Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Wenn ich "beim Stammtisch" schon höre, lache ich mich immer kapott.


Als ob da wichtige Themen wie Transferpolitik von Vereinsseite angesprochen/diskutiert werden.


Stand heute, wechselt Poldi nirgends hin und bleibt bei den Gunners, meine Meinung. Ich hoffe ich liege falsch und ich kann mir im Januar ein neues FC-Trikot mit dem Namen des Prinzen bestellen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MuckiBanach


Wir werden zu gegebener Zeit mal schauen.

Das ist finanziell absolut nicht machbar. Er würde uns verstärken und das Niveau des Teams heben, aber nicht reinpassen.

Nicht weil einer nicht will, sondern weil es einfach nicht passt.

Poldi braucht eine Mannschaft, in der er seine Stärken ausspielen und diese voll zur Geltung bringen kann. Das können wir ihm momentan nicht bieten.

Wir haben keine 5 Millionen. Wir können weder die Ablöse noch das Gehalt eines Spielers wie Podolski bezahlen.

Ich kann mir im Moment keine Beteiligung von Investoren bei so einem Transfer vorstellen.

Es sieht so aus als ob wir morgen einen neuen Spieler verpflichten und vorstellen würden...[Nachfrage des Reporters, weil Marcel Risse schon was ausgeplaudert hat]
ja, bei diesem Spieler handelt es sich um Lukas Podolski.


  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

renemat

  •  

bibo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 10:36:19
Auf den Punkt gebe ich auch nicht so viel, da hast du recht. Aber es ist schon auffällig, wie eindeutig und einmütig alle im Verein dagegen sprechen. Gäbe es tatsächlich schon eine Einigung, wäre die a. schon raus gekommen und b. würde Poldi nicht laufend seine Statements über Facebook raushauen, sondern dazu die Klappe halten.

Das totale Knock-Out-Kriterium ist und bleibt für mich aber nach wie vor die Ablösesumme. Niemals wird Arsenal Podolski für unter 5 Mios ziehen lassen - weder jetzt im Winter, noch im Sommer. Die sind doch nicht bescheuert und die haben auch nichts zu verschenken! Die einzige, winzige Chance sehe ich darin, dass Podolski im Sommer kommt, wenn wir die Klasse gehalten haben und die 5 Mios wirklich ausreichen sollten. Dann dürfte er aber im Winter nicht wechseln, was aktuell eher nicht so aussieht, da er ja mit zur EM will und dafür spielen muss. Eine Leihe zu uns mit KO über 5 Mios halte ich für ausgeschlossen. Das macht Wenger nicht mit, da behält er ihn lieber für den Fall der Fälle.
Zum markierten Teil: Ich hatte eher den Eindruck, dass das letzte FB-Statement zu dem Thema eher im Einvernehmen oder auf Anweisung des FC verfasst wurde. Meiner Wahrnehmung nach kann man mittlerweile recht deutlich zwischen den Zeilen lesen, dass Podolski ursprünglich in Absprache mit dem FC genau das tun sollte - nämlich die Klappe halten. Ob es eine solche Absprache gibt/gab, weil tatsächlich im Hintergrund geplant und verhandelt wird oder einfach nur, weil der FC keinen Bock auf tägliche Anfragen zu dem Thema hat, weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls hat Podolski das offenbar nicht ganz geschafft, sondern hat stattdessen letzte Woche etwas geistesabwesend und verliebt in eine Sky-Kamera gesagt, wie gerne er irgendwann nochmal hier spielen würde (btw: Wurde das eigentlich ausgestrahlt?). Kann ich ihm nicht verdenken, aber ich könnte es genauso verstehen, wenn der FC deshalb etwas angenervt gewesen wäre, insbesondere wenn man doch eigentlich gemeinsam Ruhe in das Thema bringen wollte.

Danach hat er, vielleicht sogar nach einem entsprechenden Anschiss von Spinner & Co., das FB-Statement rausgehauen, das (im Gegensatz zu manchem anderen "Mein Bro Schweini und ich"-Posting) sehr wohlüberlegt klang und noch einmal bekräftigte, dass seine Aussagen nicht als "Vorstoß" zu werten sind, man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren muss etc. Und wenn man darin schon ruminterpretieren möchte, dann sieht man, dass die Formulierung ("Nach Informationen des Blattes sei man im Club verwundert...", "Glaubt keiner Zeitung...") so gewählt wurde, dass man sogar auf die Idee kommen könnte, dass es im Hintergrund viel weniger dicke Luft gibt, als von vielen angenommen.

Das muss alles nix heißen, aber da es mein Job ist, jedes Wort fünfmal rumzudrehen und den Sinn zu hinterfragen, wollte ich das kurz loswerden, denn ich finde, dass diese Aussage nicht so richtig in die Reihe "Jetzt-bringt-er-wieder-grundlos-Unruhe-rein" passt. :)


Zum "KO-Kriterium Ablöse": Sehe ich grundsätzlich genauso, auch wenn ich mich mit Zahlen zurückhalten würde, denn das kann einfach niemand von uns beurteilen. Aber ich glaube auch nicht, dass Arsenal ihn im Winter zu einem für uns akzeptablen Preis ziehen lassen würde, und er kann es sich eigentlich nicht leisten, sich noch ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen.
Das kann auch niemand von ihm verlangen, FC hin oder her - genausowenig wie er vom FC verlangen kann, dass er abermals mit hohem finanziellen Risiko wieder nach Hause geholt wird. Ich denke aber, das beide Parteien das auch entsprechend einschätzen können. Wenn er bis zum Sommer in London bleibt, sehe ich gute Chancen (vorbehaltlich des von I.Ronnie beschriebenen Szenarios, dass man ihn hier grundsätzlich nicht will - das halte ich für gleichermaßen dämlich wie möglich). Wenn nicht, dann war's das wahrscheinlich. Kein Beinbruch, aber schon ein bisschen tragisch.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nidhoegger

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Dez.2014, 12:14:41
:-/ ;)

Den Helmes-Transfer!

Ach die Geschichte ist gemeint.... ich dachte es ginge um was neues...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

renemat

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Dez.2014, 12:20:22
Ach die Geschichte ist gemeint.... ich dachte es ginge um was neues...
Ich musste es selber auch erst zweimal lesen und war dann froh, dass ich jemanden dafür auslachen konnte. Danke  :tu:
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 10:36:19
Dann dürfte er aber im Winter nicht wechseln, was aktuell eher nicht so aussieht, da er ja mit zur EM will und dafür spielen muss.

Meines Wissens ist die EM ja erst in 2016, da wäre es jetzt nicht ganz so tragisch wenn er noch ein halbes Jahr auf der Bank sitzt. Er muss sich dann halt anschließend nur wieder beweisen aber das müsste er ja eh wenn er die EM spielen will.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Dez.2014, 11:16:57
eigentlich nicht.

Nicht?

Ein Spieler, der schon mal beim FC war, der eigentlich zu teuer ist, der nur kommt, weil er noch mal zum FC will und deswegen bereit ist Gehaltseinbußen hinzunehmen. Ein Spieler, den keiner scouten musste, sondern der den Verantwortlichen praktisch in den Schoß fiel.

Ich sehe da einige Parallelen. Schmadtke hat damals ja auch nicht gesagt:"Das ist mir zu billig, den kann ja jeder holen.".
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Falls Poldi kommt...wäre er hoffentlich auch bereit mit in Liga 2 zu gehen
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Dez.2014, 12:41:42
Meines Wissens ist die EM ja erst in 2016, da wäre es jetzt nicht ganz so tragisch wenn er noch ein halbes Jahr auf der Bank sitzt. Er muss sich dann halt anschließend nur wieder beweisen aber das müsste er ja eh wenn er die EM spielen will.

Ich glaube, die Ansage vom Bundesjogi bzgl. "nägschtes Jahr" und Poldi war relativ deutlich. Steigt Poldi erst im August 2015 wieder in den regelmäßigen Spielbetrieb ein, sieht er den EM-Zug nur noch von hinten fahren und kann seine N11-Karriere abhaken.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

renemat

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 12:48:55
Ich glaube, die Ansage vom Bundesjogi bzgl. "nägschtes Jahr" und Poldi war relativ deutlich. Steigt Poldi erst im August 2015 wieder in den regelmäßigen Spielbetrieb ein, sieht er den EM-Zug nur noch von hinten fahren und kann seine N11-Karierre abhaken.
Das glaube ich auch. Wenn Jogi sich einmal dazu durchringt Poldi nicht mitzunehmen, dann würde er das nur noch aufgrund von Verletzungssorgen umkehren.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 10:27:22
Es ist Spekulation, dass wir keine Millionenablösen im Winter stemmen werden sind und sich die Vereinsführung seit Wochen und Monaten eindeutig äußert?

Hab ich was verpasst??
Podolski verdient in London ca. 7 Millionen EUR pro Jahr.

Der FC hat bereits angekündigt im Winter nachlegen zu wollen ohne hier Summen zu nennen.
Nehmen wir mal an wir könnten max. 3 Mios an Ablöse aufbringen.

Dann reden wir bei 1.5 Jahren Restvertragszeit auch aus Sicht von Arsenal hier über ein relevantes Volumen von 13-14 Mio Euro für einen Ergänzungsspieler (sollte er seinen Vertrag aussitzen wollen).

DAS und die Grundvoraussetzung, dass Lukas hier für ein Helmes Gehalt spielen würde (plus seine zur Zeit geschätzte 1.5 Mios an persönlichen Werbeeinnahmen) sind die FAKTEN aus denen sich die ganzen Diskussionen hier nähren.
Die tatsächliche Motivationslage der drei beteiligten Parteien bewegt sich allerdings komplett im Bereich der Spekulation.
Und um hier zu fabulieren gibt es u.a. auch dieses Forum ;-)

Aussagen von Verantwortlichen im Bezug auf Transferaktivitäten sind die Atemluft nicht wert.

Halte ich jetzt als Szenario zumindest nicht für ausgeschlossen wenn auch nicht für wahrscheinlich...
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

P.A.Trick

Und warum genau sollte uns Arsenal Poldi für 3 Mios schenken???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Bootney Farnsworth

Es ist schon alles geschrieben worden, nur noch nicht von jedem.

Superwetti

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Dez.2014, 12:51:21
Das glaube ich auch. Wenn Jogi sich einmal dazu durchringt Poldi nicht mitzunehmen, dann würde er das nur noch aufgrund von Verletzungssorgen umkehren.

Poldi sitzt ja nicht erst seit gestern auf der Bank sondern schon länger. Wenn er jetzt wegen eines halben weiteren Jahres nicht mitgenommen wird obwohl er anschließend beweist das er es noch kann, Jogi ihn dann aber aus Prinzip nicht mehr mitnimmt, dann gehört ihm der Trainerjob weg genommen und sonst nichts!

Ich kann doch nicht einen Spieler zu Hause lassen der ein ganzes Jahr starke Leistungen bringt nur weil er vorher in seinem Team nicht berücksichtigt wurde. Wenn dem so wäre müsste Khedira ja auch den Verein wechseln, der hat ja meines Wissen momentan auch nicht die meisten Spielanteile oder Reus darf sich nicht verletzen denn sonst hat er ja auch nicht lange an einem STück stark gespielt.
Super-Wetti
  •  

Roter_Bock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 12:59:49
Und warum genau sollte uns Arsenal Poldi für 3 Mios schenken???
Zwischen den beiden Varianten:
a) Lukas wechselt für 3 Millionen zum FC und
b) Lukas bleibt als Ergänzungsspieler bis 2016 bei Arsenal
liegen aus Sicht von Arsenal 13-14 Millionen die Wenger evtl. lieber in einen Spieler investieren möchte von dem er sich mehr verspricht.

Wenn Lukas bereit ist extern zu wechseln sind wir sowieso raus.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 12.Dez.2014, 13:00:52
Es ist schon alles geschrieben worden, nur noch nicht von jedem.
Durch regelmässige Wiederholung wird es richtiger ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

renemat

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Dez.2014, 13:02:20
Poldi sitzt ja nicht erst seit gestern auf der Bank sondern schon länger. Wenn er jetzt wegen eines halben weiteren Jahres nicht mitgenommen wird obwohl er anschließend beweist das er es noch kann, Jogi ihn dann aber aus Prinzip nicht mehr mitnimmt, dann gehört ihm der Trainerjob weg genommen und sonst nichts!

Ich kann doch nicht einen Spieler zu Hause lassen der ein ganzes Jahr starke Leistungen bringt nur weil er vorher in seinem Team nicht berücksichtigt wurde. Wenn dem so wäre müsste Khedira ja auch den Verein wechseln, der hat ja meines Wissen momentan auch nicht die meisten Spielanteile oder Reus darf sich nicht verletzen denn sonst hat er ja auch nicht lange an einem STück stark gespielt.
Ich würde die Vergleiche so nicht ziehen, da sie in meinen Augen nicht passen. Poldi hat unbestreitbar Qualitäten, nur eben nicht so herausragende auf LA wie bspw Reus. Und zentral hat Khedira weniger gleichwertige oder bessere Konkurrenz.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 12.Dez.2014, 13:03:40
Zwischen den beiden Varianten:
a) Lukas wechselt für 3 Millionen zum FC und
b) Lukas bleibt als Ergänzungsspieler bis 2016 bei Arsenal
liegen aus Sicht von Arsenal 13-14 Millionen die Wenger evtl. lieber in einen Spieler investieren möchte von dem er sich mehr verspricht.

Wenn Lukas bereit ist extern zu wechseln sind wir sowieso raus.

Du glaubst also, dass der Wenger sich von Poldi erpressen läßt? Never! Der gibt ihm eher Hausverbot, als dass er sich von einem Spieler vorschreiben lässt, für wieviel Geld der wohin wechselt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 12:46:12
Nicht?

Ein Spieler, der schon mal beim FC war, der eigentlich zu teuer ist, der nur kommt, weil er noch mal zum FC will und deswegen bereit ist Gehaltseinbußen hinzunehmen. Ein Spieler, den keiner scouten musste, sondern der den Verantwortlichen praktisch in den Schoß fiel.

Ich sehe da einige Parallelen. Schmadtke hat damals ja auch nicht gesagt:"Das ist mir zu billig, den kann ja jeder holen.".

es ging ja darum, ob der helmes-transfer in punkto -passt das zum "neuen fc?"- vergleichbar wäre. und das denke ich nicht. der war sicher für zwei tage aufsehen erregend, aber im grunde hatte außerhalb von köln wahrscheinlich überhaupt kein fußballfan mehr auf dem schirm, daß helmes noch kickt. podolski wäre doch ein ganz anderes kaliber. das bundesweite tara, das darum gemacht würde, wird ja hier nicht zu unrecht als argument gegen eine verpflichtung angeführt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Dez.2014, 13:13:42
es ging ja darum, ob der helmes-transfer in punkto -passt das zum "neuen fc?"- vergleichbar wäre. und das denke ich nicht. der war sicher für zwei tage aufsehen erregend, aber im grunde hatte außerhalb von köln wahrscheinlich überhaupt kein fußballfan mehr auf dem schirm, daß helmes noch kickt. podolski wäre doch ein ganz anderes kaliber. das bundesweite tara, das darum gemacht würde, wird ja hier nicht zu unrecht als argument gegen eine verpflichtung angeführt.

