Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Es würde mich nicht wundern wenn LP in London bleibt. Zumindest bis zum Sommer.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: sandro am Donnerstag, 11.Dez.2014, 11:27:18
Nochmal klar und deutlich......hier geht es nur und ausschließlich darum, wenn bezahlbar dann ist man mit dem Klammerbeutel gepudert es nicht zu machen, dass man in nicht völlig Umsonst bekommt ist dabei natürlich selbstredent.


Unter "klar und deutlich" verstehe ich etwas anderes. Was willst du uns sagen?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

sandro

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:28:25

Unter "klar und deutlich" verstehe ich etwas anderes. Was willst du uns sagen?

Du verstehst eh nix......
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:28:25

Unter "klar und deutlich" verstehe ich etwas anderes. Was willst du uns sagen?

So gut bist du hier sprachlich auch nicht unterwegs, dass du hier jeden zweiten User deswegen dumm anmachen kannst. Was Sandro mit seinem Beitrag sagen wollte, wirst du schon verstanden haben, wenn ich annehmen darf, dass du nur halb so clever bist, wie du dich hier gerne gibst.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: sandro am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:30:50
Du verstehst eh nix......

Schreib richtig, dann verstehe ich es auch. Also, was möchtest du uns mitteilen?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:31:29
So gut bist du hier sprachlich auch nicht unterwegs, dass du hier jeden zweiten User deswegen dumm anmachen kannst. Was Sandro mit seinem Beitrag sagen wollte, wirst du schon verstanden haben, wenn ich annehmen darf, dass du nur halb so clever bist, wie du dich hier gerne gibst.

Man versteht es tatsächlich nicht. 

Jeden zweiten User? Wen denn noch, die meisten versteh ich, bis auf Heddergott, der ist mir zu klug.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:33:13
Man versteht es tatsächlich nicht. 

Jeden zweiten User? Wen denn noch, die meisten versteh ich, bis auf Heddergott, der ist mir zu klug.

Deine unsouveräne Art (nicht, dass ich souveräner wäre) fällt mir halt immer wieder auf. Gerne wirst du dann etwas sehr überheblich.

In diesem Fall allerdings völlig unangemessen, denn die Aussage war nun wirklich eindeutig: Wenn finanziell darstellbar, dann holen. Alle anderen Argumente sind vorgeschoben.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Brillenputztuch69

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 11.Dez.2014, 12:39:12
Deine unsouveräne Art (nicht, dass ich souveräner wäre) fällt mir halt immer wieder auf. Gerne wirst du dann etwas sehr überheblich.

In diesem Fall allerdings völlig unangemessen, denn die Aussage war nun wirklich eindeutig: Wenn finanziell darstellbar, dann holen. Alle anderen Argumente sind vorgeschoben.

Danke, aber beim nächsten Mal hoffe ich, dass mir das der betroffene User selbst erläutert, wenn er sich hier so weit aus dem Fenster lehnt und gerade hier im Thread permanent andere User anblökt, die nicht seine Meinung teilen.

Manche dürfen halt überheblich sein und manche eben nicht. :)
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Mister P.

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 11.Dez.2014, 11:11:17

ich habe bislang außer deinen üblichen in Scherzen verpackten Provokationen nicht einen Satz zur tatsächlichen Finanzierung eines LP gelesen. Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann kommt der Lukas für ümme im Winter zu uns, und im Sommer latzen wir halt läppische 4-5 Mio für ihn dahin. Bis zum Sommer zahlt natürlich Arsenal sein bisheriges Gehalt weiter, weil die sind ja froh wenn der Jung fott ist.


Was du und andere hier abziehen ist ziemlich offensichtlich und mehr als unredlich. Es wird einfach ignoriert, dass niemand (soll ich das Wort für dich erklären?) weiß, unter welchen finanziellen Konditionen eine Leihe im Winter und/oder Transfer im Sommer bewerkstelligt werden könnte. Keiner, weder die Befürworter noch die Gegner wissen, was Podolski verdienen möchte bzw. Arsenal an Ablöse/Leihgebühr fordert. Die Befürworter sind also garnicht in der Lage konkrete Gedanken zu einer Finanziereung bzw. zu der jeweiligen Höhe zu äußern. 

Deswegen wird ja auch gebetsmühlenartig wiederholt, dass das Auschlußkriterium die finanzielle Machbachkeit unter für den FC vernünftigen Rahmenbedingungen darstellt. Was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen? Du bevorzugst den Weg, eine Zahl von ca. 10 Mio für eine Winterleihe rauszuspekulieren, die so fernab von aller Realität liegt, dass die dahinterstehenden Intention "blos keinen Podolski zurückholen" aus allen Nahtlöchern platzt. Sei doch wenigstens so wahrhaftig, dass es dir nur und ausschließlich darum geht, dass Podolski keinesfalls verpflichtet werden soll, und schieb nicht finanzielle Gründe vor, ohne dass du auch nur den Hauch eines Schimmers (wie wir alle) davon hast, wie die tatsächliche Situation aussieht.     

Oxford

Langsam nerven mich die trollenden Bedenkenträger bis zum "geht nicht mehr".

Jeder normale FC-Fan meint: "Wenn es finanziell passt, muss man ihn holen!"

Bedenkenträger sagen daraufhin: "Wie sollen wir das finanzieren?"

Da zweifele ich nicht mehr nur an der Lesekompetenz, sondern an der Intelligenz im Allgemeinen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Wusste überhaupt nicht das Lukas auch im Emirates eine eigene Loge hat :oezil:
7x Absteiger
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Dez.2014, 17:17:53
Wusste überhaupt nicht das Lukas auch im Emirates eine eigene Loge hat :oezil:

Klar. Hat er dich etwa noch nie eingeladen?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rheineye

ne nur in Köln mit Kevin, gegen Gladbach
7x Absteiger
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Dez.2014, 17:21:25
ne nur in Köln mit Kevin gegen Gladbach

Da saß ich paar Reihen drunter. Hast Du mir also den Becher an den Kopf geworfen!

Merk ich mir.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 11.Dez.2014, 17:23:08
Da saß ich paar Reihen drunter. Hast Du mir also den Becher an den Kopf geworfen!

Merk ich mir.


Das war ich. Und es war nichtmal Absicht. Mal ehrlich: Wie hätte ich deinen riesigen Quadratschädel denn bitte verfehlen sollen?
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Dez.2014, 18:21:25
Wie oft denn noch?! Die Befürworter gehen davon aus, dass ein Transfer (im Sommer) respektive eine Leihe (im Winter) nur und ausschließlich unter Konditionen getätigt werden sollen, die für unseren FC verantwortet werden können. Also in etwa so wie das Risiko, welches man mit den 4-5 Mio € Transferablöse + geschätze 2 Mio Gehalt, welches man für die Stürmer Nr.3 + Nr. 4 für Zoller und Osako eingangen ist. Das war sicherlich im Hinblick auf unsere Kassenlage auch adäquat, oder nicht? Soviel Vertrauen sollte man schon in Schmadtke & Co. haben. Darüber herrscht doch sicher Einigkeit. 

Bei den genannten Summen müsste man tatsächlich über Podolski mehr als nur nachdenken. Das ist die höchstens die Hälfte des Marktwertes und ein Drittel des Gehaltes. Das ist selbst für einen Optimisten wie mich zuviel Wunschdenken.
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: sandro am Donnerstag, 11.Dez.2014, 11:27:18
Sämtliche anderen Aussagen, wie zb. er passt nicht in diese Mannschaft oder er würde nur Unruhe reinbringen, sind und bleiben nichts anderes als Nonsens!


ich mag den lukas ja, aber:  :)


das bleibt leider falsch, auch wenn man es noch so oft wiederholt. fakt ist: man weiss es einfach nicht.


wie gerne hätte ich (wie vermutlich auch das brillenputztuch u.a.) hier einen spieler mit den fähigkeiten eines podolski, mit der vita eines podolskis und seiner einzigartigen beziehung zu verein und stadt. dazu mediales zugpferd. zu finanziellen zugeständnissen bereit. ein traum.


einzig - es gibt grund für zweifel. und die bildet man sich nicht ein, die sind da und berechtigt. ob sie sich im falle einer verpflichtung nun bewahrheiten oder nicht. und so ganz abwegig können diese zweifel nicht sein, wenn man sich bspsweise mal anhört, was unser co-trainer aufm stammtisch so von sich gibt. ganz klare ansage: der passt nicht in die mannschaft. auf express nachzuschauen.


der finanzielle aspekt ist ein weiterer grund zur skepsis. ebenfalls auf besagtem stammtisch angesprochen. kolportiertes jahresgehalt von 7 mio. diese bedenken nun einfach ganz nonchalant mit einem "über die zahlen wissen wir nichts" wegfegen zu wollen, das ist "unredlich".

I.Ronnie

Stöger und die Mannschaft würden sich vermutlich freuen. Jeder vernünftige Trainer und jede stabile Mannschaft würde das. Bei anderen Leuten im Verein habe ich aber die Vermutung, dass sie, im eigenen "Umbruchsaft" des neuen FC schmorend, in einer Rückkehr von Podolski das eigene Scheitern sehen würden. Da spielen auch die Finanzen eine eher untergeordnete Rolle.

Povlsen

Zitat von: Sheik Yerbouti am Donnerstag, 11.Dez.2014, 20:19:44

der finanzielle aspekt ist ein weiterer grund zur skepsis. ebenfalls auf besagtem stammtisch angesprochen. kolportiertes jahresgehalt von 7 mio. diese bedenken nun einfach ganz nonchalant mit einem "über die zahlen wissen wir nichts" wegfegen zu wollen, das ist "unredlich".

Sein Londoner Gehalt kennen wir tatsächlich nicht, aber selbst wenn die 6 oder 7 Mio. EUR p.a. stimmen: Das interessiert doch nicht. Es interessiert doch nur, was Podolski gegenüber dem FC aufrufen würde bzw. was der FC zu zahlen bereit wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm soviel zahlen wird wie in seiner letzten Kölner Zeit. Er würde hier sicher der Topverdiener sein, aber damit nicht gleich das Doppelte des zweitgrößten Verdieners bekommen, davon bin ich überzeugt. Wenn er kommt, muss er sich ins Gehaltsgefüge einpassen, ansonsten muss er eben nach Wolfsburg gehen.

Wie ich schon sagte: Dass der FC nicht nur das Geld anführt zeigt, dass dieses nicht das unlösbare Problem wäre. Wäre es das, könnte der FC sich ganz leicht darauf zurückziehen. "Podolski können wir nicht finanzieren!" Ende der Durchsage, schwarzer Peter liegt beim Poldi. So wird aber nicht argumentiert. Klar wird das Geld auch genannt, das ist doch logisch. Aber es wird auch immer mit der sportlichen Situation und der Struktur der Mannschaft hantiert. Warum, wenn er doch nicht zu finanzieren ist?

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Ich find's super, wie konsequent hier verdrängt wird, dass Arsenal den niemals für eine Summe gehen lassen wird, die wir bezahlen könnten. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

  •  

ruhrpott

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 09:23:11
Ich find's super, wie konsequent hier verdrängt wird, dass Arsenal den niemals für eine Summe gehen lassen wird, die wir bezahlen könnten. :D
und dass schmadtke, stöger und wenger gesagt haben, dass er momentan nicht zum fc kommt / nicht aus Arsenal weg darf :D
ich hasse internet
  •  

Varanus macraei

Und er trotz Klugscheißern bald wieder beim FC spielen wird.  :D
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 09:23:11
Ich find's super, wie konsequent hier verdrängt wird, dass Arsenal den niemals für eine Summe gehen lassen wird, die wir bezahlen könnten. :D

Ich verstehe das bei dir nicht. Du bist doch kein Idiot, wieso schreibst du dann wie einer? Wer verdrängt denn hier die finanziellen Realitäten? Muss man denn unter jedem Beitrag schreiben:

"Dieser Beitrag wurde nur unter dem Finanzierungsvorbehalt verfasst. Eine Rückkehr Podolskis hält der Autor unter den gegeben Umständen für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich."

ruhrpott

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 12.Dez.2014, 09:30:18
Und er trotz Klugscheißern bald wieder beim FC spielen wird.  :D
ich wette dagegen :)
wobei wir uns zunächst auf eine gemeinsame Definition des wortes "bald" einigen müssen ;)
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Poldi hat Köln das erste mal für 10 Mio verlassen, ist für 10 aus München zurück gekommen und dann für 12 nach Arsenal gewechselt. Jetzt ist er dort nichtmal mehr Stammspieler. Die werden also kaum 20 Mio aufrufen können für einen Spieler der kein Wertsteigerungspotential mehr hat. Wir würden auch schon 10 Mio nicht zahlen können falls Arsenal soviel will. Aber was will Arsenal denn machen wenn Poldi sagen würde Köln oder gar nichts. Dann haben die doch nur 2 Möglichkeiten entweder auf der Bank lassen, Geld für ihn zahlen und dann ist er ablösefrei weg oder man versucht Konditionen mit Köln auszuhandeln, die Köln zahlen kann und Arsenal somit nicht leer ausgeht.

Das wäre vermutlich eine Leihe plus Kaufoption. Wie gesagt, es kommt dabei auf Poldi an wenn der nur nach Köln will, dann scheitert es nicht am Geld. Wenn der sich auch vorstellen kann wo anders zu spielen dann kann Arsenal auch mehr für ihn bekommen als wir bezahlen könnten.
Super-Wetti
  •  

Varanus macraei

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Dez.2014, 09:32:27
ich wette dagegen :)
wobei wir uns zunächst auf eine gemeinsame Definition des wortes "bald" einigen müssen ;)

Vor seinem Karriereende.  :D
Das bird ist das word!
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Dez.2014, 09:23:11
Ich find's super, wie konsequent hier verdrängt wird, dass Arsenal den niemals für eine Summe gehen lassen wird, die wir bezahlen könnten. :D

und das Podolski unsere Supertruppe mit seiner Launenhaftigkeit ins Verderben stürzen würde. :D 

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Dez.2014, 09:30:24
Ich verstehe das bei dir nicht. Du bist doch kein Idiot, wieso schreibst du dann wie einer? Wer verdrängt denn hier die finanziellen Realitäten? Muss man denn unter jedem Beitrag schreiben:

"Dieser Beitrag wurde nur unter dem Finanzierungsvorbehalt verfasst. Eine Rückkehr Podolskis hält der Autor unter den gegeben Umständen für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich."

Ich verstehe nur nicht, wie man über 528 Seiten darüber diskutieren kann, ob er ins Mannschaftsgefüge passt oder auf wieviel Phantastillionen Gehalt er verzichten würde, während alle harten Fakten gegen eine Rückkehr sprechen. Das ist genauso, als würde ich ein Jahr lang einen Ferrari im Konfigurator bearbeiten - sinnlos!

Auch wenn die meisten die Diskussion nur zum Spaß führen, wird das die nächste Legendenbildung a la Daum werden: "Stöger und Schmadtke wollten unseren Poldi nicht!". Den ganzen Rotz kann man sich einfach sparen, da er komplett unrealistisch ist.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu idiotisch, um den tieferen Sinn dieser Pseudodebatte zu verstehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: CCN, NBG