Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

NBG

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 05.Dez.2014, 22:25:20
Wenn wir Morgen das Spiel verlieren werd ich ultranervös. Dann sehe ich Poldi tatsächlich als einzige Chance, unsere spielerische Mittelmäßigkeit zu verbessern. Wie Schmaddi schon sagte, es hängt davon ab, ob eine Notwendigkeit besteht. (1000 Punkte bis zur Winterpause, oder so ähnlich)
Klar. Auf der Welt gibt es keinerlei spielstarke Spieler außer Podolski. Hat es nie gegeben, und wird es nie geben. Schon gar nicht zu dem Preis   :roll:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: NBG am Samstag, 06.Dez.2014, 01:13:07
Klar. Auf der Welt gibt es keinerlei spielstarke Spieler außer Podolski. Hat es nie gegeben, und wird es nie geben. Schon gar nicht zu dem Preis   :roll:


Klar gibt es die, aber ob in der Qualität und zu dem vermuteten Preis in Verbindung mit der kurzen Eingewöhnungszeit?! Wohl eher nicht.




Das war mein letzter Beitrag zu Poldi. Ich - als einer der den Stein ins Rollen brachte - kann das Thema nicht mehr lesen... Jeden Tag und in jedem Faden wird sich bis zum Erbrechen wiederholt - seit Wochen. Die Fakten liegen auf dem Tisch, es wurde alles gesagt. Ich persönlich denke, dass einzig London noch darüber entscheidet wann er hier aufschlägt!
  •  

NBG

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 06.Dez.2014, 01:24:08

Klar gibt es die, aber ob in der Qualität und zu dem vermuteten Preis in Verbindung mit der kurzen Eingewöhnungszeit?! Wohl eher nicht.

Das war mein letzter Beitrag zu Poldi. Ich - als einer der den Stein ins Rollen brachte - kann das Thema nicht mehr lesen... Jeden Tag und in jedem Faden wird sich bis zum Erbrechen wiederholt - seit Wochen. Die Fakten liegen auf dem Tisch, es wurde alles gesagt. Ich persönlich denke, dass einzig London noch darüber entscheidet wann er hier aufschlägt!
Ich bin die Diskussion auch leid. Ich glaube, dass das schon immer ein Hirngespinst war, dass er wieder hierher wechselt. Keine Ahnung, was in 2 Jahren sein wird, aber aktuell ist das einfach der denkbar größte Unsinn, der nur in Fanforen wie hier Resonanz finden kann. London und Poldi entscheiden hier gar nix, weil der FC schlicht und einfach kein Interesse an ihm hat, weil's nicht finanzierbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: DropKick

Schlittschoh

Weil wir hier im Werner Spinner Treath sind, versuche ich mal einen Zusammenhang zu knüpfen.
Ich hoffe sehr, das unser Präsident den Daumen drauf hält bevor es zu Kurzschlusshandlungen kommt. Überteuerte Stars haben wir schon zur genüge gehabt und die haben unseren FC in die Situation gebracht in der er jetzt ist. Vor nicht all zu langer Zeit fast Zahlungsunfähig und nicht in der Lage vielversprechende Talente zu halten bzw. gute und gestandene Spieler zu verpflichten. Das hat sich innerhalb von 3 Jahren, in der Amtszeit von Spinner, Schumacher und Ritterbach wesentlich verbessert. Vor 3 Jahren, das gebe ich zu, habe ich für Thielen gestimmt, weil ich zu diesem Zeitpunkt der festen Überzeugung war, dass unser Verein ohne einen potenten Geldgeber (Wernze) am Ende ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereit einen Sonnenkönig zu dulden, den man von Vereinsseite genügend Bauchpinseln muss und ihm eine mediale Plattform bietet, sich in Szene zu setzten, damit er das Geld gibt, das wir brauchten. Mir war aber auch klar, dass man Wernze einen starken Mann vor die Nase stzten muss, der ihn halbwegs im Griff hat, damit dieser nicht zu gross wird und das habe ich Thielen zugetraut. Ich habe es schnell angenommen, wie es gekommen ist und muss resümierend sagen, es war sehr gut so. Seit Spinner und Co. haben wir wieder Kommpetenz in der Spitze, die es verstanden hat, einen Spagat zwischen sportlichen Erfolg und wirtschaftlicher Konsolidierung hinzulegen. Ersteres liegt natürlich immer im Auge des Betrachters aber unsere sportliche Führung hat immer wieder betont das unser Saisonziel Platz 15 ist und nicht mehr. In Anbetracht der Tatsache, das man in der 1. Liga wesentlich mehr Geld einnehmen kann als in der 2. Liga ist dieses Saisonziel aber auch fast Überlebenswichtig. Auch dessen ist man sich in der Spitze bewusst. Ich traue unserer Führung zu, abzuwägen was sportlich gebraucht und finanziell möglich ist, wobei wir wieder bei unserem Prinzen sind. Eine Ablöse jenseits der 3-4 Mio Euro ist für uns nicht machbar und auch ein Gehalt über 2 Mio Euro ist bei uns nicht drin, dessen sollte sich Poldi bewusst sein. Wenn er nochmal zu uns kommen will braucht er sich nur Wenger zu erklären und ihm sagen, Notfalls seinen Vertrag auszusitzen zu wollen. Ob er das bereits gemacht hat halte ich allerdings für unrealistisch und deshalb heist es wohl auch von unserer Seite aus, das es nicht passt. Und auch in dieser Sache vertraue ich da voll und ganz unserer Führung die zudem sicherlich etwas mehr weiss als wir.
Wenn Yassir_Zaccaria eine "Petition" startet mit denen er 2 Millionen likes erreichen will, sollte er mit jedem like auch eine Spende zugunsten des 1.FC Köln in Höhe von 10 Euro verbinden, dann wird es ggfl. klappen. ( Schwiegersohn, nicht böse sein :) )
Es soll jetzt keiner denken ich würde Poldi nicht gerne hier bei uns wiedersehen ävver, et kütt wie et kütt.
Am besten holen wir heute mal wieder 3 Punkte und wir haben diese Woche wieder ein wenig mehr Ruhe.
  •  

Maggo79

Das ist schon der Hammer hier.  :D

Vor 3 Monaten sollte Poldi vergessen werden. Zu teuer, passt nicht in das Mannschaftsgefüge, sprengt das Gehaltsgefüge, nimmt den Abstiegskampf nicht an.

Jetzt, wo wir 15 Punkte haben (was absolut im Soll ist, weil wir keine anderen Ansprüche haben können als eben Abstiegskampf!), brauchen wir plötzlich eben diesen Podolski der nicht ins Mannschaftsgefüge passt, der das Gehaltsgefüge sprengt und der keinen Abstiegskampf "kann"?

Manche lernen es wirklich nie.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Ich finde nicht gut, dass der Spinner Trööt für eine weitere Podolski Debatte herhalten muss.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

condomi

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 05.Dez.2014, 22:25:20
Wenn wir Morgen das Spiel verlieren haben wir immer noch 15 Punkte und sind total im Soll. Dann sehe ich Poldi weiterhin als Wunschtraum. Wie Schmaddi schon sagte, es hängt davon ab, ob eine Notwendigkeit besteht und punktemäßig besteht diese nicht und selbst wenn hat er nie von Podolski gesprochen. (1000 Punkte bis zur Winterpause, oder so ähnlich)
Ich habe das mal etwas angepasst.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Schlittschoh

Zitat von: bollock am Samstag, 06.Dez.2014, 07:55:21
Ich finde nicht gut, dass der Spinner Trööt für eine weitere Podolski Debatte herhalten muss.
Ach komm, jetzt habe ich mir wirklich mal Mühe gegeben :)
Hast recht, hat hier nichts zu suchen!
  •  

Fosco

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 06.Dez.2014, 01:24:08

Klar gibt es die, aber ob in der Qualität und zu dem vermuteten Preis in Verbindung mit der kurzen Eingewöhnungszeit?! Wohl eher nicht.
bei seiner ersten rückkehr hat die eingewöhnungszeit nochmal wie lange gedauert?
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Nidhoegger

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 06.Dez.2014, 07:44:21
Das ist schon der Hammer hier.  :D

Vor 3 Monaten sollte Poldi vergessen werden. Zu teuer, passt nicht in das Mannschaftsgefüge, sprengt das Gehaltsgefüge, nimmt den Abstiegskampf nicht an.

Jetzt, wo wir 15 Punkte haben (was absolut im Soll ist, weil wir keine anderen Ansprüche haben können als eben Abstiegskampf!), brauchen wir plötzlich eben diesen Podolski der nicht ins Mannschaftsgefüge passt, der das Gehaltsgefüge sprengt und der keinen Abstiegskampf "kann"?

Manche lernen es wirklich nie.

Unabhängig von der leidigen Debatten sind wir mit 15 Punkten alles, aber ganz sicher nicht im Soll!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

condomi

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 06.Dez.2014, 08:59:53
Unabhängig von der leidigen Debatten sind wir mit 15 Punkten alles, aber ganz sicher nicht im Soll!
15 Punkte aus 13 Spielen macht auf die Saison gerechnet 39 Punkte. Natürlich sind wir im Soll.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Samstag, 06.Dez.2014, 09:12:29
15 Punkte aus 13 Spielen macht auf die Saison gerechnet 39 Punkte. Natürlich sind wir im Soll.

Sind wir nicht. Wir haben die direkten Duelle fast alle verloren und mit ein bisschen Pech bleiben wir am Ende der Hinrunde bei diesen 15 Punkten stehen. 15 Punkte sehen nur dann gut aus, wenn man ausklammert gegen wen wir schon gespielt haben und gegen wen wir noch ran müssen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Fosco

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 06.Dez.2014, 09:23:24
Sind wir nicht. Wir haben die direkten Duelle fast alle verloren und mit ein bisschen Pech bleiben wir am Ende der Hinrunde bei diesen 15 Punkten stehen. 15 Punkte sehen nur dann gut aus, wenn man ausklammert gegen wenn wir schon gespielt haben und gegen wenn wir noch ran müssen.
sehe ich nicht so. wir müssen eigentlich nur auf uns schauen und unsere punkte holen. das haben wir bislang gemacht. wenn wir natürlich jetzt bei dieser punktzahl stagnieren sollten, dann sieht es irgendwann nicht mehr so gut aus. aber das könnte auch der fcb von sich behaupten.

also stand heute sind wir im soll. und wenn wir heute nachmittag gewinnen sind wir gut im soll, bei einer niederlage knapp im soll.

mit anderen worten, fussball ist tagesgeschäft. morgen sieht die welt wieder völlig anders aus.
  •  

bollock

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 06.Dez.2014, 09:23:24
Sind wir nicht. Wir haben die direkten Duelle fast alle verloren und mit ein bisschen Pech bleiben wir am Ende der Hinrunde bei diesen 15 Punkten stehen. 15 Punkte sehen nur dann gut aus, wenn man ausklammert gegen wenn wir schon gespielt haben und gegen wenn wir noch ran müssen.
Eindeutig zu viele WENNs ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Nidhoegger

Das halte ich für eine zu kurzfristige Sichtweise. Selbstverständlich müssen wir auch schauen, was der Rest macht. Hätten Hamburg, Bremen etc. bisher nur 7, 8 Punkte gesammelt, dann würde ich auch sagen, "jo, passt". Bei der aktuellen Tabellenkonstellation bleibe ich aber dabei, dass uns mind. 3 Punkte fehlen um entspannt in die nächsten Spiele zu gehen. Gewinnen wir heute, dann würde ich sagen wir sind knapp im Soll. Sollten wir aber verlieren, dann sehe ich uns im Winter schon ziemlich weit unten. Denn gegen Mainz, Schalke und Wolfsburg fürchte ich werden kaum viele Punkte bei rumkommen.

Ich bin deswegen heute ziemlich nervös, muss ich zugeben. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patrick Bateman

Was habt Ihr eigentlich alle so einen Bammel vor Mainz ?

Die haben doch auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen,und sind für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat,und zwar so sehr,dass ich sage,wenn man gegen diesen Trümmerhaufen nicht gewinnt,gegen wen denn sonst ?
  •  

Rheineye

Ich glaube tatsächlich nach wie vor, das Lukas intern keine Rolle spielt zumindest nicht für diese Saison. Man ist in einer Situation, wo man auch mit einem Lukas Podolski absteigen kann.

Lukas hat keine Spielpraxis das ist leider so, der Klassenerhalt ohne Poldi ist möglich wenn alles passt...falls Poldi kommt ist diese Wahrscheinlichkeit vielleicht etwas höher aber geht es dann trotzdem schief können wir in der 2.Liga wieder einen Umbruch beginnen.
Ich glaube auch nicht, das Lukas großartig Lust hat möglichweise in der 2.Liga zu spielen.

Wenn wir den Klassenerhalt packen, vielleicht geht dann etwas zur neuen Saison mit einer anständigen Vorbereitung. Ich glaube einfach das die Situation zwar emotional passt...aber sportlich glaube ich beiden nicht so gut tun würde.
7x Absteiger
  •  

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 06.Dez.2014, 10:25:45
Was habt Ihr eigentlich alle so einen Bammel vor Mainz ?

Die haben doch auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen,und sind für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat,und zwar so sehr,dass ich sage,wenn man gegen diesen Trümmerhaufen nicht gewinnt,gegen wen denn sonst ?

wer gegen unseren trümmerhaufen nicht gewinnt hat in der liga nix verloren, abstiegskandidat sind wir ohne wenn und aber!

p.s. neinnnnnnnnnn wir brauchen ihn nicht :-/ :-/ :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MLou

Sorry aber welcher überduchschnittlicher Spieler wechselt in der WP zu unserem momentanen Trümmerhaufen geschweige denn Podolski. Der müßte ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein andere Spieler müßte man mit Geld zuscheissen damit die hier antanzen und das haben wir nun mal nicht. Teufelskreis
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  
    The following users thanked this post: frankie0815

Double 1978

laut interpretation unserer verantwortlichen müssen wir solche pflaumen holen, wie wir schon haben. alles andere würde ja nicht ins mannschaftsgefüge passen oder wäre zu gut für uns.
  •  

Virus

darum geht es doch!

kein spieler dieser klasse, kommt zu uns,KEINER.

kein spieler dieser klasse würde sich diesen verein freiwillig antuen.

kein spieler dieser klasse denkt auch nur im traum an den fc, außer es ist ein alptraum.

und da gibt es einen spieler der diesen verein mehr liebt als 90% der user hier, aber neinnnnnn er passt nicht ins mannschaftsgefüge, was für ein gefüge, in der ansammlung dieser weichgespülten fußballlegasteniker sehe ich kein gefüge.

ja ich weiß, gleich kommen sie wieder die brillendivas und erzählen einen von geht nicht klappt nicht brauchen wir nicht......labertaschen alle!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Rheineye

Das mit den 90% ist Quatsch, sorry.
Vielleicht hätten 90% auch nie den FC verlassen !
7x Absteiger
  •  

dickepitter

Deine 90% sind jetzt aber auch Quatsch :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MLou

Also wer sagt den Fussballer Podolski brauchen wir nicht der soll sich die Bundesligaspiele ALLE nochmal in Ruhe ansehen auch die Siege.Nötiger denn je brauchen wir ihn und wie Virus schon schrieb andere wollen erst garnicht hier hin er schon.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Maggo79

Zitat von: Virus am Samstag, 06.Dez.2014, 18:24:05
darum geht es doch!

kein spieler dieser klasse, kommt zu uns,KEINER.

kein spieler dieser klasse würde sich diesen verein freiwillig antuen.

kein spieler dieser klasse denkt auch nur im traum an den fc, außer es ist ein alptraum.

und da gibt es einen spieler der diesen verein mehr liebt als 90% der user hier, aber neinnnnnn er passt nicht ins mannschaftsgefüge, was für ein gefüge, in der ansammlung dieser weichgespülten fußballlegasteniker sehe ich kein gefüge.

ja ich weiß, gleich kommen sie wieder die brillendivas und erzählen einen von geht nicht klappt nicht brauchen wir nicht......labertaschen alle!

Du scheinst zu den 90% zu gehören, die diesen Verein nich so sehr lieben, oder?
Ein Lukas Podolski hilft uns sofort weiter, ja. Der macht das alleine. Der braucht keine Mitspieler die entsprechendes Niveau haben, nein. So wie bei den letzten 3 Abstiegen? Oh man geh weiter träumen.  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

lucy2004

In seiner Loge, also direkt hinter mir, sass heute mal wieder Kumpel Kevin Großkreutz mit rot-weisser Mütze aus der LP-Kollektion.
Als ich Mitte der zweiten Halbzeit zu ihm das "Einwechselzeichen" gemacht habe, hat er gelacht.
Beim 1:0 hat er natürlich gejubelt wie immer.

dickepitter

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 06.Dez.2014, 19:58:25
Du scheinst zu den 90% zu gehören, die diesen Verein nich so sehr lieben, oder?
Ein Lukas Podolski hilft uns sofort weiter, ja. Der macht das alleine. Der braucht keine Mitspieler die entsprechendes Niveau haben, nein. So wie bei den letzten 3 Abstiegen? Oh man geh weiter träumen.  :-/


Der kann wenigstens einen Freistoß Richtung Tor schießen. Und jetzt hör mir ja mit Lehmann auf!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MLou

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 06.Dez.2014, 19:58:25
Du scheinst zu den 90% zu gehören, die diesen Verein nich so sehr lieben, oder?
Ein Lukas Podolski hilft uns sofort weiter, ja. Der macht das alleine. Der braucht keine Mitspieler die entsprechendes Niveau haben, nein. So wie bei den letzten 3 Abstiegen? Oh man geh weiter träumen.  :-/

Nein mit Sicherheit nicht aber er würde uns stärker machen das ist wohl keine Frage oder und ein paar Punkte mehr hätten wir mit ihm auch davon bin ich überzeugt denn er macht die Dinger die manch anderen liegenläßt und bei uns fällt es nochmehr ins Gewicht weil wir nicht gerade 10 Hundertprozentige haben pro Spiel.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Hungksfresser

Aktuell würde Herr Podolski mir leid tun wenn er hier im Winter aufschlagen sollte.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

J_Cologne

  •