Ich hatte mich auf die Aussage

"So wie ich Schmadtke und Co. einschätze, liegt das Problem eher darin, dass eben jede Kölner Vereinsführung Podolski holen könnte. Eine Podolskiverpflichtung erfordert keine Marktkenntnis und kaum Verhandlungsgeschick. Hat man mit Podolski Erfolg, wird die strategische Leistung der sportlichen Leitung in den Hintergrund gerückt. Hat man mit Podolski Misserfolg, so sind Schmadtke & Co. die Dummen."

bezogen.

Und da glaube ich eben nicht, dass Schmadtke & Co. persönliche Eitelkeiten dem Vereinswohl voranstellen. Denen ist es herzlich egal, ob sie einen guten Spieler durch Fachkenntniss oder durch "Zufall" bekommen - wäre jetzt meine Einschätzung ... wenn man die hier noch äußern darf ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MuckiBanach

  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 13:23:26
... wenn man die hier noch äußern darf ...

... das wirst du wohl noch sagen dürfen...
  •  

Roter_Bock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 13:12:19
Du glaubst also, dass der Wenger sich von Poldi erpressen läßt? Never! Der gibt ihm eher Hausverbot, als dass er sich von einem Spieler vorschreiben lässt, für wieviel Geld der wohin wechselt.
Es geht nicht um Erpressung sondern um den aus meiner Sicht legitimen Wunsch eines Spielers wenn überhaupt, dann nur zu einem Verein seiner Wahl zu wechseln.
Es ist ja nicht so, dass er einen Wechsel erzwingen möchte und mit Leistungsverweigerung droht sondern es ist schliesslich Wenger der ihn als nicht gut genug für einen regelmässigen Einsatz in der ersten 11 befindet.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Dez.2014, 13:23:29
Mirai?
Was muss man da lesen? Poldi auf der Shortlist bei Atleti?
http://futbol.as.com/futbol/2014/12/12/primera/1418357272_112596.html

Schön, dass man da ca. 20 Mios für Poldi ansetzt und hier spekuliert wird, ob wir ihn für 3 bekommen.
Beides gleich wahnsinnig!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Dez.2014, 13:23:29
Mirai?
Was muss man da lesen? Poldi auf der Shortlist bei Atleti?
http://futbol.as.com/futbol/2014/12/12/primera/1418357272_112596.html

Hab ich heute morgen schon in der englischen Version gepostet. Siehe hier:

http://as.com/diarioas/2014/12/12/english/1418369325_305906.html

Hintergrund der Poldi-Geschichte ist wohl, dass Arsenal Interesse an Alessio Cerci hat...

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

renemat

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 13:29:19
Schön, dass man da ca. 20 Mios für Poldi ansetzt und hier spekuliert wird, ob wir ihn für 3 bekommen.
Beides gleich wahnsinnig!
Können die Geld kacken?
Btw: Schön, dass du alle Begleitumstände ausblendest.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 12.Dez.2014, 13:28:54
Es geht nicht um Erpressung sondern um den aus meiner Sicht legitimen Wunsch eines Spielers wenn überhaupt, dann nur zu einem Verein seiner Wahl zu wechseln.
Es ist ja nicht so, dass er einen Wechsel erzwingen möchte sondern es ist schliesslich Wenger der ihn nicht als gut genug für einen regelmässigen Einsatz in der ersten 11 befindet.


Natürlich ist es legitim, den Wunsch zu äußern, zu einem bestimmten Verein zu wechseln. Ich sehe nur keinen Grund für Arsenal, diesen Wunsch mit mehreren Millionen zu sponsern. Wegen 100k wird der Wenger da keinen Sturm entfachen. Es wird aber sicher international nennenswerte Vereine geben, die weit mehr zahlen können, als wir im Winter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Dez.2014, 13:31:12
Können die Geld kacken?
Btw: Schön, dass du alle Begleitumstände ausblendest.

Was?

Ich schrob nur auf, was da steht. Die schreiben was von 20 Mios und hier wurden vor 10 Minuten 3 Mios in den Raum geworfen. Was hab ich jetzt ausgeblendet? Ich hab nur die nakten Zahlen zitiert, mit der Bemerkung, dass ich beide für unsinnig halte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •