicht brauchen würden...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 11.Dez.2014, 10:08:41
Heute morgen war Poldi im Morgenmagazin bei einer carikativen Veranstaltung. Dabe sprach ihn ein kleiner Junge an "ich bin ein großer Fan und will, dass du wieder zu Effzeh kommst". Darauf er: "dann musst du Präsident werden".

Ist das echt so, dass Spinner ihn nicht will? Ich hatte das bisher nachvollziehbar so verstanden, dass Stöger und Schmadtke ihn nicht brauchen würden...

Der Junge soll kandidieren. Meine Stimme hat er.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Dez.2014, 10:00:40
Hier dreht Dir niemand die Worte im Mund. Drück Dich halt verständlicher aus wenn Du Dich missinterpretiert fühlst. Oder gib einfach zu dass Du Bockmist geschrieben hast.

Wat willst du denn?
Drück du dich erst mal verständlich aus, bevor du hier große Reden schwingst. Kommasetzung wäre auch freundlich.

Dieses Zitat ist schon jetzt ein Kracher:

ZitatHier dreht Dir niemand die Worte im Mund. Drück Dich halt verständlicher aus
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Dino3388

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 11.Dez.2014, 10:08:41
Heute morgen war Poldi im Morgenmagazin bei einer carikativen Veranstaltung. Dabe sprach ihn ein kleiner Junge an "ich bin ein großer Fan und will, dass du wieder zu Effzeh kommst". Darauf er: "dann musst du Präsident werden".

Ist das echt so, dass Spinner ihn nicht will? Ich hatte das bisher nachvollziehbar so verstanden, dass Stöger und Schmadtke ihn nicht brauchen würden...

ich bin mir ja generell nicht sicher, ob es immer so viel sinn macht jede aussage der beteiligten personen bis ins kleinste detail zu analysieren. (wobei ich das natürlich jedem zugestehe, davon lebt ein forum ja schließlich)
aber wenn der poldi einem kleinen jungen sowas sagt? dann wirds ein bisschen wild.

was soll er ihm auf die frage denn antworten?
"neeee jung, da komm ich nicht mehr hin" oder "klar, im winter bin ich da"? :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 11.Dez.2014, 10:08:41
Heute morgen war Poldi im Morgenmagazin bei einer carikativen Veranstaltung. Dabe sprach ihn ein kleiner Junge an "ich bin ein großer Fan und will, dass du wieder zu Effzeh kommst". Darauf er: "dann musst du Präsident werden".

Ist das echt so, dass Spinner ihn nicht will? Ich hatte das bisher nachvollziehbar so verstanden, dass Stöger und Schmadtke ihn nicht brauchen würden...

Ich denke, die Antwort ist einer "carikativen" Veranstaltung angemessen.
Das bird ist das word!

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:08:27
Ich warte immer noch auf Eure Tipps wie wir Podolski hätten finanzieren wollen.
Bei günstigsten Annahmen also halbe Ablöse und halbes Gehalt und das halte ich für äußerst optimistisch komme ich da immer auf mindestens 16 Millionen für 3 Jahre.
Von welchen Zahlen gehen denn die werten Befürworter aus? 

Ich als "Befürworter" gehe von Zahlen aus, die wir uns leisten können. Einen Bundesligaspitzenverdiener werden wir nicht verpflichten, weil wir es schlicht nicht können. Die Diskussion hier dreht sich aber ja gar nicht ums Geld, die Zahlen kennt doch hier keiner. Was der in London verdient, interessiert mich nicht. Hier würde er das verdienen, was beim FC üblicherweise gezahlt wird. Es geht in dieser Diskussion doch hauptsächlich darum, ob Podolski sportlich weiterhilft und ins Team passt. Der FC erklärt immer, dass es zur Zeit nicht passt und meint damit nicht nur die finanzielle Seite. Also ist das Geld nicht das alleinige Argument. Wäre es das, bräuchten wir über andere Dinge ja gar nicht mehr zu reden. Das heißt, hier natürlich schon, denn wir hier können über alles reden. Der FC allerdings müsste sich mit dem Thema gar nicht befassen, wenn die Zahlen so wären, dass sie nicht darstellbar sind. Das könnte er ja nach außen auch so kommunizieren und damit jede Spekulation sofort beenden. Macht er aber nicht. Die Aussagen sind interpretierbar. Warum man das macht, weiß ich nicht.

Gladiax

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 11.Dez.2014, 09:17:41
Ungefähr 10 Mio € für eine Leihe im Winter? Hast du es nicht noch etwas Größer? Wie wäre es, wenn wir lieber von 20 mio € sprechen? Das obligatorische "ich mag den Lukas ja, aber" hast du noch vergessen.  :clown:


ich habe bislang außer deinen üblichen in Scherzen verpackten Provokationen nicht einen Satz zur tatsächlichen Finanzierung eines LP gelesen. Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann kommt der Lukas für ümme im Winter zu uns, und im Sommer latzen wir halt läppische 4-5 Mio für ihn dahin. Bis zum Sommer zahlt natürlich Arsenal sein bisheriges Gehalt weiter, weil die sind ja froh wenn der Jung fott ist.
Anschließend spielt Lukas dann für ein Appel und Ei bei uns, das versteht sich natürlich von selbst!


Nochmal aus meiner Sicht:
Selbst im Winter kostet uns der Lukas ne ganze Stange Geld die wir wohl nicht parat haben, oder die wir erst besorgen müssten (Banken?). Die Führung hat doch da nicht mal eben noch paar Mio rumliegen die sie eigentlich viel lieber sparen wollten.



MuckiBanach

Ich hab das doch schonmal vorgerechnet, natürlich nachdem ich mich mit Schmadtke, Poldi und Wenger abgestimmt habe.
Poldi kütt im Winter per Leihe mit günstiger KO. Er macht frühzeitig klar. Ein Wechsel kommt für ihn nur zum Effzeh in Frage.

Er verzichtet auf ca 70% seines Gehalts für dieses halbe Jahr, von dem Rest der Effzeh 50% und Arsenal 50% übernimmt. Die rund 3 Mio € Gehalt, die Arsenal für das halbe Jahr einspart und der Verzicht des Effzeh auf das zweite zugesicherte Freundschaftsspiel und andere noch nicht gezahlte Prämien, reduzieren die Kaufoption für Sommer 2015 auf max. 4-5 Millionen Euro. Im Sommer zieht der FC die KO nach souveränem Erreichen des Klassenerhalts. Damit sein Traum wahr wird, spielt Poldi für ne knappe Mio im Jahr plus Aufschlag bei erneutem Erreichen des Klassenerhalts.
  •  

Sprühwurst

  •  

ruhrpott

gutes Geschäft... unbedingt zuschlagen... dafür kriegt man nicht mal den mesenhöler
ich hasse internet
  •  

sandro

Sich in die 2. Liga sparen, ist natürlich auch ne Lösung :-/ :idea:

Nochmal klar und deutlich......hier geht es nur und ausschließlich darum, wenn bezahlbar dann ist man mit dem Klammerbeutel gepudert es nicht zu machen, dass man in nicht völlig Umsonst bekommt ist dabei natürlich selbstredent.

Sämtliche anderen Aussagen, wie zb. er passt nicht in diese Mannschaft oder er würde nur Unruhe reinbringen, sind und bleiben nichts anderes als Nonsens!
  •  

Nekoelschekrat

Wenn Verein und Spieler sagen "Wir wollen" dann findet sich auch eine Lösung.
Sofern hier die Vorstellungen nicht kilomertweit auseinanderklaffen, wird man eine Lösung finden.
Seien es externe Geldgeber,  Vermerktungsrechte gehören ganz LP und und und.
Wenn es so kommt kann ich nur hoffen, dass es witschaftlich einigermasen vernünftig gehandelt wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •